Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschläge für STO.
donk5
Hallo Leute.
Mehre sehr gute Vorschläge für sto:
Dabotisch in Club 47 auf ESD:
Das sagt eigendlich alles.
Ein Club 47 ohne Dabo is wie ein Klingone ohne Ehre.
Jagdzonen:
Das sind einfach Zonen in dem man bestimmte Tiere Jagen kann.
Man könnte diese Jagtzonen mit nem Event Einführen:biggrin:.
Rassen/Völkerwechsel innerhalb der Fraktion:
Einen C-Store Dienst mit dem man innerhalb der eigenen Fraktion die Rasse wechseln kann.
Beispiel:Man spielt ein Fed. Mensch und will jetzt mal einen Vulkanier Spielen.
Einfach diesen Dienst kaufen Wechseln Fertig.
Mehre sehr gute Vorschläge für sto:
Dabotisch in Club 47 auf ESD:
Das sagt eigendlich alles.
Ein Club 47 ohne Dabo is wie ein Klingone ohne Ehre.
Jagdzonen:
Das sind einfach Zonen in dem man bestimmte Tiere Jagen kann.
Man könnte diese Jagtzonen mit nem Event Einführen:biggrin:.
Rassen/Völkerwechsel innerhalb der Fraktion:
Einen C-Store Dienst mit dem man innerhalb der eigenen Fraktion die Rasse wechseln kann.
Beispiel:Man spielt ein Fed. Mensch und will jetzt mal einen Vulkanier Spielen.
Einfach diesen Dienst kaufen Wechseln Fertig.
Post edited by donk5 on
0
Kommentare
-
Sry, aber wieder ein STO Spieler ohn Ahnung von Star Trek?
Glücksspiel ist verboten bei der Sternenflotte und das ESD, auf dem sich Club 47 befindet, gehört der Sternenflotte. Daher wäre Dabo dort illegal!
Daher bin ich absolut dagegen, denn man muss die Regeln aus Star Trek schon einigermaßen einhalten (jaja ich weiß, wird an anderen Stellen auch nicht so genau genommen... aber ich nehme es genau).
"Jagtzonen:" Jagd schreibt man mit D!
An sich eher unsinnig. Mitglieder der Fed betätigen sich nicht an solchen Sachen und selbst bei den Klingonen wird die Jagd nur aus Rituellen Gründen oder für die Nahrung getätigt... nicht zum willkürlichen Töten von Tieren.
Schon den Wunsch danach finde ich einfach primitiv... im Kontext von Star Trek, wo ja alle etwas weiter entickelt sein sollen, erst recht!
Den Rassenwechsel finde ich ne gute Idee. Allerdings muss es nach meiner Meinung dann auch etwas mehr kosten. Es osllte zwar bezahlbar bleiben, aber es sollte nicht so günstig sein, dass manche täglich oder wöchentlich die Rasse wechseln. Ich denke so 2500 ZEN könnten da passen. Es soll ja kein allgemeines Feature sein das man regelmäßig nutzt, sondern eine Alternative Option zur Löschung und Neuerstellung des Chars, wenn man den eigenen Char nicht mehr sehen kann.
Andere Variante... den Dienst günstiger (z.B. 1000 ZEN) und dafür nur alle 4-8 Wochen nutzbar machen.0 -
1; Dabo wird den Richtlinien der Föderation nicht entsprechen, könnte ich mir vorstellen.
2; JagDzonen haben wir, Voth, Vaadwaur. Alles andere findet man bei Moorhuhn oder ähnliches. Da jedes Leben der Föderation heilig ist, wird man wohl keine unschuldigen Tiere abschlachten können in diesem Game.
3; Die Idee ist nicht neu.
4; bitte hör auf STOGerman mit diesem Thread zu zu spammen, wie du vielleicht mit bekommst stößt du dort auf genauso reges Interesse wie hier, danke.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Sry, aber wieder ein STO Spieler ohn Ahnung von Star Trek?
Da du scheinbar mehr über ST weist kannst du das gerne Beweisen:
Bau Mal Bitte ein Holodeck.Glücksspiel ist verboten bei der Sternenflotte und das ESD, auf dem sich Club 47 befindet, gehört der Sternenflotte. Daher wäre Dabo dort illegal!
Daher bin ich absolut dagegen, denn man muss die Regeln aus Star Trek schon einigermaßen einhalten (jaja ich weiß, wird an anderen Stellen auch nicht so genau genommen... aber ich nehme es genau).
memory-alpha.org?
Poker ist auch Glücksspiel und würd in der Fed. Gespielt.
Und auf DS9 das unter Verwaltung der Sternenflotte steht wird auch Dabo Gespielt."Jagtzonen:" Jagd schreibt man mit D!
An sich eher unsinnig. Mitglieder der Fed betätigen sich nicht an solchen Sachen und selbst bei den Klingonen wird die Jagd nur aus Rituellen Gründen oder für die Nahrung getätigt... nicht zum willkürlichen Töten von Tieren.
Schon den Wunsch danach finde ich einfach primitiv... im Kontext von Star Trek, wo ja alle etwas weiter entickelt sein sollen, erst recht!
Geh mal auf Nimbus III und Jage dort Das macht nämlich Spaß.Den Rassenwechsel finde ich ne gute Idee. Allerdings muss es nach meiner Meinung dann auch etwas mehr kosten. Es osllte zwar bezahlbar bleiben, aber es sollte nicht so günstig sein, dass manche täglich oder wöchentlich die Rasse wechseln. Ich denke so 2500 ZEN könnten da passen. Es soll ja kein allgemeines Feature sein das man regelmäßig nutzt, sondern eine Alternative Option zur Löschung und Neuerstellung des Chars, wenn man den eigenen Char nicht mehr sehen kann.
Andere Variante... den Dienst günstiger (z.B. 1000 ZEN) und dafür nur alle 4-8 Wochen nutzbar machen.
Aber so gehts auch1; Dabo wird den Richtlinien der Föderation nicht entsprechen, könnte ich mir vorstellen.2; JagDzonen haben wir, Voth, Vaadwaur. Alles andere findet man bei Moorhuhn oder ähnliches. Da jedes Leben der Föderation heilig ist, wird man wohl keine unschuldigen Tiere abschlachten können in diesem Game.
Das macht nämlich Spaß.3; Die Idee ist nicht neu.4; bitte hör auf STOGerman mit diesem Thread zu zu spammen, wie du vielleicht mit bekommst stößt du dort auf genauso reges Interesse wie hier, danke.
Kann mal bitte einer aktvetos sagen das Mobbing im Forum nicht Geduldet wird?Danke.0 -
Sehr geehrte Community,
ich bitte euch auf die Vorschläge des Donk5 einzugehen, dessen Vorschläge legitim sind. Versucht bitte nicht mit provozierende Worten, Diskussionen anzuregen, die nicht dem Thema dienlich sind.
Speziell Hinweise auf Rechtschreibfehler, die passieren können. Denn jeder macht Sie von uns.
Auch keine Beweise und Diskussionen, wer ist der größere Star Trek Fan und kennt sich in der Materie besser aus.
Solche Äußerungen schaden dem Klima im Thread und es endet damit, dass die Vorschläge in den Hintergrund geraten. Argumentiert was für oder gegen die Vorschläge Donk5 sprechen. Aktiviäten im STO German Chat sollten auch nicht zum Vergleich herangezogen werden, da der Umfang schwer nachvollzuziehen ist für uns. Ganz nach dem Motto "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas"
Sollte es jedoch zu einer "Alle gegen Donk5" Einstellungen kommen bzw. Donk5 provozieren, behalten wir uns vor zum Schutze der Sinn dieses Threads, diesen zu editieren bzw. ihn ganz zu schließen.
Mit freundlichen Grüßen
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
themissingj schrieb: »Sehr geehrte Community,
ich bitte euch auf die Vorschläge des Donk5 einzugehen, dessen Vorschläge legitim sind. Versucht bitte nicht mit provozierende Worten, Diskussionen anzuregen, die nicht dem Thema dienlich sind.
J
Na gut, dann machen wir das mal, wenn du so lieb fragst:biggrin:
Zu Dabo: da auch auf DS9 Dabo gespielt wird könnte man das in Erwägung ziehen, aber dann mit einem ungezinkten Dabo Tisch. Dann will ich aber Quark sehen, der fehlt mir hier im Spiel.
Zum Jagen: ich kann absolut nicht nachvollziehen wie jemand daran Spaß haben kann mit hochgezüchteten Waffen und vielleicht auch noch Scannern, Nachtsichtgeräten usw... wilden Tieren - welche auch immer - nachzustellen und abzuschlachten.
Ich will doch von ganzem Herzen hoffen daß dieser Charakterzug in der Menschheit im 25. Jahrhundert endgültig ausgemerzt ist !!!
Und damit themissingj mich nicht bannen muß, bleibt es bei dieser sachlichen Aussage:rolleyes:Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Also DS9 ist eine Bajoraniscche Station, deshalb wird dort auch Dabo gespielt. Im Fed Raum ist dies nicht erlaubt. Dies erklärt Sisko in der ersten Folge von DS9.
Jagen sehe ich keinen Sinn drinn, wird schon genug geballert.
Rassenwechsel wäre zwar eine feine Sache, ist aber völlig unlogisch. Ein Gorn der ein Vereinigter Trill wird, nee iss klar^^. Hinzu kommt das ja auch alle Eigenschaften neu vergeben werden müssten. Ein Geschlechtswechsel wäre aber nett, das ist ja Heute schon kein Unding mehr.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
themissingj schrieb: »Aktiviäten im STO German Chat sollten auch nicht zum Vergleich herangezogen werden, da der Umfang schwer nachvollzuziehen ist für uns. Ganz nach dem Motto "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas"
J
Dann würde ich bitten Gamemaster einzusetzen die man ingame kontaktieren kann.
Da der werte Herr alles und jeden auf ignore hat, ist dies mittlerweile der einzige Weg einer Kontaktaufnahme.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Da der werte Herr alles und jeden auf ignore hat.
naja und umgekehrt halt auch. Da Du ihn nicht provoziert hast und ihn nur gebeten hast nicht mehr zu spammen seh ich die Diskussionswürdigkeit hier echt nicht
Sei es wie es ist:
Jagen:
Nein, passt nicht. Gibt für solche Dinge eigene MMOs. Bei theHunter.com kann man meines Wissens kleine Rehkitze abknallen. Wir haben dafür Borg, Vaadwaur, Voth, etc.pp....
Dabo:
nein, wenn man das machen will, kann man kurz nach DS9 oder Drozana schippern oder sich ne D'Kora kaufen..... Ich find da eh nicht so prickelnd das man überall alles machen kann und sich somit alles auf wenige Socialzones konzentriert.
Rassenwechsel:
Mir schnuppe, muss aber teuer genug sein damit Leute das nicht ständig machen. Ich seh den Bedarf uU bei neuen Spielern die sich am Anfang für etwas entschieden haben und nun denken das es doch nicht so dolle war. Für einen stattlichen Dili-Betrag einmalig pro Toon. Ich geh aber mal davon aus das der Aufwand das zu implementieren den Nutzen weit übersteigt.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Finde es einfach nur absurd. Und da der TE selbst einen anderen grundlos angeht, kann man eigentlich wirklich dicht machen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Nun ja, da ja die Aufforderung erging, sich zu äußern:
- Dabo: Unpassend, siehe meine Vorredner.
- Jagd: Geschmacklos, siehe meine Vorredner.
- Rassenwechsel: Den Vorschlag verstehe ich leider nicht. Ganapati z.B. ist Vulkanier. Wie soll der plötzlich Mensch sein? In allen Zellen den Chromosomensatz austauschen? Und das quasi als Föderations-Standardverfahren?
Mir gefallen alle drei Vorschläge nicht.
Ganapati0 -
Rom Ale. ist auch illegal - und trotzdem gibt es ihn;
und das Holodeck ist so ziemlichst die unsäglichste Erfindung; um damit alles machen/erklären zu können, was in der allgemeinen ST-Welt "so" nicht vorkommt.
Dabo -Gibt genügend Möglichkeiten; da braucht es keine mehr; die ehr unpassend wäre; unabhängig ob Canon oder nicht.
Jagd: Ob du harmlose Ephoos "fängst", oder in Game zahlreiche Zielscheiben wandeln hast.... ähh wozu noch mehr ballern??
Und wenn dir unbedingt danach ist - im Zuge der Neuromulusgeschichte hat es 1-2 Epis, wo du -entgegen der obersten Direktive- gleich mal alles abballern darfst, was dir vor die Flinte kommt.
Charumbau; Äh auch wenn in div. GEschichten immer wieder drauf bezug genommen wird; operativ i-wer verändert wird; und man das auch mit "heute" vergleichen/machbar könnte...
Auch wenn ich den Hintergrund (Items weiterverwenden) verstehe;
auch nach länger Spielzeit vlt. meinen Toon leid bin -und ihn daher ändern will-
Aber; ich kann Char Slots kaufen, und nen neuen Toon hochziehen, und den nach Geschmack formen; und selbst wenn ich kein Geld investieren will, so lösche ich den Char, den ich nicht mehr mag, und hab den Slot frei.
Und so graviernde Unterschiede (außer vlt. Optik) kann ich jetzt nicht feststellen; das kann aber einfach auch daran liegen, das ich als Casualplayer einfach nur schlecht spiele.
Die Eventsachen (bis auf die Jahressachen/dieses Jahr kann man nichtmal ein 2 Schiff einbunkern) kann man über kurz oder lang nachbekommen;
und die very, very rare Sachen, die es mal aus Spieleboxen gab bzw. die gute alte Enterprise C (Vice-Rank) , haben heutzutage ohnedies die wenigsten Spieler und/oder nutzen sie, bzw. wurden genervt, sodaß sie "luftballons" sindPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
themissingj schrieb: »Sehr geehrte Community,
Speziell Hinweise auf Rechtschreibfehler, die passieren können. Denn jeder macht Sie von uns.
Auch keine Beweise und Diskussionen, wer ist der größere Star Trek Fan und kennt sich in der Materie besser aus.
Solche Äußerungen schaden dem Klima im Thread und es endet damit, dass die Vorschläge in den Hintergrund geraten. Argumentiert was für oder gegen die Vorschläge Donk5 sprechen. Aktiviäten im STO German Chat sollten auch nicht zum Vergleich herangezogen werden, da der Umfang schwer nachvollzuziehen ist für uns. Ganz nach dem Motto "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas"
Sollte es jedoch zu einer "Alle gegen Donk5" Einstellungen kommen bzw. Donk5 provozieren, behalten wir uns vor zum Schutze der Sinn dieses Threads, diesen zu editieren bzw. ihn ganz zu schließen.
Mit freundlichen Grüßen
JAlso DS9 ist eine Bajoraniscche Station, deshalb wird dort auch Dabo gespielt. Im Fed Raum ist dies nicht erlaubt. Dies erklärt Sisko in der ersten Folge von DS9.
Und nicht denn Bajoranern.Dann würde ich bitten Gamemaster einzusetzen die man ingame kontaktieren kann.
Da der werte Herr alles und jeden auf ignore hat, ist dies mittlerweile der einzige Weg einer Kontaktaufnahme.
Und statt GM wäre es besser in der tb denn Namen der Verkäufers anzuzeigen.
klappt jedenfalls in Spielen wie Tera Online von Failforge
Weil dort Jeder Freundlich sein muss damit diese vk können.Na gut, dann machen wir das mal, wenn du so lieb fragst:biggrin:
Zu Dabo: da auch auf DS9 Dabo gespielt wird könnte man das in Erwägung ziehen, aber dann mit einem ungezinkten Dabo Tisch. Dann will ich aber Quark sehen, der fehlt mir hier im Spiel.
Laut dem was Hololeeta in sto sagt hat Quark seine Eigene Firma.
Und sicher keine Zeit hat in sto zu erscheinen.Zum Jagen: ich kann absolut nicht nachvollziehen wie jemand daran Spaß haben kann mit hochgezüchteten Waffen und vielleicht auch noch Scannern, Nachtsichtgeräten usw... wilden Tieren - welche auch immer - nachzustellen und abzuschlachten.Nun ja, da ja die Aufforderung erging, sich zu äußern:
- Dabo: Unpassend, siehe meine Vorredner.
- Jagd: Geschmacklos, siehe meine Vorredner.
- Rassenwechsel: Den Vorschlag verstehe ich leider nicht. Ganapati z.B. ist Vulkanier. Wie soll der plötzlich Mensch sein? In allen Zellen den Chromosomensatz austauschen? Und das quasi als Föderations-Standardverfahren?
Mir gefallen alle drei Vorschläge nicht.
Ganapati
Bitte Lies noch mal meine Ideen&Antworte noch mal.0 -
Natürlich ist es auch so, dass Donk5 auch keinen provozieren/beleidigen darf. Wenn sich das noch nicht herauskristalliert hat.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
OT:DS9 wird Laut memory-alpha.org von der Sternenflotte Verwaltet&gehört(Jedenfalls für mich)der Sternenflotte.
Und nicht denn Bajoranern.
OT:Das mit Quark wird schwer.
Laut dem was Hololeeta in sto sagt hat Quark seine Eigene Firma.
Und sicher keine Zeit hat in sto zu erscheinen.
Scanner braucht man bei der Jagd nicht.
Bei der DS9 Thematik, denke ich, dass es dort wie bei meiner Hausverwaltung ist. Die Gebäudeobjekte, die sie verwalten, sind ja nicht ihre eigene. Eigentümer beauftragen meine Hausverwaltung zwecks Betreuung ihrer Objekte. Ich denke formell gehört DS9 den Bajoraner, aber aufgrund ihrer mangelnder Erfahrung mit so einer Station bzw. dem technischen Know How sie zu betreiben, baten sie die Föderation um Unterstützung. Daher gelten auch die bajoranischen Gesetze und die Föderation muss sie halt dulden. Natürlich ist denn die Frage, was im Vertrag genau drin steht. Welche Verwaltungsaufgaben die Föderation wahrnehmen soll.
Bei Quark denke ich, nichts ist unmöglich. Vielleicht führt mal unser Weg nach Fereginar und daher ist es möglich ihn oder Rom zu begegnen.
Bei der Jagd, bin ich zwiegespalten. Ich könnte mir immernoch vorstellen, dass man in kulturellen Kreisen es praktiziert. Siehe Star Trek: Enteprrise, die diese Thematik aufgreift. Rein theoretisch, könnte also eine Spezies uns zu eben dieses Ritual einladen. Ich habe ja diesen Erkundungsmission Diskussion Thread in Erinnerung, der hier ebenso die Runde macht. Bei einer Kontaktmission einer Spezies die rituelle Jagd praktiziert und wir eingeladen werden. Wäre es natürlich die möglichkeit dran teilzunehmen oder sie freundlichst abzulehnen. Je nach Rasse, ein Klingone würde sich z.B. der Jagd lieber anschließen als z.B. ein Mensch. Ein Caitianer könnte ich mir aber auch auf Seiten der Föderation für eine rituelle Jagd einsetzen lassen. Jedoch persönlich würde ich diesen Weg nicht begrüßen. Der Grad der Waffengewalt in STO ist schon enorm hoch und sollte nicht weiter gefördert werden.
Bei der Rassenänderung vertrete ich die gleiche Meinung wie Regbarci.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
OT:DS9 wird Laut memory-alpha.org von der Sternenflotte Verwaltet&gehört(Jedenfalls für mich)der Sternenflotte.
Und nicht denn Bajoranern.
Da liegst du allerdings falsch, die Station wurde von den Cardassianern erobert und gehört nun den Bajoranern. Daher gelten auch die bajoranischen Gesetze. Nur weil die Föderation diese verwaltet muss die ihr noch lange nicht gehören.
Aber wie gesagt, schau dir die erste Folge von DS9 an, da wird dein Irtum aufgeklärt.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
memory-alpha.org?
Poker ist auch Glücksspiel und würd in der Fed. Gespielt.
Und auf DS9 das unter Verwaltung der Sternenflotte steht wird auch Dabo Gespielt..
Pokern ist kein Glücksspiel.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
-
Es ist dem Thread nicht dienlich, wenn eine Diskussion beginnt hinsichtlich der Rechtsauffassung vom Glücksspiel im speziellen Falle des Spiels Poker.
Weiterführend empfehle ich das Studium dieses Artikels.
Im übrigen, wissen wir ja aus Erfahrung, dass in Star Trek Online sogar Jem Hadar Schiffe geflogen werden.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte