Motivation/Inspiration: Flottenlevel 66 erreicht
Kommentare
-
sovalucard schrieb: »An Track 1,2 und 3 sehe ich, das du nach dem Dilithium und der Zeit optimierst.
So schnell wie möglich auf T5 ausbauen bedeutet -> teurerer Ausbau
So günstig wie mögich auf T5 ausbauen bedeutet -> Ausbau dauert länger.
Demnach kann dein Programm keinen günstigeren Bauplan erstellen, verglichen mit dem Bauplan... die 1000er Projekte bis T5 hintereinander zu spammen.
Ändert aber nichts an der Sache, das der günstigste "1000er Spam-Bauplan" für viele Flotten immer noch zu teuer ist.
Blasphemie ... ...
Die Propheten sind erschüttert ...0 -
Naja.. in ihrer Superflotte haben sie bestimmt noch ganz viel Patz für enttäuschte Spieler, die gerne sofort ihre Flotten verlassen, um an diesem Erfolgsprojekt teilzunehmen. Cryptic sollte ihnen dankbar sein, so müssen sie dem Wehklagen der Spieler nicht nachgeben und etwas am System verbessern, weil wir uns alle nur dieser Superflotte anschließen und dort fleißig mitarbeiten müssen
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass unsere Flotte besser ist als irgendeine andere. Das ist hier auch nicht der Kanal für Flottenwerbung. Und, im Allgemeinen, rekrutieren wir leider nur sehr wenig neue Spieler. Für die SpielerInnen, die wir aufnehmen, nehmen wir uns sehr viel Zeit, um diese sehr gut auszubilden. Klasse statt Masse eben.
Wie schon am Captain Table gesagt, denke ich mir, dass es nicht der richtige Weg ist, darauf zu warten, bis die Kosten der neuen Flotteneinrichtung reduziert werden. Ich glaube auch, dass eine solche Reduktion der Kosten nicht in naher Zukunft eintreten wird.0 -
Allein schon die Tatsache das man erstmal nen weg sucht und probleme zu lösen versucht, verdient eigentlich respekt.
aber gut der rest im forum ist lieber mit mosern beschäftigt und für alle die nicht ausbauen wolle macht es so wie hellspawny es geschrieben hat : provisionen produzieren und sich über den NOP channel versorgen
mfg Peace
ps: nicht unterkriegen lassen und ab und zu mal ne nachricht wie es läuft mit dem ausbau.
0 -
littlemonchichi schrieb: »Wir haben inzwischen auch führende nordkoreanische Wissenschaftler angeheuert um das sehr komplizierte System der neuen Flotteneinrichtung zu durchleuchten, analysieren und den Ausbau zu optimieren.
Nach zahlreichen Berechnungen und Inanspruchnahme der schnellsten Hochleistungscomputer die es zur Zeit gibt, haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten und Lösungen herausgefunden.
Einer der genauesten und sinnvollsten Codes dürfte dieser hier sein:
c.happycodings.com/games-and-graphics/code32.html
Aber auch dieser hier erfüllt voll und ganz seinen Zweck:
gamesbasis.com/super-mario-flash.html
Nachdem uns auch noch die NSA, NASA und DISNEYLAND unterstützt hat, haben wir bereits übervorgestern den Ausbau der Kolonie abschließen können und haben nicht nur Dilithium gespart, sondern beim Abschluss auch noch 57.467.599 Dilithium ausbezahlt bekommen. Jeder. EHRENWORT! *zwinkert*
Als Beweis hier ein Bild der Kolonie und das ist nicht geflunkert:
Nachdem dieser Beitrag nach genauer Analyse maximal den Wert von Fäkalien eines männlichen Paarhufers "Muuuh!" hat und ich geringfügig an der Seriosität zweifel (minimal....nur ein klitze klein wenig), war dies mein Beitrag hierzu.
Alles was ernster und sinnvoller wäre, wäre schon schade um die Zeit.
Wenn jemand schmunzeln konnte, hatte dieser Thread wenigstens irgendwas sinnvolles bewirkt
Das meinte ich damit, die Sachebene zu verlassen. Aber nun gut. Ich finde den Beitrag ja zumindest unterhaltend, das muss ich zugeben.
Aber mal zurück zu der Realität und dem, was theoretisch möglich ist. Wir haben darüber gestern eine Diskussion gehabt. Momentan spielen wir oft die Invasionssimulation auf der Kolonie. Viele finden diese besser als die Mini-Spiele, um die Provisionen zu erhalten. Aber leider ist es manchmal der Fall, dass nicht alle 4 Schildgeneratoren über 30 Runden gehalten werden können. Dadurch gibt es nicht die Maximalbelohnung von 2.100 Provisionen pro Kategorie, sondern leider weniger. Im schlechtesten Fall sind es gar nur 48 Provisionen pro Kategorie, nämlich dann, wenn alle 4 Schildgeneratoren verloren gehen.
Wie gestern in der Diskussion besprochen, sollte die Invasionssimulation auf Kolonien mit höheren Stufen leichter werden. Aus diesem Grund, sollte es auch möglich sein, öfter alle 4 Schildgeneratoren über die volle Distanz von 30 Runden erfolgreich zu verteidigen. Auch dann, wenn die bösen Voth oder unlustigen Heralds kommen. Eventuell kann auch mit einem 4-Mann Team anstatt eines 5-Mann Teams pro Schildgenerator erfolgreich verteidigt werden.
Die Kolonie ist am 3. Oktober live gegangen auf Holodeck. Theoretisch möglich ist momentan nur Flottenlevel 71. Praktisch möglich ist Flottenlevel 71 dann, wenn du stets (ohne grössere Leerlaufzeiten - wir reden hier von ein paar Minuten) die Projekte wieder gestartet hast.
Bitte, ich habe nicht behauptet, dass wir schon jetzt eine Stufe 5 Kolonie auf Holodeck haben. Das ist theoretisch sowie praktisch vollkommen unmöglich, auch wenn du hier die vielleicht bekanntesten Wissenschaftler der Welt anstellst, um die Kolonie auszubauen. Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, aber das sind halt leider die Fakten. Mit heute (24.10.), ist Flottenlevel 72 theoretisch möglich, und auch theoretisch eine Stufe 2 Kolonie. Sollte aber jemand eine Stufe 2 Kolonie (meine damit den Haupt-Track) haben, dann hat er/sie nicht den optimalen Ausbauplan gewählt.
Aber mal eine einfache Frage. Wenn du der Ansicht bist, dass meine optimierte Lösung nicht richtig ist bzw. nicht stimmen kann, dann beantworte mir bitte folgende Frage: Wann ist nach deiner Berechnung
a) eine Stufe 3 Kolonie auf Holodeck möglich (Haupt-Track Stufe 3, ein Subtrack Stufe 3, zwei Subtracks mindestens Stufe 2)
b) eine Stufe 4 Kolonie auf Holodeck möglich (Haupt-Track Stufe 4, ein Subtrack Stufe 4, zwei Subtracks mindestens Stufe 3 oder theoretisch auch möglich - ein Subtrack Stufe 5, ein Subtrack mindestens Stufe 3, ein Subtrack Stufe 2 - usw.)
auf Holodeck möglich? Ich bin gespannt und freue mich auf deine Rechnung.
P.S. Eine Kolonie auf höherer Stufe hilft allen weiter. In den vergangen Tagen und Wochen haben wir mehrmals Invasionssimulationen auf der Kolonie gehostet. Viele deutschsprachige Spieler kommen auch regelmässig zu diesen Simulationen. In diesem Sinn, hilft ein schnellerer Ausbau der Kolonie allen weiter.0 -
peacemaker25 schrieb: »Allein schon die Tatsache das man erstmal nen weg sucht und probleme zu lösen versucht, verdient eigentlich respekt.
Da stimme ich dir zu!peacemaker25 schrieb: »aber gut der rest im forum ist lieber mit mosern beschäftigt ...
Da nicht
Es wird ja nicht **** gemosert, ich beziehe mich auf diesen Thread!
Die Art und Weise wie einem hier erklärt wird das die Kolonie gar nicht so schwer auszubauen ist, gar nicht so teuer ist denn es gibt ja Computer die einem alles bis ins kleinste Detail billig rechnen ohne auch nur ein bisschen Substanz anzubieten wie denn was gerechnet wurde und warum.
Fakt ist das (ca. 15% der Armaden) mit 20% Boni, einer gut funktionierenden Solidartität, immer und überall einzahlenden Spielern, und zwar so das die Projekte rund um die Uhr laufen können, besser da stehen als die restlichen Armaden.
Deren Dilithiumkosten sind tatsächlich zu stemmen, obwohl sie immer noch Frech hoch sind ...
Eine Rechnung die ich aufgrund der Daten für meine Armada erstelle auf andere Flotten die nicht das Glück haben in einer SuperDuperArmada zu sein, deren Spieler nicht von Cryptic und PWE die Schnauze voll und das Spiel verlassen haben, umzulegen geht gar nicht!
Und ganz ehrlich, es brauch kein Computerprogramm um den günstigsten Weg zu finden die Kolonie auszubauen.
Das bekommt man, sofern man die Kosten der unterschiedlichen Stufen kennt, mit 30 Minuten Hirnschmalz auch so hin!
Allerdings habe ich dann eine Kolonie die voll ausgebaut ist hab aber dafür NULL Vorräte!
0 -
Den Beitrag gibt's wirklich noch???
0 -
littlemonchichi schrieb: »Den Beitrag gibt's wirklich noch???
Keine Angst, ich bin kein Troll. Mit Sicherheit nicht. Da kannst du jeden aus meiner Flotte/Armada/Freundesliste/Bekanntenkreis fragen, jede/jeder wird das bestätigen können.
Bitte keine Beschuldigungen oder Vorurteile. Ich habe dich gebeten, wie ich auch den anderen Kollegen gebeten habe, mir eure Berechnungen zu zeigen, die scheinbar besser sind, wie meine Computerberechnungen. Den, soweit ich das hier verstehe, wir die Flotteneinrichtung auch boykottiert auf Grund dieser Berechnungen. Oder verstehe ich das etwa falsch?
0 -
Nochmal:
Fakt ist das (ca. 15% der Armaden) mit 20% Boni, einer gut funktionierenden Solidartität, immer und überall einzahlenden Spielern, und zwar so das die Projekte rund um die Uhr laufen können, besser da stehen als die restlichen Armaden.
Deren Dilithiumkosten sind tatsächlich zu stemmen, obwohl sie immer noch Frech hoch sind ...
Eine Rechnung die ich aufgrund der Daten für meine Armada erstelle auf andere Flotten die nicht das Glück haben in einer SuperDuperArmada zu sein, deren Spieler nicht von Cryptic und PWE die Schnauze voll und das Spiel verlassen haben, umzulegen geht gar nicht!
Das bedeutet im Falle für ca. 15% der Armaden: Niedrigere Dilikosten - Projekte schneller gefüllt - Projekte laufen durchgehend dadurch schnellerer Ausbau.
Was rein rechnerisch und was in der Realität umsetzbar ist sind zwei paar Schuhe.0 -
johnjharrison schrieb: »
Und ganz ehrlich, es brauch kein Computerprogramm um den günstigsten Weg zu finden die Kolonie auszubauen.
Das bekommt man, sofern man die Kosten der unterschiedlichen Stufen kennt, mit 30 Minuten Hirnschmalz auch so hin!
Ich respektiere deine Meinung. Dann lass uns mal versuchen, den Computer zu überbieten. Achtung, ich habe das nicht geschafft, aber versuchen wir es mal trotzdem. Was ist dann ohne Computerberechnungen die optimale Ausbauvariante? Immer 1.000 XP Projekte slotten? Also, 1.000 XP + 1.000 XP und so, oder wie meinst du das, wenn ich fragen darf?
Gehen wir von Stufe 0 aus. Das erste Problem, dass ich dann habe, ist das ich nach 10 Tagen (bzw. 10 x 20 h) gleich drei Upgrades gleichzeitig verfügbar habe. Und wie wir wissen kann man keine Projekte slotten, wenn Upgrades (hier dann Stufe 1) verfügbar sind, solange diese Upgrades nicht abgeschlossen sind. Und dann, bei Stufe 2, wenn die Upgrades 4 Tage (ohne Infrastruktur-Bonus) laufen, dann haben wir den nächsten sogenannten Deadlock.
Weder sind die 1.000 XP Projekte die schnellste Variante, noch die ressourcenschonenste Variante.johnjharrison schrieb: »
Allerdings habe ich dann eine Kolonie die voll ausgebaut ist hab aber dafür NULL Vorräte!
Eben nicht, weil die optimale Lösung nicht aus diesen 1.000 XP Projekten besteht.
Aber rechnen wir mal nach dem 1.000 XP - Muster folgendes durch (Achtung: Ich mache das jetzt ohne Computerberechnungen - Berechnungen können falsch sein!):
Stufe 1: 10 x 1 Tag
Stufe 2: 13 x 1 Tag (2 Projekte weniger wegen dem Bonus der Upgrades)
Stufe 3: 23 x 1 Tag (2 Projekte weniger wegen dem Bonus der Upgrades)
Stufe 4: 48 x 1 Tag (2 Projekte weniger wegen dem Bonus der Upgrades)
Upgrade: 1 Tag (Stufe 1) + 4 Tage (Stufe 2) + 7 Tage (Stufe 3) + 10 Tage (Stufe 4)
Das heisst wir haben was: 94 Tage (Projekte) + 3 x 22 Tage (Upgrades) = 160 Tage bis zur Stufe 4 Kolonie
Vereinfachung: Keine Überschneidungen der Upgrades (real gibt es nur einen Slot) und keine Reduktion der Infrastruktur, Projekte laufen täglich.
Das heisst, wir haben ca. eine Kolonie Stufe 4 (vollwertig) so ca. in 5 Monaten, also März 2018? Und wenn nicht vollwertig (Hauptstufe 4, eine Unterstufe auf 4, andere auf Stufe 3) so ca. in 4 Monaten, also im Februar 2018? Bitte um Korrektur, da ich diese Berechnungen nur überschlagsmässig auf Grund eurer Vorschläge gemacht habe.0 -
mcevergreen schrieb: »
Weder sind die 1.000 XP Projekte die schnellste Variante, noch die ressourcenschonenste Variante.
Also mit dem teureren 500er Projekt spart man mehr?
Rechne mal bitte die Rohstoff Ersparnis vor und nicht nur die Zeit Reduktion.0 -
This content has been removed.
-
peacemaker25 schrieb: »Allein schon die Tatsache das man erstmal nen weg sucht und probleme zu lösen versucht, verdient eigentlich respekt.
aber gut der rest im forum ist lieber mit mosern beschäftigt und für alle die nicht ausbauen wolle macht es so wie hellspawny es geschrieben hat : provisionen produzieren und sich über den NOP channel versorgen
mfg Peace
ps: nicht unterkriegen lassen und ab und zu mal ne nachricht wie es läuft mit dem ausbau.
Danke dir. Ich weiss das sehr zu schätzen.
Wie gesagt, freuen wir uns natürlich darüber, andere SpielerInnen einladen zu können, sodass sie sich Waffen und Ausrüstungsgegenstände aus dem Flottenladen kaufen können.
Auch gestern haben wir wieder eine Invasionssimulation auf unserer Kolonie veranstaltet und die 4 Schildgeneratoren erfolgreich über 30 Runden verteidigt. Immerhin gibt es dafür 6.300 Provisionen (2.100 pro Kategorie) und 245 Flottenmarken. Ich stelle fest, dass die Verteidigungsanlagen mit höheren Stunden besser werden. Der Geschützturm macht mehr Schaden, der Schildgenerator hat mehr Lebenspunkte, zum Beispiel.
Wir erreichten gestern Abend Flottenlevel 72. Laut dem Computer, steigert sich unser Flottenlevel im Schnitt alle 6.57 Tage bis wir in etwa 46 Tagen die Stufe 4 Kolonie (Haupttrack Stufe 4, Erneuerbare Energien Stufe 4, Moral Stufe 3, Infrastruktur Stufe 3) und somit Flottenlevel 79 erreichen sollten. Primärziel war von Anfang an, zu Weihnachten 2017 eine Stufe 4 Kolonie zur Verfügung zu haben. Laut heutigem Stand der Dinge, sollte dies auch möglich sein.
0 -
Was einige hier ein wenig aus den Augen verlieren:
Es geht grundsätzlich doch gar nicht darum, ob und auf welchem Wege der Ausbau am günstigsten/schnellsten zu schaffen ist.
Vielmehr stellt sich doch die Frage, ob man kritiklos alles schlucken sollte, was Cräptic einem vorsetzt, in diesem Falle eine Flottenerweiterung mit unverschämt hohen Dilithium-Kosten.
Und dazu sagen wir bei uns in der Armada schlicht und ergreifend: Nein!
Es ist mir/uns dabei völlig egal, ob wir das Dilithium aufbringen können oder nicht, es geht hier um das oft zitierte Prinzip.
Wir lassen uns von Cräptic nicht verarschen (sorry für die Wortwahl). Irgendwo muss mal Schluss sein!
Insbesondere wenn man die gesamte Vorgeschichte kennt, angefangen bei der Veröffentlichung auf dem Tribble-Server, den angeblich von der Community gewünschten Änderungen (eine Unverschämtheit, das als von uns gewünscht hinzustellen!) bis hin zu Cräptics kurzfristigem Schwanz einziehen bezgl. der Kosten für Tier 1 (und nur für Tier 1) zwei Tage vor Start, ist die ganze Angelegenheit eine einzige Dreistigkeit.
Gleichzeitig hat es aber auch gezeigt, daß man, wenn man zusammenhält und seinen Unmut kund tut, sehr wohl Einfluss auf Cräptic nehmen kann (sehe Tier 1 Kostenreduktion). Daher sind die Chancen für einen erfolgreichen Boykott sehr wohl gegeben, wenn nur genügend Flotten mitmachen und diesen auch erstmal unbefristet durchziehen.
Wir bei uns in der Armada werden jedenfalls solange nichts mehr ausbauen, bis sich etwas zum Positiven ändert; und sollte das nicht passieren, dann wird die Dranuur-Kolonie halt auf ewig eine Baustelle bleiben, und damit können ich/wir ganz wunderbar leben und weiterhin ganz normal STO spielen.
In diesem Sinne
LLAPStarfleet Elite Squad - Squad Leader0 -
was ich bei der ganze diskussion nicht so ganz verstehe und mich jetzt nicht in der luft zerfetzten (danke dafür ) ich hab mich mit den kosten noch nicht auseinander gesetzt aber am anfang im thread war von jemanden die rede das der gesamte ausbau von 0 bis 5 komplett seine flotte gut 63 millionen dilli kostet ... der ausbau der t5 starbase der 4 letzten upgrade projekte kostet allein fast 6,5 millionen dilli ich will mich ja nicht zu weit raus lehnen aber kostet die colonie wirklich so viel bedeutend mehr als die star base bzw gibt es überhaupt ne nachvollziehbare liste die die gesamt kosten der beiden ausbauten mit allen rabaten gegen über stellt ? hab leider auf die schnelle nichts gefunden.
bitte nicht falsch verstehen aber die ganzen ausbauten sind richtige resurcen vernichter und ich verstehe nicht so ganz was die Community dadran jetzt verwundert. ich kann mich nur drann erinnern das allein der ausbau von t4 auf t5 150 mal 750 doffs oder so kosten würde bei der starbase wenn mans ohne dilli macht und das sind ja auch nur 110 k doffs , so am rande erwähnt
die man entweder für flotten credits oder credits an der Tb kaufen müsste.
ich habe halt son bissel das gefühl das die starbase im direkten vergleich nicht viel günstiger ist.
mfg Peace
Ps : @dhyarra es ist nicht dreist was cryptic getan hat sondern eher nett das sie mit nem großen teil der englisch sprachigen Community zusammen arbeiten und es ist ja auch keiner dazu gezwungen das ding auszubauen und selbst wenn die geschichte sich über 2 jahre hinzieht bis der ausbau durch ist why not ? die meisten gegenstände aus den flotten braucht eh keiner und somit ist der ausbau größten teils nur nice to have aber mehr auch nicht.0 -
peacemaker25 schrieb: »was ich bei der ganze diskussion nicht so ganz verstehe und mich jetzt nicht in der luft zerfetzten (danke dafür ) ich hab mich mit den kosten noch nicht auseinander gesetzt aber am anfang im thread war von jemanden die rede das der gesamte ausbau von 0 bis 5 komplett seine flotte gut 63 millionen dilli kostet ... der ausbau der t5 starbase der 4 letzten upgrade projekte kostet allein fast 6,5 millionen dilli ich will mich ja nicht zu weit raus lehnen aber kostet die colonie wirklich so viel bedeutend mehr als die star base bzw gibt es überhaupt ne nachvollziehbare liste die die gesamt kosten der beiden ausbauten mit allen rabaten gegen über stellt ? hab leider auf die schnelle nichts gefunden.
bitte nicht falsch verstehen aber die ganzen ausbauten sind richtige resurcen vernichter und ich verstehe nicht so ganz was die Community dadran jetzt verwundert. ich kann mich nur drann erinnern das allein der ausbau von t4 auf t5 150 mal 750 doffs oder so kosten würde bei der starbase wenn mans ohne dilli macht und das sind ja auch nur 110 k doffs , so am rande erwähnt
die man entweder für flotten credits oder credits an der Tb kaufen müsste.
ich habe halt son bissel das gefühl das die starbase im direkten vergleich nicht viel günstiger ist.
mfg Peace
Ps : @dhyarra es ist nicht dreist was cryptic getan hat sondern eher nett das sie mit nem großen teil der englisch sprachigen Community zusammen arbeiten und es ist ja auch keiner dazu gezwungen das ding auszubauen und selbst wenn die geschichte sich über 2 jahre hinzieht bis der ausbau durch ist why not ? die meisten gegenstände aus den flotten braucht eh keiner und somit ist der ausbau größten teils nur nice to have aber mehr auch nicht.
Die Kolonie kostet so viel wie alle anderen Einrichtungen zusammen!
Hier ne kleine Übersicht von anderen Einrichtungen:
0 -
allein die anzahl der doffs erscheint mir schon fragwürdig in der list , wir brauchen derzeit 500 doffs pro tag um die täglichen 1000 xp missionen richtung t5 voll zu stopfen mal 150 sprich allein dort gehen 75 k doffs rein mit allen vergünstigungen eingerechnet.
wo her stammt diese auflistung bzw gibts ne Quelle ?
mfg Peace0 -
peacemaker25 schrieb: »allein die anzahl der doffs erscheint mir schon fragwürdig in der list , wir brauchen derzeit 500 doffs pro tag um die täglichen 1000 xp missionen richtung t5 voll zu stopfen mal 150 sprich allein dort gehen 75 k doffs rein mit allen vergünstigungen eingerechnet.
wo her stammt diese auflistung bzw gibts ne Quelle ?
mfg Peace
https://sto.gamepedia.com/List_of_colony_world_projects
Knapp unter der Überschrift gibt es auch die Links zu den anderen Behausungen.
Wo der direkte Vergleich ist? Hab ich noch nicht gefunden.0 -
tja und wenn ich nur nach den t5 ausbau projekten gehe (geht nur darum weils schnell geht)
Colony : 5,15 millionen dilli für die letzten 4 projekte
starbase : 9 millionen dilli für die letzten 4 projekte
beides ohne irgendwelchen rabatte , der rest der resurcen kümmert mich eher tertiär
also nochmal die frage wieso kostet die colony jetzt mehr als alle anderen teile zusammen ?
mfg Peace0 -
@peacemaker25 Ohne mich hier in hochintelligenten Berechnungen zu verlieren und auch ohne spezifische programmatische oder KI Hilfen in Anspruch zu nehmen, der Unterschied erklärt sich größtenteils dadurch, daß bei den XP-Projekten der einzelnen Teile der Flottenbasis (Engineering, Science & Military) keinerlei Dilithium verbraucht wird, bei der Kolonie dagegen schon. Rechnest du das zusammen kommst du mehr oder weniger auf die Zahlen die hier immer wieder angeführt werden. Oben hast du nur die Upgrades verglichen, die natürlich auch bei der Basis Dili verbrauchen.
Deswegen ist dieser Thread ja auch ganz nett, aber meines Erachtens am Thema vorbei. Niemand zweifelt daran daß der Ausbau in mehr oder weniger kurzer bzw. langer Zeit vonstatten gehen kann, abhängig von der Anzahl der Chars in der Flotte, nur kann keinerlei kluge Berechnung vom Fakt ablenken daß Dilithium gebraucht wird - und das ist bei kleinen Flotten Mangelware da du pro Char maximal 9.000 pro Tag umwandeln kannst. Sprich für kleine Flotten ist der Totalausbau bis Tier V ziemlich witzlos.
Soweit meine (selbstverständlich gänzlich unbedeutende ) Meinung zum ThemaEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
check hab auch nur wie ich schon sagte die tier5 vollausbauten verglichen ... den dilli bedarf für die xp projekte hab ich geflissentlich ignoriert .... mein fehler ^^ (bin halt in meinem jugendlichen wahnsinn davon aus gegangen das es ne dilli lose ausbau variante gibt und somit in der schnelle heute nachmittag nicht drauf geachtet)
mfg Peace0 -
littlemonchichi schrieb: »
Die Kolonie kostet so viel wie alle anderen Einrichtungen zusammen!
Also, nur das ich das auch richtig verstehe.
Die Flotteneinrichtungen (im Komplettausbau):
- Sternenbasis
- Dilithium-Mine
- Spire
- Botschaft
- K-13
- Forschungslabor
kosten weniger als die Kolonie alleine? Wie soll denn das gehen?
Die neue Kolonie braucht mit Sicherheit beispielsweise
a) weniger Dienstoffiziere
b) weniger Flottenmarken
c) weniger Dilithium
d) weniger Energy Credits
als alle anderen Einrichtungen zusammen.
Einer sagte mal zu mir, dass die neue Kolonie mehr Dilithium braucht, wie alle anderen Flotten-Einrichtungen zusammen. Aber nachdem ich das nachgerechnet habe, stimmt auch diese Behauptung nicht.
0 -
Gleichzeitig hat es aber auch gezeigt, daß man, wenn man zusammenhält und seinen Unmut kund tut, sehr wohl Einfluss auf Cräptic nehmen kann (sehe Tier 1 Kostenreduktion). Daher sind die Chancen für einen erfolgreichen Boykott sehr wohl gegeben, wenn nur genügend Flotten mitmachen und diesen auch erstmal unbefristet durchziehen.
LLAP
Also, ich respektiere ja deine/eure Entscheidung. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir unsere Energie nicht in einen Boykott stecken, sondern in den Ausbau der Kolonie.
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber glaubst du, dass das was nützen wird? In meiner englischsprachigen Armada bauen alle Flotten die Kolonie ganz normal aus. Um ehrlich zu sein, ich kenne keine einzige englischsprachige Flotte, die den Ausbau der Kolonie boykottiert - oder mit Stufe 1 abbricht. Und ich kenne sehr viele Flotten. Ja, es stimmt es gibt da ein paar deutschsprachige Flotten, die den Ausbau der Kolonie boykottieren, aber mit Sicherheit sind das auch nicht alle, und ich glaube auch nicht die Mehrheit der deutschsprachigen Flotten.
Wenn jetzt 2-4 % der Flotten insgesamt den Ausbau der Kolonie boykottieren, wird sich wohl kaum etwas an den Kosten ändern. Zumindest gibt es nach einem Monat mit der Kolonie auf Holodeck absolut keinerlei Anzeichen dafür.
Das erinnert mich ein bisschen an die Geschichte. Damals konnte man Schmugglerware alle 4 Stunden abgeben. Dann wurde es auf 20 Stunden geändert und viele Leute beklagten diese Änderung. Doch das änderte im Endeffekt nichts daran. Schmugglerware ist und bleibt ein Auftrag, den du alle 20 Stunden wiederholen kannst. Und Schmugglerware ist nicht das einzige Beispiel, das mir einfällt.0 -
mcevergreen schrieb: »Einer sagte mal zu mir, dass die neue Kolonie mehr Dilithium braucht, wie alle anderen Flotten-Einrichtungen zusammen. Aber nachdem ich das nachgerechnet habe, stimmt auch diese Behauptung nicht.
Auch dieser Satz ist nicht mehr als das was er anprangert: nämlich nur eine Behauptung. Diese kann man glauben - muß man aber nicht .
Belastbare Zahlen wären hilfreicher als sich hier gegenseitig Behauptungen an den Kopf zu werfen, damit wir aus der Glaubensecke hier mal herauskommen, das Kindergartenniveau verlassen und uns mehr als das beweisen was wir hier eigentlich sein wollen: wissenschaftlich ausgebildete Mitglieder von StarfleetEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
johnjharrison schrieb: »Nochmal:
Fakt ist das (ca. 15% der Armaden) mit 20% Boni, einer gut funktionierenden Solidartität, immer und überall einzahlenden Spielern, und zwar so das die Projekte rund um die Uhr laufen können, besser da stehen als die restlichen Armaden.
Deren Dilithiumkosten sind tatsächlich zu stemmen, obwohl sie immer noch Frech hoch sind ...
Eine Rechnung die ich aufgrund der Daten für meine Armada erstelle auf andere Flotten die nicht das Glück haben in einer SuperDuperArmada zu sein, deren Spieler nicht von Cryptic und PWE die Schnauze voll und das Spiel verlassen haben, umzulegen geht gar nicht!
Wenn dem so ist, dann müsste man auch mal aktiv etwas tun gegen den Mitgliederschwund der Flotte/Armada. Nur herumjammern, wie teuer doch alles ist und dass STO nichts anbietet, ist zu wenig. Warum z.B. nicht die Flottenmitglieder ermuntern, an der "Diamond is forever Challenge" der STO-League teilzunehmen und entsprechend aufzubauen oder wenigstens mal für Elite-Boden-STF fitmachen? Mit Latinum-Spielchen und STF auf einfach die Spieler zu Tode zu langweilen ist da wenig hilfreich.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Projekte auch nicht unbedingt jeden Tag laufen müssen. Der Ausbau darf auch gerne länger als bis zum Herbst 2018 dauern.
Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
Mitgliederschwund würde ja bedeuten das die Leute die Flotte verlassen, dem ist bis auf 2 Leute aber nicht so, sie spielen einfach nicht mehr!
Deine eigene Umfrage hat doch gezeigt wir groß die Lust auf z.b. gemeinsame Events ist!
Elite-Boden?
Stell mal ne Umfrage auf wer überhaupt gerne auf dem Boden rum turnt und daran Interesse hat an der "Diamond is forever Challenge" oder sonst einem Elite-Boden-Event mitzumachen.
Und ich sage es nochmal:
Die Spieler langweilen sich weder beim Latinumevent noch bei unseren STFs die, wenn du mal mitfliegen würdest, wenn verfügbar auf Schwer oder wenn von allen gewünscht auch auf Elite geflogen werden!
Und hier zum letzten mal der Hinweis auf unsere Regeln!
Wenn du das diskutieren willst dann auf der OFB!
0 -
Also mal ganz ehrlich mcevergreen bekommst du was dafür die neue Holding schön zu Reden?Weil langsam bekommt man echt das gefühl das es so ist.
Und mal was die Kosten betrifft,wärst du auf Tribble gewesen,hättest du dir die ganze Posts,Screenshoots und Links durchgelesen wüßtest du die Dili Kosten.
Und es ist vollkommen egal ob das ganze nur noch 45Mil. Dili Kostet anstatt 60 Mil.(wartet ab was es kostet wenn die ganzen Kosmetischen Projekte durchlaufen).Es ist einfach mal teuerer alls alle andere Holdings bisher zusammen.
Das große Erwachen wird mit Tier 3 kommen wenn die Member dann zum ersten mal die Dili Kosten pro Projekt sehen,selbst wenn du es schaffst die Kosten so niedrig wie möglich zu halten,Irgendwann gehen die Provisions Projekte los und dann kommt der Große Dili Staubsauger.
Cryptic versucht immer mehr Dili ausm Spiel zu ziehen,das sieht man an der Schiffs schwemme,Phönix Box,Upgrade Event,Lockboxen usw.Da wird dann mim Holding versucht noch den letzten Rest ausm Spiel zu ziehen.
Und der Spielerschwund ist da und das nicht zu Knapp.Und mit sowas verkeretzt man auch noch die letzten.
Und @michaels776a es liegt mit Sicherheit nicht im Aufgabenbereich einer Flotte dafür zu sorgen das die Spieler im Spiel bleiben.Sondern die des Publishers des Spiels.
Blos wenn man mit Season 13 den Spielern ein Balancing ins Gesicht wirft was niemand wollte in der Form brauch man sich net Wundern warum die Spielerbasis so massiv geschrumpft ist.Weil da hat man ja angeblich auch mit der Community zusammen gearbeitet.
Edit: wer den Livestream kurz nach Release der Dev´s angeschaut hat(net den langweiler deutschen Stream)falls wer Nachts um 3:00 wach war.Wird auch mitbekommen haben das ja ein nächstes Holding kommen wird.Gerüchteweise hat es mit Risa zu tun.Post edited by antep01 on0 -
Und @michaels776a es liegt mit Sicherheit nicht im Aufgabenbereich einer Flotte dafür zu sorgen das die Spieler im Spiel bleiben.Sondern die des Publishers des Spiels.
Blos wenn man mit Season 13 den Spielern ein Balancing ins Gesicht wirft was niemand wollte in der Form brauch man sich net Wundern warum die Spielerbasis so massiv geschrumpft ist.Weil da hat man ja angeblich auch mit der Community zusammen gearbeitet.
Das mag schon sein, dass auch der Spielbetreiber mehr für neuen Schwung im Spiel sorgen könnte. Nur sehe ich es so, dass man aus einer Flotte/einer Armada heraus auch etwas dafür tun kann, dass nicht noch mehr Spieler durch ungeeignete Maßnahmen, Destruktivität bzw. Unlust verprellt werden. Man kann Spielern, die da sind, anbieten (nicht zwingen!), sie besser zu machen. Nicht unbedingt in Riesenschritten, aber allmählich und auf die Ressourcen der Spieler rücksichtnehmend. Und wenn das gelingt, dann bleibt als positiver Nebeneffekt evtl. auch etwas mehr Dilithium für die Flottenprojekte übrig.
Es geht also durchaus etwas, man muss nur wollen.
Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
Edit: wer den Livestream kurz nach Release der Dev´s angeschaut hat(net den langweiler deutschen Stream)falls wer Nachts um 3:00 wach war.Wird auch mitbekommen haben das ja ein nächstes Holding kommen wird.Gerüchteweise hat es mit Risa zu tun.
Oh Nein, dass ist jetzt aber ein Witz oder ^^ Soll das zum Sommerevent kommen?
Und was haben die Devs noch so schönes gesagt? Sofern sie irgendwas überhaupt gesagt haben ^^
0 -
@mcevergreen,
wärst Du so nett, den aktuellen Ausbaustand Deiner Flottenkolonie in XP hier durchzugeben?
Danke!
FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF0 -
Ich wünsche ja jedem hier einen halbwegs intelligenten Flottenleiter. Aber dafür muss man Mathe nicht studiert haben...
und man kann ja Alles auf Tribble testen
Aber mal ein paar Fakten:
1. Der günstigste Ausbau ist ziemlich linear, wenn man den Rest als ausgebaut vorraussetzt. Der schnellste eigentlich auch.
2. Ob eine Flotte groß/aktiv genug ist um die Kolonie auszubauen, lässt sich leicht erkennen, wenn man sich den Hauptteil von IV -> V anschaut. 118.300 Dill * 3 *150 = 53.235.000 Dill. Rabatt kann sich jeder selbst abziehen.
Bei unserer Alphaflotte habe ich mal mit 300.000 Dill am Tag gerechnet. Brauchen wir also 300.000/8000=38 Toons / aktive Spieler täglich. Wir haben zwar täglich 50 aktive Spieler, aber nicht alle Abends da und dann auch noch auf 2 Flotten (Fed/KDF) verteilt.
Guckt euch die Kosten an bevor ihr das mit dem Rechen versucht.
https://sto.gamepedia.com/Category:Lists_of_fleet_projects
3. Die Simulation dauert im schnitt 45 min und macht nur Sinn wenn man auch 20 vernünftige Spieler hat die wissen was zu tun ist und sich auch mal im Angebot für 30 Lobis ne gute Waffe kaufen.
https://www.sto-league.com/colony-defense-simulation/
Trotzdem glaube ich nicht das die Simulation über 1 Jahr täglich gespielt wird. Mir reicht das einmal am Wochenende.
4. Doffs einzahlen ist günstiger als Dill. Die Tagesprojekte der Starbase lassen sich sogar für FC kaufen, wenn man auch die FM eingezahlt hat. Ansonsten sollte man das ganze Spiel spielen und dann merkt man dass man viele Doffs zum abwerten bekommt
So und jetzt wünsch ich Allen viel Spaß beim ausbauen und ärgert euch nicht wenn dann in einem Jahr die Kosten gesenkt werden und ihr nichts mehr davon habt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)