Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wettlauf gegen die Zeit

Optionen
sylitar
sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Quest Feedback
Liebe Foundry-Gemeinde,

ich möchte diesen Thread benutzen, um mein aktuellstes Foundry-Projekt vorzustellen, dass leider erst mit einigen Monaten Verspätung veröffentlicht werden konnte. Ich hoffe das Warten hat sich dennoch gelohnt.
Nachdem ich im Feedbackthread zu meinem Projekt "Die Offenbarung" eine Fortsetzung der Kampagne "Die Prophezeiung" mehr oder weniger versprochen hatte, ist es nun endlich so weit. Ich habe den vierten Akt fertiggestellt:

Kennung: NW-DM8W54K62
Titel: Wettlauf gegen die Zeit
Autor: sylitar
Kampagne: Die Prophezeiung
Beschreibung: Es ist schon einige Zeit her, seitdem Ihr das letzte Mal auf einen Besuch bei Collus Curadin eingeladen wurdet.
Nicht, dass Ihr derart große Sehnsucht nach ihm hättet, jedoch kommt Euch daran etwas merkwürdig vor und außerdem spürt Ihr, dass es Euch stetig schlechter geht. Es führt kein Weg mehr daran vorbei sein Haus in der Protector's Enclave aufzusuchen. ...


Kaum ist das Projekt veröffentlicht, liegen auch schon die ersten Probleme vor.
Bekannte Fehler:
- Einige Grashalme sind nicht an Geländeunebenheiten angepasst und hängen teils in der Luft.

Vorkenntnisse über den bisherigen Verlauf der Geschichte werden empfohlen, sind aber nicht notwendig.
Alle handelnden Personen sind frei erfunden!

Leider muss ich mich dafür entschuldigen, dass die Foundry mal wieder viel zu lang geworden. Zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass meine Questplätze begrenzt sind und ich viel zu viel zu erzählen habe.
Wer nur zum Kämpfen in die Foundry geht, sollte in +-30 Minuten wieder draußen sein. Wer sich die Mühe macht und alle Dialoge aufmerksam liest, kann schonmal die doppelte Zeit benötigen.

Wollte ich sonst noch etwas sagen?
Ja! Die Foundry ist offiziell zum Testen freigegeben. Ich bitte vielmals um viel hilfreiches Feedback und Fehlermeldungen. Mit Sicherheit sind noch eine Menge übersehener Schreibfehler vorhanden.

Viel Spaß beim Spielen! :)

Änderungen Update 1.1 (05.Dezember.2014):
- Eine Dialogmeldung im letzten Dialog mit Vilmon hinzugefügt.
- Alle bekannten Schreibfehler korrigiert.
Post edited by sylitar on

Kommentare

  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo sylitar,

    ich habe deine neue Quest eben gespielt. Ich finde die Maps sehr schön und abwechslungsreich - sind dir gut gelungen, auch die Geschichte. Obwohl, über Vilmars (ich glaube so heißt er?) plötzlichen Gesinnungswandel - obwohl er nicht Herr seiner Sinne war - war ich etwas überrascht. Da wäre es schön gewesen, wenn offensichtlich würde daß er diesen Fremdeinfluss gerade vorübergehend zurück drängen konnte.

    Bei der Blutspur folgen- wäre es da nicht besser den Questpfad auszuschalten, weil ich kam arg in Versuchung den Glitzerpfad zu folgen, und nicht der Blutspur ;)

    In einen Dialog, kommt ein Wort doppelt vor: Du hast Simvas geholfen, er ist dir dafür sehr dankbar. Endlich kann Silmvas endlich wieder...............

    Und bei Q'Tami, soll es da nicht Nun gut, ich sollte Euch nicht voreilig beschuldigen......., anstatt Nun gut, ich sollte Euch beschuldigen.....
    Das wäre für mich schlüssiger ;)

    So, das wars schon von meiner Seite, bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo zokorus,

    vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast die Quest zu spielen und vor allem einen Feebackbeitrag dazu zu schreiben!
    Da offensichtlich glücklicherweise keine größeren Fehler aufgetaucht sind, habe ich mich aufgemacht mir die von dir genannten Kritikpunkte näher anzusehen.

    Der Sinneswandel Vilmons (das war der Name ;) ) war genauer betrachtet wohl doch etwas zu plötzlich. Ich habe versucht, jenen durch eine kurze nähere Ausführung deutlicher zu gestalten.
    Bei der Sache mit der Blutspur bin ich mir weniger sicher. Ich finde zwar, dass man nicht einfach dem Questpfad nachlaufen sollte, allerdings möchte ich auch verhindern, dass man letztendlich zu weit vom Weg abkommt und den Anschluss verliert - das Gebiet ist schließlich recht weitläufig. Momentan fällt mir kein idealer Kompromiss ein. :|
    Sehr löblich, dass du den genauen Wortlaut bei meinen Schreibfehlern angegeben hast, so ließ sich die betroffene Stelle leicht finden. Diese Fehler sind nun ausgebessert.

    Nochmals Danke! :)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Wieder mal eine sehr schöne Story, mit liebevoll gestalteten Orten.
    Den Gedenkstein fand ich btw super ^^.
    Liste der Gefundenen Fehler:
    • Nachricht im Goblinlager: "Wir haben Kontakt zu den Trollklans der Tals...."
    • Ialla (nach der Befreiung): "Das ist der Grund, warum Ihr Euch für den Moment beherrschen können."
    • ebenda: "Diesen wiederlichen Trolle wollte(n)...
    • ebenda: "In diesem Raum wurden lediglich die Verhörungen" ->Verhöre...
    • ebenda: "Bitte tut alles möglich(e)" [...] "Ich [->Ihr] dürft nicht noch einmal die Kontrolle verlieren.
    • Limanar (nach der Zerstörung des Portals): "für eine erfolgreiche Erweckung (un)erlässlich"
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry