Der neue Sektorenraum - Diskussion

Optionen
13»

Kommentare

  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hey!
    Kommt der neue Sektorenraum heute in die Produktivumgebung?
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aerodrive1 schrieb: »
    Hey!
    Kommt der neue Sektorenraum heute in die Produktivumgebung?

    Nein, der neue Sektorenraum kommt mit Staffel 10 auf Holodeck. Wenn du ihn testen möchtest dann musst zum Tribble Server
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    getestet hab ich ihn schon öfter.
    Also kommt Staffel 10 Ende May?
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Stand heute (eigentlich kein Unterschied zum Erscheinungstermin der Newsmeldung)

    Deep Space Encounter: Wenn man sie auf der Map denn einmal erreicht bevor sie verschwinden --> laaaaangweilig. Man schwebt auf der Stelle, wartet seine Wellen an Gegnern ab bis der Balken voll ist und ärgert sich über die gemeldeten und noch nicht veränderten Grafikfehler. Ansonsten wirkt die Map tot. Nix drauf an Gegnern. Marken (Omega/Orellius, Romulan/Tau Dewa) sind da im Moment somit auch nicht (mehr?) bei, die Tholianer (roter Alarm) waren alleine zu happig :D

    DOFF-Aufträge: Hat sich auch nix geändert. Einmal quer durch den Beta... blieben gleich. Im Alpha dieselben wie im Beta... und im Delta? Gleich gar keine Aufträge. Also nicht zu testen oder nicht dabei?
    Wir wollten das Spielerlebnis für Dienstoffiziere unverändert lassen. Gebiete, die vorher Dienstoffiziersaufträge gewährten, bieten sie in der neuen Karte auch weiterhin an, jetzt nur ohne Ladebalken. Die verfügbaren Dienstoffiziersaufträge hängen vom Bereich der Karte ab, in dem ihr euch befindet.

    Transwarp: Ich hoffe nur das sich das nochmal einer anschaut vor Veröffentlichung. Funktioniert - aber die Ziele bringen tw. gar nix, vor allem wenn man Klingone ist. Sollten etwas verändert werden, damit man auch die entfernte Ecke (und vielleicht den Encounter dort) erreichen kann.

    Astrometrie: Die aufploppenden Sonnen sorgten für Lacher in der Familie - mir gefielen sie, bin da an einer riesigen vorbei geflogen, kam gut. Das Millimeterpapier aber immer noch net. Und ich glaube, mir werden die Anflugschneisen fehlen. Aber bin auch alt, das Alter mag ja bekanntlich keine Veränderung. ;)

    Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet. Ich bin kein STF-Abhänger, mit dem Sektorraum wie er jetzt auf Tribble zu sehen ist fehlt mir was - die Motivation.

    Also Entwickler, ich hoffe ihr hattet nur mit dem Rekrutenereignis die Hände voll und kommt jetzt in die Gänge. Auf geht's ... :D
  • xypatriot99
    xypatriot99 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    SO EIN SCHEISSSSSSS!!!!!!

    Vorher war es besser.

    Die sollen eine Möglichkeit einbauen das jeder es sich selbst einstellen kann. Ich finde es einfach KAKE!!!!
  • chbarth
    chbarth Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    mal ne dumme Frage: jetzt wo´s in dem neuen Sektorenraum Denobula, Trill, Tellar Prime und Ferenginar usw gibt....werden die Planeten irgendwann mal begehbar gemacht oder bleiben die nur Show
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    mal ne dumme Frage: jetzt wo´s in dem neuen Sektorenraum Denobula, Trill, Tellar Prime und Ferenginar usw gibt....werden die Planeten irgendwann mal begehbar gemacht oder bleiben die nur Show

    Laut dem letzten deutsprachigen Twitch-Channel mit den amerikanischen Dev`s sollen diese Planeten begehbargemacht werden, sobald man sie Story-technisch verwenden möchte.
    Vorher wohl eher nicht.
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    agarien schrieb: »
    Also Entwickler, ich hoffe ihr hattet nur mit dem Rekrutenereignis die Hände voll und kommt jetzt in die Gänge. Auf geht's ... :D

    Nicht daß ich es nach der Forenlektüre anders erwartet hätte:

    Es hat sich nichts getan.

    Doch eines vielleicht - an den DOFF-Aufträgen hat sich es dahingehend verändert, daß mehr da sind. Und es kostet endlich alles mehr Zeit: Plünderaufträge suchen, Marken farmen.

    Auch prima daß die Frachter weg sind, auch die Patroullien für Defera-Aufträge. <- Sarkasmus

    Ja, der große Raum gefällt mir dennoch (auch wenn die Transwarpziele tw. sinnlos geworden sind) - aber sonst wirkt das ganze Drumherum lieblos hingeschustert. Enttäuschung +1 :frown:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    In TNG ist das Iconia-System in der Neutralen-Zone ABER hier Irgendwo hinter dem Romulanischen Raum:confused::eek:
    Alpha & Beta - Quadrant wurden vertauscht, EIGENTLICH ist DS9 im Betaquadrant:tongue::eek:
    Bitte ändern!
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Boreth System liegt jetzt auch im ehemaligen Eta-Eridani Sektor
    etwas südöstlich vom Traelus System. Das sollte vielleicht auch mal geändert
    werden. es dauert nämlich ewig mit Warp5 von Qo'nos aus dahin zu fliegen.
    und da muss man in der ersten Weltraum Mission, nach dem Tutorial, hin.
    Und danach gehts dann ins Beta Penthe System was sich mittlererweile im
    ehemaligen Tau Dewa Sektor befindet.

    Die Frage ist nur, warum sind die Systeme umgezogen?
    Einen wirklichen Grund dafür sehe ich nämlich nicht.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    In TNG ist das Iconia-System in der Neutralen-Zone ABER hier Irgendwo hinter dem Romulanischen Raum:confused::eek:
    Alpha & Beta - Quadrant wurden vertauscht, EIGENTLICH ist DS9 im Betaquadrant
    Bitte ändern!

    DS9 liegt im bajoranischen Sektor ergo Alpha Quatrant:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Alpha & Beta - Quadrant wurden vertauscht, EIGENTLICH ist DS9 im Betaquadrant:tongue::eek:
    Bitte ändern![/COLOR]
    sagt wer?
    ds9 liegt nahe des bajoranischen wurmlochs und damit nei bajor. und laut dieser quelle liegt bajor im alpha-quadranten
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Bajor

    außerdem:
    http://memory-beta.wikia.com/wiki/Quadrant
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Quadrant
    und für zu faul zum lesen:
    http://vignette4.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/7/74/R%27kaal_Gebiet.svg/revision/latest?cb=20080615185815&path-prefix=de
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wer den Blogeintrag zum neuen Sektorenraum gelesen hat weiß, wieso manche Systeme nun so komisch liegen.

    Der neue Sektorenraum hält sich - soweit es designtechnisch umsetzbar war - an die offiziell bekannten Daten aus den Serien selber sowie dem "Star Trek: Sternen-Atlas", der zwar teils non-canon ist, aber seit Jahren als Referenzwerk angesehen wird.

    Wieso das Iconia-System so fern ab von der neutralen Zone liegt, ist mir aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Vielleicht ging es designtechnisch nicht anders, um die rechteckige Form der Quadranten beizubehalten, oder es war ein einfacher Fehler, worüber man nicht genügend nachgedacht hat (vielleicht wollte man auch nicht so viele Dyson Spheres im gleichen Bereich haben).

    Vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann und das Iconiasystem rückt wieder näher Richtung neutraler Zone, wer weiß. Mein Gedanke wäre es, den Japori-Sektor mit dem Iconia-Sektor zu tauschen; auch wenn dadurch zwei Spheres direkt in benachbarten Sektoren lägen... naja, wer weiß
    __

    Die Diskrepanz mit Alpha- und Betaquadrant ist übrigens keine aus STO. Genau das selbe Problem gab es schon in den Serien, nachdem die Quadranten eingeführt wurden und man auf mehreren Sternenkarten im Hintergrund ganz klar gesehen hat, dass die Regionen der Klings und Rom sowie der meiste Fed-Teil ganz klar im Beta-Quadranten lagen. Deswegen war der Begriff "Alpha-Quadrant" immer eine ziemliche Inkonsistenz, zumindest wenn man die Aussagen in den Serien mit den Bildern in den Serien verglichen hatte.