Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was ist den Autoren lieber? Rote oder Gelbe Version?

bravragor80
bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Mahlzeit zusammen,

ich habe mal eine Frage aus reiner Neugier.
Alle Foundrys, die es in der featured Version gibt, gibt es im Grunde ja 2 mal, einmal die "pushed" Version mit den roten Sternen, und die normale mit den gelben Sternen.

Macht es für euch Autoren einen Unterschied, ob man ehr die gelben oder die roten spielt?
Ich dachte da gerade an die Zukunft einer Foundry, da ich gerade nicht weis, wie lange die rote Version existiert, ob die nicht irgendwann gelöscht wird, und dann nur noch die normale Version übrig bleibt. In solch einem Fall z.B. wäre es ja besser, wenn die normale Version viele Bewertungen bekommen würde.

Also, ist es euch egal welche Version man spielt und gut Bewertet (ich gehe jetzt mal von gut aus, da sie sonst wohl kaum in der pushed Version existieren würden), oder ist euch eine von beiden Versionen lieber?

Wie gesagt, ist nur eine Interessensfrage, da ich z.Z. überwiegend Foundrys spiele.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by bravragor80 on

Kommentare

  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Hallo bravragor80!

    Gefeatured (gepushed, wie du es nennst oder einfach die rote Version) heißt nicht unbedingt = gut.
    Jeder kann seine letzte Gammelfoundry für das Feature anmelden, wenn er die Bedingungen dafür erfüllt (was die letzte Gammelfoundry nicht unbedingt schafft^^). Ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben...

    Aber nun zu deinen eigentlichen Fragen. Die rote Version verschwindet (im Normalfall sei angemerkt) nicht einfach komplett aus dem Katalog. Die aktuellen Features stehen eigentlich immer eine Woche oben in der Liste, danach werden sie nur nicht mehr gesondert hervorgehoben. Finden kann man sie aber immernoch. Anzumerken sei hier auch, dass die roten Versionen nicht mehr vom Autor geändert werden können. Die gelbe Variante ist im Zweifelsfall aktueller. Kann man ja am Datum ablesen. Einige Autoren schreiben auch Versionsnummern in die Beschreibung.

    Ich für meinen Teil bevorzuge die gelben Versionen, eben aus diesem Grund, kann aber natürlich nur für mich sprechen. Aber wenn beide eh den gleichen Stand haben, dann ist es für mich Jacke wie Hose.

    Gruß
    xjongleurx
  • valhir86
    valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    *unterschreibt xjongleurx' Meinung*
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich spiele in der Regel nur die Foundrys mit gelben Sternen, selbst wenn es ein rotes Gegenstück gibt. Zudem ist es mir auch lieber, wenn man die "gelbe Version" meiner Foundrys spielt.
    Beides aus demselben Grund: Der Autor kann die rote Version nicht länger verändern und je weiter das Feature zurückliegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die rote Version nicht mehr aktuell ist.
    Wie xjongleurx gesagt hat lässt sich das ja leicht am Datum erkennen, sofern nicht vor kurzem ein Modul veröffentlicht wurde - dann würde ich nicht auf diese Angabe vertrauen. Wenn man sich nicht sicher ist: Lieber immer die gelbe Version vorziehen! (meine Meinung)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Kann mich dem Obengenannten nur anschließen. Ich spiele in der Regel ebenfalls nur gelbe, eben weil die aktueller sind (oder aber zumindest auf dem gleichen Stand wie die roten.
    Der einzige Punkt, der für die Featurevarianten sprechen würde, wären wohl die Erungenschafften, weil man die durch die höheren Spielerzahlen bei einer gefeatureten eher bekommt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Danke für eure Meinungen,

    die Überlegung zu dem Thema ist gestern gekommen. Wir wollten den (oder die... was ist richtig?) Foundry "Ratten Plagen" spielen und hatten die rote Version. Leider ist die total verbugt... man spawnt nämlich am falschen Ende und kann die Foundry daher nicht spielen. Zum Glück wurden wir im Chat darauf aufmerksam gemacht und haben dann die gelbe Version gespielt, diese klappte ohne Probleme.

    Da ich vorher schon hier im Forum gelesen habe, dass es halt immer diese zwei Versionen gibt, und die Autoren die rote Version nicht mehr überarbeiten können, habe ich überlegt, ob es für die Autoren nicht besser wäre, wenn man die gelbe Version spielt.

    Gruß Mario
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der einzige Vorteil der roten Versionen ist, dass sie zumindest eine Zeitlang recht einfach gefunden werden.
    Lange schien es so, dass das Gros der Foundryspieler, einfach nur den Reiter angeklickt und das gespielt
    hat, was da oben stand. Kann nicht sagen, ob das immer noch so ist, aber ich geh mal davon aus.
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"