Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TIAMAT- Die schlechteste Instanz/Das schlechteste Dungeon aller zeiten

2456

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    anaria65 schrieb: »
    In Tiamat dropen nun reichlich ungebundene T2 Rüstungen. Na toll! In ein paar Tagen ist der Markt damit überschwemmt, die Preise fallen in den Keller. Kein Anreiz mehr irgendeine T2 zu laufen, um sich auszurüsten - oder ADs zu farmen.
    Die Preise für T2-Equip waren auch vor Tiamat schon im Keller...
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich denke mal wenn es gewollt wäre, das man mit seiner eigenen Gruppe rein könnte, dann wäre es auch so live gekommen. Die machen doch auf Twitch immer diese Spielübertragung. Da müsste es denen schon auf dem Test Server und gestern (Gestern gabs wieder ne Spielübertragung) aufgefallen sein, das man da von seiner Gruppe zerstreut wird.
    Wenn man mal sieht, wie oft schon zig-tausende Male gemeldete Bugs übernommen wurden, muss das nix heißen.
    Und sonst würde schon längst im englischen Forum etwas dazu stehen. Mein Englisch ist schlecht, aber wenn ich es richtig verstehe, dann wurde nur gesagt, das die mehr Feedback sammelt. Er hatte nichts zu der Gruppen Sache gesagt
    Doch, hat er.
    Er will mehr Feedback für ein Meeting sammeln, und außerdem will er auch das Gruppen- Loot- und Instanz-System bei Tiamat überarbeiten.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    http://www.twitch.tv/perfectworld_community/c/5625853

    Ab Minute 36 mal genau zuhören. Hier wird das Problem mit den Grp angesprochen. Es wird beobachtet und weiter gegeben.
    Es wird in dem Video auch immer wieder gesagt, das dieses Grp Instanz Problem sehr wohl etwas ist, was geändert werden sollte. Natürlich wurde hier Tiamat nicht gelegt. Nicht mal ansatzweise.
    Ausserdem ist es wohl nicht so, das du z.B. eine Gunst immer bekommst, wenn du Tiamat legst. Wie wir alle wissen brauchen wir ja nicht nur 15 Gunst für die Offhand, sondern noch 120!! für die Segen. Das kann wohl etwas dauern.
    Im letzten patch wurde auch angeblich die Dropprate für die Drachenhorttruhen verbessert..das halte ich für ein Gerücht. Ich bin sogar der Meinung das die Dropprate noch schlechter wurde. Ich habe kein Problem mit stundenlangem Grinden, aber wochen oder Monatelang? Sry..da ist sogar meine Geduld stark strapaziert.
  • jumpin3580
    jumpin3580 Leibeigener Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    http://www.twitch.tv/perfectworld_community/c/5625853

    Ausserdem ist es wohl nicht so, das du z.B. eine Gunst immer bekommst, wenn du Tiamat legst. Wie wir alle wissen brauchen wir ja nicht nur 15 Gunst für die Offhand, sondern noch 120!! für die Segen. Das kann wohl etwas dauern.
    Im letzten patch wurde auch angeblich die Dropprate für die Drachenhorttruhen verbessert..das halte ich für ein Gerücht. Ich bin sogar der Meinung das die Dropprate noch schlechter wurde. Ich habe kein Problem mit stundenlangem Grinden, aber wochen oder Monatelang?

    Also bei der Gunst ist mir aufgefallen das sie bei mir in der Belohnungsmeldung nirgendwo auftaucht - allerdings hab ich ( bei 4 Siegen ) durchaus jedesmal eine bekommen. Hab nach jedem Sieg unter Kampagnenwährung nachgesehen u. da gabs jedesmal eine dazu pro Sieg.

    Was die erhöhte Droprate der Truhen angeht: seh ich genauso. Merke keinerlei Unterschied zu vorher das die jetzt häufiger droppen. War wenn, dann wohl nur ne minimale Erhöhung.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    jumpin3580 schrieb: »
    Wichtig ist bei dem Kampf vor allem eins: das man sich organisiert ! Geht immer solo in den Tempel - in der Gruppe werdet ihr höchstwahrscheinlich eh auseinander gewürfelt. Wenn ihr drinnen seid begebt euch zu dem Altar mit der Farbe des Beschwörers/Drachenkopfes den ihr dann auch bekämpfen wollt. So, und jetzt Ohren auf: stellt im Chat UNBEDINGT "Ansage" ein - nicht im Zonenchat posten ( der zeigt post's aller inis an )
    Ihr schreibt dann einfach die Farbe ( evtl. eure Klasse ) - also z.b. "GWF for blue", oder ihr übernehmt gleich die Initiative u. schreibt: "4more for blue". Ist eure Gruppe voll, schreibt das auch im Chat - also demnach dann: "blue full"

    Alles schön und gut. Aber von 5 Runden gestern gab es in jeder Randoms, die trotz mehrmaliger Aufforderung im Ansage-Chat nix gerafft haben. In allen 5 Runs gab es mindestens einen Drache, der sofort auf 0% geknüppelt wurde. Obwohl Die organisierten Spieler am Drache in der Ansage in einfachstem englisch geschrieben haben, dass sie das lassen sollen.

    Es ist vielleicht ein MMO-Klischee, aber es stimmt. Es wird immer Randoms geben, die keinen Chat lesen und darauf kacken. Es wird immer Trolls geben, die gar nicht gewinnen wollen. Sondern Tiamat gehen, um den anderen den Spaß zu nehmen. Auch nach einem halben oder ganzen Jahr. Haltet mich für pessimistisch und paraoid, aber so sehe ich das leider.

    Klar, eine gute Gruppe kann das ausgleichen und den wieder hochgeheilten Kopf runterhauen. Aber das ist nicht Sinn der Sache.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jumpin3580
    jumpin3580 Leibeigener Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Alles schön und gut. Aber von 5 Runden gestern gab es in jeder Randoms, die trotz mehrmaliger Aufforderung im Ansage-Chat nix gerafft haben.

    Klar, wird es mit der derzeitigen Art der Gruppenzusammestellung eine gewisse Anzahl Randoms geben die nicht auf Ansagen reagieren. Muß nicht zwangsläufig Absicht sein - manche verstehen evtl. auch nur die Sprache nicht z.b.

    Mir ist schon klar das es da alles andere als einfach wird wenn zu viele nicht auf den Chat reagieren/machen was sie wollen/Anweisungen ignorieren. Und wenns ganz dicke kommt u. die Mehrzahl der Spieler dann noch nen niedrigen GS, bzw. schlecht ausgerüstet ist, dann ist da auch nicht viel zu holen, das ist mir durchaus bewusst. Ich mein ja auch nur das es nach meiner Erfahrung bisher recht gut geklappt hat mit dem organisieren - ein wenig Glück gehört natürlich derzeit auch dazu um in einer Ini zu landen in der auch genug Spieler sind die 1.: sich gut auf ihre Klasse verstehen u. entsprechende Ausrüstung haben u. 2.: sich im Chat abstimmen - sowohl innerhalb der Gruppe als auch mit den anderen Gruppen

    Nur als kleines Beispiel:
    In einem meiner erfolgreichen runs haben wir es auch nur geschafft 3 Gruppen zusammen zu stellen, die allerdings sehr gut funktioniert haben. Man hat sich dann einfach geschlossen als Gruppe von einem Kopf zurück gezogen u. ist auf einen mit mehr HP gegangen wenn man gesehen hat das zusätzlich noch z.b. 4 Randoms auf diesen einprügeln. Zugegeben, der Kampf war sehr knapp ( beim Sieg waren noch 8sec. Restzeit ) u. es wurde ( gefühlt ) fast mehr im Chat geschrieben um sich abzustimmen als gekämpft aber machbar ist es durchaus wenn man nicht alle in Gruppen bekommt.
  • jumpin3580
    jumpin3580 Leibeigener Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ach ja, was ich noch fragen wollte: nach dem Kampf erscheint ja die Belohnungsmeldung mit einer Rangliste - hat da schon mal jemand den 1.Platz gemacht ? Mich würde interessieren ob es da noch irgend etwas zusätzliches als Belohnung gibt. Den Rang Gold hatte ich bisher immer, aber des höchste war bei mir Platz 6 mit meinem DC ( bei erfolgreichem Kampf )
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    ich hatte schon den ersten platz, allerdings bei einer niederlage. gab dann eine heilige rächer scherbe und den schwächeren resonanzstein, also nichts besseres.

    fänd ich auch problematisch, denn im moment sehe ich nicht, wie ich mit z.b. einem gf einen ersten platz ergattern sollte
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    so 4. run und nun zum 2. mal gelegt. Buch gedroppt. Nice. Diesmal auch Linu bekommen

    möglicher Bug: Wenn man Tiamat besiegt aber zu der Zeit gestorben ist (ist mir beim ersten Mal passiert :( ) dann gibt es kein Linu's Gunst, bzw. das komplette "X"-Fenster erscheint nicht und auch dort keine Belohnungen. Linu's kriegt man ja über den "Wettbewerb"/ 'X' .

    Feedback: nachdem sich die Gruppen besser organisieren ist die Schwierigkeit NICHT zu hoch. Bitte keine Reduzierung der Schwierikeit, lasst endlich mal etwas anspruchsvolleren Content bestehen !

    Yalaia


    Btw: ich hatte beim Miserfolg gestern den 6. Platz und hatte ein Drachenei erhalten. War das Glück mal auf meiner Seite ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hatte ein 2-3 mal den ersten Platz aber auch nur Schrott bekommen, wie genau diese Wertung funktioniert würde mich aber auch mal brennenden interessieren weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
  • sixerstyle
    sixerstyle Leibeigener Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    gargapustl schrieb: »
    auf lags und rubberbanding geh ich jetz mal nicht ein da das von vornerein klar war, es geht ja schon seid wochen so und ändern tut sich da auch nichts.

    also zum dungeon, das ist das schlechteste was cryptic jemals in einem spiel abgeliefert hat.

    1. die zeit reicht nicht aus
    2. zuviele mobs spawnen die dafür sorgen das es mehr lagt als es das eh schon tut
    3. das man FÜNF köpfe gleichzeitig down bekommen soll ist nicht nur besonders schwierig sondern schon ein ding der unmöglichkeit, denn die zeit reicht nicht aus
    4. um diese instanz überhaupt zu bewältigen müssen alle spieler mindestens 20k gs haben ansonsten reicht der damage nicht aus(siehe punkt 1)
    5.(siehe punkt 1)


    MFG
    ein sehr enttäuschter und wütender spieler


    Ihr hättet früher alle mal ein anderes bekanntes mmo spielen sollen.
    Da ist man in MC erst mal 4-6 Wochen an den mobs gewiped, bis man erst mal den 1. Boss gesehen hat, geschweige denn gelegt. Hier, wenn nach 1 Tag nicht gleich alles klappt, wird gejammert ohne Ende.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    sixerstyle schrieb: »
    Ihr hättet früher alle mal ein anderes bekanntes mmo spielen sollen.
    Da ist man in MC erst mal 4-6 Wochen an den mobs gewiped, bis man erst mal den 1. Boss gesehen hat, geschweige denn gelegt. Hier, wenn nach 1 Tag nicht gleich alles klappt, wird gejammert ohne Ende.

    War Malabogs Castle echt so schwer?
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    ja, aber es hat verdammt noch mal viel mehr Spaß gemacht und auch der restliche Content war schwer. Hach ... das waren schöne Zeiten ... alle noch am Anfang und Gruppenspiel war viel interessanter. Ich meine so echte Gildengruppen und so echte Wipes, die so echt viel Spaß gemacht haben ...

    Yal
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    War Malabogs Castle echt so schwer?

    Der war gut ^^. Der sixerstyle mein Molten Core und das kann man als Vergleich genauso gut nehmen wie Cindy Crawford gegen Merkel bei nem Modellwettbewerb. Achte aus solche Vergleiche nicht. Die sind unwichtig.
    Aber Malabaog war auch am ersten Tag clear und war mitnichten schwer. Nur konnte man da mit einer!! Gruppe rein, die aufeinander eingespielt war. Leider kamen wieder ein paar Helden auf die Idee das man Bosse auch mit Exploits legen konnte. Da wurden dann immer die Range DDs gesucht. War auch am Anfang in VT so. Aber legit gecleared wurden beide Dungeons auch am ersten Tag von gut eingespielten Gruppen.
    Aber genug OT.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Guten Tag zusammen,

    Vorab: Es wurden alle Beiträge editiert oder gelöscht, deren Inhalt im Umgangston unangemessen waren und würde freundlich darum bitten die Forenregeln diesbezüglich einzuhalten.

    Für alle die ein sachliches und konstruktives Feedback abgegeben haben: Ich kann momentan nicht sagen inwiefern die Gruppenzusammstellung vorgesehen war, aber eure Bedenken dahingehend nachvollziehen. Ich werde bis Montag eure Meinungen und Feedbacks in dieser Sache sammeln und ebenfalls einreichen sofern sie weiterhin sachlich und konstruktiv bleiben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • jumpin3580
    jumpin3580 Leibeigener Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Noch mal ein wenig Feedback nachschieben:

    Zum Thema lags/rubberbanding: erstaunlicherweise hatte ich bisher kaum solche Probleme u. wenn dann nur sehr gering.

    Bei einem Bossfight war es uns zudem unmöglich den Kampf überhaupt zu beenden: in der Phase in der sich die Kleriker aufladen und man sie beschützen muß - als die voll aufgeladen waren und sich dann eigentlich die 5 Drachenköpfe erheben sollten, passierte plötzlich nix mehr - Tiamat kam nicht und so standen wir 25 rum und konnten nichts mehr machen als darauf zu warten das die Zeit abläuft. Im Gebietschat nachgefragt wie es in anderen Ini's ist hat ergeben, das Spieler in mind. 3 weiteren Instanzen gleiches Problem hatten. Wodurch dies ausgelöst wurde - absolut keine Ahnung.
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Lags treten bei mir nur wenig auf aber 2-3 pro Run kommt es vor das meine FPS ganz ganz tief im Boden versinken das legt sich nach ca 5 sekunden wieder, allerdings ist man dadurch fast immer tot ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Herzlichen Dank Sheydrale. Im englischen Forum gibt es auch genug Feedback in diese Richtung. Dann bin ich mal hoffnungsfroh, dass da war kommt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anaria65
    anaria65 Leibeigener Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    sixerstyle schrieb: »
    Hier, wenn nach 1 Tag nicht gleich alles klappt, wird gejammert ohne Ende.

    Meine Enttäuschung basiert nicht darauf, das ein paar Mal gewipt werden muss. Sondern weil sich der viel gepriesene und erwartete End-Content als Lach- und Luftnummer entpuppt.

    Ich habe mir einen wirklichen Raid erwartet, den man mit Gildenmitgliedern und Leuten aus der FL bestreiten kann und nicht dieses lieblos dahingerotzte Etwas in dem ich mich mit lauter Randoms rumplagen muss - etwas dass schon jedem in den T2 Runs das Spiel madig gemacht hat.

    Ich hab mir einen Content erwartet, den man sich ERARBEITEN muss um überhaupt dahin gehen zu können. Als ob die Frisch-60iger nicht genügend Dungeons und Kampagnen zu laufen hätten. Aber Tiamat künstlich zu erschweren, weil Krethi und Pleti, die letzte Woche grad 60 geworden sind und noch mit blauen Waffen rumlaufen, sich darin tummeln (und wie immer mehr zu beobachten ist, ohnehin immer mehr zu Lagerfeuer-Campern analog Gauntl-PvP werden), das ist einfach der Witz des Jahres. Kaum mehr zu topen!
  • suppensir
    suppensir Leibeigener Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    sheydrale schrieb: »
    Guten Tag zusammen,

    Vorab: Es wurden alle Beiträge editiert oder gelöscht, deren Inhalt im Umgangston unangemessen waren und würde freundlich darum bitten die Forenregeln diesbezüglich einzuhalten.

    Für alle die ein sachliches und konstruktives Feedback abgegeben haben: Ich kann momentan nicht sagen inwiefern die Gruppenzusammstellung vorgesehen war, aber eure Bedenken dahingehend nachvollziehen. Ich werde bis Montag eure Meinungen und Feedbacks in dieser Sache sammeln und ebenfalls einreichen sofern sie weiterhin sachlich und konstruktiv bleiben. :)

    - Sheydrale -

    Ahm

    Es gibt keine Bedenken zur Gruppenzusammenstellung , dem Spiel wurde hinsichtlich Tiamat und der Gruppenzusammenstellung eine klare ! und dringliche Absage erteilt .


    Bedenken sehen da ganz anders aus , Fakt ist das klein Spieler nicht premate gequet wird und das regt die Spieler mit
    Endkontent / Bis Gear auf .

    Auch hinsichtlich der erreichbarkeit gibt es jetzt schon eine ganz klare tendenz zu No Go .

    Wie gesagt es kann nicht sein das Spieler die gerade erst 60 wurden bereits zum Endgegegner vom neuen Modul können ohne sich auch nur einen Tag etwas erarbeiten zu müssen .
    Highgear Spieler müssen nicht nur die Aufgaben bei tiamat erledigen , sie müssen sich mit Spielern verständigen die die Anweisungen sowieso ignorieren , falsch spielen , und sich an einfachste Spielregeln nicht halten .

    ein Bsp:

    Es bringt mir nichts wenn ich als Tank zu Tiamat laufe alles mit Spott und markieren zusammenziehe damit der Cw seine Unterdrückende Gewalt casten kann und ein DC kommt daher und haut die Monster auseinander
    (Sonnexplosion / whatever) . Das kostet mir nur Tränke vllt gibts noch eine Soulfourge , der Mage verschwendet seine Daily und die NPC müssen noch länger beschützt werden und aus diesen vielen Unachtsamkeiten wird dann im Endeffekt wider ein nicht erfolgreicher Run - Es gibt nuneinmal Spieler die etwas vom Spiel verstehen und dann gibt es welche die halt noch keinen Durchblick haben ok gehört dazu aber dann will ich mich mit meinen Leuten , mit meiner Gilde absprechen können dazu muss ich aber mit den Leuten in einer Instanz sein und nicht auf 20 verstreut .

    Also sogesehen --> keine Bedenken sondern ein klares NO GO !
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    leander21278 schrieb: »
    Kaum bekommt man mal eine Ini die richtig schwer is und dann fängt der erste an mit heulen, unverständlich.

    Ich hab 0 Laggs, egal wieviel Mobs da sind und ich hab jetzt 3 Inis hinter mir.

    dann gehörst du zu den 50% die keine lags haben, zumindestens bisher noch nicht. ich heul nicht rum weil etwas zu schwer ist, bei wow bin ich mit meikner stammgruppe auch 10mal oder mehr gestroben bevor wir eine instanz geschafft haben, da konnte man aber immer mit den selben leuten üben bis mans konnte, hier bei dem mist hat man jedesmal andere randoms dabei was es unmöglich macht einen guten ablauf hinzubekommen. es ist wie mit pvp es ist halt reine glückssache ob man die richtigen leute dabei hat und hat somit absolut nichts mit skill zu tun. einfach nur erbä#rmlich sowas zu implementieren!
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    karakla1 schrieb: »
    Also ich habe heute das erste mal die Hilfe von diesem netten Spieler verwendet: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88511-Lag-und-Rubberbanding-nervt-Vielleicht-hilft-das-hier
    Bei der Grafik ist es wichtig die Trümmereffekte auf 0 zu setzen oder wenn man einen schwachen PC hat alles auf minmal zu stellen. Hab es heute mehrmals beinnahe geschafft Tiamat mit unseren Gruppen zu legen, lag echt nur an kleineren technischen schwierigkeiten wie lags oder standbilder weil anscheinend irgendein DC Skill/Feat wohl noch Buggy ist und Knight Valor echt viel Ressourcen bei einigen frisst.

    es hilft nicht unbedingt das was du aufgezählt hast, ich hab nen high end pc und die grafiksettings so runtergedreht das ich vga hab:D trotzdem lagt es weil entweder der server schrott ist oder der verwendete programmcode nicht stabil ist
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    Ach und lieber GARGAPUSTL oder wie du heißt...

    bitte erst durchlesen und dann zum Boss reiten:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/87112-Modul-5-Rise-Of-Tiamat-%28Preview!%29?p=718152&viewfull=1#post718152



    Posting von yalaia ist gemeint..

    MFG
    Warzi

    lol, ich weiß was zu tun ist und wenn du den letzten satz liest dann steht da das alle spieler gut ausgerüstet waren, das ist aber eine reine glückssache ob man nur high gs spieler dabei hat. von daher eine echt miese instanz
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Zu schwer ? Nein
    Mit Randoms ? Geht gar nicht

    zu schwer schon weil eben nur mit randoms:D
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    und an alle die meinen das hier wäre ein unnötiger ****strom: es gibt einen preview server wo man vorher feedback holen kann um eben nicht so einen mist rauszubringen, die leute von cryptic sollten mal ein praktikum bei blizzard machen, dann lernen die wenigstens auch mal wie ein gut balanciertes pvp aussieht!!!

    @ cryptic macht den deftank spielbar für pvp oder sorgt dafür das man zwischen 2 skillungen wechseln kann ohne andauernd ad dafür ausgeben zu müssen!
    ich hab die letzten wochen bestimmt 500k ad ausgegeben nur um zwischen pve und pvp skillung zu wechseln
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    und danke an den mod das er meinen anfangpost editiert hat aber gestern war ich wirklich einfach nur pissed nach 3 runs:)

    achtung werbung: mein youtube channel: THEONEchilliconcarne :D:D:D
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Moment mal... kommt mal etwas runter und fangt nicht an, hier alles auf Random zu schieben. Letztendlich ist jeder von uns ein Random und vielleicht wirst gerade DU SELBST durchgeschleppt. Heute hab ich 3/5 runs erfolgreich abschließen können und ich bin mir sicher, dies waren nicht alles nur High GS Randoms. Es kann nicht sein, das ich mit meinen bescheidenen 17,5 k GS nur Glück mit den Gruppen hatte. Ich bin auch noch schwach auf der Brust, aber ich arbeite daran, damit ich hier noch mehr einbringen kann. Und wenn jetzt einer einen höheren GS hat, dann ist er es halt, der die anderen etwas durchziehen muss, dafür Danke !

    Lange Rede, kurzer Sinn: ES GEHT !

    Und ich bin froh das es nicht easy going ist ! Wenngleich auch ich gerne mit der Gilde á 5 Spielern rein möchte. Ist einfach schöner, weil geselliger. Aber ES GEHT auch Random, was zeigt wie "leicht" der Content doch ist. Beweis: Schaut Euch im AH mal die T2 Setteile (Schattenwebertunika) an. Ich hatte die heute morgen eingestellt, da war der Preis noch bei 55k jetzt ist er bei 27k !!! Auch das Buch der Drachenkönigin geht runter wie sonstwas.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich finde es gar nicht so schlecht..
    ...endlich mal eine minimale organisatorische Herausforderung für die Teilnehmer.
    Aber eigentlich nicht so schwer, wenn nicht a) die technischen Probleme bestünden und b) jeder Hinz und Kunz ohne Plan und ohne GS reinkönnte.
    Man hätte dem eine Vorstufe gönnen sollen, ala GG, in dem sich erstmal zwei oder drei Gruppen kooperativ beweisen müssen, und eine sinnvolle GS-Voraussetzung einbauen sollen, vielleicht 12.5k dafür und 15k für Tiamat selber.

    Die Zeit wäre ganz okay, aber es nervt, daß auf Kosten der realen Kampfzeit gegen die Köpfe die Zwischenmobs beim Beschützen der Priester so viel Zeit lassen mit dem Erscheinen.

    @yalaia: Du hast Recht, daß man nicht so herablassen über Randoms reden sollte, denn hier ist jeder einer, aber IMHO ist es vermessen für Charaktere mit blauen und grünem Equip sich gegen TIAMAT, den vom Hintergrund mächtigsten Gegner im Spiel zu stellen.
    Da darf es nur ein kurzes "Squisch" geben und ex ist der übermütiger Held.
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Feedback:

    (+) wenigstens der versuch einer Taktik nur leider schwach

    - Design (lieblos)
    - Drachen (schwach und einfallslos wie eh und je)
    - Umfang (Kein Raid sondern ein Witz)
    - Performance (momentan unspielbar dank teils 0.1 FPS)
    - Kein Gruppenspiel sondern eine random katastrophe
    - Ungenügende Qualität (öfters kein Loot obwohl erfolgreich abgeschlossen)

    Ich weiß echt nicht wie das noch weitergehen soll, sehr sehr enttäuschend
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    @gargapustl: Die kann man nicht vergleichen, Bilzzard hat anscheinend das Kapital, sich ein kompetentes Team einzukaufen und zu halten - dank des Abos und des damit kalkulierbaren Einnahmen.
    Cryptic muß auf den Zenschop hoffen und versuchen, die Spieler in dessen überhöhte Preiseregionen zu treiben - eine gute Spiel-Entwickung wäre da eher kontraproduktiv.

    IMHO sollten sie auf Crowdfundion setzten, und im Zenshop die Prioritäten für die kommenden Patches und Bugfixes sowie Erweiterungen der Serverl-Infratruktur und eines besseren Hostings ausschreiben.
    Wenn genug Spieler Echtgeld für die Erstellung einer neuen PvP-Map bieten, kommt die als nächstes, wenn andere mehr auf die Änderung im der Lootbestimmung oder allgemein die Einführung eines brauchbaren RNG setzen, wird hingegen das vorgezogen.
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    leander21278 schrieb: »
    Kaum bekommt man mal eine Ini die richtig schwer is und dann fängt der erste an mit heulen, unverständlich.

    Umgekehrt - es ist eigentlich zu einfach, und die einzigen Hemmnisse sind Gruppenorganisation und technische Probleme.
    Dieser angebliche End-Content Boss ist am ersten Tag gefallen!!!
    Gab's das schonmal in einem anderen MMO?
    Ich hab 0 Laggs, egal wieviel Mobs da sind und ich hab jetzt 3 Inis hinter mir.

    Dann hast Du Glück, andere haben das nicht...
    ...ich habe gesehen, wie gleich mehrere vor einem Drachenkopf wie Flipperkugeln hin und her ditschten und dann im Abgrund landeten.
    Das kann schon völlig reichen um einen Kopf und damit das ganze Gefecht zu versägen.
    Und wenn es nicht der instabile Client oder der unterdimensionierte Server ist, dann reicht ein DC mit einer ungünstigen Kombination von Talenten und Segen (bekannte und ungefixter Bug) um die Performance in den Keller zu schießen.