Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller 'Curse of Icewind Dale' Feedback Beitrag

123457»

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    prapilius schrieb: »
    Hierbei kann nicht mehr von einem einzelnem Versehen die Rede sein, also dass man als Fernkämpfer wem anderes einen Mob vor der Nase wegschließt, sonder hier wird direkt hinter/neben einem gezielt der Zeitpunkt, wo man mit dem Trashmob "beschäftigt" ist abgewartet und sich in Ruhe am Questziel bedient.

    Ja das sehe ich auch so, die Situation hab ich gestern auch gehabt, in Sharandar zweites Gebiet die Typen die an der Erde liegen, ich mach die Mobs weg, kommt von der Seite ein GWF und hebt den auf :(. Ist in Sharandar beim Wächter befreien oder Baumdingens befreien häufiger der Fall. In IWD ist mir das bisher noch nicht so stark aufgefallen.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    hab nicht alles gelesen was bisher hier steht...

    die neue Arenagruppeneinteilung ist Mist, vor Modul3 gabs recht häufig Kämpfe auf Augenhöhe, seit Modul3 garnicht mehr, meistens hat man Gegner vor der Nase die einen total dominieren >> also bleibt man am Lagerfeuer stehen und wartet bis der Rotz vorbei ist... und deutlich seltener ist es genau umgekehrt... was zwar einen Sieg bring, aber auch nicht wirklich Spaß macht.
    Ab und zu sind absolute ProPvP-ler in der Gruppe die am kotzen sind weil sie mit von ihnen aus gesehen Noobs am Start sind... welche Schreibweisen diverser filtertauglicher Ausdrücke man da lernen kann o.O

    Auf jeden Fall ist diese neue Gruppeneinteilung nen Griff ins Klo ... die Arena macht seit dem keinen Spaß mehr.
  • maytron
    maytron Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2014
    bin jetzt auch seit 2 Wochen Solo 60 und natürlich schnappen andere Spieler meinem Reg-Tank die Questziele weg. Oder hauen einfach noch bisschen drauf, damit sie auch noch einwenig vom Kuchen abbekommen. Ich mach mir das halt dann ganz einfach: lauf öfters mal weg mitten aus der Schlacht raus. Oder ich schalt im Kopf auf igno.
    Oder mach das Gleiche bei denen im Gegenzug. Je nach Laune und Müdigkeit.
    Das ist halt ein MMO, ich kenns nicht anders. Auch den Ärger mit den Inis, die man nur in Gruppen absolvieren kann. Solche werde ich nie machen können. Aber was solls. Man kann das ja alles kaufen.

    Anderer Punkt:
    Ich finds schade, das man so schlecht Klettern kann und überhaupt nicht Fliegen. Aber das Game ist ja noch jung.
    Anderer Punkt:
    die Wartezeit für die Quests in Sharandar und Ring des Grauens sind einfach zu lange. Aber man kann sich ja die Zeit mit Reallife totschlagen ......
    oder Foundry. wo man ja nicht durch fremde Spieler gestört wird.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    prapilius schrieb:
    Ergänzung von meiner Seite:
    Diesbezüglich würde ich es begrüßen, wenn dies ebenfalls bei den Questziele gelten würde. Es ist äußerst ärgerlich andern Leuten den Weg "frei zu räumen", welche keinen "Anteil zum Sieg" beigetragen und dann dabei selbst leer auszugehen.
    Dies betrifft folgende Quest:
    • Auf dem Pass verlorene (Icewind-Pass)
    • Sühne (Zwergental)
    • Löcher stopfen (Zwergental)
    • und und und ...
    rvmd.png
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2014
    Habe Icewind Dale nur seit der Veröffentlichung gespielt und es ist Zeit für eine Einschätzung.

    Positiv:

    Optisch ist es sehr schön gelungen. Ich persönlich finde den angehobenen Schwierigkeitsgrad auch gut. Ich finde es gut das ich mit meinem Kleriker eben etwas mehr Vorsicht walten lassen muss. Der Schwierigkeitsgrad ist aber teilweise nicht sofort ersichtlich. Das es zum Beispiel zwei unterschiedliche Typen des selben Mobs gibt, welche mann nur an dem unterschiedlichen HP-Balken erkennt ist schon eine gemeine Falle. Die Events bringen gewisse Abwechslung in das Gebiet. Die neunen Artefakte sind auch gut gelungen und machen es leichter ein drittes Artefakt zu bekommen, für die welche kein Glück mit den Drops haben. Kessels Zuflucht ist eine schnelle Instanz und besonders den Bosskampf finde ich recht gut gelungen. Ebenfalls gut finde ich das diesmal auch Mode zu dem Modul gehört welche nicht nur über den Cashshop zu erlangen ist.

    Verbesserungswürdig:

    Das einige der Quests von anderen Spielern "geklaut" werden können. Das es anders geht zeigt das Quest "Auf dem Pass verloren", da bekommen alle den Questdrop wenn sie nur in der Nähe des Flüchtlings stehen. Das Quest "Sühne" geht auch noch aber mann muss teilweise schnell sein und auf das Totem klicken wenn ein anderer Spieler dazukommt. Solange es sichtbar ist und mann klickt darauf bekommt mann es auch. Die Quests "Löcher stopen" und "Zwergeneintopf" sind da aber verbesserungsbedürftig. Ebenfalls zählen einige Quests nicht für alle in der Gruppe. Besonders ärgerlich finde ich das Quest "begraben bleiben". Es braucht 5 Kills von Gruftschrecken Todeshexern für den Abschluss aber es gibt nur 3 in dem Gebiet die zählen was dazu führt das Spielergruppen auf den Respawn an den Punkten warten. Das ist wohl kaum ein ordentliches Questdesign. Das zum Beispiel die bei den Event erscheinenden Todeshexer nicht zählen kommt noch dazu. Ebenfalls ein Problem sind die teilweisen heftigen Lags beim Bosskampf in Kessels Zuflucht. Die Idee mit dem PVP Gebiet ist sicher recht nett aber es führt selten zu gutem PVP meist wird nur eine Seite überrannt. Die neuen Coupons für den Cashshop sind zwar nett aber es fehlt eine ordentliche Rückmeldung an den Spieler wenn er einen aufgehoben hat. Meist sieht mann sie nur per Zufall wenn mann in sein Inventar schaut in den Zeitraum bevor der Timer abgelaufen ist. Nach meiner Einschätzung ist es für Supportklassen um einiges schwerer bei den epischen Events die Arnschiene oder die Hauptwaffe zu bekommen. Mit meinem GWF ging es schnell aber mit meinem Kleriker habe ich noch nichts bekommen. Andere aus der Gilde haben da gleiche Erfahrungen gemacht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    aonarius schrieb: »
    Nach meiner Einschätzung ist es für Supportklassen um einiges schwerer bei den epischen Events die Arnschiene oder die Hauptwaffe zu bekommen. Mit meinem GWF ging es schnell aber mit meinem Kleriker habe ich noch nichts bekommen. Andere aus der Gilde haben da gleiche Erfahrungen gemacht.

    Hier scheint der GWF wohl wieder extrem im Vorteil zu sein. Lt. den Patchnotes

    "Punkte für Heilung und erlittenen Schaden wurden deutlich erhöht.
    Dadurch sollte es nun einfacher sein, sich zu qualifizieren und die besten Belohnungen für alle Klassen zu erhalten, insbesondere für Tanks und Heiler."

    ist hier wohl leider ein Berechnungsfehler enthalte. Der GWF kann sehr wohl einiges an Schaden einstecken, aber viel wichtiger ist, das sein Skill Genesungsschlag soviel Heilung erzeugt, das er auch im Bereich der Heilung weit vorne liegt. Im erlittenen Schaden ist er auch meist vorne, da GFs nicht so häufig dabei sind. D.h.: Hier hat wohl ein Programmierer versucht etwas zu verbessern, aber vorher nicht genau nachgedacht.
    Nur mal so als Beispiel ( ohne Lebensentzug mitgerechnet):
    Genesungsschlag kann bei mir bis zu 30k heilen. Bei dem CD heile ich bei Beholder das 10 fache an mir selbst, was ein Heiler schaffen könnte. Und durch das viele Rot helfen oft die Astralsiegel nicht wirklich beim heilen.
    Hier muss dringend nachgebessert werden.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    hallo,

    es gibt einen fehler im bereich des open pvp, wenn man versucht aufgaben fuer die kampagne zu erfuellen.

    folgendes tritt auf, wenn man jemanden bezwungen hat und er am boden liegt:

    ein besiegter gegner kann durch sofortiges druecken von shift+2 (koerper freilassen zum respawnen) dem sieger die belohung verwehren. dadurch gibt es kein schwarzeis, keine scrimshaw-trophaee und keine anrechnung fuer toetung/todesstoss - was fuer die beendigung der aufgaben in der pvp-kampagne ja noetig ist.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ...

    folgendes tritt auf, wenn man jemanden bezwungen hat und er am boden liegt:

    ein besiegter gegner kann durch sofortiges druecken von shift+2 (koerper freilassen zum respawnen) dem sieger die belohung verwehren. dadurch gibt es kein schwarzeis, keine scrimshaw-trophaee und keine anrechnung fuer toetung/todesstoss - was fuer die beendigung der aufgaben in der pvp-kampagne ja noetig ist.
    Hiho zwergenschubser.

    Keine Panik, den Bug nutzt bestimmt keiner aus. ^^

    Ist ja nicht so, das die meisten Spieler hier unfair spielen.
    In anderen Spielen kommt es schon mal vor das AH-Exploits über den Webbrowser genutzt werden, die Milliarden von Ingame-Währung generieren, oder das in Inis Textur-Glitches oder Rezz-Exploits genutzt werden, oder das Schatzladenexploits genutzt werden, oder das kurz vorm Endboss(loot) welche aus der Grp gekickt werden, oder das Leecher im Verborgenen harren und darauf warten das sich ein anderer um die Mobs kümmert, damit man ganz easy das Questitem einsammeln kann, oder das man in gewissen Gebieten die Chatchannel deaktivieren muß, da man sonst durch die Augen verblutet, weil die "Verlierer" (oder noch lustiger die "Gewinner") ein Flame-Feuerwerk auf die Gegenseite abfeuern, das selbst Beavis & Butthead anfangen wie kleine Babys zu weinen.

    Nein, so etwas kann in NW nicht passieren, da wir hier zu 100% eine absolut ehrliche und sportlich faire Community am Start haben ... DIE nutzen solche Bugs nicht. ;)

    PS.
    Evtl. sollten die Ersteller von Klassenguides ihre Aussagen im Bezug auf PvP nochmal überarbeiten.
    Ich denke "Gear, Rota und Skill sind egal, Hauptsache SHIFT+2 kann fix abgerufen werden ... das reicht fürs PvP" trifft es am besten. ^^

    den auf den Bug bezogenen Sh*tstorm erwartende
    Grüße und so :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    noheronwo schrieb: »
    ...

    ...du hast das veredeln mit heiltraenken noch vergessen :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Letzter Icewind-Segen "Lawine" funktioniert nicht richtig.

    Ich spiele einen GF und habe diesen Segen gewählt, weil er von der Beschreibung her eigentlich ähnlich funktionieren sollte, wie der "Randalierende Wahnsinn" aus Ring des Grauens.

    Hier mal die Beschreibung:

    " Lawine: Wenn ein Gegner euch trifft, habt ihr eine Chance, einen Lawinenstapel zu erhalten. Werdet ihr mit 20 Stapeln getroffen, verbraucht ihr die Stapel um an allen Gegnern in der Nähe 200 Schaden zu verursachen. "

    Das Problem dabei ist, dass dieser Stapel nie nie niemals weiter als bis 15 zählt. Ich habe unzählige Tests gemacht - egal wie sehr ich von den Mobgruppen umzingelt bin und geprügelt werde, bei max. 15 bleibt der Stapel stehen und es wird auch nie ein Effekt ausgelöst.

    Ausserdem verschwindet der Stapel unglaublich schnell. Selbst wenn man nur 3 oder 4 Schritte bis zur nächsten Mobgruppe gehen muss...Schwupps ist der Stapel schon wieder weg und er zählt wieder von Null los.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Letzter Icewind-Segen "Lawine" funktioniert nicht richtig.

    Ich spiele einen GF und habe diesen Segen gewählt, weil er von der Beschreibung her eigentlich ähnlich funktionieren sollte, wie der "Randalierende Wahnsinn" aus Ring des Grauens.

    Hier mal die Beschreibung:

    " Lawine: Wenn ein Gegner euch trifft, habt ihr eine Chance, einen Lawinenstapel zu erhalten. Werdet ihr mit 20 Stapeln getroffen, verbraucht ihr die Stapel um an allen Gegnern in der Nähe 200 Schaden zu verursachen. "

    Das Problem dabei ist, dass dieser Stapel nie nie niemals weiter als bis 15 zählt. Ich habe unzählige Tests gemacht - egal wie sehr ich von den Mobgruppen umzingelt bin und geprügelt werde, bei max. 15 bleibt der Stapel stehen und es wird auch nie ein Effekt ausgelöst.

    Ausserdem verschwindet der Stapel unglaublich schnell. Selbst wenn man nur 3 oder 4 Schritte bis zur nächsten Mobgruppe gehen muss...Schwupps ist der Stapel schon wieder weg und er zählt wieder von Null los.
  • haghahtttttt
    haghahtttttt Beiträge: 9
    bearbeitet August 2014
    Hallo,
    Ich mache seit 2 Tagen ununterbrochen Heldenhafte Begegnungen im Icewind Pass und im Zwergental, aber ich bekomme immer nur 75 Schwarzes Eis.
    Ich mache die ununterbrochen weil ich die waffe und die armschienen für meinen Waldläufer bekommen möchte. Aber Ich bekomme Nichts.
    Habt ihr irgentwas geändert?:)
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Haghahtttttt
  • gater89
    gater89 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Bug: Biggrin heilt sich mit seinem Angriff auch wenn er keinen Schaden verursacht (immun)
    Bug: mit dem status immun bekommt man trotzdem noch Schwarzeis-Schaden obwohl man keinen erhalten dürfte
Diese Diskussion wurde geschlossen.