Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht

1246710

Kommentare

  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Starker Einsatz von euch dreien. Ich weiß was es heißt, solche Projekte mit nur wenigen aktiven Leuten hochzuziehen.

    vielen dank. richtig anstrengend ist es wenn du zwei pubertiere dabei hast. da kam richtig freude auf *grins*
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    *grins* Hiermit tue ich Kund und zu Wissen das unsere kleine 3 Mann Familienflotte seit eben im Besitz der Flottenbasis Tier 5 ist (zugegeben ich habe es gerade erst angestossen) aber meine beiden Kids und ich feiern trotzdem schon mal.

    Glückwünsche werden gerne entgegen genommen *lach*

    Als nächstes stürzen wir uns auf K13. Da sind wir bei Tier 2 und haben T3 in Angriff genommen. Das wird jetzt zu Ende gebracht.

    Akuteller Stand:

    Botschaft : abgeschlossen
    Dillmine : abgeschlossen
    Forschungslabor: abgeschlossen
    Spire : abgeschlossen
    K13 : auf T2
    Kolonie : auf T1
    Basis : abgschlossen

    Der Stand mit einer 3 Leute Flotte ist wirklich absolut eine Spitzenleistung, Hut ab.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »

    Der Stand mit einer 3 Leute Flotte ist wirklich absolut eine Spitzenleistung, Hut ab.

    vielen Dank. Am Anfang waren wir auch ein wenig am zweifeln ob wir es hinkriegen. ;-)
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Ausbau deiner Flotte ;) die restlichen ausbau Stufen kriegt ihr auch noch hin ^^
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Ausbau deiner Flotte ;) die restlichen ausbau Stufen kriegt ihr auch noch hin ^^

    vielen dank. das denke ich auch. bei der Kolonie wird das noch ein spaß mit den ganzen erz, luxus und batterien. der sich das hat einfallen lassen ist bestimmt leicht hat einen hang zum Sarkasmus *lach*
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Die Vorräte sind für kleine Flotten kein ernsthaftes Problem. Wenn man z.B. die Ausbauprojekte (1.000 Erfahrung) nur alle 3 Tage laufen lässt, generiert das System genügend Vorräte, um sie zu befüllen. Für die entsprechenden Mengen an Dilithium muss man schon mehr rotieren. Aber auch das ist machbar, wenn man nicht allzu "deutsch" an die ganze Sache herangeht.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    ..... vielen dank. das denke ich auch. bei der Kolonie wird das noch ein spaß mit den ganzen erz, luxus und batterien. der sich das hat einfallen lassen ist bestimmt leicht hat einen hang zum Sarkasmus *lach*

    Auch interessant ist sicher da Simulationen mitzugehen. Die sind vergleichbar mit der Arena, laufen in einer Kolonie ab und wenn alles hinhaut (30 Runden durchgehalten und alle 4 Generator stehen) dann bekommt jeder von den 3 Teilen über 2000 Einheiten und noch Flottenmarken.

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »
    Auch interessant ist sicher da Simulationen mitzugehen. Die sind vergleichbar mit der Arena, laufen in einer Kolonie ab und wenn alles hinhaut (30 Runden durchgehalten und alle 4 Generator stehen) dann bekommt jeder von den 3 Teilen über 2000 Einheiten und noch Flottenmarken.

    Jau, bestimmt ganz einfach 30 Runden durchzuhalten mit drei Leuten ;)

    (sorry, ich sollte vielleicht doch mit dem Jack Daniels aufhören... besonders intravenös :p )
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    terak101 schrieb: »
    Auch interessant ist sicher da Simulationen mitzugehen. Die sind vergleichbar mit der Arena, laufen in einer Kolonie ab und wenn alles hinhaut (30 Runden durchgehalten und alle 4 Generator stehen) dann bekommt jeder von den 3 Teilen über 2000 Einheiten und noch Flottenmarken.

    Jau, bestimmt ganz einfach 30 Runden durchzuhalten mit drei Leuten ;)

    (sorry, ich sollte vielleicht doch mit dem Jack Daniels aufhören... besonders intravenös :p )

    woufff einfach dem channel Simulation beitretten ;)

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Heisst der wirklich "Sumulation" oder anders?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Heisst der wirklich "Sumulation" oder anders?

    du meinst Simulation :) und ja der heisst so ;)

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    woufff einfach dem channel Simulation beitreten ;)

    danke lieber Lucius, wieder was gelernt heute, von dem Channel hatte ich noch nichts gehört :)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    lucius4 schrieb: »
    woufff einfach dem channel Simulation beitreten ;)

    danke lieber Lucius, wieder was gelernt heute, von dem Channel hatte ich noch nichts gehört :)

    So wie beispielsweise gestern, wenn wir eine Simulation auf Föderationsseite hosten, suchen wir Leute aus diesem Kanal zusätzlich zu den SpielerInnen aus unserer Flotte/Armada/Freundesliste. Zu beachten ist, dass der Chat-Kanal "Simulation" englischsprachig ist, wobei aber auch deutschsprachige Spieler im Kanal zu finden sind, die ich euch gerne weiterhelfen.

    Es ist schön zu sehen, dass die Anzahl der Mitglieder in diesem Kanal stetig steigt. Ich möchte ledigleich auf ein wichtiges Thema hinweisen. Bitte, vor allem wenn man am Boden nicht so erfahren ist, schaut euch die Hinweise für die benötigte/bevorzugte Ausrüstung mal an.

    Für die Chat-Kanal und dessen Community gibt es auch eine eigene Homepage:
    http://sto-simulations.shivtr.com/pages/SimGuide

    Natürlich muss man sich jetzt nicht genau das kaufen, was auf dieser Seite angegeben ist, jedoch schadet es nicht, sich die Sachen einmal durchzugehen. Auch sind einige hilfreiche Tipps auf dieser Seite zu finden. :smile:

    P.S.: Es gibt auch einen SimulationVIP-Kanal. Allerdings kommt man - im Gegensatz zu dem Simulation-Kanal - nur mit einer Einladung in diesen Kanal rein. In diesem Kanal sind vor allem Invasionsveteranen, High Ground Dps-Spieler, und Simulations-Host beispielsweise. Oft suchen wir erfahrene Team-Leader in diesem Kanal bevor wir eine Simulation aufsetzen und diese öffentlich im Simulationskanal ankündigen. 4 erfahrene Team-Leader erleichtern erheblich die Organisation und Kommunikation zwischen 20 SpielerInnen bei einer Invasionssimulation. :smile:

    P.S.S.: Bitte denkt daran,
    a) den Host einer Simulation zu danken (dieser bezahlt Dilithium für den Host), hosten ist keine leichte Aufgabe
    b) gute Ausrüstung zu haben, aktiv zu spielen - andernfalls lasst man 19 Leute mehr arbeiten - und bekommt eventuell nach 40 Minuten nicht die volle Belohnung - was frustrierend sein kann
    c) habt Spass an der Simulation
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    At the moment, the colony requires 150k dilithium, 15k provisions, 3k fleet marks, and so on, every 17h. At present, we are working from a T3 colony towards a T4 colony. Our current fleet level is 76. The T4 colony will be available on the 9th of December 2017 according to the optimised building plan. We are not seeing any difficulties in terms of resources until the end of this year.

    Mal wieder ein kurzes Update.

    Am 17. November schrieb ich im englischsprachigem Forum, dass wir am 9. Dezember eine Stufe 4 Kolonie haben werden. Und genau das ist der Fall. Diese Woche, am Samstag werden wir - als vermutlich einer der ersten Flotten - eine Stufe 4 Kolonie zur Verfügung haben.

    Ab dann wird es Zeit ein paar neue, zusätzliche Berechnungen aufzustellen. Für den Monat Dezember sind alle Kolonie-Projekte und Upgrades ausfinanziert. In anderen Worten, verfügen wir bereits heute über die Ressourcen die alle Projekte und Upgrades bis Ende des Jahres brauchen werden. Wir arbeiten momentan an den Ressourcen für Januar 2018.
    Bis zur Stufe 5 Kolonie werden noch ca. 6 Millionen Dilithium benötigt. Aus heutiger Sicht gilt als wahrscheinlicher Fertigstellungstermin für die Stufe 5 Kolonie der 15. März 2018. In diesem Sinn müsste die Kolonie Stufe 5 definitiv vor Ostern 2018 möglich sein. Ich glaube es fair zu sagen, dass der Einsatz aller Flottenmitglieder beispielhaft ist und zeigt die benötigten Ressourcen selbst für eine kleinere Flotte kein Problem darstellen.

    Ich freue mich auch berichten zu können, dass wir alle Kolonie-Simulationen in den vergangenen Wochen erfolgreich abschliessen konnten und somit nun bei einer beeindruckenden Quote von 100 % bei den maximalen Belohnungen stehen. Simulation G beinhaltet keine Voth und ist deshalb etwas leichter als die anderen Simulationen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Simulationsarten, die mit der Stufe 4 Kolonie verfügbar werden.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    .... Mal wieder ein kurzes Update.

    Am 17. November schrieb ich im englischsprachigem Forum, dass wir am 9. Dezember eine Stufe 4 Kolonie haben werden. Und genau das ist der Fall. Diese Woche, am Samstag werden wir - als vermutlich einer der ersten Flotten - eine Stufe 4 Kolonie zur Verfügung haben.

    Ab dann wird es Zeit ein paar neue, zusätzliche Berechnungen aufzustellen. Für den Monat Dezember sind alle Kolonie-Projekte und Upgrades ausfinanziert. In anderen Worten, verfügen wir bereits heute über die Ressourcen die alle Projekte und Upgrades bis Ende des Jahres brauchen werden. Wir arbeiten momentan an den Ressourcen für Januar 2018.
    Bis zur Stufe 5 Kolonie werden noch ca. 6 Millionen Dilithium benötigt. Aus heutiger Sicht gilt als wahrscheinlicher Fertigstellungstermin für die Stufe 5 Kolonie der 15. März 2018. In diesem Sinn müsste die Kolonie Stufe 5 definitiv vor Ostern 2018 möglich sein. Ich glaube es fair zu sagen, dass der Einsatz aller Flottenmitglieder beispielhaft ist und zeigt die benötigten Ressourcen selbst für eine kleinere Flotte kein Problem darstellen.

    Ich freue mich auch berichten zu können, dass wir alle Kolonie-Simulationen in den vergangenen Wochen erfolgreich abschliessen konnten und somit nun bei einer beeindruckenden Quote von 100 % bei den maximalen Belohnungen stehen. Simulation G beinhaltet keine Voth und ist deshalb etwas leichter als die anderen Simulationen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Simulationsarten, die mit der Stufe 4 Kolonie verfügbar werden.


    Ähm Chef ich sehe mich gezwungen dir den Rechenschieber abzuknöpfen wenn du wieder anfängst damit. Wir waren uns doch einig es ruhiger angehen zu lassen. Freu dich lieber auf Q sonst wird der wieder sauer auf dich werden und ich habe keine Lust wieder Kaution stellen zu dürfen wie auf Risa im Sommer weil du zu laut gefeiert hast.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    terak101 schrieb: »
    Ähm Chef ich sehe mich gezwungen dir den Rechenschieber abzuknöpfen wenn du wieder anfängst damit. Wir waren uns doch einig es ruhiger angehen zu lassen. Freu dich lieber auf Q sonst wird der wieder sauer auf dich werden und ich habe keine Lust wieder Kaution stellen zu dürfen wie auf Risa im Sommer weil du zu laut gefeiert hast.

    Nicht meinen geliebten Rechenschieber. :)

    Ich weiss doch, was du meinst. Glaub mir, dass ist nicht so leicht. Manche wollen das in Ruhe ausbauen, manche wollen sich morgen den Kentari-Brückenoffizier (benötigt Moral Stufe 5) holen können. Als Flottenchef versuche ich natürlich alle Wünsche aller Flottenmitglieder so gut es geht zu erfüllen. Wenn die Kolonie-Projekte stets so rasch gefüllt werden, dann ist das keine schlechte Sache. Aber, ich weiss du meinst, wir brauchen uns nicht stressen. Wir haben momentan einen Vorsprung in etwa von 50k XP pro Kategorie im Durchschnitt zu anderen Flotten.
    Ich habe hier nur mal ein Datum für die Stufe 5 Kolonie genannt, da ich im Spiel des Öfteren angeschrieben und gefragt werde, wann wir diese Ausbaustufe erreicht haben. Und dieses Datum ist mit einem 24h Stunden-Zyklus und freien Tagen angenommen. Ich will mich auch nicht verrückt machen auch nicht permanent einen 17h (bzw. 16h am nächster Woche da wir dann Infrastruktur Stufe 4 haben) Zyklus haben. :)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Ein kurzes Update:
    Wir haben mittlerweile Flottenlevel 80 erreicht und verfügen nun über eine Stufe 4 Kolonie inkl. aller visuellen Extras. Die Projekte und vor allem die Upgrades laufen weiterhin ohne Leerlaufzeiten und es geht durchaus rasch der Kolonie Stufe 5 entgegen. Wir sind schon deutlich über der Hälfte des Kolonie-Ausbaus (gerechnet von 3 x 250.000 XP = 750.000 XP für die komplette Kolonie).

    In letzter Zeit wurde ich vielfach zum Thema "Einladungen" angeschrieben und das Thema wurde auch ausgiebig schon im Chat mehrmals debattiert.
    Worum es geht noch einmal kurz zusammengefasst: Ursprünglich planten wir allen Flotten uneingeschränkten und kostenfreien Zugang zu unserer Kolonie zu gewähren. Wir haben bisher vielen mit Einladungen geholfen, etwas einkaufen zu können. Meines Wissenstandes sind wir momentan die am besten ausgebaute deutschsprachige Flotten im Spiel und werden aus heutiger Sicht mehrere Wochen bzw. Monate vor anderen Flotten die Kolonie fertigstellen können.
    Jedoch vor allem seit dem letzten Captain Table wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der freie Zugang für andere Flotten nicht gut sei bzw. ihnen sogar schaden täte. Mir wurde erzählt, dass Flottenmitglieder weniger einzahlen würden, für Kolonieprojekte, da diese Mitglieder keinen Sinn in den Ausbau der Kolonie ihrer eigenen Flotte sehen würden. Hier ein typisches Beispiel das ich oft gehört habe: "Flottenmitglied X braucht einen Deflektor. Flottenmitglied X wird zu uns auf die Karte eingeladen und hat sich einen Deflektor gekauft. Danach sieht Flottenmitglied X keinen Sinn mehr etwas in die Projekte in seiner Flotte einzuzahlen, da er den Deflektor und somit das was er gerne von der Kolonie hätte schon hat." Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotte bemängeln hierbei, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben, zum Beispiel eine Funktion mit der sie unterbinden können, dass ihre Flottenmitglieder auf Karten anderer Flotten eingeladen werden können. Des Weiteren wird bemängelt, dass keine Aufzeichnungen geführt werden, wer eingeladen wird bzw. wurde und wer nicht.

    Kurz gesagt: Ich habe mir in den letzten Wochen viele Meinungen angehört. Ich persönlich sehe nach wie vor nicht das grosse Problem in den Einladungen. Wir haben über das Thema auch in unserer Flotte selbst gesprochen.
    Sollte man jedoch der Meinung sein, dass die Einladungen zu uns anderen Flotten schaden, und diese wie ich oft gehört habe kontraproduktiv sind, dann werden wir in Zukunft keine Einladungen mehr durchführen, wenn das denn anderen Flotten helfen sollte. Als Flottenchef bin ich stets um gute Beziehungen zu anderen Flotten bemüht. Und, wenn es sich hierbei um eine wichtige Bitte handelt, dann werden wir auch dieser Bitte nachkommen und bis auf Weiteres keine deutschsprachigen SpielerInnen mehr zu uns einladen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir in diese Regelung nicht unsere deutschsprachigen Bündnis- und Partnerflotten sowie die englischsprachigen Flotten und die Flotten unserer Armada miteinbeziehen werde. Äusserst selten werden wir auch, wenn besondere Umstände vorliegen, eine Ausnahme machen, bei den Einladungen. Ich bitte um Verständnis für diese Ausnahmen.

    Es bleibt mir zu hoffen, dass dieses Entgegenkommen die von euch erhoffte Wirkung auf den Ausbau eurer Kolonien hat.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Bis auf "guckt mal wie geil wir sind" sehe ich nicht viel in deinen Beiträgen.

    Wo sind Einladungen auf andere Flottenbasen ein Problem? Als Beispiel diene "Die Brot" - hat der Flottenausbau aufgehört? Nein.
    Protokollierung von Einladungen ist ja nun auch nicht ansatzweise nötig. Schadet doch der eigenen Flotte in keinster Weise.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Yoda so wie ich es von meinem flottenchef gehört habe hat viel gegenwind gegeben als er beschlossen hat die base für andere foltten die nicht soweit wahren mit ausbau aufzumachen , damlas gab es genau den gleichen gegenwind wie mcevergreen ihn beschrieben hat .

    mcevergreen auch wenn andere flotten meckern , du solltest nicht vergessen wer die flotte leitet , wenn du der meinung bist das holding für andere frei zugänglich zumachen dann mach das ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Bis auf "guckt mal wie geil wir sind" sehe ich nicht viel in deinen Beiträgen.
    Wie schon mehrfach gesagt, hatte der Beitrag hier das Ziel aufzuzeigen, dass die Kolonie nicht überteuert ist und durchaus mit deutlich effizienter wie viele behaupten ausgebaut werden kann. Ich hatte in den letzten Tag, wie sollte ich sagen, genug Aufmerksamkeit im Spiel. Ich bemühe mich deshalb, dass wir weniger Aufmerksamkeit bekommen.
    yoda2005 schrieb: »
    Wo sind Einladungen auf andere Flottenbasen ein Problem? Als Beispiel diene "Die Brot" - hat der Flottenausbau aufgehört? Nein.
    Protokollierung von Einladungen ist ja nun auch nicht ansatzweise nötig. Schadet doch der eigenen Flotte in keinster Weise.
    Ich sagte nicht, dass alle das als ein Problem sehen. Aber es gibt genug Leute von genügend Flotten, durchaus bekannten und namhaften deutschsprachigen Flotten, die das als Problem sehen. Und damit ich wieder zu etwas Ruhe im Spiel kommen kann, und das Winter-Event geniessen kann, komme ich nun der Bitte der Flotten nach, die in den Einladungen ein ernsthaftes Problem sehen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Wir haben zwei deutschsprachige Flotten auf Stufe 4, mit denen wir gerne Leute einladen, die in den DPS-Channels danach fragen (DPS-Bronze, -Silver, -Gold, -Diamond, -Unicorn und -Deutsch). Da wir aber nur eine Handvoll Leute sind, die natürlich nicht den ganzen Tag online sind, kann es im Einzelfall vielleicht etwas länger dauern.​​
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Bis auf "guckt mal wie geil wir sind" sehe ich nicht viel in deinen Beiträgen.
    Wie schon mehrfach gesagt, hatte der Beitrag hier das Ziel aufzuzeigen, dass die Kolonie nicht überteuert ist und durchaus mit deutlich effizienter wie viele behaupten ausgebaut werden kann. Ich hatte in den letzten Tag, wie sollte ich sagen, genug Aufmerksamkeit im Spiel. Ich bemühe mich deshalb, dass wir weniger Aufmerksamkeit bekommen.

    Jo wenn du renewable über das provision project hochgezogen hast ist es billiger geworden ;)
    Sonst ist einfach die Zeit zum befüllen von den Projects der Faktor ders verlangsamt oder auch nicht. Nicht jeder hat halt (schon wieder ^^) bock, das wirklich auf cd durchzudrücken. Resourcen braucht die Basis halt ne Menge.

    Und sollten andere Probleme mit invites haben, ich bin gern bereit jeden immer auf das Holding einzuladen wenn ich Zeit hab. Einfach anschreiben oder in den DPS-Metals chans schauen ob einer von den Admins bzw hilfsbereiten Leuten da ist.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Wir haben zwei deutschsprachige Flotten auf Stufe 4, mit denen wir gerne Leute einladen, die in den DPS-Channels danach fragen (DPS-Bronze, -Silver, -Gold, -Diamond, -Unicorn und -Deutsch). Da wir aber nur eine Handvoll Leute sind, die natürlich nicht den ganzen Tag online sind, kann es im Einzelfall vielleicht etwas länger dauern.​​

    Ich freue mich, wenn ihr das macht. Wie gesagt, ich bin auch persönlich nicht gegen die Einladungen. Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen um Beruhigung bemüht. Wie schon von Anfang gesagt, ist es vor allem für kleinere Flotten wichtig, einen Zugang zu den Ausrüstungsgegenständen zu haben.
    Wahrscheinlich ist auch die Situation der ganzen Dps-Kanäle eine andere, wie die einer einzelnen Flotte, sprich in unserem Fall. Wie ich geschrieben habe, ich versuche Ruhe rein zu bringen und ich möchte mit Sicherheit nicht, das meine Flotte als der Grund bezeichnet wird, warum in einer anderen Flotte die Kolonie nicht ausgebaut wird.
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Ein aktuelles Feedback von meiner Seite aus - ich unterhalte auf FED und KDF Seite eine aktive Flotte mit Gelegenheitsspielern. Das heisst, zu Stoßzeiten sind 10-20 Flottenmitglieder auf jeder Seite online. Jeder spielt mehr oder weniger für sich!
    (Früher war es anders).
    Die Kolonie ist um Tier 4 herum ausgebaut.
    Und nun kommt mein Punkt: gefühlt macht sämtliche Dilithium Beiträge
    zu 95% nur EINE (in Zahl "1") Person!
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Oh Mann mal ganz ehrlich mcevergreen ich schon lange nicht mehr so nen Selbstbweihräucherungs Mist gelesen!!

    Du schreibst ja selber das die Kosten nun mal selbst in einem Optimierten Ausbau bei 45 Mil Dili liegen(wenn´s weniger ist mittlerweile kann man mich berichtigen,aber nach zuviel Selbstverliebt Sülze hat ich keinen Bock mehr alles durchzulesen)

    Wo mir der Hut hochgeschossen ist als ich den Quatsch mit den Einladungen zur Holding gelesen habe von nicht Flotten/Allianzmembern.Wasn das fürn Vollquatsch?Wär ich Leiter einer kleinen Flotte wäre ich Froh wenn meine Member auf ne Flotteneinrichtugn eingeladen werden können um da die Items zu holen die sie brauchen,so brauch ich nur Provisionen erstellen.Und selbst die Flotten die Probleme "angeblich" dadurch hätten,sollten sich mal die Frage stellen obs Überhaupt Sinn macht das ganze Projekt anzugehen,und vielleicht nicht das ganze ab T1 Ruhen lassen sollten.Anstatt sich durch deine Schönrederei hier belabbern haben lassen das ganze anzugehen.

    Wenn ich dich so hier Schreiben sehe,mir die letzten Dev Streams anschaue kriege ich immer mehr das Gefühl das du von Seiten Cryptics "geschmiert" wirst um mit aller macht die neue Einrichtung schön zu Reden.

    Schön das ihr bzw deine Flotte schon soweit seit,aber hör doch mal mit der Selbstbweihräucherung auf,weil Langsam wirds Peinlich.

    Das einzige was ich bei der neuen Holding sehe im Moment(weil die Items sind teils vollkommen Sinnfrei,auser die Waffen vielleicht)ist das Cryptic auslootet wie weit sie gehen können bis die Community überhaupt kein Bock mehr aufs Spiel hat.

    Weil die GerüchtSpatzen Pfeifen die nächste Holding ja bereits vom Dach!!!Was Kostet die dann 80Mil. Dili oder mehr?Willste die dann auch noch schön Reden?
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    Ein kurzes Update: ...

    In letzter Zeit wurde ich vielfach zum Thema "Einladungen" angeschrieben und das Thema wurde auch ausgiebig schon im Chat mehrmals debattiert.
    Worum es geht noch einmal kurz zusammengefasst: Ursprünglich planten wir allen Flotten uneingeschränkten und kostenfreien Zugang zu unserer Kolonie zu gewähren. Wir haben bisher vielen mit Einladungen geholfen, etwas einkaufen zu können. Meines Wissenstandes sind wir momentan die am besten ausgebaute deutschsprachige Flotten im Spiel und werden aus heutiger Sicht mehrere Wochen bzw. Monate vor anderen Flotten die Kolonie fertigstellen können.
    Jedoch vor allem seit dem letzten Captain Table wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der freie Zugang für andere Flotten nicht gut sei bzw. ihnen sogar schaden täte. Mir wurde erzählt, dass Flottenmitglieder weniger einzahlen würden, für Kolonieprojekte, da diese Mitglieder keinen Sinn in den Ausbau der Kolonie ihrer eigenen Flotte sehen würden. Hier ein typisches Beispiel das ich oft gehört habe: "Flottenmitglied X braucht einen Deflektor. Flottenmitglied X wird zu uns auf die Karte eingeladen und hat sich einen Deflektor gekauft. Danach sieht Flottenmitglied X keinen Sinn mehr etwas in die Projekte in seiner Flotte einzuzahlen, da er den Deflektor und somit das was er gerne von der Kolonie hätte schon hat." Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotte bemängeln hierbei, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben, zum Beispiel eine Funktion mit der sie unterbinden können, dass ihre Flottenmitglieder auf Karten anderer Flotten eingeladen werden können. Des Weiteren wird bemängelt, dass keine Aufzeichnungen geführt werden, wer eingeladen wird bzw. wurde und wer nicht.

    ...

    Es bleibt mir zu hoffen, dass dieses Entgegenkommen die von euch erhoffte Wirkung auf den Ausbau eurer Kolonien hat.

    Ein schwieriges Thema. Was mir jedoch noch mehr zu denken gibt, dass sich gewisse "Flottenchefs" nicht entblöden, hinter den Rücken ihrer Mitglieder herumzuintrigieren wie damals ein gewisser J.R. Ewing. Wenn ich sowas wie das hier "Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotten bemängeln, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben" schon lese ...
    Dem ein oder anderen Spieler muss man wahrscheinlich noch mal in Erinnerung rufen, dass STO nur ein Spiel ist und keine deutsche Behörde.
    Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich möchte die Geduld der Moderatoren nicht unnötig strapazieren ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotte bemängeln hierbei, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben, zum Beispiel eine Funktion mit der sie unterbinden können, dass ihre Flottenmitglieder auf Karten anderer Flotten eingeladen werden können. Des Weiteren wird bemängelt, dass keine Aufzeichnungen geführt werden, wer eingeladen wird bzw. wurde und wer nicht.

    Das klingt ja schwer nach Diktatur. STO ist doch nicht die Abkürzung für STasi Online. Und vor solchen Leuten willst du einknicken?



    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Ich habe das damals als Kommentar zu den Brot wie auch allen anderen Flotten (Alpha und Beta Zero z.b.) geschrieben die "flottenfremden" Spielern ermöglichen sich Ausrüstung über deren Holdings zu besorgen weil die eigene Flotte noch nicht soweit ist:

    JEDE Flotte, sei es die Flottenführung als auch deren Mitglieder die das ja mittragen müssen, die das so handhabt verdient hierfür den Respekt der kompletten Community.
    Meinen jedenfalls haben sie!

    Unabhängig davon was man selbst über diverse Behausungen denkt, wie man dem Ausbau derjenigen gegenübersteht (wir bauen übrigens nach dem Ergebnis des letzten Captains Table und Mitgliedervoting auf T3 aus) kann man gerade dann froh sein wenn es Flotten wie diese gibt.

    Ich bin manchmal auch etwas engstirnig, zugegeben, aber Flotten wegen ihrer Hilfsbereitschaft anzugehen ist Schwachsinn ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    rustmill schrieb: »
    mcevergreen schrieb: »
    Flottenchefs anderer deutschsprachiger Flotte bemängeln hierbei, dass sie keine Kontrolle über ihre Flottenmitglieder haben, zum Beispiel eine Funktion mit der sie unterbinden können, dass ihre Flottenmitglieder auf Karten anderer Flotten eingeladen werden können. Des Weiteren wird bemängelt, dass keine Aufzeichnungen geführt werden, wer eingeladen wird bzw. wurde und wer nicht.

    Das klingt ja schwer nach Diktatur. STO ist doch nicht die Abkürzung für STasi Online. Und vor solchen Leuten willst du einknicken?


    Ansich will er es nicht, aber so wie ich meinen Chef verstanden habe wird er dauerhaft angemacht wenn er Flottenwerbung z.B. macht. Ich für meinen Teil meine das die Flottenchefs da auf das falsche Ende draufhauen, denn die Mitglieder die sich anderswo versorgen und dann das Einzahlen beim Ausbau einstellen sind m.M.n. solche auf die eine Flotte verzichten kann.
    Wenn ich hier aber Beiträge sehe wo ihm u.a. unterstellt wird das er von Cryptic geschmiert würde um die Kolonie schön zu reden, dann kann ich ihn verstehen. Wenn hier schon solche Unterstellungen anfangen dann will ich nicht wissen was für Unterstellungen im allg. Chat kommen wenn er Flottenwerbung macht.

    Was deinen Ansatz von STasi Online angeht, so vermute ich mal das einige Flottenchefs sich sowas wünschen um die Mitglieder genauer zu überwachen wer wann wo einkauft. Die Frage ist da aber warum diese Mitglieder woanders einkaufen und nicht bei der Flotte bei der sie sind.

    Wenn eine Flotte den Ausbau stemmen kann mit aktuell massiv Gelegenheitsspielern, dann sollten die Flottenchefs (sofern sie Chefs sind) die hier und im Chat aktuell rummotzen gegen Mcevergreen, sich überlegen warum wir das schaffen und sie anscheinend nicht. Wie bei allen Flotten hapert es bei uns aktuell auch am Dill, was ich nicht in Abrede stellen will, dennoch laufen die Projekte durch.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    also ich halte mich nach wie vor aus dem aufbau der kolo raus ...lieber verscheuer ich die vorräte bei mienem händler des vertrauen für ec das bringt mir mehr wie die (öko)kolonie ...doff braucht ja eh kaum noch wer :(

    ....obwohl wenn man für 50k dili dranuur abfackeln könnte , dafür würde ich blechen :D:D:D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback