Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte löschen

1246

Kommentare

• flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    - Flussviertel spielt sich weiterhin grausam. Ich ruckle/stottere über den Bildschirm. Egal ob ich mit dem Mount oder zu Fuß unterwegs bin. Oder Kämpfe.
    Seltsam ist, das wenn ich z. B. beim Reiten die Map öffne, das ganze plötzlich flüssig läuft solange die geöffnet ist.
    Auch seltsam ist, das der eine Charakter stärker davon betroffen ist, wie der andere. Aber Spaß macht es dort so nicht.

- Die kleine Heroische von Nostura im FV ist verbuggt. Gegner tauchen nicht auf und man kann die HE nicht beenden.

- T9G Truhe ist weiterhin buggy.
    Fällt man runter und öffnet jemand eine Truhe bevor man auf der Plattform ist, kann man selbst nichts mehr looten aus den Truhen.
    Auch der "Geist" ist manchmal weder zu hören, noch zu sehen, was zum Absturz von der Plattform führt wenn man nicht zufällig richtig stand.

- Beim Sprinten, Schattenrutschen oder auch beim nutzen von Hieb (GWF) zittert die Kamera (kurze rein/raus zooms würde ich sagen).
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2018
    Zugegeben, ich spiele CR fast nicht mehr da es nicht sauber läuft, aber heute gab es einen (für mich) neuen Bug - das Sonnenschwert ist verschwunden, somit kein Kampf gegen Strahd.
    Es war also einfach nicht da. Spurlos verschwunden. Zurück gelaufen wo die Schwester es fallen lässt, kein Schwert. Einfach mal weg.
    Sehr spannend. So ist es also wenn man Lebensrollen so richtig aus dem Fenster wirft.
  • flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2018
    In Omu (und auch Chult) sind die Gegner die in den kleinen Tempeln sind unangreifbar solange sie auf den kleinen "Erdhügeln" stehen.
    War in Chult so, ist in Omu auch so. Man muss diese erst da weg locken damit man sie angreifen kann.

- Barovia die kleinen HE's gehen z. T. minutenlang nicht weiter weil Gegner nicht spawnen. Ob Geisel retten oder Händler beschützen, immer das selbe.

- Torheit des Händlerprinzen - Der Innenhof ist gesichert in Dauerschleife. Es nervt und ist seit Anfang an so.
  • flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2018
    Tarokka Deck Abklingzeiten passen nicht.
    Auf mytisch soll die Abklingzeit bei 30 Sekunden liegen wenn man keine Karte wählt. Bei mir sind es weiterhin 60 Sekunden, egal ob ich eine Karte wähle oder nicht.

EDIT: Ich muss das gabze Abbrechen mit L2 (wusste ich nicht).
  • flatliner#0798
    - T9G, beim Mimic Hütchenspiel Rätsel sieht man nicht wer das Teil hat weil es nicht angezeigt wird (diese Kugel die da hin und her fliegt).
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    - T9G, beim Mimic Hütchenspiel Rätsel sieht man nicht wer das Teil hat weil es nicht angezeigt wird (diese Kugel die da hin und her fliegt).

Scheint ein Grafikbug zu sein, der nicht immer und bei jedem Gruppenmitglied auftritt. Bei uns hat bisher immer mindestens einer aus der Gruppe das "lila Wölkchen" gesehen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • flatliner#0798
    bearbeitet Oktober 2018
    - Flussviertel, die kleinen HE's gehen nicht weiter weil Gegner nicht erscheinen. Kommt immer wieder vor. Dachte es wäre nur bei Nostura so, scheint aber alle zu betreffen.

- MSPC, beim Kampf gegen Steinauge fällt die AoE Anzeige komplett aus. So wurde es nicht angezeigt das er springt oder wohin. Da war einfach nichts rotes den ganzen Kampf lang.

- T9G, beim Kampf gegen Orcus sieht man zwar die grünen Strahlen, aber die Kugeln bleiben auch mal unsichtbar.

- FBI, bei zu viel Schaden in zu kurzer Zeit scheint Druffi die Eissäulen nicht zu spawnen, was bei ihrem ultimativen Angriff unausweichlich zum tode der Gruppe führt (kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist, ist wohl das selbe wie in MSPC mit Nostura).
  • flatliner#0798
    Ewiger Ladescreen.
    Ganz toll wenn man z. B. zufällige WL läuft, beim Endboss ist und nach dem 3ten Anlauf in dem nicht aufhörenden Ladescreen steckt. Dann muss man das Spiel beenden und neu starten. Netterweise ist man dann auch bereits aus der WL gekickt worden,
    Davor hat es ein DD-ler erwischt, toll war auch, das es aus den 3 der beste war der auch Schaden gemacht hat. Großes Kino.
  • flatliner#0798
    bearbeitet November 2018
    Ich weiß nicht ob es so gewollt ist (wenn, dann ist es mehr als schlecht), aber in CodG von der Hand geschnappt zu werden während der Push/Pull Phase oder von einem AoE zu Bodengeschleudert zu werden und dann am Boden liegend eingesaugt zu werden ist einfach schlecht.
    Wenn die Phase beginnt, sollte es auch gut sein mit Folgeangriffe denn sonst ist das herunterfallen unausweichlich.
  • flatliner#0798
    bearbeitet November 2018
    - CR weiterhin buggy. Pfeile werden nicht angezeigt wenn der Schwarm kommt, Truhen am Ende lassen sich nicht looten was ganz besonders toll ist, Man hat nachdem Strahd besiegt wurde weiterhin Aggro.

- Schwestern auch buggy. Die 2te hat öfters keinen HP Balken, ebenso spamt sie die Ketten so das der Kampf einfach sehr sehr zäh ist weil man immer sinnlos da steht und wartet.
    Bekommt von mir noch nen Preis für den miesesten Bosskampf.
  • flatliner#0798
    bearbeitet Dezember 2018
    CR:
    - Arkolith zeigt die rote Fläche öfters nicht an.
    - Zufällige Warteliste packt bei Verstärkung suchen die Leute nicht in der Gruppe rein, Sachen wie Powershare Powershare wenns ein Pala ist gibt es dann nicht. Super Sache. Damit ist so etwas wie CR dann zum garantierten Fail.
    Sind eh zu viele Lebensrollen im Umlauf, müssen auch mal weg bevor die verderben.

Diverse:
    - Gearscore passt nicht. Mal hat man mehr, mal weniger. Ohne was zu ändern.
    Oder man hat in der WL mehr, schaut man sich sein Char an, ists weniger, i-wann passt es dann mal doch.
    - Gefährtengeschenk hängt öfters fest. Man bekommt nicht die vollen Werte übertragen, manchmal erst nach einer Weile.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    ...
    Auf der PC Version sind seit Anbeginn gravierende Fehler gemeldet. Leider tut sich da seitens Cryptic überhaupt nichts. Es empfiehlt sich deshalb, privat zu q-en und eine Menge Nerven und Zeit mitzubringen.
    Powersharing - wurde der Pally der Gruppe hinzugefügt oder lief er allein?
  • flatliner#0798
    bearbeitet Dezember 2018
    @rubina5 - I-wie möchte man ja an RADs kommen, da bietet sich die Zufalls WL eben an und wenn bei Strahd einer geht und der neue nicht in die Gruppe kommt, ist es einfach Mist. Und zwar ganz großer.
    Wir waren 5 aus der Gilde, aber der Tank musste leider weg.
    Wieder Lebensrollen die unnötig verbraucht wurden, wieder die begehrten Siegel die man nicht bekommt (Loot ist ja lächerlich in CR).
  • flatliner#0798
    bearbeitet Dezember 2018
    Serverumzug, Patch und nichts mehr geht. Die letzten Tagen ist das Spiel unspielbar.
    Ich bedauere wirklich die Aufladebelohnung genutzt zu haben denn das kann es doch nicht sein.
    NW lief ja nie sauber. Aber das ist einfach lächerlich.
    Es laggt, rubberbanding, kein Gefecht oder Gewölbe annähernd spielbar, nicht mal Berufe kann man machen weil i-wann die Eingabe überhaupt umgesetzt wird. Selbst das Beten kann man mehrmals ausführen bis das auch früher oder später dann endlich registriert wird.
  • flatliner#0798
    Update zum Verbindungsproblem - bis 13.30H lief es gut, ab 13.30H ging es plötzlich los mit den lags und rubberbanding.
    Scheint als wäre das ein Lastproblem?
  • flatliner#0798
    - Zufällige WL packt immer wieder mal ein DC und 4 DD zusammen. I-wie kommt da kein Tank hinzu.
  • chakuza133#1995
    chakuza133#1995 Beiträge: 1 Neuling
    Bei mir verschwindet zum 2 mal rüstungsteile plus Steine! Noch jemand das Problem?
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    @chakuza133#1995 Rüstung nur optisch oder komplett aus dem Inventar verschwunden?
    Kam sie beim ersten mal zurück? Weil du schreibst "zum 2. Mal". Oder hast du sie Dir nochmal besorgt?
    War es beides Mal die selbe Rüstung?
  • flatliner#0798
    bearbeitet Dezember 2018
    @chakzua - würde den Support anhauen. Ist mir noch nie passiert (ausser ich habe Mist gebaut). Kenne auch sonst keinen ähnlichen Fall.

- Gefährte Energon ist verbuggt. Wechselt man die Instanz oder geht in einen Dungeon, passt der HP Bonus nicht mehr. Man muss ihn erst passiv und dann wieder aktiv setzen (jedes Mal) damit es passt. Sehr nervig.

- Das Artefakt Karaffe der Atropalessenz gibt es nicht auf grün, wird somit in der Sammlung auch nicht freigeschaltet.

- Malabogs Burg Bosskampf, da sieht man immer Fulminorax auf der stelle laufen statt das er wieder angeflogen kommt nachdem er weg fliegt.
    Man hört zwar das er angeflogen kommt, aber auf dem Bildschirm läuft er auf der stelle und kann nicht angegriffen werden bis er regulär landet.

• naruto#9418
    naruto#9418 Beiträge: 3 Abenteurer
    Nachdem mein Thread verschwand, sheydrale aber so nett war und mir mein ersten Post wiederherstellen konnte habe ich gleich einige neue Fehler gefunden.

Folgende Fehler und Probleme sind aufgefallen (Zusammenfassung wird aktualisiert im ersten Post):

Barovia:

- Diverse Probleme in Castle Ravenloft was zu unnötigen Lebensrollenverbrauch führt.
    Die Schwestern und am schlimmsten Strahd, der an sich schon reicht aber es kann passieren das das Schwert verschwindet und man gar nicht mehr den Bosskampf antreten kann, was besonders toll ist.
    UPDATE 24.11.18 - CR weiterhin buggy. Pfeile werden nicht angezeigt wenn der Schwarm kommt, Truhen am Ende lassen sich nicht looten was ganz besonders toll ist, man hat nachdem Strahd besiegt wurde z. T. weiterhin Aggro.

- Arkolith zeigt die rote Fläche öfters nicht an (die rote "Blutflächen", nicht die AoE Attacken).

- Zufällige Warteliste packt bei Verstärkung suchen die Leute nicht in der Gruppe rein, Sachen wie Powershare wenns ein Pala ist gibt es dann nicht. Super Sache. Damit wird so etwas wie CR dann zum garantierten Fail.

- Schwestern auch buggy. Die 2te hat öfters keinen HP Balken.

- Barovia die kleinen HE's gehen z. T. minutenlang nicht weiter weil Gegner nicht spawnen. Ob Geisel retten oder Händler beschützen, das selbe.

Chult/Omu:

- Ekene-Afa im Port hat keine Quests mehr (auch keine in X Tage z. B.). Es wird nichts mehr angezeigt (soll es länger geben, ich hatte es nun zum ersten mal.

- Celeste's Questmarker in Port Nyanzaru ploppt auf und verschwindet auch gerne wieder auf der Minimap. Auch auf der Map wird sie nicht als Questgeber angezeigt.

- Torheit des Händlerprinzen - Der Innenhof ist gesichert in Dauerschleife. Es nervt und ist seit Anfang an so.

- T9G, beim Kampf gegen Orcus sieht man zwar die grünen Strahlen, aber die Kugeln bleiben auch mal unsichtbar.

- Grab der 9 Götter Endkampf: Acererak ist manchmal weder zu hören (das Lachen), noch zu sehen. So kann es immer wieder mal passieren das man von der Plattform fällt weil man nicht das Glück hatte auf der richtigen Seite zu stehen.

- Grab der 9 Götter ist weiter verbuggt (Stand 7.10.18). Stirbt man am Ende und es werden die Loot Truhen geöffnet bevor wieder alle auf der Plattform sind, kann man, wenn man danach erst wieder dort respawn, keine Truhe mehr öffnen (ausser die kleine in der Mitte).

- Beim Tempel der Nachtschlange steckt man plötzlich fest und kann (außer per Dash beim DC oder rollen beim Trickser z. B.) nicht mehr von der Stelle weg. Also wäre ein unsichtbarer Kreis um der einen fest hält. Wenn man sich bewegen möchte, wird man immer wieder zurück gedrückt bzw. gezogen.

- Der obere Ausgang aus der Unterstadt (linke Seite wenn man auf der Map schaut) funktioniert nicht immer (ka was es auslöst, aber mal geht es, mal nicht).
    Update 05.09.2018: Weiterhin vorhanden wenn auch seltener.

- In Omu (und auch Chult) sind die Gegner die in den kleinen Tempeln sind unangreifbar solange sie auf den kleinen "Erdhügeln" stehen.
    War in Chult so, ist in Omu auch so. Man muss diese erst da weg locken damit man sie angreifen kann.

- Tyrann Jagd und kein Loot - der Fehler scheint dadurch ausgelöst zu werden, das die Heldenhafte startet und das Loot löscht.

- Ich weiß nicht ob es so gewollt ist wenn, dann ist es mehr als schlecht), aber in CodG von der Hand geschnappt zu werden während der Push/Pull Phase oder von einem AoE zu Bodengeschleudert zu werden und dann am Boden liegend eingesaugt zu werden ist einfach schlecht.
    Wenn die Phase beginnt, sollte es auch gut sein mit Folgeangriffe denn sonst ist das herunterfallen oft unausweichlich.

Flussviertel:

- Die kleine Heroischen Begegnungen sind verbuggt. Gegner tauchen nicht auf und man kann die HE nicht beenden.

- MSPC (bei so einem Gewölbe sollten solch gravierenden Fehler schon längst angegangen und gepatcht sein. Das macht so absolut kein Spaß und kostet unnötig Lebensrollen die am Ende verschwendet sind):
    * Die Feuerkugeln bei Kabal bleiben und es kommen einfach neue hinzu. Rate welche denn die echte ist.....
    * Die Kugel mit der man Kabal verwundbar machen kann erschien selbst nach 10 Min. nicht. Dafür füllte sich der Platz mit weiteren Feuerkugeln. Kampf neu starten und dann lief es normal.
    * Bei Nostura blieb ich in einer Zwischenwelt (?) hängen beim durchschreiten eines Portals. Ich konnte nichts für die Gruppe machen, Nostura kein Schaden zufügen aber war auch selbst immun und eine Art blau schimmernde Geistergestallt (wie jene die durch die Portale gehen zu sehen sind wenn man selbst nicht durch geht).
    Erst als die Gruppe Nostura besiegt hatte, war alles wieder normal.
    * Es kommt vor das die Spiegel den 2ten Boss (Steinauge) nicht mehr "debuffen". Egal wie oft er rein geschaut hatte, auch blitze es aber es gab kein "debuff".
    *Beim Kampf gegen Steinauge fällt die AoE Anzeige komplett aus. So wurde es nicht angezeigt das er springt oder wohin. Da war einfach nichts rotes den ganzen Kampf lang.

Storm King Thunder:

- FBI, die Schildkröte spinnt weiterhin fröhlich vor sich hin. Bei jedem auftauchen steht die schräger als vorher, man weiß i-wie nicht wo sie den wirklich angreift und stirbt weil es fehlerhaft dargestellt wird.

- FBI, wenn man in bei Hati stirb (während des Bosskampfs) und am Lagerfeuer respawnt, kommt man nicht mehr runter zur Gruppe nachdem Hati besiegt wurde. (Oder ist das schon gepatcht mittlerweile?)

- FBI, bei zu viel Schaden in zu kurzer Zeit scheint Druffi die Eissäulen nicht zu spawnen, was bei ihrem ultimativen Angriff unausweichlich zum tode der Gruppe führt (kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist, ist wohl das selbe wie in MSPC mit Nostura).

- Sturmangriff auf Svardborg sehr buggy. Der Sturm wird nicht ausgelöst und man kann den Jarl komplett runter kloppen, der Jarl kommt während des Sturm zu den Mantikoren dazu, die Manikore kommen nachdem der Jarl besiegt ist aus der Arena und man kann nicht die Truhen looten weil die Mantikore noch da sind, der Angriff wo man sich hinter den Säulen verstecken muss kommt verzögert (die Säulen sind weg, der Schaden gibt es dann aber verspätet und erledigt die Leute weil ja die Säulen nicht mehr da sind).

CN:

- Bei CN sieht man die AoE Anzeige der Kugeln zeitweise nicht mehr.

Diverse:

- Gefährte Energon ist verbuggt. Wechselt man die Instanz oder geht in einen Dungeon, passt der HP Bonus nicht mehr. Man muss ihn erst passiv und dann wieder aktiv setzen (jedes Mal) damit es passt. Sehr nervig.

- Die Verbindung ist einfach Müll. Und das bei einem reinen Onlinespiel.
    Serverumzug, Patch und nichts mehr geht. Die letzten Tagen ist das Spiel unspielbar.
    Ich bedauere wirklich die Aufladebelohnung genutzt zu haben denn das kann es doch nicht sein.
    NW lief ja nie sauber. Aber das ist einfach lächerlich.
    Es laggt, rubberbanding, kein Gefecht oder Gewölbe annähernd spielbar, nicht mal Berufe kann man machen weil i-wann die Eingabe überhaupt umgesetzt wird. Selbst das Beten kann man mehrmals ausführen bis das auch früher oder später dann endlich registriert wird.
    Update zum Verbindungsproblem - bis 13.30H lief es gut, ab 13.30H ging es plötzlich los mit den lags und rubberbanding.
    Scheint als wäre das ein Lastproblem?

- Malabogs Burg Bosskampf, da sieht man immer Fulminorax auf der stelle laufen statt das er wieder angeflogen kommt nachdem er weg fliegt.
    Man hört zwar das er angeflogen kommt, aber auf dem Bildschirm läuft er auf der stelle und kann nicht angegriffen werden bis er regulär landet.

- Zufällige WL packt immer wieder mal ein DC und 4 DD zusammen. I-wie kommt da kein Tank hinzu.

- Das Artefakt Karaffe der Atropalessenz gibt es nicht auf grün, wird somit in der Sammlung auch nicht freigeschaltet.

- Gearscore passt nicht. Mal hat man mehr, mal weniger.
    Oder man hat in der WL mehr, schaut man sich sein Char an, ists weniger, i-wann passt es dann mal doch.

- Gefährtengeschenk hängt öfters fest. Man bekommt nicht die vollen Werte übertragen, manchmal erst nach einer Weile.

- Ewiger Ladescreen.
    Ganz toll wenn man z. B. zufällige WL läuft, beim Endboss ist und nach dem 3ten Anlauf in dem nicht aufhörenden Ladescreen steckt. Dann muss man das Spiel beenden und neu starten. Netterweise ist man dann auch bereits aus der WL gekickt worden,
    Davor hat es ein DD-ler erwischt, toll war auch, das es aus den 3 der beste war der auch Schaden gemacht hat. Großes Kino.

- Beim Sprinten, Schattenrutschen oder auch beim nutzen von Hieb (GWF) zittert die Kamera (kurze rein/raus zooms würde ich sagen).

- Gefährten wechseln die Map nicht immer mit. Teilweise verschwinden die auch vor einem Bosskampf (CR z. B. oder Haus des Krokodils).

- Bei Festungsbelagerung; wird Duellantengestöber auf ein "Vorratslager" angewandt, verfehlen die Schläge nach ca. dem zweiten Schlag das Ziel. (Danke an @schupschup)

- Festungsbelagerung: Belagerungsmeister liefern keine Munition an die Katapulte, stehen nur da.

- Bei der wöchentlichen Quest "Ballade von Baphomet" kann es vorkommen, dass wenn man zu nahe am Rand der Plattform steht, diesen Bereich nur noch durch einen Sprung in die Lava oder Selbsttötung verlassen kann. (Danke an @schupschup)

- Der Beschützende Kämpfer steckt t.w. seine Waffe nicht mehr weg und läuft dadurch mit nach oben ausgestrecktem Arm/Waffe durch die Gegend. Wechsel auf Block nutzt auch nichts. (Danke an @schupschup)

- Prüfung der Götter:
    Sucher der Götter Leistung fehlerhaft (dachte da wurde dran gewerkelt, aber es sind weiterhin fehlerhafte dabei wie die in Icespire Peak).
    11 Prüfungen soll man machen, 10 gibt es und dazu noch falsch angezeigt (bin mir sicher, Tymoras Prüfung verlangt 10 Gegner und nicht 2 ohne Heiltrank zu verwenden).
    Prüfung von Sune (10x Begegnungskräfte im Kampf verwenden) ist auch verbuggt (da wird nichts gewertet).

- Charakter ist öfters im Kampf und man kann sein Mount nicht rufen, obwohl kein Gegner in der nähe auf der Festungsmap. Z. T. hilft nur selbst töten oder aus-/einloggen.

- Öfters Bluescreen beim Reisen zur Festung und auf der Festungs Map.
    Update 23.12.18 - besser aber tritt immer noch auf.

- In Omu lösen die Schuhe "Erdtreter" durch den Effekt der Schuhe den Effekt vom Ring der Brutalität aus. Unter bestimmten Voraussetzungen dauerhaft. (Danke an neral)

- Jagdtrophäe fällt in die "Dead Zone" - In der Unterstadt kann es passieren, dass ein Jagdziel zu nah an der Deadzone stirbt und die Trophäe in die Lava fällt. Sie kann nicht gelootet werden, weil man beim Runterspringen schneller tot ist, als man unten ankommt. (Danke an whitnex)

- Gildenbank - Wir haben ein Spendenfach für Mitglieder. Hintergrund ist es, Sachen die an die Gilde gespendet werden, nur von berechtigten Personen entnommen werden können und nicht von allen Mitgliedern.
    Das Problem ist, das unsere Mitglieder nichts Spenden können bzw. nichts in das Fach legen können.
    UPDATE: Wenn man was aus dem Fach was entnehmen kann, darf man auch einzahlen. Nimmt man den Haken bei Auszahlen aber raus, dann kann man auch nicht mehr einzahlen.

- Schriftrolle des Wiederbelebens funktioniert nicht (tritt immer wieder auf).

- Loot-Leuchten fällt aus (das Loot liegt da, aber das leuchten ist nicht zu sehen).

- Probleme beim nutzen vom Rad der Elemente – Artefakt benutzt, nicht bewegt aber trotzdem eine der Elemente bekommen. Scheint zu passieren wenn andere Gruppenmitglieder auch durchlaufen und so jeweils einen Buff aufnehmen. Seltsam ist das das Feuer noch da ist, aber ich einen anderen Buff bereits habe ohne einen Schritt gemacht zu haben.
    Ebenso wird ab und an der Buff nicht aufgenommen.
    Update 23.12.18 - tritt bei mir weiterhin immer wieder auf.

- Bug in der Quest "Die verlorenen Seelenlenker" auf dem Neverdeath-Friedhof. Erledigt man den roten Magier am Ende von draußen bevor die Sequenz startet, lässt sich die Mission nicht mehr beenden (heraus teleportieren z. B. und wieder hin lässt einen die Mission dann doch beenden).

- Im AH sieht man die Preise nicht komplett, sondern z. B. nur 8,30 statt 8,300.

- Unter Sammlung ist der untere Bereich nicht mehr sichtbar bzw. außerhalb des Bildschirms bei diversen Items, was z. B. die Fundorte nicht mehr anzeigt (Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nwsammlunghtzuqv2kd4.jpg ).

- Heldenhafte Events können nicht beendet werden weil die Gegner nicht auftauchen (Flussviertel)

- "Charakter erleidet Schaden" Meldung taucht auf wenn man ins Inventar geht (Dank an @kuraihoshi das er mich daran erinnert hat)

- Leistungen fehlerhaft (z. B. Icespire Bergbewohner das wenn ich nicht irre, entfernt wurde aber unter Leistungen noch aufgeführt wird) sowie einige andere Karrundax episch abschließen.

- Das aufsitzen beim Mount Gasspore ist recht unsauber. Die Animation sollte verbessert werden bzw. die Kollisionsabfrage zwischen Charakter und Mount.

• naruto#9418
    naruto#9418 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hi . Schade das es nicht geklappt hat , bei mir auf jeden , mit den versprochenen Geschenken . hatte nur die ersten 3 Tage eins . War wohl nicht genug da . lol
    Solche Fehler sollten nicht passieren , wenn man was groß ankündigt sollte man es auch halten .
  • flatliner#0798
    bearbeitet Januar 2019
    @naruto - Wozu hast du nu den ersten Beitrag zietiert?

Festung:

- Wanddekorationen verschwunden oder lassen sich nicht aufhängen
    - Deko kann nicht abgegeben werden
  • flatliner#0798
    bearbeitet Januar 2019
    Habe Zeitlich nicht viel gespielt seit Mod 15, aber ein paar Buggs haben sich gleich zu beginn bemerkbar gemacht:

- T9G die Buffs vor dem Orkus Kampf funktionieren nicht richtig.

- Effekte wie die Säule der Macht beim Hexenmeister oder die Markierung durch den GF werden nicht immer angezeigt oder z. T. einfach sporadisch irgendwann.

- Seit Mod 15 scheint sich die Häufigkeit der Bluescreens erhöht zu haben wenn man versucht zur Festung zur Reisen.

- Auch habe ich vermehrt kleinere Laggs (Begegnungskräfte oder Dayli wird verzögert ausgeführt.

- Glitzerpfad führt gerne in Gewölben zum Anfang zurück (Piratenkönig z. B. bemerkt).

- Twitc - Prime Belohnung funktioniert nicht. Lt. Support Konto nicht verlinkt, aber Arc Seite sagt verlinkt, Illusionist ebenfalls vorhanden.

- Haus des Krokodils selbst 2019 weiterhin buggy weil Gegnergruppe nicht erscheint.....

- Selbe wie der Gefährte Energon, der weiterhin passiv und dann aktiv gesetzt werden muss bei jedem Map/Serverwechsel damit er funktionioert.

- Wegfindung der Gefährten ist gefühlt immer schlechter. So kommt der Gefährte z. B. in Nachtschlange nicht vom Startpunkt zur ersten Gegnergruppe bzw. sehr spät oder schaffst es nicht bei der Giftgrube über die Brücke zu gehen und verschwindet da (und auch sonst mal gerne) komplett, verschwindet im Haus des Krokodils mal gerne mit der Meldung Gefährte ist gestorben (aber es muss gerufen werden und nein, es war nicht am Ende wo er weil das Navi so mies ist, einfach in einem der Löcher fällt), bleibt in CR in der Kapelle zwischen den Bänken hängen den ganze Kampf lang oder fällt weiterhin in T9 beim Ras-Ni von der Plattform weil er nicht zum Spieler kommt obwohl man die ganze Zeit auf der anderen Seite einfach nur da steht.

- Berufspakete haben nur noch schwarze Perlen und Zeichen der Anbetung?
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Da häng ich mich ran !
    Das man auf dem Weg zur Festung gerne mal ein blue Screen hat kennt man ja aber neu für mich ist die Tatsache das es auch zum B.Screen kommen kann wärend man bereits auf der Map ist und muter Aufgaben löst.
    Zweitens: nach dem Drachenschwarm in der Festung haben mehrere von uns versucht die Fangzähne beim Ausstatter Umzugsumzutauschen gegen Siegel. Beim Tausch erscheint unten rechts sogar noch das Symbol für den Erhalt dessen aber im Inventar sind sie nicht. Video mitschnitt ist vorhanden von dieser Aktion.

Das Problem ist auf der ps4

Die großen heldenhaften Begegnungen geben kaum noch Grund zum Laufen. Sicher bei der ersten Runde bekommt man noch die 10 Heldenscherben aber dann wird's mau.

Unsere gesamte Allianz hat kaum bis gar keine Lust mehr auf etwas zu laufen was sonst regelmäßig gerne angenommen wurde.

Achja nochmal mein Senf zu den Berufen.
    Wir alle müssen damit leben aber aus 9 Slots vorher sind es für mich jetzt nur 6 Slots für die ich jemanden beschäftigen kann 3 Sammler und 3 Hersteller. Irgendwie fühlt es sich nach weniger an aber ich hab nicht in Mathe aufgepasst.

So jetzt dürft ihr mich steinigen für mein mimimi
    Post edited by neral#6864 on
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    neral#6864 schrieb: »
    ...
    Achja nochmal mein Senf zu den Berufen.
    Wir alle müssen damit leben aber aus 9 Slots vorher sind es für mich jetzt nur 6 Slots für die ich jemanden beschäftigen kann 3 Sammler und 3 Hersteller. Irgendwie fühlt es sich nach weniger an aber ich hab nicht in Mathe aufgepasst.
    Richtig ist zwar, dass man nun nur noch 6 statt zuvor 9 Slots zur Verfügung hat und man nicht mehr wie zuvor alle Handwerker in einem Berufszweig wie z.B. nur Führung beschäftigen kann. Dafür hat man nun aber die wundervolle Lagerkiste, in welche man quasi dauerhaft produzieren kann. Gerade für Spieler mit wenig Zeit ist diese Neuerung Gold wert. Denn statt wie früher 1x pro Tag seine Berufe abrufen und wieder starten zu können, kann man nun quasi rund um die Uhr produzieren. Zum Beispiel so etwas wie AD-Kisten - früher hab ich pro Woche pro Charakter ca. 27-30 Kisten herstellen können. So viel kann ich nun an einem Tag produzieren. Ein paar meiner Gildies haben ihre Produktion schon runterfahren müssen, weil sie ca. 1.000 Stück hergestellt haben (natürlich nicht pro Char ;)) Somit mag man zwar de facto weniger Slots zur Verfügung haben, aber ich persönlich bin keinesfalls böse darüber.

Gerade für uns Konsoleros ist diese Neuerung ein Feature, welches ich früher den PC`lern mit dem Gateway geneidet hatte. Hier haben wir ja zumindest einen kleinen Kompromiss für dieses Feature bekommen.

Und zu den großen Heroischen - mag allerdings sein, dass es nur ein subjektives Empfinden meinerseits ist, aber, ausgerüstet mit dem neuen Insignienbonus für AD's hab ich das Gefühl, dass es bei den Großen mehr Roh-AD's als bei den Kleinen gibt. Kann mich aber auch täuschen, da ich das noch nicht wirklich ausgiebig getestet habe.

• flatliner#0798
    bearbeitet Januar 2019
    Bluescreens in der Festung sind weiterhin bestand. Nur haben die sich (für mich) nach Mod 15 schlagartig vermehrt. Hatte bereits früher schon gesagt das es da Probleme gibt. Einfluss farmen mit der Alli und zack....5 Leute weg wegen Bluescreen.

Das mit den Zähnen - evtl. mal den Support anschreiben?

Steinigen? Neeeein. Aber bitte Fehler hier melden und das Feedback in den entsprechenden Bereich packen. Das wäre schön. :)
    Packe die gemeldeten Sachen auch gerne in den ersten Post mit rein samt Erwähnung.
  • edora#2446
    - Die Lags bei den tgl. Kräften habe ich auch. Bin nicht sicher, ob das nur die Animation ist oder auch der Zauber selbst samt Schaden. Einmal kam auch einfach gar kein Bild und Ton zum Zauber. Die Anzeige (unten in der Mitte beim Controller Bild) war aber wieder schwarz, sprich er zählte als ausgeführt. Das kann ich aber nur für das Gebiet Soshenstar sagen. Sonst läuft's auch mal normal, gestern aber meistens verzögert.

- In einem der Tempel konnte ich einen Hexertypen nicht angreifen, nur die ganzen Untoten, die er ständig auferweckt hat. Das hatte ich schon hier gelesen , finde es aber nicht mehr.

- Bei Demogorgon (normal) war der Ausgang inaktiv. Keine Möglichkeit das Gefecht auf normalem Wege zu verlassen. Gruppe war schon weg. Also auch kein "Instanz verlassen" mehr möglich.

War alles gestern. Evtl. sind da einmalige Probleme dabei. Ich werde das mal beobachten ;)
  • flatliner#0798
    In den kleinen Gewölben ist der Gegner auf diesen Inseln immer geschützt. Muss immer weg damit der mir folgt. Ist immer so. Chult, Omu - immer das gleiche Problem. KA warum die da nicht angreifbar sind. Das Pet kann die jedoch angreifen.

Das mit Demo ist neu. Hatte ich bisher noch nie.
  • edora#2446
    Stimmt, mein Wauzi konnte den beissen, aber zum alleine töten ist er nicht stark genug. Hab ausserdem versucht mit der AoE zu treffen, das geht aber auch nicht. Hilft nur weglocken, wie Du es auch machst.

Demo war gestern wieder normal. Vielleicht ne einmalige Sache.
  • flatliner#0798
    Festungsbelagerung - mal zählt es, mal nicht. Und das seit längerem so. Bereits vor der Änderung das es privat nicht mehr belohnt wird.