https://discord.gg/zXcRR97
Zufällige Wartelisten
Kommentare
-
Das habe ich im englischen anders gelesen/verstanden. Da konnte man sehr wohl eine Gruppe zusammenstellen, die die Anfoderungen erfüllt (Tank/Heal/3DD) und dann auf Random gehen und somit die RAD erhalten. Allerdings hab ich jetzt nicht mehr den Nerv alles nochmal durchzulesen ob das tatsächlich der Letztstand ist oder schon wieder geändert wurde (hoffe nicht)kolo7kol9 schrieb:Es ist unmöglich, eine zufällige Warteliste zu verwenden, wenn ihr eine private Warteliste erstellt. Da private Wartelisten nicht Teil des öffentlichen Wartelistensystems sind, wäre das technisch nicht möglich. Zudem möchten wir die Anreize in dem System dazu nutzen, um so viele Spieler wie möglich dazu zu bringen, miteinander zu spielen. Wenn ihr genügen Freunde zusammenbringt, um euch mit einer vollständigen Gruppe anzumelden, dann wollen wir, dass jeder von euch Boni erhält, einschließlich der Rollenboni für die Spieler, die sich dafür qualifizieren. Wir wollen jedoch nicht, dass Spieler absichtlich in kleineren Gruppen spielen, wenn mehr Spieler mit ihnen zusammen eine Warteliste abschließen könnten. Für zufällige Wartelisten werdet ihr also die öffentliche Zuweisung nutzen müssen.
Noch mal aus dem Text zitiert. Wenn es also nur für Zufällige Wartelisten AD gibt, ich aber nicht mit einer privaten gruppe einer zufälligen Warteliste beitreten kann, bekomme ich mit einer privaten Gruppe keine AD.
Es bleibt abzuwarten ob eine Gruppe, die man baut und voll hat, zusammenbleibt wenn man sich mit ihr dann bei einer zufälligen Warteliste anmeldet.
Wir brauchen Gewölbescherben, und zwar viele tausend. Unsere Gilde ist klein, ohne Allianz. Das bedeutet, das nur eine handvoll von uns Abends für Dungeons da ist und wir sind darauf angewiesen, Gruppen so zusammenzustellen, das eben auch Twinks mitkommen können, die eben nicht einen IL von 11k haben. Oder das wir mit unsren "großen" Chars eben nur zu dritt oder zu viert gehen. Das wird so nicht mehr möglich sein, oder wir müssen uns zwischen Scherben und AD entscheiden (so verstehe ich den *Wall of Text* da oben, lasse mich aber gerne belehren).0 -
die die Anfoderungen erfüllt (Tank/Heal/3DD) und dann auf Random gehen und somit die RAD erhalten
1. bleibt abzuwarten, wie gut das letztendlich funktioniert, ob sie es wirklich schaffen, das diese gruppe dann zusammenbleibt auch wenn sie NICHT auf privat gestellt hat. Und
2.: wollen wir die Möglichkeit haben, mit egal welcher Gruppenzusammenstellung zu gehen. Und dann ist da auch der Punkt mit dem Itemlevel, wenn in den zufälligen Wartelisten für epische Dungeons auch FBI, MSP Und ToNg drinne sind kann man das mit den twinks halt eben nicht mehr machen.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Guten Abend zusammen,
[quote="kisakee"]Darum geht es ja - wir wollen uns nicht für zufällige Listen anmelden müssen. Wir möchten die nehmen, die uns belieben. Und das sind zumeist die, die auch tagesaktuell vom Festungskleriker vergeben werden, um nebenbei auch unsere Festung voranzubringen.[/quote]
Ich verstehe was Du meinst. Sind die täglich zufälligen Wartelisten nicht mit den Aufgaben der Festungskleriker abgestimmt, muss man sich entscheiden.
[quote="spidey#3367"]Fero macht ja die Übersetzungen und stellt sie ins Forum. Liest er da nochmal drüber, ob der Post zu schwammig oder zu unverständlich formuliert ist? Außerdem....warum muss eigentlich Shey immer Fragen ob des Textes von Fero beantworten? Meist nur mit Interpretationen. Gibts keinen in der deutschen Com, der richtig informiert wird über diese Änderungen? Sprecht ihr nicht miteinander und/oder überlegt euch ein paar FAQs? Das fällt mir schon länger auf, dass immer wieder mal Änderungen kommen, aber irgendwie nie Fragen dazu beantwortet werden können. Meist muss dann nochmal nachgefragt werden. Versteh ich nicht...[/quote]
Übersetzungen werden vorangig vom Localization-Team übernommen oder von Fero, falls notwendig. Im Zweifelsfall von mir, wenn etwas kurzfristig übersetzt werden muss. Warum ich eure Fragen beantworte? Weil ich euch als Lead Community Moderatorin mit Rat und Tat zur Seite stehe. Die Interpretation gab es vorab von mir lediglich, da ich nicht im direkten Entwicklerkontakt stehe und ich nicht in die Köpfe derer schauen kann. (Und da ich mit Interpretationen vorsichtig bin, ist das auch der Grund warum es sie so selten gibt und darauf hingewiesen wird.) Im Klartext: Wir als Team können nur das weitergeben, was wir von den Entwicklern als Information erhalten haben. Fehlt eine Information holen wir sie bei den Entwicklern ein.
[quote="drakostar83"]Ich kann es gern nochmal schreiben, hab ich oben schon mal, aber scheinbar hat es niemand gelesen. Man bekommt weiterhin auch für private Wartelisten Roh-AD. Also könnt ihr auch weiter eure Scherben farmen.[/quote]
Laut den Entwicklern ist das nicht vorgesehen. Oder wie tom sagte:
[quote="tom#6998"]ich denke eher das der Preview server noch nicht komplett geupdatet wurde mit allen änderungen. Verlass dich da mal nicht drauf nur weils jetzt so ist. Das veredelungs zeug ist auch nur zur hälfte drauf gepatched und die Aussagen der Devs im englischen forum sagen eindeutig das man für Private ques KEINE roh ad mehr bekommt.[/quote]
/Formatierung funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr richtig.
- Sheydrale -
Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
zu 1: funktioniert sogar schon am pre, grad probiertkolo7kol9 schrieb:die die Anfoderungen erfüllt (Tank/Heal/3DD) und dann auf Random gehen und somit die RAD erhalten
1. bleibt abzuwarten, wie gut das letztendlich funktioniert, ob sie es wirklich schaffen, das diese gruppe dann zusammenbleibt auch wenn sie NICHT auf privat gestellt hat. Und
2.: wollen wir die Möglichkeit haben, mit egal welcher Gruppenzusammenstellung zu gehen. Und dann ist da auch der Punkt mit dem Itemlevel, wenn in den zufälligen Wartelisten für epische Dungeons auch FBI, MSP Und ToNg drinne sind kann man das mit den twinks halt eben nicht mehr machen.
zu 2: ich hab mit meinen twinks teilweise auch kein FBI oder MSP freigeschaltet, so kann ich mit denen jetzt kein einziges episches Gewölbe laufen das mir RAD gibt (trotz 12k ilvl). Für Twinks, aber genauso für neue Spieler, eine krasse Verschlechterung, da können die Devs noch so sehr versuchen das alles schönzureden....kein MC/VT/ETOS/ELOL/CN usw. mit RAD für meinen 12,5k Twink da ich SKT hasse und FBI nicht freigeschaltet habe.0 -
Vielen Dank für die Rückmeldung, zu 1, das ist ja wenigstens ein kleiner Trost.nemesis666#6862 schrieb:
zu 1: funktioniert sogar schon am pre, grad probiertkolo7kol9 schrieb:die die Anfoderungen erfüllt (Tank/Heal/3DD) und dann auf Random gehen und somit die RAD erhalten
2.: wollen wir die Möglichkeit haben, mit egal welcher Gruppenzusammenstellung zu gehen. Und dann ist da auch der Punkt mit dem Itemlevel, wenn in den zufälligen Wartelisten für epische Dungeons auch FBI, MSP Und ToNg drinne sind kann man das mit den twinks halt eben nicht mehr machen.
zu 2: ich hab mit meinen twinks teilweise auch kein FBI oder MSP freigeschaltet, so kann ich mit denen jetzt kein einziges episches Gewölbe laufen das mir RAD gibt (trotz 12k ilvl). Für Twinks, aber genauso für neue Spieler, eine krasse Verschlechterung, da können die Devs noch so sehr versuchen das alles schönzureden....kein MC/VT/ETOS/ELOL/CN usw. mit RAD für meinen 12,5k Twink da ich SKT hasse und FBI nicht freigeschaltet habe.
zu2. Twinks. Ja. Ich frage mich, warum sie es zuerst überhaupt möglich gemacht haben, mit auf privat gestellt alleine einen Dungeon betreten zu können. Ist doch klar das ich dann mit meinen Twinks Mantelturm lauf. Alleine. Ganz entspannt. Für die täglichen RAD. (Zumindest wenn ich mal dazu gekommen bin). Mir scheint, dafür werden wir jetzt bestraft. Generell scheinen sie das "Twinkproblem" jetzt anzugehen. Ist wohl eher doch nicht erwünscht viele Twinks zu haben, auch wenns möglich ist. Bin ja mal gespannt was da noch auf uns zukommt...(sorry für die Schwarzmalerei, aber ich hab noch nich genug Kaffee intus...)
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Jo,
1. dann werden wohl kaum noch neue Gilden ne Chance haben jemals ne Festung hochziehen zu können.
2. Gilden mit geringer Mitgliederzahl, wo einige mit ein paar Twinks das mit viel realer Spielzeit und Fleiß versuchten auszugleichen werden mächtig bestraft und haben ebenfalls kaum noch ne Chance ihre Festungen weiter zu entwickeln.
Danke für diese "Verbesserung" , ich sag ja, entweder sitzen die Entwickler auf 20er Burgen und haben 16k iLvL und es kann ihnen vollkommen Wurst sein welches Dungi/Gefecht sie zugelost bekommen, da sie überall durchhüpfen können, oder sie haben dieses Spiel niemals real selber gespielt.0 -
Ich wars und genau so wirds kommen. Und das ist auch gut so^^flatliner#0798 schrieb:
1) Jeder meckert, macht es mit und in nem halben Jahr ist es vergessen.
kolo for presidentkolo7kol9 schrieb:
Und Fleur, mal ganz im Ernst,
Immer und immer wieder greifst Du die Highends an. Das ist eine ganz ungesunde Fixierung. Bei Dir hört es sich immer an als wären alle Spieler, die Highend sind was Equip und Gildenhalle angeht das irgendwie unrechtmäßig.
Versuch doch mal ein anderes Lied zu singen, lass ab von der Fokusierung auf Spieler, die schon alles haben was man haben kann (was ja nix schlimmes ist, vollkommen EGAL, wie sie da rann gekommen sind, ob durch harte Arbeit, also fleissiges farmen und Dungeons laufen, oder durch Geld, bisschen Glück...) und konzentriere Dich mehr auf Dich selbst. Dann ärgerst Du Dich auch nich so viel und fühlst Dich auf lange Sicht viel besser.
Doch ! Eben genau damit, eben mit viel realer Spielzeit und vorallem Fleiß und natürlich Cash generiert aus AD/Zentausch, was wieder auf Fleiß hinausläuft.strunzstrunz1 schrieb:Jo,
2. Gilden mit geringer Mitgliederzahl, wo einige mit ein paar Twinks das mit viel realer Spielzeit und Fleiß versuchten auszugleichen werden mächtig bestraft und haben ebenfalls kaum noch ne Chance ihre Festungen weiter zu entwickeln.
Lest doch alle nochmal Emerals Post hierzu! (kann ihn leider ned zitieren)
Der hat sowas von recht, entspannt an die Sache rangehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
dravendrow76 schrieb: »Lest doch alle nochmal Emerals Post hierzu! (kann ihn leider ned zitieren)
Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen. Und da bislang noch keine weiteren Kommentare seitens der Entwickler kamen (das entsprechende Metting für die Auswertung des Feedbacks ist wohl noch nicht durch), sitze ich hier jeden Tag wie auf glühenden Kohlen. So gerne ich mich über die restlichen, wirklich guten Änderungen mit 12b freuen möchte, so wenig kann ich es aktuell..| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
-
dravendrow76 schrieb: »Lest doch alle nochmal Emerals Post hierzu! (kann ihn leider ned zitieren)
Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen. Und da bislang noch keine weiteren Kommentare seitens der Entwickler kamen (das entsprechende Metting für die Auswertung des Feedbacks ist wohl noch nicht durch), sitze ich hier jeden Tag wie auf glühenden Kohlen. So gerne ich mich über die restlichen, wirklich guten Änderungen mit 12b freuen möchte, so wenig kann ich es aktuell..
Mach Dir doch mal nich so Sorgen . Es wird ja doch mit großer Wahrscheinlichkeit so laufen, daß Einige erst mal eine zeitlang weniger kommen werden, dann gewöhnt man sich drann, arangiert sich, findet neue Möglichkeiten, und das Neverwinterleben nimmt wieder seinen Lauf. So ist es ja bisher doch meistens gewesen.
Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, das die Festung vernachlässigt werden soll. Da kann man ja noch so viel einbauen. Ich glaub das ham die schlicht vergessen^^
R.I.P. Anthony Bourdain
Sie sollten einfach FBI/MSP mit in die Heldenpaktkategorie schieben. Somit wären alle freischaltbaren Dungeouns in einiger Kategorie. Auch wenn der Heldenpakt total uninteressant ist, da die Roh-AD gerade in diesen Dungeons uninteressant sind, vor allem wenn nur 1 Tank und 1 Heal dabei sind. Der Zeitaufwand für diese 3 Dungeon ist dann entsprechend zu lang als wenn ich mich Privat anmelde und in 15-20 Minuten durch sein kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre je eine Kategorie mit T1, T2 und CN/FBI/MSP, somit wäre für Twinks die Möglichkeit dieses Feature zu nutzen.0 -
Naja, CN würde ich eher zur T2 Kategorie zählen, MSP finde ich da schon deutlich schwieriger. Warum nicht FBI, MSP und Tong? Würde das nicht so eher passen?R.I.P. Anthony Bourdain
Der Vorschlag mit weiteren Trennungen der Dungeonschwierigkeiten in zusätzliche Wartelisten wurde bereits abgelehnt. Als Begründung wurde angeführt, dass man nicht zuviele Listen haben möchte. Oder auf deutsch: Damit soll verhindert werden, dass man sich die leichten Wartelisten herauspickt, um so die Änderung für sich positiver zu gestalten.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Naja werden sie trotzdem machen, gehen dann Lvl-DUngeoun und Gefecht, macht dann auch kein Unterschied.
Würde ja schon reichen FBI/MSP zum Heldenpakt zu schieben. Damit wäre vielen zumindest geholfen.0 -
drakostar83 schrieb: »Naja werden sie trotzdem machen, gehen dann Lvl-DUngeoun und Gefecht, macht dann auch kein Unterschied.
Doch, macht es. Man hat absolut keine Herausforderung, man bekommt keine Siegeltasche und auch keine Festungsscherben. Das ist dann wirklich nur für AD und die kann man sich aktuell schon mit Soloruns in den Leveldungeons holen. Sie zerstören damit das ganze System, welches sie erst vor kurzem endich nahezu perfektioniert haben.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe. Spiele oft in randomgruppen und ich muss ehrlich sagen das mir das itemlevel nicht das wichtigste ist, mir sind gemischte gruppen manchmal lieber, wenn die spieler sich bemühen und man nebenher auch noch ein paar worte chattet, hat mehr atmosphäre als ein starres durchgerenne wo nicht mal zeit zum looten bleibt.
Das abbrecher künftig bestraft werden finde ich super, das nervt extrem, wenn nur einer in der gruppe ohne highend gear ist geht das geleave los... zum ko...., sollen die leute privat gehen und gut ist, wenn sie nicht mit einer random gruppe spielen wollen. Meiner Meinung nach wären 45min aufwärts sogar noch besser, am besten accountweit.
Auch ist es nicht verkehrt vom system her, wenn nun leute die in weniger bespielten wartelisten sind, künftig schneller eine gruppe finden werden und alle bekommen einen bonus dafür.
Bislang sind nämlich die wartezeiten für gezielte dungeons sehr unterschiedlich, teilweise 30-45mins.0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe.
Dass man in privaten Gruppen künftig weder Rohastraldiamanten am Ende des Dungeons noch eine Tasche mit Siegeln bekommt, findest du gut?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
brotheraron#8408 schrieb: »Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe.
Dass man in privaten Gruppen künftig weder Rohastraldiamanten am Ende des Dungeons noch eine Tasche mit Siegeln bekommt, findest du gut?
Ja finde ich, gehe nicht mehr in private gruppen. Musste schon mehrmals dungeons abbrechen, nachdem in privater gruppe leute geleaved haben und sich kein ersatz fand. Zudem kann auch mit 1,2 oder mehr freunden den öffentlichen dungeonfinder nutzen. Passierte mir in öffentlichen gruppen noch nicht, da wird automatisch ersatz gesucht. Künftig hat sich das geleave eh weitgehend erledigt, finde die 30min strafe noch viel zu mild, aber gut.0 -
brotheraron#8408 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe.
Dass man in privaten Gruppen künftig weder Rohastraldiamanten am Ende des Dungeons noch eine Tasche mit Siegeln bekommt, findest du gut?
Ja finde ich, gehe nicht mehr in private gruppen. Musste schon mehrmals dungeons abbrechen, nachdem in privater gruppe leute geleaved haben und sich kein ersatz fand. Zudem kann auch mit 1,2 oder mehr freunden den öffentlichen dungeonfinder nutzen. Passierte mir in öffentlichen gruppen noch nicht, da wird automatisch ersatz gesucht. Künftig hat sich das geleave eh weitgehend erledigt, finde die 30min strafe noch viel zu mild, aber gut.
Du weisst aber auch, dass Gildengruppen und ähnliche damit massiv benachteiligt werden? Dass alle diese Boni verlieren, die keine Lust auf irgendwelche Randoms haben oder gerne etwas für ihren Gildenausbau tun möchten?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
brotheraron#8408 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe.
Ja finde ich, gehe nicht mehr in private gruppen. Musste schon mehrmals dungeons abbrechen, nachdem in privater gruppe leute geleaved haben und sich kein ersatz fand. Zudem kann auch mit 1,2 oder mehr freunden den öffentlichen dungeonfinder nutzen. Passierte mir in öffentlichen gruppen noch nicht, da wird automatisch ersatz gesucht. Künftig hat sich das geleave eh weitgehend erledigt, finde die 30min strafe noch viel zu mild, aber gut.
Du weisst aber auch, dass Gildengruppen und ähnliche damit massiv benachteiligt werden? Dass alle diese Boni verlieren, die keine Lust auf irgendwelche Randoms haben oder gerne etwas für ihren Gildenausbau tun möchten?
Sehe das nicht so, wer will, kann sich weiterhin mit 5 freunden/gildenkollegen öffentlich anmelden und von den boni profitieren. Die täglichen quests für die gilde funktionieren auch weiterhin, muss jeder selbst entscheiden ob es ihm seine gilde wert ist ein paar quests zu machen oder nicht.0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Sehe das nicht so, wer will, kann sich weiterhin mit 5 freunden/gildenkollegen öffentlich anmelden und von den boni profitieren. Die täglichen quests für die gilde funktionieren auch weiterhin, muss jeder selbst entscheiden ob es ihm seine gilde wert ist ein paar quests zu machen oder nicht.
Verstehst du überhaupt die ganze Tragweite dessen? Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst, kannst aber auch nicht wechseln, weil sofort ein Random nachkommt und wenn alle gehen, bekommen sie auch noch die Leaverstrafe. Und selbst wenn du es schaffst, war es vermutlich das falsche Dungeon, sodass du noch ein weiteres privat laufen musst, um die Gildenquest zu erfüllen. Und das findest du fair? Was ist mit denen, die nicht jeden Tag stundenlang Zeit haben? Die nur ihre Ausrüstung etwas verbessern wollen und dafür nicht mal gezielt etwas laufen können? Und was ist mit denen, die Gildenquests erfüllen möchten? Haben die keine Belohnung in Form von AD und Zusatzsiegeln verdient? Sie bringen die Gilde voran und werden auch noch dafür bestraft, weil sie nicht öffentlich laufen? Das hat mit Fairness nichts zu tun. Das ist alles ausgemachter *SQUEEEK*. Ich verstehe nicht, wie man so einen Mist unterstützen kann.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Verstehst du überhaupt die ganze Tragweite dessen? Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst, kannst aber auch nicht wechseln, weil sofort ein Random nachkommt und wenn alle gehen, bekommen sie auch noch die Leaverstrafe. Und selbst wenn du es schaffst, war es vermutlich das falsche Dungeon, sodass du noch ein weiteres privat laufen musst, um die Gildenquest zu erfüllen. Und das findest du fair? Was ist mit denen, die nicht jeden Tag stundenlang Zeit haben? Die nur ihre Ausrüstung etwas verbessern wollen und dafür nicht mal gezielt etwas laufen können? Und was ist mit denen, die Gildenquests erfüllen möchten? Haben die keine Belohnung in Form von AD und Zusatzsiegeln verdient? Sie bringen die Gilde voran und werden auch noch dafür bestraft, weil sie nicht öffentlich laufen? Das hat mit Fairness nichts zu tun. Das ist alles ausgemachter *SQUEEEK*. Ich verstehe nicht, wie man so einen Mist unterstützen kann.
Ungern...aber hier muss ich Kisa Recht geben. Dieses neue System ist einfach nur Krampf und ich glaube auch das brotheraron sich der Tragweite noch nicht ganz bewusst ist.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Brotheraron, du hast in diesem Moment gut reden weil du sozusagen alleine stehst. Du hast keine Gilde oder eine feste Gruppe hinter dir und musst dich nicht darum kümmern. Dass das ganze Prinzip hinter einer Gilde hier erschüttert wird, das scheinst du nicht zu verstehen.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
brotheraron#8408 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Finde die neuerungen gut, so wie ich das verstanden habe.
Du weisst aber auch, dass Gildengruppen und ähnliche damit massiv benachteiligt werden? Dass alle diese Boni verlieren, die keine Lust auf irgendwelche Randoms haben oder gerne etwas für ihren Gildenausbau tun möchten?
Sehe das nicht so, wer will, kann sich weiterhin mit 5 freunden/gildenkollegen öffentlich anmelden und von den boni profitieren. Die täglichen quests für die gilde funktionieren auch weiterhin, muss jeder selbst entscheiden ob es ihm seine gilde wert ist ein paar quests zu machen oder nicht.
Jetzt Versuch dich mit einer 5er Gruppe aus der Gilde Random anzumelden, weil alle ADs haben wollen. Ups, kannst du nicht, da man einen Heiler benötigt, aber zur Zeit keiner in der Gilde da ist. Sind nur 4DDs und ein Tank. Was nun? Welcher DD wird ausgeschlossen, wie lange soll man auf einen Heiler warten? Und am Ende kommst du auch nur in Valindras Turm rein, wo du den Heiler gar nicht brauchst. Ergebnis: ein DD wurde ausgeschlossen, man hat umsonst auf einen Heiler gewartet und man bekommt im schlimmsten Fall keine Gewölbescherben, weil man die Quest schon gemacht hat.
0 -
Biete mich hier schon mal vorsorglich als Miet-DC an für nur 100 AD's pro Minute, jeder 5. Run ist gratis - na kommt Leute is nen Schnäppchen
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke mal, dass dieses Thema nicht wirklich zu Ende gedacht wurde. Ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler hier auf die Reaktion der Community hören und dieses Thema noch einmal überarbeiten bzw. gar nicht erst ändern. Kann mir sogar durchaus vorstellen, dass mein oben erwähnter Scherz zur Realität werden könnte. Ähnliches hatte man ja damals bei MSVA gesehen, wo gerade für DC's Gold geboten wurde, damit diese mitlaufen.0 -
odskyr#3177 schrieb: »Biete mich hier schon mal vorsorglich als Miet-DC an für nur 100 AD's pro Minute, jeder 5. Run ist gratis - na kommt Leute is nen Schnäppchen
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke mal, dass dieses Thema nicht wirklich zu Ende gedacht wurde. Ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler hier auf die Reaktion der Community hören und dieses Thema noch einmal überarbeiten bzw. gar nicht erst ändern. Kann mir sogar durchaus vorstellen, dass mein oben erwähnter Scherz zur Realität werden könnte. Ähnliches hatte man ja damals bei MSVA gesehen, wo gerade für DC's Gold geboten wurde, damit diese mitlaufen.
Na, ich hoff mal das das für uns nicht ein böses Erwachen gibt. Vielleicht müssen wir in Zukunft etwas Bestimmtes Neues, seperat für Scherben machen und wenn wir AD und den tollen Loot wollen müssen wir eben Dungeons laufen....
R.I.P. Anthony Bourdain
odskyr#3177 schrieb: »mein oben erwähnter Scherz zur Realität werden könnte.
Dies ist schon lange kein Scherz mehr. Und es wird nicht nur Gold geboten auch (mächtige) Male der Potenz .
0 -
Hier also nochmal im richtigen Bereich:
1.Es gibt eine festgelegte Abfolge der Festungsklerikerquests, man bekommt eine erledigte Quest (Gewölbe/Gefecht) auch erst wieder nach einigen Tagen.
2.Ich habe mehrere "spieltauglich" ausgerüstete Chars (unterschiedliche Klassen) und arbeite gerne Quests gesammelt ab wenn ich sie bekomme (z.B.) 7x Thron der Zwergengötter wenn ich die Quest bekomme oder 7x Valindras Turm oder 7x Pom etc.. Dadurch kann ich das als Angebot in der Alli kundtun. "Wer heute Thron laufen möchte kann sich jederzeit melden" z.B.
ich verdiene dadurch wenigstens ein paar Ads und kann auch gezielt was für die Festungsentwicklung tuen (Scherben)
3. ich kann so etwas kompensieren das wir eben eine Gilde sind von Erwachsenen Leuten die im realen Leben tatsächliche Herausforderungen und Verpflichtungen haben und eben nur zum Feierabend oder am Wochenende etwas Spielzeit haben und hier ihre wohlverdiente Freizeit verbringen.
4.Spieler*innen die wenig Zeit zum "Dauerzocken" haben, wollen ja dennoch ihre Chars weiterentwickeln und benötigen ADs, Kampagnensegen, Verzauberungen, Ausrüstung, Mounts etc. -es ist schlicht nicht möglich für eine vielzahl dieser Spieler*innen ihre Chars annähernd auf einem spielbaren Stand zu halten und auch noch was für die Festungsentwicklung zu tuen, wenn sie sich zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden müssen, dann fällt die Festungsentwicklung schlicht hinten runter.
5.Man stelle sich den Frustfaktor vor, wenn ich mit einem nicht sonderlich stark ausgerüsteten Char in eine Randomgruppe gewürfelt im egwd lande -schlechte tankung, wenig heilung, zu wenig Demage - die Leute leaven der Reihe nach, ich gehe mit einer Restgruppe nach 1,5stunden gewürge und gesterbe mit 0,00 Loot,Ads, Scherben oder sonstwas wieder raus... da macht die Feierabenderholung aber mal richtig spaß^^
0 -
wurmschwanz schrieb: »Brotheraron, du hast in diesem Moment gut reden weil du sozusagen alleine stehst. Du hast keine Gilde oder eine feste Gruppe hinter dir und musst dich nicht darum kümmern. Dass das ganze Prinzip hinter einer Gilde hier erschüttert wird, das scheinst du nicht zu verstehen.
Wer sagt das? Ich spiele regelmässig mit bestimmten leuten, auch mit gilde. Oft besteht die gruppe dann aus 2-3 festen leuten und der rest random, manchmal kpl. gildenintern usw. Die tragweite der veränderungen wird sein, dass wen man sich für ein bestimmtes dungeon/gefecht anmeldet (weil man einfach lust hat das zu machen zb), man künftig vermutlich weniger warten muss.
Obendrein wird nicht mehr so schnell die gruppe durchwechseln durch geleave. Interessant wird sein, wie es dann mit dungeonanforderungen und der gegenstandsstufe aussehen wird. Finde die anforderungen teils zu niedrig angesetzt, für egwd/cn um ein paar beispiele zu nennen.
Mein 13k dc hatte auch dem preview nur noch um die 11k, woraus ich schliesse das wohl anpassungen geplant sind.0 -
Übrigens halte ich es schlicht für >Arbeitsverweigerung< sich nicht den Dingen mal zu widmen die hier wirklich einer Überarbeitung bedürfen.
wöchentliche Quest /Währungen Festungswirksam/ Festungsquest/ Gutscheine herstellbar
Sharandar ja /ja /ja /ja
Ring des Grauens ja /ja /ja /ja
Bruenor Battelhammer nein /nein /nein /nein
Elementarkampagne nein /nein /nur niedrig lvl /nein
Icewinddale ja /ja /ja /ja
Stormkingkamp nein /nein /nein /nein
Underdarkkamp ja /nein /jein,Gefecht /jein,Scherben unmögl. Aufwandt
Flußviertel nein /nein /nein /nein
Chult nein /nein /nein /nein
Drachenbrunnen ja /ja /ja /jein,Tiamat
Das gehört vereinheitlicht und überarbeitet.
Für Neueinsteiger ist das jedenfalls komplettes Wirrwarr.
Ohne Sinn und Verstand wird irgendwelches Stückwerk ins Spiel implementiert (Modul genannt) das nicht ins bestehende System sinnvoll integriert wird.
Sollten mir in dem Schema Fehler unterlaufen sein, etwas fehlen oder so, könnt ihr das gerne ergänzen/korrigieren.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen