Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller 'Curse of Icewind Dale' Feedback Beitrag

12346

Kommentare

  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Mal eine Überlegung wegen Zähigkeit. Das wurde ja vor dem Modul III für das PvP eingeführt und hilft ja laut Beschreibung gegen Schaden, Krit und Kontrollwirkung. Und mit Modul III wurden nun Artefakte eingeführt die Kontrollboni, Kampfvorteil und ähnliches geben. Gut es gibt sie auch mit Kontrollresi und AoE Resi. Es ist ja seit Modul III nun so, dass man das Gefühl hat, dass die Zähigkeit gegen gewisse Klassen nicht wirklich mehr was bringt bzw. man garnicht erst wissen will was da passiert wenn man keine Zähigkeit drauf hätte. Aber was mich mal interessiert ist, ab wieviel Kontrollboni oder Kampfvorteil wird denn z.B. ein gewisser Zähigkeitswert wieder aufgehoben?


    Dann hätte ich mal eine Frage bezüglich des wachsamen Waldläufer im PvP. Der verteilt ja jetzt eine rote Markierung. Schön mit Sound. Was bewirkt die eigentlich genau? Und wie sieht es dazu im Gegensatz mit der beschützenden Kämpfer Tab Markierung aus. Kann mich nicht erinnern als mich das letztemal ein beschützender Kämpfer damit markiert hat, dass das genauso laut war. Und es konnte mir auch bis heute noch niemand sagen ob die Schadenresistenz durch die Markierung des beschützenden Kämpfer auch im PvP wirkt. Und hies es nicht mal auch das Schaden durch markierte Ziele über das Blockmaß abgerechnet wird? Hat irgendjemand mitbekommen ob das wirkt? Weil alles von vorne geht ja eh über das Blockmaß. Also wäre das ja nur von der Seite oder im Rücken. Oder wird das einfach durch den Kampfvorteil nur so schnell runtergekloppt? Ist ja nicht so dass der Schildblock im Modul III noch genauso viel aushält wie davor.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    blinxon schrieb: »
    Nicht bei allen Quests. Ausserdem ist der Respwan schnell genug, das man trotzdem seine Quests machen kann. Manchmal dauern sie halt ein paar Minuten länger.

    ...eigentlich nicht...
    ...real ist oft der Respawn der Ninjas schneller als der der Quest-Objekte
    Und so steht man dumm da und arbeitet zum n-ten Mal am selben Mob in der Hoffnung, daß diesmal kein A.... des Weges kommt sondern vielleicht jemand, der einem hilft.
    Alles farmbar ohne ZEN Einsatz. Daher eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn man keine Dungeons laufen will.

    naja, das glaube ich, wenn ich es sehe....
    ...wäre in dem Spiel schließlich eine echte Neuerung.
    Oder gewollt? Wie würde es aussehen, wenn man einfach so wechseln könnte? Massig Spieler die permanent die Instanz wechseln für Heroische Encounter. Ob das die Server ohne Permalags mitmachen, wage ich zu bezweifdeln.

    Oder endlich mal gleichmäßig ausgelastete Instanzen....
  • maytron
    maytron Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2014
    Ja es ist ein MMO und es gibt MMOs wie Sand am Meer momentan. Also Neverwinter ist nicht sehr besonders. Ich hab jetzt par Stunden reingespielt und bemerke dein Gruppen Effekt. Das heisst Gruppe wird eher gefördert als Solo Spiel. Ok. Nicht mein Problem. Ich bemerke es nur. Ich spiele generell Solo und wenn ich nicht mehr weiterkomme in höheren Leveln als Solo Char wechsle ich in ein anderes Game. ganz einfach. Kein PVP. Keine Massenschlachten.
    Das Game ist halt noch jung. Ich wünschte mir halt mal ein MMO, welches auch Solo Chars bis in die hohen Level unterstützt.
    Ich hasse das ewige Gruppensuchen und das Gelaber, wer jetzt den grössten und längsten hat und der Beste ist. Danke.
    Ich hasse das. Wenn andere das mögen dürfen sie sich das gerne selber antun.
    Mein Ingame Char ist Galtron. Wer mich gerne auf die Schwarze Liste nehmen möchte darf das sicher tun. Dann hab ich meine Ruhe vor den Gilden und Freundschaftswerbungen. Tut mir leid aber gewisse Leute in diesem Game haben völlig einen knall. Aber nicht nur hier :-) . Das finde ich so ziemlich in den meissten MMOs.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Bei mir werden seit Modul 3 die Grafikeinstellungen immer mal wieder zurückgesetzt, warum auch immer. Das nervt extrem, da man die Lags verursachenden Sachen immer wieder manuell verändern muß.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    maytron schrieb: »
    Ja es ist ein MMO und es gibt MMOs wie Sand am Meer momentan. Also Neverwinter ist nicht sehr besonders. Ich hab jetzt par Stunden reingespielt und bemerke dein Gruppen Effekt. Das heisst Gruppe wird eher gefördert als Solo Spiel. Ok. Nicht mein Problem. Ich bemerke es nur. Ich spiele generell Solo und wenn ich nicht mehr weiterkomme in höheren Leveln als Solo Char wechsle ich in ein anderes Game. ganz einfach. Kein PVP. Keine Massenschlachten.
    Das Game ist halt noch jung. Ich wünschte mir halt mal ein MMO, welches auch Solo Chars bis in die hohen Level unterstützt.
    Ich hasse das ewige Gruppensuchen und das Gelaber, wer jetzt den grössten und längsten hat und der Beste ist. Danke.
    Ich hasse das. Wenn andere das mögen dürfen sie sich das gerne selber antun.
    Mein Ingame Char ist Galtron. Wer mich gerne auf die Schwarze Liste nehmen möchte darf das sicher tun. Dann hab ich meine Ruhe vor den Gilden und Freundschaftswerbungen. Tut mir leid aber gewisse Leute in diesem Game haben völlig einen knall. Aber nicht nur hier :-) . Das finde ich so ziemlich in den meissten MMOs.

    Du hast wirklich den Sinn eines MMOPRGs verstanden. Respekt. Und das mit dem Knall? Mmmhhhh...dir würde ein wenig Selbstreflektion helfen.

    Spidey
    P.S.: Solo Unterstützung für Solo Spieler? Gibts. Nennt sich AH oder ZEN Shop.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Chosokame beobachtung kann ich teilweise bestätigen kann aber nicht nachvollziehen woran das liegt.
    Bei mir ging es aber schon 1-2 Woche vor Modul 3 los, als Hochelf/DC , das ich das Gefühl hatte die Zähigkeit hat überhaupt gar keine Wirkung mehr. In den Char Übersicht sieht aber alles normal aus.

    Woran das liegt weiß ich nicht, kann sein das die Warteschlange mich gegen härte Gegner schickt, kann sein das es buggy ist, kann sein das sich jetzt viele stärker Equipt haben, k.a

    Was ich allerdings weiss ist das ausgeglichene Kämpfe seit Modul 3 seltener geworden sind (wieder) in den Herrschafts-Kämpfen, allerdings funktioniert die Warteschlange mit dem PvP Ranking noch, so das man öfters mal Gewinnen kann.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    So senf ich auch mal was dazu...

    Ich mag die neuen Gebiete, gerade das Zwergental finde ich sehr schön gestaltet, da hat man sich Mühe gegeben.
    Die Gegner sind knackig und halten wenigstens ein wenig mehr aus...
    Als DD Klasse mehr Spaß, als Kleri ist das sicherlich anstrengend und langwierig...

    Das Quests manchmal "geklaut" werden ist ärgerlich, ist mir bisher aber selten passiert.
    Der Respawn ist ja wirklich flott...
    Dafür gibt es auch andere Quests, wo man mal als Nutznießer fungieren kann,
    in dem man an eine schon frei geklopfte Stelle kommt und nur noch einsammeln braucht,
    ohne jemanden die Quest zu klauen.

    Die Heldenhaften Begegnungen machen richtig Laune, zumindest die epischen, da ist richtig Party, gerne öfters ^^

    Das man für "Kessels Zuflucht" einen Teil der Schwarzeisrüstung braucht, finde ich auch noch nicht so berauschend, aber mal sehen wie das in der Praxis ausschaut.

    Die Lags nerven und sind meines Erachtens immer noch nicht ganz weg, aber es wird ja dran gearbeitet.
    Die Shard des Mage ist jetzt halbwegs benutzbar, aber lässt sich ab und an immer noch nicht schubsen.

    Zum PvP kann ich wenig sagen, ist / war eh nie so meins...
    Lustig allerdings, dass man mal spaßeshalber gegen seine eigenen Freunde antreten kann :)

    Was ich sehr positiv finde, das die CommunityManager hier ein Feedback im Eingangspost geben, hoffe dass es auch weiterhin so bleibt und aktuell gehalten wird.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Kurzer Vermerkt (teilweise auch für mich selbst) Feedback wurde bis hierhin eingesammelt.

    Anmerkung: Wenn ihr Screenshots von Gegenständen nehmt, die schlechte Skins/ Falsche Skins anzeigen - stellt bitte sicher dass ihr im Licht steht und nicht im Schatten, da die Fehler unter der Sonne besser erkennbar sind. Des Weiteren würde ich euch bitten wenn spezielle Skins/ Moden Probleme verursachen, dass ihr die Namen der Mode auch benennt/ zusätzlich einen Screenshot von der Mode nehmt (Inventarplatz) und diesen mit reinstellt.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • maytron
    maytron Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2014
    also wer bei Level 47 immernoch keine Freunde oder Gilde hat sollte man gefälligst in Ruhe lassen. Der meldet sich automatisch, wenn er möchte.
    Oder er tut dies aus bestimtem Grund. Zeigt auf sich selber.
    Und ja mein Char ist voll aufgepumpt inkl Schutzhund und kommt nur mit 5er Instanz-Bossen nicht zurecht. Sonst mach ich alles nieder.
    Ich bin nicht stolz drauf, es funzt einfach und das ist gut so. Das Spiel läuft.
    Ich finde es auch gut, dass sich die Foundry dem Level anpassen. Ich finde das Foundry System sowieso Spitze. Von EQ2 her bekannt.
    Leider, wenn ich täglich 2 Foundry machen, überspringe ich ganze Levelgebiete vom Normalplay. Ich levle dann so extrem rasch hoch.
    Ob jetzt das gut oder schlecht ist. Gut ist, dass sich die Foundry an den Level anpassen. Schlecht ist, dass sich die Level Gebiete nicht an den Level anpassen.
    Naja. Wie auch immer. Aber immerhin könnten sich die Instanzen der Levelgebiete dem Level anpassen. Oder
    dort mehr Instanzen machen, Levelangepasst. Das Ganze besteht ja auch noch aus einwenig Geschichte übergreiffend.
    Ansonsten kann man ja auch völlig ohne Levelgebiete nur mit Foundry zu 100% den Char hochleveln.
    Ich weiss nicht ob dies so gedacht ist.
    Die Elite Dungis für 5er Gruppen schaffe ich solo leider nicht. Dafür bin ich wohl zu doof.
    Aber das ist auch nicht von Belang. Habe ich das Gefühl.
    Gruppenoptionen nutze ich eh nie, wie gesagt.
    Ich komme zurecht kein Problem. Viele aber die Solo gamen, sagen dies nie. Ich sags hier mal einfach.
    Dies ist ein neues Game. Und wie schon viele zuvor kommen die Leute und gehen sie.
    Zurückbleiben Freunde und Einzelne. Am Anfang stimmt noch alles.
    Aber mit der Zeit wird der Endkontent, das Solospiel und die Langeweile immer schlimmer.
    Alles bestens bekannt.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe bewusst mit meinem Feedback zu Modul 3 etwas länger gewartet, um dem Modul die Chance zu geben, den ersten schlechten Eindruck korregieren zu können. Leider hat sich der Eindruck nicht gebessert sondern ist noch schlimmer geworden.

    Grafisch, gestalterisch gibts an den neuen Maps nichts auszusetzen. Schön gemacht wie immer. Dass die Spiele Performance seit Modul 3 teilweise unterirdisch ist und das Spiel deshalb teilweise unspielbar ist (trotz Reduktion der Grafikeinstellungen auf teilweise Pixeloptik !!) das nervt zwar unendlich, aber hier haben die Spieler wenigstens die Hoffnung, dass die Probleme früher oder später in den Griff bekommen werden.
    Ähnliches haben wir ja bei Einführung von Shadowmantle erlebt.

    Der Rest von Modul 3, Spielkonzept, Quests, Neuerungen, Open-PvP ist gelinde gesagt eine mittlere Katastrophe und ich kenne keinen einzigen Spieler, der dieses Modul toll findet. Jeder ächzt, schimpft und stirbt sich durch die Quests und von Entspannung, Spielfreude oder ähnliches ist kilometerweit nichts zu sehen.

    Wer immer sich das hat einfallen lassen, dass die Questpfade in diesem Modul automatisch immer nur von einer heldenhaften Begegnung zur nächsten führen, der gehört schlichtweg gesteinigt! Dabei spielt Entfernung keine Rolle, denn mitunter führt einen so ein Pfad einmal kreuz und quer über die gesamte Map, und beim Questziel ist man dann immer noch nicht. :mad: Sogar wenn manuell ein Ziel auf der Map markiert, der Pfad führt einen trotzdem oft genug durch möglichst noch die heftigsten Heldenbegegnungen.

    Desweiteren sind viel zu viele Mob-Gruppen auf den Maps, die stehen teilweise noch dichter gepackt als in Sharandar und da war es schon übelst nervig. Keinen Meter kann man gehen, ohne irgendeine Aggro zu ziehen. Hinzu kommt dass die Mobs...besonders diejenigen die in grösseren Rudeln auftreten schlichtweg zu stark sind. Mit meinem endequipten GWF ist das alles kein Problem, da lauf ich durch. Aber mal eine ernsthafte Frage an die Entwickler. Habt ihr das je mal mit einem GF oder DC versucht durchzuspielen??? Das wage ich echt zu bezweifeln.
    Mein Tank hat 16k GS und ich laufe damit problemlos endcontent, aber da drinnen muss ich jeden Meter ums überleben kämpfen. Besonders weil es für nötig befunden wurde, dass die Mobs mit ihren Wurfmessern und Geschossen (Zwergenarmbrustschützen) die Laufgeschwindigkeit derart verlangsamen können, dass der GF - der bekanntermassen weder sprinten noch sliden kann - praktisch zum Stehen gebracht wird und ihm so jede Fluchtmöglichkeiten verwehrt wird. Dauersterben ist dann angesagt!
    Dass der DC im neuen Land nur noch dick OPFER auf der Stirn geschrieben hat, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Ohne Begleitschutz braucht der seine Nase gar nicht erst da reinzustecken.

    Und warum um Himmelswillen wurden die Quests so gestaltet, dass andere Spieler die stehlen können???? Soll das ernsthaft den Spielgenuß fördern? Weder in Sharandar noch im Ring ist dies möglich. In beiden Ländern muss mitgekämpft werden, und dann kann entweder jeder Spieler die Quest für sich anklicken oder es zählt für jeden der gekämpft hat.
    Durch diese herrlich soziale :rolleyes: Neuerung ist es aber in Icewind inzwischen an der Tagesordnung, dass während man sich der Horden von Mobs erwehrt, von hinten andere Spieler heran stürzen, schnell ihren Klick machen und weg sind sie...und schon hat der gelackmeierte Kämpfende alles umsonst gecleant und darf von vorne anfangen.

    Vom Open-PvP, das nur noch an die niedrigsten Instinkte der Spieler zu appelieren scheint will ich gar nicht erst anfangen. Wenigstens hätte man so schlau sein können, dies auf eine eigene Map zu packen, so dass Instanzenwechsel für PvE-Spieler wieder wie üblich möglich ist. Aber nicht mal dafür hats offenbar gereicht.

    Katastrophal finde ich ebenfalls, dass seit der Einführung der Gewölbeschlüssel, die DD-Zeit scheinbar nur noch aus einer endlosen Aneinanderreihung von Gauntlgrym besteht. Die Gewölbezeit wurde definitiv drastisch reduziert. Fand sie vorher alle 6 Stunden statt, so ist sie jetzt zum einen unregelmässig und zum anderen sind locker auch mal 8-10 Stunden keine Gewölbezeit zu finden. Dass auf die Art die Spieler dazu genötigt werden sollen sich einen Gewölbeschlüssel zu kaufen, ist wohl sonnenklar. Und dafür alleine gibts von mir schon ein sowas von fettem Minus. :mad:
    Ich persönlich werde genau aus deshalb den Teufel tun und einen Schlüssel kaufen, und ich kann nur jedem Spieler empfehlen sich ebenfalls nicht nötigen zu lassen.

    --> Fotobeispiel:
    feedbackthreado7cxeh25sk.jpg

    Heute ist z.b. von 05.00 Uhr morgens bis 14:00 keine einzige Gewölbezeit zu finden, weiter reicht der Terminplaner leider nicht. Sind aber immerhin flockige 9 Stunden ohne Gewölbezeit. Vermutlich zwischen 15.00 und 18.00 Uhr dürfte dann wieder die wohl einzige !! Gewölbezeit des Tages zu finden sein.

    Alles in alle bekommt das Modul von mir eine 4 Minus, und das ist noch eigentlich wohlwollend.

    Der Trend, wohin sich Neverwinter entwickelt ist erschreckend.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Guten Morgen,

    also zu Modul 3 kann ich nur sagen: GZ und weiter so.
    Die Möglichkeit Artefekte anderer Klassen zu holen ist super. Das die heroischen Encounter auf der Map immer markiert sind, stört mich null, da ich mit dem Öffnen der Map immer genau weiß, wo ich für meine Dailies hinlaufen muss.
    Die Mobs sind endlich mal stark genug, das man das Grp Spiel mehr fördert. Hier muss man teilweise wieder mal zusammen questen. Das sollte in einem MMOPRG auch so sein. Hoffe, das bleibt in Modul 4 auch so bestehen.
    Schlüssel beim NPC finde ich eine der besten Ideen überhaupt. Endlich ist man nur auf die 1 Stunde DD Zeit angewiesen, sondern man so oft in Dungeons mit Kiste, wie man will ( hoffe nur, das der Kisten Bug bald weg ist speziell in Karru/SP). Die 5k ADs sind angemessen.
    Das Open PVP interessiert mich nicht, da es nicht nötig ist um zu questen.
    Besonders interessant finde ich die Möglichkeit mit den Encountern die Mats zu farmen, die man für den neuen Beruf braucht. Wenn nun die Handschuhe/Waffen noch etwas besser droppen würden, wäre total zufrieden. Ich bin auch schon sehr gespannt wie das neue Gefecht Knessels von innen aussieht. Hoffe es wird mal was richtig knackiges.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Erfahrungspunkte nach 60+:

    Gibt es die Diamanten und den Kraftpunkt nicht jedesmal? Bekam ebend nur paar Verzauberungen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    chosokame schrieb: »
    Erfahrungspunkte nach 60+:

    Gibt es die Diamanten und den Kraftpunkt nicht jedesmal? Bekam ebend nur paar Verzauberungen.

    Nein. Steht in den Patchnotes auch so drin. Es kann, muss aber kein Kraftpunkt drin sein.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sturdy91
    sturdy91 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Liegt das nur an meinen Grafikeinstellungen oder sind die Laggs bei anderen zum teil auch so massiv?

    Gerade in Gefechten und Gewölben sind die teils echt extrem
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    @anaria65: 100% Zustimmung.
    Vorallem Anfängerfehler wie das Quest-Stehlen sind echte Armutszeugnisse.

    Dazu noch die Lausige Dropchance für die Waffen beim Beholder und ein seltenes, zufällige, unangekündigtes Erschienen; macht das Farmen zur Quälerei.

    Überhaupt, Drops und Schwierigkeiten: um einige Begegnungen schlagen sich Dutzende, anderen finden mangels Spieler eh nie statt.

    @sturdy91: Jep, und nicht nur die neuen Gebiete - heute ist mir selbst im praktisch leeren Dreadring Ruckeln unangenehm aufgefallen, ...das gab's vor Modul 3 nicht.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Feedback wurde bis hierhin festgehalten.

    Bitte vergesst bei epischen Drops nicht, dass es wahrlich epische Gegenstände sind und natürlich die DropChance dementsprechend liegt.
    Würden die Waffen regelmäßig fallen, dann wäre der epische Faktor für Waffen nicht mehr gerechtfertigt. Ich selbst kann berichten dass ich am Wochenende die erste Waffe erhalten hatte :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Seit Modul 3:
    • Flackern etliche Waffen-Verzauberungseffekte / Verursachen Bildstörungen
    • Die Grafikeinstellung setzen sich bei jedem Client-Neustart wieder zurück
    • Das Charakterfenster spuckt in regelmäßigen Abständen Fehlermeldung von nicht gespeicherten Werten, was etliche Male mit einem OK quittiert werden muss
    • Noch schlechteres Klassenbalancing
    • Texturen sind matschiger als vorher
    • ...
    Icewind ist optisch eine schöne Gegend, der ein wenig echter Content nicht geschadet hätte.
    Leider nimmt mittlerweile in allen PWE/Cryptic-Games der Grinding lästige "Content" überhand.

    Schon in den vorigen beiden Kampagnen Gebieten müsste man bei gewissen Kill-Drop-Tagesquests endlos warten bis die dazugehörenden Mobs wieder auf der Bildfläche erschienen.

    Im neuem Gebiet wechseln sich die alltäglichen zu erledigen Aufgaben nicht mehr - irgendwann kann man diese nicht mehr sehen. :rolleyes:

    Questfade springen in den Icewind Kampagnen Gebieten willkürlich zu Begegnungen.

    Ein absolutes No-Go ist, dass man innerhalb einer bestehenden Gruppe nicht zwischen den angewählten Quests wechseln kann, da sich bei allen Kampagnen Quests um Tagesquests handelt, welche nicht geteilt werden können.

    Mittlerweile ist es in unserer Community zum Volkssport übergegangen anderen Mitspielern die Questziele vor der Nase weg zu schnappen.
    rvmd.png
  • torgorius1975
    torgorius1975 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Konsolenbefehle wie /Killme gehen nicht mehr , steckte vor 3 tagen mit meinem Krieger beim Friedhof fest , und zwar bei der Friedhofquest wo man die 4 Friedhöfe reinigen muss . Kein Befehl half , zu meinem Glück waren Monster in der Nähe die meinen Krieger killen konnten ...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Also gestern zum ersten Mal in Kessels drin gewesen ( nach meinem 3ten Run Artefakt in Kiste, danke PW ^^).
    Das Gefecht ist nicht zu lange, die Mobs gut killbar, alles normal. Was ich aber echt nice fand, ist die Idee mit dem Boss und den Adds ^^. Da muss man erst mal drauf kommen. Schöne Idee.
    Und wer Ench aus dem neuene Gebiet braucht, oder Ench fürs Veredeln braucht ---> farmt Kessels. Ich kenne kein Gefecht, indem soviele Enchs droppen.

    Spidey
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    torgorius1975 schrieb: »
    Konsolenbefehle wie /Killme gehen nicht mehr , steckte vor 3 tagen mit meinem Krieger beim Friedhof fest , und zwar bei der Friedhofquest wo man die 4 Friedhöfe reinigen muss . Kein Befehl half , zu meinem Glück waren Monster in der Nähe die meinen Krieger killen konnten ...

    Es funktioniert aber unter Hilfe die "Schlagt mich"-Funktion.
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Erstkäufer Paket bis dato immernoch nicht angekommen.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Erstkäufer Paket bis dato immernoch nicht angekommen.

    Bitte wende dich mit dem Namen der Aktion und den Transaktionsnummern, welche dich für diese qualifiziert haben an den Kundenservice.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Also gestern zum ersten Mal in Kessels drin gewesen ( nach meinem 3ten Run Artefakt in Kiste, danke PW ^^).
    Das Gefecht ist nicht zu lange, die Mobs gut killbar, alles normal. Was ich aber echt nice fand, ist die Idee mit dem Boss und den Adds ^^. Da muss man erst mal drauf kommen. Schöne Idee.

    Spidey

    Wer den Blog der Entwickler über die Instanz gelesen hat, wurde schon darauf hingewiesen dass diese Instanz nicht mit einfach Durchrennen machbar sein wird :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    + mehr Antworten auf euer Feedback unter "Update 04.06.2014"
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Dann mal mein Feedback

    Positiv
    Klassenartefakte + Quest usw
    Caer Konig schön gestaltetes dorf
    Open PvP

    Negativ
    Klassen Balance PvP
    Gwf: da frag ich mich wieso hat der dieses dauer anspringen als freie kraft bekommen der hat doch eh sprinten somit ist es für andere klassen sogut wie unmöglich sich den gwf vom leib zu halten und er hält immer noch zu viel aus für eine klasse die soviel schaden macht

    TR: Im Perma Stealth modus zu schwerr zu erwischen je nach klasse durch perfekte Gallendorn oder Pestfeuer macht er dann auch tierich schaden

    HR: Neuer Pfad bietet zu viel regeneration sehr schwerr zu töten

    DC: zu wenig selbstheilung meiner meinung nach war es vor modul 2 zu viel nun zu wenig meistens kommt man eh nicht zum heilen weil man im dauer cc ist
    und keine möglichkeit hat sich aus diesem zu befreien

    PvE
    Meistens werden nur DC, CW & GWF Gesucht
    alle anderen Klassen haben da die A****Karte ich würde fast behaupten das der TR die unbeliebteste Klasse fürs PvE ist



    Grafikbugs
    Beim DC wenn der seinen Astralschield legt ist in der mitte des Kreises ein graues halbdurchsichtiges Figürchen zu sehn was sich hektich umschaut das gleiche habe ich auch beim hr beobachtet beim skill Dornenwächter

    Gegner sehen alle gleich aus bis man dann im Nahkampf ist dann erst lädt das tatsächliche aussehen der gegner

    Bei den Video zwichensequenzen erscheint der untertitel wieder in der jeweiligen sprache der person der die videosequenz ausgelöst hat das wurde ja mal behoben

    Sonstiges
    Keine Zen mehr über Astraldiamanten Tausch verfügbar daraus enstehen diverse probleme wie umskillen usw

    kein kostenloses umskill token für den hr obwohl dem sein 2ter paragon pfad jetzt erst erschienen ist meiner meinung nach unfair da bisher jede klasse dann ein token bekommen hat ebenso für klassen die extreme änderungen erhalten haben

    und verletzung im open pvp gehört sich einfach nicht schon gelesen das das beabsichtigt ist meiner meinung nach aber ein unding
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Seit gestern abend habe ich wieder schlagartig unerträgliche Lags und zwar egal in welchen Maps oder Innis. :mad: Für ein paar Minuten läuft das Spiel flüssig, dann wieder aus heiterem Himmel praktisch nur noch Standbilder.

    Genau solche Probleme hatte ich zu Beginn von Modul 3, nach dem letzten Patch lief es dann aber wieder - nun sind die gleichen Performance-Probleme wieder da.
  • nistur81
    nistur81 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Mein erster Twink mit dem neuen Modul hat das Problem das der VT Schlüssel nicht mehr aus dem Inventar verschwindet.
    Wenn das Dauerzustand wird möchte ich gern ne Schlüsseltasche haben.

    P.S. Schrein der Reflektionen im Gateway läuft auch alles andere als Rund.
    Die Verlängerung der Zeit in der meine Feurigen Münzen erhalten bleiben, wird bei dem jeweils letzten Char eines Accounts nicht Verlängert.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    dann mal wieder ein ergänzendes Feedback von mir:

    - ich finde es gut, dass nur noch die Herrschaft in die PVP Bestenliste zählt (endlich wieder etwas mehr kämpfen in GG, und weniger Ärger, wenn man im Open PVP von einer großen Spielermenge gefarmt wird)

    - leider ist das Spiel weiterhin sehr instabil, ungefähr 10% aller Mapchanges (GG PVP, Foundry, GG Gewölbe, Gewölbe) verursachen einen kompletten Spielabsturz (Daten mehrmals geprüft, alles okay)

    - das Patcher Problem habe ich auch (schon länger), aber falls es hilft, hier meine Hardware Daten:

    Win 8.1 64-bit
    8 GB Ram
    Intel Core i7-4702MQ CPU (2,2 Ghz)
    Intel HD Grphics 4600 sowie NVIDIA GeForce GTX 760M (M -> ja, ich habe einen Laptop)
    ACPI x64-basierter Laptop

    - meine Freundin sieht Objekte, die nicht sichtbar sein sollten, allerdings ohne, dass sich große Spielermengen in der Nähe befinden (z B Altare von heldenhaften Begegnungen die nich aktiv sind, zu rettende Späher in Sharandar, welche aber dort gar nicht liegen, da sie vor kurzem befreit wurden), sie hat eine deutlich schlechtere Grafikkarte als ich (ich habe das Problem nicht)

    - es ist teilweise nervig, dass man nichts bekommt, wenn man bei einer heldenhaften Begegnung stirbt; ich bin Tank und haue oft Spott rein, um Aggro zu bekommen, es ist dann sehr schade, wenn es nichts gibt weil man am Schluss stirbt, obwohl man die ganze Zeit dabei war, da verliert man die Lust, aggro zu nehmen... man passt sich der Mehrheit an, die fast immer nur den Boss hauen und das, was einen selber angreift
    wäre schön, wenn man auch etwas bekommt, wenn man einfach einen gewissen "Teil" zum Sieg beigetragen hat
    (zumindest sieht das aus meiner Perspektive oft nicht nach Teamplay aus, viele Tode wären vermeidbar, aber keiner traut sich halt, weil er ja nicht sterben will)

    abschließend: bestes Feature bleibt meiner Ansicht nach die PVE Kampagne und die Begegnungen, insbesondere das Zwergental
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    - leider ist das Spiel weiterhin sehr instabil, ungefähr 10% aller Mapchanges (GG PVP, Foundry, GG Gewölbe, Gewölbe) verursachen einen kompletten Spielabsturz (Daten mehrmals geprüft, alles okay)

    - das Patcher Problem habe ich auch (schon länger), aber falls es hilft, hier meine Hardware Daten:

    Win 8.1 64-bit
    8 GB Ram
    Intel Core i7-4702MQ CPU (2,2 Ghz)
    Intel HD Grphics 4600 sowie NVIDIA GeForce GTX 760M (M -> ja, ich habe einen Laptop)
    ACPI x64-basierter Laptop

    - meine Freundin sieht Objekte, die nicht sichtbar sein sollten, allerdings ohne, dass sich große Spielermengen in der Nähe befinden (z B Altare von heldenhaften Begegnungen die nich aktiv sind, zu rettende Späher in Sharandar, welche aber dort gar nicht liegen, da sie vor kurzem befreit wurden), sie hat eine deutlich schlechtere Grafikkarte als ich (ich habe das Problem nicht)

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77672-Euer-Ernst?p=625072&viewfull=1#post625072

    Bei mir ist eher das Problem, wenn ich aus IWD zurück in die PE komme werden die Grafiken anscheinend nicht so schnell im Grafikspeicher umgeladen, da in den Gebieten komplett andere Texturen verwendet werden, dementsprechend ist die PE komplett weiß und die Texture kommen so nach und nach. Dauert bei mir etwas 10s bis alles nach geladen ist, vielleicht liegt es auch an der HDD die die Daten nicht schnell genug schaufelt.

    Heute ist wieder Patchday, da kommt einiges auf uns zu und wird wohl wieder Diskussionen auslösen, auf einiges daraus bin ich gespannt ;) .
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    solfeam schrieb:
    - es ist teilweise nervig, dass man nichts bekommt, wenn man bei einer heldenhaften Begegnung stirbt; ich bin Tank und haue oft Spott rein, um Aggro zu bekommen, es ist dann sehr schade, wenn es nichts gibt weil man am Schluss stirbt, obwohl man die ganze Zeit dabei war, da verliert man die Lust, aggro zu nehmen... man passt sich der Mehrheit an, die fast immer nur den Boss hauen und das, was einen selber angreift
    wäre schön, wenn man auch etwas bekommt, wenn man einfach einen gewissen "Teil" zum Sieg beigetragen hat
    (zumindest sieht das aus meiner Perspektive oft nicht nach Teamplay aus, viele Tode wären vermeidbar, aber keiner traut sich halt, weil er ja nicht sterben will)
    prapilius schrieb:
    Mittlerweile ist es in unserer Community zum Volkssport übergegangen anderen Mitspielern die Questziele vor der Nase weg zu schnappen.
    Ergänzung von meiner Seite:
    Diesbezüglich würde ich es begrüßen, wenn dies ebenfalls bei den Questziele gelten würde. Es ist äußerst ärgerlich andern Leuten den Weg "frei zu räumen", welche keinen "Anteil zum Sieg" beigetragen und dann dabei selbst leer auszugehen.

    Hierbei kann nicht mehr von einem einzelnem Versehen die Rede sein, also dass man als Fernkämpfer wem anderes einen Mob vor der Nase wegschließt, sonder hier wird direkt hinter/neben einem gezielt der Zeitpunkt, wo man mit dem Trashmob "beschäftigt" ist abgewartet und sich in Ruhe am Questziel bedient.
    rvmd.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.