Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte löschen

1356

Kommentare

• odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Du verwechselst hier drei verschiedene Schlüsselarten.
    1. den täglichen Gewölbeschlüssel (sowohl für normale, als auch für epische Gewölbe nutzbar)
    2. den normalen Gewölbeschlüssel
    3. den epischen Gewölbeschlüssel

Da der Loot aus den epischen Gewölben jedoch "deutlich besser" ist, als der aus den normalen Gewölben, würde ich den täglichen eh nur für die epischen Gewölbe nutzen ;)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Oho. Das schau ich mir später zu Hause nochmal genau an. Danke für den Hinweis, das hab ich so nie interpretiert.
    xoe7gorfaz34.png
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Steht das schon irgendwo hier:

Drachenbrunnenmap: es gibt zwei, denn das Unterdrückerquest und Gefangene bestrafen sind nicht mit den anderen auf der Map. Hin und wieder bekomme ich diese eine Map angezeigt, weiss allerdings nicht wie ich zwischen den beiden umschalten kann. Um zu schauen, ob ich die beiden Quests offen habe, muss ich das Questbuch bemühen. Auch doof.

Den Bug gibt es schon länger, minimum seit Modul 13.
  • andreas#3553
    Moin moin. Seit dem Update gestern ist es nicht mehr möglich, jmd. aus einem Gewölbe zu kicken.
    Man kann zwar via Menü eine Abstimmung "starten" aber es passiert nichts. Keiner der anderen Gruppenmitglieder bekommt ein Popup zum abstimmen, und auch sonst passiert einfach nichts (gestern in mspc getestet).

Glaube nicht, dass das so gewollt ist.
    xoe7gorfaz34.png
  • rubina5

Ich erlebe das regelmässig in den kleinen Gewölben. Da stehst dann vorm Boss und bohrst ich weiss nicht wielange in der Nase, bis der Offline Spieler irgendwann automatisch ausgelogt ist. Das Voting kannst den Hasen füttern.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    > @andreas#3553 schrieb:
    > Moin moin. Seit dem Update gestern ist es nicht mehr möglich, jmd. aus einem Gewölbe zu kicken.
    > ....

Ist es jetzt blöd, wenn ich frage, wieso das überhaupt gehen soll? Das ist ja mies, einfach einen raus zu werfen. Mir ist das (zum Glück ;) ) noch nie passiert. Ich spiele zwar schon lange und auch öfter Gewölbe , aber die Funktion an sich sagt mir nichts.
    Soll kein Gepöbel sein, interessiert mich nur. Falls hier fehl am Platz bitte einfach löschen :)
    Post edited by edora#2446 on
  • andreas#3553
    edora#2446 schrieb: »
    > @andreas#3553 schrieb:
    > Moin moin. Seit dem Update gestern ist es nicht mehr möglich, jmd. aus einem Gewölbe zu kicken.
    > ....

Ist es jetzt blöd, wenn ich frage, wieso das überhaupt gehen soll? Das ist ja mies, einfach einen raus zu werfen. Mir ist das (zum Glück ;) ) noch nie passiert. Ich spiele zwar schon lange und auch öfter Gewölbe , aber die Funktion an sich sagt mir nichts.
    Soll kein Gepöbel sein, interessiert mich nur. Falls hier fehl am Platz bitte einfach löschen :)

Naja, stell dir vor du hast einen Mit"spieler" in der Gruppe der nicht mitmacht und man deswegen keine Chance darauf hat, den Boss zu besiegen.

Thron der Zwergengötter bzw. auch Prophezeiung des Wahnsinns. Da passiert das auch oft, das Mit"spieler" sich ganz weit weg in eine Ecke stellen und nicht mitmachen - die wollen am Schluss nur die Kiste looten.

So Leute werden dann gern gekickt.

Gruß,
    Andreas
    xoe7gorfaz34.png
  • edora#2446
    > @andreas#3553
    > Naja, stell dir vor du hast einen Mit"spieler" in der Gruppe der nicht mitmacht und man deswegen keine Chance darauf hat, den Boss zu besiegen.
    >
    > Thron der Zwergengötter bzw. auch Prophezeiung des Wahnsinns. Da passiert das auch oft, das Mit"spieler" sich ganz weit weg in eine Ecke stellen und nicht mitmachen - die wollen am Schluss nur die Kiste looten.
    >
    > So Leute werden dann gern gekickt.
    >
    > Gruß,
    > Andreas />

.... wow das ist mies! Unglaublich was sich manche erlauben/ trauen :o . Nun, dafür macht die Funktion tatsächlich Sinn.

Happy Gaming B)
    Post edited by edora#2446 on
  • andreas#3553
    Ein weiterer Fehler. Man kann im gemeinsamen Bankfach keine Gefährtenaufwertungsmarken einzahlen.
    Das ist ziemlich mies, weil ich mich auf dieses Feature sehr gefreut hatte.
    xoe7gorfaz34.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Ist schon an Cryptic weiter geleitet worden von pwfero wenn ich mich nicht irre.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    - Katastrophale Verbindung.
    Vormittags geht es noch, ab Mittag wird es rapide unbespielbar (sehr starke lags, rubberbanding) bis selbst das einloggen nicht mehr möglich ist und man "leite um" bewundern darf bevor man wegen Timeout wieder im Hauptmenü landet.
    Das geht seit 2 Tagen nun so.
    Liegt es am Spiel oder an meinem I-net Anbieter?
    Post edited by flatliner#0798 on
  • andreas#3553
    - Katastrophale Verbindung.
    Vormittags geht es noch, ab Mittag wird es rapide unbespielbar (sehr starke lags, rubberbanding) bis selbst das einloggen nicht mehr möglich ist und man "leite um" bewundern darf bevor man wegen Timeout wieder im Hauptmenü landet.
    Das geht seit 2 Tagen nun so.
    Liegt es am Spiel oder an meinem I-net Anbieter?

Hab das auch. Zonenwechsel dauert auch ewig. Wenn ich als Pala meinen Schutzschild rufe (der blaue Kreis) oder Skills zünde, kommen die mit ca. 1 Sekunde verzögerung. Wenn ich mein Reittier rufe höre ich zwar das Geräusch das mein Reittier macht, aber eben dieses kommt ca. 5 Sekunden später. Dann hab ich dauernt Posi-Lags etc.

Im Moment ist es echt schlimm.
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    Das kann vermutlich daran liegen, dass derzeit wieder mehr Spieler aufgrund des neuen Moduls unterwegs sind - da kommen wohl die Server nicht hinterher. Is allerdings nur so meine Vermutung.
  • flatliner#0798
    Ok. Habe die selben Probleme wie @andreas wenn es anfängt mies zu laufen und wird dann immer schlimmer.
    Auch die Festungsmap läuft nicht sauber, da eigentlich immer gefühlte 10 fps.

@odskyr - Barovia läuft relativ gut. Seltsam ist das es nun der 3te Tag ist wo es Probleme gibt, vorher war es gut.

Hoffe das es bald wieder vernünftig läuft. So ein tolles neues Modul und dann solche Probleme.

- Gefährtenwerte (und Bindungssteine?) scheinen auch nicht zu passen.
    Laut Anzeige hat mein Pet nun 1k Kraft, untersuche ich mich aber über mein Charakterbild, zeigt es plötzlich 10k Kraft an.
  • odskyr#3177
    ...
    @odskyr - Barovia läuft relativ gut. Seltsam ist das es nun der 3te Tag ist wo es Probleme gibt, vorher war es gut.
    ...quote]

Naja, es wäre im Grunde das erste Wochenende nach Release - da dürften deutlich mehr gezockt haben als unter der Woche. Mal schauen, wie es jetzt in der Woche ist. Das könnte halt ein Grund sein.

...
    - Gefährtenwerte (und Bindungssteine?) scheinen auch nicht zu passen.
    Laut Anzeige hat mein Pet nun 1k Kraft, untersuche ich mich aber über mein Charakterbild, zeigt es plötzlich 10k Kraft an.
    Wat interessieren mich die Werte - einfache Rechnung:
    • Gegner platt und ich am Leben = Werte OK
    • Gegner am Leben und ich platt = Werte nicht OK
    :D:D:D
  • flatliner#0798
    Interessieren tut es mich.
    Denn Gegner platt in 2 Schläge - ok. Gegner platt in 4 Schläge - nicht ok und meine 14ner sind für die Füße da ich mich nicht drüber freuen kann, ein gut ausgestatteten Char zu haben.

- Zu den Verbindungsproblemen scheint es auch so zu sein, das in den Hubs (PE, Port) das ganze am schlimmsten ist.
    Eben hat es da angefangen unspielbar zu werden. Wie die letzten Tagen, ähnliche Zeiten.
  • flatliner#0798
    - Diverse Probleme in Castle Ravenloft was zu unnötigen Lebensrollenverbrauch führt und das um dann am Ende 2 blaue Rüstungsteile aus 2 Durchläufe zu erhalten und eine Scherbe der neuen Verz..
    Ist schlimmer als Zauberpest Meister. Auch wenn das Schloss an sich ja sehr schön ist.
  • andreas#3553
    Blauer Loot in der End-Content Kiste ist echt ein schlechter Witz und verarsche den Spielern gegenüber.
    xoe7gorfaz34.png
  • flatliner#0798
    Das ziemlich genaue Loot aus 2 runs (außer den 70 Siegel pro Durchlauf):
    - 1 blaue Insignie, 1 Smaragd (Boss dropperster Run), 1 Scherbe der Protuberanz und 1 Scherbe vfürs Sonnenschwert beim zwieten mal (Boss dropp wieder)
    - 2 blaue Rüstungsteile (1 pro Run)
    - eine nicht funktionierende Truhe (den Zen Shop Schlüssel wollte die, aber nicht den aus der Kampagne)
    - Kampagnenwährung
    - TarokkanKarten
    - paar VP's
    - ne Menge verbrauchter Rollen dank buggy Bosskämpfe (vor allem wenn man versucht die Mechaniken heraus zu finden)

Ärgern tut es mich da man dafür doch Preview Server hatte.
    Wenn sowas doch bekannt ist (und das ist es), am PC schon die Sachen da sind, dann Gewölbe sperren oder Release verschieben.
    Fände ich zumindest besser als was wir jetzt haben. Ist halt Schade das immer wieder sowas kommt. Vermiest auch den Spaß an dem sonst schönen Modul.
  • flatliner#0798
    Fehler oder Feature - die Kette mit Schuppen zeigt mir bis heute nicht ihre Buffs an. Da die Buffleiste ja nun ein paar Buffs anzeigt und die Kette beim benutzten nichts auf dem Bildschirm einblendet wie beim Taschentierchen z. B., frage ich mich was das soll?
    Kann man nicht das so machen das man die Leiste auf Wunsch aufklappen kann? So wie es aktuell ist (und wie es war), findet es keiner gut.
    Was bringen mir Buffs wenn ich nicht mal weiß welche ich habe?
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Ist es Absicht das wöchentliche Quests die ich in Barovia abbreche als "gemacht" angezeigt werden und ich ne Woche warten muss, statt das ich sie nochmal annehmen kann wenn ich sie nicht angefangen habe?
    Handelt sich um "Feuer Anzünden (wöchentlich)" und "Gesellschaft von Wölfen (wöchentlich)"
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Ist sicher keine Absicht. Hatte gestern Abend auch Probleme mit einer Weekly - die mit dem Meisterspion. Habe sie auch abgebrochen, weil der Questkreis für den Meisterspion nicht erschienen ist. Konnte sie dann aber wieder annehmen und problemlos beenden. Schreib mal den Support an.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kuraihoshi#5811
    kivan#6883 schrieb: »
    Ist sicher keine Absicht. Hatte gestern Abend auch Probleme mit einer Weekly - die mit dem Meisterspion. Habe sie auch abgebrochen, weil der Questkreis für den Meisterspion nicht erschienen ist. Konnte sie dann aber wieder annehmen und problemlos beenden. Schreib mal den Support an.

Dem Support angeschrieben der mir sagt ich solle hier im Forum fragen/mich melden... also ja...
    ich weiß das ich NICHTS in der Quest gemacht hatte ich stand am Lagerfeuer hatte angenommen, umgeloggt und als ich zurück zum Charakter bin die Quest abgebrochen, es war kein Fortschritt gemacht. Dementsprechend versteh ich nicht warum die Quest als "angeblich begonnen" gesperrt wird.
  • edora#2446
    Bei "Torheit des Händlerprinzen" ist es jetzt schon 2x passiert, dass die Meldung "alle Feinde besiegt" "Abgeschlossen" kam , aber noch Feinde da waren. Gestern war es besonders toll, als mein "Freund" der Tyrannosaurus zwar verwundet, aber immer noch vor der Belohnungskiste und dem Ausstieg am Rumwüten war. Mein CW ist nicht annähernd in der Lage, das Riesenvieh allein zu besiegen und alle anderen waren ganz schnell weg. Also, was tun....., -erstmal drauf gehen :# ..... dann vom Lagerfeuer an dem ganzen Geschwerl vorbei schleichen und einen Moment abpassen um die Kiste zu öffnen, - werde natürlich dann direkt wieder vom Dino gekillt - und bei der nächsten Runde irgendwie durch's Gebüsch ab ins leuchtende Ausgangsportal. :o Das Ganze hat 4 Versuche gebraucht dann war's geschafft.
    Aber: das muss doch ein Fehler sein, wie kann das System eine Begegnung abschliessen , wenn quasi einer der Endgegner noch steht?

Ging es noch jemandem so? Weiß einer was von einem Fehler?
  • kuraihoshi#5811
    Soweit ich weiß zählt der Rex nicht zu den zu besiegenden Gegnern. Wenn der Tank oder irgendwer ihn abgelenkt kriegt bis die andren das "Gesindel" vor dem Tor besiegt haben und sich dann am Rex vorbei"rettet" gilt es auch als abgeschlossen. Blöd geregelt find ich es dennoch weil man ja inzwischen merkt das keiner mehr wirklich auf Teamwork aus ist und sofort das weite sucht und andere ihrem Gameschicksal überlässt,
  • edora#2446
    Soweit ich weiß zählt der Rex nicht zu den zu besiegenden Gegnern. Wenn der Tank oder irgendwer ihn abgelenkt kriegt bis die andren das "Gesindel" vor dem Tor besiegt haben und sich dann am Rex vorbei"rettet" gilt es auch als abgeschlossen. Blöd geregelt find ich es dennoch weil man ja inzwischen merkt das keiner mehr wirklich auf Teamwork aus ist und sofort das weite sucht und andere ihrem Gameschicksal überlässt,

Hmpf .... der T Rex ist also kein Gesindel. Schön :/;) ...
    Was die Teamwork angeht, das ist extrem unterschiedlich. Man merkt schnell, ob die Leute schon wissen, was zu tun ist, dann geht's auch flüssig durch, oder ob mehr als die Hälfte das erste Mal da drin sind. Da rennt jeder konfus hin und her, die Gruppe ist überall verteilt und allein hat keiner ne Chance, bei der Übermacht. Nun, so isses halt.

Danke jedenfalls, dann weiß ich jetzt, es ist kein Bug :)

Fröhliches zocken allerseits
  • rubina5
    - Diverse Probleme in Castle Ravenloft was zu unnötigen Lebensrollenverbrauch führt und das um dann am Ende 2 blaue Rüstungsteile aus 2 Durchläufe zu erhalten und eine Scherbe der neuen Verz..
    Ist schlimmer als Zauberpest Meister. Auch wenn das Schloss an sich ja sehr schön ist.

Wir haben also:
    - ein IMMERNOCH verbugtes Gewölbe
    - eine dürftige Belohnung
    - eine unterirdische Chance auf die Splitter (ich habe noch keinen einzigen)

Für die Splitter muss man das Gewölbe quasi farmen, mit doppeltem Zeitaufwand durch die Bugs und einer miserablen Dropchance. Da Cryptic dahingehend nichts ändert, soll das so sein und das ist meiner Meinung nach sehr traurig.
    Was bringt einem ein schönes Gewölbe, wenn man sich mit den Bugs runärgern muss und dann nicht einmal für die Mühen und den Ärger anständig entlohnt wird.
  • kuraihoshi#5811
    Das Gewölbe der Frömmigkeit kann kein Mathe.
    14 Münzen hab ich, davon zahl ich die Truhe der celestrischen verzauberungen mit 11 Münzen, bleiben 3 übrig. Ich will mir noch das Elixier des Schicksals für 3 Münzen holen aber Spiel behauptet ich hätte nicht genug Münzen. *mit Augen roll*
    Matheprüfung durchgefallen 6 setzen.

(und bevor einer fragt ich will einfach nur auf 0 kommen mit den Münzen)
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Die Fehlermeldung beim Elixier des Schicksals bekomme ich auf der PS4 auch ab und an, wenn ich 14 Münzen habe. Scheint etwas buggy zu sein.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2018
    - Ekene-Afa im Port hat keine Quests mehr (auch keine in X Tage z. B.). Es wird nichts mehr angezeigt (soll es länger geben, ich hatte es nun zum ersten mal).

- Celeste's Questmarker in Port Nyanzaru ploppt auf und verschwindet auch gerne wieder auf der Minimap. Auch auf der Map wird sie nicht als Questgeber angezeigt.

- In der (zu kurzen) Buffleiste ist ein weißes Kästchen (hat wohl mit der Änderung vom Kiuno und den Absätzen zu tun).

- Gefährten wechseln die Map nicht immer mit. Teilweise verschwinden die auch vor einem Bosskampf (CR z. B. oder Haus des Krokodils).