Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller Anmeldethread zur in - game vorgestellten Quest

2456789

Kommentare

  • crusader490
    crusader490 Legendärer Autor Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Name der Quest: Das Unterwelt-Portal
    Name des Autors: @crusader490
    Beschreibung: Ein Necromant hat ein Portal zur Unterwelt geöffnet. Es lässt sich aber nicht mehr schliessen. Dies ist Eure Aufgabe ;-)
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • valhir86
    valhir86 Visionär der Foundry Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Name der Quest: Kapitel I - Koboldbanditen (Aus der Kampagne: Die Legende von Drukar Nathar)
    Name des Autors: @valhir86
    Beschreibung: Vor einigen Tagen bekam Torgur Drachenodem ein Amulett übergeben das man bei einem Kobold in den westlichen Herzlanden fand. Es gibt Aufschluß über die Heimat seines Clans, Drukar Nathar. Daher sucht er Unterstützung bei dem Unterfangen den Eingang zu dieser Binge zu finden. Am schwarzen Brett ist daher folgender Aushang zu finden:

    "Mahal,
    ich suche mutige Gefährten, die mir helfen den Eingang nach Drukar Nathar zu finden vel von Drachenschnauzen zu säubern. Meldet euch bei Torgur Drachenodem in der Zwergengasse am Gasthaus "Zum angetrunkenen Keiler".

    Torgur dwarkar Drachenodem"

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • vynnquee
    vynnquee Leibeigener Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    ################################################


    Name der Quest: Daakin : A Bards Tale 1
    NW-ID: NW-DHIQMKP3K
    Name des Autors: @vynnquee
    Beschreibung: Beginn der Saga des kleinen Drachkin Barden Daakin, lasst ihn seine Geschichten Erzählen! Hört seinen Geschichten zu und erlebt selbst was er und seine Begleiter so alles mit ihm erlebt haben... Der Auftakt einer geplanten Reihe spannender und lustiger Foundry Abenteuer mit Daakin und seinen Begleitern.

    Für 1-3 Spieler
    Dauer : ca. 22 Minuten (länger wenn man alles erkundet *g*)

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    ################################################
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Erlebe mit Daakin dem kleinen Drachkin Barden seine Wundervollen Abenteuer
    suche einfach nach :
    @vynnquee ; Daakin

    Daakin : A Bards Tale 1 NW-DHIQMKP3K
    Daakin : Die Kuriositätenmesse NW-DF361XHKW

    Ich hoffe ihr habt Spass ! :cool: Bewertungen und Verbesserungsvorschläge/Kritik gerne im Forum Thread :p
  • amovero
    amovero Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Name der Quest: Arbschat aus der Hölle
    Name des Autors: @amovero

    Beschreibung: Ubdir, einst ein mächtiger Magier hat all seine Macht verloren, es war Arbschat der Höllen Diener der Ihm seine Macht entriss . Gespeichert in seinem Ring, trägt Arbschat die Macht von Ubdir mit sich und verbreitet Angst und bange.

    Es gibt nur einen Weg diesem Schrecken ein Ende zu bereiten. Tötet Arbschat und werde Teil dieser Geschichte.

    Dauer : ca 17 min
  • mic1968
    mic1968 Held des Nordens Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi...

    ich möchte gerne meine Foundry anmelden.

    Foundry: "Der Portal-Irrgarten"
    @Mic1968

    Schwerpunkt liegt bei der Lösung suchen (ohne Hilfslinie). Alles weitere ist in der Beschreibung enthalten. Aufwand liegt aktuell bei ca. 25 Minuten und ist auch Solo zu schaffen. Ich hoffe es gefällt euch...

    PS: Wäre es möglich das Portal-Limit auf 40 zu erhöhen? 20 ist nicht grade viel :)
  • selikess1
    selikess1 Held des Nordens Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ich sorge mal für Nachschub.

    Name der Quest: Die Abenteuer des Sir Bohan - Ein erstes Treffen
    ID der Quest: NW-DGC69TXRM
    Name des Autors: selikess1
    Beschreibung: Sir Bohan sucht nach Begleitern, um Ihm im Kampf zur Seite zu stehen.
    Wer ist Sir Bohan und was ist er für ein Typ? Findet es heraus!

    Eure Reise beginnt mit einem Flugblatt.
    Doch seht selbst.


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Viel Spaß damit
    Gruß Selikess

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Die Abenteuer des Sir Bohan
    Lust auf ein Abenteuer? Dann begleite Sir Bohan durch ersten drei Foundrys. ID: NWS-DFUHSS288.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28711 -> Ein erstes Treffen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28721 -> Die Hallen Mardosch
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37921 -> Erzmagier Lebbenuim
  • sortas1
    sortas1 Leibeigener Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hiermit reiche ich meine Bewerbung für meine Foundry ein ^^

    Name der Quest: Die Plünderer
    ID der Quest: NW-DD6UE2WO3
    Name des Autors: @sortas1
    Beschreibung: Gerade als ihr hinüber in die Stadt gehen wollt, kommt ein Junge angerannt. Er weint und ist völlig außer Atem. Er erzählt euch das sein Dorf Walsa von Plünderern heimgesucht wird und seine Eltern in großer Gefahr sind. ihr entschließt euch zu dem Dorf zu gehen und nach dem Rechten zu sehen.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Ich freue mich auf die RPC und hoffe das meine Foundry erwähnt wird *g*
  • aas1mar
    aas1mar Held des Nordens Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Name der Quest: [Dorf in Flammen]
    ID der Quest: [NW-DUXLONDF7]
    Name des Autors: [@aas1mar]
    Beschreibung:
    Auf der Suche zum nächsten Abenteuer versuchst du noch vor Einbruch der Dunkelheit ins nächste Dorf zu gelangen.
    Das rote leuchten, welches den Nachthimmel vor dir erhellt, verheißt aber nichts Gutes.
    Schnell... vielleicht kannst du noch helfen.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Quests:
    German
    NW-DUXLONDF7 (Dorf in Flammen)
    NWS-DOESD9V4B (Cormyr -Risse im Gewebe Teil 1)
  • grow86
    grow86 Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Nabend, melde mich mal an und gleich mit meiner ersten Foundry^^


    Name der Quest: Belêlin und die Dämonen
    ID der Quest: NW-DOCULLVBY
    Name des Autors: @grow86
    Beschreibung:

    Als ihr wie üblich von euren reich mit Abenteuern gefüllten reisen nach Protectior’s Enclave zurückkehrt, und zur Taverne laufen wolltet um euer wohl verdientes Bier zu trinken Tauchte Plötzlich ein Kurier auf. Der Kurier hat eine dringende Mitteilung von Khral Steinberg er bittet euch sofort zu ihm in das Reth'Zedan Tal zu kommen.


    dauert ncoh bis dienstag :/
  • inobar
    inobar Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Name der Quest: Gemetzel unter dem Marktplatz
    NW-ID: NW-DPPU5X87Y
    Name des Autors: @inobar
    Beschreibung: Nachdem man Gerüchte über ein Gemetzel unter dem Marktplatz hörte, geht man der Sache auf den Grund. Was dort unten wohl sein Unwesen treibt ?

    bisher habe ich erst eine Bewertung, da diese aber sehr gut ausfällt, denke ich dass nun auch andere in den Genuss kommen dürfen :-)

    Für 1-3 Spieler
    Dauer : ca. 22 Minuten
  • psychosocial
    psychosocial Leibeigener Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Die folgenden beiden bisherigen Foundrymissionen, die ich der Community vorstellen möchte laufen unter der Kampagne „Der Sammler“.

    Hier einmal die Kampagnenbeschreibung:

    Gerüchten auf den Straßen zu folge soll es einen Mann geben, hier in Neverwinter, welcher alte Relikte sammelt und zugleich gut dafür zahlt. Sein Name lautet "Roderick Jarnfels", oder auch nur "Der Sammler".
    Jeder Abenteurer sei willkommen, diese Relikte zu suchen und dem Mann zu bringen - auf eigene Gefahr.
    Ihr habt euch dazu entschlossen den Gerüchten auf den Grund zu gehen und "Den Sammler" auf zu suchen, auch wenn dies große Gefahren bedeuten kann.



    Folgende Missionen laufen bisher unter dieser Kampagne:

    Name der ersten Quest: Akt I - Diebesgut
    ID der Quest: NW-DF7F2MTA5
    Name des Autors: @Dyashyrk
    Beschreibung:

    Ihr sucht den Sammler zum ersten Mal auf.

    Ihr habt erfahren, dass er ausgeraubt worden sei und sich viele seiner Schätze nicht mehr in seinem Besitz befinden. Es ist Euer Ansinnen, dem Mann zu helfen. Ihr wollt ihm seine Habe und sein Gut zurück bringen. Zugleich erhofft Ihr Euch mit dieser Handlung auch ein gewisses Maß an Reputation - immerhin wollt ihr Eurem Abenteuer neue Kapitel hinzufügen, was mit der Suche nach alten Relikten ein Einfaches wäre.



    Empfohlene Spieleranzahl: 1-2
    Kämpfe: Viel
    RP: Viel
    Rätsel: Keine

    [x] Ja, meine Quest wurde mindestens 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet.“ Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    Name der zweiten Quest: Akt II - Die Jagd
    ID der Quest: NW-DCGLZBLHB
    Name des Autors: @Dyashyrk
    Beschreibung:

    Ein Bote hat Euch mit einer Nachricht vom Sammler aufgesucht.

    Der Nachricht könnt Ihr entnehmen, nachdem Ihr euch durch mehrere Lobpreisungen Eurer bisherigen Taten durchgelesen habt, dass der Sammler nun dringlich Eure Hilfe benötigt. Er erwähnt lediglich, dass es sich um ein Gefahrenvolles Unterfangen handelt, welches Eurem kämpferischen Können gegen nicht-humanoide Wesen einiges abverlangen könnte. Zudem sei sogar ein Kommando von Neverwinter selbst in diese Sache verstrickt.
    Ihr ergreift Die Chance und begebt Euch zeitnah zu ihm. In seinem Anwesen werdet Ihr bereits erwartet.



    Empfohlene Spieleranzahl: 2
    Kämpfe: Viel
    RP: Mäßig
    Rätsel: Keine

    [x] Ja, meine Quest wurde mindestens 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet.“ Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Weitere Missionen sind in Arbeit und werden folgen.
  • jonmallow
    jonmallow Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Bastler und Geschichtenerzähler.

    Würde auch gern meine erste foundry gefeatured bekommen.
    Ist mir glaub ich recht gut gelungen.. bin aber mein größter Kritiker.. nach den Bewertungen anderer her ist sie gelungen.

    Also fang ich mal an


    Name der Quest : Die Liga - Awakening
    Spieler : 2 Spieler , hat ein paar anspruchsvolle encounter.
    ID der Quest : NW-DER7KAB4Y
    Name des Autors: @Hustelgutzen
    Beschreibung: Händlerin Alrica sucht Unterstützung, biete deine Hilfe an!


    Im quest text wollte ich absichtlich nicht viel verraten damit die story ein wenig spannender wird. Ka ob mir das gelungen ist ( mal wieder der kritiker) .

    Aber hier mal ne kleine Extrainfo: Geht im grunde um Eine gruppe genannt die Liga welche du "versammeln" musst um eine Bedrohung zu bekämpfen. Simpel aber hab da ne richtig gute idee dahinter die ich in Kapitel 2 vertiefe momentan.


    Na dann.. mal sehen was daraus wird.


    MFG es Hustelgutzen
  • x6zeus6x
    x6zeus6x Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Name der Quest: Vendetta
    ID der Quest: NW-DJA8CLAGP
    Name des Autors: x6zeus6x
    Beschreibung: Treffe dich mit Beorc, der kürzlich von Banditen überfallen wurde.
    Gehe dazu in das Gebiet See, welches über die Stadttore erreichbar ist.
    Dort wird Beorc nähere Informationen für dich bereithalten wie du ihm helfen kannst seinen Schatz zurück zu bringen.


    Durchschnittliche Dauer: 26 Minuten
  • schaburzz
    schaburzz Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Abenteurer,

    würde gerne auch meine erste Foundry unterstützt sehen:

    Quest: Der Drachenhort

    Name des Autors: @schaburz

    Quest ID: NW-DQXGJ4YAU

    Beschreibung:

    Unbestätigten Gerüchten zufolge haben Abenteurer an der Schwertküste nördlich von Niewinter den Eingang zu einem Drachenhort entdeckt.
    Da es sich bei den Abenteurern um Zwerge handelte gerieten sie bei der Beratung ob sie es wagen sollten die Höhle zu erforschen in Streit und es kam zu einem heftigem Kampf in dessen Verlauf drei der vier Abenteurer zu Tode kamen. Der einzig Überlebende wagte es alleine nicht den Hort zu betreten und so erstellte er eine Wegeskizze um den Eingang erneut zu finden. Auf dem Heimweg überfielen eine Horde Goblins den Zwerg und erschlugen ihn. Der Leichnam wurde geplündert und da die Goblins nichts mit der Skizze anzufangen wussten, blieb sie unbeachtet bei den Überresten der Leiche liegen. Macht Euch auf den Weg Abenteurer, sucht nach den Überresten und findet die Wegeskizze !

    Dauer: ca. 30 Minuten ; Schwierigkeitsgrad: Normal ; 1-2 Spieler

    Dies ist meine erste Foundry, daher freue ich mich über jede Kritik / Lob und Anregung :-)

    Vielen Dank

    kampfeslustige Grüße

    Schaburz
  • miladil
    miladil Leibeigener Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Anmeldung Foundry Spotlight

    ################################################


    Name der Quest: Hilfe für die Stadt Elsur
    Kampagne: Eure Abenteuer rund um Elsur
    ID der Quest: NW-DGEJLRV65
    Name des Autors: miladil
    Beschreibung:

    1-2 Spieler geeignet, leicht, schwer oder Alptraum
    Zeitaufwand ca 15-25 Minuten

    Bei eurem letzten Kneipenbesuch habt ihr Gerüchte gehört, dass merkwürdige Dinge in der im südosten liegenden Stadt Elsur vorgehen. Ihr überlegt euch, ob es für einen Abenteurer wie ihr, eine Reise wert wäre!
    Mit dem Gedanken nach Ruhm, Ehre und eventuell sogar etwas Silber, macht ihr euch auf den Weg in den Südosten des Landes!
    Auf wem Weg dahin träumt ihr schon von euren ruhmreichen Taten rund um Elsur und wie sie möglicherweise sogar eines Tages in den Geschichtsbücher stehen werden!
    So eilt und auf ins Abenteuer....

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 20 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    ################################################
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • louiexx
    louiexx Leibeigener Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo, möchte nun auch meine Quest für das Foundry-Spotlight anmelden:

    Name der Quest: Relikte einer Königin
    ID der Quest: NW-DGKFYQBZE
    Name des Autors: louiexx
    Beschreibung: Das Volk ist in Aufruhr. Die Relikte, welche für eine rechtschaffene und gerechte Führung stehen, müssen wieder gefunden werden. Jack, weis mehr...

    Fokus lag bei der Quest dabei, Atmosphere und Spannung beim Erkunden zu erzeugen und den Spieler eher zu hindern einfach nur durchzuflitzen sondern ein bisschen "die Augen auf zu machen".
    Questzeit: ca. 30-40 Minuten

    Ist als Tägliche Foundry gelistet und auch bei Cryptic eingereicht (allerdings leider die erste Version, welche noch einen Bug hatte - hab bereits Cryptic - Support mal angeschrieben wie man da verfahren müsste.)

    Danke und Grüße
    Louiexx

    Relikte einer Königin
    Quest-ID: NW-DGKFYQBZE
    Für Freunde von Rätseln und Dungeon-Entdeckung :)

    Weitere Infos: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34591
  • valhir86
    valhir86 Visionär der Foundry Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Titel: Kapitel II - In die Tiefe
    Kennung: NW-DQJMHO69G
    Autor: @valhir86
    Feedbackthread-Link: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=23871

    Beschreibung:
    "Folgender Aushang ist am schwarzen Brett zu finden:

    "Mahal Zander,
    ich, Torgur Drachenodem, suche mutige Abenteurer für eine Expedition in die tieferen Minengänge von Drukar Nathar. Weitere Informationen bekommt ihr von Durgrimm Rotmähne, dem Expeditionsleiter. Zu finden ist er in der Zwergengasse, am Gasthaus "zum angetrunkenen Keiler".
    Reichtum vel Ruhm warten dort unten auf jene die mutig genug sind.

    Moradin telortor baraklartor,
    Torgur dwarkar Drachenodem"

    P.S.: Schwierigkeitsgrad der Kämpfe, nach eigenem Empfinden, schwierig. Es ist für zwei Personen zu empfehlen. Ausserdem ist es ein MUSS für Fans der vergessenen Reiche, von Zwergen und Rollenspielern. Es gibt viel zu entdecken; Details und Lesekram. Es geht aber auch weit linearer.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Derzeitige Bewertung: 4,5 Sterne und 53mal gespielt.
  • fabulousmod
    fabulousmod Leibeigener Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo liebes NW-Team!

    Hiermit möchte ich gerne die erste Quest meiner Kampagne anmelden:

    Name der Quest: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    ID der Quest: NW-DNUR3C6WI
    Autor: @biertram

    [x] ja, die Quest wurde 15 mal gespielt

    Beschreibung:

    Sämtliche Biervorräte des Zwergenclans wurden bei einem
    heimtückischen Überfall auf deren Lagerstollen entwendet.
    Doch dies ist erst der Anfang einer unglaublichen Verschwörung
    gegen den Clan. Es ist an Dir herauszufinden wer die Drahtzieher
    und was deren Ziele sind.

    Die Kampagne führt Dich in feuchtfröhliche Kneipen, nasskalte
    Höhlen, große Wälder und unheimliche Schluchten.
    Lass Dich überraschen.
    Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
    Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
    Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

    Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
    Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
  • savanthasenath
    savanthasenath Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Name der Quest: Bote der Dunkelheit
    ID der Quest: NW-DNCX2YNKM
    Name des Autors: @Savanthasenath
    Beschreibung: siehe Quest-Thread

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    Dauer: ca. 30 Min.

    Vielen Dank.
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • selikess1
    selikess1 Held des Nordens Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Name der Quest: Erzmagier Lebbenuim
    ID der Quest: NW-DNVRQCEIZ
    Name des Autors: @Selikess1
    Beschreibung: Sir Bohan hat wieder nach Euch geschickt. Er würde Euch gerne wieder an seiner Seite haben.
    Diesmal geht es in den Norden zum Turm des Erzmagier Lebbenuim.
    Palem ist schonmal voraus geritten. Doch hat man seit her nichts mehr von Ihm gehört.
    Sind seine Studien so wichtig, das er alles vergisst?

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Gruß Selikess

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Die Abenteuer des Sir Bohan
    Lust auf ein Abenteuer? Dann begleite Sir Bohan durch ersten drei Foundrys. ID: NWS-DFUHSS288.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28711 -> Ein erstes Treffen
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28721 -> Die Hallen Mardosch
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37921 -> Erzmagier Lebbenuim
  • iodex
    iodex Wächter von Neverwinter Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Endlich hat die Quest auch die erforderlichen 15 Spiele erreicht. :)

    Name der Quest: Das Beste Bier von Hier
    ID der Quest: NW-DPA6HLGPJ
    Name des Autors: @Iodex
    Beschreibung: Jedermann spricht von diesem tollen Bier aus dem Nebeltannicht. Angeblich würde es keinerlei Kopfschmerzen verursachen und man könne seinen kompletten Namen rülpsen, egal wie lang dieser ist! Die Nachricht auf dem Zettel verheißt jedoch nichts Gutes für den Ruf des Bieres.

    »Liebe Freunde des unanständigen Geschmacks, seit einigen Wochen gibt es bei unserem edlen Schaumgetränk einige Lieferschwierigkeiten, welche waffenkundige Hilfe erfordern. Besucht mich in meinem Gasthaus im Nebeltannicht, und ich werde euch in die Problematik einführen.
    Bei Erfüllung des Auftrags erwartet euch die ewige Lobpreisung in meinen berühmten Festreden, sowie ein riesiges Fass vom ›Besten Bier von Hier‹ (eine Transportmöglichkeit müsst Ihr jedoch selbst besorgen)!

    Gute Reise und bis bald,
    Neroy Hier.«


    Ja, meine Quest wurde mindestens 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis »Als tägliche Foundry-Quest geeignet«. Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • talyn81
    talyn81 Leibeigener Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich möchte dann auch mal mein Glück versuchen.

    Name der Quest: Reichtum oder Tod
    ID der Quest: NW-DP9YOL9X(
    Name des Autors: @talyn81
    Beschreibung:
    Seit vielen Jahren steht nun schon eine ehemals prunkvolle Villa mitten in Neverwinter leer. In den Tavernen erzählt man sich, dass hier einst ein Abenteurer lebte, der, mit vielen Schätzen und Artefakten beladen, als einzig Überlebender seiner Gruppe aus Durlags Turm zurückgekehrt ist. Viele wurden beim Betreten der Villa beobachtet, aber keiner hat sie bis heute wieder verlassen. Wirst du dir einen Teil der Schätze sichern oder wird der Tod auch dein Schicksal sein?

    ACHTUNG:
    - 2. Phase des Bosskampfs (optional) ist ab Stufe 50 rum relativ "anstrengend"
    - Quest ist mehr auf Kampf ausgerichtet; weniger auf RP
    - durchschnittliche Spieldauer auf Stufe 60 ohne großartige Erkundung: 30 Minuten

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • siebensilben
    siebensilben Leibeigener Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Name der Quest: Aufstieg des Lichfürsten
    ID der Quest: NW-D173UMMWR
    Name des Autors: @siebensilben
    Beschreibung: "Manch einen verschlägt es Aufgrund des Weines, einen anderen vielleicht wegen dem Geisterspektakeliat ins Turmviertel, genau genommen in die Taverne „Zum Gefallenen Turm“, eine neutrale Zone in der die Verteidiger Niewinters und die barbarischen Orks gleichermaßen saufen und feiern. Vielleicht ist es Zufall das grade an diesem Tag es euch in die Gegend verschlägt, vielleicht aber auch wollt ihr euch da mit jemanden treffen. Eure Beweggründe kennt nur ihr, so oder so wartet aber eine schicksalhafte Begegnung auf euch."

    --- Infos --- V 3.7
    Die Quest ist in erster Linie ein Hack & Slay Abenteuer.
    Es gibt viele Gegner, zum größten Teil Fernkämpfer.
    Tränke und/oder ein Mitspieler sind Empfehlenswert. Auch Flächenschaden hat seine Vorzüge.

    Im deutschen NW-Forum könnt ihr diese Quest auch Bewerten und sogar ein Vorschauvideo euch anschauen. Ihr findet den Thread unter
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26671


    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Alle Quest bis hier hin sind nun erfasst und werden angespielt. Das nur mal als kleine Rückmeldung. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • berytak
    berytak Held des Nordens Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Name der Quest: Prolog: Komplikationen
    ID der Quest: NW-DC7QEKFYC
    Name des Autors: berytak
    Beschreibung: Der Adelige Burkhard benötigt ein paar Helfer für eine scheinbar einfache Aufgabe. Der Auftrag sieht nach schnell verdientem Geld aus. Aber vielleicht steckt mehr hinter der Geschichte, als es auf den ersten Blick scheint ...
    Da dies eine Story getriebene Mission ist, gibt es nur sehr wenige kämpfe, aber dafür viel Geschichte und Rätsel

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • ferresio
    ferresio Leibeigener Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Jetzt bin ich auch mal dabei! Juhuu!

    Erster Teil der Skurrilen Biergeschichten (Kampagne-Nr. NWS-DRRFJ3NRQ)

    Name der Quest: Teil 1: Das verfluchte Bier
    ID der Quest: NW-DUJM88AEA
    Name des Autors: ferresio
    Beschreibung: Eine Hochzeit mit Hindernissen, denn ohne Bier geht gar nix hier! Auf der Suche nach einem kühlen Bier nach getaner Abenteurerarbeit platzt ihr in eine skurrile Hochzeitsgesellschaft. Mit viel Humor und Wortwitz seid ihr dabei die Lage zu entspannen.
    Jedenfalls solltet ihr es versuchen!

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.


    67nbiehx.png

    (Noch ist die Party in vollem Gange. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt!)

    P.S. Wer mehr über die Entstehung dieser Foundry wissen möchte, dem sei das Storyboard ans Herz gelegt. Ist sozusagen das Making Of, was auf keiner DVD fehlen darf :-)
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • panyon
    panyon Leibeigener Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Name der Quest: Die Konkurrenz schläft nicht
    ID der Quest: NW-DI7ZUNSOR
    Name des Autors: @panyon
    Beschreibung: Die Händlerin Alrica Fenta aus Neverwinter spricht Euch auf dem Marktplatz der Sieben Sonnen an. Ihre Waren sind uninteressant, aber der Auftrag, den sie Euch anbietet könnte sich lohnen in Betracht zu ziehen.

    ANMERKUNGEN:
    Ein mittellanges, mittelschweres Foundryquest mit wenig verpflichtenden Dialogen, aber mit optionalen Dialogen für Spieler, die mehr über die Handlung erfahren möchten. Ideal für Spieler, die ein relativ ausgewogenes Verhältnis aus Kampf und Geschichte suchen.

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Name der Quest: Brunnen des Lichts – Teil 1
    ID der Quest: NW-DS4C5KCCR
    Name des Autors: @darksilver
    Beschreibung: Im ersten Teil werdet ihr von einer Agentin der Handelsgilde von Niewinter beauftragt, eine Karte wiederzubeschaffen. Hierzu müsst ihr in die Umgebung von Niewinter reisen und dort mehrere schwere Aufgaben meistern..........

    [x]*Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    b1-2ferjuz.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • lelethir
    lelethir Visionär der Foundry Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Grüße, Brüder und Schwestern im Geiste...

    Ich war mal so frei die von mir erdachte Queste für das Spotlight anzumelden
    und etwas Geschreibsel dazu auch hier zu hinterlassen:

    Name der Quest: Vorspann - "Das Dorf an der Küste"
    Name der Kampagne: "Einen Schatten zu jagen!"
    Quest-ID: NW-DO94B4FCI
    Name des Autors: @lelethir

    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet". Außerdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.



    Beschreibung:

    Einleitung:

    Die Oberen des Ordens haben Euch beauftragt, mit den üblichen Vorräten, die in eine (kleine) Tasche passen, sowie den ebenso üblichen Information, die sich in einem mit ernsthafter Miene hingeworfenen "Sieh selbst" erschöpften, ausgerüstet und auf der "Stern von Niewinter", dem besten, schnellsten, tollsten, überhaupt großartigsten je gebauten Schiff der gesamten bekannten Welt (das Schlechteste muss gesetzt dieses Falles ein veritabler Alptraum sein) abgesetzt, unter dem Kommando von Jorgen Darr, dessen Lohn für diesen Kurztrip wahrscheinlich Euren Jahressold um das Doppelte übersteigt. Nun seid Ihr mitten im Nirgendwo und....

    zusätzliche Info:

    Ihr spielt nicht direkt euren Charakter, sondern den Champion eines in Niewinter ansässigen Ordens (weiblich: Elathir ... oder männlich: Varimas).

    Viel Spass dabei!

    Auf bald,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Name der Quest: Brunnen des Lichts – Teil 2
    ID der Quest: NW-DAYTBXNQU
    Name des Autors: @darksilver
    Beschreibung: Nachdem ihr im ersten Teil mit Mühe und Not den Auftrag von Alrica Fenta für Lord Masson erledigt habt, bekommt ihr einige Tage später wieder eine Nachricht von ihr zugeschickt.
    Begebt euch wieder zum Marktplatz und findet heraus, was die Agentin der Handelsgilde Alrica Fenta wieder von euch will.

    [x]*Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.

    b2-1f5uqo4.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.