Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)

12467

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    ujam1 schrieb: »
    Im englischen Forum wurde vorgerechnet - die Holding kostet um die 60 Millionen Dilithium.
    Bitte um weitere Kommentare dazu!

    Da kann ich nur ganz neutral mitteilen, dass eine kleine Flotte, die ich äh... kenne, und die alle Holdings bislang sehr schnell abgeschlossen hat, das definitiv nicht schaffen wird.

    Ganapati

    Hmm... Wenn man mit 5 Leuten 25.000 Dili pro Tag farmt, sind es noch 1,5 Jahre... und mann kann jeden 2ten Tag die Projekte anschmeißen. Aber das ist ja auch nur das Dili... Ich denke mal eher das wird eine 3-Jahres-Aufgabe für kleine Flotten mit weniger als 10 Leuten die täglich online kommen und mitbauen.
    apple3.jpg?w=720
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    60 Mio Dil? Da bin ich erst in 10 Jahren mit ein bissen Glück fertig.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Hmm ob so die reaktion auf unsere Kritik ausfällt?

    https://www.youtube.com/watch?v=5cKDF7fH10w
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Kleine Info in Sachen Holding aus dem gerade zu Ende gegangenen Livestream von Perfect World.

    Es wird vorläufig keine Anpassungen an den Dili Kosten zum neuen Holding gebe,man wird gegebenen falls Anpassungen vornehmen falls es nötig ist.

    Das ganze ist als Langzeitprojekt gedacht und soll Spieler wieder zurück ins Spiel holen mit unter.Man soll ja voll die tollen Sachen auf der neuen Kolonie zusammen machen können das würde ja zusammen Schweisen.
    Post edited by antep01 on
  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Kleine Info in Sachen Holding aus dem gerade zu Ende gegangenen Livestream von Perfect World.

    Es wird vorläufig keine Anpassungen an den Dili Kosten zum neuen Holding gebe,man wird gegebenen falls Anpassungen vornehmen falls es nötig ist.

    Das ganze ist als Langzeitprojekt gedacht und soll Spieler wieder zurück ins Spiel holen mit unter.Man soll ja voll die tollen Sachen auf der neuen Kolonie zusammen machen können das würde ja zusammen Schweisen.

    Dazu enthalte ich mich jetzt mal jeglichen Kommentars, weil dieser sonst höchstwahrscheinlich nicht druckreif wäre...

    Ich bleibe jedenfalls dabei und werde diese Flottenerweiterung in meiner Flotte boykottieren, so wie es auch die andern Flotten in meiner Armada machen werden, und ich hoffe, es werden auch viele andere tun.
    Gestern habe ich gehört, daß der größte und älteste deutsche Flotten- und Armada-Zusammenschluss ebenfalls beschlossen hat, die Dranuur-Kolonie nicht auszubauen.
    Außerdem denke ich mal, im englischsprachigen Bereich von STO werden ebenfalls viele Armadas und Flotten diesen Weg gehen, um ihren Unmut auszudrücken.

    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    die frage die flotten chefs stellen sollten ist , lohnt es sich so ein grosses projekt anzufangen in dem wissen das wenn es fertig ist es null nutzen haben wird , weil 1.) 5-8 neue staffeln 2.) 2-4 neue ruf sachen und 3.) 4 nerfs ...
    durchs spiel gewandert sind ;):D:D meiner meinung nach nein , mit den standart flotten sachen fährt man besser , weil sie schon da sind und immer noch ihre daseins berechtigung haben ...ich sag da nur k-13 der letzte bock misst dieses holding , dass teil brauch kein mensch :(
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    dhyarra schrieb: »
    Ich bleibe jedenfalls dabei und werde diese Flottenerweiterung in meiner Flotte boykottieren, so wie es auch die andern Flotten in meiner Armada machen werden, und ich hoffe, es werden auch viele andere tun.
    Gestern habe ich gehört, daß der größte und älteste deutsche Flotten- und Armada-Zusammenschluss ebenfalls beschlossen hat, die Dranuur-Kolonie nicht auszubauen.

    Hi,

    es wird definitiv weitere Flotten der Deutschen Community geben die, sofern die Dranuur-Kolonie so released wird wie angekündigt, diese Flottenbehausung links liegen lassen werden.

    So wie das Ding jetzt erscheinen soll mag das auf dem Tribble-Server zu schaffen sein (was ja eine bestimmt Flotte von sich behauptet) aber auf Holodeck wird das nicht nur ein Zeitfresser sondern ein Dilithiumgrab wie es vorher noch keines gab.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Nach dem, was ich so höre, auch im Rahmen von Selbstgesprächen, muss das noch nicht einmal ein beabsichtigter Boykott sein.
    Viele stellen sich (und mir) die Frage, warum man Projekte füllen sollte, die ohnehin nie ans Ziel (fertiges Holding) führen. Ich fürchte, das Ganze* wird einfach ins Leere laufen...

    Ganapati

    Also, die Sache mit der Flottenbehausung, nicht die Sache mit dem Boykott.
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Es wird wohl in die Richtung eines großen Boykotts gehen.

    Bei allem was in STO im argen liegt, und du weißt das da sehr viele Flottenleiter nicht wenig Geduld bewiesen haben, aber irgendwann reicht es.
    STO laufen die Spieler weg und wer bekommt das neben den leerer werdenden Kassen, die Tagesrabatte die es immer öfter gibt sind ja eines der deutlichsten Zeichen dafür, von Cryptic wohl mehr zu spüren als die Flotten!

    Statt echten Content zu bringen versucht man nun diesen mit einer Behausung zu ersetzen der die Spieler durch langweilige Minispielchen langfristig binden soll und damit das auch ja lang genug dauert verortet man diese Spielchen dann auch noch von einem Ende zum anderen ohne zu ermöglichen den weg z.b. durch Floater oder Boards abkürzen zu können.

    Wenn aber dann von Spielern durchgerechnet wird was die Anforderungen der Projekte der Kolonie für die Spieler und die Flotten bedeutet darf man sich nicht wundern wenn es Kritik hagelt und Flotten über Boykott nachdenken.

    Bislang hab ich in allem was kam trotz den Verschlechterungen immer nur das Beste gesehen aber da hab ich auch keine Lust mehr.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Wenn sich jemand Sorgen bezüglich der Zukunft der Flotte(n) macht, ist hier der richtige Ort, das zu äußern - und demnächst im Captain's Table...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Darum schreibe ich hier!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Auch die Brot schließt sich diesem Boykott an!
    Will gar nix mehr dazu sagen/schreiben, es wurde bereits alles gesagt.

    Nun ist Cryptic gefordert!
    Post edited by littlemonchichi on
  • glombitzabrot#9186
    glombitzabrot#9186 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Als kleines zubrot schließe ich mich dem natürlich an!
    c0ab5464zs3h.jpg
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ich finde es zwischen einfach nur schade, hier wurde eine echte Chance vertan das Spiel wieder attraktiver zu machen. Unsere Armada ist so gut wie tot weil viele Spieler nicht mehr STO spielen. Mit Minispielen kann man keine Spieler zurückgewinnen, da kann man gleich am Smartphone was spielen die Spiele sind auch meistens deutlich weniger verbuggt und deutlich günstiger. Ich werde in STO kein Cent mehr Stecken bis sich wirklich was verbessert.

    Es geht nicht in meinen Kopf warum das Spiel immer schlechter gemacht wird, das kann doch nicht im Interesse des Betreibers liegen, außer sie wollen das Spiel absichtlich gegen die Wand fahren um Ressourcen für andere Projekte frei zu bekommen.

    Wir werden die Kolonie auf keinen Fall anfangen, wenn es so bleibt, wie es ist.
  • wafthrudnir77
    wafthrudnir77 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Langzeitbeschäftigung finde ich gut, aber dann muss man dabei motiviert werden und es sollte Spaß machen.
    Beides findet mit der derzeitigen Darstellung der neuen Einrichtung nicht im geringsten statt. Da ist mir meine Freizeit zu kostbar.

    Ich schließe mich meinen Mitbroten mit vollster Überzeugung an.


  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Ich habe heute die Invasion auf dem Tribble gespielt. Echt coole Idee, jedoch für kleine Flotten neben den 60 Mio Dili. eine sehr große Herausvorderung. Wir haben beschlossen keine 60 Mio. Dil. zu investieren und hoffen, das wir für die Invasion zumindest noch flottenfremde Personen auf die Karte einladen können.
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Das ganze ist als Langzeitprojekt gedacht und soll Spieler wieder zurück ins Spiel holen mit unter.Man soll ja voll die tollen Sachen auf der neuen Kolonie zusammen machen können das würde ja zusammen Schweisen.

    Traurig das man von offizieller Seite versucht sich das Ding da immer noch schönzureden, obwohl (nicht nur hier sondern gerade auch bei den Amis) der Shitstorm-Modus gerade voll aktiv ist. ;)

    Als derzeit Inaktiver Spieler aber auch "viel-Dilli-Einzahler" klingt das alles nicht sehr verlockend. Hier wurde, bzw. wird aus meiner Sicht ein weiteres mal verpasst wirklich etwas gegen den Spielerschwund zu unternehmen. Denn so spannend ist es sicher nicht ein (geschätzt) Jahr lang, Tag für Tag für Tag für Tag...den gleichen Quatsch auf der neuen Map zu grinden. Darauf haben die Spieler sicher gewartet und kehren sicher voller Elan gerne mit Release von "Staffel" 14 zurück.

    Nee Leute, Staffel 13 hat dem Spiel 'ne Menge Teilnehmer gekostet, Staffel 14 wird dies auch wieder schafffen.

    Kann allen boykottierern nur zu deren Entscheidung gratulieren. Vielleicht kann man durch Geschlossenheit demonstrieren dass die Spieler nicht alles mit sich machen lassen.

  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Wir von FATALITY sehen bis heute keinen Sinn in dieser Kolonie und werden diese ebenfalls links liegen lassen.
    Es ist schade, wie Stur die Entwickler wieder einmal versuchen einen Content als Community-Beschäftigungstherapie in das Spiel zu implantieren und deren Bedenken als irrelevant wegwischen.

    - Leider pures Gift für potentielle Spieler und nicht Populationsproduktiv -
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Da ist man mal eine Woche geschäftlich unterwegs und dann muss man am Samstag morgen so etwas lesen, bin gerade mit dem deutschen durch und arbeite mich durch das Ami-Forum ;)

    Das scheint ja wirklich furchtbar zu sein mit den Einsätzen an Zeit und Ressourcen die für die neue Fleet-Holding gebraucht werden, da scheint es sich ja echt nicht zu lohnen anzufangen :(. Wenn also da von Dev-Seite nicht noch seriös dran geschraubt wird, werde ich mich dem hier vorherschenden Boykott-Aufruf anschließen :)

    Bin trotzdem mal gespannt auf die Map und (um mit einer positiven Note abzuschliessen) freue mich schon mal auf's Entdecken, das mache ich z.Z. ja Eh SO (für die, die die feine Anspielung verstehen) B)

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Das Problem ist nach ein paar Besuchen hat man sich wieder an der Map satt gesehen.Ich verstehe nicht warum man nicht etwas mehr zufallscontent in das Spiel rein bringt.Eine Region die man erkunden kann und alles per Zufall erstellt wird.so wie es schonmal gewesen ist bei den kurzen erforschungsmissionen.und warum kann man nicht die boffs mitnehmen in jede mission zusammen mit schiffen denen man ihnen zuteilt so wie am boden auch.man bekommt jetzt schon random keine pve karte voll. stellt doch alles endlich auf ein solo play um.das zusammen spielen mit anderen wird nie funktionieren wenn nach ein paar wochen wieder alle flotten leer sind weil man schon wieder alles gesehen hat.

    Vorallem ist es immer das selbe.ja ok es ist ein mmo schon klar.aber der wievielte ruf soll denn noch kommen?ich glaube nicht wenige spieler lassen viele neue sachen die kommen einfach aus,weil sich alles nur noch wiederholt.statt ständig immer das selbe nur in neuer optik zu bringen,könnte man doch auch mal auf story setzen.das haben schon ganz andere mmos erfolgreich hinbekommen.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Kleine Info in Sachen Holding aus dem gerade zu Ende gegangenen Livestream von Perfect World.

    Es wird vorläufig keine Anpassungen an den Dili Kosten zum neuen Holding gebe,man wird gegebenen falls Anpassungen vornehmen falls es nötig ist.

    Das ganze ist als Langzeitprojekt gedacht und soll Spieler wieder zurück ins Spiel holen mit unter.Man soll ja voll die tollen Sachen auf der neuen Kolonie zusammen machen können das würde ja zusammen Schweisen.

    Ja, das ist wohl wirklich als Langzeitprojekt gedacht gewesen. Aber man hat wohl vergessen, dass es nicht mehr genug Spieler gibt, die das Spiel effektiv spielen.
    Und dann ist man darauf gekommen, in das Projekt noch etwas einzubauen, was das Dili aus dem Spiel absaugen soll.
    Alles in allem stelle ich mir die Frage: Was haben da die Entwickler geraucht, dass sie auf so eine miese Idee gekommen?

    Warum hat man nicht in diesem Punkt auf die Spielerschaft und ihre Wünsche gehört? Das wäre doch der einfachste Weg gewesen, um ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen! Hier im Forum gab es doch einige gute Anregungen, die aus der FB-Gruppe rüber geschwappt sind! Oder hat man kein Geld mehr, um diese Verknüpfungen mit bestehendem Inhalt zu verknüpfen?

    Was sagen eigentlich Nevandon und Timeras dazu? Sind die nicht das Sprachrohr der Community zu PWE oder andersrum? Wie ist denn deren Meinung dazu? Wie sehen die das Problem? Vielleicht sollten wir uns an sie wenden, damit PWE mal auf die Spielerschaft gehört wird.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Alle Zuständigen sind informiert und involviert. Auf die Spielerschaft kann nur gehört werden, wenn sie sich an der entsprechenden Stelle, also _hier_ , äußert. Je mehr Wortmeldungen, desto mehr Nachdruck.

    Ganapati, aktiv
    Mt 28,20b
  • gen127
    gen127 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Anscheinend hat sich da schon etwas getan.
    Stand gestern abend ist, dass die 20h Projekte neben des EC und Doffs "nur" noch 1.230 Kolonievorräte und 1.650 Dilithium kosten.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    gen127 schrieb: »
    Anscheinend hat sich da schon etwas getan.
    Stand gestern abend ist, dass die 20h Projekte neben des EC und Doffs "nur" noch 1.230 Kolonievorräte und 1.650 Dilithium kosten.

    Nicht zu früh freuen!
    Bis jetzt gibt es nur die Bestätigung das die TIER 1 Projekte billiger wurden!
    TIER IV Projekte sind unverändert!

    Gibt es Flotten die bei TIER II oder TIER III sind?
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Nicht zu früh freuen!
    Bis jetzt gibt es nur die Bestätigung das die TIER 1 Projekte billiger wurden!
    TIER IV Projekte sind unverändert!

    Gibt es Flotten die bei TIER II oder TIER III sind?

    Wohl wahr, dennoch ist es ein Teilerfolg!
    Lieber jetzt wo noch niemand wie blöde Dilithium in die Kolonie geschleudert hat und dann das böses Erwachen kommt weil die Kosten urplötzlich gesenkt wurden!

    So kann man wenigstens beruhigt den Ausbau auf T1 starten.
    Was danach kommt bleibt abzuwarten.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Nicht zu früh freuen!
    Bis jetzt gibt es nur die Bestätigung das die TIER 1 Projekte billiger wurden!
    TIER IV Projekte sind unverändert!

    Gibt es Flotten die bei TIER II oder TIER III sind?

    Wohl wahr, dennoch ist es ein Teilerfolg!
    Lieber jetzt wo noch niemand wie blöde Dilithium in die Kolonie geschleudert hat und dann das böses Erwachen kommt weil die Kosten urplötzlich gesenkt wurden!

    So kann man wenigstens beruhigt den Ausbau auf T1 starten.
    Was danach kommt bleibt abzuwarten.

    Stümmt!

    Aber ich rate dennoch die Kommunikation aufrecht zu halten!
    Wenn das so wäre das die nur die Pippifax-strecke von TIER 1 verändert haben, nur um die Spieler dazu zu bringen es zu probieren...

    Ein Erfolg auf ganzer Linie und ein Grund es durchzuziehen wäre ein Anpassen aller TIER Stufen!
    (Sonst wären wir genau da wo wir vorher waren)
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Ich habe bislang noch keine Screenshots einer Tribbleflotte auf T2 oder T3 gesehen aber es kann durchaus sein das auch hier "geschraubt" wurde.

    Also warten wir ab was kommt.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

    johnjharrison schrieb: »
    Ich habe bislang noch keine Screenshots
    einer Tribbleflotte auf T2 oder T3 gesehen
    aber es kann durchaus sein das auch hier "geschraubt" wurde.

    Also warten wir ab was kommt.





    Glaub mir !
    Du willst keine Tribble flotte sehen !

    die lassen nix übrig !


    54lje909s0jx.jpg
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Alle Zuständigen sind informiert und involviert. Auf die Spielerschaft kann nur gehört werden, wenn sie sich an der entsprechenden Stelle, also _hier_ , äußert. Je mehr Wortmeldungen, desto mehr Nachdruck.

    Ganapati, aktiv

    Es wurde hier doch sehr viel gepostet. Zum Beispiel das es einfacher wäre bestehende Instanzen mit der neuen zu verknüpfen. dann werden eben in der Flottenminde Dinge abgebaut, die man in der Kolonie braucht. Oder in der Botschaft Personal für die Kolonie angeheuert.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    Glaub mir !
    Du willst keine Tribble flotte sehen !

    die lassen nix übrig !

    54lje909s0jx.jpg

    :D:D:D

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase