villainvile · Karriereoffizier · Arc Nutzer

Kommentare

  • Meine Wünsche für STO ... die sind so riesig, dass es schlußendlich ein anderes Spiel wäre. Gesammelte Wünsche die sowieso keinen interessieren: https://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=809 Aus meinem Blickwinkel ist hier halt der schnelle Rubel ... pardon, der Dollar in den Augen, ausschlaggebend. Ich bin auch der…
  • Mein Fehler. Durch meine ungenaue Beschreibung sind da Mißverständnisse aufgekommen. Ich bezog mich auf die Konsolenslots, nicht auf die Konsolen allgemein.
  • Ne, du hast das falsch verstanden. Alle Schiffe mit Spezialisierungs-Stationen haben entsprechend gleichwertige Konsolen-Slots bei Auslieferung. In diese Slots passen Universal-Konsolen genauso, wie die Spezialisierungskonsolen (Die Gagarin hätte dann beispielsweise 2 Miracleworker Konsolenplätze oder die Science Spearhead…
  • So, Jahr vorbei und weiter gehts: grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs seit 2014): https://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html grafische Darstellung (ohne Events; nur 2021): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2021.html grafische Darstellung (ohne Events; nur 2022): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2022.html…
  • Da bei einem Wert von 500 Dilithium für 1 ZEN zum Verkaufspreis, der Einkauf von 1 ZEN für 500 Dilithium nicht mehr möglich ist (deaktiviert), habe ich hier einen Null-Wert eingetragen. grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs seit 2014): https://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html grafische Darstellung (ohne Events;…
  • Accountweit und wiedereinforderbar bitte.
  • Also ich hoffe, mal dass es neben dem "Anniversary Bundle" auch noch ein RICHTIGES legendäres klingonisches Paket kommen wird. Denn das was ihr uns da unter die Nase reibt, ist nichts anderes als eine Frechheit. Für den Preis ist der Inhalt viel zu gering und nichtssagend. Zudem sehe ich da 99% Wiederverwertung von Sachen,…
  • Für mich würde ein legendäres klingonisches Paket so aussehen: => Changs Bird of Prey Prototyp (feuert getarnt; Star Trek Film #6) => Martoks Negh'Var Flaggschiff (IKS Negh'Var; DS9) => Gowrons Vor'Cha Flaggschiff (IKS Bortas; TNG) => L'rells D7 Prototyp Flugdeckkreuzer (DSC) => Gorkons D7 Flaggchiff (IKS Kronos Eins; Star…
  • Wird es je möglich sein, dass KDF und FED zusammen im Team sein können? Gemeinsam Episoden spielen wäre schon mal eine tolle Sache! Wird ja nur seit Jahren verlangt, so am Rande erwähnt ...
  • Wo ich den finde hab ich nicht gefragt, sondern nach dessen Funktion. ^^ Geh ich richtig davon aus, dass während dem Spiel nur das gepatcht wird, was gerade gebraucht wird? Anstatt alles auf einmal runter zu laden?
  • Was ist der bedarfsgesteuerte Patch?
  • Das ist vollkommener Unsinn. Die KDF war früher als reine PvP Fraktion konzipiert, weshalb man damals nur mit einem Level 25 FED Char einen KDF Char erstellen konnte. Damals startete der KDF Char auch auf 25. Wäre die KDF nur als Beiwerk geschaffen worden, dann hätte sich Cryptic bestimmt nie die Mühe gemacht die Klingonen…
  • Das mit dem übergreifenden Teamplay ist mehr als überfällig. Wir haben schon seit Dyson Waffenstillstand und nun die Allianz. FED und KDF Flotten müssten eigentlich nur einen weitere Reiter bekommen. Neben der "Armada" müsste es ja auch noch "Verbündete" geben. So könnten jeweils eine FED und eine KDF Armada alliiert sein…
  • Außer dem Aussehen unterscheiden sich die Pets leider nicht. Wäre schön, wenn Cryptic da mal was ändern würde. Evtl, dass die neuen Pets DIS Schaden machen und kein PLA.
  • Na, man könnte ja der Flotte die Freiheit geben, dass sie pro Schiffstyp je eins designen dürfen. Und Neider gibt es überall bzw. man kann es niemanden recht machen, weil jeder einen anderen Fokus hat.
  • Das Flottenemblem kann man sich ja bereits selber im Schiffseditor einstellen. Visuals zu erstellen wär eine nette Idee, aber bloß die Farbe umzugestalten ist dann auch nicht das Ganze. An sich würde ich den Schiffseditor sowieso am liebsten umkrempeln. ^^ Zum einen, dass das, was man als Item einsetzt auch innerhalb des…
  • Naja, das mit dem Bound2Fleet war nur so eine halbgare Idee. An sich würde ich es natürlich schon in Ordnung finden, wenn mal etwas an die Flotte gebunden wäre - oder die Armada. Man könnte es auch so gestalten, dass man beim Verlassen / dem Rauswurf dann einen Abschlag zahlen muss - optional, wenn man das Schiff mitnehmen…
  • Sorry, aber fast 90% des Inhalts ist bis jetzt für die Föderation. Das ist mehr als ein Fünkchen. Unter dem Jahr der Klingonen hatte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt. Etwa eine Überabeitung von Qonos', so wie damals die totale Überabeitung des Erdraumdocks oder von DS9. Oder auch mehr Schiffe für die Klingonen.…
  • Wenn du die ZEN Variante des Flottenschiffs besitzt, werden die Flottenmodule auf 1 Stück reduziert.
  • Natürlich wird die klingonische Fraktion abgeschafft. Warum auch nicht? Es wäre für die Programmierer kosten- und zeiteffizienter, wenn sie nur noch mehr für eine Fraktion was machen müssten. Wir haben es ja bereits bei den Romulanern und später bei der Sparflammenversion der Jem'Hadar gesehen. Allein schon die Tatsache,…
  • Update Damit ist 2020 abgeschlossen: grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs seit 2014): https://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html grafische Darstellung (ohne Events; nur 2020): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2020.html schriftliche Auflistung (mit Events, ohne Grafik):…
  • Es wird wahrscheinlich sowieso alles darauf hinauslaufen, dass es nur noch mehr eine Fraktion geben wird: Die Allianz Dann kann jeder jedes Schiff fliegen. Die Entwickler müssen dann nur noch mehr für eine Fraktion was neues entwerfen und entledigen sich so mühsamer Mehrarbeit. Hat man ja schon bei den Romulanern gesehen,…
  • Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass es auch scheinheilig ist, ein Jahr der Klingonen auszurufen und dann nur bedingt etwas für die KDF zu bringen. Hier und da ein bißchen MakeUp verbessert und das wars im Prinzip auch schon. Wo sind die Schiffe für die KDF? Wo sind die <neuen> Episoden? Wo ist das…
  • Als Leiter der X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) muß sagen, dass die Qualität exponentiell seit Monaten und Jahren abnimmt. Nicht nur, dass den Spielern immer mehr versucht wird das Geld aus den Taschen zu ziehen, in gleichem Maße hat auch das Implementieren von sinnvollem Content abgenommen. Früher haben wir im…
  • Mit anderen Worte eine Art Holo-Device, wie es jetzt bereits mit den Schild Visuals geht. Also einfach einen Visual Slot hinzufügen, der das Design des Originalschiffes mit dem Wunschschiff überschreibt. Und solche Schiffsvisuals bekommt man automatisch, wenn man ein Schiff erwirbt (wie man auch Admiralsschiffe mit dem…
  • Bitte nicht ... Was ist an Ausbauten schon sinnvoll? Man spendet und fertig. Das ist doch keine Beschäftigung. Was mich an den Flotteneinrichtungen nervt ist, dass alle gleich ausschauen und man keine Möglichkeit hat diese zu variieren. Warum gibt es da keinen Basenbuilder? So wie man auch die Schiffe verschiedenen…
  • Zumindestens für die oben genannten Modi wäre es auf alle Fälle sinnvoll. Aber persönlich würde ich es auch gern sehen, wenn man beim PvP zwischen "frei ausrüstbar" (wie bisher) und "vorgegebener Pool" (wie oben beschrieben) auswählen könnte.
  • Das Picard Paket findet man "On Sale" (im Angebot?) ganz unten auf dem letzten Platz. Bei mir wird es als gekauft angezeigt, obwohl ich es gar nicht gekauft habe. Wahrscheinlich, weil ich 95% bereits davon besitze. Kann aber weder das Privateer Outfit, noch den Miradorn Raider einfordern. Laut Antwort auf meinem Bugreport…
  • Von dem Paket hab ich bestimmt schon 95% in Besitz. Gibt es da Rabatt, wenn man schon Teile davon besitzt?