Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte löschen

Optionen
12346»

Kommentare

  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    @chelyna#9011 Bei Optionen ist der Punkt "AoE-Zielerfassungshilfe".
    Leider hat man wohl eine Zielhilfe eingebaut die trotz ausgeschalteter AoE Hilfe dazwischen funkt und teilweise die seltsamsten Sachen daraus resultieren. Ist mehr als stören weil das ganze mMn nicht sauer finktioniert. So stand ich bei Demo, ein Ziel im Fadenkreuz und mein Char dreht sich sauber 9ß Grad nach links weil .....Gründe.....
    Habe ich schon vor längerem im Feedback und Wünsche bereich erwähnt, aber ja.
    Auch das wir nicht ein Gruppenmitglied locken können (an sich wäre eine Lock-On Funktion nicht verkehrt) ist nicht so dolle. So war es vor Mod 17 mit Exaltation mehr Glück als Können wenn der entsprechende DD-ler nicht etwas alleine stand und dann konnten immernoch die Pets dazwischen funken. Juheeee....

    Das Fürbitte alle Verbündete berücksichtigt aber nicht außerhalb der Gruppe funzt ist mies. Werde ich im ersten Beitrag ergänzen.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • chelyna#9011
    chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Kurze Mitteilung: Ihr hattet beide recht.

    @odskyr#3177

    Es war eíngestellt und ich musste es dann bei allen Chars einzeln ausstellen O_o Jetzt geht es doch entschieden besser,
    aber
    @flatliner#0798
    meine Hexe dreht sich - wie Du schon sagtest, immer noch manchmal um und setzt ihren lila Kreis da (kann mir Namen nicht merken) irgendwo in die Landschaft (allerdings nicht mehr so oft wie vorher)

    Und eine Lock-On-Funktion hätte ich auch gerne, würde gerade uns Heilern die Sache wesentlich erleichtern.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    - Sturmangriff auf Svardborg - die rechte Truhe (wenn man raus kommt aus der Arena) lässt sich entweder gar nicht auswürfeln oder 1x. Es kommt die Meldung es wären nicht genug Neuauswürfelmarken vorhanden, aber es sind genügende vorhanden.
    Jetzt schon mehrmals gehabt.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    - Charakter Voreinstellung lässt sich nicht wechseln.

    - Auktionshaus funktioniert nicht richtig (Sachen werden nicht eingestellt und wandern zurück ins Inventar).

    - Werte und/oder Vorschau im AH und in der Sammlung anzeigen lassen geht nicht/funktioniert nicht richtig.

    - Skalierung der Werte in einem skalierten Gebiet auch im AH/Sammlung. Das muss doch nicht sein, oder?

    - CR weiterhin buggy (man stirbt beim Kampf gegen Strahd in der Kugel).

    - CodG - AoE's werden nicht angezeigt.

    Wieso entfernt man solche verbuggten Sachen nicht aus der rotation bis sie evtl. mal gepatcht sind?
    Vor allem kommt gefühlot auch nur noch CR, CodG oder MSVA.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    Unendlicher Ladescreen-Bug in T9 beimm Kampf gegen Ras-Ni weiterhin vorhaden wie schon die Monate vorher.

    Man schafft es nicht zu Patchen, man schafft es nicht die ganzen verbuggten Gewölbe aus der WL zu nehmen, was ein Trauerspiel.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe festgestellt, dass man im gähnenden Portal (trotz vorheriger Gruppenerstellung) fast immer in eine andere Instanz kommt, als der Rest der Gruppe. Auch wenn die schon vor Ort sind. Einmal waren wir sogar in 3 verschiedenen Instanzen.
    Das Wechseln ist halt erst nach 2 Min (oder so) möglich. Ich habe mir schon einige Male die Zahlen angeschaut und es war fast immer noch was frei.

    Das kommt mir so vor, als wäre das ein Fehler.
    Ich verstehe, dass momentan sehr viele Spieler dort Station machen, aber ich glaube, ich bin höchstens 1x sofort richtig angekommen. Kann das stimmen? Geht Euch das auch so?

    Falls das schon irgendwo steht, bitte einfach ignorieren, danke ;)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    @edora - Geht durch das Bogentor NACHDEM der Host bzw. der Gruppenanführer durch das Tor ist, dann sollte das Problem nicht mehr vor kommen.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Tiamat - Grüner und Weißer Drache machen zwar ihre AoEs aber diese werden nicht angezeigt (Gift verschwindet, Eisfläche ist nicht sichtbar).
    Ebenso scheint die weiße Seele nicht zu funktionieren (selbst der, der sie benutzt hat kein Schutz).
    Seelen die benutzt werden sind nicht für andere sichtbar.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    @flatliner#0798 Danke, das weiß ich. Aber das Problem das ich habe, ist vorher, wenn ich z.B. aus PE oder Chult oder sonst woher komme.
    Einer ruft ME aus, ich melde mich, werde eingeladen und wechsle von irgendwo zum gähnenden Portal, -oder heißt der Gasthof anders?
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    @edora - Dann achte mal darauf ob ALLE aus der Gruppe auch in der selben Instanz sind.
    Sind z. B. 2 im Portal 3 und einer in Portal 5, kann es sein das du zu 5 kommst.
    Oder wenn es kein Platz gerade auf der Instanz gibt. Dann lande ich anderswo.
    Sonst hatte ich in den ganzen Jahren zumindest das Problem nicht gehabt.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    - Die AoE Anzeige schient nicht nur in Tiamat ein Problem zu sein.
    So hatte ich heute keine Anzeige bei den Flammenriesen (die, die mit den Lavasteinen werfen) in den "Höhlen von Karrundax.

    - Siegel umtauschen gegen ADs nur für VIP Mitglieder? Ohne VIP sehe ich keine Option mehr (war das schon immer so?).

    - MSPC: Kabal belibt einfach stehen obwohl er keine HP mehr hat, der Kampf geht nicht weiter.

    - Diverse Bugs weiterhin vorhanden wie das fehlende Lootleuchten oder die Meldung das der Charakter gewechselt wird sobald man die Optionstaste drückt und das Menü aufruft, oder der Schwarm in CR der nicht immer signalisiert wird, das man bei Demo nicht raus kommt weil der Ausgang nicht funktioniert, die Sammlung den Text (wenn zu viel da steht) nicht anzeigt, das AH nicht den kompletten Preis anzeigt oder die bekannten Festungsbluescreens.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    @flatliner#0798 Das ist es ja, ich hatte davor all die Jahre auch nie ein Problem... Darum wollte ich es mal in den Raum stellen.

    Natürlich müssen die Leute im Gasthof ggf. auf eine andere Instanz wechseln, aber von außerhalb bin ich bisher in allen anderen Gebieten immer (außer Instanz voll) zumindest in der Instanz des Leaders gelandet.

    Zwei konkrete Beispiele:
    Ich war in Chult und wurde als 2. oder 3. von einem der schon im 'Gasthof gähnenden Portal' war eingeladen. Als ich ankam waren da 2 Leute in #5, einer in #4, einer noch in der PE und ICH kam auf der #13 an.

    Ein weiteres Mal waren wir zu dritt. Ich kam als dritte an und war als Einzige in einer anderen Instanz

    Das passiert im Moment ständig, aber immer nur auf dem Weg in den Gasthof des Unterbergs.

    Wenn das aber nur mir so geht, ist es vielleicht doch Zufall, wer weiß ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Zu deinem letzten Post:

    - Umtausch Siegel in AD geht seit einigen Wochen nicht mehr.
    Habe nirgends was gelesen dass und warum.
    Ich habe kein VIP und nein, das war nicht schon immer so .

    Finde ich übrigens schade, :'( gerade wenn man keine Ausrüstung oder gerade keine VP braucht war das ne tolle Sache um AD zu kriegen.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    - Keine Ausschlussabstimmung in Demo möglich oder die Ausschlussabstimmung funktioniert nicht (z. B. in T9 oder Zuflucht des Piratenkönigs, Voting startet nicht).
    Suuuuper, wie gemacht für Trolle und AfK Zufalls WL Spieler. Und das auch schon seit mehreren Wochen so.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Auktionshaus funktioniert nach ziemlich jeder Serverwartung nicht mehr.
    Man möchte was einstellen, das klappt nicht, Item landet wieder im Inventar. Entweder man versucht es so lange bis es klappt oder gibt i-wann entnervt auf.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    - Kessels Zuflucht Dungeontruhe will immer ein legendären Drachenschlüssel statt den aus der Kampagne.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    MSPC - die Feuerkugel die Kabal verwundbar macht, lässt sich nicht mehr zu Kabal ziehen..... Man kann die Kugel zwar durch die Gegend ziehen, aber eben nicht zu Kabal.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Meisterexpedition Unterberg:

    Es kommt (zwar selten) vor, dass die Kiste am Ende aufleuchtet, aber beim "Öffnen" die Kiste geschlossen bleibt und der Inhalt nicht angezeigt wird (also kein Loot). Der Abschluss-Sound läuft, Kiste inaktiv (Leuchten weg) und man steht blöd da...
    Habe versucht weit weg und wieder hin zu gehen und auch zu sterben. Hilft nix.

    Bei mir passierte das vor 3 Tagen das erste Mal und einer aus der Gilde hatte das auch schon.

    Ich hoffe das war ne Ausnahme.... sonst macht ME ja gar keinen Sinn mehr




    Edit, 24.09.19:
    Gestern war es bei allen 3 Läufen so. Ich habe also *gar nichts* !! bekommen. Die anderen Gruppenmitglieder schon.

    Im Alli Chat schrieben die Leute, dass es passieren kann, wenn man noch "dot" hat. Allerdings bin ich schon so oft ME gelaufen, ohne dieses Problem, dass es das m.E. nicht ist.
    Bleibt mir nur der Support ... mir graut jetzt schon, wenn ich an einige Erfahrungsberichte hier im Forum denke :/
    Post edited by edora#2446 on
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe versucht den Support zu erreichen und herausgefunden, dass einerseits über das Spiel gar keine Möglichkeit besteht etwas zu melden und auf das englische Forum - PS4 Fehlermeldungen - verwiesen wird.

    Dafür habe ich aber dort mein Problem samt Lösung gefunden.

    Die Kiste geht nur auf, wenn man die Quest von Sinye aktiv hat. Das ist die Tante mit der Restauration der Rüstung. Bisher hatte ich sie noch drin und kürzlich dann aufgegeben, da die sich ohnehin nicht lohnt.

    Dass die der Auslöser sein könnte wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    Also, Quest wieder angenommen und siehe da, es geht....

    Ich schreibe das hier rein, damit es evtl. noch jemanden hilft.

    Nicht jeder schaut gerne ins englische Forum....
    Und offen gestanden ist es nicht so ganz einfach den Support zu finden... vor allen den, den es gar nicht gibt
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Ja, hatten wir auch so heraus gefunden. Kam bloß nicht mehr zum posten bzw. ging unter (da jedes mal ein Sicherheitscode verlangt wird um sich hier einzuloggen und das Forum nicht zu den belebtesten gehört, schaue ich entsprechend selten rein).
    Einer aus der Gilde hatte das selbe Problem und man versuchte heraus zu finden wieso das nicht mehr geht plötzlich. Dann fiel der Groschen.
    Aber gut das du die Lösung gefunden hast.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    - Kessels Zuflucht - Gewölbetruhe funktionier weiterhin nicht mit dem Kampagnenschlüssen.

    - In Sturmangriff auf Svardborg - die rechte Truhe wenn man aus der Kampfarena zum Ausgang geht (glaube es ist die der Riesen) lässt sich auch weiterhin entweder gar nicht oder nur 1 oder 2 mal neu würfeln.

    - Verbindungsprobleme seit dem letzten Update.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Und weiter geht das Trauerspiel:

    - Flussviertel - immer noch in 5-10 fps. Das ist ja fast wie eine Diashow.

    - Meisterexpedition - Truhe am Ende nicht vorhanden (und ja, Rune gelegt, alle 9 Relikte gesammelt, einfach keine Truhe da).
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    - Meisterexpeditionen, Ausgrabungsstätte - Gegner bleiben weiterhin hinter Türen (oder Wände?) stecken.

    - Lostmaouths Hort - Endkampf hat verbuggte AoE's. Schaden kommt bevor das Gold (oder die Lava) angezeigt wird bzw. erscheint.

    - Kamerazittern beim Sprinten, Schattenrutschen, usw. (hatte es auch beim Kämpfer wenn er das Schild gehoben hat) wieder da.

    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Kamerazittern bei Hexer derzeit auch vorhanden.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    @neral - Den meine ich auch mit Schattenrutschen. :)
    Schattenrutschen - SW, Sprint - Barbie, dazu habe ich es auch beim Kämpfer wenn ich das Schild oben habe (oder beim Verschanzen).
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab vor kurzem einem guten alten Zwerg im Flussviertel geholfen.
    Bei dem Sack wo man von Plattform zu Plattform springen muss ist mir folgendes aufgefallen.
    Als Hexer mit aktiver Puppe muss man beim springen darauf achten das diese einen nicht vor der Nase tanzt.
    Ich meine damit wenn man auf eine dieser Plattformen steht und versucht die nächste anzuvisieren kann man keinen keinen gelben Kreis auf der nächsten Plattform bilden solange die Puppe vor oder direkt neben mir steht. Da man ja nur wenig Zeit für die Sprünge hat sind ist der Falltod vorprogrammiert. Dies ist kein Bug oder so es ist einfach nur ärgerlich.
    Natürlich kann man die Puppe wegpacken aber das ist doch nicht der Sinn der Sache darauf zu achten wann ich die Puppe einpacken muss und wann nicht.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    - Frostherz, keine Belohnungstruhe am Ende und kein Portal zum verlassen des Dungeons.

    - Häute der Hallen Rüstung - lässt einem nicht Looten. Gold usw. wo man drüber läuft geht, aber sonst nicht da man im Kampf ist. Somit weder Truhen öffnen, noch Quest Items sammeln.

    - Tiamat, der weiße Kopf weiterhin buggy. Genutzte Drachenherzen werden nicht angezeigt, AoE vom Kopf wird nicht angezeigt oder nur kurzzeitig.

    - Diverse Effekte sind nicht sichtbar für Gruppenmitglieder. Z. B. den Eisstrahl vom Magier, er steht dann mit ausgestrecketen Arm da, aber kein Strahl zu sehen. Oder den Ring vom Hexer.

    - Charakter Voreinstellung wird automatisch beim wechseln umbenannt mit der Bezeichnung von der vorherigen.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    - Event "Alte Sagen" kann nicht mehr gespielt werden.
    Wir sind am Dienstag durch "Das Lager des tobenden Drachen", und dann ein paar Sekunden nach 19h raus. Also beim Dungeon Reset.
    Seit dem kann ich und noch einer aus der Gruppe nicht mehr am Event teilnehmen.
    Es kommt immer nur - "Die Tür ist verschlossen".
    Sehr schön wenn ein zeitlich begrenztes Event da ist und man nicht mehr teilnehmen kann.....
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Kamerazittern (z. B. beim Schattenrutschen) soll durch den aktuellen Patch behoben sein? Ist es nicht. Weiterhin vorhanden!
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!