Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller Anmeldethread zur in - game vorgestellten Quest

Optionen
1356789

Kommentare

  • sturmkind999
    sturmkind999 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    "Totentanz" aus der Kampagne "Die Suche der Raben"

    Name der Quest: Totentanz
    ID der Quest: NW-DT25J4ZMH
    Name des Autors: @sturmkind999


    Beschreibung:

    Auf der Geheimen Insel trifft man sich zum Totentanz.

    Im Neverwinter verspricht Käpt´n Heimdall eine sichere Überfahrt mit der Schwarzen Möve. Eine steife Brise bringt euch schnell nach Süden, da werdet ihr vor der Küste der Geheimen Insel von Käpt´n Olaf und seiner Piratenmeute geentert. Nun müssen die Piraten verjagt und die Mannschaft gerettet werden.
    Auf der Geheimen Insel tanzen die Raben und euch erwartet im Tempel der Steine der "Totentanz", eine Prüfung für mutige Helden die mit den Raben tanzen wollen.

    SOLO optional mit mehr Wächter-Gruppen mittelschwer, empfohlen 2-3 Spieler
    Version 1.04 vom 20.07.2013 - Kommentare auch gerne per IGM oder im Rabenforum
    Dies sollte nun eine getestete Master-Version sein.
    ______________________

    Screenshots findet ihr im Thema...
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/46382-Dein-coolster-Foundry-Screenshot!


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    PS: Danke an alle Tester der alten BETA Versionen, unsere geduldigen Raben der Rabenwacht. Danke auch für die ersten Master-Tests an Brotherhood of Irenicus und Der Pakt des Schwarzen Drachens. Es gab viele Event-Kisten/Alptraumladen, Verzauberungen und ab und zu auch blaue Item´s - Gruppen lohnen sich ;) - Für Localisation french/english/... würde ich mich über Anfragen & Hilfe freuen. Danke auch an das NW-Team! War es Zufall oder seid ihr immer so schnell? 3 Tage nach Idee-Posting "Unterwasserkampf funktioniert nicht" - es funktionierte plötzlich und die Gegner bei der Ankerkette kloppten überraschend beim BETA-Test auf uns ein...SUPER!

    Speziellen Dank an die Gruppe Corvus Corax deren Titel "Totentanz" mich unzählige Male beim Bauen der Foundry inspirierte und auch den Namen der Foundry verdient. Als Rabe tanze ich gern nach eurem Takt
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Name der Quest: Das Verschwinden
    ID der Quest: NW-DGHKLKTSC
    Name des Autors: @xorxca


    Kurzbeschreibung:

    Als Ihr Eueren harten und erfolglosen Heldentag in Eurer Stammkneipe vergessen wollt, werdet Ihr durch das mysteriöse Verschwinden Eueres Zimmernachbarn in ein Abenteuer gezogen, welches alle Fähigkeiten von Euch fordern wird.

    Die Hauptkämpfe sind in der Schwierigkeit wählbar - ansonsten reizt ab Level 40 ZU ZWEIT! der schwere Modus.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Name der Quest: Gewissensbisse?
    ID der Quest: NW-D4X3JVDYQ
    Name des Autors: @xorxca


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem Ihr im ersten Teil dem verschwundenen Zimmernachbarn auf seltsamen Wegen folgen konntet, stellt sich nun heraus, dass Ihr eine wichtige Rolle im Streit der Luskan-Korsaren mit den Delzoun-Zwergen spielen sollt! Wie werdet Ihr Euch entscheiden?

    Die Hauptkämpfe sind in der Schwierigkeit wählbar - ansonsten reizt ab Level 40 ZU ZWEIT! der schwere Modus.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Name der Quest: "Akt 1: Das Geheimnis"
    ID der Quest: NW-DCCJ43ZVC
    Name des Autors: berytak
    Beschreibung: Turbulente Ereignisse haben sich zugetragen. Der Auftrag für den adligen Burkhard, Dokumente aus seinem Herrenhaus zu holen, lief nicht wie erwartet. Durch ein Portal gelangtest du nach
    Greifenau wo sich merkwürdige Dinge zutragen. Eine mysteriöse Mine, merkwürdige Dorfbewohner, ein tyrannischer Graf, ein Waldgott und der Eremit Velok sind nur einige der Merkwürdigkeiten.
    Velok bat dich die Geschehnisse in Greifenau zu untersuchen. Was verbirgt sich wohl hinter all dem?

    Da dies eine Story getriebene Mission ist, gibt es nur sehr wenige kämpfe, aber dafür viel Geschichte und Rätsel.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Vielen Dank für die Vorstellung des ersten Teils. Die Resonanz war/ist überwältigend!
    Jetzt ist auch meine zweite Foundry bereit, vorgestellt zu werden.

    Zweiter Teil der Skurrilen Biergeschichten (Kampagne-Nr. NWS-DRRFJ3NRQ)

    Name der Quest: Teil 2: Das versteckte Bier
    ID der Quest: NW-DEHTZVZ7A
    Name des Autors: ferresio
    Beschreibung: Da Bando im ersten Teil sein Bier zwar bekommen, aber nicht verwerten konnte, sitzt er in seine Taverne immer noch auf dem Trockenen. Erneut wirst Du ausgeschickt, den kühlen Gerstensaft zu besorgen. Doch diesmal ist mehr Dein Geist gefragt als Deine Kampfkraft. Der Alchimist, zu dem Du geschickt wirst, steckt voller Geheimnisse und greift tief in die Trickkiste, um Dir das wohlverdiente Bier vorzuenthalten.

    Eine Quest mit zwei unterschiedlichen Enden. Welches von beiden Du erleben wirst, hängt ganz von Deinem Geschick ab.

    P.S. Wer mehr über die Entstehung dieser Foundry wissen möchte, dem sei das Storyboard ans Herz gelegt. Ist sozusagen das Making Of, was auf keiner DVD fehlen darf :-)

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    kz4g4raf.jpg
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • mss10001a
    mss10001a Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Name der Quest: Die neue Ordnung - Sornka
    Quest-ID: NW-DTSBP9QMQ
    Name des Autors: @mss10001a

    Kurzbeschreibung:

    Ihr habt eine Nachricht von Wächter Frinko erhalten. Er bittet Euch darin mit einem jungen Mädchen bei der Mondscheinmaske Kontakt aufzunehmen. Anscheinend ist ihre Mutter entführt worden und Ihr sollt den Fall untersuchen. Da es immer besser ist sich mit der Wache von Neverwinter gut zustellen, geht Ihr der Bitte nach.
    Was sich als einfacher Auftrag darstellt, entpuppt sich als eine Gefahr die auf ganz Neverwinter und Umgebung Einfluss haben könnte.

    An manchen Stellen sind die leuchteten Questpfade absichtlich nicht vorhanden. Entscheidungen die getroffen wurden, zeigen im weiteren Verlauf ihre Auswirkungen. Man kann Gegenstände finden die einem die Quest erleichtern aber nicht zwingend erforderlich sind. Damit es nicht zu einfach wird, haben diese keine funkelnde Markierung.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
    Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
  • scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Legende von Hodor
    NW-DPMPPI9KR
    @scola4ever

    Beschreibung:

    Euer Gott Hodor fordert Tribut von all jene die Ihn beeindrucken können.
    Nur die stärksten und mutigsten Kämpfer in Neverwinter haben eine Chance zu ihm zugelangen.

    Werdet ihr eure Reise antretten? oder gebt ihr bei den ersten Gegnern auf?

    Doch seid gewarnt. Es lauern eine Menge Fallen und Gegner vor euch!!!!!

    *INFO*
    1 Spieler - Experten Modus
    2 Spieler - Teamwork gefordert
    3 Spieler - Das müsstet ihr schaffen
    4-5 Spieler - Wenn ihr das nicht packt dann übt nochmal

    Viel spass mit der Foundry und denkt an den Tribut!!! :D

    Na dann mal schauen. Hab viel Zeit und Arbeit schon reingesteckt :) hoffe sie gefällt euch :p

    [x]*Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Name der Quest: Osthafen sehen & sterben?
    ID der Quest: NW-DGEYCHWUN
    Name des Autors: @darksilver
    Beschreibung:

    Wer glaubt, eine Seefahrt ist lustig und erholsam, hat es noch nie mit Piraten und Seemonstern aufgenommen. Nach einer beschwerlichen Überfahrt seht ihr endlich die Mauern von Osthafen.

    Die Welt versinkt im Chaos. Nicht nur das ein Schneesturm die ganze Stadt in ein weißes Leichentuch gehüllt hat, nein kaum bin ich hier angekommen und schon stecke ich bis zum Hals in einer Entführungsgeschichte.

    Wird die nächste Entscheidung euch helfen oder wird sie euch ins Unglück stürzen.....

    [x]*Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    osthafen1zfbar.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • kalimbo12345
    kalimbo12345 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Name der Quest: Die Banditen und der Held
    ID der Quest: NW-DSX7DXYTB
    Name des Autors: @kalimbo12345
    Beschreibung: ~~ Der erste Teil aus meiner Reihe "Ein langer Weg". Ich verzichte auf vielen Text, dafür aber knackige Kämpfe ~~

    Nachdem du vom Strand aufgebrochen bist um den Weg nach Hause zu finden. Findest du nach 3 Tagen ein Dorf.

    Das Dorf heißt Sallamis. Die Bewohner nehmen dich freundlich auf und versorgen dich.

    Die Dorfbewohner erzählen dir auch das Sie von Räubern immer wieder überfallen werden. Du bietest Ihnen deinen Hilfe an. Aber du wusstest nicht was dies für folgen für dich hat....

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Bis denne Kalimbo
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Kleines Update: Bis hierher sind alle Foundrys eingetragen und vorgemerkt.

    Wir freuen uns auf weitere von euch erstellte Foundrys.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • spargolussi13
    spargolussi13 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nun gut, dann möchte ich meine Foundry nach intensiver Bearbeitung und Fehlerminimierung hier auch mal einreichen, vielleicht taugt sie ja auch dazu vorgestellt zu werden ...
    Es handelt sich dabei um den ersten Teil der Kampagne mit dem Titel "Die Glorreichen Fünf".

    Name der Quest: Mit Eiserner Faust
    ID der Quest: NW-DLFH4DV9U
    Name des Autors: @spargolussi13
    Beschreibung:
    Seit einiger Zeit plagen dich seltsame Träume: Du siehst immer wieder fünf Helden, die in einen schrecklichen Kampf verwickelt sind, aber schließlich siegreich sind. Der Rest ist – typisch für einen Traum – nebulös. Wer diese Helden sind oder gegen was oder wen sie kämpfen, bleibt dir für den Moment leider verborgen.
    Allein das Gefühl, dass sich dir dadurch etwas sehr wichtiges ankündigt, bleibt bestehen.
    Du beschließt, dich an Kleriker Millan Freemor zu wenden, einen anerkannten Experten in Sachen Visionen und Traumdeutung.

    Teil 1: Mit Eiserner Faust
    In diesem Teil geht es darum, den ersten Helden aus deinen Träumen zu finden und ihm zu helfen den Klauen eines suspekten Verbrecher-Syndikats zu entkommen.


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet". Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Name der Quest: Es war einmal ...
    ID der Quest: NW-DKC9TI5LH
    Name des Autors: @fussel3
    Beschreibung:
    Du wirst gebeten, Rotkäppchens Grossmutter eine Flasche Wein zu bringen. Ihr Haus ist gleich um die Ecke. Nur ein kurzer Umweg. Ehrlich!

    (Kein Questpfad auf der Hauptkarte, mit M ist der Weg aber leicht zu finden)
    (Kleine optionale Aufgaben für die, die vom Weg abkommen)

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Feature Datum: 15.10.2013
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich möchte nun mein Glück ebenfalls mit meiner damals ersten Quest, welche ich erstellt habe, probieren. Hier die Daten:

    Name der Quest: Der Beginn einer Reise
    ID der Quest: NW-DTNLIQBAB
    Name des Autors: @reign86
    Beschreibung: Begebt euch auf eine Mission, welche mehr ist, als sie zu sein scheint!

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Auch ich melde mich mal wieder. Hier der Auftackt zu meiner Kampagne "Die Kinder Schildwalls"!

    Name der Quest: Der Fluch
    ID: NW-DEIJJJNLA
    Autor: @woolfblade
    Bedingungen: Erfüllt

    Hoffe es schaut Jemand hinein ;)

    Feature Datum: 15.10.2013
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Endlich bewerbungsfähig! :)

    Name: Von Sumpf- und Hinterwäldlern
    ID: NW-DK9ULKXHN
    Autor: @cushparl

    Beschreibung:
    Ein Standardauftrag (Banditenbekämpfung) führt Euch vom schwarzen Brett in ein neugegründetes Walddörfchen mit dem fantasievollen Namen "Neuwald". Dass sich dahinter mehr verbirgt, ahnt Ihr (denn so ist das nun einmal mit den Standardaufträgen hierzulande).
    Davon, dass die grobe Karte, die der Bürgermeister seinem Aushang beigegeben hat, Euch in ein Abenteuer führen wird, in dem mürrische Waldläuferinnen, rachsüchtige Sumpfgeister, blaue Kobolde und eine Unzahl von Dialogen zu finden sind, habt Ihr jedoch keine Ahnung. (Ich verrate es aber, weil ich Publikum möchte. Viel Spaß!)


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet." Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Feature Datum: 15.10.2013
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Name der Quest: Hinab in die Dunkelheit
    ID der Quest: NW-DEQJ4G88X
    Name des Autors: @knigg3
    Beschreibung:
    Euch erreicht die Kunde, dass im Wald vor Niewinter einige Reisende von Erscheinungen und Geister heimgesucht werden. Sie berichten von Kreaturen und Nebeln, die zwar noch niemanden getötet haben, die Reisenden aber bedrohen und verfolgen. Einige der Verängstigten berichten ebenfalls von einem plötzlich auftauchenden Turm im Wald, der scheinbar seinen Standort beliebig verändern kann...

    Gefährten: Reist mit ihnen umher und lernt sie dabei kennen. Befragt sie zu Aufgaben und Ereignissen!
    Rätsel: Findet Geheimnisse, mächtige Gegner, Helfer oder neue Gänge!
    Bosse: Mächtige Feinde und uraltes Böses warten darauf vernichtet zu werden!
    Intrigen: Lasst Euch hineinziehen in die Machtkämpfe der kleinen Herrscher und werdet selbst Teil!
    Zauberei: Beschwört mächtige Verbündete und mächtige Feinde!
    Romanze: Geht eine Romanze mit Euren Gefährten ein!
    Epische Entscheidungen: Trefft Entscheidungen und verändert das Ende Eures Abenteuers! Mit alternativen Questlines!

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Halli Hallo!

    Hoffe das ich hier richtig bin :)

    Ich wollte gern meine Foundry fürs Spotlight anmelden


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.




    - Die Tote von Eckstein -



    Grüße euch Abenteurer!

    Erreichen könnt Ihr es unter NW-DB85XWPOS

    Dein Cousin Loudwig benötigt Hilfe es wurden einige tote in Eckstein gefunden und er ist ratlos!

    Eine abwechslungsreiche Quest Reihe in die ich wirklich viel Zeit und Liebe gesteckt habe!

    Sollte allein zu schaffen sein, einige Tränke solltest Du dabei haben und einige freie Taschenplätze
    Auf den Glitzerpfad wurde verzichtet

    Denke das ich allen Anforderungen gerecht werde
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Guten Morgen,

    Name der Quest: Axt oder Klaue
    ID der Quest: NW-DDSOC57AA
    Name des Autors: @xorxca

    Beschreibung:
    Albträume vergangener Abenteuer und das Weinen eines Kindes reissen Euch aus dem unruhigen Schlaf.. wacht auf!
    (in diesem 4.teil der Kampagne startet Ihr direkt am letzen Ort der vergangenen Quest!)

    Anmerkungen:
    - Dies ist KEIN Abenteuer für "Husch-mal-schnell-durch-Liebhaber"!
    - Die Spieldauer beträgt (mit allen optionalen Kämpfen) etwa 1 Stunde!
    - Da Ihr eine ECHTE Entscheidung habt, welche Partei ihr unterstützt, sind die Ziele nicht kleinschrittig! Aufmerksames MITDENKEN ist gefragt!
    - Durch die Entscheidung kann das Abenteuer natürlich auch zweimal gespielt werden...
    - Hinweise auf kleinen Pergamentrollen geben Tipps zur Erleichterung
    - Für den ungetrübten Spielspass empfiehlt sich, die Einstellung der "special effects" unter den Grafikoptionen auf "hoch" zu stellen!

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • konanbaal1980
    konanbaal1980 Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Huhu,
    an dieser Stelle würde ich auch gerne mein Glück versuchen :-) Hier die Eckdaten meiner Quest:

    Name der Quest: Bewerbung bei der EFN
    ID der Quest: NW-DRPEWM23V
    Name des Autors:@konanbaal1980
    Beschreibung: Ihr habt Euch bei der "Elite Formation Neverwinter", kurz EFN, beworben und seit durch das Auswahlgremium nun zur Aufnahmeprüfung eingeladen worden. Diese streng geheime Gruppe setzt sich für den Frieden in Neverwinter ein und untersteht dem Befehl von Lord Neverember. Eine Aufnahme in die EFN ist nur nach Bestehen aller gestellten Aufgaben möglich- Fehler bezahlt man womöglich mit dem Leben, dies ist auch vorherigen Bewerbern schmerzhaft bewusst geworden...
    Ihr lasst Euch jedoch davon nicht abschrecken und versucht Euer Glück!

    Anmerkung: Ein kleines, humorvolles und abwechslungsreiches Abenteuer bei dem ihr die Möglichkeit habt nicht nur dem Aufnahmegremium der EFN, sondern auch euch selbst euer Können zu beweisen...;-)

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Zusammen!

    Name der Quest: Geschäft ist Geschäft
    ID der Quest: NW-DFIWUTWM5
    Name des Autors:@shenwar01

    Beschreibung:RP-Quest mit Kampfanteil

    Endlich habt ihr Athkatla erreicht. Das Leben der grossen Stadt pulsiert um euch. Hier gibt es alles was man für Gold kaufen kann und ihr habt euch vorgenommen, auch genügend davon in die fast leeren Taschen zu bekommen.
    Eure Abenteuer im Hain der Dryade und im Wald der Elfen waren spannend aber nicht sehr ertragreich und auch in Athkatla wird man euch nichts schenken.

    Doch Athkatla ist die Stadt der Intrigen, der Macht, der Korruption und der Dunkelheit. Werdet ihr euch in diesem Netzt verfangen oder besteht ihr die Prüfungen dieser brodelnden Metropole und ihrer tödlichen Unterwelt.

    Anmerkung:
    Kapitel 3 der Kampagne der zerbrochene Pfeil
    Wie auch die Questvorgänger in dieser Kampagne, ist auch dieses Kapitel in sich abgeschlossen und ein weiterer Schritt auf eurer Reise.
    Teil 1 und Teil 2 spielen nur am Rande im Geschehen eine Rolle. Es ist gut die Vorgänger zu kennen, ist aber kein Muss.
    Nehmt Heiltränke mit, denn Athkatla ist gefährlich!
    Enddialog hat 5 Optionen, zum Guten wie auch zum Bösen hin. Drei davon sind Kampflos! ACHTUNG: Kommt es zum Endkampf ist dieser schwer!
    Umgebung: 3 Innenmaps
    Geschichte: Fokusiert und sehr viel
    Kämpfe: Mittel bis schwer, je nach Stand der Ausrüstung und des Levels.
    Teilweiser Questpfad/Bereichsangabe. Bei den Aufgaben die zum Suchen einladen z.T abgeschaltet.
    Optionale Gespräche
    Optionale Interaktion
    Spielzeit: Für nicht Leser 25 min, für Storyfreunde 45 min

    Ich hoffe ihr habt alle soviel Spass in der Quest, wie ich beim erstellen^^.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    Zwar ist der 2te Teil noch nicht präsentiert worden (siehe "Das versteckte Bier"), doch der dritte Teil hat (meiner bescheidenden Meinung nach) auch genügend Qualität auf einen roten Stern.

    Daher:

    Dritter Teil der Skurrilen Biergeschichten (Kampagne-Nr. NWS-DRRFJ3NRQ)

    Name der Quest: Teil 3a: Das verbrauchte Bier
    ID der Quest: NW-DJKBM88D2
    Name des Autors: ferresio
    Beschreibung: Nachdem ihr wohl nicht fähig wart, Bando ein frisches, ordentliches Bier zu besorgen, wird diesmal Diana Dillbeet ausgeschickt, diesen Auftrag zu übernehmen. Leider führt ihr Weg durch eine monsterverseuchte Höhle. Vielleicht seid ihr wenigstens fähig, Diana auf ihrer Reise zu beschützen.

    P.S. Wer mehr über die Entstehung dieser Foundry wissen möchte, dem sei das Storyboard ans Herz gelegt. Ist sozusagen das Making Of, was auf keiner DVD fehlen darf :-)

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    xisfp9mh.jpg

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • kalimbo12345
    kalimbo12345 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Name der Quest: Das Lager der Banditen
    ID der Quest: NW-DPRVJJF5Y
    Name des Autors: @kalimbo12345
    Beschreibung: ~~Der zweite Teil aus meiner Reihe "Ein langer Weg". Ich verzichte auf vielen Text, dafür mehr Kämpfe.~~

    Vorwort: Wie alle meine Quests sind diese mit wenig Story. Es geht mehr um das kämpfen. Bitte dies beachten.

    Hinweis: Ihr solltet 6 Plätze im Inventar freihalten.

    Update: Am 11.09.2013 wurden Quest Items entfernt. Dialoge erweitert und kleinere Änderungen.
    Am 12.10.2013 Eine kleinigkeit bearbeitet.
    Am 20.10.2013 Gegner Gruppen entfernt. Quest angepasst.
    Am 23.10.2013 Übergang zur zweiten Karte geändert ( leider musste ein Schrein herhalten da Portale oder andere
    gegenstände nicht richtig arbeiten ).

    Nachdem du dem Dorf geholfen hast. Das Dorf und du zusammen gefeiert habt kommen bedenken auf das die Banditen wieder kommen könnten und dieses mal das ganze Dorf zerstören könnten.

    Nach langem überlegen hast du dich dafür entschieden das Banditen Lager aufzusuchen und ihnen ein Ende zu bereiten.

    Nichts ahnend was auch dich zu kommt im Banditenlager machst du dich auf den Weg.


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Bis denne Kalimbo
  • skraana
    skraana Beiträge: 29
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Des Boten Schreibens
    ID der Kampagne: NWS-DDVA9NL2S
    ID der Quest: NW-DFVY975CE @Skraana


    Ihr bekommt von einem Zwergen-Boten einen seltsamen Brief zugestellt, den er euch ohne Worte, nur mit einem Grinsen im Gesicht überreicht.

    Als er geht, lest Ihr ihn - Ihr wurdet dazu auserwählt, einer Gefährtengruppe aus alten Zeiten bei ihrem nächsten großen Abenteuer beizustehen und solltet daher ,,zur Goldenen Hammelkeule", einem Gasthaus in Neverwinter kommen. Ein gewisser Herr Xanthion würde euch dort mit seinen Begleitern erwarten-.
    Ihr erinnert euch vage an die Gestalten, die aus einem fernen Land aus ferner Zeit kamen, in der ein dunkler Herrscher erneut versuchte, die Kontrolle über alles und jeden zurückzugewinnen.
    Also brecht Ihr zum besagten Ort auf, um eine seltsame Reise zu beginnen...

    Anmerkung:
    Ein Abenteuer mit vielen Andeutungen auf andere bekannte Geschichten, die nicht immer am ernsten Heldenalltag hängen, sondern auch (mehr oder weniger) witzige Dialoge mit den Hauptdarstellern bieten, die das Ganze etwas auflockern und spannender machen sollen.
    Eine Vortsetzung wird bald in bearbeitung sein!
    Ps. Dies ist mein erster Versuch mit der Fondry, ich hoffe es gefällt euch!
    Kritik und Rückmeldungen sind erwünscht (insbesondere gefundene Rechtschreibfehler)


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • skraana
    skraana Beiträge: 29
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Der Elbenstein
    Autor: @Skraana
    Kampagne: Eine etwas andere Geschichte ID: NWS-DDVA9NL2S
    Foundryquest ID: NW-DC9IPFREZ
    Erster Teil: Des Boten Schreibens: NW-DFVY975CE

    Der zweite Teil des epischen Abenteuers mit den vier Gefährten! Oh, und natürlich auch mit euch! Dies ist meine zweite Foundry-Map, an der ich mich versucht habe.

    Warnung!
    -Ab dem 40sten Level könnte es sehr herrausfordernd werden, Hilfe von Freunden und Bekannten könnte sich hierbei daher als sehr empfehlenswert erweisen.
    -Es gibt SEHR viel zu lesen und die Karten können sich daher etwas in die Länge ziehen. Nichts für lesefaule Spieler, oder auch welche, denen nicht sehr viel Zeit zur Verfügung steht!

    Bitte wie immer Kritisieren und Kommentieren, ich freue mich über jede Bewertung!

    Geschichte:
    Nach dem ihr eine weitere Nachricht vom Magier Meister Xanthion erhalten habt, brecht ihr erneut auf, um die Gefährten bei ihrem epischen Abenteuer zu unterstützen und Duran dem Schlächter seine Grenzen aufzuzeigen. Also betretet ihr ein weiteres Mal Nandes Höhle. Allerdings findet ihr dort nicht wie erwartet die Abenteurer am ausgemachten Treffpunkt vor...

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hossa:

    dann melde ich auch mal wieder was an!


    Akt 1/2: Was Niewinter verbirgt!:

    Zweiter Teil des ersten Aktes!

    (Folgequest zu: "Vorspann: Das Dorf an der Küste und Akt 1/1:Was Niewinter verbirgt!)

    - Teil der Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    - Der Spieler übernimmt die Rolle des Champions!

    Stand der Dinge:

    Ihr befindet Euch im Anwesen des Magisters, der seine Erkenntnisse über ein dämonisches Ritual mit Euch teilen wollte, jedoch durch sein unpässliches und recht blutiges Ableben daran gehindert wurde! Einige der Mörder wurden durch Eure Hand gerichtet, andere konnten ihr Heil in Hals über Kopf geschehener Flucht suchen. Kurzerhand habt Ihr Euch entschlossen sie zu jagen...


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hi Zusammen.


    Name der Quest: Insel Moray
    ID der Quest: NW-DS43ZEV4S
    Name des Autors:@shenwar01

    RP-Quest mit Kampfanteil

    Von Athkatla aus habt ihr ein Schiff zur westlichsten der grösseren Mondschein-Inseln genommen, die Insel Moray.
    Hier wollt ihr Ragnussons Sippe finden, und den letzen Wunsch der Dryade erfüllen. Das Norddorf, aus dem Ragnusson stammt liegt an der Küste. Nach einem Tagesritt trefft ihr dort ein und auf ungeahnte Komplikationen.

    Dies ist das vierte und letzte Kapitel der Kampagne der zerbrochene Pfeil.
    Es ist nicht empfohlen, blind in den Endkampf zu rennen! Geht mit bedacht vor!

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Ich wünsche allen viel Spass in der Quest.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo miteinander,

    "Niewinter Alagondarplatz", der Nachfolger meines Erstlings "Von Sumpf- und Hinterwäldlern", erfüllt nun endlich die Aufnahmekriterien.

    Die Quest führt - Überraschung! - die Geschichte des Vorgängers fort und setzt einige Zeit nach dessen Ende ein, als der Held eine dringende Botschaft von Aylah, der berüchtigten mürrischen Waldläuferin erhält.

    Eine Besonderheit der Quest ist, dass ich versucht habe, sie so variabel zu halten, wie mir nur möglich war; das bedeutet, es gibt für die erste Hälfte drei vollkommen unterschiedliche Spielwege; im zweiten Abschnitt sind einige Entscheidungen zu treffen, die jeweils den Ausgang der Geschichte verändern - aber mehr möchte ich nicht verraten...


    Liebe Grüße

    cushparl


    Daten

    Name: Niewinter Alagondarplatz
    Autor: @cushparl
    ID: NW-DPUOF4Z7X

    Ach ja,

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest" geeignet. Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    An die Foundry Autoren von "Der Elbenstein" und "Das verbrauchte Bier (Skurrile Biergeschichten Teil 3a)":

    Bitte betätigt den Submit - Button bei eurer Quest, sonst ist ein in game Feature eures Werkes nicht möglich für mich.


    Selbiges gilt auch für alle Foundry Spotlight der Woche Autoren: Wenn ihr eure Quests nicht einreicht kann ich sie nicht im Spiel highlighten.



    Alle anderen Quests in diesem Thread wurden dann mit dem heutigen Tag ab 14:00 hervorgehoben im Spiel.

    Ich hoffe dass wir schon bald noch mehr Kunstwerke hier vorfinden werden.


    Allgemeine Fakten zu dem Submit - Button und dem in game - Feature findet ihr hier.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo Jahneira,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich ein Tippfehler in der Quest-ID eingeschlichen.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    Die richtige ID ist natürlich NW-DJKBM88D2 und ist in dem Original-Post jetzt auch von mir berichtigt worden.
    Die Quest selbst ist seit dem 20-10-2013 zum Präsentieren eingereicht.

    Soll ich sie lieber noch einmal zurückziehen und neu einreichen oder reicht diese Korrektur?

    Cheers
    @ferresio

    P.S. Ich freue mich natürlich darüber, dass Teil 3a meiner skurrilen Biergeschichten jetzt wieder für das Spotlight ausgewählt wird, doch habe ich kein Feedback darüber erhalten, warum mein zweiter Teil (siehe Post #66) nicht zu den Auserwählten zählt. Ich bestehe nicht darauf, dass es gefeatured wird, gottbewahre!, ich würde nur gern wissen warum nicht. Eine PM wäre völlig ausreichend. Danke im Voraus
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo erstmal,

    sooo, dann stelle ich hier auch mal meine kleine schuppige Foundry rein:

    Name der Quest: Shashcha- Der Echsentempel
    ID der Quest: NW- DQR6A2QKM
    Name des Autors: @aes5

    Beschreibung:

    "Helden von Neverwinter,
    Sivas Dornhagen erfleht Eure Hilfe bei einer Expedition in die Sümpfe von Tkal.
    Große Entdeckungen und unermessliche Schätze erwarten Euch!

    Reist von Blackdagger Ostwärts und Ihr werdet uns finden.

    Gz.
    Sebastin Erlenwasser"

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Grüße

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!