Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Zufällige Wartelisten
Kommentare
-
+++ BREAKING NEWS +++ DIE NEUESTEN ENTWICKLUNGEN +++ BREAKING NEWS +++
Ja, die Überschrift ist meine persönliche Form der Spaßentwicklung zu diesem traurigen Thema. Dennoch gibt es Neues zu den Wartelisten:
- Random Queue (RQs - zufällige Wartelisten) Gefecht - Anhebung der Roh-AD von 3.000 auf 6.000
- RQ Gefecht Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 400 auf 600
- RQ Leveldungeon - Anhebung der Roh-AD von 4.000 auf 7.000
- RQ Leveldungeon Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 600 auf 900
- RQ epischer Dungeon Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 800 auf 900 (keine Änderung für den ersten epischen Lauf)
- RQ epische Prüfung - Anhebung der Roh-AD von 3.000 auf 5.000
- RQ epische Prüfung Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 500 auf 600
- RQ Heroische Gedönsblah - Entfernung aller AD
- Die tägliche Belohnungen für alle RQ-Läufe gewähren keine AD mehr, dafür gibt es für den ersten Lauf einen höherwertigen Veredelungsstein (25.000 Veredelungspunkte nach aktuellem Standard, 2.500 nach neuem) und für jede Wiederholung geringere Veredelungssteine (1.000 Veredelungspunkte nach aktuellem Standard, 100 nach neuem)
Das dürfte wohl die Reaktion auf die vielen Seiten voller Ablehnung zum neuen Wartelistensystem sein - man gibt mehr Belohnungen um die Menge ruhig zu halten.asterdahl schrieb:It sounds like you're saying you have a pretty active guild and circle of friends you play with, so you were pretty happy with using private queues casually, and that will still be possible—you can continue doing that in exactly the same way you do now, you'll just have to run 1 random leveling dungeon (which you can do with 2 of your friends) to get a big chunk of AD that you used to be able to get from doing 2 private queued epic dungeons before.
Die Situation:
Jemand beschwert sich, dass das Augenmerk nur auf die High-End-Spieler gelegt wird und kleinere Spieler es dadurch schwerer haben, an AD zu kommen.
Die freie Übersetzung der Antwort:
Da der sich Beschwerende offenbar jede Menge Freunde und eine aktive Gilde hat, kann es wie bisher an AD kommen - statt zwei epischer Dungeons muss er in Zukunft dafür nur noch einen Leveldungeon absolvieren.
Im Klartext:
Wenn du AD willst, geh' doch Leveldungeons laufen. Und wenn du epische Dungeons laufen willst, du aber die Warteliste dafür noch nicht betreten kannst, lauf halt privat, wo du kaum Belohnungen bekommst.
Ich soll also statt der vielleicht anspruchsvollen und interessanten epischen Dungeons lieber die kleinen 3-Mann-Dinger laufen? Möchte man soetwas wirklich als Antwort bekommen und dann auch noch von einem Entwickler?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Das ganze entbehrt jeglichen weiteren Kommentar.... *kann nur noch mit dem Kopf schütteln*
Wozu dann den Char bis High-End ausbauen, wenn ich NULL Anreiz habe, mit diesem High-Duns zu laufen?
Reicht ja dann, wenn ich die 3-Mann-Gewölbe täglich laufe.
Yeah, d.h. ich habe in Zukunft ganz viel Zeit mit meinen Gilden-Membern ein anderes Game anzufangen o.Ö
Ach so.... gibt ja doch noch einen Anreiz ein High-Gewölbe zu laufen: Der Boss-Loot -> 1 Peridot *Sarkasmus*Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Wenn du AD willst, geh' doch Leveldungeons laufen. Und wenn du epische Dungeons laufen willst, du aber die Warteliste dafür noch nicht betreten kannst, lauf halt privat, wo du kaum Belohnungen bekommst.
Das führt die Begründungen für die Änderungen ad absurdum^^. Armer Frischling der Du mantelturm laufen möchtest^^ da wirds jetzt wieder nur so von High End 70igern wimmeln die da in 3-4 Minuten durchrennen^^R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
+++ BREAKING NEWS +++ DIE NEUESTEN ENTWICKLUNGEN +++ BREAKING NEWS +++
Ja, die Überschrift ist meine persönliche Form der Spaßentwicklung zu diesem traurigen Thema. Dennoch gibt es Neues zu den Wartelisten:
- Random Queue (RQs - zufällige Wartelisten) Gefecht - Anhebung der Roh-AD von 3.000 auf 6.000
- RQ Gefecht Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 400 auf 600
- RQ Leveldungeon - Anhebung der Roh-AD von 4.000 auf 7.000
- RQ Leveldungeon Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 600 auf 900
- RQ epischer Dungeon Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 800 auf 900 (keine Änderung für den ersten epischen Lauf)
- RQ epische Prüfung - Anhebung der Roh-AD von 3.000 auf 5.000
- RQ epische Prüfung Wiederholung - Anhebung der Roh-AD von 500 auf 600
- RQ Heroische Gedönsblah - Entfernung aller AD
- Die tägliche Belohnungen für alle RQ-Läufe gewähren keine AD mehr, dafür gibt es für den ersten Lauf einen höherwertigen Veredelungsstein (25.000 Veredelungspunkte nach aktuellem Standard, 2.500 nach neuem) und für jede Wiederholung geringere Veredelungssteine (1.000 Veredelungspunkte nach aktuellem Standard, 100 nach neuem)
Das dürfte wohl die Reaktion auf die vielen Seiten voller Ablehnung zum neuen Wartelistensystem sein - man gibt mehr Belohnungen um die Menge ruhig zu halten.asterdahl schrieb:It sounds like you're saying you have a pretty active guild and circle of friends you play with, so you were pretty happy with using private queues casually, and that will still be possible—you can continue doing that in exactly the same way you do now, you'll just have to run 1 random leveling dungeon (which you can do with 2 of your friends) to get a big chunk of AD that you used to be able to get from doing 2 private queued epic dungeons before.
Die Situation:
Jemand beschwert sich, dass das Augenmerk nur auf die High-End-Spieler gelegt wird und kleinere Spieler es dadurch schwerer haben, an AD zu kommen.
Die freie Übersetzung der Antwort:
Da der sich Beschwerende offenbar jede Menge Freunde und eine aktive Gilde hat, kann es wie bisher an AD kommen - statt zwei epischer Dungeons muss er in Zukunft dafür nur noch einen Leveldungeon absolvieren.
Im Klartext:
Ich soll also statt der vielleicht anspruchsvollen und interessanten epischen Dungeons lieber die kleinen 3-Mann-Dinger laufen? Möchte man soetwas wirklich als Antwort bekommen und dann auch noch von einem Entwickler?
bei den Amis zieht vllt solch eine Argumentation.......0 -
Neue Entwicklung:
<blockquote class="Quote" rel="terramak">
<li>In accordance with the addition of random queues, the stronghold daily quests have been adjusted to require completion of random queues instead of a specific dungeon or skirmish.
<ul><li>Players below level 70 will be tasked with completing a random dungeon and a random skirmish.
<li>Players at level 70 will be tasked with completing a random epic dungeon and a random skirmish.
<li>Any currently accepted daily dungeon quests for a specific dungeon will remain on your character and may still be completed but cannot be picked up again.</ul>
</blockquote>
Ich finde es gut, dass die Entwickler die Gewölbejägerscherben auf die zufällige Warteliste umlagern wollen, aber ich sehe hier auch ein Problem, da nicht-lvl70-Charaktere mit dieser Änderung mehr zur Gildenentwicklung beitragen können als frische lvl70-Charaktere oder Twink-Charaktere.
Für die 70er reicht es nicht mehr aus einen GS von 9000 zu haben, um die Scherben farmen zu können und sie müssen zusätzlich zu einem GS von 11.000 auf mindestens einem Charakter alle epischen Gewölbe freigeschalten haben.
Ich bitte hier nochmal nachzuarbeiten, da es in meinen Augen keinen Sinn macht, dass ich gestern, als ich noch lvl 69 war, mehr für die Gilde tun konnte als heute, wenn ich lvl 70 bin.
0 -
Hallo,
es gibt mal wieder Neuigkeiten zu den zufälligen Wartelisten. Die Gewölbejägerscherben wird es zukünftig aus den zufälligen Wartelisten geben.terramak schrieb:In accordance with the addition of random queues, the stronghold daily quests have been adjusted to require completion of random queues instead of a specific dungeon or skirmish.
Players below level 70 will be tasked with completing a random dungeon and a random skirmish.
Players at level 70 will be tasked with completing a random epic dungeon and a random skirmish.
Any currently accepted daily dungeon quests for a specific dungeon will remain on your character and may still be completed but cannot be picked up again.
Ich begrüße die Idee, da man jetzt wieder sowohl ADs als auch Gildenfortschritt erhalten kann.
Aber ich muss auch Kritik üben. Lvl69-Charaktere werden mehr zum Gildenfortschritt beitragen können als Frisch-70er und Twinks, da die 70er-Chars zuerst ein Itemlevel von 11.000 erreichen und die Frisch-70er zusätzlich noch die Gewölbe freischalten müssen. Meiner Meinung nach sollten die speziellen Gewölbequests bestehen bleiben und die Random-Quests als Zusatz dienen, da sonst die Gildenentwicklung gerade für kleine und neue Gilden (ohne 11.000er-Chars mit allen Freischaltungen) eingeschränkt ist.
Ich bitte um Weiterleitung des Feedbacks an die Entwickler.
0 -
Das Problem mit den Gewölbescherben für die Festung wird so keinesfalls gelöst.
Bisher ist es möglich jeden Tag 2 Gewölbe/Gefechtsquests für die Festung zu bekommen. Diese Quests kann ich sammeln. Habe ich einen Tag mal keine Zeit die "ab zu arbeiten" so bleiben sie doch bestehen und ich kann sie dann gesammelt hintereinander laufen. Ich kann also einen "Gewölbe/Gefechte-lauftag" einlegen und auf einen Schlag dann die in der Woche gesammelten Quests erledigen. So kann ich ohne weiteres die 80Scherben für die Gilde erspielen. VT/EGWD/ETOS/CN/ELOL/MC/POM/TOD/ECC.
Für Leute die nur mal abends nach der Arbeit oder am Wochenende spielen können ist das oftmals garnicht anders möglich.
Sollten die dann nur am Wochenende ein mal "Zufallslistenscherben" bekommen (und da ist dann nicht gesagt das man mit einer zusammelgewürfelten-Randomgruppe scheitert und gar nichts bekommt) so stielt man diesen Gildenmitgliedern und ihren Gilden 60 der 80 bisher möglichen Scherben.
Statt also diese Möglichkeiten zu beschneiden und auf Teufel komm raus kleineren- und neu- Gilden das "nachwachsen" zu erschweren sollte mal eine "Überarbeitung" dahingehend stattfinden das auch Tong/Zauberpest/Msva/Fbi/Kessel/Tuern/Tia/Demo usw. Teil der Festungsquest-Liste werden.
gruß Fleur
PS. Feedback bitte weiterleiten -danke-0 -
lol @ all
Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com
Twitch Channel
Twitter
0 -
Jesses,
ich habe heute angefangen zu lesen und nach der ersten Seite aufgehört. Ich hoffe aber, Feros Beitrag einigermassen verstanden zu haben.
Fero: Schönreden zieht bei uns nicht, die Fakten hätten gereicht. Damit wäre dein Posting um ein Drittel kürzer geworden.
Das mit dem Rollenspiel hab ich nicht verstanden, mein Thauma bzw. Renegade/Buff-Debuff ird schlecht als Heiler fungieren können, auch nicht als Tank. Wer einen reinen Supporter hat, wird auch nicht DD spielen können.
Ich bin berufstätig, habe ein RL usw. - ich habe nicht die Zeit, mich mit RQs auseinanderzusetzen, die mangels was auch immer nicht durch den Dungeon kommen und dann aufgeben müssen (denn nach-queuen darf man ja nicht, teil-privat queuen ebenfalls nicht). Daran ist zum Teil Cryptic schuld, denn durch das Wegfallen des Gateways, ADs durch Berufe bleibt mir ingame automatisch weniger Zeit für meine Chars. Ich muss hier also radikal Abstriche machen:
Ich laufe also hauptsächlich privat: ob nun mit Gilde/Ally oder aus Anfragen in den Chats zusammengewürfelt (das ist im Prinzip auch eine Art Random). Das Rollenspiel klappt hier meist recht gut, ist kein Tank vorhanden, übernimmt hin und wieder ein DD die Rolle. Aber ->DAS<- kann wirklich nur die Person selbst entscheiden, ob sie dazu in der Lage ist, nicht Cryptic!
Und hierfür bekomme ich dann was genau - umgerechnet die ADs die ich vorher erhielt? (natürlich mitsamt Boni)
-> Fazit: Cryptic benachteiligt zumindest diejenigen, die die Zeit nicht für Randoms haben.
Und warum soll ich random kleine Gewölbe laufen, in denen sich massenhaft Bots tummeln, die irgendwann steckenbleiben und aus einem 10 Minuten Run, mal locker Minimum einen 20er machen? Hierfür hätte ich bitteschöne eine Erklärung! Ich bin nicht auf privat umgestiegen, weil ich es kann, sondern weil mir die Bots auf die Nerven gingen.
-> Fazit: Cryptic benachteiligt diejenigen, die die Zeit und Nerven für Botruns haben.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Entwickler überhaupt eine Ahnung von den Gewölben und der Vielfalt der möglichen (und unmöglichen) Gruppenzusammensetzung haben. Alles wird über einen Kamm geschert und jeder sollte jeden Dungeon (egal in welcher Konstellation) erfolgreich abschliessen können.
Hinzukommt natürlich auch, dass wir unsere Builds teilweise auch den Gruppen, mit denen wir vorzugsweise laufen anpassen (unterschiedliche Builds erstellen und Milles an ADs hineingesteckt haben) - das alles wird mit dem kommenden Modul mit den Füssen getreten.
Falls ich etwas falsch verstanden habe, sagt es mir.
Grüße
Alex0 -
Das es die Scherben für die Festung nun über die zufälligen Wartelisten gibt ist für unsre kleine Gilde fast so etwas wie ein Todesstoß.
Es läuft bei uns ähnlich wie bei Fleur, die Quests werden gesammelt und dann je nach Verfügbarkeit der aktiven Gildenmitglieder abgearbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, das wir uns als feste Gruppe bei einer zufälligen Warteliste anmelden können ist nicht besonders groß wegen freischaltung der erfordelichen Gewölbe, Ausrüstug der Charaktere, Zeit etc..
Aktuell brauchen wir noch 3k Gewölbescherben um die Gildenhalle aufzuwerten. Mit dem neuen System werden wir noch sehr viel länger brauchen. Und das mir jetzt bloß Keiner mit "Dann kauft doch Festungstruhen" kommt. Das machen wir längst weil wir kein PvP machen.
Mal noch ganz abgesehen von Gildenmitgliedern, die eine große Ablehnung dem neuen system gegenüber verspüren und im schlimmsten Fall in Zukunft eher mal nicht on kommen.
Für uns ist das nichts als ein gewaltiger Tritt in den Allerwertesten.
@rubina5,
ich glaube nicht das Fero diesen Text verfasst hat. Ich meine dies salbungsvolle Geschwätz kommt aus der Feder dessen, der der com jeweils die neuesten, unerwünschten Änderungen schmackhaft machen soll. Der Text wurde wahrscheins auf Englisch verfasst und für uns übersetzt.Post edited by kolo7kol9 onR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Kolo,
Fero ist hier der Ansprechpartner und er wird sicher wissen, was er mit der Kritik anfangen darf.
12B.
Abgesehen davon, dass Cryptic bei jeder Änderung der Warteliste diese bislang immer erstmal verbugt hat und es dann Monate dauerte, bis diese wieder zusammengeschustert wurde, verstehe ich nicht, warum man uns wieder ärgern will. Es geht doch auch anders!
12!
Passt das Wartelistensystem einfach dem Questsystem an, fügt Events/Boni hinzu:
Jeder hat 14 Dungeonruns und 14 Gefechte frei, kann sie privat oder per RQ aufbrauchen, wie die Zeit es ergibt. Ist der Verdienst eines RQ Gefechtes höher als die 2 privaten, werden 2 Gefechte aufgebraucht.
Belasst das Scherbensammeln wie es ist. Als zusätzliches Event gibt es dann eben die tägliche SH-RQ mit Bonusbelohnung. Sie verfällt mit dem nächsten Tag, das Scherbenquest ansich bleibt bestehen. Das wäre nichts anderes als unsere Prinzenquests in Cult, wenn das Limit erreicht wurde.
Wenn man wirklich die RQs besser auslasten, das Rollenspiel austesten möchte, dann wäre dies der kundenfreundlichere Weg gewesen. Es genügt mit mehr ADs pro RQ-Run und Bonus Event zu werben. Diejenigen, die keine Zeit dafür haben, bekommen einfach diesselbe Belohnung wie bisher. (Darf natürlich auch mehr sein ... :-P) und diejenigen, die Lust auf die RQs haben, freuen sich der besseren Belohnung.
Schönen Tag Euch allen.0 -
Mit dieser Änderung sind private Gruppen quasi nutzlos geworden. Sie dienen dann nur noch als Übungsumfeld für frische 70er, die die zufällige epische Dungeonwarteliste erst betreten dürfen, wenn sie auch alles freigeschaltet haben. Bis dahin "dürfen" sie bis zum erbrechen Leveldungeons laufen.
Einmal täglich "darf" man dann auch ein zufälliges Gefecht machen, mit dem großzügigerweise zum Gildenausbau beigetragen wird. Dass auf der anderen Seite alle anderen Scherben wegfallen, die man mit angesammelten Quests bekommen und dann in privaten Runden absolviert hätte, ist ja egal. Dafür gibt es ja im Zen-Shop adäquaten Ersatz. Auf diesem Weg "dürfen" dann auch Verweigerer der zufälligen Wartelisten und alle zeitlich eingeschränkten Spieler beim Gildenbau helfen.
Ein Hurra auf den Kapitalismus und die Geldgeilheit der Sessel-Verunreiniger der Vorstandsetagen! Möge die Cashcow mit euch sein!
TL;DR: Ein weiterer falscher Schritt, wieder einmal am Endverbraucher vorbei entwickelt
PS: Langsam kann man das nicht mehr ernst nehmen, was sie uns mit diesem Blödsinn vorsetzen. Ironie und Sarkasmus mögen keine gewählte Form des Ausdrucks sein, aber zunehmend der einzige Weg, noch irgendetwas beizutragen. Logik und Vernunft werden ja großflächig ignoriert.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
zitat:
Das Ziel der Zufälligen Wartelisten
Bevor ich auf die genauen Einzelheiten dieses neuen Features eingehe, möchte ich kurz den Grund für seine Einführung ansprechen. Hier sind unsere Ziele (nicht notwendigerweise nach Wichtigkeit sortiert):
- Wir wollen sicherstellen, dass alle Wartelisten eine vertretbare Wartezeit aufweisen, unabhängig von ihrer Beliebtheit.
- Wir wollen die Burnout-Gefahr reduzieren, die als Folge davon auftritt, dass ein und dieselbe Warteliste bis zum Überdruss gespielt wird.
- Wir wollen deutlich machen, wann ihr für tägliche Bonus-Astraldiamanten und -Siegel qualifiziert seid und wann ihr diese erhalten werdet.
- Wir wollen Spielern, die die schwierigsten Inhalte meistern können, weitere Boni gewähren.
- Wir wollen euch einen Anreiz bieten, Rollen zu spielen, die derzeit weniger häufig gewählt werden, um so die Wartezeiten zu senken.
- Wir wollen euch einen Anreiz bieten, Spielern zu helfen, die mit einer Warteliste noch nicht vertraut sind, um so eine positive Spielumgebung zu fördern.
ich denke, dass ihr eure ziele verfehlt.....wozu wurden eigentlich private wartelisten eingeführt? sie sind jedenfalls dann so gut wie obsolet0 -
zitat:
Das Ziel der Zufälligen Wartelisten
Bevor ich auf die genauen Einzelheiten dieses neuen Features eingehe, möchte ich kurz den Grund für seine Einführung ansprechen. Hier sind unsere Ziele (nicht notwendigerweise nach Wichtigkeit sortiert):
- Wir wollen sicherstellen, dass alle Wartelisten eine vertretbare Wartezeit aufweisen, unabhängig von ihrer Beliebtheit.
- Wir wollen die Burnout-Gefahr reduzieren, die als Folge davon auftritt, dass ein und dieselbe Warteliste bis zum Überdruss gespielt wird.
- Wir wollen deutlich machen, wann ihr für tägliche Bonus-Astraldiamanten und -Siegel qualifiziert seid und wann ihr diese erhalten werdet.
- Wir wollen Spielern, die die schwierigsten Inhalte meistern können, weitere Boni gewähren.
- Wir wollen euch einen Anreiz bieten, Rollen zu spielen, die derzeit weniger häufig gewählt werden, um so die Wartezeiten zu senken.
- Wir wollen euch einen Anreiz bieten, Spielern zu helfen, die mit einer Warteliste noch nicht vertraut sind, um so eine positive Spielumgebung zu fördern.
ich denke, dass ihr eure ziele verfehlt.....wozu wurden eigentlich private wartelisten eingeführt? sie sind jedenfalls dann so gut wie obsolet
Das kann ich nur unterstreichen. Ziel verfehlt,6, setzten.
Aber "sie" wollen es ja "beobachten".......R.I.P. Anthony Bourdain
Achtung ich warne mal vor, dass wird ein rage post...
Alter Schwede, da wegen Krankheit (pöhse Männergrippe), ein wenig Zeit gehabt zu Zeiten zu spielen, an denen ich sonst nicht on bin, dachte ich mir mal, probier im Hinblick auf das neue Modul was aus...
Lauf über die Warteliste mal die Gewölbe ab..............
Das Dümmste was mir jeh eingefallen ist, ausser vllt mein Gem*cht in den Türrahmen zu stecken und dann die Tür zuzuknallen, kann auch nicht mehr weh tun, als das was ich fast immer erlebt habe,
(Der einzige Lichtblick war, als ich in eine CN Gruppe von "Besser du als ich" gerutscht bin. Danke Jungs/Mädels, das war der einzige von ca. 20 Pug Runs der einwandfrei von Statten lief. Danke nochmals dafür!)
Der Rest, war von Dummheit, Unverständniss, Unvermögen nicht mehr zu schlagen...
Ich red gar nicht mal davon, dass gerade in CN sich Leute tummeln, die von der Ausrüstung noch nichts drin verloren haben, nö aber dass z.B. bei Orcus nicht von den Voids weggerannt wird, nope man bleibt stehn, stirbt und erwartet gehoben zu werden...
(Gut, ist mir im Run mit "Besser du als ich" auch passiert, ich wollte es durchziehen, so ehrlich bin ich), aber doch nicht 8x hintereinander!
Auch gut, dass wenn ich mit meinem fast BiS Tr ein wenig mehr Schaden mache, als jemand mit fast der Hälfte Gs, seh ich alles ein, aber wenn ich am Schluss 500mio Schaden im Paingiver habe und der Pala auf #2 mit 55 Mio....
Abschuss für mich war dann der Spruch von dem Mof Thauma (Gott, nicht mal als Mof Rene geskillt..) als der eine Gwf rausging und Engelchen von "Schocktherapie" sich angemeldet hat: "Wipe we need the proper dps from the GWF"
Da war ich aus Wut schon fast soweit zu ragequitten und Danke an Engelchen falls du das liest, dass du den Run gerettet hast.
So und vorhin bin ich dann mit meinem Dc in CN reingegangen....
Ich bin nicht der beste Dc, das weiss ich, Gilde/Allie/Fl bin ich maximal ein Backup DC, aber als Ac schaff ich es auch die Bällchen durch den ganzen Run aufrechtzuhalten, ausser bei der Gruppe gerade, bei den Schuften in der Dunkelkammer hat es immer wieder einer geschafft, die aufzuwecken, zu sterben, am Lagerfeuer zu spawnen, der Rest rennt in die letzte Addgruppe rein, stirbt da, ich Depp renn von einem zum anderen, versuch den zu heben, zu heilen, werde von den Adds überrannt, werde natürlich nicht gehoben, da der Rest ja in die nächste Gruppe rennt......
Selbst auf Ansagen von mir dann, entweder alles zu clearen, damit mal Ruhe herrscht, bzw zu warten, bis wieder alle da sind, wurden gepflegt überhört, oder man versteht kein Englisch (oder zumindest meines nicht)...
Tja, nach dem zehnten Wipe an der letzten Addgruppe plus Schuften (weil mitgezogen), wurde es mir zu blöd und bin rausgegangen.
Fazit:
Wenn dieses Feature kommt, verzichte ich dankend auf die Bonus Ad, dann wird weiterhin nur mit Gilde/Allie/Fl gelaufen, das wird meine Nerven schonen, ich sehs nicht ein dann irgenwelche Randoms durchzuziehen geschweige denn irgendwelche Bots, die sich dann eventuell mittummeln werden, das Ziel der Devs wurde klar verfehlt.
Mit Strongholds und der Möglichkeit Allianzen zu gründen, ging das Spiel ganz klar in diese Richtung, dass Gilden einen beträchtlichen Vorteil haben und die "Casuals" wurden aussenvor gelassen.
Das werden sie aber weiterhin bleiben, da wie schon oft gesagt, sich warscheinlich kein Tank/Op/Dc über die Warteliste einschreiben wird, wenn er die Zeit/Ad Ausschüttung im Kopf hat.
P.S. Manche Formulierung kann gerne editiert werden, falls zu grob, aber die Kernaussage hätte ich hier gerne stehen.
Danke0 -
I will build a great, great wall and I will make PWE pay for that wall.0
-
Juhu, es wird weiter belohnt afk dungeons zu laufen und andere die Arbeit machen zu lassen...0
-
Wenn man wirklich die RQs besser auslasten, das Rollenspiel austesten möchte, dann wäre dies der kundenfreundlichere Weg gewesen. Es genügt mit mehr ADs pro RQ-Run und Bonus Event zu werben. Diejenigen, die keine Zeit dafür haben, bekommen einfach diesselbe Belohnung wie bisher. (Darf natürlich auch mehr sein ... :-P) und diejenigen, die Lust auf die RQs haben, freuen sich der besseren Belohnung.
Das wäre mMn vernünftig gewesen, aber so verhindert man natürlich effektiv AD farmen & Spielspaß (zumindest habe ich für meinen Teil keine Lust mich über RQ anzumelden, auf ein kurzes Dungeon zu hoffen und am Ende nach 2h immer noch nicht durch zu sein. Ich will mir bitteschön selbst aussuchen was ich laufe). Danke Cryptic, find ich super. Schade dass ich dafür Geld ausgegeben hab. Weiterspielen werde ich vermutlich über kurz oder lang doch noch, aber mein Geld halte ich mir ab jetzt zusammen. Ich seh nicht ein, dass ich so 'nen gequirlten auch noch finanziere. Die Devs interessiert unsere Meinung ja nicht.0 -
- unnötiger Kommentar -Post edited by revy#5560 on0
-
Belasst das Scherbensammeln wie es ist.
Es genügt mit mehr ADs pro RQ-Run und Bonus Event zu werben. Diejenigen, die keine Zeit dafür haben, bekommen einfach diesselbe Belohnung wie bisher. (Darf natürlich auch mehr sein ... :-P) und diejenigen, die Lust auf die RQs haben, freuen sich der besseren Belohnung.
Schönen Tag Euch allen.
Das wäre akzeptabel, und man kann ja auch mal endlich die ganzen fehlenden Dungeons und Gefechte in die Festungquestreihe einpflegen...
0 -
Zufällige Wartelisten in wild zusammengewürfelten Gruppen, wird vielen ne Menge Frusterlebnisse verschaffen.
Gewölbe können nicht beendet werde, möglicherweise nach Stunden des bemühens,
sie sind gradezu eine Einladung an Bots die sich dann ans Feuer stellen und abgreifen.
Serverprobleme, ein alltägliches Problem, aus mangelder Investitionsbereitschaft des Betreibers, wird zu massenhaft leaverstrafen führen...
Wenn das so on geht werden die Wartelisten nicht besser ausgelastet werden sondern es werden eher die Spieler*innen aus dem Spiel getrieben werden denen man das Gruppenspiel mit ihren Freunden kaputt macht und ihre Entscheidungsfreiheit massiv einschränkt.
Vom Schlag gegen kleine Gilden, sie mutwillig kaputt zu machen, da sie kaum noch Chancen haben Gewölbescherben zu verdienen um ihre Gebäude aus zu bauen, mal ganz abgesehen.0 -
Bots werden sich hauptsächlich in den Level Dungeons tummeln, aber da ist jetzt auch nicht anders.
Musss ja nicht wild zusammen gewürfelt sein, kannst die Gruppe ja vorher schon bauen, sie muss nur die vorraussetzungen erfüllen. Macht das ganze zwar immer noch nicht besser, aber man kann gildenintern laufen, wenn man die gruppe voll bekommt.
Neue Spieler dürfen dann wochenlang mit den Bots die Level Dungeon laufen bis sie die Anforderungen für epische Dungeon (11k und FBI/MSP) und Gefechte (10k) erfüllen. Wenn sie das dann nach Monaten Farmerei freigeschaltet haben und FBI bekommen, wirds frustig! Aber hey, es kommt ein "toller neuer Button, den man nach "einiger Zeit und einigen Versuchen" benutzen kann, den sogenannten "Gewölbe aufgeben"- Button und das ganze ohne Leaverstrafe!!!
0 -
strunzstrunz1 schrieb: »Zufällige Wartelisten in wild zusammengewürfelten Gruppen, wird vielen ne Menge Frusterlebnisse verschaffen.
Gewölbe können nicht beendet werde, möglicherweise nach Stunden des bemühens,
sie sind gradezu eine Einladung an Bots die sich dann ans Feuer stellen und abgreifen.
Serverprobleme, ein alltägliches Problem, aus mangelder Investitionsbereitschaft des Betreibers, wird zu massenhaft leaverstrafen führen...
Wenn das so on geht werden die Wartelisten nicht besser ausgelastet werden sondern es werden eher die Spieler*innen aus dem Spiel getrieben werden denen man das Gruppenspiel mit ihren Freunden kaputt macht und ihre Entscheidungsfreiheit massiv einschränkt.
Vom Schlag gegen kleine Gilden, sie mutwillig kaputt zu machen, da sie kaum noch Chancen haben Gewölbescherben zu verdienen um ihre Gebäude aus zu bauen, mal ganz abgesehen.
^^^ THIS!
Mich würde aber ja auch mal interessieren, warum sich ausgerechnet zum Thema ADs niemand von den Verantwortlichen mal zu Wort meldet. Weder hier noch im englischen Forum. Shey hat zwar angemerkt, dass ihr das so wie es jetzt ist auch nicht gefällt, das war aber auch alles. Mich würde endlich mal ein offizielles Feedback zu unserem Feedback interessieren. Wozu sollen wir sondt überhaupt unsere Meinung kundtun, wenn es eh niemanden von oben interessiert was die Spieler wollen?!0 -
Wozu sollen wir sonst überhaupt unsere Meinung kundtun, wenn es eh niemanden von oben interessiert was die Spieler wollen?!
hm...das man gezielt einführen kann was wir NICHT wollen?^^ ....man fühlt sich schon irgenwann getrollt...R.I.P. Anthony Bourdain
Es ist ja schön das man eine tägliche Klerikerquest bekommt, einmal für zufälliges Dun und einmal für zufälliges Gefecht. Das Problem ist nur, die gibt es 1x am Tag und wenn angenommen bekommt man keine neue. Ich kann die Questen also nicht mehr die Woche über sammeln um dann an einem freien Nachmittag am Wochenende alle abzuarbeiten. Heisst also max. 20 Scherben die Woche..... *Applaus* *Standig ovations an "clapp" your Hands" *
Kundenmarketing wird eigentlich anders gelehrtAlles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Ich teile sicherlich die Meinung, dass das neue Wartenlisten-System äußerst fragwürdig ist. Ebenso kann ich gut verstehen, dass man der Kombination aus "Scherben + RohAd" nachtrauert. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Gejammer in Punkto "kleine Gilden kommen nicht mehr weiter", "Scherben-Quests können nicht gesammelt werden", "nur noch 20 Scherben die Woche" usw. Dann läuft man halt täglich mit ner Gildengruppe 1 Gefecht und 1 Gewölbe - so schwer kann das nicht sein. Ich glaube auch nicht, dass das Problem einer "kleineren" Gilde die Gewölbejägerscherben sind - denke mal da gibt es andere Baustellen0
-
Nun auch ich schaffe mein tägliches Pensum nicht und vertage das Abarbeiten der Quests aufs Wochenende. Selbst da bleibt regelmässig etwas an Scherbenquests liegen, weil sich die Runs einfach anders ergeben. Das Problem ist die Zeit und damit eine sehr eingeschränkte Koordinationsmöglichkeit mit dem Rest der Gilde/Ally. Für diejenigen, die zu Hochzeiten online sind oder gar nen halben Tag in NW verbringen können ist das oft nicht verständlich.
Zudem möchte ich laufen, wozu ich gerade Lust habe und nicht benachteiligt werden, wenn mir gerade am MC-Tag nicht nach MC ist oder wenn sich die Gelgenheit nicht ergibt sondern erst am Tag drauf ...0 -
ach @nigantar ... du weißt ja noch nichtmal das Member kleiner Gilden die Meisterberufe nicht freischalten können auch von den entsprechenden Meisterberufe- Gütern der Temporären Märkte in einer Gildenfestung ebenfalls ausgeschlossen sind, sie können die nichtmal kaufen... also können sie auch keinen Profit daraus schlagen... das vergisst man leicht wenn Gildenhalle 14 vor langer langer Zeit bereits gebaut wurde und die entsprechenden sperrvermerke dann beim Händler auch nicht mehr auftauchen... traurig das alles... zum Thema: "kleinere Gilden kommen nicht mehr weiter" kann ich dir nen Paar Seiten hier reinsetzen. Großgilden sind seit Einführung von SH Frischblutsauger aus dem Blut der kleineren Gilden, wie viele ich hab untergehen sehen willst du garnicht wissen.0
-
strunzstrunz1 schrieb: »Großgilden sind seit Einführung von SH Frischblutsauger aus dem Blut der kleineren Gilden, wie viele ich hab untergehen sehen willst du garnicht wissen.
Aber ich würde gerne wissen welche "Großgilden" kleinere Gilden ausgesaugt haben. Bring mal Fakten. Danke
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
ach @strunzstrunz1 ich kann iwie nicht nachvollziehen, wie man jetzt auf dieses Thema kommen kann. Ich hatte meine Aussage nur auf den Erwerb von Gewölbejägerscherben bezogen. Wie kommst du auf den Trichter, dass ich nicht weiß wie es sich anfühlt in ner Gilde zu sein und keinen Zugang zu Meisterberufen zu haben? Das wir Gildenhalle 18/19 haben liegt in erster Linie am Fleiß unserer Mitglieder. Ich bin auch in keiner Großgilde, ergo kannste dir Seitenhiebe in diese Richtung und auf meine Person bezogen sparen. Wenn man Zugang zu Meisterberufen haben möchte, dann sollte man zusehen entweder seine eigene Gilde voran zu bringen oder man fragt in anderen Gilden nach, ob man dort mal eben eingeladen werden kann, um Meisterberufszeugs zu machen. Aber zurück zu den Gewölbejägerscherben....wenn man diese denn dringend braucht, dann muss man sie halt farmen...egal obs dafür noch AD zusätzlich gibt, oder nicht. Wenn ich mich durch endloses Gilden-Zeugs-Grinden quälen kann, dann doch wohl ihr auch0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server