Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)

123457»

Kommentare

• tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    michaels776a schrieb: »
    Über Dinge (z.B. die angesprochenen Flottenwaffen) zu urteilen, die man noch gar nicht erhalten und damit im Einsatz testen kann, halte ich für sinnlos.

Stimme ich nicht ganz zu. Tatsächlich ist es so dass man die Flottenshops dazu schon jetzt sehen und dort auch die Beschreibung dieser Waffen sehen kann. Kurzum: Solange es keinen wirklich groben Beschriftungs-Schnitzer gab und das was dort drauf steht auch tatsächlich so Programm sein wird, kann man schon jetzt ziemlich valide Aussagen darüber treffen. Ich guck mal kurz dass ich ein Screenshot für dich mache...

nz0c25a9swrt.jpg

Hier haben wir doch eines.... die gibts dann in jeder craftbaren Energieart nochmal und mit wählbarem 3er Proc.
    Der Spezial-Effekt der Dranuur-Waffen ist dann wohl diese Chance auf Selbstheilung pro Treffer. Ein [Pen] habe ich bisher nicht gefunden.

Wie gesagt, immer davon ausgehend dass da bei der Beschriftung keine groben Schnitzer passiert sind und das was dort steht auch das sein wird was wir effektiv bekommen, können wir schon heute mit diesen Zahlen arbeiten. Diese Selbstheilungsgeschichte liest sich auf 1. Blick nett, aber durch die 2,5%ige Chance dass es auslöst würde ich sie als "nette Spielerei" einordnen. Aber da lasse ich mich von Leuten die mehr Ahnung haben auch gerne korrigieren falls ich da irgendwas essenzielles übersehe.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    tveiria schrieb: »
    Hier haben wir doch eines.... die gibts dann in jeder craftbaren Energieart nochmal und mit wählbarem 3er Proc.
    Der Spezial-Effekt der Dranuur-Waffen ist dann wohl diese Chance auf Selbstheilung pro Treffer. Ein [Pen] habe ich bisher nicht gefunden.
    Also wir wissen ja, dass [CrtD]x3 bzw. [Dmg]x3 Strahlenbanken nicht zu den billigsten Waffen auf der Tauschbörse gehören. Ich persönlich spiele mit den Disruptorstrahlenbänken der Koalition mit [CrtD]x2 [Dmg]x2. Soweit ich weiss, wurde der [Pen]-Mod mit Staffel 13 geändert. Er ist mit Sicherheit noch immer einer der besten Mods im Spiel, soweit ich weiss, jedoch nicht unbedingt notwendig, um beispielsweise in ISA (Infected Space Advanced - Infiziert schwer) über 100k zu erreichen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
    Wie gesagt, immer davon ausgehend dass da bei der Beschriftung keine groben Schnitzer passiert sind und das was dort steht auch das sein wird was wir effektiv bekommen, können wir schon heute mit diesen Zahlen arbeiten. Diese Selbstheilungsgeschichte liest sich auf 1. Blick nett, aber durch die 2,5%ige Chance dass es auslöst würde ich sie als "nette Spielerei" einordnen. Aber da lasse ich mich von Leuten die mehr Ahnung haben auch gerne korrigieren falls ich da irgendwas essenzielles übersehe.
    Nette Spielerei meinst du? Ich spiele - wie in Staffel 13 - nach wie vor auf "Schaden anziehen" (Threatening Stance on). So etwas getrauen sich in Staffel 14 nur mehr ganz wenige. Ohne Probleme kann ich bis zu 95 % des eingehenden Team-Schadens wegtanken. Ich spiele mit dem 4-teiligen Terraner-Set, dass auch eine 2.5 % Chance beinhaltet Schilde wieder herzustellen. Das funktioniert ein bisschen so ähnlich wie die Valdore-Konsole, die es aber für Menschen nicht gibt. Diese Heilung (3er-Set-Bonus: Regenerative Weapon Feedback) ist die mit Abstand stärkste Heilung die ich habe. Wenn du 95 % des eingehenden Schadens aushalten willst, dann musst du sowohl über die Hülle, als auch über die Schilde tanken. Ich tanke über 85 % des Schadens über die Schilde. Auf meiner Annorax habe ich über 32.000 Schilde pro Seite. Mit guten Widerständen gegen das Schildabsaugen wird es selbst für die Borg schwer durch diese Schilde durchzukommen. Es gibt ja auch diese eine Strahlenbank aus dem Lukari-Ruf die eine Heilung drauf hat. Was natürlich gut an der Kolonie-Strahlenbank ist, ist die Tatsache, dass sie sowohl Schilde auch als Hülle wiederherstellt.
    Stimme ich nicht ganz zu. Tatsächlich ist es so dass man die Flottenshops dazu schon jetzt sehen und dort auch die Beschreibung dieser Waffen sehen kann. Kurzum: Solange es keinen wirklich groben Beschriftungs-Schnitzer gab und das was dort drauf steht auch tatsächlich so Programm sein wird, kann man schon jetzt ziemlich valide Aussagen darüber treffen.
    Ich würde, wie schon @michaels776a gesagt hat, vorsichtig sein, über Gegenstände/Eigenschaften zu urteilen, die ich nicht getestet habe. Natürlich sind auch die Werte der Strahlenbank am Boden mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ich nur eine meiner 7 Strahlenbänke durch eine von der Kolonie ersetze, und dann sehe das die Heilung enorm ist, dann ist das mit Sicherheit eine Überlegung wert, da ich dann mein Wissenschaftsteam oder Heilkonsole beispielsweise rausnehmen könnte.
  • tveiria
    bearbeitet Dezember 2017
    mcevergreen schrieb: »
    Also wir wissen ja, dass [CrtD]x3 bzw. [Dmg]x3 Strahlenbanken nicht zu den billigsten Waffen auf der Tauschbörse gehören. Ich persönlich spiele mit den Disruptorstrahlenbänken der Koalition mit [CrtD]x2 [Dmg]x2. Soweit ich weiss, wurde der [Pen]-Mod mit Staffel 13 geändert. Er ist mit Sicherheit noch immer einer der besten Mods im Spiel, soweit ich weiss, jedoch nicht unbedingt notwendig, um beispielsweise in ISA (Infected Space Advanced - Infiziert schwer) über 100k zu erreichen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Schön und gut, gute CrtDx3 Stahlenbänke kriegst du auf der Tauschbörse aber auch schon für weniger als 300k EC. Zumindest jetzt gerade während ich gucke. Ich schrieb in meinem eingänglichen Post dass diese Waffen sicher keine verkehrte Wahl sind. Aber an CrtDx3 oder DMGx3 kommt man auch so mit akzeptablen Aufwand dran.

NACHTRAG: Ich war einfach mal so frei.
    mlye3ij20g9d.jpg

Nette Spielerei meinst du? Ich spiele - wie in Staffel 13 - nach wie vor auf "Schaden anziehen" (Threatening Stance on). So etwas getrauen sich in Staffel 14 nur mehr ganz wenige. Ohne Probleme kann ich bis zu 95 % des eingehenden Team-Schadens wegtanken. Ich spiele mit dem 4-teiligen Terraner-Set, dass auch eine 2.5 % Chance beinhaltet Schilde wieder herzustellen. Das funktioniert ein bisschen so ähnlich wie die Valdore-Konsole, die es aber für Menschen nicht gibt. Diese Heilung (3er-Set-Bonus: Regenerative Weapon Feedback) ist die mit Abstand stärkste Heilung die ich habe. Wenn du 95 % des eingehenden Schadens aushalten willst, dann musst du sowohl über die Hülle, als auch über die Schilde tanken. Ich tanke über 85 % des Schadens über die Schilde. Auf meiner Annorax habe ich über 32.000 Schilde pro Seite. Mit guten Widerständen gegen das Schildabsaugen wird es selbst für die Borg schwer durch diese Schilde durchzukommen. Es gibt ja auch diese eine Strahlenbank aus dem Lukari-Ruf die eine Heilung drauf hat. Was natürlich gut an der Kolonie-Strahlenbank ist, ist die Tatsache, dass sie sowohl Schilde auch als Hülle wiederherstellt.

Ich erreiche vergleichbares mit meiner Keldon mit nem Kobali Set und dem Immunitäts-Trait aus dem Delta-Recruiting (Ich spreche vom "Aggro halten und am Leben bleiben", nicht von konkreten Zahlen). Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich schreib eingangs, dass die Koloniewaffen sicher nicht die verkehrteste Wahl sind.
    Ich würde, wie schon @michaels776a gesagt hat, vorsichtig sein, über Gegenstände/Eigenschaften zu urteilen, die ich nicht getestet habe. Natürlich sind auch die Werte der Strahlenbank am Boden mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ich nur eine meiner 7 Strahlenbänke durch eine von der Kolonie ersetze, und dann sehe das die Heilung enorm ist, dann ist das mit Sicherheit eine Überlegung wert, da ich dann mein Wissenschaftsteam oder Heilkonsole beispielsweise rausnehmen könnte.

Aber du siehst es doch schon, die Zahlen stehen doch da. Tut mir leid, ich vertraue weder auf die Macht noch auf das Herz der Karten. Ich lese was dort in der Beschreibung steht, und gehe solange ich nichts gegenteiliges höre erst einmal davon aus dass diese Zahlen so stimmen werden.

Du darfst mir gerne noch einmal widersprechen sobald die erste Flotte Kolonie 5 und damit diese Waffen hat, und sich im Zuge dessen heraus stellt dass die Beschreibung nicht zutrifft. Bis dahin, sind diese Zahlen Fakt.

• mcevergreen
    Schön und gut, gute CrtDx3 Stahlenbänke kriegst du auf der Tauschbörse aber auch schon für weniger als 300k EC. Zumindest jetzt gerade während ich gucke. Ich schrieb in meinem eingänglichen Post dass diese Waffen sicher keine verkehrte Wahl sind. Aber an CrtDx3 oder DMGx3 kommt man auch so mit akzeptablen Aufwand dran.

NACHTRAG: Ich war einfach mal so frei.
    mlye3ij20g9d.jpg

Die Strahlenbank die du von der Kolonie, sprich von der Flotte, bekommst ist Mk XII Extrem selten. Die Strahlenbank, die du von der Tauschbörse für 300 k EC bekommst ist Mk II Sehr selten. Du darfst nicht vergessen das ganze Dilithium, die Tech Upgrades und Beschleuniger (wenn du Dilithium sparen willst) einzurechnen, bis du dann auch auf MK XII Extrem selten bist. Da reden wir dann eher von einem zweistelligen Millionen-Bereich wie ein paar 100k EC.

12.750 Dilithium für eine Mk XII Strahlenbank auf Extrem selten ist doch sehr billig. Bau mal die Mk II Strahlenbank ein und vergleich den Schaden mit der Mk XII Strahlenbank, dann wirst du einen "kleinen" Unterschied merken. :)

Nur ein kurzer Hinweis: Flottenwaffen aufzurüsten ist billiger als selbstgebaute Waffen, da Flottenwaffen weniger Technologiepunkte beim Aufrüsten haben. Und: Wenn du die [CrtD}x3 Strahlenbank von Sehr selten auf Extrem selten bringst, dann ist der Mod zufällig. Wenn du dann [Acc] oder [CrtH] bekommst, ist halt schlecht. ;)
  • tveiria
    Nun ich habe F&E voll, ich stelle meine Upgradekits selber her (mit Doffs die gut genug sind fast immer entscheidende Erfolge zu erzielen). Von dem her bin ich da meistens Lichtjahre von irgendwelchen 2stelligen Millionenbeträgen entfernt. Ich habe nicht mit einberechnet dass das nicht bei jedem der Fall sein wird, ein Punkt für dich.

Trotzdem muss ich nochmal mit Nachdruck widersprechen was den "noch nicht ausprobiert" Teil angeht. Wir haben die Zahlen, und damit alles was wir brauchen. Ich bin kein Fan der "gefühlten" Wahrheit, diese war seiner Zeit der Hauptgrund warum diese DPS=Alles Denkschule durch ganz STO metastasiert ist und praktisch sämtlicher Wartelistencontent massivst runtergetacktet werden musste damit er trotz DPS ("D"ummschwätzer "p"ro "S"ichtfeld) gewinnbar ist. Also entschuldige bitte dass ich da ein wenig allergisch reagiere.

• mcevergreen
    Nun ich habe F&E voll, ich stelle meine Upgradekits selber her (mit Doffs die gut genug sind fast immer entscheidende Erfolge zu erzielen). Von dem her bin ich da meistens Lichtjahre von irgendwelchen 2stelligen Millionenbeträgen entfernt. Ich habe nicht mit einberechnet dass das nicht bei jedem der Fall sein wird, ein Punkt für dich.

Trotzdem muss ich nochmal mit Nachdruck widersprechen was den "noch nicht ausprobiert" Teil angeht. Wir haben die Zahlen, und damit alles was wir brauchen. Ich bin kein Fan der "gefühlten" Wahrheit, diese war seiner Zeit der Hauptgrund warum diese DPS=Alles Denkschule durch ganz STO metastasiert ist und praktisch sämtlicher Wartelistencontent massivst runtergetacktet werden musste damit er trotz DPS ("D"ummschwätzer "p"ro "S"ichtfeld) gewinnbar ist. Also entschuldige bitte dass ich da ein wenig allergisch reagiere.

Wie gesagt, ich finde es gut, hier über die Gegenstände der neuen Kolonie zu diskutieren. Ich würde gerne festhalten, dass ich mir immer gerne meine eigene Meinung bilde, sprich, ich freue mich die Dinge selbst zu testen. Der Einfluss gewisser Gegenstände/Eigenschaften/etc. hängt von vielen Kriterien: Charactertyp, Build-Zusammenstellung, Spielerstil, Piloten-Qualitäten usw.

Ich bin ein Mitglied in allen Dps-Kanälen (Raum und Boden). Ich bin selbst jetzt nicht stolz auf meinen Schaden, noch versuche ich mit allen Mitteln die Dps-Leiter so weit nach oben wie möglich zu klettern (kein Pay2Win). Was mir wichtig ist, ist das ich weiss wovon ich rede und anderen Spielern, vor allem in der Flotte und Armada, helfen kann.

Ich höre immer mehr und mehr, dass die neuen Kolonie-Strahlenbänke der neue Stand der Technik werden könnten, durch die enorme Heilung die sie bereitstellen. Hier ein Youtube-Video (wenn ich es verlinken darf):
    https://www.youtube.com/watch?v=zzn-RXUUoHo

Dort siehst du den guten Spencer, ein erfahrener englischsprachiger Spieler, die neuen Kolonie-Flottenwaffen auf Tribble testen. Ich zitiere mal, was er geschrieben hat:
    "These weapons are extremely good and will become the new meta if they are still like this on Holodeck when fleets start to gain access to them in 3-4 months."

Hier der Link für den Beitrag auf Reddit:
    https://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/7hovq1/fleet_colony_space_energy_weapons_analysis/

Also kurz übersetzt, wenn die so auf Holodeck kommen, wie sie momentan auf Tribble funktionieren, dann könnten sie der neue Stand der Technik werden. Und, wie er auch sagt, es gibt nichts vergleichbares, was du dir selber bauen könntest. Die Waffen benötigten Infrastruktur Stufe 5. Wir werden nächste Woche Infrastruktur Stufe 4 haben.
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Hallo,
    hm, herzlichen Glückwunsch das ihr schon so weit seit was den Ausbau angeht.
    Ein Gedanke kommt mir da gerade, welche Auswirkung wird das (also diese neuen Waffen) auf das Spiel haben - ich meine es gibt so viele Flotten die kommen einfach nicht hinter her bei den ganzen Projekten (ich schrieb ja schon mal das viele aus unser Flotte nicht mehr online kommen) - kommt dadurch nicht vielleicht ein großes Ungleich Gewicht in das Spiel?
    Sorry, für die vielleicht blöde Frage.
    MfG
    jens
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    matrose1970 schrieb: »
    Kommt dadurch nicht vielleicht ein großes Ungleich Gewicht in das Spiel?

Die einzige relevante Auswirkung dürfte es im PvP geben. Und das spielen vielleicht 50 Leute.​​
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Hallo, und danke für die Erklärung - Guten Flug
    MfG
    jens
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Liebes mcevergreen:

Merkst du, was du für Unsinn erzählst?
    No Offense aber es ist unfassbar, dass man ohne nachzudenken alles glaubt, was gerade Spencer faselt. Laut ihm seien ja auch EPS Konsolen ach so toll und PvP spiele man ohne taktische Konsolen...bla bla...bla...bla...Kurzfassung:

Nein, die neuen Waffen werden nicht Stand der Dinge. Denk bitte erst nach und schau dir die Viecher an, bevor du falsche Infos verbreitest.
    Wer auch nur einen Funken weiterdenkt, kommt schnell darauf, dass die Heilung den Verlust des Koalitionsproc nicht rechtfertigt. Wenn man vernünftig spielen kann, kommt man hinter die Funktionsweise von Heilung und merkt "Ach warte mal, das gab es ja vor den Teilen auch. Da war das nur mit mehr Schaden und kabumm gemacht habe ich auch nicht."

Verstanden? Die werden weder das Maß der Dinge noch werden sie neue Zahlen nach oben öffnen.

Ich finde es btw schön, wie du von eigenen Meinungen schreibst, dann aber ungeprüft Spencer übernimmst.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF