Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Der verschwundene Hausgeist
solfeam
Heyho,
nach einiger Zeit habe ich nun meine zweite Foundry fertiggestellt.
Ursprünglich wollte ich eine Foundry mit wenig Kämpfen erstellen, was nun ganz genau daraus geworden ist, vermag ich selbst nicht wirklich zu sagen, seht einfach selbst!
Prinzipiell geht es um das Finden eines verschwundenen Hausgeistes, jedoch möchte ich noch anmerken, dass man alles nicht 100%ig ernst nehmen sollte, dies ist also keine klassische Heldengeschichte. Viel Spaß
Kennung: NW-DIP9F5UXS
Momentaner Stand: fertig (falls ihr doch einen Bug findet, meldet euch ruhig )
Einschätzung:
Kämpfe - wenig / einzelspielerfreundlich für alle Klassen
Geschichte - linear
Dialoge - mittel bis viel
Durchschnittszeit:
- 10 Minuten ohne Lesen
- 15-20 Minuten mit Lesen des Hauptquestpfades
- 20-40 Minuten mit Erkundung aller Features
Patchnotes:
- mehr optionale Dialoge
- mehr Objekte, Anpassungen der Karte
- mehr Entscheidungsfreiheit
- Questpfadanpassungen
- Dialogerweiterungen
- Leiter eingefügt
- Interaktionen behoben
- Logikfehler behoben
nach einiger Zeit habe ich nun meine zweite Foundry fertiggestellt.
Ursprünglich wollte ich eine Foundry mit wenig Kämpfen erstellen, was nun ganz genau daraus geworden ist, vermag ich selbst nicht wirklich zu sagen, seht einfach selbst!
Prinzipiell geht es um das Finden eines verschwundenen Hausgeistes, jedoch möchte ich noch anmerken, dass man alles nicht 100%ig ernst nehmen sollte, dies ist also keine klassische Heldengeschichte. Viel Spaß
Kennung: NW-DIP9F5UXS
Momentaner Stand: fertig (falls ihr doch einen Bug findet, meldet euch ruhig )
Einschätzung:
Kämpfe - wenig / einzelspielerfreundlich für alle Klassen
Geschichte - linear
Dialoge - mittel bis viel
Durchschnittszeit:
- 10 Minuten ohne Lesen
- 15-20 Minuten mit Lesen des Hauptquestpfades
- 20-40 Minuten mit Erkundung aller Features
Patchnotes:
- mehr optionale Dialoge
- mehr Objekte, Anpassungen der Karte
- mehr Entscheidungsfreiheit
- Questpfadanpassungen
- Dialogerweiterungen
- Leiter eingefügt
- Interaktionen behoben
- Logikfehler behoben
NWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame
Schreibt mir bitte ingame
Post edited by solfeam on
0
Kommentare
-
Hi solfeam,
ich habe mir deine neuste Kreation angesehen und muss sagen, dass es sehr unterhaltsam war. Es stellt in gewisser Weise eine Art Erholung vom ganzen Kämpfen in den meisten anderen Foundries dar.
Die Geschichte war wirklich schön erzählt, vor allem mit den zahlreichen Dialogen, die zudem meist stark humoristisch angehaucht waren (bzw. eigentlich die ganze Foundry - aber ich fands gut!).
Deine Foundry enthält zwar in der Tat wenige Kämpfe, was mich aber kaum gestört hat. Und die Kämpfe, die es gab, waren auch alle problemlos machbar.
Vor allem gut gefallen haben mir die Karten, die du mit sehr viel Detailtreue gestaltet hast (allen voran das Iglu!).
Ebenfalls hervorstechend fande ich das Rätsel mit den Schlüsseln, auch wenn ich es erst verstanden habe, nachdem ich zwei falsche Antworten gegeben habe
Ein kleiner Notizzettel von mir, für die Dinge, die eventuell verbesserungswürdig sind:
- Es gab Gegner direkt am Startpunkt. Das mag ich nicht so sehr, weil das meiner Meinung nach eine sichere Zone sein sollte, sodass man wenn man die Karte betritt nicht direkt angegriffen wird.
- Die Orkwache wird als männlich bezeichnet: Die andere Wache sagt "Vergebt ihm", dabei ist die Wache eindeutig weiblich.
- Der Rand des Pools ist menschengroß! Da kann ja keiner ohne Leiter hineinsteigen
- Das erste (rechte) Feuer wird beim ersten Löschen mit dem ersten Eimer Wasser nicht ausgeblendet, sondern alle beide nach dem zweiten Löschen, obwohl man dann nur an eine Stelle Wasser kippt.
- Die wütende Schatztruhe ist zwar wütend geworden, hat aber nicht angegriffen.
- Dem Flaschengeist kann man ausweichen.
- Es gab ein Tuch ohne Ständer im Raum mit dem Feuer.
- Es gab ein "Continue" im Gespräch mit dem Schrank im Iglu.
- "Der schwarze Bildschirm ist kein Bug, oder sehr Ihr etwas farbig mit geschlossenen Augen" (passiert mir auch oft)
Insgesamt eine respektable Leistung!0 -
Vielen Dank für das Testen meiner Foundry und dein abgegebenes Feedback
Die von dir oben genannten Punkte sind alle nicht so schwer zu berücksichtigen, ich denke heute Abend oder spätestens am WE sollte ich das behoben habenNWGermanFoundry
Schreibt mir bitte ingame0 -
Die Foundry ist jetzt schon sehr schön gewesen, nur an der Gestaltung kann noch ein bisschen gefeilt werden, vor allem die dritte Karte sieht jetzt aber auch schon sehr schön aus. Gut gefallen hat mir vor allem der Witz des ganzen und auch einige Elemente, wie die Beschleunigung beim Verlassen des Hauses.
Was ich hingegen Störend fand, waren die Smileys in den Dialogen.- In der Beschreibung ist das I in Wichtig mit groß geschrieben
- die erste Karte heißt der Verschwundene Geist - hier wäre eine Ortsbezeichnung vielleicht besser .
- beim ersten Haus ist die Mauer etwas unsauber gesetzt. An sich ist die Mauer auch eher ungeeignet, da sich so keine schönen Ecken machen lassen
- Bauer Bruno sagt, als er den Pool sieht, "Oho, seht schön."
- das Rätsel mit den Schlüsseln hat mir sehr gut gefallen, mal nicht eins, der, die irgendwie immer genommen werden und auch nicht so ein "Pseudorätsel" , wo Rätsel scheinbar von Raten kommt.
- Ich fand es etwas seltsam, dass man von Frau Ochnee mit Namen begrüßt wird, obwohl man doch eigentlich durch die Anzeige das erste mal auf sie trifft
- Beim Streit über das Essen, sagt Herr Ochnee "Aber liebes, sieht doch mal...
- Ich nehme mal an, die drei Kommas beim "Schummeln" sollten eigentlich Punkte sein
- Als sich Frau Ochnee Bedankt, tut sie dies für das "lö(s)chen" des Feuers
- Im Schlafzimmer würde ich Position von Sessel und Tisch noch mal überdenken, der Raum bietet viel Platz, da muss man nicht beim eintreten über den Tisch fliegen und dabei noch jemandem, der grade im Sessel sitzt das Knie zertrümmern
- Beim interagieren mit dem Fass Bier steht im Text "geheiimen Raum"
- Grillmeister Günther ist offenbar der Meinung Gunther zu heißen
- Beim Baum und auf dem Markt sind noch einige Continues
Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Die Rechtschreibfehler sollten bereits behoben sein, die Mauer wurde mit weiteren Objekten ausgestattet, und das Schlafzimmer wurde "logischer" gestaltet.
Des weiteren wurde die Schatztruhe noch einmal neu gesetzt, und der Pool mit einer Leiter versehen.
Über alle Dialoge habe ich noch nicht geschaut, ein paar Continues wurden aber schon entfernt, und ich sehe mal, ob ich ein paar Smileys evtl ersetzen kann.NWGermanFoundry
Habe hier gerade drüber gelesen. Ersetze Smilies am besten mit einem passenden emote.
*lacht* oder*grinst*.
Sieht netter aus und wird gut verstanden.Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
So,
ich habe nun erst einmal (hoffentlich) alles soweit umgesetzt, was bisher genannt wurde.
- die Smileys sind verschwunden
- man wird nicht sofort am Anfang angegriffen
- Gegner greifen nun auch an
- Mauer verändert, Leiter und auch noch Anderes hinzugefügt
- Rechtschreibfehler behoben & "Continues" herausgenommen
- Beschreibung geändert
- Logikfehler behoben
Nur die Anfangsmap habe ich so benannt gelassen, das war Absicht, damit man die Karte auch wirklich findet und weiß, das ist die richtige.
Danke soweit für eure HilfeNWGermanFoundry
Hi,
also, das Vorhaben, auch mit wenigen Kämpfen schön zu unterhalten ist dir auf alle Fälle gelungen! Die Quest spielt sich sehr entspannt, ohne dabei im Entferntesten langweilig zu sein. Die erste Karte könnte zwar für meinen Geschmack noch ein bisschen aufgepeppt werden (Sichthindernisse zum Horizont hin fände ich gut - es gibt da diese dichten Nadelbäume...), dafür sieht das Magierdorf umso besser aus (und die individuellen Bewohner in beiden Orten tun einiges für die Atmosphäre).
Anmerkungen:
- Der Hausgeist legt sich im Dialog im Iglu zwischen durch immer hin, weil er seine Ausgangsanimation einnimmt. Nervt etwas ^^ und ließe sich wohl am besten dadurch vermeiden, dass du ihn nach dem Wecken neu spawnen lässt.
- Beim Trankhändler fände ich gut, wenn man ihn nicht nach jeder Antwort neu ansprechen müsste, sondern direkt wieder beim Eingangsdialog landen würde.
- Das allererste Musikstück finde ich - selbst wenn es parodistisch gemeint sein sollte - immer noch zu dramatisch für 2 Wölfe.
- Der Geist verfolgt einen sehr hartnäckig und steht dann beim Kämpfen im Weg (wortwörtlich: dauernd bekam ich Fehlermeldungen, er sei kein erlaubtes Ziel...), weil er auf "alle ignorieren" ist. "Nicht Kampf" wäre wohl angenehmer für alle Beteiligten.
- Nach allem was ich weiß, "wankt" der Boden zwar, wenn man sich betrinkt, aber er vibriert nicht (es sei denn du hättest da andere Erfahrungen? ). Ich weiß schon, dass die Foundry einem da wenig Möglichkeiten lässt, aber vllt könntest du mit Farbänderungen oder Detaileffekten einen "besseren" Rausch hinbekommen.
lg
cush0 -
Danke auch dir fürs fleißig testen,
den Tränkehändler habe ich mit Rückverweisen versehen, und (ich hoffe) alle Hausgeister sind nun auf "nicht Kampf" eingestellt worden.
Die Musik gefällt mir aber ;P
Nur mit den Bäumen, ich hab mal Nebel versucht, mehr Bäume, andere usw, aber irgendwie sieht es immer noch etwas kahl am Kartenende aus, liegt vielleicht auch daran, dass die Karte zu klein ist, und man dort nur per 2D Editor herumwerkeln kann, leiderNWGermanFoundry
Schreibt mir bitte ingame0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen