Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller 'Curse of Icewind Dale' Feedback Beitrag

13567

Kommentare

• aresmagie
    aresmagie Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2014
    Ihr wollt ein Feedback??
    OK, hoffentlich könnt ihr mit Kritik umgehen.

Das ganze Modul3 ist Schrott!!!
    Ausser die neuen Bankplätze, kann ich dem Mist der da verzapft wird, überhaupt nichts abgewinnen.
    Und ich meine nicht solche kleinen Bugs, wie die Scherbe, oder das die Gewölbe verbuggt sind, das ist ja hier in diesem Game scheinbar normal, und wenn ein neues Modul kommt auch ok, Fehler können ja mal passieren, es arbeiten ja Menschen dran.
    Vor allem das PVP, von dem ihr großspurig behauptet habt, das es besser und ausgeglichener wird, bin ich total enttäuscht.
    Mein kleiner PvP-Mage der lvl43 ist und fast 8k GS hat mit 20 k Hp, ist seit dem Modul3 nur noch Kanonenfutter.
    Da werde ich von TR fast mit dem ersten Hit getötet, wenn die aus dem Stealth kommen, Mittelklasse-Mages holzen mich innerhalb von 4 sek komplett weg, und Ranger machen locker auch den doppelten Schaden, als vorher.
    Das verseht ihr unter Balancing??
    Der Schaden den ausnahmslos alle Chars im PvP machen muss runter und nicht erhöht werden!!
    Und welcher Genie hat sich das mit dem 8 sek nach einem Kampf, nicht auf sein Reittier steigen einfallen lassen??
    Was soll der Käse jetz rennen die TR und GWF weg w, wenn sie keine HP mehr haben und man kann sie fast überhaut nicht mehr killen, was vorher sowieso schon schwer genug war bei solch überpowerten Klassen.
    Macht nur weiter so, es kommen andere Spiele, ich bin schon am suchen, lange guck ich mir das nicht mehr an.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Auch ein Hallo von mir an alle.

Ich möchte auch das eine oder andere zu Ice los werden.

Im großen und ganzen eine schöne Map geworden, aber zu groß und zu unübersichtlich.
    Alleine leveln bzw. seine täglichen Aufgaben erledigen erweist sich mehr als schwer, da die Mobstärke schon
    mehr als beträchtlich ist.

Das auf der neuen Map mehr Gruppenplay gefragt bzw. gefordert ist, müssen leider doch noch sehr viele lernen.
    Ich vermisse den Händler mit den "normalen" roten Heiltränken, in Caer-König genauso wie im Ice-Pass.

Das Briefkästen in Caer-König sind ist super, aber es wäre schön wenn eine Gilden- und Accountbank ebenfalls auf der neuen Map angesiedelt werden könnten.
    Hier schrieb jemand etwas von 40 Account-Bank-Plätzen. Bei mir sind es nur 8 und ich hätte mir ehrlich gesagt doch etwas mehr gewünscht an Platz, da ja durch die anderen Chars ebenfalls mit genutzt werden kann. Da sind 8 Plätze einfach zu wenig.

Den Waldläufer finde ich mehr als verschlechtert und rückentwickelt, sehe ihn in keinster Weise als overpowert!
    Mir selber macht es keinen Spaß mehr mit ihm zu spielen. Er war vorher schon schwach und wurde für mich nicht stärker umgesetzt. Für mich mehr als unverständlich und meinem Spielpartner ebenfalls, dem teilenden Schuß jetzt auch noch 25% Schaden zu nehmen. Dies ist eine der Hauptfähigkeiten mit denen der Waldläufer spielt. Den Elektro- oder gezielten Schuß stärker zu machen ist ja wunderbar, nützt aber nicht wirklich etwas im Kampf, da wenn man Schaden bekommt wird diese Fähigkeit sofort unterbrochen.
    Der neue Pfad für den Waldläufer ist ebenfalls top, doch wäre es nett gewesen, hier gerade diesen Chars es zu ermöglichen, einen Pfad noch einmal neu und "frei" wählen zu können und ohne eine Umlernmarke für Bares zu erwerben.

Zum Trickser möchte ich noch sagen, das die Runtersetzung des Schadens von 30% beim Pfad der Klinge für mich ebenfalls nicht positiv ist. Der Schaden wird kontinuierlich ausgeteilt, einen Krit-Treffer zu landen nur %tual.
    Mit meinem Trickster liege ich nach dem Patch mittlerweilen mehr mit der Nase im Staub als vorher, bei gleicher und unveränderter Skillung. Leider habe ich auch hier mit dem Char die Lust zum spielen etwas verloren ;)

Der absolute nachteilige Char in Ice ist für mich der Kleri, wenn er nur auf Gruppenheal ausgelegt ist. Hier alleine weiterzukommen, mehr als unmöglich.

Weiteres Problem das ich in Sharandar und Ring des Grauens habe, ist, wenn man in Gruppe spielt und aus einem Gewölbe kommt, egal ob aus Celas-Turm, Todesschmiede, Phantomfeste: Die bzw. der Gruppenmitgamer ist auf einer komplett anderen Map gelandet. Wäre schön wenn dies wieder geändert wird und die Gruppe auf der gleichen Map landet, wenn ein Gewölbe verlassen wird.

Der neue Beruf für Eisumbauen ist mir mehr als suspekt, unübersichtlich und kompliziert.

Bei den Tagesquesten weiß ich nicht ob das ein Bug ist.
    Wenn man Caer betritt werden die neuen Tagesquesten nicht angezeigt. Man sucht sich also durch die NP´s
    erst einmal durch und mit Glück findet man einen NP wo man was annehmen kann und auf einmal erscheinen
    auch die neuen Tagesquesten. Was noch Fragen aufwirft, sind die geschlossenen Verträge. Bei einem Char laufen diese nicht ab, bleiben also perma existent, bei einem anderen sind die Verträge nach dem ausloggen erloschen und müssen neu abgeschlossen werden.

Das ist erst einmal alles, werde die Tage noch das eine oder andere sammeln.

Lieben Gruß
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Okay 2 neue Bugs:

1.)Während des Gefecht Events bekam ich keine AD aus den Truhen bei Meister der Jagd
    2.)Abgenutzte Fußsoldaten Rüstung ließ sich nicht ihn AC Bank verschieben.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    2.)Abgenutzte Fußsoldaten Rüstung ließ sich nicht ihn AC Bank verschieben.

Kein Bug, schon immer so gewesen. Berufsmaterialien lassen sich nicht einlagern, auch nicht auf der normalen Bank oder Gildenbank.
  • duvar81
    duvar81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Warum kann mir keiner helfen? Eben wieder Zauberpest durch gekloppt, hatte 4 Schlüssel den kostenlosen inklusive. Natürlich ging die Kiste bei 4 von uns nicht auf. Sind hier keine Admins etc unterwegs im Forum?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    duvar81 schrieb: »
    ... Sind hier keine Admins etc unterwegs im Forum?
    Hiho.

Und was sollen die dann deiner Meinung nach machen?
    Mal eben kurz über den großen Teich kraulen und gegen den Server treten?

Grüße und so :cool:
  • duvar81
    duvar81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Nee vllt wissen die was los ist, oder können bei den Amis mal nachfragen etc, vllt gibt es ja eine Lösung.
    Sind doch auch, unter anderem da, um der Com zu helfen.
    ...oder sie könnten wenigstens sagen nee sry kp.
    Kollege versucht es grad wieder, Karrundax angemeldet und direkt steht bei ihm dort Truhe entriegelt.
    Er geht wieder Zauberpest und wieder keine entriegelte Truhe.
    Meine Freundin sitzt neben mir und bei ihr steht auch Truhe entriegelt (Zauberpest).

Habe mich nun auch bei Karru angemeldet und da steht Truhe entriegelt. Wieder Zauberpest und schon wieder keine entriegelte Truhe...
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

Und was sollen die dann deiner Meinung nach machen?
    Mal eben kurz über den großen Teich kraulen und gegen den Server treten?

Grüße und so :cool:

Witzig wieviele meinen ihren clown den sie zum Frühstück hatten loswerden zu müssen .
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Guten Abend,
    habe mal wieder nen Feedback unserer Gilde.
    Befehl /killme und /stuck funktionieren nichtmehr.

Gruß Merdarion
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    @ladymysth: ich mag das neue Gebiet: schön groß und weitläufig mit Bewegungsfreiheit, nicht so putzig wie der Ring.
    Auch daß da mal Mobs auftreten, die "was im Ei haben" begrüße ich - endlich mal keine Pushovers wie in Sharandar.
    Und der HR ist nach wie vor völlig overpowered - ich komme mit meinem überall mit 1/4 unter dem normalen Level locker durch, und mit anderen Chars renne ich wie blöde hinter den Mobs her, die den HR jagen, ...die paar Sekunden, die sie dann noch leben....
    Kleri stimmt schon, der hat jetzt überall die A-Karte gezogen.

Ein anderer schöner Gruppenbug ist, daß man nun oft bei Kartenwechsel oder initialer Gruppenbildung irgendwelche fremden Chars mit in der Party hat (falls die Gruppe nicht voll war).

Sehr negativ fällt das Verhalten einiger Spieler im neuen Gebiet auf: Gangs campen im PvP-Gebiet und massakrieren jeden, der sich darin verirrt; was dann im Gegenzug zu Flamewar im Chat führt.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ja das sehr negative verhalten einiger spieler im neuen gebiet ist mir auch aufgefallen: naive spieler verirren sich (trotz eindeutiger warnung) im pvp-gebiet, werden von der gegnerischen fraktion massakriert und geben nach ihrem tot sehr ausfaellige beleidigungen im chat von sich. unglaublich sowas...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    kalindra schrieb: »
    @ladymysth: ich mag das neue Gebiet: schön groß und weitläufig mit Bewegungsfreiheit, nicht so putzig wie der Ring.
    Auch daß da mal Mobs auftreten, die "was im Ei haben" begrüße ich - endlich mal keine Pushovers wie in Sharandar.
    Und der HR ist nach wie vor völlig overpowered - ich komme mit meinem überall mit 1/4 unter dem normalen Level locker durch, und mit anderen Chars renne ich wie blöde hinter den Mobs her, die den HR jagen, ...die paar Sekunden, die sie dann noch leben....

Kalindra, es geht nicht um einen einzelnen Mob der mal stark ist, das wäre ja noch in Ordnung. Nur dort triffst Du nicht nur auf einen einzelnen starken Mob ;)
    Wenn die, wie meist üblich, in Gruppen auftreten wird es brenzelig.
    Wenn ich überlege, das ich in Sharandar mit meinem Bogi vorher ohne Probleme durchgezogen bin und heute lieber den Staub an der Nase schmecke, ist das für mich kein Fortschritt sondern eine Rückentwicklung und sorry, der Waldläufer war für mich von Anfang an NIE overpowert! Ich werde den Bogi auf jeden Fall nicht mehr spielen, weil mir einfach nur die Lust dran vergangen ist.

Ein anderer schöner Gruppenbug ist, daß man nun oft bei Kartenwechsel oder initialer Gruppenbildung irgendwelche fremden Chars mit in der Party hat (falls die Gruppe nicht voll war).
    Das war vorher auch schon so, auch ohne Gruppenwechsel. Frech/Dreist oft auch, wenn man aus Gruppe diese wieder ausgeladen hat. Mehrfache Gruppeneinladungen/Eintritte derselben nervte dann. Das kannst Du aber unter Freunde/Gruppe einstellen in "geschlossene" Gruppe.

Sehr negativ fällt das Verhalten einiger Spieler im neuen Gebiet auf: Gangs campen im PvP-Gebiet und massakrieren jeden, der sich darin verirrt; was dann im Gegenzug zu Flamewar im Chat führt.

Zum PvP kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht probierte. Was mir allerdings positiv auf gefallen ist, sind die teilweise guten Gruppenzusammenspiele bei den Begegnungen in Icepass.

Eigenes Feedback noch:
    (War vor dem Patch schon): Der Chat ist mehr als unübersichtlich und nicht gut nutzbar.
    Ich kenne viele Chats aus anderen Spielen, die besser nutzbar sind. Vieles wird eben überlesen, wegen der z.B. Gruppesuchen usw.
    Die Einstellungen bzw. das nutzen von z.B. Gildenchat ist zu umständlich.

Begrüssenswert wäre auch, wenn "private Nachrichten" nicht klein und unübersichtlich im Chat übermittelt werden, sondern auch als private Nachricht über die Postbox.
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Kleines Feedback:

- Die heldenhaften Begegnungen machen riesigen Spaß: zuerst hab ich mich ein wenig davor gefürchtet, aber jetzt: von allen Seiten stürmen die Leute auf die Gegner ein, Horden von Helden durchstreifen das Gebiet und machen alles platt. Hängt man sich da drann, hat man echt keine Probleme^^

- die täglichen Quests sind ok, mal was anderes.

- das neue Gebiet macht Laune, man ist viel freier zu gehen, wo man möchte.

- den neuen Beruf, naja, ist schade, das man so schwer an die Werkzeuge kommt. Aber mal abwarten.

- leider 3 mal so viele "Cryptic Error Ooops" wie vor Modul3, auch mal einfach nur beim chatten

- meinem Eindruck nach läuft es jetzt flüssiger, auch in PE (ich muss eh alles runterstellen, hab nen alten PC)

Kleiner Fehler: die Zeitangaben für Tränke und so werden leider noch nicht korrekt dargestellt: http://www.directupload.net/file/d/3625/95i7hpsx_jpg.htm

Ansonsten einfach mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt :)

Grüssle, Kolo
  • gwendolyn24
    gwendolyn24 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    hallo :)
    sorry bin hier sicher falsch :)) hab nur ne kleine frage.....i es geht um das neue gebiet....
    was ist ein yeti-leckerbissen ... damit kann ich auf dem markt einen käfig öffnen.... was ist das u wo kann ich diesen leckerbissen finden??

1000 dank
    lg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    (OffTopic von Jahneira entfernt)

BTT:

Die Heroic Encounter sind eine wirklich nette Sache, aber die epischen Drops sind mehr als mau. Müsste jetzt so um die 100 Encounter gelegt haben ( Inkl. Hauptader/Remoraz). Bisher nicht einen epischen Drop gehabt.
    Und habe ich mich da nur verguckt, oder gibt es die normalen Handschuhe für den neuen Beruf nicht beim Rohstoffhändler?

Spidey
  • zybysco
    zybysco Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe mal eine Frage. Wie levelt man beim Schwarzeis-Formen. Irgendwie bin zu blöd da etwas drüber zu finden. Meine EP stehen da immer noch auf 0 obwohl ich seit dem ersten Moment Schwarzeis bearbeite.

Gruß Ragnarök
    und im voraus danke für einen Hinweis
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich bin aus 2 anderen games quasi geflüchtet, da es dort PVP Statis gab. Naja nun ist es hier leider auch so.
    Meine Spielweise hat sich nach dem Update verändert und meine Einstellung zum Spiel ebenfalls.
    Das neue Gebiet ist klasse gestaltet, die Crew hier kümmert sich super um die Com und auch schnell um Bugbehebung.
    Bei PVPs seh ich eigentlich nur noch zu, dass ich sie für die dailys schnell hinter mich bringe, da es nur noch Rumsteherei, Anfeinderei und Runnerei ist seitdem es die Rangliste gibt.
    Verliert man eh, wird am Feuer gestanden weil die Stati ja ach so wichtig fürs Ego ist.
    Ich glaube, das 75% der Onlinegamer spielen, um ein bisschen ihr Ego in der virtuellen Welt in Ordnung zu bringen (für mich echt verachtenswert zumal es "da draussen" im RL so viel gibt, wo man seine Kraft einsetzen könnte um das Gleiche zu erreichen), wenn nicht sogar mehr, und der kleinere Teil eben zum Spaß und zur Entspannung spielt.
    Die Stati ist vielen so arg wichtig, dass Daily PVP, GauntelGrimm, IceWindDale nur noch gepottet, sich angemacht, gestanden wegen der Stai oder "gerunnt" wird.
    Pixeltode scheinen für die wenigsten gut verkraftbar zu sein.
    In all diesen PVP Gebieten wird sich nun nochmehr verbal angemacht, so dass ich den Zonen- und Gebietschat nach dem 5. Tag IceWindDale und damit einher gehender PVP Stati - Liste ausgemacht habe.
    Ich bekomme so allerdings auch nichts wirklich Nettes oder gruppentechnisch Wichtiges mehr mit.
    Nach einem Arbeits- oder Schultag ist die Unreife der Spieler und das so verdammt Ernstnehen eines Games, die Tode ihrer Polygone nicht auszuhalten.
    Ich habe mich gefragt, warum man so eine Stati auch hier einführt und ich komme zu keinem anderen Schluß, als das der Großteil der zahlenden Com, eben diese Spieler sind, die sowas für ihr Ego brauchen, für mich jedoch hat NeverWinter seitdem 30% der Spielqualität verloren.
    Für mich gibt es grade nur 2 Gründe hier nicht auch aus dem game auszusteigen, und das leider genau seit der PVP-Stati-Liste, der eine ist, ich möchte endlich eine "Spiel-Bleibe" finden, der andere ist, der PVE Bereich ist ausgesprochen gut - der PVP Bereich war es auch genau bis zur Einführung IceWindDale und der damit einhergehenden PVP Liste.
    Jetzt ist er einfach nur noch unfreundlich und grotten schlecht.
    Für mich ist IceWindDale daher eher zum Wegsehen als zum Hinsehen und ein Bereich, um den man leider nicht drum herum kommt, wenn man alle Vorteile ingame nutzen möchte, seien Charakter zu gestalten.
    Des Weiteren wird mir viel zu viel am Gfw rumgedoktort, bemerkt jemand mal den TR der Dauerunsichtbar angreift, sich mit den in einem anderen Post schon genannten Potts hochpottet?
    Ist es wirklich gewollt, dass man sich zu PVPs nur noch TRs anlegt und sie auch fast nur für PVP benutzt und dann auf einen anderen Char für PVE umloggt?
    Ich wäre für die Einführung wie in einem Vorpost genannt, von eimem beschreitbaren PVP was in keiner Liste auftaucht, für Spieler, die noch spielen, und nicht einen Egomanko-Kleinkrieg führen wollen.
    Ihr wollt etwas sein und euch behaupten und etwas darstellen? Fangt bitte reallife an!
    Schade um dich Never Winter.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    zybysco schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage. Wie levelt man beim Schwarzeis-Formen. Irgendwie bin zu blöd da etwas drüber zu finden. Meine EP stehen da immer noch auf 0 obwohl ich seit dem ersten Moment Schwarzeis bearbeite.

Gruß Ragnarök
    und im voraus danke für einen Hinweis

Du musst 10 Tage Dailys machen, dann kannst du Level 2 freischalten, ist in der IwD Kampagne der mittlere Weg.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    @myncrayson

Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber ich kann dir mein Feedback geben zu den einzelnen Punkten.

Ranglisten:
    Für PvP finde ich es nicht so tragisch weil so was kann man mit dem ranging aus Rennsimulations MMO vergleichen, aber du hast recht auch ich haben mit Ranglisten auch böse Erfahrungen gemacht, so nach dem Motto wer hat das beste Equip? Das ist der pure Wahnsinn sowohl auf Finanzieller ebene als auch auf zwischen Menschlicher, ihm Prinzip wie du gesagt hast Ego-Raiders wenn auch etwas mehr noch dahinter steckt.

Chat in Icewind-Dale:
    Ich bekomme nichts mit aber da du der 2te bist der das sagt glaube ich es dir.
    Was ich lese sind zu 90% Handelsanfragen 8% Irgendwelche Kommentare und 2% dc's die verzweifelt nach einer Gruppe für die dailies suchen. Ist schon seltsam in den anderen Gebieten laufen zumindest irgendwelche non-sense Diskussionen hier will niemand was sagen.

Icewind-Dale:
    Sicherlich schön sicherlich interessant aber hat eine menge Gift Zähne.
    Wie halt das man Medipacks braucht beim PvP oder das die ein oder andere Klasse kein Fuß auf dem Tisch kriegt ihm neuen Gebiet, man brauch schon eine sehr soziale Gilde die das mit einem Läuft.(wer wartet schon wenn er es solo kann).
    Insgesamt erinnert sie mich an STO's Dyson-Spähre das feeling und der Aufbau(vom Konzept) sind ihn vielen Punkten ähnlich(STO ist halt ein anderen genere->Scifi). War dort auch nicht begeistert und hab seitdem das Spiel auch nicht mehr gespielt. Hier ist es nicht ganz so schlimm wahrscheinlich, weil ich hier volles Equip habe ihm Gegensatz zu STO aber.... ich muss mir trotzdem was einfallen lassen, wenn es halt nicht klappt neues Spiel neues Glück^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    torgorius1975 schrieb: »
    Oder Forenregeln zitoeren , selbst sich aber nicht daran halten :D

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/76422-Bugusing-im-PvP-m%C3%B6glich

Es fällt nur langsam auf, das du das Forum gerne für persönliche Aversionen benutzt und die Regeln nicht so drauf hast. Deine Beiträge sagen das oft aus. Und damit genug OT.

Spidey
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Ist diese neue Spielgeschwindigkeit eigentlich normal oder wurde etwas an den Animationen verändert? Hatte ebend beim Piratenkönig (erste gespielte Gewölbe seit Modul III) den Eindruck als wenn jemand die ganze Zeit auf doppelte oder vierfache Abspielgeschwindigkeit gestellt hat. An der Kombination Schlachtruf und Mitten ins Gemetzel sollte es eigentlich nicht liegen. Hatte ich auf jedenfall nicht so in Erinnerung.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    hey ho, das koennte ein magier mit zeitstehlen im tab-slot gewesen sein.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Äusserst mies finde ich, dass seit Einführung der Gewölbeschlüssel kaum mehr Gewölbezeit stattfindet.

Heute Vormittag bis nach Mittag z.b. findet 3x !!! Gauntlgrym statt, aber kein Gewölbe. Sollen die Spieler da etwa zum Kauf von Schlüsseln mehr oder weniger genötigt werden?

Ich habe bereits einiges in diesem Game an Echtgeld investiert und war und bin auch immer gerne bereit ein gutes Spiel mit einem entsprechenden Obulus zu unterstützen. Denn die Firma hier ist schliesslich nicht die Heilsarmee. Aber wenn ich merke dass es in Richtung Abzocke geht, dann ist mein Geldhahn unglaublich schnell dicht!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Uff ja ich wär heute morgen auch gern gelaufen.
    Soll wohl nicht sein :(
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    anaria65 schrieb: »
    Äusserst mies finde ich, dass seit Einführung der Gewölbeschlüssel kaum mehr Gewölbezeit stattfindet.

Heute Vormittag bis nach Mittag z.b. findet 3x !!! Gauntlgrym statt, aber kein Gewölbe. Sollen die Spieler da etwa zum Kauf von Schlüsseln mehr oder weniger genötigt werden?

Das war schon immer so, dass alle sechs Stunden Gewölbeerkundung begonnen hat. Seitdem GG jetzt alle drei Stunden ist kommt einem das anders vor. Und morgens war immer ein extra DD oder GG eingeschoben, dass sich das nun gerade schneidet passiert, wird in der nächsten Zeit optimiert.

Und dann noch mit der Bezahlschiene kommen, oh ich habe Geld bezahlt nun will ich das so haben wie ich es will, bla.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    leander21278 schrieb: »
    Das war schon immer so, dass alle sechs Stunden Gewölbeerkundung begonnen hat. Seitdem GG jetzt alle drei Stunden ist kommt einem das anders vor. Und morgens war immer ein extra DD oder GG eingeschoben, dass sich das nun gerade schneidet passiert, wird in der nächsten Zeit optimiert.

Und dann noch mit der Bezahlschiene kommen, oh ich habe Geld bezahlt nun will ich das so haben wie ich es will, bla.

Stell dir vor, als Kunde der einer Firma Geld gibt habe ich tatsächlich das Recht mit der Bezahlschiene zu kommen.

Denn von den ganzen F2P Spielern wird PW nicht satt werden.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Hier mal mein Feedback:
    Positiv zu werten ist eindeutig das Weitläufige Gebiet, die heldenhaften Begegnungen und die Umfangreiche Kampagne. Gefällt mir gut :)
    Der PvP Teil ist eher gemischt, mache ich nur wegen den Dailies.

Negtiv ist mir aufgestossen, dass, wenn man das PvP Gebiet verlässt, man ja markiert bleibt. Dachte mir erst "ach, halb so wild". Nun steckte ich in einer heldenhaften Begegnung, noch als PvP markiert, und ein anderer markierter konnte mich, da ich ja schon alles abgefeuert hatte und die HP runter waren, in aller seelenruhe abschlachten. Das ist einfach nervig. Evtl. könnte man einen "PvP Timeout" einführen, so 1 bis 2 Minuten oder so?

Ist nun einmal so, dass, wie ein Vorredner bemerkte, für manche PvP mehr zählt als das PvE. Heldenhafte Begegnungen sind schon anspruchsvoll genug, da muss ein PvP Geiler nicht auch noch auf einen draufkloppen ;)

Weiterhin möchte ich mal was zum TR sagen: alle reden von den Dauer-Stealth-alle-umnieten-TR. Die sind selten. Ich spiele auch einen, kann durchaus Perma Stealth gehen, auf Kosten von Schaden. Nur würde eine Abschwächung des Stealth Modus auch die anderen treffen, die dann entsprechend umskillen... Viel nerviger sind die HR, die irgendwie alles können (Stealth, High Ranged Damage, High Melee Damage, ewig Dodgen, starke CC und AoE Effekte). Da sollte man nochmal drüber schauen. Verglichen mit den CW sind die Overpowered, denn der CW kann weniger dodgen, hält meistens weniger aus und ist im Nahkampf wesentlich schwächer.

Und bevor ich es vergesse: auf Eis durch die Gegend "sliden" ist lustig :) Danke an die Entwickler dafür :D

Ansonsten kommt es gerade in Icewinddale zu verstärkten Lags bei mir, der Gaul reagiert nicht wenn man auf die Taste hämmert und Kräfte lösen verzögert aus. Oftmals jedenfalls. Bin mir nicht sicher ob das am Client liegt oder am Server, evtl. gibt es noch mehr Meldungen oder Tipps das zu reduzieren.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    hey ho, das koennte ein magier mit zeitstehlen im tab-slot gewesen sein.

Wir hatten keinen Magier dabei.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    thundrax1974 schrieb: »
    Viel nerviger sind die HR, die irgendwie alles können (Stealth, High Ranged Damage, High Melee Damage, ewig Dodgen, starke CC und AoE Effekte). Da sollte man nochmal drüber schauen.

!!!!

HR >>>>>>>> all leider Gottes
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • sturdy91
    sturdy91 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich hatte jetzt innerhalb von 10min extreme Laggs (die nach einem kurzen Relogg verschwunden waren) und 2 komplette Abstürze. Kommt seit Modul 3 nach meiner Einschätzung auch deutlich häufiger vor
Diese Diskussion wurde geschlossen.