Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller 'Curse of Icewind Dale' Feedback Beitrag

12357

Kommentare

• ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich gebe mal meine abschließende Meinung über das neue Modul 3 – Icewind Dale ab.
    Zu mir selber, ich bin noch relativ neu in dem Game, wenige Wochen nur, aber habe jetzt mittlerweilen den Spaß an dem Game verloren. Zumal in Ice das erledigen der Quest eine Unmenge an Zeit benötigt, die Gründe sind unten mit aufgeführt. Das Game soll Spaß bringen, aber keinen Frust!
    Und meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal darauf konzentrieren, das Game incl. der neuen
    Map spielbar zu machen, bevor man sich mit einem neuen Modul vorstellt.

Nach einer Woche spielen auf der neuen Map ist mir der Spaß an dem Game und den Chars vergangen und ich keine private Zeit mehr zum spielen investieren werde!
    Habe auf der Map mit 3 verschiedenen Charakter gespielt!
    Fazit: Flop – kann man gut und gerne drauf verzichten.
    1. trotz das man an den Begegnungen teilnimmt habe ich in vielen Fällen keine Belohnung erhalten nach Beenden der Begegnung.
    2. Die Mobgruppen sind zu groß und zu stark so das man, selbst in Gruppen, keine Chance auf überleben hat und zig Mal eine Quest versuchen muß, abzuschließen.
    3. Man verbraucht Unmengen an Gold für die Heilpakete, was in keinem Vergleich steht, das benötigte Gold in irgendeiner Weise im Ausgleich wieder einzusammeln.
    4. Die Chars sind komplett schwächer als vor dem Patch. Hier ist kein Balancing sichtbar, keine Verbesserung der Chars, sondern eine Verschlechterung, was den Spielspaß zusätzlich nimmt.
    5. Die Kugel beim Mage, Scherbe der endlosen Lawine ist nach wie vor nicht gefixt worden und bringt den Char im Kampf zusehens in Bedrängnis, da diese nach wie vor ständig das Ziel verfehlt, irgendwo im Nirwada rumwirbelt, kann nicht auf die Ziele dirigiert werden, und warum auch immer einmal ein CD läuft bis die Kugel berstet oder sofort berstet nach Einsatz.
    6. In Gruppen bekommt man zu wenig Gold, Schwarzeis als wenn man einzelnd unterwegs ist.
    7. In Ice muß man in Gruppen spielen, Solo geht gar nicht, und in Gruppe auch Haare sträubend und nervenaufreibend.
    8. Ständig Standbilder, Rücksetzer oder Haken was das spielen teilweise unmöglich macht.
    9. Die Mobmengen auf der Map selbst zu viel und zu Eng und zu weit gestreut, zu weite Laufwege um überhaupt Mobs die für eine Quest benötigt werden zu finden. Es ist unmöglich auch nur Sekunden auf einem Platz zu verweilen um sich zu orientieren.
    10. Der angezeigte Pfad macht das spielen auch nicht fröhlicher. Hat man diesen auf eine Quest eingestellt, kommt in einen Begegnungsbereich, wird man sofort umgelenkt, so das man sein Questziel nicht erreichen kann, wenn man sich nach dem Pfad richtet.
    11. Das schlechte aufheilen durch Tränke im Kampf kostet teilweise ebenfalls Nerven auf Grund eines zu langen CD oder Tränkebug.
    12. Schwarzeisrüstung – macht in meinen Augen Null Sinn! Was bringt mir eine Rüstung die von den Werten alleine schon schlechter ist als die, die ich trage und was bringt mir eine Rüstung mit viel Demage, wenn der Schaden den Mob nicht erreicht, weil die Rüstungsdurchdringung fehlt! Das Aufwerten macht das ganze nicht sinnvoller, wenn mir nur immer für sehr wenige Sekunden ein zusätzliches Attribut zur Verfügung steht und dann auch noch einen CD hat. Sinn macht es, ein Attribut dauerhaft zur Verfügung zu haben, insbesondere erst Recht wie auf einer Map wie IceWindDale. Hier also auch keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung für und mit dem Char. Wozu lege ich mir dann ein gutes Set an?
    13. Der einzige Einstiegspunkt ist einfach zu wenig für so eine große und umfangreiche Map. Die Laufwege zwischen den einzelnen Quest sind zu lang, da Mapwechsel notwendig.
    14. Die Berufe, insbesondere mit der Integrierung des neuen Berufes Schwarzeis ist zu umfangreich, undurchsichtig, kompliziert und langatmig. Es gibt keine verständliche Beschreibung zu den einzelnen Berufsfunktionen.
    15. Neverwinter-Gateway über den Browser funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr. Das Auswahlfenster wird nicht geöffnet. Des weiteren nervt das ständige Abfragen der Browserauthentifizierung und muß unbedingt geändert werden. Es reicht doch vollkommen aus, das man sich mit Email und PW einloggt. Und es ist doch vollkommen egal, mit welchen Browser ich einlogge und von welchen PC aus!
    16. Das neue Belohungssystem bei vollenden des Level 60 ist eine tolle Idee, insbesondere mit den Punkten für die weitere Kräftevergabe. Allerdings kann man gut und gerne auf eine Perle, Peridot oder Aufwertungssteine Rang 3 und dergleichen verzichten. Hier sollten die Belohnungen etwas ausgereifter sein! Weiter wäre es doch nur fair, wenn man zu den Kräftepunkten auch die Talentpunkte mit als Belohnung zur Verfügung stellt, um auch diese Pfade letztendlich abzuschließen.
    17. Zu guter Letzt, wenn sich bei mir der Eindruck einschleicht, ich muß ab einem bestimmten Level Unmengen an Bargeld investieren um überhaupt eine Chance zum weiter leveln zu haben, und das ist grad mein Eindruck, gerade auch in Hinblick auf die neue Map, dann ist ein Game schneller von der Festplatte entfernt, als aufgespielt!
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Bevor du aufhörst zu spielen, warte erstmal den Patch heute ab. In deiner Liste stehen so viele Punkte drin, einiges kann ich nachvollziehen andere leider nicht. Ich schreibe eine PM, sonst wird das im Threat zu lang.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ladymysth schrieb: »
    ... auch die Talentpunkte mit als Belohnung zur Verfügung stellt, um auch diese Pfade letztendlich abzuschließen.

also punkt 16... holla die waldfee! wie hastn dir das vorgestellt? streich das mal wieder^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    trotz das man an den Begegnungen teilnimmt habe ich in vielen Fällen keine Belohnung erhalten nach Beenden der Begegnung.

Eigentlich gibt es die Belohnung schon. Aber wie du weiter unten aufführst stirbst du ja sehr oft. Eventuell warst du dann nicht wiede rechtzeitig vor Ort.

Die Mobgruppen sind zu groß und zu stark so das man, selbst in Gruppen, keine Chance auf überleben hat und zig Mal eine Quest versuchen muß, abzuschließen.

Das finde ich eigentlich nicht. Und es soll ja auch noch irgendwo eine Herausforderung für den Spieler sein. Nicht das der sich sonst langweilt. Der Lag macht zwar etwas Probleme aber die Anzahl der Gegner eher weniger. Suche dir am besten eine gute Gruppe und sei nicht so etwas vorsichtiger.

Man verbraucht Unmengen an Gold für die Heilpakete, was in keinem Vergleich steht, das benötigte Gold in irgendeiner Weise im Ausgleich wieder einzusammeln.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich habe keine Goldprobleme. Du mußt auch nicht unbedingt ein Heilpaket nehmen sondern darfst auch gerne 3 min dort warten. Aber Zeit ist ja für dich kostbar.

Die Chars sind komplett schwächer als vor dem Patch. Hier ist kein Balancing sichtbar, keine Verbesserung der Chars, sondern eine Verschlechterung, was den Spielspaß zusätzlich nimmt.

Ich stelle die These auf das sie alle dank "Kraft" stärker geworden sind.

Die Kugel beim Mage, Scherbe der endlosen Lawine ist nach wie vor nicht gefixt worden und bringt den Char im Kampf zusehens in Bedrängnis, da diese nach wie vor ständig das Ziel verfehlt, irgendwo im Nirwada rumwirbelt, kann nicht auf die Ziele dirigiert werden, und warum auch immer einmal ein CD läuft bis die Kugel berstet oder sofort berstet nach Einsatz.

Der Patch kommt doch erst heute. Ich hätte mich auch gefreut wenn die wegen des Lags eher was unternommen hätten aber daraus jetzt einen Vorwurft zu kreieren?

In Gruppen bekommt man zu wenig Gold, Schwarzeis als wenn man einzelnd unterwegs ist.

Dafür ist man aber auch stärker und schneller unterwegs.

In Ice muß man in Gruppen spielen, Solo geht gar nicht, und in Gruppe auch Haare sträubend und nervenaufreibend.

Was hast du gegen Gruppe? Außerdme ist es doch ein MMO oder?

Ständig Standbilder, Rücksetzer oder Haken was das spielen teilweise unmöglich macht.

Ja der Lag ist schon übel.

Die Mobmengen auf der Map selbst zu viel und zu Eng und zu weit gestreut, zu weite Laufwege um überhaupt Mobs die für eine Quest benötigt werden zu finden. Es ist unmöglich auch nur Sekunden auf einem Platz zu verweilen um sich zu orientieren.

Ist das nicht ein Widerspruch in Sich?!

Schwarzeisrüstung – macht in meinen Augen Null Sinn! Was bringt mir eine Rüstung die von den Werten alleine schon schlechter ist als die, die ich trage und was bringt mir eine Rüstung mit viel Demage, wenn der Schaden den Mob nicht erreicht, weil die Rüstungsdurchdringung fehlt! Das Aufwerten macht das ganze nicht sinnvoller, wenn mir nur immer für sehr wenige Sekunden ein zusätzliches Attribut zur Verfügung steht und dann auch noch einen CD hat. Sinn macht es, ein Attribut dauerhaft zur Verfügung zu haben, insbesondere erst Recht wie auf einer Map wie IceWindDale. Hier also auch keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung für und mit dem Char. Wozu lege ich mir dann ein gutes Set an?

Niemand zwingt dich dir die Schwarzeisrüstung zu holen.

Der einzige Einstiegspunkt ist einfach zu wenig für so eine große und umfangreiche Map. Die Laufwege zwischen den einzelnen Quest sind zu lang, da Mapwechsel notwendig.

Besorg dir ein schnelleres Pferd.

Neverwinter-Gateway über den Browser funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr. Das Auswahlfenster wird nicht geöffnet.

Bei mir funktionierts.
    Des weiteren nervt das ständige Abfragen der Browserauthentifizierung und muß unbedingt geändert werden. Es reicht doch vollkommen aus, das man sich mit Email und PW einloggt. Und es ist doch vollkommen egal, mit welchen Browser ich einlogge und von welchen PC aus!

Normalerweise bekommt er das mit meheren Browsern hin. Man kann ja unten einen Namen festlegen und merken lassen. Ansonsten ist die Sicherheitsabfrage doch eigentlich in nicht zu aufreibend.

Das neue Belohungssystem bei vollenden des Level 60 ist eine tolle Idee, insbesondere mit den Punkten für die weitere Kräftevergabe. Allerdings kann man gut und gerne auf eine Perle, Peridot oder Aufwertungssteine Rang 3 und dergleichen verzichten. Hier sollten die Belohnungen etwas ausgereifter sein! Weiter wäre es doch nur fair, wenn man zu den Kräftepunkten auch die Talentpunkte mit als Belohnung zur Verfügung stellt, um auch diese Pfade letztendlich abzuschließen.

Was wäre dann wohl die meist bzw. die einzige Klasse die dann noch gespielt werden würde?! Manche können halt den Hals nicht voll genug kriegen. Wer mehr Talentpunkte haben will kann den Menschen als Volk spielen.

Zu guter Letzt, wenn sich bei mir der Eindruck einschleicht, ich muß ab einem bestimmten Level Unmengen an Bargeld investieren um überhaupt eine Chance zum weiter leveln zu haben, und das ist grad mein Eindruck, gerade auch in Hinblick auf die neue Map, dann ist ein Game schneller von der Festplatte entfernt, als aufgespielt!

Eigentlich mußt du gar kein Bargeld investieren um weiter zumkommen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    - Die Quests sind anspruchsvoller, ja, jedoch alleine zu schaffen. Bis auf Bilgrims Ruh klappts bei meinem Mage, wenn auch mit mehreren Anläufen. So war es "damals" auch in Sharandar.
    - Die Belohnungen kenne ich noch nicht. Bislang konnte mir keiner einen triftigen Grund nennen, warum die Auffangtasche leer sein soll ( muss sie ja für die nächste Belohnung wieder leer sein : Ergo kann doch alles gleich in den Rucksack wandern? )
    - PVP liegt mir nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ein Berufe leveln sinnvoll ist.
    - Und das Vermögen-Inventar ist immer noch zu klein. Hier geizt man mächtig mit Plätzen: Für mich unverständlich.

Grüsse
    Alex
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Auch bis hierhin wurde alles festgehalten. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben ihr Feedback zu geben.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • dieschuraki
    dieschuraki Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo mir sind noch zwei Fehler im Spiel aufgefallen.

1. Grafik: Die Spähren vom Magier schweben falschherum

x8m7u6fo.jpg

2. Verwerten: Die neue Schwarzeis Spähre gibt beim verwerten 0 Rohastraldiamanten

l3n59wpv.jpg
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Die Lags werden mit jedem Patch schlimmer :( Neverwinter ist für mich nach diesem Patch nicht mehr spielbar. Enklave, besonders aber die beiden neuen Maps sind eine Katastrophe. Standbilder, Zeitlupentempo die Performance ist, trotz niedrigsten Grafikeinstellungen bei denen man fast Augenkrebs bekommt, nur noch grauslig.

Es liegt definitiv weder an meinem PC noch an meinem Internet, denn andere Spiele laufen problemlos.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    @ladymysth:

2: es gibt doch auch kleinere Ereignisse, die man allein oder zu zweit schaffen kann.
    und es muß doch auch größere geben, damit ein Raid-Feeling aufkommt und auch mal viele Charaktere gemeinsam etwas leisten können.
    3: Foundrys werfen in der Regel gut was ab - man muß sich halt die Zeit dafür nehmen.
    4: d'accord, mir gehen die ständigen Rumschraubereien und Nerfs auch auf den Zeiger - wer will schon nach jedem Patch eine Umskillmünze kaufen.
    5: ...in der Tat, für elementare Bugfixes scheint das Team einfach keine Zeit zu finden.
    6: Dafür geht es doch auch ein vielfaches schneller.
    7: Nö, geht eigentlich auch solo, nur halt nicht so einfach wie der Ring oder Sharandar.
    8: Stimmt, oft lausige Server-Performance unter all den zusätzlichen aktiven Spielern; zudem habe ich den Eindruck, sie verschlacken den Client bei jedem Patch mehr.
    9: Naja, es fühlt sich schon überfüllt ein, aber ruhige Plätzen finden sich schon noch.
    10: nervend, chronisch, gleich mehrere Bug in einer Funktion, ...aber schon lange so.
    14: Eigentlich nicht... ...die Berufe sind doch fast optional und wenn man sie konsequent verfolgt machen sie auch nicht viel Aufwand und biete einige nette Möglichkeiten (mir fehlen nur ein paar Farben bei der Alchemie); schade auch, daß man die Event-Berufe nicht auch "außerhalb der Saison" weiterführen kann.
    15: ...ich konnte bisher wegen des schnell verfallenden Pins das Gateway eh nicht nutzen... ....dumme Idee.
    16: Zustimmung: Warum fällt ein Runenstein vom Himmel, wenn ich Kämpfen trainiert habe; ...wenige, einzelne Kraft-, Talent- oder Attributspunkte oder vielleicht Begleiteraufwertungs-Gutscheine wären da doch viel sinnvoller.
    17: so ist es ja nicht, über AD-Zen-Tausch kommt man mit etwas (mehr) Geduld auch zu seinem Equip, ...man darf sich nur nicht hetzen lassen.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Möchte auch gerne ein paar Dinge sagen:

Positiv:
    - nette Musik
    - neue Kampfanimationen und Auswirkungen durch Angriffe
    - open PvP
    - Questen geht recht fix (mit passendem Equip und Klasse)
    - Klassenartefakte

und nun zum Negativen
    - Lags (unter aller Sau, nach dem 3. Modul und nach sovielen Events)
    - Questen, wenn man 4 Leute Resquen soll gibt es auf der ganzen Karte nur 6(?) Stück? Für alle? Ein Witz?
    - PvP-Campaign: Rotz schlechthin, wie soll man Tripple-Kills als DC machen? DMG > All. Gebt dem DC endlich neben sustain auch mass Damage
    - Mobs zu stark. Selbst mit einem 12.5k GF der auf Tank geskillt ist, gehen die Adds schneller Down als mit 16.5k Damage DC. Desweiteren wenn man die 8 Leuchtfeuer aktivieren soll, ist bei einem eine Mobgruppe, die man solo als DC kaum Down bekommt. Fair!
    - Klassenartefakte, sollten Klassengebunden sein ---> Klassen <--- Artefakte, anything to add?
    - Massig neue Artefakte um Geld abzukassieren, um diese für die Collection zu leveln, thanks
    - Mounts in Collection um Geld abzukassieren, thanks
    - Archievements: 100x einen Major HE killen? Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, thanks
    - Rewards sind nicht klassenspezifisch und Char gebunden, aha, danke für die verarsche
    - da gibts einen Trank, denke dank dem Event, gibt 1.2k Heal jede Sekunde und bei Dmg taken erhöht sich der Timer um 1 Sec => wozu DC?
    - HEs im Bereich der Totems können von GWF, TR, GF, CW alleine gemacht werden, DC schaut blöd aus der Röhre
    - die Major Dinger können von GWFs auch alleine gemacht werden
    - nach 1 Woche schon M4 announcen? Armutszeugnis
    - nach so langer Zeit des testens Quests immer noch nicht gescheit funktionieren, siehe Patch
    - Cycle of Change vom DC, ein Witz
    - PvP, Premades vs Pugs, super!
    - first Hitter bekommt loot
    - usw usw

Setzen 6
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • kalindra
    bearbeitet Mai 2014
    Wofür ich die Verantwortlichen für Konzept und Mechaniken mal wirklich loben muß, ist die Art, wie sie es im neuen Modul geschafft haben, die im Hintergrund beschriebene Korrumpierung und Verrohung der Abenteuer durch das Schwarze Eis (oder die Gier danach) auch auf die Spieler übergreifen zu lassen - das war wirklich gekonnt.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Jepp! Da geb ich Dir vollkommen recht, kalindra!

Auch die Gier noch Trollgötzen und verschollenen Händlern kennt keine Grenzen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es gewollt war, dass sich die Spieler untereinander die Questobjekte wegklauen. Spieler A ist im Kampf gebunden und Spieler B kommt ungefragt daher und nimmt keine 3 Fuß entfernt mit, was nicht niet und nagelfest ist... Ich hab schon beschlossen, das Modul Modul sein zu lassen. Spart einiges an Nerven ^^

Und ab

Ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Na ja beim Schwarzeis muss ich sagen man farmt es überhaupt nur weil es das Quest verlangt, als DC kann ich mit der Rüstung(en) nichts anfangen. Ich hab jetzt schon soviel Eis gesammelt ich weiß beim besten willen nicht was ich damit soll, auch wenn ich mir die Rüstung irgendwann doch bauen werde wird es bis dahin so viel sein das es für 100x Rüstungen reicht.

Was ich nicht verstehe bezogen was über mir steht warum kann ich die Instanz nicht wechseln? Gibt es nur 1 ? Ach ja die jungs die ihm Zwergental festgebunden sind auch zu wenige.

Das mit dem Sterbekosten bei PvP verstehe ich auch nicht so 100% auch wenn es schon gesagt wurde das das Absicht ist, da aber 1 Medi-Kit ca. 1 Gold ich sterbe bei Herrschafts-kampf in einer normalen runde 10-15 oder mehr je nachdem, sagen wir 10. Ich hab 160 Gold das bedeuten wenn ich 2 Runden Täglich mache äquivalent zum Herrschafts-Kampf das ich nach 8 Tagen pleite bin. Das ist nicht ganz richtig da ich schon 30 Kits habe und noch Gold auf Twinks besitze aber da stimmt doch was nett.(und Gold Handel ist so ihm Spiel nicht vorgesehen)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Was ich nicht verstehe bezogen was über mir steht warum kann ich die Instanz nicht wechseln? Gibt es nur 1 ?
    Nö, gibt schon mehrere, der Grund ist ganz einfach das open PvP. Wäre ja blöd, wenn man da in ne andere Instanz wechseln kann, weil einem in der eigenen der Gegner zu stark ist.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • fiercesoulking
    bearbeitet Mai 2014
    *facepalm* Was soll man denn sonst tun ? Eine Atomtische Zuordnung gibt es ja nicht.(außerdem gibt es noch ein Timeout beim wechseln)
    Anscheinend ist der Entwickler sich nicht ihm klaren wie krass unterschiedlich stark die Spieler ihm PvP sind.
  • kalindra
    bearbeitet Mai 2014
    @aragosch:

Das ist ziemlich dumm geregelt: zum einen funktioniert das Matchmaking eh nicht, im offenen PvP schonmal sowieso nicht, und dann beeinträchtigt es auch all die PvE-Spieler, die NULL Interesse am PvP haben, aber so nichtmal die Instanz wechseln können, wenn sie viel zu viel Konkurrenz bei den Dailys haben bzw. viel zu wenige Unterstützung bei den Begegnungen.

Aber soetwas triviales wie die Instanzwechselfunktion an die PvP-Flag zu binden, wäre ja wohl wieder zu viel verlangt gewesen...
  • argrosch
    bearbeitet Mai 2014
    Tja, dass musste den Entwicklern sagen, nicht mir. Von mir aus könnten die das ganze PvP-Gebiet dort entfernen, dann kann ich wenigstens den direkten weg nehmen und muss nicht irgendwelche Umwege nehmen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    eher wg der fraktion balance. sonst kämpfen 100 TTler gg 20ABler...
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Wieso, man kann doch einfach die Instanzen ausgrauen, in denen man bei einem Wechsel ein Ungleichgewicht auslösen würde. Ich finde das mit dem Instanzwechsel auch Käse, vor allem weil es immer noch DCs gibt und man dann auch beim rejoin gerne mal auf einer anderen Instanz als das Gruppenmitglied rauskommt. Dann muss einer von beiden bis zum Tor latschen, nach CK oder ZT und wieder zurück wechseln. Totaler Schwachsinn.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • fiercesoulking
    bearbeitet Mai 2014
    Nun es gibt eine Menge was man tun könnte.

z.b Könnte ich bei den Instanzen einen PvP Score vorschreiben 2-4 Stufen und wenn man einen zu hohen hat für die Instanz und das eigentliche PvP-Gebiet betritt, das man einen Debuff bekommt(auch in 1-3 Stufen), der die Kraft und die Verteidigung reduziert. Das würde das erledigen mit den völlig ungleichen Gegnern.

Mit der völlig ungleichen Anzahl mit den Fraktionen in dem eigentlichen PvP Gebiet würde ich es so machen das Leute sich auf Platzformen in Kaer-Konig stellen können, die Plattformen haben 2 Funktionen 1.)Sie werden dahin geschickt wo sie gebraucht werden ihm PvP 2.) Dienen sie zum Gruppieren.

Der Knackpunkt ist das das sicherlich nicht das ist was der Entwickler sich ursprünglich vorgestellt hat, aber andererseits wenn jetzt noch die Sterbekosten weck wären würde ich sogar mit machen. Meine Erfahrung nach ist ungebalanced PvP in MMO's völlig Sinn entleert und viele mögen halt das es hier relativ fair und geregelt zugeht da ist das ein völliger Bruch mit der eignen Politik.(eigentlich fast das ganzes Modul 3)

Ach ja wenn wir schon dabei sind, bei Gauntlygrim liesse sich das ähnlich machen mit den Fraktionen, ich kenne aus einen anderen Spiel wenn eine Fraktion überwiegt muss sie % abhängig davon mehr Steuern/AH gebühren bezahlen, fände ich in dem Spiel nicht so brikelnt, Rechnung ungefähr so:
    (größere Fraktion% - kleinere Fraktion%) = %Vorteil
    Was ich meine man könnte denen, die ihm die kleinere Fraktion die Zahlenmäßigen Nachteil ist einen Buff geben ihm Gauntlygrim-PvP, und zwar so: %Vorteil ->{%Kraft,%Verteidigung}. Glaubt mir das ist super schnell geblanced.;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Moin.

Wegen dem "Ungleichgewicht" beim PVP kann ich nicht wechseln?
    Aber das ist doch sowieso schon gegeben, da das System nicht weiss, ob ich am PVP teilnehme oder nicht.
    Das einfachste und unkomplizierteste wäre, wenn man als reiner PVEler überhaupt keine Fraktion wählen muss und sich dann frei bewegen kann. In die PVP Gebiete kommt man dann natürlich nicht rein. Packt vielleicht noch ein Lagerfeuer mit den beiden Fraktion-NPCs an den Rand des PVP Gebietes, so dass man sich auch mal spontan fürs PVP einklinken kann.

Grüsse
    Alex
  • chosokame
    bearbeitet Mai 2014
    So sehr ich euren Missmut verstehen kann und auch gerne auf der Karte wechseln würde, solltet ihr aber bedenken, dass man immer noch PvP geflaggt ist wenn man das Schlachtfeld verläßt bis man tot oder am Lagerfeuer ist. Es besteht also immer noch die Möglichkeit das andere draußen einen angreifen können. Man kann also jederzeit als PvE Spieler ins PvP Geschehen einsteigen selbst wenn man nicht im PvP Gebiet war.

Das System muß nicht wissen ob man am PvP teilnimt oder nicht, es reicht ihm zu wissen das du es jederzeit kannst wenn sich die Möglichkeit ergibt.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Als reiner PVE Spieler muss man zu keinem Zeitpunkt ( Quests, Schwarzeis abbauen, heroischen Encounter legen) ins PVP Gebiet.
    Wer also kein PVP mag, kann sehr wohl draussen bleiben und hat keine Nachteile.
    Wem das ganze Gebiet nicht gefällt und die neuen Sets/neues Gefecht nicht machen will, der soll halt bis zum 14.08. warten.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • fiercesoulking
    bearbeitet Mai 2014
    Das ist schon klar aber ursprünglich ging es darum das bestimmte Quest Items/NPC überfarmt sind und man gerne auf eine andere Instanz ausweichen wolle.
    Meine Liste sieht eher so aus:
    -Der DC ist für den aktuellen Content zu schwach.(PvP/PvE egal)
    -Das PvP liegt vielen nicht, so wie es umgesetzt wurde.(lange liste)
    -Zu wenige Items/NPC ihm neuen Gebiet = griefing(siehe weiter hinten)
    -Das Neue Equip brauchen viele nicht da es schwächer ist als das alte.
    -Das man die Instanz nicht wechseln kann ist ihn vielen fällen ein Hindernis.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    -Der DC ist für den aktuellen Content zu schwach.(PvP/PvE egal)

Als Heiler ja. Als DD Kleri gehts gerade noch. Aber ist ein MMOPRG. Da sollte man sich auch mal an Grp Spiel gewöhnen.
    -Das PvP liegt vielen nicht, so wie es umgesetzt wurde.(lange liste)

PVP wird in NW wohl nie so umgesetzt, das alle zufrieden sind.
    -Zu wenige Items/NPC ihm neuen Gebiet = griefing(siehe weiter hinten)

Nicht bei allen Quests. Ausserdem ist der Respwan schnell genug, das man trotzdem seine Quests machen kann. Manchmal dauern sie halt ein paar Minuten länger.
    -Das Neue Equip brauchen viele nicht da es schwächer ist als das alte.

Würde ich so nicht sagen. Mit der Schwarzeisverstärkung gibts einiges an Bonus drauf und die neuen Verzauberungen bringen auch Einiges. Man muss sehen, wie nötig man diese 20% Schwarzeisschadenreduktion im neuen Gefecht wirklich braucht. Vorteil am neuen Set: Alles farmbar ohne ZEN Einsatz. Daher eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn man keine Dungeons laufen will.
    -Das man die Instanz nicht wechseln kann ist ihn vielen fällen ein Hindernis.

Oder gewollt? Wie würde es aussehen, wenn man einfach so wechseln könnte? Massig Spieler die permanent die Instanz wechseln für Heroische Encounter. Ob das die Server ohne Permalags mitmachen, wage ich zu bezweifdeln. Natürlich wechselt man auch die Instanz wenn man von Zwerg auf Icewind und wieder zurück springt. Aber das kann der Server wohl leichter ab, als andauerndes Ini wechseln auf der gleichen Map. Kann aber nur mutmassen, da es von PW keine Erklärung dazu bisher gibt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ...
    Der Knackpunkt ist das das sicherlich nicht das ist was der Entwickler sich ursprünglich vorgestellt hat, ... und viele mögen halt das es hier relativ fair und geregelt zugeht da ist das ein völliger Bruch mit der eignen Politik.
    ...
    Hiho.
    Der Entwickler hatte sich ursprünglich überhaupt kein PvP vorgestellt (schenkt man den PW/Cryptic-Aussagen glauben, die sie in Vorabinterviews zu Protokoll gegeben hatten und die vor CB-Start auf diversen Onlineplattformen zu lesen waren), wurde aber auf "Druck" (Mimimi) einiger (evtl. auch vieler) "Casual-Wegklatschgötter", dann doch ins Spiel implementiert.

Und genau hier liegt die Crux mit dem Hasen in der Pfefferminzsoße!
    Das ewige Rumgeeiere und Spagat machen beim Balancing, zwischen PvE u. PvP kann nicht funktionieren ohne das iwo etwas in die Buxe geht ... insbesondere dann, wenn man als Entwickler nicht mit Herzblut bei der Sache ist, da ungewolltes Kind.

Anstatt den ganzen derzeitigen PvP-Schrott einzustampfen, neu zu überdenken, vom PvE zu trennen und mit eigenem (und vernünftigen) Balancing, eigener Item- u. Skillbibliothek auf einem eigenen PvP-Server wieder an die Com zu übergeben.
    Die ReinPvE'ler (und auch RP'ler) bekommen eine "I will"-Option in das Sozial-Fenster integriert wo man auch flaggen kann, ob man eine Grp sucht, oder nur für Freunde sichtbar ist und haben dort die Möglichkeit zu flaggen, ob sie Duellbereit sind oder eben kein Duell möchten (was gleichzeitig auch das ungewollte erhalten von Duellanfragen blockt) ... Zuuusch, wäre dieser, als milchgebend domestizierte Paarhufer und Wiederkäuer schon mal vom Eis.

Leider wird das wohl nicht umsetzbar sein, da es ja noch oben erwähnte (und jetzt erklärte^^) Fraktion von "Casual-Wegklatschgöttern" gibt, die sich alle möglichen Ausreden, Drohungen und "I quit"-Umschreibungen einfallen lassen werden, um eben nicht PvP auf einem reinen PvP-Server spielen zu müssen, auf dem "echte" PvP'ler hausen die zudem auch noch wissen was sie tun und was Skill ist.
    Ist ja auch blöd gegen wirkliche Gegner antreten zu müssen, wenn es im derzeitigen Modell no*bige Casuals gibt, die herrlich naiv mit einem GS <5k mal ins PvP reinschauen wollen, oder iwelche Quests zu erledigen haben, die sie ins PvP "zwingt" (ich weiß, alles freiwillig ... aber die Realität sieht nun einmal so aus das auch Unbedarfte die PvP-Daylies machen) und somit oben genannter Gruppe direkt aufs Hackbrett geführt werden ... einfacher kann man die Killstatistik doch nun wirklich nicht pushen.
    Btw. Leaderboard ... Was war das für ein glücklicher Aufschrei der Masse in den Chats (und auch ein wenig im Forum^^) als diese Statistik angekündigt wurde.
    Wenn man das eine Zeitlang beobachtet bekommt man sehr gut mit, wem diese Statistiken wichtiger als die eigene Mutter sind (Nein, Mütter sind nicht überbewertet ... iwann kommst auch du dahinter ^^) ... und jetzt stellt euch einfach vor was passieren würde, wenn PW ankündigt das derzeitige PvP-System einzustampfen und zB. nach meinem obigen Gedankenbrei neu aufzusetzen.
    Eigentlich eine Win-Situation für alle Beteiligten (auch PW, denn 2 Cashcows geben mehr Milch als eine ... das ist eine einfache Milchmädchenrechnung ;)), aber der Sh*tstorm den besagte Gruppierung lostreten würde da ihnen das Schlachtvieh genommen wird, würde Ausmaße annehmen, gegen die die gute alte Katrina wie das hüsteln eines in Wick-Medinight gefallenen Spulwurms wirken täte ... auch das ist so sicher wie die nächste Diätenerhöhung.

Daher werde ich weiterhin PvP PvP sein lassen und ab und an mein "Double-Cashcow-Manifest" einstreuen ... vllt. liest das ja mal einer ;))

ungeschlagene
    Grüße und so :cool:
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Das einzig "Interessante" sind manchmal die Chats im Gebiet, wenn sich die PVP Leutchen mit reinem Top PVP Gear hinstellen und alles weghauen, was unbedarft ins Gebiet reitet. Da leben viele wohl etwas aus, was sie zuhause bei Mama wohl so nicht sagen dürfen.
    Da helfen auch keine Filter mehr. Da wird geflamed aufs Übelste. Würde ich mich mal freuen, wenn mal ein GM auf dem Server wäre und sich das mal anschaut.
  • chosokame
    bearbeitet Mai 2014
    Im Zwergental bei der Quest Löcherstopfen verschwinden die Mobs mitten im Kampf bzw. tauchen unveroft Mobs auf nachdem sie gerade erst getötet wurden bzw. sind dann doppelt da.

Habe sehr oft das beim Skill nach vorne drängen erst die Mobs fliegen und danach erst die Animation der Fertigkeit ausgelöst wird.

Phantomfeste ist der Krystall (Endboss) beim zweiten bzw. dritten Auftreten unsichtbar kann aber angegriffen werden. Die Lebensanzeige wechselt nach dem Sprung auf den Bossmagier merkwürdigerweise hin und her.

Mein Irrlicht ist sowohl oben im Bildschirm (nur Lebensanzeige) als auch bei der Gefährtenasicht nicht zu sehen. Alles komplett schwarz.

PvP Herrschaft ist immer noch sehr oft bei der Spielerübersicht alles rot hinterlegt. Anstatt rot und blau.

PvP Spielerübersicht wird nachwievor erst nach öffnen der Tore angezeigt.
  • argrosch
    bearbeitet Mai 2014
    Die Lebensanzeige des Phylakterions wird immer dann angezeigt, wenn man sich gerade auf der Plattform dessen befindet, sobald man sie wieder verlässt, wird wieder die des Zulkirs angezeigt (vorausgesetzt, der ist auch gerade da)

RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Möglicher Fehler bei der Charänderung auf die neuen Köpfe, wobei ich nicht sagen ob es am Modul oder etwas anderen liegt.
    Der Kopf sitzt nicht mehr richtig auf dem Hals...man hat sozusagen ein Doppelkinn.

ucshlt7n.png

EDIT: Dieses tritt nur bei den Kleidungstücken auf, bei Rüstung selbst wenn sie vorne offen ist ist es weg)

aeqyvihc.png
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
Diese Diskussion wurde geschlossen.