Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bitte löschen
Kommentare
-
- Chatkanäle fallen aus/sind nicht sichtbar. Ob Wartelisten Kanal oder Allianz. Auch Ansage wird nicht immer von allen gesehen.
- Öfters Bluescreen beim Reisen zur Festung und auf der Festungs Map.Post edited by flatliner#0798 onZocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
flatliner#0798 schrieb: »- Öfters Bluescreen beim Reisen zur Festung und auf der Festungs Map.
Gibt es bestimmte Zeiten zu denen das auftritt oder ist das zufällig? Bei mir tritt das häufig, aber nicht täglich, zwischen 21:00 und 22:00 auf0 -
Normal beim Einfluss farmen um 20H. Da haut es immer mehrere raus die dabei sind.
Sonst eher selten, aber passiert auch bei Dungeonruns.
Seltsam ist, das es mir vorkommt als würde es nach dem Bluescreen dann laufen. 2x oder mehr bekomme ich die nicht (gab aber auch eine Zeit wo es mehrmals kam).
Auch beim Reisen zur Festung passierte es. Da aber nicht auf die Zeit geachtet. Könnte zuletzt 22-2H gewesen sein.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Haus des Krokodils:
Das Problem liegt oftmals in der ersten Gruppe. Einer der Mopse spawnt in die Wand und kommt dann dort auch nicht mehr raus. Mit Gefährten bzw. aoe ist er nicht erreichbar. Ich weiss auch nicht, ob es immer hilft, die Mopgruppe oberhalb der Treppe zu killen, da es vermutlich auch in der zweiten Truppe verbugte Stellen gibt.
Den Fehler haben wir seit Anbeginn - wann wird er gefixt?
0 -
Wenn ich mich nicht irre wurde an dem Problem bereits geschraubt, aber es passiert leider immer noch das Gegner nicht auftauchen.
Mir wurde der Tipp gegeben (glaube es war kivan, aber nicht mehr sicher) auf - Ich stecke fest/schlag mich zu gehen und dann wieder zurück.
Klappt in den meisten Fällen wunderbar.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
- Meldung für erreichte Obergrenze bei Omu Götzen kommt bevor das Cap erreicht ist.
- Beim Tempel der Nachtschlange steckt man plötzlich fest und kann (außer per Dash beim DC oder rollen beim Trickser z. B.) nicht mehr von der Stelle weg. Also wäre ein unsichtbarer Kreis um der einen fest hält. Wenn man sich bewegen möchte, wird man immer wieder zurück gedrückt bzw. gezogen.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Wann genau bekommst du denn die Meldung? Normalerweise solltest du sie bekommen, bevor du überläufst, nicht erst nachdem ...
fane: Mir ist das 2mal zwischen den Phasen beim Zurückporten zum Eingang passiert. Ich konnte mich erst wieder bewegen, nachdem das Portal auf mir spawnte.0 -
@rubina5 - die Meldung kommt mal 20, mal 40 Götzen vor dem erreichen des Maximums.
Bei der Nachtschlange war es das erste mal das es passiert ist. Da die Ausdauer ja ständig verbraucht wird/ist, war es ein recht zäher und langer Kampf (abgesehen davon das es mit dem DC eh länger dauert bei mir).
- Auktionshaus lässt sich nicht aufrufen aus dem Menü. Aus/Einloggen hilft, aber in letzter Zeit habe ich das i-wie öfters.
- Entschlossenheit beim GWF lässt sich nicht aktivieren (bisher immer in T9G)Post edited by flatliner#0798 onZocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
flatliner#0798 schrieb: »@rubina5 - die Meldung kommt mal 20, mal 40 Götzen vor dem erreichen des Maximums.
Woher bekommst du die Götzen? Die Jagden und die Schatztruhen liefern Götzen, die nicht in das in der Kampagne angezeigte wöchentliche Cap zählen. Diese haben ein Extracap, das ebenfalls angezeigt wird. Wenn du also das in der Kampagne angezeigte wöchentliche Cap noch nicht erreicht hast, aber die 25 (das ist das Jagdcap) von den Jagden hast und dann noch eine Jagd machst, bekommst du die Nachricht, dass dein Cap voll ist.0 -
Der Tiger hat auch noch extra Götzen, auch wenn diese erreicht wurden wird diese Meldung angezeigt. Du bekommst zwar normal Götzen von Quests aber keine zusätzlichen vom Tiger.0
-
Z. B. wenn ich den Trickser Segen habe. Die Götzen werden mir gut geschrieben, aber die Meldung kommt trotzdem.
Das mit dem Tiger und Jagden weiß ich, aber war weder jagen, noch habe ich auf meinem DC den Tiger. Kann ich also sicher ausschließen.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Welches Cap ist denn gemeint, das der Kampagne/Abenteuer in Omu oder das wöchentliche?
Wenn die Götzen gezählt werden ist das doch ok. Ich bekomme auch als doofe Meldungen, wenn ich mich mit meinem Pally in die PE einlogge und das schon seit Anbeginn (irgendeine Waffe muss angelegt sein ...).0 -
Falsche Meldung = Fehler = gemeldet. Nur darum ging mir eigentlich.
@kivan - Heute Bluescreen um 20.14 auf der Festungsmap. Vorher ein paar starke Aussetzer (Standbild), dann Bluescreen.
- Öfters im Kampf obwohl kein Gegner in der nähe auf der Festungsmap. Z. T. hilft nur selbst töten oder aus-/einloggen.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
- Prüfung der Götter:
Sucher der Götter Leistung fehlerhaft (dachte da wurde dran gewerkelt, aber es sind weiterhin fehlerhafte dabei wie die in Icespire Peak).
11 Prüfungen soll man machen, 10 gibt es und dazu noch falsch angezeigt (bin mir sicher, Tymoras Prüfung verlangt 10 Gegner und nicht 2 ohne Heiltrank zu verwenden).
Prüfung von Sune (10x Begegnungskräfte im Kampf verwenden) ist auch verbuggt (da wird nichts gewertet).Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Alter Bug aber weiterhin nervig: FBI - Die Schildkröte spinnt weiterhin fröhlich vor sich hin. Bei jedem auftauchen steht die schräger als vorher, man weiß i-wie nicht wo sie den wirklich angreift und stirbt weil es fehlerhaft dargestellt wird.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0
-
Ich kann keine Flachsblumen sammeln. Ich seh sie zwar, bekomme aber kein Target.
Der Respawn ist wohl kaputt.0 -
Machst du das Sommerfest zum ersten mal und hast die Quest Flachs zu sammeln und ein Sahha Spiel zu spielen¿
Wenn ja, mach das Spiel, dann klappts mit dem Flachs.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
MSPC (bei so einem Gewölbe sollten solch gravierenden Fehler schon längst angegangen und gepatcht sein. Das macht so absolut kein Spaß und kostet unnötig Lebensrollen die am Ende verschwendet sind):
- Die Feuerkugeln bei Kabal bleiben und es kommen einfach neue hinzu. Rate welche denn die echte ist.....
- Die Kugel mit der man Kabal verwundbar machen kann erschien selbst nach 10 Min. nicht. Dafür füllte sich der Platz mit weiteren Feuerkugeln. Kamppf neu starten und dann lief es normal.
- Bei Nostura blieb ich in einer Zwischenwelt (?) hängen beim durchschreiten eines Portals. Ich konnte nichts für die Gruppe machen, Nostura kein Schaden zufügen aber war auch selbst immun und eine Art blau schimmernde Geistergestallt (wie jene die durch die Portale gehen zu sehen sind wenn man selbst nicht durch geht).
- Erst als die Gruppe Nostura besiegt hatte, war alles wieder normal.
Update zu "Zauberpest normal - der Boss taucht nicht mehr auf".
Umgehen kann man den Bug wohl, wenn man die Gegner die spawnen stehen lässt und nur Schaden auf dem Boss macht.
Klappte die letzten 3 male so (vorher ncoh die Gegner erledigt 2x und Boss tauchte nicht mehr auf, im 3ten Versuch die stehen lassen, beenden war möglich. Bei den nächsten 2 runs auch keine Probleme wenn man die Gegner stehen lässt und nur auf den Boss geht).Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Tyrann Jagd und kein Loot - der Fehler scheint dadurch ausgelöst zu werden, das die Heldenhafte startet und das Loot löscht!Zocker altern nicht, Zocker leveln!0
-
flatliner#0798 schrieb: »[...]
Update zu "Zauberpest normal - der Boss taucht nicht mehr auf".
Umgehen kann man den Bug wohl, wenn man die Gegner die spawnen stehen lässt und nur Schaden auf dem Boss macht.
Klappte die letzten 3 male so (vorher ncoh die Gegner erledigt 2x und Boss tauchte nicht mehr auf, im 3ten Versuch die stehen lassen, beenden war möglich. Bei den nächsten 2 runs auch keine Probleme wenn man die Gegner stehen lässt und nur auf den Boss geht).
Das kann ich so bestätigen. Bin gestern via zufälliger WL darin gelandet und haben es dann auch so gemacht (beim dritten Anlauf).0 -
Moin moin. Mir ist noch was anderes aufgefallen. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das ich in normalen Gewölben, die ich über die Zufällige WL betreten habe, die Lootkiste nicht öffnen kann.
Kurios: ich hol mir den Gewölbeschlüssel beim Zwerg. Wenn ich im Gewölbe vor der Kiste stehe ist der Schlüssel nicht mehr im Inventar. Und bevor jmd. fragt: nein, ich war vorher nirgends sonst und hab vorher keine andere Kiste aufgemacht.
Ist mir bisher dreimal passiert, 1x Mantelturm, 2x Frostherz.
Ist das sonst noch jmd. aufgefallen?
Gruß0 -
Folgende Fehler sind mir aufgefallen (meine die wurden noch nicht gelistet, sorry wenn doch):
- Die Dornenschlingenverzauberung (Rüstungsverzauberung) wird konstant angezeigt. Wenn ausgerüstet läuft man wie ein "Igel" herum.
- Bei Festungsbelagerung; wird Duellantengestöber auf ein "Vorratslager" angewandt, verfehlen die Schläge nach ca. dem zweiten Schlag das Ziel.
- Bei der wöchentlichen Quest "Ballade von Baphomet" kann es vorkommen, dass wenn man zu nahe am Rand der Plattform steht, diesen Bereich nur noch durch einen Sprung in die Lava oder Selbsttötung verlassen kann.
- Der Beschützende Kämpfer steckt t.w. seine Waffe nicht mehr weg und läuft dadurch mit nach oben ausgestrecktem Arm/Waffe durch die Gegend. Wechsel auf Block nutzt auch nichts.
Nebenbei: Gestern wieder mal versucht die Quest "jeder Tag ist wertvoll" abzuschließen. Hat nun funktioniert. Bug scheint behoben.0 -
Habe gestern ein Problem an der Küste der Ertrunkenen, heldenhafte Begegnung "Wasserelfenentführung" gehabt (das ich vor einigen Monaten schon mal hatte). Wenn man den Bereich betritt, sind keine Elfen da. Man kann alle Monster besiegen, die Begegnung wird aber nicht abgeschlossen, weil man die Elfen ja nicht befreien kann. Ich habe diverses ausprobiert (neu einloggen, Bereich verlassen und zurückkommen, die "Ich stecke fest Option - bewegen"), das einzige, was hilft, ist sich töten zu lassen (über "Ich stecke fest- tötet mich") und zurück zu kommen. Dann sitzen die Elfen gefesselt dort, wo sie hin gehören und man kann abschließen.
Ich hoffe, dazu steht hier nicht schon irgendwo was. Habe versucht soweit alles zu überfliegen, aber bei der Menge ist's mal schnell überlesen.
Kann mir jemand helfen oder zumindest den Fehler weiter melden?
Dann habe ich noch eine Frage zum Erwecken der Herzen. Im Questbuch steht, man erhält die Partikel um die Samen zu füllen bei heldenhaften Begegnungen in den 4 genannten Gebieten. Man braucht je 100 davon. Ich bekomme höchstens alle 3 oder 4 abgeschlossenen Begegnungen 1 Partikel. Das dauert ja ewig. Ist das normal??? Oder ein Fehler? Gestern hab ich sogar nur einen Wasserpartikel nach der 6. Begegnung bekommen. Dabei mache ich die meisten auch noch alleine.... Ich konzentriere mich im Moment auf Wasser, weil ich bei den anderen Elementen genauso oder seltener Partikel bekommen habe.
Ich habe noch ein drittes Problem..... hoffe das ist ok in einem Post...
Seit etwa 2 Jahren ziehe ich die Quest "nimm an der Maskerade teil" im Questbuch mit, weil ich sie weder erfüllen noch aufgeben kann. Damals als Neuling hab ich nicht mit gemacht und dann auch das Lügneramulett entsorgt. Wie werde ich die los? Außer sie über die Ansicht auszublenden, meine ich. Alle aktuellen Quests kann man ja "aufgeben", aber bei der gibt es die Funktion leider nicht.
Vielen Dank! Und sorry wenn ich was falsch gemacht haben sollte, wegen"wo kommt was rein" und so. Bin neu im Forum.0 -
@edora:
- Die HE an der Küste sollte weiter gehen, aber es dauert eine gute Weile. Gegen Ende geht es plötzlich weiter (ist schon sehr lange leider so. Im Fels der Rückforderung spinnt die Händler beschützen HE z. B. und in Mod 14 auch falls die nicht mittlerweile gepatcht wurden. In Mod 14 wurde aber meine ich was gemacht am PC, für Konsolen kommt das erst noch).
- Die erweckten Herzen kannst du getrost links liegen lassen und dir z. B. die Chult Waffen holen die man über Berufe herstellen kann. Bessere Werte und erschwinglich im AH. Unter Sammlung sieht du auch genau wie die heißen.
Aber ja, es ist normal. Nur die große HE auf der jeweiligen Map droppt immer ein Partikel (z. B. an der Küste ist es Malacostra, da gibt es immer ein Partikel).
Für die kleinen sollte man entsprechende Stäbe nutzen (Stab des Luftsuchers oder für die Küste, Stab des Wassersuchers). Das gibt dann bei jeder HE ein Partikel für 30 Min.. Danach muss man wieder ein Stab nutzen.
Zu kaufen im Tarmalune-Handelsbarren Shop oder im AH.
Aber die Waffen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand und werden relativ schnell uninteressant werden. Kannst also diese getrost ausser acht lassen.
- Die Quest wirst du los sobald wieder das Halloween Event startet (Lügnermaskerade). Zumindest gehe ich stark davon aus.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Ich hatte bereits die Erdtreter erwähnt nun auch die Schwarzeistreter.
Sobald man sie anzieht rutscht man ständig wenn man sich bewegt. Ich glaube nicht dass das so gewollt ist.außerdem ist der anlegen Effekt von +10% Bewegungsgeschwindigkeit weder bemerkbar, noch nicht mal nachlesbar unter den Attributwerten.
Ich habe diese Schuhe seit einer Woche erst und wollte diese meinen Speed char spendieren und 10% mehr Spaß haben.0 -
@flatliner: Vielen Dank für die schnelle Antworten
Die Stäbe sind mir ja noch gar nicht untergekommen bzw. aufgefallen.... Da schau ich mal nach.
Und hoffentlich bin ich dann diesmal zum Maskerade Event online0 -
@neral - ich bin mir ziemlich sicher das es gewollt ist mit dem rutschen.
Die Dinger sind gut als Aussehensveränderung, sonst aber nicht. Zumindest wenn man das schreckliche geklimper aushalten kann oder den Ton abdreht.
Bewegung merkt man richtig wenn man die nicht hat. Und um die zu merken bedarf es schon eine gute Steigerung.
Empfehlenswert ist da vor allem den Insignienbonus Tücke des Gladiators. Überzeugung des Kunsthandwerkers+Einfluss des Kunsthandwerkers dazu, gepaart mit dem Herz des schwarzen Drachen z. B. und schon geht es schneller voran.
Und zum Abschluss 14ner Dunkle Verz. in den Unterstützungsslots.
Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
andreas#3553 schrieb: »Moin moin. Mir ist noch was anderes aufgefallen. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das ich in normalen Gewölben, die ich über die Zufällige WL betreten habe, die Lootkiste nicht öffnen kann.
Kurios: ich hol mir den Gewölbeschlüssel beim Zwerg. Wenn ich im Gewölbe vor der Kiste stehe ist der Schlüssel nicht mehr im Inventar. Und bevor jmd. fragt: nein, ich war vorher nirgends sonst und hab vorher keine andere Kiste aufgemacht.
Ist mir bisher dreimal passiert, 1x Mantelturm, 2x Frostherz.
Ist das sonst noch jmd. aufgefallen?
Gruß
Ahoi. Ich habe das jetzt reproduziert, auch mit mehreren Chars. Es ist so, dass der "Tägliche Gewölbeschlüssel" vom Zwerg beim erst besten Gewölbe, das man für diesen Tag läuft, aufgewendet wird. Das heißt, ich kann damit auch Truhen in epischen Gewölben öffnen, wenn ich die zuerst laufe.
Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist.
Gruß0 -
-
odskyr#3177 schrieb: »Doch, ist es
Bitte wie? Umgekehrt müsste es ja dann auch gewollt sein, das ich mit einem epischen Schlüssel die normale Kiste öffnen kann. Kann ich aber nicht. Ergo, wenn ich die Zufälligen nicht in der "richtigen" Reihenfolge laufe, geh ich in normalen Gewölbe leer aus. Das ist gewollt? Sicher? Hm...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server