Let's Play Star Trek Online

voyagerbonn87
voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Mahlzeit,
ich möchte die Gunst der Stunde nutzen, euch meinen Kanal in Bezug auf die STO-Projekte etwas näher zu bringen.
Ich mache jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig Star Trek Online Let's Plays. Anfangs alleine war die Motivation einfach nicht gegeben. STO ist einfach kein Spiel, das man gern allein spielt. Seit ein paar Monaten läuft STO nun aber tatsächlich regelmäßig, anfangs 2 mal und seit dem 08.12.2014 sogar drei mal in der Woche. Immer Montags, Mittwochs und Freitags um 13 Uhr gibt es Nachschub, den ich zusammen mit Anno Holic in Form eines Story Let's Plays produziere. Dort folgen wir der Storyline der Föderation, die uns mittlerweile bis ins Romulanische Gebiet geführt hat (Stand 12.12.2014). Hier gibts die derzeit aktuellste Folge: https://www.youtube.com/watch?v=2TH02SOS4d8

Auch zu Delta Rising und anderen Episoden habe ich Videos gemacht, die im Story Let's Play aber auch alle nochmal vorkommen werden. Man könnte also sagen ich mache Let's Plays und Let's Shows.
Ich freue mich über jeden, der mal reinschaut und auch über konstruktives Feedback. Wenn ich mal ruhiger bin oder mein Kommentarstil noch ein wenig monoton ist, vergebt es mir bitte, ich arbeite da an mir und gelobe, das es immer ein wenig besser werden wird.

Nun aber genug der vielen Worte. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal rein. Ich hoffe es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :)

Hier gehts zum Kanal: https://www.youtube.com/user/JamesChakotay
Hier gehts zur Delta Rising Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjqwC_-WPaHzu4awEeePuk4oLjU8kkPP3
Hier gehts zur Special Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjqwC_-WPaHwSJJ3QPnYBA2wZc5lIUlua
Hier gehts zur Story Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjqwC_-WPaHy3dSTiJA9xCjZtEWyEClhj

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)

Gruß
James Chakotay
Let's Plays mit ohne Sinn:
youtube.com/user/JamesChakotay
Post edited by voyagerbonn87 on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Schonmal der Hinweis auf PWE/Cryptic in der Beschreibung, das ist schonmal gut. Wenn es mal Probleme mit der Monetarisierung gibt, haust du uns an, denn da du den Hinweis hast, darfst du es monetarisieren.

Technisch macht es einen guten Eindruck, FullHD, Mikrofon klar (kein Rauschen), Bild klar (guter codes/kein hochskallieren).

Du liest auch die Texte vor, gefällt mir auch.

Zu meckern hätte ich höchstens an der Länge der Videos. Normalerweise haben LPs um die n15-20 Minuten, bei dir sind sie auch gerne mal eine Stunde lang. Das könnte Zuschauer kosten (öh, viel zu lang), da vielleicht entweder in der Nachbearbeitung schneiden (mit mkvmege GUI geht das automatisiert) oder während der Aufnahme kurze Aufnahmepausen macht ("so und damit das Video nicht zu lange wird, unterbreche ich mal kurz, bis zur nächsten Folge" und dann sofort weiter machen die nächste Folge aufnahmen).

So, ab jetzt nehme ich mir "Let's Play STO Delta Rising #016 [HD] - Seinen Feind kennen (3/4)" als Beispiel für Kommentarstil :P
    Ist der Delta Rising Trailer vor jedme Video? Einmalig zum Anfang des LPs zwar ganz nett, vor jedem Video ist es aber störend, wenn man 4 oder 5 Folgen direkt über die Playlist ohne Pause schauen will. Das sind 1:29 Minuten Leerlauf, meist nerven schon die 5 Sekunden Werbung :D

Dein Kommentarstil ist ein wenig monoton. Es klingt mehr so, als würdest du eigentlich ganz gefesselt zocken aber halt nebenbei nen wenig was reden. Dadurch wirkt das für den Zuschauer gerne mal etwas langweilig, versuch da etwas mehr Betonung und Gefühl in die Stimme zu bringen (das geht aber vielen LPlern so. AgarwaenCran hat zum Beispiel schon öfter erwähnt, das er normalerweise beim zocken extrem still ist, da musste er am Anfang auch üben, bis das klappt).

Zwischenzeitlich ist auch mal 10-20 Sekunden lang Stille, in einem LP macht das Kommentierte aber mindestens 50% aus. Denn das ist der Unterschied zwischen einem Unterhaltungsvideo und einem Walkthrough, der einem nur den Weg zeigen soll.
    Ansonsten ist da,s was du sagst schonmal sehr gut "braucht nicht zu glauben, dass LPler nachdenken", das ist gut, das ist lustig, mehr davon :biggrin:

Ich würde also sagen, bei dir ist es wirklich nur noch das Üben was den Kommentarstil angeht, ansonten sind deine Video schonmal nicht schlecht. Und das mit dem Kommentarstil geht jedem zu anfangs so ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • voyagerbonn87
    bearbeitet Dezember 2014
    Puh, ganz schön viel Text. Aber das motiviert mich natürlich, darauf einzugehen. Zunächst mal vielen Dank für das konstruktive Feedback. Das motoviert dann auch darauf einzugehen und an sich zu arbeiten. :)

Im allgemeinen halte ich mich an die Vorgaben, die PWe dazu macht. Ich würde mir nur selbst ins eigene Fleisch schneiden, täte ich das nicht. Wäre alles nur mit Stress und ggf. Ärger verbunden. Da ist es doch wesentlich weniger Mphsam den kleinen Hinweis in die Beschreibung zu packen. Auch wenn die Beschreibungen kaum jemand liest, so unter uns gesagt. :)

Zur Videolänge muss ich sagen, das ich bei dem Story Let's Play eigentlich darauf achte, das ich so 25-30 Minuten pro Folge mache (Es sei den mein Zeitgefühl lässt mich mal im Stich), das hat sich seit neuestem irgendwie so eingebürgert in der Let's Play Szene. Da sind einige, die so um 20-30 Minuten Folgen machen mittlerweile. Seit Folge 27 mache ich das Story LP auch nicht mehr alleine, sondern halt mit Anno Holic als together. Auch aus dem grund, das man zu zweit einfach besser kommentieren kann und ich damit auch versuche meinen etwas monotonen Kommentarstil (der tatsächlich der Konzentration geschuldet ist, komm ich aber gleich nochmal zu) etwas auszugleichen. :)
    Die Delta Rising Folgen habe ich absichtlich in einem Stück gelassen um es etwas wie eine Serienfolge wirken zu lassen, daher auch den Trailer als Opener immer davor. Es war meine Absicht es wie eine Star Trek Folge auf den Zuschauer wirken zu lassen.
    Genauso wie die Specials die ich so gemacht habe. Die kommen ja in der Story alle nochmal an die Reihe, wenn die Zeit gekommen ist. Dann gibts auch da nur 20-30 Minuten Folgen.

Nun der Kommentarstil. Ja, ich bin mir meiner Defizite da bewusst und versuche mich da auch zu bessern. Ich übe fleißig weiter und gelobe feierlich das sich da eine Besserung einstellen wird. Hoffe ich zumindest, das es mir gelingt. Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister.

Nun, ich kenne wirklich wenige Let's Player die nachdenken beim kommentieren. Man ist so mit dem Spiel befasst, das wenn man was sagt, eigentlich fast immer nur unüberlegtes dabei rauskommt. Bei mir zumindest, vorallem in Kampfsequenzen. Da bin ich meist eh schon mit kämpfen und reden gleichzeitig überfordert. :D

Ich danke dir auf jeden Fall für dein Feedback. Hat mir schonmal weiterhelfen können, um mich und meine Videos zu verbessern. :)
  • voyagerbonn87
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe den Anfangstext nochmal ein wenig überarbeitet. Ich denke und hoffe, es klingt nun etwas ansprechender.
  • voyagerbonn87
    bearbeitet April 2015
    Einhundert Folgen Star Trek Online, einhundert Mal Abenteuer im Star Trek Universum erleben. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist, dann weiß ich es auch nicht. Anno und ich nehmen euch diesmal mit auf eine Reise in die Foundrymissionen, eine Reise in die Vergangenheit, um zu verhindern, das ein Admiral die Zeitlinie kompromitiert. Wolfszeit, eine Mission die ich euch nur ans Herz legen kann und mochte.
    Danke für all die treuen Zuschauer, die immer wieder reinschauen und auch Danke an Timeras, Tribble & Co, die Anno und mich in den vergangenen Wochen und Monaten so herzlich in die Reihe der STO Let's Player aufgenommen haben und uns auch wo es ging unterstützt haben.
    Viel Spaß beim anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=CbZbw3G3KtA