Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Invasion!

dorn70
dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
Hallo Foundryspieler,
gleichwohl das Modul 10 frisch online ist, findet sich vielleicht doch der eine oder andere Recke, welcher seine Zeit auch in einer Foundry verschwenden möchte.

Invasion!

NW-DQFDRLILW

Autor: dorn70

Heute Nacht hat dich ein Söldner von Bregan D`aerthe aufgesucht.
Er behauptet von dem gefürchteten Gedankenschinder Yillxanthuzipp geschickt worden zu sein. Wieder hat diese unheimliche Kreatur einen Auftrag für dich. Dieser Aufforderung nicht nachzukommen bedeutet den sicheren Tod.
Der Söldner öffnet ein Portal und schickt dich hindurch.

Achtung! Wenn möglich mindestens 4 Inventarplätze bereit halten.

Bitte bei feedback angeben welche Gegenstände man gefunden hat.
Sonst bitte nichts zu den Gegenständen schreiben außer eventuelle bugs.

Für feedback bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
Dorn
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend dorn,

    Als ich letztens den Katalog durchgegangen bin, bin ich auch über Deine Quest gestolpert und will jetzt natürlich das gewünschte Feedback abgeben. *sich die Hände reibt* Dann mal los ...

    Ich finde Deine Idee sehr gut, mehr als nur eine geschichtsbasierende Karte zu erstellen. Man kann nach Herzenslust entweder stur dem Queststrang folgen und/oder sich nach Hilfsmittelchen umsehen. Und wem es nach Blut dürstet, auch einfach Begegnungen das Handwerk legen. Die Karten an sich gestalten sich recht abwechslungsreich und großflächig. Das führt zwar zu einigen kahlen Stellen (aufgrund begrenzter Objektanzahl), aber alles im allem finde ich es stimmig und gut gelungen.

    Ein Nachteil bei der großen Karte ist, dass sich die Suche nach den einzelnen Gegenständen sehr in die Länge zieht. Ich habe sicherlich eine gute halbe Stunde damit verbracht, fündig zu werden. Ich nehme, daher gibt es auch die "andere Möglichkeit", oder?

    Am Anfang habe ich das Elexir gewählt und im Verlauf alles, bis auf das Wissen, auf der Karte selbst gefunden (nicht durch die andere "Möglichkeit"). Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber ...


    Ich hatte eine "Kiste" gefunden, die glitzerte, man jedoch nicht öffnen/interagieren konnte.

    Und dann war da noch diese Sache ... :D

    Zuerst dachte ich: "Oh, wo geht's denn da hin." Danach kam mir der Gedanke: "Hm, seltsam. Der Name liest sich fast wie meiner." Und mit dem Blick auf den NSC rechts daneben, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich hab' herzhaft gelacht! Danke dafür! Ich hoffe, der Vorname ist nicht englisch. >:)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    Hallo Sheydrale,
    zuerst einmal danke für das Spielen und Bewerten der Quest.

    Es freut mich in erster Linie das du ein wenig Freude an dieser Foundry hattest.

    Zum feedback:

    - Ja, die Karten sind wieder sehr groß und ich bin recht früh ans Detail-Limit angelangt.
    Das ärgert mich selbst natürlich auch aber ich weis im Vorfeld nie so recht wieviel Platz ich brauche.

    - Langes rum Gesuche nach den Gegenständen liegt ein wenig am Spieler selbst. Und es gehört auch ein wenig Glück dazu.^^
    Es gibt Hinweise in einigen Dialogen und ein Gegenstand gibt auch Tipps zum finden der anderen Gegenstände.
    ( Man muss am Anfang natürlich gleich den Richtigen ausgewählt haben.^^ )

    - Also, was im Spoiler steht bereitet mir im Moment noch ein wenig Kopfschmerzen. Ist aktuell wohl ein bug.^^

    - Tja, so stelle ich mir den Stiefelputzkeller vor. Der Name musste natürlich verfremdet werden. Aber das Englische war nicht geplant. :D


    Danke für dein feedback liebe Shey.

    Es grüßt
    Dorn

    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    Hallo dorn,

    ich habe deine "Invasion!" gespielt, konnte aber leider keine Bewertung abgeben, weil mein Gruppenmitglied das Gebiet vorzeitig verlassen hat und ich damit aus der Foundry geworfen wurde.
    Deshalb auf diesem Wege:

    Das war ja wieder eine typische Dorn-Foundry und genau deshalb hat es mir auch so gut gefallen. Besonders die Sache mit den Nebenquests. Man merkt auf jeden Fall, das sich da jemand sehr viel Mühe gegeben hat.
    Einige kleinere Unschönheiten waren vorhanden, aber nichts, das großartig ins Gewicht fallen würde.

    Die besonderen Questgegenstände waren zwar gut versteckt, aber es war möglich sie zu finden, ohne zu verzweifeln.
    Teilweise fand ich die Kämpfe etwas schwer, aber mit der zusätzlichen Hilfe, die man beschwören konnte, ging es dann doch ganz gut von der Hand. Die große Höhle auf der ersten Karte fand ich etwas leer, aber das hat wohl an der Detailobergrenze gelegen.
    Leider konnte ich den Dialog Xyquptuzippzop (du weißt sicher, wen ich meine) nicht zu Ende lesen, weil ich plötzlich angegriffen wurde. :/

    Auf meine Spende für die Armen musst also leider verzichten, aber ich hoffe, dass Du das verkraften kannst.

    Vielen Dank für diese schöne Foundry! :)