Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

1356714

Kommentare

  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    Ich unterstütze Verbesserung, so wie sie alle reden können... Muss für euch alle 2 Oscar geben, in Kategorie "Aber Ich weiss besser", "Aber Konkurenten..." (wenn gefällt hier nicht, dann spielen sie etwas anderes!). Euch wird keine vermissen, wenn sie hier nicht spielen. Ich und brother Aron HABEN gilde, ABER wir gehen in random gruppen. Wenn Ich bin in random gruppe, egwd/CN/malabog und jemand verlässt Gruppe, schreibe Ich in Allianz chat das Ich bin in random Gruppe, und tank/dps kann sich anmelden für diese Warteliste. Ich nehme auch Gildenquests, und mir ist egal ob Ich mache es allein oder mit Gildenmitglieder. In private gruppen gehe Ich nicht mehr, einmal hat gereicht, wenn hälfte verlässt Gruppe und dann jemand muss wieder in chat schreiben:
    "lfm 16k+ multi run" und so xxxx mal schreiben. Ist das nicht reine Zeitverschvendung? Es ist super easy genauso lang für random Gruppe warten.
    Ich spiele mit Waldläufer, Kleriker, Magier, und Paladin heal/tank. Auch wenn 2 stunden dauert, dann WILL ICH ANDERE SCHWÄCHERE SPIELER UNTERSTÜTZEN(!!!) und nicht ab aus gruppe! Alle müssen farmen, ja, richtig... Aber nicht alle kaufen gesamtpaket mit Ausrüstung, alle Verzauberungen r12 und und und. Leute gehen in Gewölben um das alles selbst verdienen. Wer kauft alles. kann gar nicht spielen, weil zu wenig erfahrung hat, aber hat viel erfahrung in Gruppe verlassen, und teuerste Verzauberungen kaufen. Ich spiele weil es Spaß macht, und nicht weil Ich muss heute für alle meine Character AD farmen. Wenn Ich habe lust wenig spielen, dann spiele Ich wenig, wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr. Es macht euch nicht crazy wenn sie spielen nur weil sie farmen AD. Na ja... Genisst eure Privat Gruppen, Ich hoffe sie verschwinden bald. Viel spaß :)
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    Ich unterstütze Verbesserung, so wie sie alle reden können... Muss für euch alle 2 Oscar geben, in Kategorie "Aber Ich weiss besser", "Aber Konkurenten..." (wenn gefällt hier nicht, dann spielen sie etwas anderes!). Euch wird keine vermissen, wenn sie hier nicht spielen. Ich und brother Aron HABEN gilde, ABER wir gehen in random gruppen. Wenn Ich bin in random gruppe, egwd/CN/malabog und jemand verlässt Gruppe, schreibe Ich in Allianz chat das Ich bin in random Gruppe, und tank/dps kann sich anmelden für diese Warteliste. Ich nehme auch Gildenquests, und mir ist egal ob Ich mache es allein oder mit Gildenmitglieder. In private gruppen gehe Ich nicht mehr, einmal hat gereicht, wenn hälfte verlässt Gruppe und dann jemand muss wieder in chat schreiben:
    "lfm 16k+ multi run" und so xxxx mal schreiben. Ist das nicht reine Zeitverschvendung? Es ist super easy genauso lang für random Gruppe warten.
    Ich spiele mit Waldläufer, Kleriker, Magier, und Paladin heal/tank. Auch wenn 2 stunden dauert, dann WILL ICH ANDERE SCHWÄCHERE SPIELER UNTERSTÜTZEN(!!!) und nicht ab aus gruppe! Alle müssen farmen, ja, richtig... Aber nicht alle kaufen gesamtpaket mit Ausrüstung, alle Verzauberungen r12 und und und. Leute gehen in Gewölben um das alles selbst verdienen. Wer kauft alles. kann gar nicht spielen, weil zu wenig erfahrung hat, aber hat viel erfahrung in Gruppe verlassen, und teuerste Verzauberungen kaufen. Ich spiele weil es Spaß macht, und nicht weil Ich muss heute für alle meine Character AD farmen. Wenn Ich habe lust wenig spielen, dann spiele Ich wenig, wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr. Es macht euch nicht crazy wenn sie spielen nur weil sie farmen AD. Na ja... Genisst eure Privat Gruppen, Ich hoffe sie verschwinden bald. Viel spaß :)

    Schön für euch, dass du und brotheraron gerne Random Gewölbe lauft, aber das könnt ihr, wir ja selber sagt, bereits tun. Der Unterschied ist, dass jetzt alle gezwungen werden das zu machen. Das heißt, dass es für euch keine Auswirkungen hat, aber für andere, die gerne in der Gilde laufen bei der es ein Ungleichgewicht der Klassen gibt (hier ist es egal, ob zu viele DDs, Tanks oder Heiler), sind diese Änderungen ein starker Einschnitt ins Spielerlebnis, den Charakterfortschritt (weniger ADs = geringerer Charakterfortschritt) oder den Gildenfortschritt.

    Aber das mal wieder Typisch für die Menschheit: Es betrifft mich nicht, also ist es nicht so schlimm.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    Mit gilde spielen wir auch, aber nicht in Privatwarteliste. Ich spiele öfter auch allein, und kein problem mit random Gruppen.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    Mit gilde spielen wir auch, aber nicht in Privatwarteliste. Ich spiele öfter auch allein, und kein problem mit random Gruppen.

    Bist du FBI oder MSP Random in unter einer Stunde gelaufen? Und wie ich sagte, ist es schön, wenn ihr auch mit eurer Gilde Random lauft. Aber ich für meinen Teil, mit meiner vollen Freundesliste, finde für die private Warteliste schnell Ersatz und kann sogar mit den Leuten, die ich kenne und einlade, im Voicechat kommunizieren, was ich wesentlich angenehmer finde als ständig auf Englisch erklären zu müssen, wie ein Boss funktioniert. Ich glaube der Großteil der arbeitenden Bevölkerung hat auf so einen Unsinn nach der Arbeit einfach keine Lust. Und kannst du dir vorstellen, dass auch diese Leute gerne Bonus-ADs bekommen wollen?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr.

    Ja. Schön, das Du es Dir aussuchen kannst wieviel zeit Du im Spiel verbringst. Ich kann das nicht. Ich muss arbeiten gehen, zwei Haushalte versorgen (Einkaufen, putzen usw) und mich um meine Familie kümmern. Ich muss mir also meine Spielzeit einteilen. Wir sind Gildenintern ein super eingespieltes Team was bedeutet, das Dungeon läuft, und zwar fix, trotzdem wir looten, Berufspakete, Kisten und Mimics. Würde ich mich zwischen Scherben und AD entscheiden müssen, wäre das echt bitter, denn Beides könnte ich an einem Abend nicht tun.
    Aber nicht alle kaufen gesamtpaket mit Ausrüstung, alle Verzauberungen r12 und und und. Leute gehen in Gewölben um das alles selbst verdienen. Wer kauft alles. kann gar nicht spielen, weil zu wenig erfahrung hat, aber hat viel erfahrung in Gruppe verlassen, und teuerste Verzauberungen kaufen.

    Warum gehen so viele leute so oft davon aus das wir alle Casher sind? Ich habe durchaus Echtgeld investiert, aber doch nicht Tausende von Euro. Allerdings spiele ich, ohne Pause, mal mehr, mal weniger viel, seit Herbst 2013. Was glaubst Du denn, was mit der Zeit alles zusammenkommt? Wenn mans gescheit anstellt - und heutzutage ist es noch leichter als vor 2 jahren, konsistent seine täglichen RAD zu bekommen - kann man viel erreichen, mal ganz davon abgesehen, wie billig epische Pets/Mounts, Artefakte usw heutzutage sind.

    Und ich sag das jetzt mal ganz deutlich: ICH WILL NICHT GEZWUNGEN WERDEN, RANDOM ZU GEHEN. Ich habe das Recht, mir auszusuchen, mit meinen Freunden und Gildenmitgliedern zu gehen. Und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Und wenn das Spiel mich in Zukunft DAFÜR bestraft, dann weis ich echt nicht, was wird.

    Und, by the way, wenns bei Euch in der Gilde mit Gruppen nicht klappt, sodas Ihr lieber Random lauft, würd ich mir da echt mal Gedanken machen...
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    *wall of words* artgardo

    Denkst auch das alle jene die einen höheren GS haben sich diesen gekauft haben? Dann bist du hier definitiv falsch. Ich laufe sowohl gern mal random als auch privat. Je nachdem wer gerade on ist und wozu ich Lust habe. Mein GS ist hoch genug das ich überall hinein kann, auch wenn ein bißchen mehr noch geht. ABER ich habe mir das alles erspielt, eben weil man bestimmte Belohnungen für Dungeons oder Gefechte gab. Doch nur weil ich auch random gehe, mag ich nicht dazu gezwungen sein und ich denke das passiert mit den neuen Wartelisten.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr.

    Ja. Schön, das Du es Dir aussuchen kannst wieviel zeit Du im Spiel verbringst. Ich kann das nicht. Ich muss arbeiten gehen, zwei Haushalte versorgen (Einkaufen, putzen usw) und mich um meine Familie kümmern.

    Wer sagt das Ich muss um nichts kümmern? Ich kümmere um viel auch. Aber nicht immer habe Ich lust irgendwas bestimmtes zu tun. Wer lesen kann... Ich habe doch geschriben, Ich mache das oder das, weil Ich verbringe nicht 24 stunden am Tag in Spiel. Es juckt nirgendwo, wenn Ich habe heute gar keine AD.


    kolo7kol9 schrieb: »
    wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr.


    Und ich sag das jetzt mal ganz deutlich: ICH WILL NICHT GEZWUNGEN WERDEN, RANDOM ZU GEHEN. Ich habe das Recht, mir auszusuchen, mit meinen Freunden und Gildenmitgliedern zu gehen. Und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Und wenn das Spiel mich in Zukunft DAFÜR bestraft, dann weis ich echt nicht, was wird.

    Und, by the way, wenns bei Euch in der Gilde mit Gruppen nicht klappt, sodas Ihr lieber Random lauft, würd ich mir da echt mal Gedanken machen...

    Du kannst deine freunde in DEINE GRUPPE EINLADEN UND DANN FÜR WARTELISTE ANMELDEN ( immer noch, deutlich genug??? Auch wenn es ist nicht privatliste, du KANNST MIT DEINE FREUNDE SPIELEN. Es ist nicht verboten.

    Und wer sagt das mit gildengruppe nicht klappt? Ich hatte schon oft random gruppen mit Gilde, einfach so getroffen. Ich bin auch nicht gezwungen mit gilde zu spielen. Frei Auswahl.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    emeral1 schrieb: »
    *wall of words* artgardo

    Denkst auch das alle jene die einen höheren GS haben sich diesen gekauft haben? Dann bist du hier definitiv falsch. Ich laufe sowohl gern mal random als auch privat. Je nachdem wer gerade on ist und wozu ich Lust habe. Mein GS ist hoch genug das ich überall hinein kann, auch wenn ein bißchen mehr noch geht. ABER ich habe mir das alles erspielt, eben weil man bestimmte Belohnungen für Dungeons oder Gefechte gab. Doch nur weil ich auch random gehe, mag ich nicht dazu gezwungen sein und ich denke das passiert mit den neuen Wartelisten.

    Ich sage nicht das alle kaufen, aber es gibt genug Leute. Es sieht man wenn es ist gekauft...
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    emeral1 schrieb: »
    *wall of words* artgardo

    Denkst auch das alle jene die einen höheren GS haben sich diesen gekauft haben? Dann bist du hier definitiv falsch. Ich laufe sowohl gern mal random als auch privat. Je nachdem wer gerade on ist und wozu ich Lust habe. Mein GS ist hoch genug das ich überall hinein kann, auch wenn ein bißchen mehr noch geht. ABER ich habe mir das alles erspielt, eben weil man bestimmte Belohnungen für Dungeons oder Gefechte gab. Doch nur weil ich auch random gehe, mag ich nicht dazu gezwungen sein und ich denke das passiert mit den neuen Wartelisten.

    Wo steht denn das alle sich ihren gs kaufen? Wir gehen mal mit leute von der gilde, mal random, mal gemischte gruppe, wie es eben gerade passt. Es gibt keinen zwang für random, ebenso wenig für private gruppen. Gibt eben leute, die kommende veränderungen gut finden und manche eben nicht.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    wenn Ich will mehr, dann spiele Ich auch mehr.

    Ja. Schön, das Du es Dir aussuchen kannst wieviel zeit Du im Spiel verbringst. Ich kann das nicht. Ich muss arbeiten gehen, zwei Haushalte versorgen (Einkaufen, putzen usw) und mich um meine Familie kümmern. Ich muss mir also meine Spielzeit einteilen. Wir sind Gildenintern ein super eingespieltes Team was bedeutet, das Dungeon läuft, und zwar fix, trotzdem wir looten, Berufspakete, Kisten und Mimics. Würde ich mich zwischen Scherben und AD entscheiden müssen, wäre das echt bitter, denn Beides könnte ich an einem Abend nicht tun.
    Aber nicht alle kaufen gesamtpaket mit Ausrüstung, alle Verzauberungen r12 und und und. Leute gehen in Gewölben um das alles selbst verdienen. Wer kauft alles. kann gar nicht spielen, weil zu wenig erfahrung hat, aber hat viel erfahrung in Gruppe verlassen, und teuerste Verzauberungen kaufen.

    Warum gehen so viele leute so oft davon aus das wir alle Casher sind? Ich habe durchaus Echtgeld investiert, aber doch nicht Tausende von Euro. Allerdings spiele ich, ohne Pause, mal mehr, mal weniger viel, seit Herbst 2013. Was glaubst Du denn, was mit der Zeit alles zusammenkommt? Wenn mans gescheit anstellt - und heutzutage ist es noch leichter als vor 2 jahren, konsistent seine täglichen RAD zu bekommen - kann man viel erreichen, mal ganz davon abgesehen, wie billig epische Pets/Mounts, Artefakte usw heutzutage sind.

    Und ich sag das jetzt mal ganz deutlich: ICH WILL NICHT GEZWUNGEN WERDEN, RANDOM ZU GEHEN. Ich habe das Recht, mir auszusuchen, mit meinen Freunden und Gildenmitgliedern zu gehen. Und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Und wenn das Spiel mich in Zukunft DAFÜR bestraft, dann weis ich echt nicht, was wird.

    Und, by the way, wenns bei Euch in der Gilde mit Gruppen nicht klappt, sodas Ihr lieber Random lauft, würd ich mir da echt mal Gedanken machen...

    Mit gilde klappts recht gut, etwas anderes hat weder artgardo noch ich behauptet, also lass mal solche bemerkungen. Ein hoher gs heisst nicht das alles gekauft ist, wurde SO auch nicht behauptet. Cryptic lebt davon, dass sich spieler auch mal was im shop gönnen, da mir das spiel gefällt, tu ich das auch hin und wieder. Schlimmer sind diejenigen die sich ihre AD bei Ebay und co kaufen, denn das macht das Spiel kaputt.
    Du darfst gerne deine meinung haben und auch sagen, vergiss dabei nicht, dass andere das auch tun... :)

    Es gibt eben leute die diese neuerungen begrüssen und welche denen sie weniger gefällt, vermutlich haben beide seiten argumente. Keiner wird zu irgendwas gezwungen, das spiel ist freiwillig und kostenlos obendrein, ebenso wie seine einzelnen inhalte. Ich mag pvp nicht so sehr, also spiel ichs selten, so einfach ist das. Mit dungeongruppen wird es auch künftig verschiedene möglichkeiten geben, jeder wird dann eben die warnehmen die einem zusagen.

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    artgardo#9806 schrieb: »
    Du kannst deine freunde in DEINE GRUPPE EINLADEN UND DANN FÜR WARTELISTE ANMELDEN ( immer noch, deutlich genug??? Auch wenn es ist nicht privatliste, du KANNST MIT DEINE FREUNDE SPIELEN. Es ist nicht verboten.
    kolo7kol9 schrieb: »
    ICH WILL NICHT GEZWUNGEN WERDEN, RANDOM ZU GEHEN.

    Wie war das?
    artgardo#9806 schrieb: »
    Wer lesen kann...

    Exakt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Random bedeutet nämlich nicht nur zufällige Leute, sondern auch zufällige Dungeons. Das lassen wir uns nicht bieten.

    Und ich unterstelle einfach mal, dass du absolut keine Ahnung davon hast, was es bedeutet, Teil einer Gilde mit echten und vielen (langjährigen) Freunden zu sein, die du auch aktiv unterstützen möchtest, indem du beim Burgenbau aushilfst.


    artgardo#9806 schrieb: »
    Ich sage nicht das alle kaufen, aber es gibt genug Leute. Es sieht man wenn es ist gekauft...

    Und woran? Dass die Leute viel mehr uns bessere Sachen haben als du? Klar, muss ja gekauft sein. Erspielt hat das natürlich auch niemand, den Kram gab es ja schon seit Anfang des Spiels bei Goldsellern zu kaufen.

    Und nochmal für euch beide - @artgardo#9806 und @brotheraron#8408 ~

    Wir wollen nicht random laufen! In absolut keiner Weise! Wir wollen mit unseren Leuten laufen, mit unserer Gilde/ Allianz! Durch die Dungeons, die wir laufen wollen und die wir zum Burgenbau benötigen!

    Von euch beiden hat anscheinend keiner verstanden, dass das in Zukunft nahezu unmöglich ist. Dann müssen nämlich alle Leute einer Gruppe die entsprechenden Dungeons freigeschaltet haben, um sich für zufällige Wartelisten anmelden zu können. Und wenn einer die Voraussetzung nicht erfüllt, kann man ihn nicht mitnehmen. Bedeutet weiterhin, dass frische 70er nicht mit den alten Spielern in zufällige Wartelisten gehen können, sondern gezwungen werden, das random zu laufen. Das! Will! Niemand!

    Wir wollen natürlich mit denen laufen und ihnen helfen, das wird uns verwehrt - das ist der größte Mist überhaupt!
    Wir können ihnen nicht helfen an Roh-AD aus Dungeons oder an Siegeltaschen zu kommen, sie können maximal in privaten Gruppen mitkommen um eventuell ein wenig Loot als Drop zu erhalten - wer denkt sich bitte sowas aus?
    Als Neuling, dem das Spiel verbietet, mit den alten Spielern Dungeons zu laufen um dich zu verbessern, bist du dann komplett am A.... Und alle alten Spieler können sich dann aussuchen, ob sie (Zitat aus dem englischen Forum) entweder Egoist, Altruist oder kompletter Verweigerer sind. Wirklich eine tolle Idee..
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    Du kannst deine freunde in DEINE GRUPPE EINLADEN UND DANN FÜR WARTELISTE ANMELDEN ( immer noch, deutlich genug??? Auch wenn es ist nicht privatliste, du KANNST MIT DEINE FREUNDE SPIELEN. Es ist nicht verboten.

    Du kannst nicht mit einer beliebigen Gruppe dich Random anmelden (deutlich genug?)
    Wenn du ein GF bist und deine Freunde mit denen du spielen willst ein Pala, ein Kleri, ein Trickser und ein GWF, dann kann man mit den Änderungen in dieser Konstellation keine ADs aus den Gewölben holen, denn die Anforderungen sind 3 DDs, ein Tank und ein Heiler.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    artgardo#9806 schrieb: »
    Du kannst deine freunde in DEINE GRUPPE
    artgardo#9806 schrieb: »
    Wer lesen kann...



    Wir wollen nicht random laufen! In absolut keiner Weise! Wir wollen mit unseren Leuten laufen, mit unserer Gilde/ Allianz! Durch die Dungeons, die wir laufen wollen und die wir zum Burgenbau benötigen!

    Ich sags doch, wer lesen kann...
    Nochmal deutliche für Anfänger:
    1 Schritt: Deine freunde einladen in Gruppe.
    2 Schritt: Wenn DEINE Freunde in DEINE Gruppe sind - schritt 3.
    3 Schritt: Für Warteliste anmelden (nicht random) - wohin du möchtest.
    So ist klar?
    Es gibt nicht NUR random.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    tilrod2 schrieb: »
    artgardo#9806 schrieb: »


    Du kannst nicht mit einer beliebigen Gruppe dich Random anmelden (deutlich genug?)
    Wenn du ein GF bist und deine Freunde mit denen du spielen willst ein Pala, ein Kleri, ein Trickser und ein GWF, dann kann man mit den Änderungen in dieser Konstellation keine ADs aus den Gewölben holen, denn die Anforderungen sind 3 DDs, ein Tank und ein Heiler.
    Wenn in deine Freundeliste sind nur Schwertmeister oder nur Kleriker, das ist nicht mein Problem. Richtige Gruppe: Heiler, Tank, 3 dps. Und nicht 3 tank und 3 dps, oder 4 dps und 1 tank.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Was gibt es nicht daran zu verstehen wenn die anforderungen an ein dungeon 1 tank, 1 heiler und 3 dps sind? Die möglichkeit sich eine den anforderungen abweichende gruppe zu erstellen wird bleiben. Spiele seit 14 Jahren MMORPGs, verschiedene spiele, verschiedenste klassenrollen, war auch schon mehrmals GL aktiver gilden. In neverwinter unterstütze ich regelmässig auch die gilde in der ich bin, daran wird sich nichts ändern für mich. Haufenweise fadenscheinige behauptungen um andere meinungen zu diskreditieren, werden an meiner meinung rein gar nichts ändern, eher das gegenteil wird der fall sein. :)

    So wie ich das sehe gehts manchen hauptsächlich darum, das wenn jemand nicht auf den gleichen gs stand ist wie sie, sie die gruppe nicht mehr ohne konsequenzen einfach leaven können.
    Ebenfalls zielt neue system aus meiner sicht darauf ab, die leute dazu zu bewegen, aktiver zusammen zu spielen und die wartezeiten zu verkürzen, sowie die gruppen zusammen zu halten.

    Btw, gruppenspiel bedeutet für mich sich gegenseitig zu helfen um als team ein gemeinsames ziel zu erreichen, ob mein mitspieler 1k oder 3k über den anforderungen liegt sagt mir noch nichts über sein verhalten oder seinen charakter als mensch aus.
    Wenn sich jemand in einer gruppe mehrmals, trotz höflicher hinweise fehlverhält (sei es durch grob falsche spielweise oder vulgäres verhalten im chat), gibt es immer noch das ausschlussverfahren als letztes mittel.
    Bei manchen dungeons sollten evtl die mindestanforderungen der gs erhöht werden.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    Ich sags doch, wer lesen kann...
    Nochmal deutliche für Anfänger:
    1 Schritt: Deine freunde einladen in Gruppe.
    2 Schritt: Wenn DEINE Freunde in DEINE Gruppe sind - schritt 3.
    3 Schritt: Für Warteliste anmelden (nicht random) - wohin du möchtest.
    So ist klar?
    Es gibt nicht NUR random.

    Du verstehst es offenbar immer noch nicht, daher nochmal in aller Deutlichkeit:

    -- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --

    Ich laufe doch keine Dungeons, um dann am Ende mit fast nichts als Belohnung dazustehen. Verständlich genug?
    artgardo#9806 schrieb: »
    Wenn in deine Freundeliste sind nur Schwertmeister oder nur Kleriker, das ist nicht mein Problem. Richtige Gruppe: Heiler, Tank, 3 dps. Und nicht 3 tank und 3 dps, oder 4 dps und 1 tank.

    Und du glaubst, dass allein auf Grund deiner Meinung oder der Meinung der Entwickler, jetzt alle Spieler nur noch die Klassen zu spielen haben, die man ihnen vorschreibt? Geht's noch? Nicht jeder spielt alle Klassen, nicht jeder mag sie oder kann sie spielen und deshalb nimmt man eben die, die man beherrscht und an denen man Spaß hat. Und woran ich Spaß habe, haben weder du noch die Entwickler zu entscheiden. Natürlich ist es ihnen überlassen, Spieler zu vergraulen.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    artgardo#9806 schrieb: »
    Ich sags doch, wer lesen kann...


    -- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --


    I
    Na und? Dann melde nicht privat. Was ist wichtige, mit freunde spielen oder deine siegeltasche? Ich gehe, weil Ich mag am Ende Kiste aufmachen :):):) nicht wegen AD oder Siegeltasche. Siegeltasche brauche Ich als letze, am besten keine.

    kisakee schrieb: »
    artgardo#9806 schrieb: »
    Ich sags doch, wer lesen kann...


    Und du glaubst, dass allein auf Grund deiner Meinung oder der Meinung der Entwickler, jetzt alle Spieler nur noch die Klassen zu spielen haben, die man ihnen vorschreibt? Geht's noch? Nicht jeder spielt alle Klassen, nicht jeder mag sie oder kann sie spielen und deshalb nimmt man eben die, die man beherrscht und an denen man Spaß hat. Und woran ich Spaß habe, haben weder du noch die Entwickler zu entscheiden. Natürlich ist es ihnen überlassen, Spieler zu vergraulen.

    Wer spielt irgendeine Klasse gezwungen? Alle spielen was sie wollen, es beeinflusst gruppen nicht. Jede erstellt sein Character am Anfang, und wählt aus -Rasse, Klasse, Aussehen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    artgardo#9806 schrieb: »
    Na und? Dann melde nicht privat. Was ist wichtige, mit freunde spielen oder deine siegeltasche? Ich gehe, weil Ich mag am Ende Kiste aufmachen :):):) nicht wegen AD oder Siegeltasche. Siegeltasche brauche Ich als letze, am besten keine.

    Schön für dich, wenn du keine AD brauchst. Andere brauchen die schon, die wollen nämlich ihren Charakter weiter aufrüsten. Mit Luft und Liebe allein geht das aber leider nicht und auch die Siegel bedeuten AD und Ausrüstung.

    kisakee schrieb: »
    Wer spielt irgendeine Klasse gezwungen? Alle spielen was sie wollen, es beeinflusst gruppen nicht. Jede erstellt sein Character am Anfang, und wählt aus -Rasse, Klasse, Aussehen.

    Wenn ich eine bestimmte Klasse spielen muss, um mit meinen Freunden in ein Dungeon gehen zu können, dann werde ich gezwungen. Die Alternative bedeutet, nicht mitzugehen und damit ausgeschlossen zu werden, nur, damit dann irgendein Random, den niemand dabei haben will, mitgeht. Das Spiel macht mit damit meine Freunde abspenstig und die Stimmung kaputt. Spaß, ist was anderes.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    AD brauche Ich auch. Aber Ich mache AD mit Spaß und nicht so das Ich irgendwo muss.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    AD brauche Ich auch. Aber Ich mache AD mit Spaß und nicht so das Ich irgendwo muss.

    Ich möchte AD auch zusammen mit Spaß haben, aber genau das machen sie mir damit kaputt. Und nicht nur mir, sondern auch noch zigtausend anderen Leuten.

    Ich weiss nicht wie lange du schon spielst oder wieviele Freund du hast, mit denen du oft etwas zusammen unternimmst. Ich bin seit viereinhalb Jahren dabei und kenne dadurch viele Leute, von denen ich so einige zu meinen Freunden zähle. Und mit denen kann ich dann nicht mehr zusammen das spielen, was uns allen Spaß macht. Dann muss man sich zwischen Spaß und Fortschritt entscheiden und sowas geht in einem MMO überhaupt nicht..
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    artgardo#9806 schrieb: »
    Wenn in deine Freundeliste sind nur Schwertmeister oder nur Kleriker, das ist nicht mein Problem. Richtige Gruppe: Heiler, Tank, 3 dps. Und nicht 3 tank und 3 dps, oder 4 dps und 1 tank.

    Gegenfrage: Was bietet dir deiner Meinung nach das neue System für Vorteile gegenüber dem Alten?
    Falls du mir jetzt damit kommst, dass man da schneller Randomgruppen für höhere Gewölbe findet, kann ich dir nur dein Argument aufgreifen. "Wenn in deine Freundesliste sind nur Hamster, die nicht in deine private Warteliste joinen wollen, das ist nicht mein Problem." Suche dir genügend Freunde dann brauchst auch du in deinen privaten Wartelisten nicht ""lfm 16k+ multi run" und so xxxx mal schreiben". Und falls es dir aufgefallen sein sollte, mit dem jetzigen System kannst du ohne Nachteile auch Random laufen. Wir, die gegen diese Änderungen sind, haben Nachteile oder müssen unser Spielverhalten anpassen.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Guten Abend zusammen,
    kisakee schrieb: »
    Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen.

    Aus welchen Gründen verlierst Du durch die Änderung einen Teil Deiner Gilde? Die Änderungen werden für alle Gemeinschaften gültig.
    kisakee schrieb: »
    Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst,[...]

    Bis zu welchem epischen Gewölbe könnt ihr als kleine Gemeinschaft denn spielen? Der Pool für die epischen Gewölben ist relativ groß.
    kisakee schrieb: »

    -- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --
    Ich laufe doch keine Dungeons, um dann am Ende mit fast nichts als Belohnung dazustehen. Verständlich genug?

    Naja, so könnte man zumindest die Festungsklerikerquest erledigen.

    Zum Schluss noch etwas Grundsätzliches an alle:

    Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema und die sollte man akzeptieren. Der eine spielt auf seine Weise gerne im Alleingang, andere wiederum in der lieben Umgebung seiner Gemeinschaft. Auch wie ein Spieler Instanzen angeht und welche Beweggründe er dazu hat, sind seine Entscheidungen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es zeitgleich die "Gegenseite" in seiner Meinung herabsetzt oder angreift.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    tilrod2 schrieb: »
    artgardo#9806 schrieb: »
    "Wenn in deine Freundesliste sind nur Hamster, die nicht in deine private Warteliste joinen wollen, das ist nicht mein Problem."
    Wieso meine Freunde wollen in Privatwarteliste? Sie wollen auch in keine Privatliste :)
    Und es geht nicht um höhere egewölben. Ich gehe in verschieden, so macht kein Spaß wenn Ich jeden tag gehe in Spinne, und so 3 jahre lang...
    Wenn jemand geht in Urlaub, macht auch keine AD. Es ist keine Pflicht in bestimmte Gewölbe gehen, und bestimmte Zahl AD machen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    kisakee schrieb: »
    Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen.

    Aus welchen Gründen verlierst Du durch die Änderung einen Teil Deiner Gilde? Die Änderungen werden für alle Gemeinschaften gültig.

    Weil diese den Mist genausowenig mitmachen möchte, dabei aber härtere Konsequenzen zieht und das Spiel ganz verlässt.

    kisakee schrieb: »
    Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst,[...]
    sheydrale schrieb: »
    Bis zu welchem epischen Gewölbe könnt ihr als kleine Gemeinschaft denn spielen? Der Pool für die epischen Gewölben ist relativ groß.

    Genau das ist das Problem - je nach Gruppenzusammenstellung, können wir die Highend-Dungeons wie FBI oder MSP nicht schaffen. Es ist wie eine Schachtel Pralinen.. Und geht man raus, weil der Erfolg unmöglich ist, wird man noch bestraft.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Hälfte meiner Gilde, dank diesen neuen Gruppenvoraussetzungen (jeder muss alles freigeschaltet haben und dafür gerüstet sein + Klassenzwang) gar nicht dazu mitnehmen könnte, selbst, wenn ich wollte.

    kisakee schrieb: »

    -- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --
    Ich laufe doch keine Dungeons, um dann am Ende mit fast nichts als Belohnung dazustehen. Verständlich genug?
    sheydrale schrieb: »
    Naja, so könnte man zumindest die Festungsklerikerquest erledigen.

    Wofür ich derzeit auch noch AD und die Siegeltasche bekomme, was mich nach dem neuen Konzept in 2/3 meiner Erfolgsbelohnung beschneidet. Darum geht es ja.

    Sie haben soviel Gutes für 12b angekündigt und dann kommt das. Im englischen Forum gibt es mittlerweile 26 Seiten voller Hass auf dieses neue System, weil es einfach furchtbar ist. Aber jetzt muss man es natürlich rausbringen, immerhin wurde ja wohl lange daran gearbeitet. Ist ja egal, was das für die Spieler bedeutet. Hauptsache Vorgaben durchdrücken und Feedback ignorieren, selbst wenn dadurch alles zerrissen wird..
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    kisakee schrieb: »
    Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen.

    Aus welchen Gründen verlierst Du durch die Änderung einen Teil Deiner Gilde? Die Änderungen werden für alle Gemeinschaften gültig.

    Weil diese den Mist genausowenig mitmachen möchte, dabei aber härtere Konsequenzen zieht und das Spiel ganz verlässt.

    kisakee schrieb: »
    Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst,[...]
    sheydrale schrieb: »
    Bis zu welchem epischen Gewölbe könnt ihr als kleine Gemeinschaft denn spielen? Der Pool für die epischen Gewölben ist relativ groß.

    Genau das ist das Problem - je nach Gruppenzusammenstellung, können wir die Highend-Dungeons wie FBI oder MSP nicht schaffen. Es ist wie eine Schachtel Pralinen.. Und geht man raus, weil der Erfolg unmöglich ist, wird man noch bestraft.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Hälfte meiner Gilde, dank diesen neuen Gruppenvoraussetzungen (jeder muss alles freigeschaltet haben und dafür gerüstet sein + Klassenzwang) gar nicht dazu mitnehmen könnte, selbst, wenn ich wollte.

    kisakee schrieb: »

    -- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --
    Ich laufe doch keine Dungeons, um dann am Ende mit fast nichts als Belohnung dazustehen. Verständlich genug?
    sheydrale schrieb: »
    Naja, so könnte man zumindest die Festungsklerikerquest erledigen.

    Wofür ich derzeit auch noch AD und die Siegeltasche bekomme, was mich nach dem neuen Konzept in 2/3 meiner Erfolgsbelohnung beschneidet. Darum geht es ja.

    Sie haben soviel Gutes für 12b angekündigt und dann kommt das. Im englischen Forum gibt es mittlerweile 26 Seiten voller Hass auf dieses neue System, weil es einfach furchtbar ist. Aber jetzt muss man es natürlich rausbringen, immerhin wurde ja wohl lange daran gearbeitet. Ist ja egal, was das für die Spieler bedeutet. Hauptsache Vorgaben durchdrücken und Feedback ignorieren, selbst wenn dadurch alles zerrissen wird..

    Komisch bei uns in der gilde, als auch in der allianz hab ich nichts davon mitbekommen das jemand die neuerungen ablehnt oder gar das spiel verlassen will deswegen.
    Widersprüchlich finde ich deine aussage man könnte dungeons womöglich ja nicht schaffen mit einer öffentlichen gruppe, man kann sich aber auch zu fünft öffentlich für ein randomdungeon anmelden, also mit freunden oder gildenkollegen. Natürlich haben die dungeons gewisse anforderungen, das hat durchaus seinen sinn.
    Letztenendes wird man es nie allen recht machen können, ein schritt in richtung "mehr miteinander" als nur "ich ich ich" finde ich aber gut und ich hoffe das die Spielentwickler nicht einknicken. Langfristig gesehen kommt das auch neuen spielern zugute und es ist förderlich die gruppen zusammenzuhalten, höhere belohnungen (siehe boni) und kürzere wartezeiten gibts auch noch.
    Mehr abwechslung bei den dungeons ist auch gut, immer die gleichen 2-3 laufen wegen den kurzen wartezeiten wird mit der zeit extrem eintönig. Hoffe es folgen noch viele neue dungeons, gerne auch bestehende als epics um den pool an epischen dungeons zu erhöhen. :)
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer

    Komisch bei uns in der gilde, als auch in der allianz hab ich nichts davon mitbekommen das jemand die neuerungen ablehnt oder gar das spiel verlassen will deswegen.

    Viele haben halt noch nicht die ganze Tragweite erkannt...
    Widersprüchlich finde ich deine aussage man könnte dungeons womöglich ja nicht schaffen mit einer öffentlichen gruppe, man kann sich aber auch zu fünft öffentlich für ein randomdungeon anmelden, also mit freunden oder gildenkollegen. Natürlich haben die dungeons gewisse anforderungen, das hat durchaus seinen sinn.
    Letztenendes wird man es nie allen recht machen können, ein schritt in richtung "mehr miteinander" als nur "ich ich ich" finde ich aber gut und ich hoffe das die Spielentwickler nicht einknicken. Langfristig gesehen kommt das auch neuen spielern zugute und es ist förderlich die gruppen zusammenzuhalten, höhere belohnungen (siehe boni) und kürzere wartezeiten gibts auch noch.
    Mehr abwechslung bei den dungeons ist auch gut, immer die gleichen 2-3 laufen wegen den kurzen wartezeiten wird mit der zeit extrem eintönig. Hoffe es folgen noch viele neue dungeons, gerne auch bestehende als epics um den pool an epischen dungeons zu erhöhen. :)

    Es gibt genügend Spieler, die nicht in der Lage sind alle Dungeons zu schaffen, vor allem nicht, wenn man in ein bestimmtes Gruppenformat gezwungen wird. Ich kenne ja meine Charaktere und auch diejenigen mit denen ich häufig zusammen Dungeons laufe und weiß genau, welch Krampf bestimmte Dungeons werden können. Außerdem wird es schwerer die Gruppenvorgabe zu erfüllen statt einfach die ersten 5 einzusammeln, die sich finden.

    Zudem gibt es für jeden einzelnen bestimmte Dungeons, die er/sie aus welchen Gründen auch immer nicht mag und meiden will. Die Zufallswarteliste ist einfach viel zuviel Zwang und nimmt uns Spielern eine Menge Freiheiten, falls wir weiter unsere Charaktere, Gilden, etc. entwickeln wollen. Dies ist eindeutig mindestens ein Schritt WEG von deinem schönen "mehr miteinander"!!!

    Nimmt man noch die ganzen anderen Änderungen dazu (Bindungsrunensteinnerf, aber Stats kannste dir ja über Rang 12->14 Aufwertungen "zurückkaufen", deutliche Erschwerung der Aufwertung von Artefakten, weil es nicht mehr möglich ist alte Artefakte mit ordentlichen Bonus zu recyclen, Abschaffung diverser Veredlungs-Items aber uns noch schnell vorher ne neue Tasche kaufen lassen, ...), kommt man sich als Spieler doch schon recht verarscht vor. Es werden hier ganze Mauern in den Weg gestellt statt uns mehr Spaß zu gönnen.

    Nur Krampf bedeutet am Ende doch nur, dass viel mehr Spieler als normal aufhören, ihren Unmut kundtun und damit auch eventuelle Neuanfänger vergraulen. Hier noch kurz angemerkt, dass ich nicht darauf reinfalle, dass die Veränderungen es "neuen Spielern leichter machen". Das ist nämlich totaler Blödsinn!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Komisch bei uns in der gilde, als auch in der allianz hab ich nichts davon mitbekommen das jemand die neuerungen ablehnt oder gar das spiel verlassen will deswegen.

    Schön für dich und deine Gilde, mir bringt das leider gar nichts. Wir mögen es nunmal nicht, in unseren freien Entscheidungen beeinflusst zu werden. Wir sind alt genug, das selbst in die Hand zu nehmen.

    Widersprüchlich finde ich deine aussage man könnte dungeons womöglich ja nicht schaffen mit einer öffentlichen gruppe, man kann sich aber auch zu fünft öffentlich für ein randomdungeon anmelden, also mit freunden oder gildenkollegen. Natürlich haben die dungeons gewisse anforderungen, das hat durchaus seinen sinn.

    Wenn man vorher nicht weiss, was als Dungeon auftaucht, kann man sich auch nicht darauf vorbereiten. In der Theorie mag es funktioneren - 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDs = jedes Dungeon machbar. In der Realität sieht das ganz anders aus und beinhaltet so viele Variablen, dass es unmöglich vorherzusagen ist, ob man mit einer vorab zusammengebauten Gruppe alles schafft. Wenn ich da natürlich mit irgendwelchen Typen reinrenne die alle übertrieben starke 12er Bindungsrunensteine haben (was zum Glück angepasst wird), kann mir sowas wie Gruppenspiel und Klassensynergien natürlich vollkommen egal sein. Wir spielen aber nunmal nicht damit und deshalb sind die Highenddungeons für uns immer eine Herausforderung.
    Wenn da jemand zu schwach für ist, obwohl das Itemlevel laut Vorgabe stimmt oder aus anderen (persönlichen) Gründen nicht alles kann, was die Entwickler von einem erwarten, kann das nichts werden.

    Letztenendes wird man es nie allen recht machen können, ein schritt in richtung "mehr miteinander" als nur "ich ich ich" finde ich aber gut

    Willst du es denn nicht verstehen.. Es ist kein 'mehr Miteinander', es ist ein 'weniger Miteinander'! Als neuer 70er wirst du gezwungen, mit irgendwelchen Randoms zu laufen, statt mit deiner Gilde/ Allianz, wenn du deine Ausrüstung aufbauen willst! Man kann keine zufälligen Wartelisten der epischen Dungeons betreten, bis man nicht das Itemlevel besitzt und alle erforderlichen Dungeonvoraussetzungen inklusive Fangbreaker und Zauperpesthöhlen in den Kampagnen freigespielt hat. Bis dahin bist du auf Gefechte, Leveldungeons und private Gruppen ohne vernünftige Belohnungen angewiesen.
    Ist sowas schön? Macht das Spaß und fördert den Gilden/ Allianzzusammenhalt? Erhöht es den Spielspaß für neue Leute, wenn sie vom Spiel ausgeschlossen werden und immer wieder denselben Lowlevelkram rennen müssen, wovon die Entwickler ja angeblich weg wollen? Wohl kaum.

    ...und ich hoffe das die Spielentwickler nicht einknicken. Langfristig gesehen kommt das auch neuen spielern zugute und es ist förderlich die gruppen zusammenzuhalten, höhere belohnungen (siehe boni) und kürzere wartezeiten gibts auch noch.

    Wenn man in einem MMO ständig nur alleine bzw. immer mit irgendwelchen Fremden rumrennt, dann läuft etwas grundlegend falsch. So toll höhere Belohnungen und kürzere Wartezeiten sind, ein Ausgleich für gemeinsame soziale Interaktionen mit seinen Freunden können diese niemals sein.

    Mehr abwechslung bei den dungeons ist auch gut, immer die gleichen 2-3 laufen wegen den kurzen wartezeiten wird mit der zeit extrem eintönig. Hoffe es folgen noch viele neue dungeons, gerne auch bestehende als epics um den pool an epischen dungeons zu erhöhen. :)

    Neue, abwechslungsreichere Dungeons, in die man als Neuling dann nicht reinkommt und neben dem Kampagnen farmen auch nicht mal in die kleinen, kampagnenunabhängigen Gewölbe wie Valindra oder Malabog, rein darf, weil man ja unbedingt alle freigeschaltet haben muss, um selbst das kleinste betreten zu dürfen. Was für ein be.....es System ist das denn bitte.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Komisch bei uns in der gilde, als auch in der allianz hab ich nichts davon mitbekommen das jemand die neuerungen ablehnt oder gar das spiel verlassen will deswegen.

    Schön für dich und deine Gilde, mir bringt das leider gar nichts. Wir mögen es nunmal nicht, in unseren freien Entscheidungen beeinflusst zu werden. Wir sind alt genug, das selbst in die Hand zu nehmen.

    Widersprüchlich finde ich deine aussage man könnte dungeons womöglich ja nicht schaffen mit einer öffentlichen gruppe, man kann sich aber auch zu fünft öffentlich für ein randomdungeon anmelden, also mit freunden oder gildenkollegen. Natürlich haben die dungeons gewisse anforderungen, das hat durchaus seinen sinn.

    Wenn man vorher nicht weiss, was als Dungeon auftaucht, kann man sich auch nicht darauf vorbereiten. In der Theorie mag es funktioneren - 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDs = jedes Dungeon machbar. In der Realität sieht das ganz anders aus und beinhaltet so viele Variablen, dass es unmöglich vorherzusagen ist, ob man mit einer vorab zusammengebauten Gruppe alles schafft. Wenn ich da natürlich mit irgendwelchen Typen reinrenne die alle übertrieben starke 12er Bindungsrunensteine haben (was zum Glück angepasst wird), kann mir sowas wie Gruppenspiel und Klassensynergien natürlich vollkommen egal sein. Wir spielen aber nunmal nicht damit und deshalb sind die Highenddungeons für uns immer eine Herausforderung.
    Wenn da jemand zu schwach für ist, obwohl das Itemlevel laut Vorgabe stimmt oder aus anderen (persönlichen) Gründen nicht alles kann, was die Entwickler von einem erwarten, kann das nichts werden.

    Letztenendes wird man es nie allen recht machen können, ein schritt in richtung "mehr miteinander" als nur "ich ich ich" finde ich aber gut

    Willst du es denn nicht verstehen.. Es ist kein 'mehr Miteinander', es ist ein 'weniger Miteinander'! Als neuer 70er wirst du gezwungen, mit irgendwelchen Randoms zu laufen, statt mit deiner Gilde/ Allianz, wenn du deine Ausrüstung aufbauen willst! Man kann keine zufälligen Wartelisten der epischen Dungeons betreten, bis man nicht das Itemlevel besitzt und alle erforderlichen Dungeonvoraussetzungen inklusive Fangbreaker und Zauperpesthöhlen in den Kampagnen freigespielt hat. Bis dahin bist du auf Gefechte, Leveldungeons und private Gruppen ohne vernünftige Belohnungen angewiesen.
    Ist sowas schön? Macht das Spaß und fördert den Gilden/ Allianzzusammenhalt? Erhöht es den Spielspaß für neue Leute, wenn sie vom Spiel ausgeschlossen werden und immer wieder denselben Lowlevelkram rennen müssen, wovon die Entwickler ja angeblich weg wollen? Wohl kaum.

    ...und ich hoffe das die Spielentwickler nicht einknicken. Langfristig gesehen kommt das auch neuen spielern zugute und es ist förderlich die gruppen zusammenzuhalten, höhere belohnungen (siehe boni) und kürzere wartezeiten gibts auch noch.

    Wenn man in einem MMO ständig nur alleine bzw. immer mit irgendwelchen Fremden rumrennt, dann läuft etwas grundlegend falsch. So toll höhere Belohnungen und kürzere Wartezeiten sind, ein Ausgleich für gemeinsame soziale Interaktionen mit seinen Freunden können diese niemals sein.

    Mehr abwechslung bei den dungeons ist auch gut, immer die gleichen 2-3 laufen wegen den kurzen wartezeiten wird mit der zeit extrem eintönig. Hoffe es folgen noch viele neue dungeons, gerne auch bestehende als epics um den pool an epischen dungeons zu erhöhen. :)

    Neue, abwechslungsreichere Dungeons, in die man als Neuling dann nicht reinkommt und neben dem Kampagnen farmen auch nicht mal in die kleinen, kampagnenunabhängigen Gewölbe wie Valindra oder Malabog, rein darf, weil man ja unbedingt alle freigeschaltet haben muss, um selbst das kleinste betreten zu dürfen. Was für ein be.....es System ist das denn bitte.

    Man kann ab 7500gs bereits epische dungeons betreten und sich dort siegel und items erspielen, man kann also auch die neuen boni erhalten, weil man dann eben nur in die dungeons gelangen kann in denen man die anforderungen dazu erfüllt.
    Während des levelns kann man bereits einige kampagnensegen erspielen (elemental evil, sharandar) und mit 70 dann weitere beginnen, innerhalb von 1-2 wochen kommt da einiges an gs durch segen zusammen. 345er blaues gear als startequipment ist sehr günstig im AH, ebenso R7 verzauberungen zum anfang. Wie man am besten levelt und kampagnen freischaltet ist ausführlich in vielen threads bereits veröffentlicht und nachlesbar. ;)
    Wiegesagt, es gibt unterschiedliche meinungen und argumente, sollen sich jeder selbst ein urteil bilden welche argumente langfristig gesehen schwerer wiegen. Ich sehe die entwickler mit dem kurs auf den richtigen weg. ;)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Man kann ab 7500gs bereits epische dungeons betreten und sich dort siegel und items erspielen, man kann also auch die neuen boni erhalten

    Eben nicht! Du bekommst die Boni nur, wenn du die zufälligen Wartelisten benutzt. Und in die (zufälligen epischen Dungeonwartelisten) kommst du nur, wenn du über Wochen und Monate Ausrüstung farmst und das Flussviertel sowie Storm Kings Thunder soweit spielst, dass du die dortigen Dungeons freischaltest. Bis dahin läufst du Lowlevelkram und Gefechte oder privat und bist auf die paar Siegel und den eventuellen Drop der Bosse angewiesen. Und falls, aber wirklich nur falls, du als frischer 70er irgendwo Schlüssel für die Dungeonkisten herbekommst (ein kostenloser pro Tag, wow), erhältst du auch daraus etwas. Ist dir jetzt endlich bewusst, was das bedeutet?
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Und falls, aber wirklich nur falls, du als frischer 70er irgendwo Schlüssel für die Dungeonkisten herbekommst (ein kostenloser pro Tag, wow), erhältst du auch daraus etwas. Ist dir jetzt endlich bewusst, was das bedeutet?


    Ich habe 105 Schlüssel. Und es ist nur mit 1 Character. Mit anderen auch fast genauso viel.