voyagerbonn87 · Lt. Commander · Arc Nutzer

Kommentare

  • Ich fände es schön, würde man irgendwie in der Story die Brücke schlagen, zwischen STO-Storyline und der Storyline in Picard. - Ein wenig mehr Borg-Story käme mir als Fan der Borg auch gelegen. - Wichtige Orte von Picards wirken, nach dem Konzept von Andoria, Risa und Co (Social Maps heißt das dann?). Veridian III (zum…
  • Als Location empfehle ich das Bönnsch. Nichts repräsentiert Bonn besser als das Bönnsch.
  • Schade, die Regeln disqualifizieren mich. Denn wie ich das lese sind grundsätzlich T5 Schiffe aus dem Zen-Store verboten, was sogar meine T5 Intrepid (3-4-2) disqualifiziert. Vor der T6 (3-5-2) und Flotte: T6 (3-5-3) ganz zu schweigen (wobei die erste auch nur 9 Konsolenplätze hat) Dazu bin ich Ausrüstungsmäßig schon bei…
  • Folge Nummer 25, wir haben das erste Viertel zur 100 geschafft. Die Zeit verging wie im Flug, wenn man sich überlegt, das es schon 25 Wochen jeden Mittwoch/Sonntag BMAC gibt. In genau 14 Tagen ab heute (14.06.2015) wird BMAC 6 Monate alt. Da muss man es in Folge 27 doch krachen lassen, oder? Aber wieder zu Folge 25: Es ist…
  • Hatte ich auch erst gedacht, aber selbiger Name ist ja bei sowohl der T5, als auch der T6 (ohne Flotte) normal lesbar, sogar mit dem jeweiligen Anhängsel T5 und T6, weil Namen ja nur einmal verwendbar sind. Nähere Betrachtung brachte zum Vorschein, das Zahlen den Schiffsnamen überlappen. Den Fehler gab es zu Einführung…
  • Wo ist der Hotfix denn nun? Der Patch kam Donnerstag. Ich bin vorgestern im Level aufgestiegen und habe ebenfalls keinen Punkt erhalten.
  • Es ist schön, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ich laufe in Risa mit 9-13 FPS rum. Testet doch mal die Karten Oberfläche von Kassae IV (Mission Rettung der Forscher) und Regulus IV (Die Kuvah'Magh) für mich gegeb. Auch dort habe ich unterirtische FPS Raten. Auf der Sternenflottenakademie (wo ja ne Menge los ist)…
  • Hach ja, letzte Woche wars wieder alles beim alten und diesmal hat mich der Fluch der technischen Probleme ereilt. Nach etwa 90 Minuten Show hat mein Rechner ne Grätsche gemacht und eine Rückkehr war erstmal für eine Weile nicht möglich. Als ich dann zurück war, hats mich noch einmal rausgehauen. Zum Glück war TribbleLP…
  • Alles ist wieder beim alten, altes Intro, meine Aufnahme, wie ihr es gewohnt seid. :) Diesmal ist BMAC wieder etwas länger geworden. Schuld ist natürlich nur TribbleLP, der sich nach etwas über einer Stunde in die Show geschummelt hat. Der alte Quotentribble, wo Zuschaue sind, ist er auch meist nicht weit. :D Unsere Themen…
  • In dieser Woche musste ich leider, wegen technischer Probleme auf Annos Aufnahme zurückgreifen. Ab nächster Woche ist alles wieder wie gewohnt, mit meinem Intro etc. :) Dank auch nochmal an Anno, fürs bereitstellen der Aufnahme. :) Unsere Themen diese Woche: -Star Trek Fanserien: Continues -GDL/Lokführerstreik -STO…
  • Nach dem kleinen Jubiläum in der letzten Folge, geht es heute wie gewohnt weiter. Einzige Neuerung ist, das wir ab sofort, für eine längere Zeit das Thema Fanserien zu Star Trek abhandeln werden. Das heißt, jede Woche wird es in BMAC um eine andere Fanserie gehen und zusätzlich gibt es dann noch 2 Nerd-, Alltags-,…
  • Der gute Anno Holic hat einen Trailer zu Briefing mit Anno & Chakotay (BMAC) gebastelt, den möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Seid am Mittwoch doch auch mal mit dabei, wir würden uns freuen. :) https://www.youtube.com/watch?v=vWAYaGCeEWc
  • Lasst die Korken knallen, wir feiern 20 Folgen Briefing mit Anno & Chakotay. Zwanzig Mal hieß es nun schon "Herzlich Willkommen zu Briefing mit Anno & Chakotay", Grund genug für Anno und mich, mal einen Blick zurück auf die vergangenen Folgen zu werfen. Unsere Themen diese Woche: -Zwanzig Folgen BMAC -Generationentrend…
  • Wir nähern uns mit großen Schritten dem 20. Jubiläum vom BMAC, aber vorerst gibts Folge Nummer 19 aus der Konserve. Die Themen waren hier wieder bunt gemischt und wieder nicht mehr so Star Trek und STO-lastig. Unsere Themen diese Woche: -Killerspiele - Gibt es sie wirklich? -Kabarett, Stand-Up, oder Comedyserien? Talkshows…
  • Folge Nummer 18, jetzt ist auch Briefing mit Anno & Chakotay endlich volljährig. Am Dienstag erschien, wie einige von euch wissen, eine neue Staffel, die zehnte Staffel von STO. Das haben wir zum Anlass genommen, endlich den Forderungen nach mehr STO in BMAC nachzukommen. Wir sprechen anfangs die Patchnotes durch und…
  • Herzlich Willkommen zu Folge Nummer 17 von Briefing mit Anno & Chakotay. Das sind unsere Themen: Unsere Themen diese Woche: -Trends & Hypes -Minecraft -Technologischer Fortschritt/Künstliche Intelligenz Viel Spaß beim anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=V5foAD66AOM
  • In Folge 16 von Briefing mit Anno & Chakotay gehts um ein paar wie ich finde interessante Themen. Sicherlich decken wir hier und da auch das eine oder andere Klischee ab, aber ich möchte nochmal betonen, so klischeehaft es klingt, es stützt sich auf tatsächliche Erfahrungen von mir. Unsere Themen diese Woche:…
  • Folge 15, ein kleines aber feines live FAQ, auch wenn nicht viel teilgenommen wurde. Immerhin haben wir die eine oder andere Frage gestellt bekommen. Viel Spaß beim anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=r8z0Xcqr8b0
  • Einhundert Folgen Star Trek Online, einhundert Mal Abenteuer im Star Trek Universum erleben. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist, dann weiß ich es auch nicht. Anno und ich nehmen euch diesmal mit auf eine Reise in die Foundrymissionen, eine Reise in die Vergangenheit, um zu verhindern, das ein Admiral die Zeitlinie…
  • Heute eine Folge mit einem sehr ernsten Thema. Es geht um Mobbing. Was teilweise mit anderen Menschen gemacht wird geht wirklich zu weit. Daher hier ein kleiner Aufruf an euch: Wenn ihr andere Menschen mobbt (was ich nicht hoffe) dann lasst das sein. Beobachtet ihr Mobbing, greift ein, oder holt hilfe. Werdet ihr gemobbt,…
  • Folge 13 steht an und die Unglücksfolge mit der Nummer 13 macht ihrer Nummer alle Ehre, denn Twitch ist ausgefallen. Ist das nicht super? (Hier ist alles super, hier ist alles gut, denn du bist nicht allein). Sonst ging aber alles einigermaßen gut und sauber über die Bühne, auch wenn wir etwas improvisieren mussten. Themen…
  • Heute zu Gast ist Knieblond.Rocks. Mit ihm unterhlaten wir uns in der elften Folge von BMAC über die folgenden Themen. Themen in dieser Folge: -R.I.P Leonard Nimoy -USK18/indizierte/beschlagnahmte Videospiele Viel Spaß beim anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=xO9wdmTcA20
  • Heute gibt es die zehnte Folge von Briefing mit Anno & Chakotay. Das besondere daran, sie war das erste Mal live bei Twitch zu sehen und auch die kommenden Folgen werden live bei Twitch zu sehen sein. Hier gibt es dann wie gewohnt Sonntags die Konserve. Themen in dieser Folge: -SciFi Games -Alleine wohnen -"Behindert" als…
  • Ich freue mich drauf, das endlich umgesetzt wurde, was schon so lange gewünscht war, endlich einen großen Sektorenraum zu haben, der zwar immernoch in drei Karten unterteiltist, aber so doch viel besser die größe des Alls ausdrückt. Eine der Neureungen, die ich in den vergangenen 5 Jahren am sehnlichsten herbeigewünscht…
  • Oh, sowas wie Moderatoren in Channels gibt es sehr wohl. Aber eben nur in den Channels selber. Dort können Inhaber und sogenannte Betreiber der Channels Nutzer aus den Channels rauswerfen, stumm schalten etc. Das dumme ist leider nur, der Inhabe von STOGerman ist schon seit gefühlt 4 Jahren inaktiv und seither ist der…
  • Wenn es doch schon einen Thread dazu gibt, der im Prinzip den gleichen Sinn hat, warum dann noch diesen hier eröffnen?
  • Wieso wird STO als Software hier immer mit normalen weltlichen Gütern aus der Kategorie Hardware verglichen? Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Ich würde ja den Vergleich eines Autos mit einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine verstehen. Alles Dinge die ich anfassen und benutzen kann, sogar eventuell im…
  • Doch, genauso wie Mau Mau und Skat und so weiter. :D *Kann Spuren von Ironie enthalten*
  • In dieser Folge haben wir vier Crewmitglieder der Columbia aus der gleichnamigen STO Fanserie zu Gast. Mit denen quatschen wir einfach mal etwas über ihr Projekt, Star Trek und Gott und die Welt. Und entschuldigt bitte, das Anno und ich in dieser Folge ein wenig unvorbereitet waren. Viel Spaß beim anschauen.…