Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MOD 16

1567810

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    @drakostar83 - diese Liste ist ja mal megageil - steht eigentlich alles drin was man so braucht. Vielen Dank für den Link :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    @spidey#3367 Wie @odskyr#3177 schon anmerkte, beantwortet es meine Frage gar nicht. Aber es ist trotzdem gut, mal alles zusammengefasst zu haben. Insoweit nützt es mir schon. Also trotzdem vielen Dank dafür ;)

    Den Blog (Link) kenne ich (der ist ja schon älter), der sagt aber auch das aus, was im Video kommt. Beantwortet also auch nicht meine Frage :D

    Ich wollte nur wissen, wie dann die "Löcher" der entfallenden Werte gestopft werden. Bleibt bei z.B. der dunklen VZ dann einfach der Platz "Lebensentzug" leer? Oder bekommt sie einen der neuen Werte (Wahrnehmung, Genauigkeit) und falls ja, welche?

    Vielleicht hat ja jemand anderes zufällig seine VZ durchgesehen und weiß ob da jetzt einfach was fehlt oder ersetzt wurde :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Schau dir mal die Liste von Drakostar an, @edora#2446 . Ich war da etwas zu spät, da ich das von zuhause machen wollte, da in der Arbeit der Proxy das blockiert ^^. Daher auch ein Danke an @drakostar83 .
    Die Liste ist sehr informativ.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Jupp - die Liste enthält eigentlich alles was man braucht. Werde den Link heute Abend auch gleich mal bei uns in der Alli/Gilde weiterreichen, damit sich alle jetzt schon informieren können.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ja. Die Liste hab ich auch gerade angeschaut. Sehr cool! Danke auch von mir an @drakostar83 :)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Leibeigener Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    drakostar83 schrieb: »
    strunzstrunz1 schrieb: »
    wurmschwanz schrieb: »
    Gibt's bereits, ja. Google mal die Liste von Lightbringer et al. Die haben bereits alle Gefährten gelistet und aufgedröselt.

    also zu den Pets hab ich trotz intensiver Suche nix gefunden.

    grüßle Fleur vom CTT

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fP_cUugHdsObvQDzLFijGA-mVm_qLmSy0MI62aTLkDM/edit#gid=1568166071


    Ist allerdings alles in Englisch, auf deutsch wirst du da nicht sehr viel finden.

    danke für die Liste, allerdings ist die Gefährtenliste doch wohl noch sehr unvollständig und ich werde auch nicht so recht schlau daraus, da die einzelnen Gefährten nicht zugeordnet sind, bis auf etwas über 20 Gefährten, auch die Kombinations- Buffs sind nicht ersichtlich.

    Grüßle Fleur vom CTT
  • nigantar
    nigantar Neverwinter User Beiträge: 65 Abenteurer
    Tabelle öffnen > Reiter "Companions" auswählen > lesen
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    danke für die Liste, allerdings ist die Gefährtenliste doch wohl noch sehr unvollständig und ich werde auch nicht so recht schlau daraus, da die einzelnen Gefährten nicht zugeordnet sind, bis auf etwas über 20 Gefährten, auch die Kombinations- Buffs sind nicht ersichtlich.

    Grüßle Fleur vom CTT


    Einfach noch bischen warten bis eine neue/endgültige Liste erscheint, da die Gefährten inkl. der Buffs/Stats schon 2 mal geändert/gerneft wurden. Bei den VZs usw. ist die Liste recht aktuell. Bei den Gefährten ändert sich leider von Patch zu Patch immer wieder was.


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Leibeigener Beiträge: 307 Abenteurer
    Naja, falls es nicht ein "klitzekleiner" Fehler ist....

    geben aktuell "noch" Verstärker mehr Stats als aktive Gefährten.

    Also "falls" sich nächsten Freitag nicht noch grundlegendes ändert, wird man wohl "back to roots" gehen müssen...

    D.h. man sieht wieder jede Menge Steine um den Kopf schwirren, oder putzige (würg) Eisbärchen, Ziegen, Küken usw rumhüpfen...

    Jajaja ich weiss auch, dass die "debuff" Gefährten (vllt zu..) lange dominiert haben.

    Und p.s. in eigener Sache...

    Es hatte schon eine Art transzendente Schönheit zu sehen, wie die Magnitude von allen Encounters beim Tr Woche für Woche weniger wurde...

    Nicht zu vergessen, dass der Tr mittlerweile eine total sinnlose Tab - Fähigkeit hat, oder eine daily, bei der Sich 0 AP wieder aufbaut, solange sie aktiv ist...

    Also was die Aktivität von PvE-Trs in Mod 16 angeht, haben die devs ihr Ziel erreicht, selbst die Hardcore Leute haben die Klasse mittlerweile total aufgegeben (aus Frust)...

    Haunse
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    yppo#1635 schrieb: »
    Gut, dass ich dem 16.4. deutlich mehr entgegen fieber. Habe mit NW mod 16 gedanklich bereits abgeschlossen.

    Heute ist der 16. und NW musste von meiner Festplatte weichen um Platz für neues zu schaffen. Dies wird für voraussichtlich sehr lange Zeit mein letzter Post hier im Forum sein. Sollte sich grundlegend wieder etwas ändern, schaue ich vielleicht mit Mod17+ mal wieder vorbei.

    Am meisten werde ich es wohl vermissen einen gewissen Herrn im NWGerman zu trollen. Aber darüber komme ich schon hinweg. Denjenigen, die sich NW2 anschauen wollen, wünsche ich dabei viel Spass und vor allem viel Geduld.

    Man sieht sich,
    Yppo

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Joa. Hab auch was anderes gefunden (ist denke ich auch "erlaubt" nach 5 Jahren :) ), schaue aber nach wie vor jeden Tag hier rein, wie so die Stimmung ist :)

    Den tapferen Standhaften wünsche ich weiterhin viel Spaß und guten Loot.

    Bis dahin :)
    kolo
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich warte noch ab was sich am 23ten zeigt. Wenn sich nichts Großes mehr ändert, dann werde ich die Segel streichen. Über 5 Jahre NW. Naja...wayne ^^

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    sehr traurig das alles,
    mir fehlen die worte.

    geiles lied für ein speedrun demnächst^^



    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Das von dem, der wochenlang von Mod 16 schwärmte. Gemüse.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mfgthore
    mfgthore Leibeigener Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Moin,

    also bei Mukke-Tipps muss ich auch mitmachen, is nen Zwang, t'schuldigung.




    Als Pendant für öffentliche Chats denkbar gut geeignet. >:)


    Hell Yeah

    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • talon1970
    talon1970 Leibeigener Beiträge: 307 Abenteurer
    Dann mach ich auch mal mit...

    Der Titel spiegelt mittlerweile meine Meinung zu M16 wieder...


  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Senf:

    Dieser Song kommt mir bei dieser ganzen Sache in den Sinn:



    ...nun ja, ein bisschen übertrieben schon^^
  • mfgthore
    mfgthore Leibeigener Beiträge: 42 Abenteurer

    Ok, Weltuntergangsstimmung kann ich auch :D , passt ja auch zum Kreuzigungstach





    aber Morgen denne Happy Feeling ( engl. für fröhliche Gefühle )
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Mal wieder was realistisches.
    Es lohnt sich auch in die statistik in der mitte des videos zu gehen
    und der statcap verbunden mit kommenden dann nutzlosen mods.
    Wie recht sie einfach hat.

    gut zu sehen das auch die hartnäckigsten fans und nw supporter wegbrechen....
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    Mal eine bescheidene Frage:

    Hat jemand eigentlich auf dem Preview die Rüstungssätze getestet? Irgendwie scheint man diese auf die Rüstung aufschmelzen zu können, allerdings ändert sich an den Werten rein gar nichts. Gibts da schon irgendwelche Infos?
  • mfgthore
    mfgthore Leibeigener Beiträge: 42 Abenteurer

    Wie versprochen, nicht gewünscht, trotzdem ertragen, wieder gemacht, doch nicht eingehalten, wieder mal widersprochen, aber trotzdem nen ziemlich geiles Stück








    vielleicht ist das ja für die hintergründigen und verschwörerischen Menschen ein Hinweis auf Mod 16, wer weiss dat schon...
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Gerade mitbekommen, dass geradezu ninjamäßig der ZAX von 1:500 auf 1:750 geändert wurde...

    Hieß es nichtmal, dass an dem 500er Cap nichts verändert werden soll?
  • blackcanary#6634
    blackcanary#6634 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Ich verstehe nicht was du meinst. Diese Werte haben doch gar keine Bewandniss, ich werde von Festung 130k kraft, 100k krit, 100k rüstung, 80k zielgenauigkeit, in den ring des grauens geportet alle werte auf 30 reduziert werden.
    Auf der Festung wie im Ring fallen die gegner immer gleichschnell oder langsam, ich verstehe den status mit 750 zu 1 nicht, ich bin so oder so in der Festung drüber und überall anders so oder so nie erreichbar, kommt dennoch das selbe raus.
    BTW wurde er auf dem ptr insgesamt 3 mal geändert.
  • malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    Ich verstehe nicht was du meinst. Diese Werte haben doch gar keine Bewandniss, ich werde von Festung 130k kraft, 100k krit, 100k rüstung, 80k zielgenauigkeit, in den ring des grauens geportet alle werte auf 30 reduziert werden.
    Auf der Festung wie im Ring fallen die gegner immer gleichschnell oder langsam, ich verstehe den status mit 750 zu 1 nicht, ich bin so oder so in der Festung drüber und überall anders so oder so nie erreichbar, kommt dennoch das selbe raus.
    BTW wurde er auf dem ptr insgesamt 3 mal geändert.
    yppo meinte nicht die Statuswerte, welche nun 1000:1 sind, sondern die Änderung in der Zen-Tauschbörse. Man bekommt jetzt 1 Zen, anstatt für 500 Astraldiamanten, für 750 Astraldiamanten. Das ist eine 50% Erhöhung auf Alles aus dem Zen-shop, wenn man kein Geld ausgeben möchte. Ein Schritt weiter Richtung pay2win.
    Für mich ist an dieser Stelle der Drops gelutscht. Ich wollte dem Modul 16 eigentlich eine Chance geben mich zu überzeugen, aber mit diesem Schritt und den dazugehörigen Zeitinvestitionen, welche von uns jetzt abverlangt werden, hat es keinen Sinn mehr meine Zeit hier zu verbringen. Es wird wohl genug andere Spieleschmieden geben, die nicht so agressiv vorgehen.



  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich logge gerade durch und was sehe ich andauernd:

    Euer neuer Gefährte .... was geht hier up? Die Gefährten hatte ich als Aktive und bereits gelevelt.
    Ich darf dem schwarzen Ionenstein einen Namen vergeben, diesen Namen trägt aber nun meine Erinnye!
    Und das bei jedem zweiten Char .... aus dem Fenster komme ich nicht raus und ich sehe auch nicht, welchen Gefährten der neue Name zuteil werden wird.
    Ist der Fehler schon bekannt und wie schaut es mit Änderungsmarken aus?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Und "Drücke "x" für dies und drücke "y" für jenes...funzt vielleicht auf ner Konsole, aber nicht aufm Pc^^
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Die Erhöhung des Cap von 500 für den AD Zen Tausch wurde auch auf der Playstation bis 750 angehoben. Bei der "Serverwartung" um 16 Uhr still und heimlich. Ich habe gerade nochmal die News gecheckt und nichts dazu gefunden.

    Die Nachfrage ist schon seit Wochen uferlos. Zen sind entweder gar nicht oder nur zum max. Preis nach einigen Tagen erhältlich. Seit der Erhöhung sind wieder Zen da... zu Preisen, die ICH sicher nicht bezahle.
    Wobei natürlich gestern ab 19 Uhr alles neu war und alles erstmal auf max. geschnellt ist. Bis ca. 22 Uhr gab es alles von 750 bis auch mal 500 .
    Mal sehen was die Tage damit passiert. Konsole hat ja noch mit Mod 16 noch Schonfrist bis 11. Juni :#
  • blackcanary#6634
    blackcanary#6634 Beiträge: 4 Abenteurer
    Ah ok danke, jetzt macht das auch Sinn
  • daspard
    daspard Leibeigener Beiträge: 49 Abenteurer
    Hat schon irgendjemand ne Idee, wie die Werte jetzt verteilt werden müssen, also Kraft, Krit, Kritvermeidung usw (Barbar). Stehe grad völlig auf dem Schlauch...