Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)

24567

Kommentare

• toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    toraknu schrieb: »

Wenn man kurz mal hochrechnet und sich die Projekte bei TIER II anschaut...allein das Upgrade bei TIER II würde voraussetzen das man 74 x alle Minispielchen macht :D:D:D
    Da landet man anschließend in der Klapse :-P

>>>littlemonchichi
    Wenn man kurz mal hochrechnet und sich die Projekte bei TIER II anschaut...allein das Upgrade bei TIER II würde voraussetzen das man 74 x alle Minispielchen macht :D:D:D
    Da landet man anschließend in der Klapse :-P

@littlemonchichi

du sprichst mir da VOLL aus der seele....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    "hallo" >>>>Ja es ist ein f2p Spiel und >>du<< wollen Geld verdienen....

also ich nicht 8))

aber um das nochmal KLARZUSTELLEN

das hier ist die diskussion zu den Verbesserungen am neuen Event, nach testen auf dem Tribble
    bitte weiche nicht ab und überziehe hier alle mit offtopic stimmungsmache!

und inhaltlich falsche angaben zu Bezahlschiffen

...gibt hier genug kostenlose die ich viel lieber fliege
    (hummer, lukari-forschung delta, und jetzt der letzte vorgonen shuttleträger....
    ebenso gibts genug billige schifflein auf der tauschbörse, für ec credits , erspielbar

danke

haben gesprochen ! und nun ist schluss mit dem antworten auf das rumgetrolle
    den rest überlasse ich den admins

weiter hier bitte mit der diskussion um die neuen spielinhalte
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Positiv ist doch daß endlich wieder mal was los ist im Forum... :D

Das stimmt allerdings. :)

Also mir gefallen die hier geäußerten Vorschläge:
    - Doff's zum arbeiten schicken
    - Resourcen über die anderen Flottenholdings sammeln
    - durchaus auch im C-Store Vorräte erwerben

Mit diesen Verbesserungen könnte ich leben, aber so wie es jetzt auf dem Tribbletestserver ist wird es wohl bei uns unausgebaut bleiben müssen, da zu Zeitaufwendig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Wenn man es tatsächlich schafft, vorhandene Instanzen mit der neuen Base zu verknüpfen, könnte man auch andere Nicht-Flotten-Basen eine sinnvollere Aufgabe geben:
    - so manche (bisher) sinnlose Kolonie könntewieder einen Sinn haben, da man dort wertvolle Materialien findet
    - die Schmieden in der Ersten Stadt liefern Aufträge, bei denen man Materialien bekommt
    - seltene Rohstoffvorkommen wurden im Delta-Quadranten gefunden
    - der Minenaußenposten der Deferi liefert neue Ressourcen wenn man ihnen hilft
    - die Minen im Hilfar-System verkaufen Materialien gegen latinum (jeah, endlich mal ein Sinn für die Währung)
    - Handelsrouten die man mittels Doff-Aufträgen aufbaut geben Boni auf das Erwerben von Ressourcen
    - Handelsschiffe mit wichtigen Materialien werden von Piraten angegriffen (wäre mal eine gute Stf)

Es gibt soviele ungenutzte Möglichkeiten in dem Spiel, die man nun ENDLICH mal umsetzen könnte, weil man einen Grund hat.
    ABER: so was muss programmiert werden und kostet damit Geld. Und wenn ich mir die Rabatt-Aktionen der letzten Zeit so anschaue, glaube ich das es daran mangelt, was dazu führt das so eine Erweiterung nicht (so schnell) kommen wird. Aber man soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben ^^
  • toraknu

sankaar schrieb: »
    Wenn man es tatsächlich schafft, vorhandene Instanzen mit der neuen Base zu verknüpfen, könnte man auch andere Nicht-Flotten-Basen eine sinnvollere Aufgabe geben:
    - so manche (bisher) sinnlose Kolonie könntewieder einen Sinn haben, da man dort wertvolle Materialien findet
    - die Schmieden in der Ersten Stadt liefern Aufträge, bei denen man Materialien bekommt
    - die Minen im Hilfar-System verkaufen Materialien gegen latinum (jeah, endlich mal ein Sinn für die Währung)
    - Handelsrouten die man mittels Doff-Aufträgen aufbaut geben Boni auf das Erwerben von Ressourcen
    - Handelsschiffe mit wichtigen Materialien werden von Piraten angegriffen (wäre mal eine gute Stf)

Es gibt soviele ungenutzte Möglichkeiten in dem Spiel, die man nun ENDLICH mal umsetzen könnte, weil man einen Grund hat.
    ABER: so was muss programmiert werden und kostet damit Geld. Und wenn ich mir die Rabatt-Aktionen der letzten Zeit so anschaue, glaube ich das es daran mangelt, was dazu führt das so eine Erweiterung nicht (so schnell) kommen wird. Aber man soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben ^^

schöne vorschläge bei , besonders der mit dem latinum
  • sankaar
    Danke ^^
    Aber ich glaube das wäre alles genug Stoff für eine weitere Erweiterung, die dann aber auch dringend das bisherige Währungs-/Ressourcensystem überarbeiten sollte. Aber da nächstes Jahr das Dominion kommt, wird es in absehbarer Zeit (zumindest die nächsten zwei Jahre) nicht dazu kommen. Aber es würde das Spiel endlich mit LEBEN erfüllen. Hier hätten wir einen guten Start dazu. Longtimecontent, aber nur wenn man ihn gut in den bisherigen Hintergrund einfügt.
  • korrtakin

schöne vorschläge bei , besonders der mit dem latinum

Kann ich mich nur anschließen, ja endlich mal eine sinnvolle Verwendung für das Latinum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toraknu
    so ca. 3h mal zum testen rangebunden

-erste bilder gesehen hier
    -7 gb für den tribbel runtergeladen
    -mich ner fremden flotte angeschlossen , danke ondu

und dann mal die drei minispiele zum teil bis zu 6x durchgeführt (brech)
    nur um 3 aufträge batterie luxusgüter und erz zu sammeln

nix neues gefunden , selbst die minispiele sind schonmal da
    nen haufen grafikbugs und defekte stellen gefunden
    (ok ist tribble ist ne TESTkarte bin nicht boese)

ABER ewige nicht endenwollende FUSSMÄRSCHE über ne sinnlose plani oberfläche,,,,
    ja gibts denn hier für nen schiffkapitän keine transporter -
    shuttles oder wenigstens nen jetpack ? SCHWACH !

insgesamt 3h lebenszeit ans bein gebunden und etwas geläutert aus dem neuen event rausgekommen
    wünsche allen viel spass mit der "neuen" sache auf dranur

schade ....was hätte man aus der karte für interessante sachen machen können
    aber ne es wurde ne blanke ZEITVERNICHTUNGSMASCHINE gebaut und als neues event abgeliefert.

mehr war nicht drinne ?
    mal gucken ob ich beim doctor ne krankschreibung für flottenevents bekomme !

schade das man im raum keine quarantänezone um dranur ziehen kann um die armen seelen
    der neugierigen vor dieser ewigen verdammnis zu bewahren oder wenigstens mit waffengewalt
    in ein neues und glücklicheres leben zu befördern....

Post edited by toraknu on
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    ich hoffe ihr habt alle euren chinetzen-farming-fond rechtzeitig aufgestockt :D:D

aber spass mal bei seite ...
    das mit den doff ist nen toller vorschlag , aber da cryptic nicht gerade dafür bekannt ist auf seine com zuhören , weil die ja schliesslich weiss was se will ....wird sowas erst kommen wenn wir so laut schreien das se sich genötigt fühlen was zumachen :D

was auch noch ok wäre wenn man die kolonie-vorräte an der tb kaufen/verkaufen könnte dann wären die china farmer mal zu was gut :D

also meine wenigkeit die ja eh nicht mehr gross was in sto macht da keine lust und motivation vorhanden ist, werd das mini spiel wenn es hoch kommt max 1-2 monat machen und dann auch max 3 mal und so wie mir geht es vielen ! also wenn da nicht ne anständige alternative kommt wird es schwer das teil auf zubauen bzw. spätestens nach 2 wochen bekommen die leute nen brechreitz wenn se an die kolonie denken :D

also vorsicht die neue kolonie kann zu bulimie führen !
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Tja, es klang wohl nach einer guten Idee, die Umsetzung hat wohl mal wieder baffzig Haken.
    Warum ich hier auf Planeten dauernd zu Fuß rumeiern muss habe ich noch nie verstanden.
    Aber hier wäre doch die super Gelegenheit gewesen auch so was wie die Argo einzuführen.
    Schön damit durch die Rabatten blasen...yea.
    Von mir aus auch für zb. 500 Zen aus dem Shop.
    Und die Idee die Boffs/Doffs für die lästigen Minispiele abstellen zu können, finde ich super.
    Könnte man in Form des Admiralsystems umsetzen..dann bliebe noch genug Klickerei.
    Schade, wie hier schon gesagt wurde, es wäre so viel mehr möglich gewesen.
    Aber wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich jetzt schon kein Bock mehr darauf....
    und der Großteil der Flottenmitglieder sicherlich auch nicht. :'(

R.I.P STO

• killermarschmelo
    killermarschmelo Beiträge: 72 Arc Nutzer
    H
    ganapatinord schrieb: »
    Möchte jemand widersprechen? Oder zustimmen? *schubs*

Ganapati

Hi

ich muss leider wieder sprechen ;D ich finde die idee ja ganz lustig aber man sollte die missionsbelohung auf 500 oder so erhöhen ich hab auf dem tribble gestern die basis auf 3 aufgebaut und man braucht 93k von diesen kolonie dingsbums

ich habe auch irgentwie das gefühl das man tägl. nur 10k pro char einzahlen kann :(

einer meiner ideen währe ein transporter system

LG

• toraknu
    su152 schrieb: »
    Tja, es klang wohl nach einer guten Idee, die Umsetzung hat wohl mal wieder baffzig Haken.
    Warum ich hier auf Planeten dauernd zu Fuß rumeiern muss habe ich noch nie verstanden.

Aber hier wäre doch die super Gelegenheit gewesen auch so was wie die Argo einzuführen.
    Schön damit durch die Rabatten blasen...yea.

Aber wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich jetzt schon kein Bock mehr darauf....
    und der Großteil der Flottenmitglieder sicherlich auch nicht. :'(

Volle zustimmung und noch ne gute idee
    aber nur mit den verfolgern am hintern und wählbaren sitz für 3 flottenmitglieder

https://www.youtube.com/watch?v=ZnI2ssIPr3s

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich hab vorhin mal alleine die Invasorenverteidigung am Boden gestartet.
    Wie schon erwähnt, erscheinen zufällige Gegner an 4 Punkten gleichzeitig, wo sich Schildgeneratoren befinden, die man mit 4 Teams verteidigen muss. Die Gegner spawnen in Wellen über eine Zeit hinweg. Nach der ersten Welle dachte ich, vielleicht schafft man es ja sogar einen Punkt allein zu verteidigen und brauch statt 4 Teams nur 4 Einzelspieler. Aber ab der zweiten Welle merkte ich, dass die Gegner dafür doch zu schwer sind. Es ist auf Teams ausgelegt. Entsprechend hat man auch keine Boffs dabei, die einen unterstützen. Und wenn dann nur Commander NPCs kommen und einen umkreisen, wird das eine schwierige Angelegenheit. Einzeln der Reihe nach wegschießen ging auch nur bedingt...
    Also das wird definitiv ne 20 Mann Aktion.
    Ich weiß nicht, wann in unserer Flotte jemals mehr als 5 Leute gleichzeitig online waren... und das war auch höchstens zu Hoch-Zeiten unserer Flotte so :D
    Ich denke selbst für große Flotten wird es schwierig 20 Leute zu finden, die da dann mitmachen :confused:

Nochmal eine grundsätzlich Bewertung der neuen Flotteneinrichtung nach meinen bisherigen Eindrücken:

+ Weitläufige, schön gestaltete Map, auf der man sich gerne aufhalten und erkunden mag (Neu-Romulus 2.0)
    + Die Möglichkeit, von dort aus als Flotte eine Mehrspieler-Mission zu starten.
    + Das Erarbeiten von Rohstoffen für den Ausbau in der Flotteneinrichtung
    + Doffs in 50er Paketen kaufen zu können

- Das Erarbeiten der Rohstoffe per Minigames ist zu stumpfsinnig
    - Die Menge von max 250 Rohstoffen einer Art pro Spieler/Tag ist viel zu niedrig
    - Um für drei verschiedene Minigames jedesmal 10 Minuten lang über die gesamte Kolonie zu rennen ist wirklich das Übermaß an Zeitverschwendung und Stumpfsinn.
    - Aufgaben auf dieser wunderschönen Map sind leider viel zu uninteressant. Man sollte es dann ähnlich wie auf Neu-Romulus gestalten und nicht nur die 3 Lieblings Minigames, die einem in jeder zweiten Episode als Lückenfüller begegnen wieder billig einkopieren. Lange Dienstoffiziersauftragsketten mit besonderen Zusatzbelohnungen zum Abschluss (wie bei den Admiralitätskampagnen) wären eine deutlich bessere Wahl gewesen als diese Minigames!
    - Das Farmen der Rohstoffe muss auch von kleinen Flotten zu stemmen sein
    - Nur eine Mehrspieler-Mission für 20 Leute ist nicht sinnvoll! Es sollte zumindest auch möglich sein, eine abgespeckte Version mit einem kleinen Team von 2-5 Leuten machen zu können!

Soweit erstmal. Ich hoffe sehr, dass die Devs da nochmal Hand anlegen...
    apple3.jpg?w=720
  • korrtakin

Volle zustimmung und noch ne gute idee
    aber nur mit den verfolgern am hintern und wählbaren sitz für 3 flottenmitglieder

Nee, nee - wird nur Original mit einer Worf-Wackelpuppe auf dem hinteren Sitz erhältlich sein. :D

Hat jemand mal die Siebenmeilenstiefel aus dem Winter-Horror-Land probiert? Wie groß ist die Zeitersparnis?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    korrtakin schrieb: »

Hat jemand mal die Siebenmeilenstiefel aus dem Winter-Horror-Land probiert? Wie groß ist die Zeitersparnis?

die gehen natürlich und man ist damit natürlich entsprechend schneller. Es ist aber dennoch zu viel Gerenne für mehrmals täglich mit mehreren Chars ein paar lausige Minigames zu machen :naughty:
    apple3.jpg?w=720
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    Ich hab vorhin mal alleine die Invasorenverteidigung am Boden gestartet.
    Wie schon erwähnt, erscheinen zufällige Gegner an 4 Punkten gleichzeitig, wo sich Schildgeneratoren befinden, die man mit 4 Teams verteidigen muss. Die Gegner spawnen in Wellen über eine Zeit hinweg. Nach der ersten Welle dachte ich, vielleicht schafft man es ja sogar einen Punkt allein zu verteidigen und brauch statt 4 Teams nur 4 Einzelspieler. Aber ab der zweiten Welle merkte ich, dass die Gegner dafür doch zu schwer sind. Es ist auf Teams ausgelegt. Entsprechend hat man auch keine Boffs dabei, die einen unterstützen. Und wenn dann nur Commander NPCs kommen und einen umkreisen, wird das eine schwierige Angelegenheit. Einzeln der Reihe nach wegschießen ging auch nur bedingt...
    Also das wird definitiv ne 20 Mann Aktion.
    Ich weiß nicht, wann in unserer Flotte jemals mehr als 5 Leute gleichzeitig online waren... und das war auch höchstens zu Hoch-Zeiten unserer Flotte so :D
    Ich denke selbst für große Flotten wird es schwierig 20 Leute zu finden, die da dann mitmachen :confused:

Nochmal eine grundsätzlich Bewertung der neuen Flotteneinrichtung nach meinen bisherigen Eindrücken:

+ Weitläufige, schön gestaltete Map, auf der man sich gerne aufhalten und erkunden mag (Neu-Romulus 2.0)
    + Die Möglichkeit, von dort aus als Flotte eine Mehrspieler-Mission zu starten.
    + Das Erarbeiten von Rohstoffen für den Ausbau in der Flotteneinrichtung
    + Doffs in 50er Paketen kaufen zu können

- Das Erarbeiten der Rohstoffe per Minigames ist zu stumpfsinnig
    - Die Menge von max 250 Rohstoffen einer Art pro Spieler/Tag ist viel zu niedrig
    - Um für drei verschiedene Minigames jedesmal 10 Minuten lang über die gesamte Kolonie zu rennen ist wirklich das Übermaß an Zeitverschwendung und Stumpfsinn.
    - Aufgaben auf dieser wunderschönen Map sind leider viel zu uninteressant. Man sollte es dann ähnlich wie auf Neu-Romulus gestalten und nicht nur die 3 Lieblings Minigames, die einem in jeder zweiten Episode als Lückenfüller begegnen wieder billig einkopieren. Lange Dienstoffiziersauftragsketten mit besonderen Zusatzbelohnungen zum Abschluss (wie bei den Admiralitätskampagnen) wären eine deutlich bessere Wahl gewesen als diese Minigames!
    - Das Farmen der Rohstoffe muss auch von kleinen Flotten zu stemmen sein
    - Nur eine Mehrspieler-Mission für 20 Leute ist nicht sinnvoll! Es sollte zumindest auch möglich sein, eine abgespeckte Version mit einem kleinen Team von 2-5 Leuten machen zu können!

Soweit erstmal. Ich hoffe sehr, dass die Devs da nochmal Hand anlegen...

Der Cd auf die Minigames sind "nur" 1h nicht ein Tag.
    Ab T5 Basis bekommt man 3 Teleportpunkte(viel zu spät meiner Meinung nach)
    Es ist Flottencontent man kann auch nicht davon ausgehen, das 1 oder 5 Spieler es schaffen sollen die Projekte jeden Tag anzuwerfen. Die letzt Holding hab ich praktisch alleine Hochgezogen in meiner Flotte uund war mit als erster fertig, was auch nicht Sinn und Zweck von einem Gemeinschaftsprojekt ist. Wobei des schon stimmt, das die Minigames sehr schnell laaaaaaaaaaaangwilig werden.
    Ich würde es noch begrüßen, das die Vorräte Accountbind oder garnicht gebunden sind. Die meistens sind in mehr als nur 2 Flotten und ich will schon geziehtl eine Flotte unterstützen können, ohne diese zu wechselen oder in der Armada zu sein.
    MfG
    Eragon
  • benan81
    eragon1392 schrieb: »

Der Cd auf die Minigames sind "nur" 1h nicht ein Tag.
    Ab T5 Basis bekommt man 3 Teleportpunkte(viel zu spät meiner Meinung nach)
    Es ist Flottencontent man kann auch nicht davon ausgehen, das 1 oder 5 Spieler es schaffen sollen die Projekte jeden Tag anzuwerfen. Die letzt Holding hab ich praktisch alleine Hochgezogen in meiner Flotte uund war mit als erster fertig, was auch nicht Sinn und Zweck von einem Gemeinschaftsprojekt ist. Wobei des schon stimmt, das die Minigames sehr schnell laaaaaaaaaaaangwilig werden.
    Ich würde es noch begrüßen, das die Vorräte Accountbind oder garnicht gebunden sind. Die meistens sind in mehr als nur 2 Flotten und ich will schon geziehtl eine Flotte unterstützen können, ohne diese zu wechselen oder in der Armada zu sein.

1h... habe ich auch grad gemerkt, wo ich etwas länger auf der Map rumturne.
    Die Teleportpunkte dienen also nur dafür, wenn man mit dem Holding fertig ist, dass man zum einkaufen schneller von A nach B kommt, was ja ansich ok ist.
    Man könnte das Problem natürlich so lösen, dass man sich mehrere Chars zum Flottenausbau erstellt und diese an drei Orten für die jeweiligen Ressourcen parkt. Dann könnte man immer der Reihe nach durchwechseln. 30 Chars... dann hat man in einer Stunde 2.500 von jedem Rohstoff beisammen.
    Aber das ein paar mal machen und man ist bekloppt geworden :dizzy::D
    apple3.jpg?w=720
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also das mit mehreren Chars an unterschiedlichen Orten Parken auf der Karte funktioniert wohl nicht, da man zum Quest geber gehen muss um die Quest anzunehmen.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Also das mit mehreren Chars an unterschiedlichen Orten Parken auf der Karte funktioniert wohl nicht, da man zum Quest geber gehen muss um die Quest anzunehmen.

nop du kannst die Quest bei den Abbaupunkten annehmen, zumindest bei den T0. Das Problem da bei ist, das die map schon offen sein muss, sonnst läd man in der Sektormap.
    MfG
    Eragon
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ahso gut zu Wissen ;) und ich dachte das geht nicht, so lernt man doch was dazu, danke für die Info ^^
  • sankaar
    Vielleicht könnte man von den Admins mal eine Umfrage starten, was sie von der bisherigen Idee halten? Also über die offizielle Seite? Würde den Austausch mit den Spielern sicherlich dienlich sein, um mehrere Spieler zu erreichen, damit diese ihre Erfahrungen/Hoffnungen kund tun können.
    Würde sicherlich auch dazu dienen, dass sich die Spielerschaft mehr ernst genommen fühlt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,302 Community Moderator
    Dafür gibt es die Foren - wir _sind_ auf der offiziellen Seite! Und damit gerne wieder zurück zum Thema.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • sankaar
    Wir sind doch noch immer beim Thema. Und ich meine die "News-Seite". Viele Spieler sind im Forum nicht aktiv oder nicht gemeldet. darum könnte man (um alle Spieler zu erreichen) eine Umfrage dort posten.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Um Sankaars Idee aufzugreifen: man könnte auch in der Dyson-Sphäre einige Materialien sammeln. Dort gibt es doch schon einige Doff-Aufträge, die sowas machen. Da müsste man nur die Materialien einfügen und fertig! Eine bessere Vernetzung bekannter Flotteneinrichtung wäre somit möglich und würde dem ganzen mehr "Tiefe" verleihen.

Ich werde mal eine Anfrage in der FB-Gruppe stellen, damit die deren Ideen hier mit einfließen lassen können.
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Ein Hallo in die Runde!
    Vielen Dank an alle die die sich die Zeit genommen haben und die neue Einrichtung zu testen.
    Ich gehöre, wie viele von Euch, die sich auf die neue Flotteneinrichtung gefreut haben.
    Aber wenn ich das so lese... dann ist das nichts mehr für die Flotte in der ich bin. Wir kämpfen immer noch mit der "K13".
    Warum auch immer, haben sich bis auf 2-3 Spieler alle aus dem Spiel verabschiedet. Und selbst die sind oft nur 2-3 mal in der Woche online. Und so denke ich wird dieses Flottenprojekt nicht oder nur ganz am Rande angefasst. Was ja bestimmt schade ist, aber der ganzen Zeit und Arbeit die man darein gesteckt hat.
    Ich habe nicht die Zeit um das Projekt in angriff zu nehmen, die zeit die ich zur Verfügung habe brauche ich schon um ein wenig Dili zu erspielen.
    Schade - aber ist halt so - viel Spaß für die Flotten die das noch schaffen.
    MfG
    Jens
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Moin alle zusammen,
    ich finde die Idee im allgemeinen gut, dass man die Ressourcen zum Ausbau der Kolonie erspielen muss, allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Die Minispiele sind einfach zu eintönig um sie über einen längeren Zeitraum jeden Tag mindestens einmal zu Spielen. Ich würde vorschlagen den Spielern eine breiteres Angebot an Möglichkeit, die es ermöglichen die Vorräte zu erspielen, anzubieten. Zum Beispiel:
    • DOFF-Aufträge
    • Admiralitätsaufträge
    • STFs und Kampfzonen, wobei dies zumindest in Form der Invasionssimulation schon gegeben ist.
    • Deep Space Erkundung
    Die Anzahl der verdienten Vorräte sollte mit dem entsprechenden Zeitaufwand Skalieren. Brachliegende Spieleinhalte zu nutzen, wie es sankaar beschrieben hat, halte ich auch für eine gute Idee:

Wenn es bei den Minispielen bleibt, was ich leider für wahrscheinlich halte, würde ich es sehr begrüßen, wenn wenigstens ein Transporternetzwerk implementiert wird und die Anzahl der benötigten Vorräte drastisch reduziert wird damit kleinere oder fast tote Flotten eine Chance haben die Kolonie in angemessener Zeit voll auszubauen. Positive anzumerken ist allerdings die liebevolle Gestaltung der Kolonie und des Orbits.

Fazit:
    + Die Idee
    + Die Gestaltung
    --- Die Umsetzung
  • glombitzabrot#9186
    glombitzabrot#9186 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Soa,

jetzt bin ich auch mal von Facebook daher geschlendert. :D

Also was ich da so lese zu dem ganzen und wie mir meine Berater so berichtet haben, scheint das wirklich insgesamt nicht wirklich gut auszusehen. Also von der Erreichbarkeit der Ziele des Flottenholdings.

Wie sieht das denn die Moderator Gruppe hier? Also @Nevandon und @ganapatinord ?.

Hab ihr zu der Kolonie auch noch Meinungen? Wäre schön wenn ihr euch etwas an der Diskussion Beteiligen könntet. :)

Btw. Die Holding als Karte find ich ja mal richtig schön gemacht. Respekt an die Designer.

Brot Out!
    c0ab5464zs3h.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,302 Community Moderator
    Oh, ich bin absolut begeistert davon, dass

- es endlich ein neues Flottenholding gibt
    - es mein Wunschkandidat "Kolonie" ist
    - es sogar fünf Level gibt, sodass die Geschichte nicht so schnell vorbei ist wie bei den letzten Holdings.

Tja, und ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass die Angelegenheit mit den zu produzierenden Vorräten noch in realistische Bahnen gebracht wird. o:) Sonst gäbe es tatsächlich ein ernsthaftes Problem.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • glombitzabrot#9186
    glombitzabrot#9186 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    > @ganapatinord schrieb:
    > Oh, ich bin absolut begeistert davon, dass
    >
    > - es endlich ein neues Flottenholding gibt
    > - es mein Wunschkandidat "Kolonie" ist
    > - es sogar fünf Level gibt, sodass die Geschichte nicht so schnell vorbei ist wie bei den letzten Holdings.
    >
    > Tja, und ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass die Angelegenheit mit den zu produzierenden Vorräten noch in realistische Bahnen gebracht wird. o:) Sonst gäbe es tatsächlich ein ernsthaftes Problem.
    >
    > Ganapati

Hey, na das ist doch mal ne coole Aussage, ich schätze mal ihr seit mit denen irgendwie in kontakt und schaut das ihr die wogen irgendwie in den griff bekommt. Ich meine im Englischen Forum ließt man doch auch sehr starken wiederstand zu er Tatsache der Vorratsbeschaffung.
    c0ab5464zs3h.jpg
  • This content has been removed.