Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Von Wahn und Schinderei
aes5
Ahoj Gemeinde,
meinereiner hat wieder was zusammen gezimmert. Teil 2 der Kampagne "Aham Rey"
Wird wohl ein Dreiteiler werden.
Titel: siehe Threadtitel
Autor: ich
Kennung: Ist das wirklich jemandem wichtig???
Status: Beta (weiter Details füge ich nach und nach ein)
Was mich am meisten interessiert:
- Habt ihr gut den Weg gefunden?
- Sind bei euch Gegner durch die Wände geploppt, so wie bei mir ständig? ^^
Ansonsten: Haut mir Eure Kritik um die Ohren!
Und ab
Ich
meinereiner hat wieder was zusammen gezimmert. Teil 2 der Kampagne "Aham Rey"
Wird wohl ein Dreiteiler werden.
Titel: siehe Threadtitel
Autor: ich
Kennung: Ist das wirklich jemandem wichtig???
Status: Beta (weiter Details füge ich nach und nach ein)
Was mich am meisten interessiert:
- Habt ihr gut den Weg gefunden?
- Sind bei euch Gegner durch die Wände geploppt, so wie bei mir ständig? ^^
Ansonsten: Haut mir Eure Kritik um die Ohren!
Und ab
Ich
R.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on
0
Kommentare
-
Hallo Du,
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, deine Foundry zu testen.
Vorab: Deine Befürchtungen haben sich bei mir nicht bewahrheitet: Ich habe alle Wege relativ problemlos gefunden und wurde nicht von Gegner aus den Wänden angesprungen.
Meine Bewertung in 140 Zeichen (Leerzeichen und kursiv geschriebenes ausgenommen):
Bombastische Atmosphäre, zusammengesetzt aus enormen Detailreichtum, spektakulären Effekten, spannender Story und dem ganzen Herzblut des Autors (bitte nicht wörtlich nehmen)! Großartig!
Einige besonders positive Auffälligkeiten meinerseits:
+ Die Drachenleiche an der Wand macht einen netten Eindruck
+ Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend es ist diese "Wendeltreppe" zu bauen. Respekt!
+ Generell, dass alles selbst gemacht ist
Einige negative Auffälligkeiten (hauptsächlich Banalitäten):
- Die Stasewände nicht ganz geschlossen. Es gibt einen kleinen Spalt. (niedrige Priorität)
- Der untere Teil des letzten Teilabschnitts der Treppe im nördlichen Turm ist unsauber gesetzt
- Bei der Aufgabe "Hüter töten" wären, meiner Meinung nach, Wegpunkte bessere geeignet als ein Bereich
- Die Drops fallen von der Treppe im Turm -.- (kannst du ja nichts für^^)
- Es gibt eine sehr hohe Steigung im letzten Treppenabschnitt im südlichen Turm
- Beim Rückweg muss man springen, um auf die Treppe zu gelangen (derselbe Treppenabschnitt ist gemeint)
- Zeichensetzungsfehler: "Sie hat sehr überzeugende Argumente dafür." (Zweites Gespräch mit der Rüstung, deren Namen ich nicht auswendig weiß)
- Die Fallgitter gehen nicht bis in den Boden, die Spitzen gucken heraus (aka Stolperfalle^^)
- Beliebter Tippfehler: "Wie stehts mir Dir Ron?" (Gespräch im Schleimraum)
- Aufgabe "Findet einen Weg nach oben": Den meisten Gegnern auf der Treppe kann man ausweichen.
- Schreibfehler #3: "Ihr geht. Ich habe noch nicht alle aus Eurer Crerw gefunden" (Gespräch mit der Frau kurz vor dem Ende)
- Das Ende finde ich etwas unpassend gewählt, zumindest storymäßig.
Viel Spaß beim korrigieren0 -
Hui ein Feedback,
vielen Dank für Blumen und Kritik. Dann habe ich jetzt eine gute Agenda ^^.
Ich weiß, bei einem emfangenen Feedback soll man danach die Klappe halten, aber ich wollte noch was zu den Fallgittern loswerden.
Das ist Absicht ich fand es komisch, die Teile herunter zu fahren und dann liegt fester, glatter Boden vor einem.
Sodele, dann verziehe ich mich mal in die "Schreibstube"
Und ab
IchR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Was soll ich schon groß sagen?
Ich könnte wohl kaum etwas besseres kreieren
Die einzigen Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Die heiße Barriere hat ein "Continue"
- Man kann die Barrieren auf der ersten Map umlaufen, wenn man denn auf diese kleinen Mauerdingens springt, man bleibt dann aber früher oder später vor der Treppe stehen
- der Mapübergang zur nächsten Map hat ein "Go to ..."
Und naja, das mit dem Weg war eigentlich ganz okay, am schwierigsten waren die ersten beiden Türen zu den Wächtern zu finden, der Rest ging eigentlich nahtlos ineinander über.
Bei dem ersten Wächter, also auf der "Barriereseite", kamen Monster durch die Wand, beim zweiten (auf der Seite der Gefangenen) aber nicht.NWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
Wie angekündigt:
- Die "Hüter" würde ich auf 2 (parallele) Ziele aufteilen, so dass man wenigstens etwas Orientierung hat. Ich hab zuerst gar nicht bemerkt, dass es zwei Türme gibt und hab verzweifelt den ersten nach der 2. Gruppe abgesucht.
- Außerdem darf der Kampf gegen die Hüter ruhig eine Nummer schwerer sein.
- Die Fenster in dem Raum mit Hilda sind deutlich auf unterschiedlicher Höhe ^^
- Ernsthaft: Schon mal über etwas gedacht, dass es eine "Entität" sei? Fand ich schon in Teil 1 komisch, aber hier fällt es auf. Sinnloser Gebrauch eines überflüssigen Fremdworts: "Wesen" tuts doch auch.
- Ich konnte auf der ersten Karte links ganz einfach am lila Feuer vorbeiklettern. Nicht dass es was gebracht hätte, da der 2. Hüter noch lebte, aber ich denke es wäre nicht schlecht die unsichtbare Wand da ganz durchzuziehen.
- Auf Karte 2 konnte ich gegenüber des Karteneinstiegs auf die Gruftstatue springen, von dort auf eine Säule, von der auf die Mauer und dann die ganze Karte erkunden
- Warum hab ich das getan? Weil mir niemand sagte, dass nun (nach der Befreiung der "Luftleute" in der Kanalisation) eins von den Gittern zu öffnen war, das das vorher nicht mit sich machen ließ - wenn dazu ein logischer Grund angegeben wurde, hab ich ihn überlesen. So hab ich es nur herausgefunden, weil ich von der anderen Seite an das Tor kam ^^
- Eine weitere Geschmackssache: Mir geht permanente Kampfmusik ohne Kampf sehr auf die Nerven, vor allem, wenn ich lesen oder suchen muss.
- Warum kenn ich meine Gegner beim Vornamen? (Ach lass, ich hab genau das auch schon gemacht...)0 -
Vielen Dank an die hinzugekommenen Testberichte!
Ich habe mir gerade eben mit einem lauten "ääääh!" mit der flachen Hand gegen den Kopf geklatscht, weil ich so auf den Durchgang mit dem Feuer fixiert war, dass ich den Abschnitt links vom "customized direhelm" total übersehen hatte
Es erfolgt ebenso Plan B bei den Hütern (Dann können die schon nicht mehr in die Killbox zu ihren "Begegnungsfreunden" ploppen ^^)R.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Bei "costumized direhelm" fiel mir ein: Am Weg hinter jenem Tor, dem ich mich von der falschen Seite nähern musste, war einer der "Häscher" noch als "Skelett-Soldat" ausgewiesen.0
-
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung