Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eine unerwartete Reise

bearbeitet June 2014 in Quest Feedback
Hallöchen! :)
In vielen Stunden habe ich diese sehr Story-lastige Quest erstellt. Auf 4 Verschiedenen Karten werdet ihr eine vollwertige Quest spielen.

Hier die Quest-Daten:
Name: Eine unerwartete Reise
Autor: @mrthrake
Kennung: NW-DR4GN5JXJ

Ich würde mich über euer Feedback und Bewertung freuen! :)

Viel Spaß!
LG Cobrez
Post edited by mrthrake on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet June 2014
    Hallo mrthrake,

hier mein Feedback zu deiner Quest. (Höchster Spoiler-Alarm!)

Zunächst das Positive:
    + Schön fande ich, dass man auch mal etwas länger Zeit in der PE verbringt, als nur einmal kurz mit dem Auftraggeber zu sprechen
    + Die Schlucht hat mir optisch gut gefallen.
    + Die Story macht neugierig.
    + Ich habe keine großartigen Bugs finden können.

Damit zum Negativen:
    - Die Dialoge enthielten als Antwortmöglichkeit oft "Continue", 10 mal habe ich gezählt. Bitte dafür ordentliche Antworten des Charakters einfügen. Wichtig für einen authentischen Dialog!^^
    - im Dorf und darum herum sind die Details teilweise etwas lieblos in die Gegend gesetzt, zumal es sich überwiegend um Detailgruppen handelt
    -> Einige Häuser sind nicht vollständig auf dem Boden.
    - Ich hatte die ganze Zeit über keine Musik. Leider ist es sehr ruhig gewesen. Einige Umgebungsgeräusche hätten zudem auch nicht geschadet.
    - Den Sinn des Brunnens in der Schlucht, der zudem nicht umbenannt war, habe ich nicht verstanden.
    - Die Dialoge enthielten sehr viele Schreibfehler (mehr dazu unten).
    - Die Schreine der Astraldiamanten wurden nicht umbenannt.
    - Die vorletzte Karte ist leider vorgefertigt. Ein wenig Verfremdung mit zusätzlichen Detail würde die Atmosühäre erheblich verbessern.
    - Den Magier hättest du besser im Kleidungs-Editor ein wenig modifiziert, da er so völlig gewöhnlich aussieht.
    - Nach der Interaktion mit dem Lebensschrein, wäre ein Effekt ganz nett gewesen.
    - Generell gefällt mir dazu nicht, dass man nur wenig über die Hintergründe der Story erfährt
    -> Warum landet der Charakter nach seinem Nickerchen an der Küste? Was sind die Hintergründe des Magiers? Warum gibt es sich als Wache aus? Warum betrinkt er sich? ...

Hier eine (kleine) Liste der Schreibfehler:
    - "Gehe zu Wächter Frinko"
    - "Es heißt er würde sich die ganze Zeit in der Treibholztaverne betrinken"
    - "Kannst du ihn finden"
    - "warum er sich den ganzen Tag nur betrinkt"
    - "Ich soll dich aber zu Wächter Frinko bringen."
    - "Ich wurde mit einem Fluch belegt"
    - "Wenn ich mich nur rächen könnte an dem Magier"
    - "Könntest du mir einen gefallen tun?"
    - "Vielleicht schaffe ich es zu aktiveieren."
    - "Du siehst fähig genug aus, um uns in dieser Kriese zu helfen."
    - "um seine Truppen für seine wiederwärigten Angriffe auf unschuldige überführen."
    - "Wir haben schon oft versucht Fronikann zur strecke zu bringen."
    - "Weißt du schon bescheid über unsere Kriese?"
    - "Die Kraft seines Schutzzaubers hat er auf 10 Astraldiamanten-Schreine ausgelagert."
    - "Das ist die einzigen möglichkeit ihn zu besiegen."
    - "Hast du wirklich geglaubt, ich sein eine einfache Neverwinterwache?"
    - "was hätte ich ohne dich gemacht?"
    - "und die Bewohner der dörfer können endlich wieder in Frieden leben."
    - "Enldich bist du wieder da!"
    - "Ich habe auch meinen alten körper wieder."
    bearbeitet June 2014
    Danke für dein ausführliches Feedback!
    Ich werde mich die Tage dran setzten und die Fehler so weit wie möglich ausbesser. Bin auch noch ein ziemlicher Foundry-Neuling von daher hab ich ab und zu noch etwas Probleme (z.B. dass die Objekte teilweise noch in der Luft schweben).
    bearbeitet June 2014
    Hallo, mrthrake!

Auch ich habe heute dein Abenteuer gespielt und war sehr begeistert davon. Obwohl ich zu Beginn nicht ganz in die Story reingefunden habe (was vermutlich an der "unerwarteten" Reise liegt), fand ich sehr schnell großen Gefallen an deinem Abenteuer. Wie sylitar bereits angemerkt hat, sieht die Schlucht wirklich atemberaubend aus!
    Die Kämpfe waren nicht zu schwer und auch nicht zu leicht gestaltet und es gab ausreichend Gesprächsstoff, was mich immer erfreut.

Fazit
    Erstklassige Story kombiniert mit facettenreichen Kämpfen für Foundryliebhaber jeder Art! :)

Mit freundlichen Grüßen
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.