Der neue Sektorenraum - Diskussion

Optionen
2

Kommentare

  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Habe es mir mal auf den Test server angeschaut gefällt mir gut.
    nur die erde SOL liegt falsch. Immer noch die ist im Alpha nicht beta, ich weis auf einige Karten sieht es aus als ob die im Beta Liegt. aber soll man daran denken das Kirk, Picar, alle sage das sie aus den Alpha Kommen, also SOL verlegen in den Alpha Sektor. Einige Planeten sind Zwar auch falsch aber ich denke das ist dann Mehr aus den Spiel so gewollt Vega, warscheinlich aus den Grund weil da eine Low Mission ja ist. werde mir aber mal noch die Ideen Durchlesen und auch warum vieleicht wird da einiges erklärt.
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich freue mich drauf, das endlich umgesetzt wurde, was schon so lange gewünscht war, endlich einen großen Sektorenraum zu haben, der zwar immernoch in drei Karten unterteiltist, aber so doch viel besser die größe des Alls ausdrückt. Eine der Neureungen, die ich in den vergangenen 5 Jahren am sehnlichsten herbeigewünscht habe. :)
    Da muss ich dann wohl die Tage mal auf dem Testserver vorbei schauen und mir das mal ansehen.
    ackreed schrieb: »
    Jetzt wo das Spiel das Jahr 2015 nicht überleben wird.

    Sorry, aber das wurde schon 2010, 2011, 2012, 2013 und auch 2014 gesagt. Und siehe da, 2015 ist STO immernoch da.

    Sorry, aber den Satz musste ich einfach kommentieren.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • modasch
    modasch Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    also im neuen raum zu fliegen macht spass nur um ie großen quadranten zu wechseln vieleicht noch am rand eine hinweis ab wo das funktionirt dann muss man nciht einfach blind gegen die wand fligen bis das man wechseln kann
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Was geschieht dann mit denn Borg Alarm Und dem TholiAlarm?
  • sinfoniederzeit
    sinfoniederzeit Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Kritik an den viel zu kleinen Sektorräumen und am Maßstab insgesamt gibt es mindestens schon seit der Beta-Phase. Von daher finde ich es schon sehr löblich, dass sich dem nun jemand angeknommen hat. Von den im Artikel untergebrachten Screenshots und Darstellung ausgehend, finde ich die Umsetzung sehr gelungen.
    Ich würde mich allerdings noch über ein wenig weitergehende Informationen bezüglich der Anpassung der hierdruch beinflussten Missionen freuen (Sektorpatrouillen, Reise durch die Galaxie, Borg-Alarm usw.). Da ich gelegentlich auch nur einfach so durchs Universum tingele, habe ich die gerne mal mitgenommen. Wie funktionieren die denn nach der Änderung genau?
    nightcat3 schrieb: »

    (...)

    Ich hoffe das ich die passende Antwort noch hin bekomme:

    "Der Fluss Temark, im Winter" heisst ganz grob "Der Weg den du Einschlägst ist Falsch".

    Eigentlich geht es bei dem zitierten eher darum eine Diskussion bzw. ein Gespäch rüde zu beenden. Man soll eben nicht wie ein quirliges Bächlein sein.
    Ganz grob und nett ausgedrückt heißt es daher eher "Ruhe!" :wink:
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    weil cryptic ja bestimmt keine eigene gruppe hat die sich um die bugs kümmert während andere den content entwickeln..... weil größere unternehmen sowas ja nie machen................................


    wenn sich diese grppe da auch mal drum kümmern würde ....
    es gibt hier bugs die schon jahre alt sind. zb die "borg"invasion im tau dewa sektor ging seit anfang an nicht .

    vll is das aber auch alles absicht , so wie die elite stf s die man mit randoms nicht mehr beenden kann , so bringt man leute dazu andere ( neue) inhalte zu spielen , und kann dann schön in der jahresbilanz behaupten : die neuen inhalte sind bei den spielern gut angekommen und wurden soundsosoft gespielt.
    was ja kein wunder is wenn alles andere nicht funktioniert oder zu schwere für randomgruppen ist.

    versteht mich nich falsch : ich freu mich auch über neuerungen usw , aber mein ärger über bugs (und das da NICHTS dran getan wird) überwiegt und dann schreib ich das auch.unter jedem thema das ich hier lese auch wenns nicht passt,
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen

    vll is das aber auch alles absicht , so wie die elite stf s die man mit randoms nicht mehr beenden kann , so bringt man leute dazu andere ( neue) inhalte zu spielen , und kann dann schön in der jahresbilanz behaupten : die neuen inhalte sind bei den spielern gut angekommen und wurden soundsosoft gespielt.
    was ja kein wunder is wenn alles andere nicht funktioniert oder zu schwere für randomgruppen ist.

    Das ist so gewollt von Cryptic und rührt daher, dass viele, gerade in den eingespielten Teams, die STF nicht mehr fordernd fand. Daher hat Cryptic einen neuen Elite Mode eingeführt, der grob gesagt dem heutigen Advanced ähnelt. Elite soll für die Teams sein, die eingespielt sind, wo man sich Taktiken überlegen müsste und die High End Ausrüstung besitzen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • james42lina
    james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich bin begeistert von dem neuen Sektorraum! Da steckt so viel Potential für neue "gute" Episoden drin. (Und damit meine ich keine Jump and Run Missionen).
    Was mich nur wundert ist, das viele sich über Bugs im Spiel aufregen.

    Zum ersten:

    Was für bugs?

    Zum Zweiten:

    Was Nörgelt ihr rum? Schaut ihr euch nicht die Patch notes an? Dort werden doch alle Fehler aufgelistet die behoben wurden. Und das sind meist keine die das Spiel Erlebnis beeinflussen!

    Zum Dritten:

    Es nervt dauernd das ihr euch immer so aufregt! Sie arbeiten doch dran!

    macht doch mal eine Liste von den "bugs" die doch so schlimm sind und Spammt Cryptic damit zu!:rolleyes:
    The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    wenn sich diese grppe da auch mal drum kümmern würde ....
    es gibt hier bugs die schon jahre alt sind. zb die "borg"invasion im tau dewa sektor ging seit anfang an nicht .

    vll is das aber auch alles absicht , so wie die elite stf s die man mit randoms nicht mehr beenden kann , so bringt man leute dazu andere ( neue) inhalte zu spielen , und kann dann schön in der jahresbilanz behaupten : die neuen inhalte sind bei den spielern gut angekommen und wurden soundsosoft gespielt.
    was ja kein wunder is wenn alles andere nicht funktioniert oder zu schwere für randomgruppen ist.

    versteht mich nich falsch : ich freu mich auch über neuerungen usw , aber mein ärger über bugs (und das da NICHTS dran getan wird) überwiegt und dann schreib ich das auch.unter jedem thema das ich hier lese auch wenns nicht passt,
    es wird schon was getan ABER (was ich hier schon vielzu oft erklärt hab aber juckt ja eh keinen da es ja cryptic zugute kommen würde) man muss die ursache der bugs auch erst mal finden in den tausenden zeilen coder die in verschiedenen stilen verfasst sind. und dann is es noch lange nich fertig denn jetzt muss auch erstmal n weg gefunden werden den bug zu fixen und das ohne nen anderen (schlimmeren?) bug dadurch auszulösen. oder würdest du es (nur ein fiktives beispielszenario) gut finden wenn sie jetzt den jahrealten bug lösen der ab und an bei manchen fertigkeiten verschiebt aber dafür einer kommen würde der dein inventar löscht? ich glaub nich. ich hoffe hier haben mal endlich alle begriefen das bugfixing nich auf diese weise geht: bug fix team wird auf bug aufmerksam gemacht, team sagt bug er soll weggehen,fertig
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wir würden es begrüßen, wenn ihr euch hinsichtlich Bugs und Fehlerbehebung hier euch weiter unterhalten würdet, da es ferne ja in dem Thread darum geht.

    Konzentrieren wir uns hier wieder auf den neuen Sektorenraum.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Gestern mal kurz reingeschaut - ganz nett soweit...
    Gibt wohl auch neue Deep Space Encounter....u.a. gegen Elachi´s...

    Wann kommt das auf das Holodeck/ins Spiel?
    Since Feb 2012
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »

    Wann kommt das auf das Holodeck/ins Spiel?

    Es kommt mit Staffel 10 auf Holodeck, so wurde es angekündigt.
    Im Wiki steht "Später Frühling". Kann gut sein das es erst zwischen Ende April und Ende Mai sein wird.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Moin Billiana,

    danke Dir für die Antwort - leider kann ich die von Dir genannte Info nicht finden.
    (Wiki ist keine zuverlässige Quelle!) Daher meine Frage (an z.B. den CM Nevandon), wann es rauskommt?

    Since Feb 2012
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Klingt super bin mal gespannt wie der neue Raumsektor sich so macht Allerdings wären auch die Forschungsmissionen wieder mal fällig damit meine ich nicht diese (DOFF Missis Klicken und Fertig), ich rede von Planeten Erforschung ganz im sinne von "Star Trek" das Ballern und Farmen wird echt langweilig aber ich schweife vom Thema ab, die Karte sieht nett aus mal sehn wie sich das entwickelt. :wink:

    Ps: Satzzeichen und Klug........ Dürfen behalten werden.
  • jjjjjjjw54jw4j
    jjjjjjjw54jw4j Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich freue mich auch riesig. Hatte das Spiel aber auch verdammt nötig.
    Fände aber auch erkundungs miss toll.
    steht sogar auf der Home seite der Homepage: neue Welten und Lebensformen entdecken.
    Im moment ist es jedoch. alte lebensformen treffen, orten, und vernichten.
    Aber ich glaube das der neue Raum echt genieal wird.


    "Und als alle hoffnung verloren ward, da sah ich ein weißes Schiff. Und der der auf der Brücke stand, hielt ein Phasergewehr in der Hand. Man gab ihm eine Mission, und er zog als sieger aus, um zu siegen."
    Q löschung ist zwecklos!
    verbreitet die Nachricht
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    relannabrar schrieb: »
    Habe es mir mal auf den Test server angeschaut gefällt mir gut.
    nur die erde SOL liegt falsch. Immer noch die ist im Alpha nicht beta, ich weis auf einige Karten sieht es aus als ob die im Beta Liegt. aber soll man daran denken das Kirk, Picar, alle sage das sie aus den Alpha Kommen, also SOL verlegen in den Alpha Sektor. Einige Planeten sind Zwar auch falsch aber ich denke das ist dann Mehr aus den Spiel so gewollt Vega, warscheinlich aus den Grund weil da eine Low Mission ja ist. werde mir aber mal noch die Ideen Durchlesen und auch warum vieleicht wird da einiges erklärt.

    So ganz recht hast Du leider net.
    Sol liegt genau AUF der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant, so wie der Meridian durch Greenwich läuft.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    gonozal12 schrieb: »
    So ganz recht hast Du leider net.
    Sol liegt genau AUF der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant, so wie der Meridian durch Greenwich läuft.

    "Beweis"-Links vergessen! :biggrin:

    Sol System

    Sektor 001
    Liste aller Sektoren

    Ich fand es übrigens mal wieder sehr interessant, sich durch die Liste zu lesen.
    Viele Sektoren gibt es ja bereits im Spiel - es könnten aber noch mehr sein :wink:
    Since Feb 2012
  • drizibear
    drizibear Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet März 2015
    Optionen
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wie sieht es denn mit den "Diplomatischen Zugängen" aus, die mit denn Doff Aufträgen freigeschaltet wurden, wird das System verworfen ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Wie sieht es denn mit den "Diplomatischen Zugängen" aus, die mit denn Doff Aufträgen freigeschaltet wurden, wird das System verworfen ?

    naja wenn oberflächen spannung abgeschlossen ist darf man auch ohne imunität in die jeweils feindlichen sektoren weil der krieg vorbei is ^^. mich interessiert eher wie sie uns ABHALTEN wollen rein zu kommen... überpowerte geschütztürme/patroulien schiffe an den grenzen die einen beim versuch des überquerens zu klump schießen? klingt aufjedenfall interessant die idee
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hm... Nur Nimbus passt da nicht mehr so ins Bild: Das ist ja plötzlich im Hobus-System - wie wollt ihr den Weg mit den romulanischen Missionen klären, bzw. dass das Nimbus-System weitgehend von dieser Super-Nova verschont wurde?

    Eine Möglichkeit wäre, alles von Nimbus nach Nerendra zu schicken und "Nimbus" mit "Narendra" in den Stories zu ersetzen :biggrin:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Hm... Nur Nimbus passt da nicht mehr so ins Bild: Das ist ja plötzlich im Hobus-System - wie wollt ihr den Weg mit den romulanischen Missionen klären, bzw. dass das Nimbus-System weitgehend von dieser Super-Nova verschont wurde?

    Eine Möglichkeit wäre, alles von Nimbus nach Nerendra zu schicken und "Nimbus" mit "Narendra" in den Stories zu ersetzen :biggrin:


    Ich habe mal eine Zeitreise gemacht und habe die Detonationswelle auf diesen kleinen Umstand hingewiesen. Das Relikt aus meiner Reise, könnt ihr immernoch im Nimbussystem sehen. Dürft halt nicht immer nur mit Warp dran vorbeifliegen.

    nztxulja.png

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Warum ist der Raum der breen eigentlich hinter den romulanern? In ds9 hab ich nie Karten gesehen die eine 2 front zu den Breen zeigen, nur eine Front zu cardassianer und breen dem dominion. Das heist die breen sind neben den cardassianern.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    troifacepalm-jpg.29065
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Warum ist der Raum der breen eigentlich hinter den romulanern? In ds9 hab ich nie Karten gesehen die eine 2 front zu den Breen zeigen, nur eine Front zu cardassianer und breen dem dominion. Das heist die breen sind neben den cardassianern.

    wie kommst du darauf das die hinter den romulanern sind?????? die sind doch eindeutig über den cardassianern und neben der föderation.........
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    gonozal12 schrieb: »
    So ganz recht hast Du leider net.
    Sol liegt genau AUF der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant, so wie der Meridian durch Greenwich läuft.

    eigendlich nicht, das Hier kommt auch aus den altas und zeigt wo die erde liegt.


    http://www.trekzone.de/sfrs/media/karte_komplett.jpg

    einfach Link Folgen.
    in Alpha
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    relannabrar schrieb: »
    eigendlich nicht, das Hier kommt auch aus den altas und zeigt wo die erde liegt.


    http://www.trekzone.de/sfrs/media/karte_komplett.jpg

    einfach Link Folgen.
    in Alpha

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5046362&postcount=48

    :smile:
    Since Feb 2012
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo, ich hab da mel eine kleine Frage:
    Wann kommt denn der "Neue Sektoren(t)raum" raus?:redface:
    Vielleicht habe ich das übersehen...:rolleyes:


    Grüße, Maxim. :smile:
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    maximgorkiy schrieb: »
    Hallo, ich hab da mel eine kleine Frage:
    Wann kommt denn der "Neue Sektoren(t)raum" raus?:redface:
    Vielleicht habe ich das übersehen...:rolleyes:


    Grüße, Maxim. :smile:

    vermutlich nächste staffel
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    james42lina schrieb: »
    Ich bin begeistert von dem neuen Sektorraum! Da steckt so viel Potential für neue "gute" Episoden drin. (Und damit meine ich keine Jump and Run Missionen).

    >>> Einverstanden!

    Was mich nur wundert ist, das viele sich über Bugs im Spiel aufregen.

    Zum ersten:

    Was für bugs?

    >>> Spielst du das Spiel eigentlich auch? Wenn ja gehe ich hier (bitte sei mir dafür böse oder eben nicht) stark davon aus, dass die rosarote Brille wohl sehr tief im Gesicht sitzt... wie gesagt, soll keine Angriff oder eine Beleidigung sein, aber ehrlich, die Frage alleine schon...

    Zum Zweiten:

    Was Nörgelt ihr rum? Schaut ihr euch nicht die Patch notes an? Dort werden doch alle Fehler aufgelistet die behoben wurden. Und das sind meist keine die das Spiel Erlebnis beeinflussen!

    >>> A) Viele Beeinflussen eben doch das Spielerlebnis und B) warum müssen immer irgendwelche Nörgler über die Kritiker schimpfen?! Nur weil man selber immer brav den Mund hält, wenn was nicht passt, müssen es andere nicht machen?! Wäre die Welt doch nur so positiv wie die Optimisten die sie verehren, moment, Kriege gibt es doch in echt gar nicht, oder? Ist doch bestimmt nur eine Erfindung der Medien,...

    Zum Dritten:

    Es nervt dauernd das ihr euch immer so aufregt! Sie arbeiten doch dran!

    macht doch mal eine Liste von den "bugs" die doch so schlimm sind und Spammt Cryptic damit zu!:rolleyes:

    >>> Andauernde Kritik? Hm, seltsam, dabei ist in dem Spiel doch alles okay, der Support ist ein Musterbeispiel für Kunde-ist-Trottel-Mentalität, die Engine wird selbst noch in 20 Jahren genauso am Limit sein wie jetzt und der "Ich-Schmeiß-Einfach-1000-Sachen-Ins-Spiel-dann-merkt-keiner-die Fehler" Kurs ist ja auch erst seit gestern.

    Antworten siehe im Quote selber!

    Aber:
    Liest du das Forum eigentlich auch? Gerade zum letzten Absatz findest du hier mehr als genug Themen und einen ellenlangen noch dazu!

    Anstatt das "Genörgel", immerhin steht da nicht jammern, zu kritisieren (haha, auch du kritisiert hier fleißig, befass dich doch mal damit, warum hier einige so negative Ansichten von STO und seiner Entwicklung haben?

    Liegt vielleicht auch daran, dass zu weit über 50% der ganze Müll, der die letzten Jahre fabriziert wurde, von der Community ja auch so sehnlichst erwartet und gewünscht wurde.

    Die Sektoren-Map, und nun kommt das Gewohnheitstier Mensch raus, erweckt in mir Befürchtungen, die auf alten Erlebnissen basieren: Nämlich, dass mit jeder kritischen Änderung, welche ja meist immer wohl total überlegt auf die bestehenden Game-Mechanismen abgestimmt wurden, immer bessere Bug und Fehler dazu kommen, welche nach Wochen und Monaten teilweise immer noch nicht gefixed wurden. Teils sogar nach Jahren nicht... und hier wunderst du dich, warum alle kritisieren und aufbegehren?

    Jede Firma hat einen Ruf, eine Reputation unter den Kunden... und ich möchte den von Cryptic und PWE lieber nicht schwarz auf weiß haben, wäre bestimmt ein richtig toller.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p