Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Zufällige Wartelisten
Kommentare
-
Liebe Strunz, es gibt halt nun mal gewisse Faktoren, die man beim Festungsausbau berücksichtigen sollte. Will ich so schnell wie möglich hochkommen ohne Rücksicht auf die Kosten? Dann ist Geldeinsatz eventuell der Weg. Will ich so schnell wie möglich hochkommen ohne Geldeinsatz? Dann muss ich wohl grinden. Bei diesem Grindprozess gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich habe viel Zeit und spiele so vor mich hin oder ich bündele mehrere Aufgaben und erledige sie diszipliniert und schnell. Nun gibt es dabei gewisse Schnittmengen, aber ich kann dir sagen: Kaum Zeit ins Spiel investieren, kein Geldeinsatz und vor sich hindümpeln führt NICHT zu einem zügigen Festungsausbau. Kleingilden - und ich gehe jetzt mal davon aus wir reden hier von 10-15 Spielern - können einen zügigen Festungsausbau durch Disziplin und Bündelung zügig durchführen. Ich zähle meine Gilde übrigens auch zu einer Kleingilde und es funktioniert tadellos. Hör bitte auf immer auf die ,,bösen Level 20-Gilden" und auf die ,,fiesen, gemeinen, blutsaugenden Großgilden" zu schimpfen und arbeite lieber an deiner eigenen Spielgemeinschaft, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Da das Ganze hier mal wieder fast schon abdriftet: Ja, die Wartelistenänderung ist absolut unnötig gewesen und erschwert den meisten Leuten neben AD-Einkommen, Scherbeneinkommen auch den Spielspaß. Nun muss man sich eben zwischen ein/zwei Dingen dabei entscheiden. Aber ich denke auch hier werden Wege gefunden, die den weiteren Fortschritt ermöglichen.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
@nigantar: Rubina und auch meine Wenigkeit haben noch einmal versucht auch Dir zu erklären, das es hier eine Menge Spieler gibt, die die Scherben-Questen die Woche über gesammelt haben, da wir nicht den ganzen Tag in dem Game verbringen können oder wollen. Das ist das Problem. Es hat rein gar nichts mit Gejammer zu tun. Nur leider bin ich kein Herdentier das in einer Schafmeute rum grast und zu allem "ach ist doch schön" sagt und erfreut wie ein Honigkuchen auf dem Stuhlkissen herum hüpft. Wenn Menschen Ihre Meinung sagen, ist das kein Gejammer!
Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, hat meiner Meinung nach nicht genug schneit. Ich lass mich hier jetzt mal nicht weiter zu aus, könnte sonst zu einer Sperre führen.
Ich würde mal sagen, Text gelesen, Inhalt nicht verstanden, 6 - setzen.
Ich selber bin mehrere Jahrzehnte Selbstständig und ich besuche jährlich FREIWILLIG Schulungen und Seminare in denen es um Kunden/Klientel/Patienten-Beschwerdemanagement und Kundenkompliance geht. DAS fehlt bei PW. Sollte eigentlich Pflichtprogramm für Großunternehmer sein, sonst wüsste PW wie man mit Beschwerden umgeht aber auch, wie man Kunden dauerhaft an ein "Produkt" bindet (ohne offensichtlich Geld aus den Taschen zu ziehen)Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Uff, was werdet ihr denn alles so "zickig"? Ich hab das schon verstanden, dass ihr die Quests sammelt und dann in einem Rutsch am Wochenende abarbeitet, nur geht das halt ab heute nicht mehr ( ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt ). Ab heute muss halt, wenn man denn so dringend Scherben braucht, täglich 1 Gefecht und 1 Gewölbe gelaufen werden, was so ca. 15mins Zeit in Anspruch nimmt. Ich empfinde das nur nicht als so dramatischen Eingriff in Bezug auf den Erwerb von Gewölbejägerscherben. Dass das neue System Schwachsinn ist, darüber herrscht, denke ich, Einigkeit.0
-
Ist es nicht schade das Diskussionen hier immer abgleiten müssen?
Meist fängt es noch ziemlich sachlich an, aber in kürzester Zeit entflammt fast immer das übliche "BiS vs Casual", "Casher vs Non-Casher", "Große gegen Kleine", "Higher gegen wasauchimmer", "Augments vs Bonding", "Große Allys vs kleine Gilden", "Nerf diese Klasse gegen Nerf lieber alles andere", "DPS gegen Support".....und natürlich springen dann viele auf diese Provokationen an.
Wieso können manche ihre eigene Meinung nicht vertreten ohne damit andere Spieler, Gemeinschaften oder Spielweisen anzugreifen.
Ich glaube schon das viele hier gar nicht mehr posten weil sie einfach keinen Bock auf diese Spielchen hier haben.
0 -
@nigantarAb heute muss halt, wenn man denn so dringend Scherben braucht, täglich 1 Gefecht und 1 Gewölbe gelaufen werden, was so ca. 15mins Zeit in Anspruch nimmt.
Dir ist schon klar das Du, wenn Du Dich bei einer zufälligen Warteliste fürs Gewölbe anmeldest, auch in FBI, MSP und ToNG landen kannst? Das sind dann keine 15 Minuten mehr. Und auch mit den Änderungen an den Unheimlichen Runensteinen (weil halt Verstärker) wird das nicht dazu führen, das wir das so schnell schaffen. Es wird auch nicht möglich sein das mit Twinks zu laufen, es wird eine bestimmte Gruppenzusammensetzung gefordert, also nix mit 2 Kleris usw.
OK, man könnte das nun mit unter Level 70 Charakteren machen.
Aber wisst Ihr was? Nein. Das neue System ist SCHLECHT. Schlechter, als was es bisher gab und zwar für ALLE. Und deshalb sollte man sich da eben nicht verbiegen um irgendwie klar zu kommen. Wir sollten zusammenstehen, das boykottieren und die Devs dadurch dazu bringen (sie haben ja gesagt, sie wollen es beobachten), diese Änderung rückgängig zu machen.
Und ja, ich weis das das nicht passieren wird.Wir sollten zusammenstehen......R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Ich selber bin mehrere Jahrzehnte Selbstständig und ich besuche jährlich FREIWILLIG Schulungen und Seminare in denen es um Kunden/Klientel/Patienten-Beschwerdemanagement und Kundenkompliance geht. DAS fehlt bei PW. Sollte eigentlich Pflichtprogramm für Großunternehmer sein, sonst wüsste PW wie man mit Beschwerden umgeht aber auch, wie man Kunden dauerhaft an ein "Produkt" bindet (ohne offensichtlich Geld aus den Taschen zu ziehen)
Dann solltest du aber auch wissen, dass wir keine Kunden bei PW sind.
Wie war das nochmal mit dem Benoten wenn man was nicht versteht? *sry, aber die Vorlage war zu gut.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
@kolo Du hast recht, ich bin davon ausgegangen, dass die Scherbenquest einen festen Bezug zu einem Gewölbe hat und nicht über "Zufall" geht - das ist natürlich wirklich mies....ergo muss ich meine Aussagen zurückziehen - das ist echt mal scheisse Somit kann ich das "Gejammer" voll und ganz nachvollziehen.0
-
https://youtube.com/watch?v=U0Wiq0WjTKY
auch mal ne Strophe gemacht hab^^
Wenn du gerne zockst und Neverwinter ist dein Spiel,
Meisterberufe, BiS und GH20 sind dein Ziel,
wenn du deswegen was leisten musst und siehst dir nicht mehr raus,
geh ins Forum und schimpf dich aus^^
so feuer frei xDIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
>>>>> ihr müsst für alle Wartelisten zugelasen sein um beitreten zu können<<<<<<< das heißt die meisten meiner Chars werden von ganzen Kategorien gewölbe/gefechte/epische Prüfung etc. ausgeschlossen, weil vielleicht für 1 oder 2 der jeweiligen Kategorie die Vorraussetzungen nicht erfüllt werden (zB. immerfrostresi oder 10.000/11.000GS), somit kann auch in ganzen Kategorien nun überhaupt GARKEIN einiger Astraldiamant mehr verdient werden.
Chars die alle Kategorien frei haben können hingegen in JEDER dieser Kategorien zusätzlich VERDIENEN.
Danke dafür das ich nun mit den meisten meiner Chars gänzlich vom Astraldiamanten verdienen ausgeschlosen werde und natürlich ebenso nichtmal mehr die dazugehörige Festungsquest mit den aufs lächerlichste zusammengestrichenen restegewölbescherben erledigen kann.
So sauer wie jetzt war ich nie NW ist eine miese GroßkonzernabzockerdengroßenallesreinschiebenbetrügerbandePost edited by strunzstrunz1 on0 -
@nigantarAb heute muss halt, wenn man denn so dringend Scherben braucht, täglich 1 Gefecht und 1 Gewölbe gelaufen werden, was so ca. 15mins Zeit in Anspruch nimmt.
Dir ist schon klar das Du, wenn Du Dich bei einer zufälligen Warteliste fürs Gewölbe anmeldest, auch in FBI, MSP und ToNG landen kannst? Das sind dann keine 15 Minuten mehr. Und auch mit den Änderungen an den Unheimlichen Runensteinen (weil halt Verstärker) wird das nicht dazu führen, das wir das so schnell schaffen. Es wird auch nicht möglich sein das mit Twinks zu laufen, es wird eine bestimmte Gruppenzusammensetzung gefordert, also nix mit 2 Kleris usw.
OK, man könnte das nun mit unter Level 70 Charakteren machen.
Aber wisst Ihr was? Nein. Das neue System ist SCHLECHT. Schlechter, als was es bisher gab und zwar für ALLE. Und deshalb sollte man sich da eben nicht verbiegen um irgendwie klar zu kommen. Wir sollten zusammenstehen, das boykottieren und die Devs dadurch dazu bringen (sie haben ja gesagt, sie wollen es beobachten), diese Änderung rückgängig zu machen.
Und ja, ich weis das das nicht passieren wird.Wir sollten zusammenstehen......
Dick unterschrieben !Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
spidey#3367 schrieb: »Ich selber bin mehrere Jahrzehnte Selbstständig und ich besuche jährlich FREIWILLIG Schulungen und Seminare in denen es um Kunden/Klientel/Patienten-Beschwerdemanagement und Kundenkompliance geht. DAS fehlt bei PW. Sollte eigentlich Pflichtprogramm für Großunternehmer sein, sonst wüsste PW wie man mit Beschwerden umgeht aber auch, wie man Kunden dauerhaft an ein "Produkt" bindet (ohne offensichtlich Geld aus den Taschen zu ziehen)
Dann solltest du aber auch wissen, dass wir keine Kunden bei PW sind.
Wie war das nochmal mit dem Benoten wenn man was nicht versteht? *sry, aber die Vorlage war zu gut.
Ach Spidey ich mag Dir das rechtliche jetzt nicht erklären, dazu kann man dann Google nutzen
Auch wenn wir nur in Deinem Sinne Spieler sind, wir sind Kunden, da führt rein rechtlich leider kein Weg dran vorbei
Schönen Abend nochAlles Liebe
www.erben-der-macht.de
(Verfasser unbekannt)0 -
strunzstrunz1 schrieb: »miese Großkonzernabzockerdengroßenallesreinschiebenbetrügerbande
Nana, den Frust kann ich schon verstehen. Aber was ist denn jetzt schon wieder das Problem am Großkonzern? Wieso Abzocker und Betrüger? Du musst immer noch keinen Cent bezahlen... Ach, egal. Mit dir kann man eh nicht reden.
There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Ach Spidey ich mag Dir das rechtliche jetzt nicht erklären, dazu kann man dann Google nutzen
Auch wenn wir nur in Deinem Sinne Spieler sind, wir sind Kunden, da führt rein rechtlich leider kein Weg dran vorbei
Schönen Abend noch
Ach Lady...ich mag dir das auch nicht erklären, da wir nicht in meinem Sinne Spieler sind ( heißt hier Nutzer oder User btw), sondern wir sind es einfach. Dazu empfehle ich dir den Blick in die AGBs, die du schon mehrmals bestätigt hast.
Wenn du es hinbekommst, dass wir Kunden im rechtlichen Sinne sind, dann ist dir schon klar das wir zb. unter anderem auch so Dinge wie Regress, Wandlung,, Kompensation usw. beanspruchen könnten, oder? Schon mal eine Antwort bekommen vom Support ( der wahrscheinlich nur deswegen nicht Kunden ( also Costumer) Support heißt, weil die vergessen haben das wir Kunden sind, oder?) wenn durch einen Bug was verschwand? Mach das mal und schreibe denen mal was von wegen Kunden und Rechte usw.
Evtl. reagiere ich auch nur etwas zu empfindlich wenn man Halbwahrheiten schreibt. Liegt evtl. aber auch nur daran, dass ich mich immer über diese dumme Polemik von strunz aufrege. Daher sry, falls es aggressiv rüber kommen sollte, aber ich empfehle dir genau das was du mir empfielst: Nutze google.
BTT und meine Meinung zu dieser "grandiosen" Änderung der Wartelisten sollte bekannt sein:
Trotz zig Seiten im US Forum und dem Aufschrei der Community im deutschen Forum wurde es trotzdem so implementiert wie die Devs das wollten. Ich bin von Aufregen schon in die Phase geglitten von Resignation...daher ist mir das langsam Latte was da immer für ein Schmarrn programmiert wird.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ich verlange hier eine verbindliche Antwort der Verantwortlichen
ob alle Chars, die 70 sind aber die Vorrausetzung für Zauberpesthöhlen oder "immerfrostschadensresistenz" nicht erfüllen, davon ausgeschlossen bleiben sollen Gewölbescherben für die Festung erspielen zu können und ebenso vom erwerb von astraldiamanten ausgeschlossen bleiben sollen.
Malaborgs Burg bis Zauberpesthöhlen wurden in einer Kategorie: "Epische Gewölbe" zusammengefasst, wer die Vorraussetzung für eins nicht erfüllt bekommt in der gesamten Kategorie nichts mehr.
Danke
Post edited by strunzstrunz1 on0 -
> @strunzstrunz1 schrieb:
> Ich verlange hier eine verbindliche Antwort der Verantwortlichen
> ob alle Chars, die 70 sind aber die Vorrausetzung für Zauberpesthöhlen nicht erfüllen, davon ausgeschlossen bleiben sollen Gewölbescherben für die Festung erspielen zu können und ebenso vom erwerb von astraldiamanten ausgeschlossen bleiben sollen.
> Malaborgs Burg bis Zauberpesthöhlen wurden in einer Kategorie: "Epische Gewölbe" zusammengefasst, wer die Vorraussetzung für eins nicht erfüllt bekommt in der gesamten Kategorie nichts mehr.
>
> Danke
tut mir ja leid aber im deutschen Forum wirst du keine Antwort irgendwelcher Verantwortlichen bekommen.0 -
spidey#3367 schrieb: »Dann solltest du aber auch wissen, dass wir keine Kunden bei PW sind.
Wir mögen keine Kunden im rechtlichen Sinne sein, aber ohne uns bekommen die auch nichts zu essen auf den Tisch. Und sich selbst den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, ist immer eine schlechte Idee.
---
Wir werden bestenfalls die Leveldungeons und Gefechte zufällig laufen. Falls uns doch mal irgendwas reitet, in ein Dungeon zu gehen, werden wir es verlassen, wenn es uns nicht passt. Und wenn dann, wie im englischen Forum angedroht, Leaverstrafen accountweit kommen sollen (Nein spidey, das suche ich nicht raus), dann war es das auch damit.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
strunzstrunz1 schrieb: »Ich verlange hier eine verbindliche Antwort der Verantwortlichen
ob alle Chars, die 70 sind aber die Vorrausetzung für Zauberpesthöhlen oder "immerfrostschadensresistenz" nicht erfüllen, davon ausgeschlossen bleiben sollen Gewölbescherben für die Festung erspielen zu können und ebenso vom erwerb von astraldiamanten ausgeschlossen bleiben sollen.
Malaborgs Burg bis Zauberpesthöhlen wurden in einer Kategorie: "Epische Gewölbe" zusammengefasst, wer die Vorraussetzung für eins nicht erfüllt bekommt in der gesamten Kategorie nichts mehr.
Danke
man könnte erstmal höflich darum bitten
ad sammeln geht über die leveldungeons und gefechte....und btw über die gefechte gibt es auch scherben....von daher ist "ausgeschossen" falsch0 -
Wir mögen keine Kunden im rechtlichen Sinne sein, aber ohne uns bekommen die auch nichts zu essen auf den Tisch. Und sich selbst den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, ist immer eine schlechte Idee.
Meine Rede. Natürlich sollte man sich als Anbieter überlegen was ich meinen Nutzern gebe, aber du hast genauso wie ich die Diskussion in den Foren beobachtet und mit diskutiert. Weder die Ami Community, noch die deutsche Community wollte diese Änderung und es ist mehr als offensichtlich das diese Änderung mehr negative Dinge aufweist als Positive. Trotzdem wird diese Änderung erstmal ins Game gebracht.
Auch Dinge wie das man nun bei den Tränken wieder nur einen Bruchteil nutzen kann ( dann sollen sie aber auch Dinge in den Münzshop bringen, der einem was bringt als Ausgleich!) , obwohl die Erklärung zur Änderung ein Witz ist und das noch nie in der Com ein Thema war, werden ins Game gebracht.
Dann verkauft man das neue Veredelungssystem als so toll und speziell für die Casuals weil alles soooo viel leichter ist und viel angenehmer usw...auch hier wieder nur Augenwischerei seitens des Anbieters. Besonders wenn man dann mit den VZs aufschliesen will.
Es geht immer mehr in Richtung ZEN Shop und immer mehr in Richtung das man die AD Farmerei weiter einschränkt. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ich habe das Glück das ich mir mit viel Gegrinde und Verwerten und dem einen oder anderen guten Schlüssel Loot aus den Schatzkisten ein gutes Polster an ADs und ZEN geschaffen habe, das ich am Black Friday einsetzen wollte. Nur...im Gegensatz zu früher ist mein Enthusiasmus was das betrifft sehr stark zurück gegangen. Anstatt das ich mich regelrecht darauf freue mir günstige Schlüssel zu holen und Schatzkisten aufzumachen, ist es mir eigentlich egal geworden. Ich reg mich nicht mehr auf und geb auch kein Feedback mehr.
Wenn ich nicht so nette Leute in NW kennen gelernt hätte und nicht so eine tolle GIlde, dann hätte ich das DIng wahrscheinlich zu Modul 6 ( der Horror) gelöscht.
Daher rege ich mich ab sofort nicht mehr auf, wenn strunz wieder ihren unsäglich nervigen Stumpfsinnkampf gegen die bösen bösen Highs führt, oder wenn wieder irgendwelche Halbwahrheiten gepostet werden. Langweilt mich nur noch alles.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Liebe Moderatoren und Verantwortliche von Neverwinter,
mir ist bewusst, dass sich die Hauptdiskussion im englischsprachigen Forum abspielt, aber ich kann mich in meiner Muttersprache hoffentlich besser ausdrücken.
"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders", lautet ein berühmtes Zitat. Und hier stehe auch ich. Kopfschüttelnd schaue ich auf die Änderungen im Spiel. Einiges, wie die verbesserte Veredelung, kann ich nachvollziehen, andere Änderungen nicht.
Die zufälligen Wartelisten: sind vielleicht gut gemeint und doch nur wieder eine Bestrafung der Spieler, die wenig Zeit für das Spiel haben. Was mich stört ist der Zwang diese nun laufen zu müssen. Bisher machte ich das mit meist einem oder zwei Charakteren, um wenigstens einige AD pro Tag zu bekommen. Ja, ich bin Spinne gelaufen! Ja, das habe ich oft allein oder einem Gildenmember gemacht.
Meist mit Twinks, die ich mehr oder weniger gut mit Handwerkswaffen, Kompanierüstung und Level 7 Runen ausgerüstet habe. Warum? Als Waldäufer (Main Char) bin ich ultralangsam und laufe Schurken oder GWF meist hinterher. Und um eben nicht kleinere Spieler zu frustrieren, wenn ich als GWF Sprints hinlege und mit geworfenen Dolchen Feinde kille.
Jetzt durfte ich mit zwei zufälligen, aber schwächeren Spielern die Zauberpesthöhlen laufen und habe dreimal so lange wie bisher gebraucht, weil die keiner von uns jemals gesehen hat. Mein "Lohn" waren die versprochenen AD, also etwas mehr als 10k durch den Bonus. Vorher hatte ich mit 2 Gewölben + 2 Gefechten knapp doppelt so viele in der gleichen Zeit.
Weitere AD konnte ich mit diesem Twink nicht bekommen. Warum? Das neue Gefecht des Händlerprinzen mit einer 10k Gegenstandsstufe (GS), ist in die zufälligen Gefechte einbezogen worden. Dieser Twink, wie die meisten anderen auch, hat aber lediglich eine GS von 9k +. Nein, ich werde ihn und auch keinen anderen Twink auf 10k bringen. Warum auch?
Das sind Handwerker zum farmen von AD und der Gewölbescherben zum Ausbau der Gilde. Das ist mit dieser Änderung hinfällig, wenn der Waldläufer Gefechte anbietet. Um nun pro Tag wenigstens auf einige AD zu kommen, werde ich nun statt mit einem Charakter, zwei oder drei Twinks spielen müssen und dafür zigmal so lange brauchen wie bisher. Diese Zeit habe ich nicht, bzw. ich kann dann mit meinem Main nicht noch in Chult spielen.
Ich war und bin kein großer epischer Dungeonläufer. Mit dieser Änderung wird das kaum besser, ich werde überhaupt keine mehr sehen. Warum? Weil ich keine Lust auf FBI etc. habe! Klar kann ich die außerhalb der Warteliste laufen. Ohne dann AD zu bekommen? Kaum!
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er wie oft läuft und was eben nicht. Schafft von mir aus eine Warteliste für 16k + Charaktere, aber lasst uns normalen Spielern unser bisheriges System.
Runen: Völliges Unverständnis von meiner Seite für die Abschaffung der Runen als Loot. Okay, das war gute (böse!) BWL und eine weitere Möglichkeit, um den (angeblichen) AD-Überfluss zu minimieren. Wirklich? Ein neuer Spieler muss sich nun also für seine wenigen AD noch Runen kaufen und sie mühsam auf die nächste Stufe bringen? Da er noch keine Schutze hat, darf er die dann für ZEN kaufen? Eine grandiose Idee! Ich prophezeihe einen explosionsartigen Anstieg der Preise bei Runen. Wenn das euer Ziel war, habt ihr das erreicht. Positiv ist die Aufwertung der Runen zu bewerten. Warum das gemacht worden ist wisst ihr selbst.
Blaue Items: Hat da jemand vergessen, die in die verwertbaren Objekte für Veredelungspunkte aufzunehmen oder soll man die nun für Gold verkaufen?
Bindungsrunensteine / Levelerhöhung für Waffenrunen: Auch das ist gute (böse!) BWL. Die Spieler sollen (müssen!) blaue Schutze für ZEN kaufen. Das sieht man an der nicht erfolgten Änderung für die kleineren Scherben, deren Chance immer noch bei 1% liegt. Warum eigentlich? 90, 50, 30, 10, 5, 1 % funktioniert auch.
Vorläufiges Fazit: Die Spieler unfreundlichste Änderung ever. Mir gefällt diese Entwicklung in Richtung ZEN-Shop nicht.
0 -
Eines vorweg, ich lasse die Diskussion über random Gewölbe und Scherben und AD absichtlich aussen vor, dass diese Änderung schlicht sch....schlecht ist, gebe ich hier jedem zu 100% recht.
Gefechte sehe ich jedoch nicht so tragisch an, auch nicht für kleine Gilden.
Überhaupt diese Diskussion immer, wenn man halt "klein" ist, muss man/frau sich halt dranhängen, dass ist ganz klar, es kostet Schweiss, Blut und Tränen die Festung auszubauen, aber dass muss halt jedem klar sein.
Ich bin heute z.B. mit allen meinen 8 chars random Gefechte abgelaufen (von 10k bis 15k Gs), ich hatte fast alles dabei von Meister der Jagd, über Gambit, bis zum neuen Gefecht, sprich 80 Scherben abgegriffen und dann noch wegen Verwerten 8x Thron abgegrast und zumindest 7x einen Ring abgestaubt.
Das waren damit pro Char über 10k rAd.
Rechne ich das jetzt mit einer vollen Gildentruppe, ist es mit Sicherheit auch besser was das Zeit/AD Verhältniss angeht, die längsten dürften Thron und Gambit sein.
So und da liegt meiner Meinung nach der kasus knaxus: Gildentruppe
Auch eine kleine Gilde, sollte es schaffen jeden Tag eine gewisse Anzahl an Scherben zu farmen, selbst wenn ein Teil gerade in einem Gewölbe rumturnt und nur zwei, drei andere gerade online sind, dann liegt es an jedem Einzelnen auch mal das Heft in die Hand zu nehmen und zu sagen: "Ok wir brauchen noch soviel Gewölbescherben etc.., lasst mal zusammen ein paar Gefechte laufen."
Und dann füllt man halt mit Leuten aus der Allianz eine volle Gruppe aus und man "könnte" ja höflich nachfragen, ob die dann ihre Scherben bei einem spenden "könnten" und das nächste mal geht es halt andersrum. Eine Hand wäscht die Andere.
Und dann sieht man vllt auch, an wem der Ausbau was liegt und an wem nicht!
Wenn ich bei uns sehe wieviel Ad wurm schon in die Festung gesteckt hat, schäme ich mich manchmal, sie hätte mit Sicherheit schon 3 Chars auf Maximum und das Gleiche zählt für gonzo, Neralie und natsu.
Dann gibts bei uns Leute wie Tordek und Joe Cocker, die ihre ganze Spielzeit abends aufbringen, einen Grundstock an Einfluss, Heldenscherben usw zu farmen und dann off gehen, ohne einen einzigen AD erspielt zu haben...
Aber nochmal zurück zu den Scherben, letzte Woche war bei uns in der Allianz während dem Doppel Event ein fröhliches Austauschen von Scherben zwischen den Gilden darin, warum funktioniert sowas in manchen Allianzen und in anderen anscheinend nicht?
Desweiteren, wer als "kleine" Gilde nicht Erleichterungen, wie das Belagerungsevent oder das Sommerfest nutzt, ist schlicht selbst schuld, wenn sich die Mitglieder nur eigennützig mit Vz (Brutale/Schwarzeis usw) eindecken um den Char zu puschen, oder Ad zu machen, anstatt sich verdammt nochmal mit Einflusskisten einzudecken.
Und dann legt man halt als Gilde zusammen um Schlüssel dafür zu organisieren, dass man die an einem Doppelevent benutzt, dafür ist man schliesslich in einer drin...
So wurde mal wieder zu ausführlich und manchmal am Thema vorbei geschrieben, sorry dafür.
Und nochmals:
Die Änderungen für Gewölbe sind für die Katz, ganz klar sind wir uns wohl alle Einig und ich persönlich werde mich weiterhin weigern random level Gewölbe zu laufen, ich will verdammt nochmal keinem Neuspieler den Spass und die Erfahrung in einem von denen nehmen, weil ich mich mit einem 70er char darin langweile...
lvl Gewölbe auch hier nur mit Gilde und Allianz, wenns denn sein muss.
*Habe fertig*
0 -
spidey#3367 schrieb: »Ach Spidey ich mag Dir das rechtliche jetzt nicht erklären, dazu kann man dann Google nutzen
Schönen Abend noch
Ach Lady...ich mag dir das auch nicht erklären, da wir nicht in meinem Sinne Spieler sind ( heißt hier Nutzer oder User btw), sondern wir sind es einfach. Dazu empfehle ich dir den Blick in die AGBs, die du schon mehrmals bestätigt hast.
Wenn du es hinbekommst, dass wir Kunden im rechtlichen Sinne sind, dann ist dir schon klar das wir zb. unter anderem auch so Dinge wie Regress, Wandlung,, Kompensation usw. beanspruchen könnten, oder? Schon mal eine Antwort bekommen vom Support ( der wahrscheinlich nur deswegen nicht Kunden ( also Costumer) Support heißt, weil die vergessen haben das wir Kunden sind, oder?) wenn durch einen Bug was verschwand? Mach das mal und schreibe denen mal was von wegen Kunden und Rechte usw.
Evtl. reagiere ich auch nur etwas zu empfindlich wenn man Halbwahrheiten schreibt. Liegt evtl. aber auch nur daran, dass ich mich immer über diese dumme Polemik von strunz aufrege. Daher sry, falls es aggressiv rüber kommen sollte, aber ich empfehle dir genau das was du mir empfielst: Nutze google.
BTT und meine Meinung zu dieser "grandiosen" Änderung der Wartelisten sollte bekannt sein:
Trotz zig Seiten im US Forum und dem Aufschrei der Community im deutschen Forum wurde es trotzdem so implementiert wie die Devs das wollten. Ich bin von Aufregen schon in die Phase geglitten von Resignation...daher ist mir das langsam Latte was da immer für ein Schmarrn programmiert wird.
Lieber spidey, muss ich jetzt auch noch für Dich Jurist spielen?
AGB´s im Internet, die ich wann auch immer bestätigt habe oder auch nicht, heisst noch lange nicht, das diese juristisch auch Bestand haben und hier auch Standhalten. Ich erspare mir nun weiteren Kommentar dazu. -> Goole ist ein guter FreundAlles Liebe
www.erben-der-macht.de
(Verfasser unbekannt)0 -
Lieber spidey, muss ich jetzt auch noch für Dich Jurist spielen?
AGB´s im Internet, die ich wann auch immer bestätigt habe oder auch nicht, heisst noch lange nicht, das diese juristisch auch Bestand haben und hier auch Standhalten. Ich erspare mir nun weiteren Kommentar dazu. -> Goole ist ein guter Freund
AGBS sind klar geregelt im BGB §§ 305 bis 310. Schau dir die mal an. Und dann guck mal unter Verwender nach in Google. Und dann komm nochmal ob und inwieweit die Bestand haben hier ingame, nachdem du diese nun schon öfter bestätigt hast.
Wenn du dir so sicher bist, dann gib uns doch einen kleinen Exkurs was wir als sog. Kunden alles verlangen können von PW.
Entweder du schreibst Dinge die sicher sind und belegbar, oder du lässt es einfach. Mit solchen Posts kann man auch leicht Spieler aufhetzen, dass sie irgendwelche hitzigen Kommentare an den Support geben, nur weil der Spieler denkt er ist im Recht da er ja Kunde ist usw. und schließlich verlangen kann was ihm vermeintlich zusteht.
Und dem ist nun mal nicht so. Kisakee hat das schon richtig umschrieben. Dir fällt es einfach nur sehr schwer zuzgeben, das deine Aussage wohl nicht richtig ist. Schade eigentlich und wenn mich das nicht nur noch langweilen würde, würde ich diese Diskussion auch gerne per PN weiter führen. Aber das ist sehr sehr schwer, wenn jemand nicht Meinungen sondern Halbwahrheiten verbreitet und denkt sie sind Fakten. Daher verstehe ich, dass du dir jeden weiteren Kommentar ersparen willst.
Eigentlich wollte ich eh nix mehr dazu schreiben, da mir das Forum wurscht geworden ist und ich das seit der Einführung der zufälligen Wartelisten eher nur noch als Spielplatz der üblichen Verdächtigen wahrnehme. Hier gibt es weder einen anstädnigen Community Support, noch aktuelle und richtige Infos, noch Hilfe und Unterstützung der Offiziellen.
Mehr Infos bekomme ich im Ami Forum und wenn ich wirklich Wichtiges erfahren möchte, dann halt auf ganz anderen Seiten.
Für mich verkommt das DE Forum immer mehr zur Spielwiese von den gleichen Usern. Die meisten flamen gegen ganze Spielerschichten, das Game und verbreiten Halbwahrheiten. Den vernünftigen Rest, ( ich behaupte nicht, das ich dazu zähle!)den kannst du hier an 2 Händen abzählen.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ich bin bisher nur ein Leser gewesen. Kein großer Schreiber.
Aber die zufälligen Wartelisten sind so schlecht, schlechter gehts nicht mehr. Ich habe es gestern geschafft 3 zufällige zu laufen, nach summiert nur 70 Minuten Wartezeit!!!!! Das 3. War MSVA normal und ich war mit meinen 14k der stärkste. Hatte auch doppelt so viel Schaden produziert wie der 2. ... lange rede kurzer Sinn. Es ist schief gegangen. Keine ADs bekommen und bei erneueter Anmeldung steht "WiederholungsAD" ... Tolle Wurst. 1. Runde ist schiefgegangen wg. Unerfahrenen Spieler und beim 2. mal bekommt man nix mehr!!!! Tolle Motivation.
Ich schreibe dies in Deutsch und anschließend noch in Englisch!!! Ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß machen soll!!!! Nein, ich spiele das Spiel nicht weil ich mich ärgern will. Und ADs sind erforderlich um weiterzukommen. Wo sollen die jetzt herkommen bei meiner Spielweise? Ich laufe 10 x Etos und löse die Siegel aus der Truhe gegen ADs ein und verwerte den Helm in der Truhe? Ja, genau. So werden es innerhalb einer Woche alle machen, denn dann hat der letzte gemerkt, daß man über zufällige Wartelisten keine Dungeons mehr laufen kann um ADs zu erzielen (in unter 2 Stunden)0 -
Es ist dasselbe mit den Gefechten, es wird kein Unterschied zwischen Meister der Jagd und dem Händlerprinzen gemacht.
Bislang habe ich das Gefecht nur random mit Leutz durchlaufen, die Chult noch nie von innen gesehen haben - sprich Twinks. Das ist für die Kleinen frustrierend weil sie alle Nase lang kaputt gehen (und dann natürlich auch den Rex nicht plattbekommen) und für die großen, weil mit Bronze nix bei rumkommt. Die Backe, die sich das ausgedacht hat, gehört gradewegs kielgeholt.
Man man man ... man merkt echt dass die Devs keinen Bock haben und es dann an den Spielern auslassen.0 -
Die Backe, die sich das ausgedacht hat, gehört gradewegs kielgeholt.
Man man man ... man merkt echt dass die Devs keinen Bock haben und es dann an den Spielern auslassen.
Ich bezweifel, das sich die Geschäftsleitung "kielholen" lässt
Und ich glaube, die Devs haben schon Bock, nur sie dürfen nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das jemals der Geschäftsführer von PW jemals auch nur 1 Stunde in dem Game selber gespielt hat. Denen geht es nur darum, soviel wie möglich an Geld einzufahren. Wie, ist vollkommen egal. Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber das neue Veredelungssystem ist genauso Schwund. Zwar wurden die benötigten Punkte runter gesetzt, was ganz klar dazu beiträgt das man schneller auflevelt, allerdings ist der Loot von Verzauberungen und Veredelungsgegenstände auf mehr als 1/4 gesenkt wurden. Summasumarum kommt die gleiche Zeit bei rum, die ich vorher auch benötigt habe.
Beide Neuerungen sind der allergrößte "Ich tanz jetzt kreisend mit meinem kleinen Röckchen" den Neverwinter jemals erlebt und PW jemals in der Geschichte von NW den Spielern zumutet.
Nachdem ich nun Gestern und heute ein bissl gezockt habe, konnte ich für mich mein eigenes Fazit ziehen.
Es ist bereits ausgiebig alles gesagt wurden.
Das einzige, was PW eventl. aber auch nur eventl. zu einem Umdenken bringen könnte, wäre wie Kolo schon sagte, ein Boykott der Spielerschaft insgesamt und das auch nicht nur für 1 Tag. Aber da fängt ja auch schon das Problem an.... Der liebe Deutsche.... eine Schafsherde.... bekommt man nie und nimmer unter einen Hut.
Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
(Verfasser unbekannt)0 -
lustig lustig trallalalala..
ich hab jetzt 10 meiner 12 Chars über 10k , damit die überhaupt noch Scherben für die Fessi machen können, 750GS kommen davon aus unserer Festung...
Member von Kleingilden ohne entsprechende Segen und Anfängern wird das nicht gelingen. Für sie gibts in diesem Spiel nix mehr zu holen. Keine Scherben für ihre Gilden und keine Astis mehr.. sie dürfen sich jetzt der Herausforderung Mantelturm etc. pp. widmen und das ist dann auch die letzte verbliebene Möglichkeit ein paar reste Astis mit zu nehmen... die 36K Astis die man "theoretisch" veredeln könnte sind für diese Spieler so natürlich niemals erreichbar.
0 -
Das einzige, was PW eventl. aber auch nur eventl. zu einem Umdenken bringen könnte, wäre wie Kolo schon sagte, ein Boykott der Spielerschaft insgesamt und das auch nicht nur für 1 Tag. Aber da fängt ja auch schon das Problem an.... Der liebe Deutsche.... eine Schafsherde.... bekommt man nie und nimmer unter einen Hut.
Wäre dabei, aber das dürfte man nun mal nicht hier im Forum organisieren. Siehe dazu die Forenregeln.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
spidey#3367 schrieb: »Das einzige, was PW eventl. aber auch nur eventl. zu einem Umdenken bringen könnte, wäre wie Kolo schon sagte, ein Boykott der Spielerschaft insgesamt und das auch nicht nur für 1 Tag. Aber da fängt ja auch schon das Problem an.... Der liebe Deutsche.... eine Schafsherde.... bekommt man nie und nimmer unter einen Hut.
Wäre dabei, aber das dürfte man nun mal nicht hier im Forum organisieren. Siehe dazu die Forenregeln.
wirst du eigendlich von PW für Rechtsberatungstätigkeit auch nach Tabelle vergütet oder gibts da mehr?0 -
strunzstrunz1 schrieb: »lustig lustig trallalalala..
Member von Kleingilden ohne entsprechende Segen und Anfängern wird das nicht gelingen. Für sie gibts in diesem Spiel nix mehr zu holen. Keine Scherben für ihre Gilden und keine Astis mehr.. sie dürfen sich jetzt der Herausforderung Mantelturm etc. pp. widmen und das ist dann auch die letzte verbliebene Möglichkeit ein paar reste Astis mit zu nehmen... die 36K Astis die man "theoretisch" veredeln könnte sind für diese Spieler so natürlich niemals erreichbar.
Wieder mal (wie fast immer) TOTALER Quatsch, Nonsens, Falschaussage, zu *zensiert* um Möglichkeiten zu nutzen.
Echt jetz reicht es mal. Demotiviere nicht immer alle mit solchem Quatsch. Das wenn Leute lesen die sich evtl. über das Spiel erkundigen, ob sie es beginnen wollen oder ned und auf Beiträge von dir stoßen lassen es sicher sein.
Diesmal hab ich aber keine Lust dir zu erklären wie leicht es weiterhin ist seine 36k vollzubringen, AUCH UND GERADE als "kleiner" als "Nichtangehöriger" einer zu deinem Feindbild erklären "Großgilde".
Eigentlich ist mir dieser verbale Dünnsch*ss den du da immer von dir gibst total latte, aber denk mal dran das das auch Leute lesen die das für Wahr halten könnten und sich dann abschrecken lassen. UND DAS GEHT MIR SO AUF DEN ZEIGER.
Ich würd dich ja ignorieren, hilft aber nix da diejenigen deinen Quatsch immer noch lesen können.
Hunderte PS4ler haben sich damals bei mir bedannkt für den Thread ADs verdienen in Neverwinter. Der ist ja auch nur entstanden weil du mal wieder behauptet hast, alles sooooo unmöglich sooo schwer blah blah...
Also dann doch danke für deine Strunzd...heiten, kann ja doch was gutes draus entstehen????
JA aber nur wenn sie einer wiederlegt.
PS: Sollte ich hierfür verwarnt, gesperrt was auch immer werden, bitte nehm ich gerne hin, aber Verbreitung von solchen Unwahrheiten kann kein Mod guten Gewissens zulassen.
*edit: Boah 100 rechtschreibfehler vor lauter Aufregen was ich mich grad wieder muss....
@sheydrale Bitte teil mir mal persönlich mit, wie man gegen sowas vorgehen kann, ohne selbst nen Bann oder was auch immer zu riskieren. Sorry aber diesmal ist, dem Game zuliebe Schluss mit Contenance. Danke schonmal für deine AntwortIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
strunzstrunz1 schrieb: »lustig lustig trallalalala..
ich hab jetzt 10 meiner 12 Chars über 10k , damit die überhaupt noch Scherben für die Fessi machen können, 750GS kommen davon aus unserer Festung...
solch ein humbug....wir sind nicht mal 10 leute, wovon noch ein paar unregelmäßig on sind...wir bauen momentan auf 15 aus und das ohne einsatz von echtgeld....wenn man sich abspricht und entsprechend organisiert, kann man reichlich sammeln und relativ fix ausbauen....durch z. b. einige bekannte events im jahr ausnutzen und/oder darauf hin arbeiten, den kalender im auge behalten und andere kleine aspekte....soweit ich weiß spielst du bereits mehr als 3 jahre, von daher gehe ich davon aus, dass dies alles nix neues für einen erfahrenen spieler ist.....falls doch, kann man dir sicher nicht mehr helfen, aber unterlass es doch bitte, im forum mist und schwarzmalerei zu verbreiten0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server