aufgearbeiteter ZEN-Dilithium-Kurs

Optionen
13

Kommentare

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum überbieten sich die Spieler eig gegenseitig um an Zenn zu kommen?

    Währe es nicht logisch wenn man viel Dilli hat es so billig zu verkaufen dass man für möglichst wenig Dilli möglichst viele Zenn bekommt? - mit dem Ergebnis viel davon zu haben.
    Stattdessen überbieten sich alle beim Zenn Kauf und das was die Spieler für die selbe Menge Dilli bekommen wird immer weniger.
    Unlogisch.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Warum überbieten sich die Spieler eig gegenseitig um an Zenn zu kommen?

    Währe es nicht logisch wenn man viel Dilli hat es so billig zu verkaufen dass man für möglichst wenig Dilli möglichst viele Zenn bekommt? - mit dem Ergebnis viel davon zu haben.
    Stattdessen überbieten sich alle beim Zenn Kauf und das was die Spieler für die selbe Menge Dilli bekommen wird immer weniger.
    Unlogisch.
    Angebot und Nachfrage?... Nur alzu Logisch.

    Du musst es auf der Seite derer betrachten die ZEN im Tausch für Dilli anbieten. Wieso soll ich teueres ZEN (->Echtgeld) für wenig Dilli ausgeben, wo es im Spiel zu hauf zu erspielen ist.

    Andererseits hocken viele leute auf viel Dilli und wollen das schnell loswerden damit sie nicht nochweniger ZEN dafür bekommen. Darum stellen die es etwas günstiger rein als das höchstgebot.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    4. Ein neuer Spieler schafft es locker 8000 Dili am Tag zu machen, es wird regelrecht hinterher geworfen, nur muss man es überall wieder ausgeben.

    Du hast mich da glaub ich missverstanden. Ich bezog mich auf LowLevel Charaktere.
    Sobald man Admirality, Doff, STF/PVE, usw. freigeschaltet hat (und das geht natürlich nicht mit geringem Rang), kann man auch genügend Dilithium horten.
    Du brauchst jedoch an zu vielen Ecken Dili, hier finde ich den Vorschlag von thingol gut durchdacht, dass ganze Spiel ist eher ein großes Famerama geworden und das ist nicht mehr der Sinn von F2P, wenn man nur noch Dili sammeln muss, um irgendetwas zu schaffen.

    Wie gesagt, ich würde die T1-T5 Schiffe wieder gegen Latinum oder EC verfügbar machen. Wie früher halt.
    Das Reputationssystem (Ruf) ebenfalls auf Latinum statt Dilithium umstellen.
    Im Prinzip sollte Dilithium dann die einzige Währung werden, die man zum Kurstausch hernehmen sollte, wie bereits von jemanden angesprochen. ;)
    yoda2005 schrieb: »
    Sry, aber Kistenwaffen baubar machen würde den Wert verdammt krass fallen lassen.

    Baubare Missionswaffen (Boden wie Raum in allen Variationen) würden mir bereits reichen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass alle Kistenwaffen charaktergebunden werden. Dazu noch das Reverse-Engineering. Die gecrafteten Waffen dann ebenfalls nur an den Charakter gebunden.
    Es fließt noch Echtgeld und spielende Spieler sind auch gut fürs Geschäft.Aber warum expandiert man zum Beispiel in den Konsolenbereich, würde der PC Sektor nach wie vor sehr profitabel sein?

    Schlicht und einfach, um noch mehr Geld zu verdienen? Ganz normales Firmendenken.
    "Warum mit nur einem Char farmen, wenn ich mit mehreren mehr Profit machen kann?"
    Gleiches Prinzip. ;)
    Und vor allem, Dilithium durch Latinum ersetzen?
    Wie viele Spieler haben diese Währung überhaupt aktiv auf dem Schirm?
    Wer weiß wie man Latinum bekommt? Da gäbe es den aktiven Doff am Boden, mit dem man Monate lang farmen kann um ein paar Tausend Latinum zu erhalten oder man spielt Dabo. Die Spieler an einen Dabo Tisch zu zwingen wäre das endgültige Todesurteil für das Spiel.

    Ich habe bei diesem Vorschlag zu einem anderen Thema verlinkt. Übersehen?
    Es ist natürlich klar, dass man dann mehr Quellen für Latinum braucht.
    Zum Beispiel:
    * Items bei einem Ferengihändler für Latinum verkaufen.
    * Den von dir angesprochenen Doff bereits in den ersten Episoden verfügbar machen (z.B. durch die Episode "Treasure Trading Station" [FED]; "Manhunt" [KDF]; "Neutral no more" [ROM]). Die Fähigkeit natürlich auch auf den Raum ausdehnen. Die Ausbeute des Doffs erhöhen (*10 oder *100).
    * Ferenginar als Social Zone verfügbar machen und dort viele Minispiele anbieten.
    z.B. Schach, Poker, Black Jack, Dabo, Dom Jot, ... am Boden. Oder eine Jagdgesellschaft (je mehr erlegte (seltene) Tiere, desto mehr Latinum).
    Im Orbit eine Rennstrecke, wo man für seine Flugkünste Latinum bekommt.
    In der Luft ein Hindernisparkour, den man in einer bestimmten Zeit bewältigen muss (Floater) und dafür Latinum bekommt (je schneller, desto mehr).
    Auf dem Wasser Rennen (Powerboard) gegen anderen Spieler/NPCs (1.-3. Platz bekommen Latinum).
    Und was weiß ich nicht noch alles. ^^
    thingol1701 schrieb: »
    zum anderen, würde der direkte Einsatz des Erz das spiel noch kurzlebiger machen, weil man innerhalb kürzerster Zeit sich alles erkauft hat.

    Ich hab geschrieben, dass das Erz nur auf die Flotte angewandt werden könnte. Vor allem, weil dort sehr viel davon gebraucht wird.
    Ich habe nicht geschrieben, dass alles durch Erz bezahlbar gemacht werden sollte.
    Zudem bezog ich mich auf Spenden, die die Projekte betreffen. Aber nicht das Einkaufen selbst.
    thingol1701 schrieb: »
    Wie gesagt,welchen Standpunkt willst du vertreten?

    Im Prinzip finde ich einfach die Umwandlungsgrenze zu niedrig. Diese sollte angepasst werden.
    Es wird immer mehr Dilithium verbraucht (Ruf, Flotte, Upgrade, ...) und es wird immer mehr Erz angeboten (Admirality, Doff, Events, ...).
    Was wurde nicht angepasst? Die Umwandlungsgrenze!
    Man bekommt immer mehr Erz, das man nicht umwandeln kann. Man muss aber für immer mehr Dinge mit Dilithium bezahlen.
    Da hakt es einfach mit der Umwandlungsgrenze von 8000 pro Tag (8500 für Flottenmitglieder und 9500 für LTAs).

    Natürlich könnte man auch die Möglichkeiten reduzieren, um an Dilithium zu kommen.
    Zum Beispiel schaffe ich es jeden Tag einen von zehn Admiralsrängen zu machen. Das heißt, ich bekomme alle zehn Tage 30.000 Erz (sowie 2 Spezialisierungspunkte und 4 romulanische Upgrades). Die 30K könnte man weglassen oder durch etwas anderes (Latinum) ersetzen.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein Raffinierngswochenende, wo die Rate verdoppelt wird. Also aus dem 8000 pro Tag macht man für vier Tage 16.000 oder mehr.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Optionen
    @aaabbbbccccddddd : Volle zustimmung.
    villainvile schrieb: »
    thingol1701 schrieb: »
    zum anderen, würde der direkte Einsatz des Erz das spiel noch kurzlebiger machen, weil man innerhalb kürzerster Zeit sich alles erkauft hat.

    Ich hab geschrieben, dass das Erz nur auf die Flotte angewandt werden könnte. Vor allem, weil dort sehr viel davon gebraucht wird.
    Ich habe nicht geschrieben, dass alles durch Erz bezahlbar gemacht werden sollte.
    Zudem bezog ich mich auf Spenden, die die Projekte betreffen. Aber nicht das Einkaufen selbst.

    Nein, das bezog sich auf einen deiner Vorschläge Umwandlungsgrenze komplett wegzulassen. Das heißt das man dann Dilli-Erz und raffiniertes Dilli gleichsetzen kann, bzw das Veredeln dann gleich aus dem Spiel nehmen kann.
    villainvile schrieb: »
    thingol1701 schrieb: »
    Wie gesagt,welchen Standpunkt willst du vertreten?

    Im Prinzip finde ich einfach die Umwandlungsgrenze zu niedrig. Diese sollte angepasst werden.
    Es wird immer mehr Dilithium verbraucht (Ruf, Flotte, Upgrade, ...) und es wird immer mehr Erz angeboten (Admirality, Doff, Events, ...).
    Was wurde nicht angepasst? Die Umwandlungsgrenze!
    Siehst du, und hier haben wir das Problem warum dieser Thread auf keinen grünen Zweig kommt.
    Dir geht es eigentlich nur um die Umwandlungsgrenze Dilli-Erz/Tag. Willst aber um dieses Ziel zu erreichen dir das momentane Fiasko mit dem Umwandlungskurs Dilli/ZEN zunutze machen...

    Ich kann dich verstehen wenn du genervt bist, das du haufen Erz angesammelt hast und wahrscheinich noch weiter ansammelst und es aber garnicht verwenden kannst und du am liebsten alles gelcih umwandeln können würdest.
    Aber daraus einen angeblich positiven effekt gegen den immer weiter abstürzenden Dilli-Wert herzuleiten funktioniert einfach nicht. Und das versuchen dir eigentlich alle hier zu erklären.

    Das gleiche betrifft alle anderen vorschläge von dir:
    villainvile schrieb: »
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Raffinierngswochenende, wo die Rate verdoppelt wird. Also aus dem 8000 pro Tag macht man für vier Tage 16.000 oder mehr.
    Gleiches Thema: Mehr möglichkeiten Dilli zu veredeln->weniger anreitz Dilli über Geld zu kaufen+mehr raffiniertes Dilli im Umlauf=> der Wert des Dilli's singt weiter in den Keller.
    villainvile schrieb: »
    Ich habe bei diesem Vorschlag zu einem anderen Thema verlinkt. Übersehen?
    Es ist natürlich klar, dass man dann mehr Quellen für Latinum braucht.
    =Umständlicher versuch das gesamte Währungssystem zu verändern. Riesen Programmierungsaufwand. Riesen aufwand das neue System einigermaßen ausgeglichen hinzubekommen.
    -> Gleiches Thema wie "ich will Schiffe mit 3deflektoren, 15Waffen und unendlich Energie": Schönere wunsch, würde das Spiel aber total umstellen und den Spielebetreiber zuviel aufwand bringen für einen nutzen den er anders (schneller, ohne das jetzige System auch nur ansatzweise grundlegend zu ändern) erreichen kann. ->Wird also nicht kommen.
    Latinum ist eine Währung die aus der anfangszeit stammt und Stimmung in das Spiel bringen sollte. Sie gehört zu einem Zweig des spieles, der gleich nach Einführung wieder verworfen und nicht mehr weitergeführt wurde. Im prinziep währe das ein Teil des Housing/öffentliche Area System gewesen. Dies wurde durch die Sommerevents und Eventwährung abgelöst.
    villainvile schrieb: »
    Man bekommt immer mehr Erz, das man nicht umwandeln kann. Man muss aber für immer mehr Dinge mit Dilithium bezahlen.
    Da hakt es einfach mit der Umwandlungsgrenze von 8000 pro Tag (8500 für Flottenmitglieder und 9500 für LTAs).
    Ich stimme dir nur im bereich Crafting von MK.XII auf MK.XIVgold zu. Alles andere ist beim alten geblieben!
    Ein aktuelles Ruf-Objekt hast du innerhalb von 4-5Tagen locker erspielt. Heute genauso wie zu damaligen Zeiten, da hat sich nichts geändert.
    Man hat jetzt mehr auswahlmöglichkeiten welches Ruf-Objekt man holen will, ja. Aber niemand verlangt das du alle holen musst. Genausowenig bringt dir es im spiel überhaupt irgendeinen vorteil alle Sets zu holen...

    Wenn du den Dilli Bedarf berechnen willst den man im spiel "Braucht", darfst du nicht nachzählen was es alles für möglichkeiten gibt für Dilli einzukaufen! (Du gehst doch auch nicht im RL zu deinem Arbeitgeber und sagst du willst 1Mrd.€ weil es auf der Welt so viel zu Kaufen gibt und du das alles haben willst?!)
    Der grundsätzliche Dillibedarf hat sich nciht geändert. Du kannst 2016 dein K6-Schiff mit nahezu genauso "wenig" Dilli ausrüsten wie zb. 2014 dein K5. Immer bezogen auf die Grundausstattung. Und hinsichtlich der Aussage wo man "überall" Dilli verwenden "muss".
    Wie gesagt, das Einzige wo man jetzt wirklich mehr Dilli als damals verwenden "muss" (um wieder auf HighEnd zu kommen), ist einzig im Craften auf MK.XIVgold.
    Aber auch hier hingt der vergleich, denn für den Mehrwert bekommt man auch ein mehr an Fähigkeiten. Einzig was hier das Problem ist, ist dieser Zufallsfaktor bei der Seltenheitssteigerung. Der müsste begrenzt werden.
    villainvile schrieb: »
    Wie gesagt, ich würde die T1-T5 Schiffe wieder gegen Latinum oder EC verfügbar machen. Wie früher halt.
    Wusste garnicht das man die Beförderungsgutscheine garnichtmehr bekommt wo man für jede Rangbeförderung umsonst ein Schiff bekommt???
    Die jetzigen ZEN-T1-T5 Schiffe für Ingamewährung direkt holbar machen? Abgesehen davon das dann ein (verständlicher) aufschrei durch alle Spieler geht, die jemals eines dieser Schiffe für Echtgeld gekauft haben und die man jetzt "kostenlos" bekommt!
    Dies währe denk ich auch eine nicht geringfügige Beschneidung der Einnahmequelle des Spielebetreibers gerade bei neuspielern. Ich denke das nicht wenige neuspieler gleich am anfang Echtgeld ausgeben um sofort mit der TOS/NX Enterprise zu spielen oder auch nur dieses Sternenflotten-Starterpaket kaufen.
    Neben den Regelmäßig angebotenen 4er/8er/12er Schiffspaketen und den Schlüsseln sind schätz ich gerade neuspieler eine der größten gruppen die Geld ins Spiel bringen weil sie a noch nciht vom Farmerama versaut sind, und zweitens die neue Welt schnellst möglich mit ihrem lieblingsschiff aus den Serien/Filmen spielen wollen.
    Abgesehen dafon stellt sich auch noch die nicht unbedeutende Frage ob in der Litzens mit CBS (war glauch ich der Rechteinhaber von Star Trek, oder?) nicht drinsteht das bestimmte Serienschiffe nur über Premiumwährung erhaltbar sein dürfen. (In diesen Lizenzvereinbarungen steht ja auch scheinbar sowas drin das die Constitution-klasse nicht Endcontent sein darf...)
    Generell bei den Premium T1-T4 schiffen und mittlerweile auch T5 besteht eher darin, das egal mit welcher Währung man die Kaufbar machen würde, man wesentlich schneller hoch Levelt als das man die jeweilige Währung zusammen hat, egal wie sie dann hieße.
    villainvile schrieb: »
    Natürlich könnte man auch die Möglichkeiten reduzieren, um an Dilithium zu kommen.
    Zum Beispiel schaffe ich es jeden Tag einen von zehn Admiralsrängen zu machen. Das heißt, ich bekomme alle zehn Tage 30.000 Erz (sowie 2 Spezialisierungspunkte und 4 romulanische Upgrades). Die 30K könnte man weglassen...
    Der einzige wirklich effektive Vorschlag.
    Und gleichzeitig die Erkenntniss das der Bedarf an Dilli fürs Upgraden auf MK.XIVgold auch mittlerweile durch "kostenlose" Upgradekits weit gesengt wurde.
    villainvile schrieb: »
    Sobald man Admirality, Doff, STF/PVE, usw. freigeschaltet hat (und das geht natürlich nicht mit geringem Rang), kann man auch genügend Dilithium horten.
    Das ist das Problem. Es ist zu viel Dilli zu einfach zu erhalten! Das emöglicht noch mehr Farm-Chars in noch kürzerer Zeit zu unterhalten. Was wiederum die Dilli-Menge im Umlauf erhöht und den Dilli/ZEN-Kurs kaput macht.
    villainvile schrieb: »
    Im Prinzip sollte Dilithium dann die einzige Währung werden, die man zum Kurstausch hernehmen sollte, wie bereits von jemanden angesprochen. ;)
    Wie gesagt, das würde ein komplett anderes Währungssystem erforden sowie einen festen Umwechslungskurs den der Spielebetreiber festlegt. Das würde das Spiel aber total umstellen und den Spielebetreiber zuviel aufwand bringen für einen nutzen den er anders (schneller, ohne das jetzige System auch nur ansatzweise grundlegend zu ändern) erreichen kann. ->Wird also nicht kommen.
    villainvile schrieb: »
    Zum Beispiel:
    * Items bei einem Ferengihändler für Latinum verkaufen.
    * Den von dir angesprochenen Doff bereits in den ersten Episoden verfügbar machen (z.B. durch die Episode "Treasure Trading Station" [FED]; "Manhunt" [KDF]; "Neutral no more" [ROM]). Die Fähigkeit natürlich auch auf den Raum ausdehnen. Die Ausbeute des Doffs erhöhen (*10 oder *100).
    * Ferenginar als Social Zone verfügbar machen und dort viele Minispiele anbieten.
    z.B. Schach, Poker, Black Jack, Dabo, Dom Jot, ... am Boden. Oder eine Jagdgesellschaft (je mehr erlegte (seltene) Tiere, desto mehr Latinum).
    Im Orbit eine Rennstrecke, wo man für seine Flugkünste Latinum bekommt.
    In der Luft ein Hindernisparkour, den man in einer bestimmten Zeit bewältigen muss (Floater) und dafür Latinum bekommt (je schneller, desto mehr).
    Auf dem Wasser Rennen (Powerboard) gegen anderen Spieler/NPCs (1.-3. Platz bekommen Latinum).
    Und was weiß ich nicht noch alles. ^^
    Hm... du willst nicht mehr STO spielen sondern lieber STO2.0... Überleg mal wieviel veränderungen und neue komplettinhalte das sind. Zumal etliche dieser Inhalte vom Spielebetreiber garnicht gewollt werden. Siehe Dabo und Latinuum. Das war mal angedacht, hat sich scheinbar aber nicht rentiert bzw. wurde von der masse der Spieler nicht angenommen.

  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Ich würde dir oder einen der Moderatoren vorschlagen die Überschrifft diese Threats in: "Wechselkurs Dilitium/ZEN senken durch aufhebung der Dilitiumumwandlungsgrenze" oder "Zusammenhang des Wechselkurs Dilitium/ZEN zu Umwandlungsgrenze Dilitiumerz/Tag"
    Dann währe gleich verständlich was du mit dem Threat bezweckst. Mit der Jetzigen Überschrifft "augearbeiteter ZEN-Dilitium-Kurs"
    Denn was ich so aus dem ganzen rauslese, hast du den Threat nicht erstellt um über den Kurs des Dilli/ZEN zu reden, sondern suchst argumente/begründungen für den Wegfall der Umwandlungsgrenze und der Dilli/ZEN-Kurs ist "nur" dein Einstiegsargument, aber nicht dein anliegen.

    Zum "jetzigen" Threat-Thema: Dilli/ZEN-Kurs.
    Dieser verfällt nicht wegen der Umwandlungsgrenze. Ist ja auch Logisch, die hat sich nicht geändert. OK, einmal, aber nicht kontinuierlich so wie der verlauf des Kurses.
    Was sich ändert, sind:
    - immer mehr mögliche Char-Plätze. ->Mehr mögliche Farm-Chars
    - Immer einfachere möglichkeiten nebenher mehr Dilli-Erz zu erlangen. Und dadurch ständig die Umwandlungsgrenze auszureizen.
    - Dadurch immer leichtere handhabung von Farm-Chars und dadurch noch mehr Farm-Chars betreibbar.
    - generell zuviel Dilli-Erz erwerbsmöglichkeite
    - dadurch durch Farm-Chars, ständiges leichtes vollbekommen der Umwandlungsgrenze
    - dadurch zuviel Dilli im umlauf
    - dadurch weniger anreiz Echtgeld (ZEN) in Dilli umzuwandeln
    - durch zu einfachen erhalt von Dilli-Erz unmengen an erz auf Lager
    - dadurch unzufriedene Spieler, weil sie mit der Erspielten halbpremiumwährung nichts anfangen können.
    - und unzufriedene Spieler die haufen Erz lagernd haben und das gefühl haben sie könnten alles im Spiel kaufen aber werden vom Spielebetreiber betrogen weil sie es nicht verwenden können um alles sofort zu kaufen
    - dadurch kommt die Vorderung zustande die Umwandlungsgrenze abzuschaffen.
    - vergessen/ignoriert wird, das dadurch der dilli/ZEN kurs direkt betroffen ist.

    Ich kann jeden verstehen der etliches Erz im Lager liegen hat, aber die Umwandlungsgrenze abzuschaffen ist der Falsche weg und entwertet euer fleißig erspartes Dilli nur komplett im ZEN-Umtausch.


    P.S.: mögen mir die Leser und Moderatoren diesen Langen Text verzeihen.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    OK, "weit" gesenkt ist vielleicht übertrieben, da hast du recht.
    Aber es wird wieder ein System nach und nach beschnitten das der Ressourcenüberschwemmung entgegenwirken sollte.
    Erst die Omega-Events; dann die Missionswochen-Belohnung jetzt die Rom-Upgrades.

    Einerseitz ohne zweifel für jeden der Gerade ein Item Upgraden will super! Freu mich auch jedes mal wenn ich kostenlos ein Upgrade-Kit bekomme. Aber andererseits fließt das gesparte Dilli dann wieder in den ZEN-Spartopf für das eventuelle nächste Premiumschiff.
    Nur warum sollte ich alles auf Gold bringen, wenn MK XII Lila ausreicht?
    Gute Frage. Für das Spiel (Episoden) ist das Lottospielen ab MK.XIV-lila unnötig.
    Zumal man mit den Episoden Upgradekits den Omega-Kits und Rom-Kits alles in angemessenem Zeitraum zumindest einigermaßen einfach auf MK.III-lila wenn nicht sogar MK.XIV-lila bringen kann.
    Ich persönlich sehe die zwei Modifizierungen die man von lila->gold bekommt eher als Langzeitmotivation, wenn überhaupt. Für die DPS-Leag natürlich ein muss. Das das schon überdimensional viel Dilli kostet stimmt. Zumal es auch eher eine Lotterie ist.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    thingol1701 schrieb: »
    Die jetzigen ZEN-T1-T5 Schiffe für Ingamewährung direkt holbar machen? Abgesehen davon das dann ein (verständlicher) aufschrei durch alle Spieler geht, die jemals eines dieser Schiffe für Echtgeld gekauft haben und die man jetzt "kostenlos" bekommt!

    Du hast mich hier falsch verstanden!
    Ich bezog mich auf die normalen Schiffe, die man in der Schiffswerft kaufen kann (z.B. Miranda-Klasse). Nicht auf die Schiffe aus dem ZEN-Store.
    thingol1701 schrieb: »
    Hm... du willst nicht mehr STO spielen sondern lieber STO2.0... Überleg mal wieviel veränderungen und neue komplettinhalte das sind. Zumal etliche dieser Inhalte vom Spielebetreiber garnicht gewollt werden. Siehe Dabo und Latinuum. Das war mal angedacht, hat sich scheinbar aber nicht rentiert bzw. wurde von der masse der Spieler nicht angenommen.

    STO verändert sich fortwährend.
    Wenn du die Beta mit 1.0 und der heutigen Version vergleichst, dann sind die Änderungen und neuen Features schon längst jenseits von 2.0 ;)
    thingol1701 schrieb: »
    Denn was ich so aus dem ganzen rauslese, hast du den Threat nicht erstellt um über den Kurs des Dilli/ZEN zu reden, sondern suchst argumente/begründungen für den Wegfall der Umwandlungsgrenze und der Dilli/ZEN-Kurs ist "nur" dein Einstiegsargument, aber nicht dein anliegen.

    Eigentlich hatte ich nicht geplant diese Diskussion hier so üppig zu führen.
    Nur warum sollte ich alles auf Gold bringen, wenn MK XII Lila ausreicht?

    Also ich upgrade schon das meiste auf Mark 14. Aber wie du sagst, reicht lila Mark 12 auch aus. Wenn durch das Upgrade mal ein ultraviolettes oder goldenes Item rauskommt, dann ist das schön, aber gezielt habe ich bisher nur 2 Items (von all meinen Chars!) auf MK XIV Epic gebracht.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    ich kann nur sagen, wenn man erreichen will dass jeder leicht an zen kommt ohne kreditkarte, gibts 2 wege: 1. man führt bezahlung per sms ein und 2. man senkt radikal die zenpreise am besten auf 50 bis 100 dili pro zen die preise sind einfach zu hoch für alle spieler
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Per SMS zu bezahlen war früher mal möglich. Wurde aber abgeschafft. Keine Ahnung warum. Vlt weils keiner nutzte oder es zu wenig Gewinn abwarf.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    hab ein angebot 49000 dili für 1000 zen drin... ich bezweifel dass jemand das annimmt, aber ich brauch das für meine accountbank
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    hab ein angebot 49000 dili für 1000 zen drin... ich bezweifel dass jemand das annimmt, aber ich brauch das für meine accountbank

    :lol:

    (aber so kannst du wenigstens gut dein Dili vorm Ausgeben schützen)
    apple3.jpg?w=720
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Nice - besten Dank!
    26i229w4svt2.jpg
  • maikemaincoon#7084
    maikemaincoon#7084 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich für das NWS oder HSE perfekte Ausrüstung brauche, dann investiere ich auch entsprechend Ressourcen..

    was für ein BSE??? :/
  • maikemaincoon#7084
    maikemaincoon#7084 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    villainvile schrieb: »

    durch die Episode "Treasure Trading Station" [FED]; "Manhunt" [KDF]; "Neutral no more" [ROM]). Die Fähigkeit natürlich auch auf den Raum ausdehnen.

    Amtssprache ist immer noch Deutsch
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen

    Amtssprache ist immer noch Deutsch

    Das stimmt so nicht. In meinem Bundesland sind es auch Niederdeutsch, Friesisch und Dänisch.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Weltsprache ist aber englisch. ^^
    Zudem spiel ich nur noch in der Sprache der Hersteller, weil die deutsche Lokalisierung -damals wie heute- Mist ist.

    Aber dieses Thema hier ist nicht dafür gedacht um über irgend etwas oder irgend jemanden herzuziehen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie Ganapati schon im Captains Table #11 sagte, war es von Cryptic nicht beabsichtigt so viel Dilithiumerz ins Spiel zu pumpen.
    Leider haben sie es vermasselt die Belohnungen wieder runter zu schrauben und das überschüssige Erz via Event (z.B. ein accountweites Schiff) wieder aus dem Spiel zu nehmen.
    In meinen Augen würde eine Anhebung der Umwandlungsrate den Mist wieder gerade biegen, den Cryptic damals mit der unabsichtlichen Erhöhung der Dilithiumbelohnungen verbrochen hat. Das heißt, wir würden -einigermaßen- zu den Werten wieder zurückkehren, die als "normal" gelten und nicht, wie momentan, als "übertrieben".
    Zu bedenken wäre auch, dass Cryptic nicht zum ersten mal -direkt und indirekt- Währungen angepasst hat. So wurden zum Beispiel an der Schiffswerft die Schiffe von EC auf Dilithium umgestellt. Der maximale Handelswert an der Börse wurde ebenfalls um das doppelte erhöht. Das Kapital, das man auf dem Spielerkonto (Charakter/Account) haben darf, wurde ebenfalls kräftig erhöht. Werte von Items (Schilde, Waffen, etc.) wurden auch schon mal gesenkt.
    Stetig ist der Wandel ...
    * aus diesem Thema Abo & LTA aufwerten
    yoda2005 schrieb: »
    Sry, aber Kistenwaffen baubar machen würde den Wert verdammt krass fallen lassen.

    Eine Bindung der Kistenwaffen, sowie der darauf basierenden Craftingwaffen an den Charakter würde den Verfall minimieren.
    Aber es ist klar, dass sämtliche Eingriffe in die Spielmechanik immer Konsequenzen mit sich bringen.
    yoda2005 schrieb: »
    Mir fällt da ein, ich wollte schon immer einen Dualbeam mit [Pen]x4. Gut, dass sowas nie kommen wird.

    Sag niemals nie.
    Mit meinem Vanguard Jem'Hadar flieg ich jetzt ein Polaron Build mit ACC*5 (oder nur *4?). Ein anderer Charakter mit CRTD*5 (oder sinds nur *4? ... na, ihr wisst was ich meine).
    Ob diese speziellen Mods in Zukunft auch stapelbar werden, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber Cryptic kann man alles zutrauen. Vor allem, wenn laut genug geschrien wird.
    prognon7014 schrieb: »
    Eine Möglichkeit wäre eine Verzinsung von veredelten Dilithium.
    Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass dieser Zinssatz im Sinne der Spieler verwaltet wird, denn - ohne etwas unterstellen zu wollen - Cryptic wird nicht sehr an einem niedrigen Wechselkurs interessiert sein, da dieser auch dazu führt, dass weniger ZEN für Geld gekauft wird.
    Allerdings könnte der Zinssatz auch direkt vom Wechselkurs abhängen und nicht manuell festgelegt werden.

    Eine Verzinsung wäre gut und für neue Charaktere / Spieler interessant, wenn der Zinssatz mit niedrigem Budget hoch ist und je weiter sinkt, desto mehr man auf der hohen Kante hat. Je mehr man sich also behält, desto weniger bekommt man. Also muss man Dilithium ausgeben, um wieder einen hohen Zinssatz zu bekommen. Würde mir so gefallen. ^^
    Es fließt noch Echtgeld und spielende Spieler sind auch gut fürs Geschäft.Aber warum expandiert man zum Beispiel in den Konsolenbereich, würde der PC Sektor nach wie vor sehr profitabel sein?

    Warum expandieren Firmen?
    Nicht, weil sich ihr ursprüngliches Geschäftsfeld als unprofitabel erweist (wenn dem so wäre, würden sie bankrott gehen), sondern um durch die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes noch mehr Profit erwirtschaften zu können. Und das, wo der Programmieraufwand eher gering ist, da adaptiert werden kann.
    thingol1701 schrieb: »
    villainvile schrieb: »
    Ferenginar als Social Zone verfügbar machen und dort viele Minispiele anbieten.
    Hm... du willst nicht mehr STO spielen sondern lieber STO2.0... Überleg mal wieviel veränderungen und neue komplettinhalte das sind. Zumal etliche dieser Inhalte vom Spielebetreiber garnicht gewollt werden. Siehe Dabo und Latinuum. Das war mal angedacht, hat sich scheinbar aber nicht rentiert bzw. wurde von der masse der Spieler nicht angenommen.

    Heute sind wir schon Jenseits von 2.0 oder gar 3.0 ...
    Latinum wird ja nun pausenlos via Ferengi Admiralität in das Spiel gepumpt und es gibt nun auch einen Raum DOFF, der dir Latinum für Abschüsse bringt, wegen nichts und wieder nichts. Wieder so eine Sache, die entweder nicht ganz durchdacht bzw. zu Ende gebracht wurde oder, es kommt noch etwas auf uns zu, was wir jetzt nur rein spekulativ vermuten können.
    Vielleicht eine parallele Währung? Waren, die nun einen Wert in EC und Latinum bekommen? In der Börse nun mit Latinum ODER EC gekauft werden werden können?
    Ich tendiere dazu, dass das wieder nicht ganz implementiert und durchdacht wurde ... Vielleicht bekommen wir in zwei bis vier Jahren dann mal was Neues präsentiert.
    villainvile schrieb: »
    Per SMS zu bezahlen war früher mal möglich. Wurde aber abgeschafft. Keine Ahnung warum. Vlt weils keiner nutzte oder es zu wenig Gewinn abwarf.

    Hier muss ich zurück rudern. Die Option gibt es immer noch und verstickt sich hinter "Allopass".
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Update

    Damit wäre 2019 (fast) abgeschlossen.
    Auf zu 2020! ^^

    grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs): http://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html
    grafische Darstellung (ohne Events; 2019): http://files.bosl.info/STO/Kurs-2019.html
    schriftliche Auflistung (mit Events): http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=623

    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Update

    Damit ist 2020 abgeschlossen:
    grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs seit 2014): https://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html
    grafische Darstellung (ohne Events; nur 2020): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2020.html
    schriftliche Auflistung (mit Events, ohne Grafik): https://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=623

    Damit beginnen wir 2021:
    grafische Darstellung (ohne Events; nur 2021): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2021.html
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Links funktionieren nicht
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Jetzt?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Jop - funzt - danke ! :)
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Optionen
    Da bei einem Wert von 500 Dilithium für 1 ZEN zum Verkaufspreis, der Einkauf von 1 ZEN für 500 Dilithium nicht mehr möglich ist (deaktiviert), habe ich hier einen Null-Wert eingetragen.

    grafische Darstellung (ohne Events; Gesamtkurs seit 2014): https://files.bosl.info/STO/Gesamtkurs.html
    grafische Darstellung (ohne Events; nur 2021): https://files.bosl.info/STO/Kurs-2021.html
    schriftliche Auflistung (mit Events, ohne Grafik): https://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=623
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info