Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)

12357

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es lediglich Information darüber das 8 von 208 Runden günstiger wurden.

    Wenn die Einrichtung nun von 60Mio auf 58,5Mio (hab irgendeine Zahl genommen, da TIER1 sowieso immer günstig ist/war) vergünstigt wird, ändert das an der Leistbarkeit was?

    Nix - Null - Nada

    So lange es keine offizielle Information gibt ob/wie verändert die Stufen 2-5 sind/werden
    (Hab am Tribble nachgeschaut - TIER IV wurde um keinen Dilikrümel günstiger) werden wir uns mit einem großen Schritt in die 2. oder 3. Reihe zurückstellen und gerne anderen Flotten den Vortritt lassen um zu berichten wie es bei TIER II ausschaut :p .

    Wenn wir jetzt sagen "Jupidu, alles super, heidewitzka, auf geht's Burschen!" und in 8 Runden checken wir das nur die erste Ausbaustufe rabattiert wurde, dann sind wir genau da wo wir jetzt sind ;)

    Die Brot wird es verschmerzen wenn wir dann, wenn es wirklich günstiger wurde, erst Mitte Oktober 2018 fertig zu werden :D:D

    Nehme das Angebot zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.
    Die Wahrheit wird sich dann bei TIER II am Holodeck in ca. 2 Wochen +/- paar Tage zeigen ;)
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Wir hatten gestern Abend unser monatliches Flottentreffen.

    Da es auf unserer OFB nach meinem Beitrag bezüglich des beabsichtigten Boykott, sollten die Kosten bleiben wie sie sind, relativ hoch herging haben wir das Thema in der Besprechung der Führungsoffiziere nochmal komplett durchgekaut und haben dann einen Konsens gefunden den wir auch so unserer Crew mitgeteilt haben.

    Geht die Kolonie mit den aktuell auf Tribble gesetzten Kosten für T1-Projekte online, werden wir sie bis dahin ausbauen!
    Sobald die Aufwertung auf T1 läuft stellen wir den weiteren Ausbau ein bis feststeht welche Kosten für die T2-Projekte angesetzt wurden.
    Bleiben diese auf dem Stand von heute wird die Kolonie nicht weiter ausgebaut, einem eventuellen Boykott werden wir uns dann wieder anschließen!

    Wenn man bedenkt das es in der letzten Zeit zunehmend Rabatt-Tagesaktionen gibt, ein "Echtgeld-Event" das nächste jagt lässt dies vermuten das Cryptic die Kohle ausgeht oder ein Puffer an Kohle benötigt wird da es Gerüchte bezüglich anstehender Verhandlungen zu Lizenzverlängerungen bzw. Zukauf weiterer Lizenzen gibt.
    Demzufolge wäre es nur sinnig die Projekt-Kosten der "Dranuur-Kolonie" in die Höhe zu drücken um den Kauf von Dilithium für Echtgeld anzustacheln.

    Aber da hat man dann nicht damit gerechnet das die STO-Community vieles schlucken kann und auch schon geschluckt hat, aber eben nicht alles!
    Die abnehmenden Spielerzahlen, gerade auch nach dem Balancing-Dilemma, sind das deutlichste Zeichen dafür.

    Da neben dem Shitstorm der US-Community und der Kritik sowie der Ankündigung einiger Flotten der deutschen Community ein wenig einlenken der Verantwortlichen bewirkt hat sind wir gerne bereit das entsprechend zu honorieren in dem wir den Ausbau auf T1 durchführen werden.

    Ich für meinen Teil weil ich mir und meiner Crew, die sich wahnsinnig auf die neue Kolonie freut, nur schlecht begreiflich machen kann warum wir die Kolonie nicht bis auf T1 ausbauen obwohl die Kosten hierfür nun moderater sind und zum anderen weil ich so eine Chance sehe wieder etwas mehr Leben in die Flotte zu bekommen in dem wir Flottenevents veranstalten um die benötigten Ressourcen abzubauen!

    Ab T2 werden die Anforderungen der Projekte neu bewertet!
    Wenn wir jetzt sagen "Jupidu, alles super, heidewitzka, auf geht's Burschen!" und in 8 Runden checken wir das nur die erste Ausbaustufe rabattiert wurde, dann sind wir genau da wo wir jetzt sind ;)

    Ich denke wir brauchen nicht abzuwarten bis eine der Flotten auf Holodeck T2 erreicht hat, die Kosten werden sich nicht geändert haben.

    Allerdings ist es als Flottenchef nicht einfach darauf zu bestehen das wir, nach einem Release auf jetziger Basis, den Ausbau bis T1 trotzdem boykottieren.
    Im schlimmsten Fall dezimiert sich die Zahl um einige Crewman die sich dann eine Flotte suchen die sich dem Boykott nicht anschließt.

    Folglich hat man als Flottenchef nur drei Möglichkeiten:

    1. Dranuur boykottieren und den eventuellen Verlust von nicht wenigen Crewman hinnehmen
    Der Verlust von weiteren Crewman aufgrund des Zustandes von STO ist jetzt schon für viele Flotten existenzbedrohend.

    2. Der Crew entgegen kommen, die Kolonie auf T1 ausbauen lassen aber gleichzeitig klar stellen das es bei unveränderten Kosten für T2-Projekte zur Neubewertung und einem Stop des Ausbau kommt.

    3. Vertrauensfrage stellen und gegebenenfalls abtreten.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Meine Spielmotivation ist eh schon auf Sparflamme. Habe nach Veröffentlichung von S13 bis heute keinen meiner Toons nachgeskillt, auf K13 hab ich noch nie einen Fuss gesetzt und den letzten Ruf habe ich erst vor wenigen Tagen auf meinen Chars beendet (Nachdem ich mich unter Androhung schwerster Gewalt dazu gezwungen habe :smile: ).

    Die DEVs sollten mal anfangen auf die langjährigen Stammspieler zu hören. Die Richtung in die sich das Spiel seit einigen Seasons entwickelt ist jedenfalls nicht dazu angetan mich zu motivieren.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Die Grundidee hinter alldem ist ja nicht schlecht - aber, wie hier bereits angedeutet, kommt das alles ein paar Jährchen zu spät. Was den Ausbau betrifft: Flottenmarken und XP werden von Flottenmitgliedern meist ja noch beigesteuert (Events sei Dank), aber EC, Dili, DOffs und die dreierlei Vorräte (deren Bedarf spätestens ab T2 etwas überdimensioniert ist) darf die Flottenleitung dann vermutlich ohnehin wieder selbst einzahlen - aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Faktum ist: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein T5-Flottengebäude bestenfalls ein Argument zum Ignorieren und für nicht wenige SpielerInnen sogar zum Aufhören. In unserer Flotte jedenfalls fiel die Entscheidung auf Ersteres. Die Gewichtung liegt nach wie vor auf der Fertigstellung der Sternenbasis, was sich vermutlich bis zum Jahreswechsel hinziehen wird.

    Die Map der Kolonie an sich ist zwar durchaus OK, das dort (je nach Ausbaustufe) erhältliche Equipment ist auch nicht übel - aber kein "must have"... aber 'mal abwarten und Tee (Earl Grey, heiß!) trinken - in ständiger Bewegung die Zukunft ist (oups).

    PS: Das Andorian.Bergbaukonsortium sucht noch immer nach Archerit!
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Das aus der Sicht einer Flotte die noch mit dem Ausbau der anderen Behausungen zu kämpfen hat.
    Die DDSF übrigens auch da wir ja für unsere Fähnriche und Junior-Offiziere eine eigene zweite Flotte gegründet haben.

    Schon alleine deshalb ist ein weiterer Ausbau als bis T1 bei bleibenden Kosten für T2-Projekte ein Broken der nicht oder nur schwer zu knacken sein wird.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Na, 'kämpfen' ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Wir haben die Flotte in 1 Jahr von 0 auf Level 61 gebracht und gehen es jetzt etwas lockerer an... und den Spaß an Star Trek an sich lässt sich von uns sowieso niemand nehmen, denn exakt deshalb sind wir hier... und weil wir nach wie vor nach Archerit suchen ;-)
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit versuchten wir, andere deutschsprachige Flotten zu motivieren, sich mit uns im englischsprachigen Forum an der Diskussion zur neuen Flotten-Einrichtung zu beteiligen - jedoch leider ohne Erfolg.
    Leider bemerken einige nun relativ spät, was da genau auf uns zukommt und welche Kosten die neue Flotten-Einrichtung darstellt. Hätten wir einen besseren Rückhalt gehabt, hätten wir vielleicht was ändern können. So kommt nun die neue Einrichtung auf uns zu wie sie momentan auf Tribble zu sehen ist.

    Als Flotten-Chef möchte ich andere Flotten-Chefs dazu auffordern, mit positiven Aussichten in die neue Staffel zu gehen. Meiner Meinung nach, macht ein Boykott der neuen Einrichtung nur wenig Sinn.
    Mir sind die Kosten der neuen Flotteneinrichtung voll bewusst und ich kenne auch die Ausrüstungsgegenstände und deren Wert, die es dort zu kaufen gibt. Ich möchte hervorheben, dass die neue Einrichtung schön gestaltet ist und viel Arbeit in die Karte von den Entwicklern gesteckt wurde.

    Schauen wir uns an, was alles auf uns zu kommt. Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass neue Spielelemente dazukommen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, in wie weit man sich diese neuen Spielelemente nutzt oder anschaut. Ich finde es gut, offen und frei, ohne Vorurteile, zu diskutieren. Ich hoffe, ihr seht die neue Flotteneinrichtung als Herausforderung, als Langzeitaufgabe. Mit Sicherheit ist die Investition in den Flottenbesitz keine Zeit- oder Ressourcenverschwendung.

    Auf diesem Weg wünsche ich euch allen viel Spass alles zu erforschen, was Staffel 14 für uns zu bieten hat.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Leider bemerken einige nun relativ spät, was da genau auf uns zukommt und welche Kosten die neue Flotten-Einrichtung darstellt.
    Hier wurde von der 1. Ankündigung weg auf die Kosten hingewiesen und gewarnt
    ich kenne auch die Ausrüstungsgegenstände und deren Wert, die es dort zu kaufen gibt
    Beams, die es ab TIER5 gibt die es um ca. 1,5Mio EC an der TB gibt?
    Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass neue Spielelemente dazukommen.
    Hamsterlaufräder sind keine Spielinhalte
    Mit Sicherheit ist die Investition in den Flottenbesitz keine Zeit- oder Ressourcenverschwendung.
    Mit dieser Meinung bist Du ziemlich alleine
    Auf diesem Weg wünsche ich euch allen viel Spass alles zu erforschen, was Staffel 14 für uns zu bieten hat.
    Die 30 Minuten werde ich Morgen sicher finden
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    @mcevergreen
    Gerade erst dem Forum beigetreten und schon so einen Durchblick? Respekt =D
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Naja, es gibt doch ein paar mehr Sachen auf der neuen Flotteneinrichtung, wie ein paar Strahlenwaffen, die es auch auf der Tauschbörse zu holen gibt.

    Des Weiteren hat die neue Flotteneinrichtung das Potential, die Flotten in der Armada näher zusammen zu bringen, wenn man die Invasionsmission zusammen spielt.

    Innerhalb der deutschsprachigen Gemeinschaft bin ich mit Sicherheit in der Minderheit, was meinen Standpunkt betrifft. Innerhalb meiner Flotte/Armada hingegen nicht. Wir bereiten uns seit Monaten auf die neue Flotteneinrichtung vor, seit das erste Bild von der Einrichtung veröffentlicht wurde. Wenn ich erst ab morgen bzw. Stufe 2 anfange, dann wird es sicher schwieriger werden mit den Kosten der neuen Flotteneinrichtung, denke ich.

    Die Kosten der Flotten-Einrichtung haben sich über den Zeitraum verändert. Am Anfang waren die Kosten Energy Credits, jetzt ist es Dilithium.

    Hat niemand was für die neue Einrichtung angespart?
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    [quote="sheevb#8196;c-5242937"]@mcevergreen
    Gerade erst dem Forum beigetreten und schon so einen Durchblick? Respekt =D[/quote]

    Keine Angst, bin schon seit 2013 dabei. Bin aber ausschliesslich im englischsprachigen Forum und in den englischsprachigen Chat-Kanälen aktiv. Deswegen werde ich als "Neuer Nutzer" angezeigt. Du darfst mir ruhig vertrauen, ich weiss wovon ich rede. Bin Flottenchef einer voll ausgebauten Föderations- und Klingonenflotte in der grössten Armada in STO. ;-)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    Hat niemand was für die neue Einrichtung angespart?

    Doch. Ich bereite mich seit einem Jahr auf eine neue Einrichtung vor.
    Kennst jemanden, oder ne Flotte die ca. 60 Mio Dilithium in 1? 2? 3? Jahren stemmen kann oder will?

    Wenn "die" sich an den Einrichtungen der Spire, Botschaft, K13,...orientiert hätten, hätt keiner mit einem Ohrwaschl gezuckt.
    Aber nun, da eh schon keiner mehr spiel und online kommt, eine Einrichtung bringen, die nur zur Dilithiumvernichtung dient, ist wertfrei.

    Das bringt/schweißt die Spieler ungefähr so zusammen wie das Balancing bei S13 die Spielfreude geweckt hat :p

    Diese Einrichtung kommt um ein paar Jahre zu spät!

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    sheevb#8196 schrieb: »
    @mcevergreen
    Gerade erst dem Forum beigetreten und schon so einen Durchblick? Respekt =D

    Keine Angst, bin schon seit 2013 dabei. Bin aber ausschliesslich im englischsprachigen Forum und in den englischsprachigen Chat-Kanälen aktiv. Deswegen werde ich als "Neuer Nutzer" angezeigt. Du darfst mir ruhig vertrauen, ich weiss wovon ich rede. Bin Flottenchef einer voll ausgebauten Föderations- und Klingonenflotte in der grössten Armada in STO. ;-)

    Seit 2013 - 18 Beiträge
    Redseeligkeit kann man Dir net vorwerfen
  • hallo#4021
    hallo#4021 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    mcevergreen schrieb: »
    sheevb#8196 schrieb: »
    @mcevergreen
    Gerade erst dem Forum beigetreten und schon so einen Durchblick? Respekt =D

    Keine Angst, bin schon seit 2013 dabei.

    Wir haben keine Angst.

    Hier äussern sich weit aus mehr Leute negativ dazu die länger dabei sind als du,
    Zudem glaubt dir nicht mal ein Österreicher.

    P.S. ist ein neuer Forums Account also nicht wundern.....
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ich muss noch mit unseren Flottenchef sprächen, aber ich denke wir werden es auch so handhaben, wie ich es hier schon öfter gelesen habe. Wir werden die erste Stufe ausbauen und hoffen, dass sich bis dahin was getan hat, falls das nicht der Fall sein sollte, werden wir einfach erst mal die Bemühungen einstellen und erst weiter machen bis die nächste Stufe einen akzeptablen Preis erreicht hat.

    Was ich von Reddit und dem englischsprachigen Forum mitbekommen habe ist, das die genau so sauer sind wie wir und auch da viele von Boykott gesprochen haben. Ein Boykott von Gütern oder Dienstleistungen ergibt immer dann einen Sinn wenn man als Konsument etwas ändern möchte. Es ist das einzige wirkungsvolle Instrument das man als Konsument hat.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Kennst jemanden, oder ne Flotte die ca. 60 Mio Dilithium in 1 Jahr stemmen kann oder will?

    Kenn ich.​​
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    mcevergreen schrieb: »
    Hat niemand was für die neue Einrichtung angespart?

    Es ist ja nicht so das es außer einer neuen Kolonie sonst nichts in STO gibt wofür man Dili in Massen benötigt ...
    Erstrecht wenn man noch weitere Behausungen hat die ausgebaut werden wollen!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Wie schon gesagt, es bleibt jedem und jeder Flotte selbst überlassen, was sie mit der neuen Flotten-Einrichtung macht. Und ich respektiere deine bzw. eure Meinung vollkommen. Ich wollte hier lediglich positive Stimmung verbreiten, sodass SpielerInnen mit positiven Einstellungen in die neue Staffel gehen.

    Von dem Standpunkt unserer Flotten aus - freue ich mich berichten zu können, dass wir heute den höchsten Spielerstand aller Zeit haben. In anderen Worten, unsere Flotten wachsen und wachsen ständig. Ich könnte mich nicht beklagen, dass niemand mehr online kommt beispielsweise. Mit der neuen Flotteneinrichtung wird die Flotte sowohl auch die Armada noch näher zusammenwachsen. Es ist allen bewusst, dass die neue Flotteneinrichtung kein 1-Mann-Projekt ist. Ganz im Gegenteil. Und aus diesem Grund, muss man zusammenarbeiten, um die Einrichtung erfolgreich ausbauen zu können. Gemeinsam statt einsam - ist das Motto.

    Wie im englischsprachigen Forum geschrieben, vertraue ich auf unsere Alpha-Flotte und die anderen Flotten der Armada.
    Wenn ich von meiner Flotte(n) spreche, dann sind wir durchaus dazu bereit, die neue Flotteneinrichtung auf normalem Weg auszubauen (kein Pay2Win). Viele in meiner Flotte haben mir geschrieben und mir gesagt, mit welchen Ressourcen sie am Besten helfen können. Morgen, zum Start von Staffel 14, haben wir einige Millionen Dilithium, tausende von Flottenmarken, Millionen von Energy Credits und Erfahrung zur Verfügung, um die neue Flotteneinrichtung ausbauen zu können. Zum Vergleich, wir haben die Ressourcen zur Verfügung, die bis Stufe 4 notwendig sind. Aus diesem Grund, erwarte ich keine Verzögerung bis Stufe 4 der Einrichtung.
    In unserer Armada befindet sich die grösste Amerikanische, Britische und Australische Flotte. Zu jeder Uhrzeit ist immer jemand online in der Armada. Seit über 2 Jahren, seit dem Start der Armada, helfen wir uns gegenseitig wann-immer und wo-immer wir nur können. Und diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird mit Staffel 14 weiter fortgesetzt, wenn nicht intensiviert.

    Ich möchte noch einmal betonen, dass wir den Standpunkt anderer Flotten verstehen und respektieren. Da wir auch einmal eine kleine Flotte waren, möchten wir anderen, vor allem kleineren Flotten anbieten, sich Ausrüstungsgegenstände bei uns holen zu können (über eine Einladung), wenn notwendig.
    Noch gibt es keine Patch-Notes für morgen. Schauen wir mal, was der letzte Stand der Dinge ist (so wie momentan auf Tribble, dem Testserver, zu sehen) - oder ob sich noch etwas ändert, mit anderen Worten, es Überraschungen (positive oder negative) gibt.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Nicht schlecht mcevergreen ;) wünsch dir viel Erfolg beim Ausbau der Holding, schön zu sehen das manche Armadas doch noch so gut besucht sind ;) sind eher ausnahmen leider -.-
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Nunja
    mcevergreen schrieb: »
    Wie schon gesagt, es bleibt jedem und jeder Flotte selbst überlassen, was sie mit der neuen Flotten-Einrichtung macht. Und ich respektiere deine bzw. eure Meinung vollkommen. Ich wollte hier lediglich positive Stimmung verbreiten, sodass SpielerInnen mit positiven Einstellungen in die neue Staffel gehen.

    snipp

    Wie im englischsprachigen Forum geschrieben, vertraue ich auf unsere Alpha-Flotte und die anderen Flotten der Armada.
    Wenn ich von meiner Flotte(n) spreche, dann sind wir durchaus dazu bereit, die neue Flotteneinrichtung auf normalem Weg auszubauen (kein Pay2Win). Viele in meiner Flotte haben mir geschrieben und mir gesagt, mit welchen Ressourcen sie am Besten helfen können. Morgen, zum Start von Staffel 14, haben wir einige Millionen Dilithium, tausende von Flottenmarken, Millionen von Energy Credits und Erfahrung zur Verfügung, um die neue Flotteneinrichtung ausbauen zu können. Zum Vergleich, wir haben die Ressourcen zur Verfügung, die bis Stufe 4 notwendig sind. Aus diesem Grund, erwarte ich keine Verzögerung bis Stufe 4 der Einrichtung.
    In unserer Armada befindet sich die grösste Amerikanische, Britische und Australische Flotte. Zu jeder Uhrzeit ist immer jemand online in der Armada. Seit über 2 Jahren, seit dem Start der Armada, helfen wir uns gegenseitig wann-immer und wo-immer wir nur können. Und diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird mit Staffel 14 weiter fortgesetzt, wenn nicht intensiviert.

    Ich möchte noch einmal betonen, dass wir den Standpunkt anderer Flotten verstehen und respektieren. Da wir auch einmal eine kleine Flotte waren, möchten wir anderen, vor allem kleineren Flotten anbieten, sich Ausrüstungsgegenstände bei uns holen zu können (über eine Einladung), wenn notwendig.

    snipp


    Also danke für das angebot , aber wie gesagt, meine lebenszeit für
    diese eintönigen Minispiele in der kolonie zu verschwenden
    ...da hab ich was besseres vor !

    Alternative Möglichkeiten die mehr spass gemacht hätten waren ja schon vorgeschlagen !

    Viel glück mit dem Ausbau Deiner Kolonie,
    und wenn du vielleicht noch etwas von dem RAUMKRAUT abgeben könntest
    was ihr da scheinbar in unmengen Produziert :D:p:)

    ps
    mcevergreen bist natuerlich im englischsprachigen Forum bekannt und als Member seit 2013 ausgeschildert
    aber ganze 18 posts seit 2013 lassen bei mir die frage aufkommen wieso du hier so dolle mit deiner
    unbenannten flotte auf den tisch haust.



    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • planetclaire#5026
    planetclaire#5026 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Guten Tag miteinander!

    Gedanke an:

    Die eigentlich grösste Chance, Dranuur mit seinen immensen Kosten seitens Cryptic zu begründen, ist bestimmt noch nicht angedacht worden: Wenn schon eine Flottenkolonialwelt, die absoluter Luxus ist, dann bitte ab gemeinsam abgeschlossenem Tier V Ausbau, die Möglichkeit eines Housing für Flottenmitglieder ab Vize-Admiral aufwärts zu eröffnen. Die entsprechenden Ressourcen für dieses private Bauprojekt wären vom Flottenmitglied selbst zu tragen.

    Ich denke, dass es nicht eben wenig Captains gerne sehen würden, wenn sie sich in ihre eigenen Räume zurück ziehen könnten. Gerade die RPler. Selbstverständlich funktionierend...d. h. der Char kann auf jedem Stuhl sitzen, also nicht wie im Intrepid-Innenraum, genügend Platz Trophäen zu platzieren, nach Fertigstellung des privaten Bauprojekts die Möglichkeit Einladungen auf diese Map auszusprechen, als Flottenadmiral evtl Zugriff auf Bank und Exchange, etc..., quasi die Vollversion aller Annehmlichkeiten einiger Schiffsbrücken am Boden.

    Soll mir keiner sagen, dass bei dem End-Feature niemand wenigstens überlegen würde. Die Map ist wirklich gelungen und bietet sich üppig an. Spieler würden dran bleiben und hätten einen neuen Grund, diesen Grind jetzt "machen zu müssen". Eventuell könnten sich neue Spieler dafür begeistern lassen. Die Kolonialwelt bliebe besucht und genutzt. Aber dear Devs... Chance verpasst mal etwas outstanding zu machen.

    Gedanke aus:

    Standard Grüsse,​​
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    mcevergreen schrieb: »
    Bin Flottenchef einer voll ausgebauten Föderations- und Klingonenflotte in der grössten Armada in STO. ;-)

    Ach echt jetzt? Eigenartig das soviele andere Armadas das auch von sich behaupten. Immer dieser Größenwahn...

    So habe mir jetzt mal das Livestreamvideo bei Twitch der letzten Woche angeguckt, kam erst etwa zur Hälfte dazu da ich nich eher von Arbeit wegkam. Da viel mir auf als pwnevandon auf der Flottenkarte untewegs war und im Groundequipmentshop stöberte und meinte (bei 1:11:33) "Groundequipment [...] das läuft über Flottencredits und Dilithium, da brauchste KEINE Tokens für. Es ist also unbegrenzt [...]" Hä? Warum muss ich dann Vorräte dafür produzieren? Warum werden hier falsche Informationen an uns weitergereicht? Als CM für eine Spiel sollte er sich mit diesem Spiel seiner Firma aber auskennen.

    Achja, wie im Eingangspost schon geschrieben, zu teuer. Wir werden die Einrichtung auch boykottieren aus Kostengründen. Sieht zwar schick aus is aber eben zu teuer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017

    Ich hätte locker 7-8 Millionen Dilithium rumliegen.....

    grmml grmmml

    hätte ich auch gerne 8))


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • teppy1
    teppy1 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo!
    Ich bin der König von Deutschland und Ihr könnt mir bedenkenlos vertrauen............... :|:*
    Mal abgesehen davon - eine große Anzahl der Kunden ist unzufrieden, und um dem entgegenzuwirken, sollen die unzufriedenen Kunden mal etwas "Tschakka"-Stimmung aufkommen lassen, dann wird es schon besser. Und im Großen und Ganzen ist eh der Kunde schuld. Der Dienstleister macht doch mal etwas, und dann muss man doch gefälligst zufrieden sein.

    Ein großer "Fehler" von Seiten der "pro"-Redner (sorry, ich hasse selber diese 2-Seiten-Diskussionen, aber darauf läuft es ja immer und überall hinaus) scheint es mir zu sein, dass die allgemeine Unzufriedenheit hier immer als Wurzel des Übels dargestellt wird. Es geht hier doch aber nur um die Kolonie und ihre Begebenheiten. Natürlich schwingen da auch schon mal andere Sachen mit hinein, die aber bei der Diskussion um die Kolonie nur zweitrangig ist. Die Flottenführungen WOLLEN ja diese Einrichtung, man wird sich Flottenintern schon um den Aufbau kümmern. Also reden wir doch NUR über die Kolonie?!
    JA - der Dienstleister macht etwas ............ und viele Kunden sind damit nicht zufrieden. Es gibt eine heillose Diskussion darüber. Einige beschweren sich darüber, dass so viele das Spiel kaputtreden.
    Ich wünschte mir, der Spieleentwickler selbst würde hier mal etwas mehr mit seinen Kunden kommunizieren. Vielleicht ist ja alles halb so wild, dann würde soviel Unmut gar nicht erst aufkommen.............wenn die "Unmütigen" es verstehen würde.
    Sicher - manchmal hat der Kunde Unrecht...................aber dann hat der Kunde trotzdem irgendwie Recht. ;-)

    Letztenendes wird die Kolonie kommen. Und wahrscheinlich wird das Projekt in den meisten Flotten sterben. Einige werden dann zu den ganz großen Flotten gehen, dort einkaufen und vielleicht sogar wechseln zu diesen Supi-Dupi-Flotten! Und wie ich weiß, wird in diesen Flotten oft auf rege Beteiligung jeglicher Art geachtet, was wieder Selektion bedeutet. (Y)
    Weniger Dili im Umlauf, viele Miniflotten werden veröden, und die etlichen Microflotten wird es nicht kratzen, weil sie nicht ohne Grund "Micro" bleiben wollen, naja.

    Ich finde es übrigens spannend, dass vorhin auf der einen Seite aufgefordert/motiviert wird, die Kolonie als "Langzeitaufgabe" zu sehen, auf der anderen Seite wird aus derselben Feder gefragt, ob man denn nichts angespart hätte. Warum etwas ansparen? So wird das nix mit der Langzeitaufgabe. Und ansparen? Für Neueinsteiger mit neuen Flotten.................achso, das ist ja nicht so wichtig. Also Neueinsteiger schon.................

    Ich stell' mir das gerade bildlich vor - ich gehe zum Friseur:"Hallo, einmal kurzschneiden,bitte!" "Ham wa nich. Nur Dauerwelle, Spitzen schneiden und färben!" "Öhm, nein. Sie haben da doch eine Schere?! Kurzschneiden nicht?" Ein anderer "Kunde" kommt aus einem Hinterzimmer und sagt "Sei doch froh, dass Du das bekommst, was Dir angeboten wird!" Ich verlasse den Laden und höre hinter mir noch "Selber schuld!"

    Ich höre so oft, dass Cryptic nicht ausreichend kommuniziert. Das kommt doch nicht von ungefähr?! Redet bitte mit Euren Kunden, erklärt Ihnen plausibel, warum Ihr etwas so oder so tut. Ich würde gerne noch lange STO spielen! <3
    Danke!
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    @mcevergreen Da wüßte ich doch gern mal welche Aramada das ist(das gesabbel mit größter und meisten Member kenn ich,das hör ich mir oft genug an,blos dem ist nicht so)(bin mal Arsch,1 Thread 17 commentare im Englischen Forum is net viel,sich selber aber dort über Dili Kosten beschweren und nen Hahnebüchenden Vorschlag bringen wie man Projekte füllen könnte machts auch net besser)

    Weil hier Rumtönen und aber net sagen welcher Flotte/Armada man angehört is schon nen Schmäkle oder?Vor allem wenn man grad mal auf 4 Posts kommt,entsteht das Gefühl eines Fanboy Accounts um mal schnell das Holding schön zu reden.

    Und zum Ansparen,wie soll das den gehen?Viele Upgraden ihr zeug bauen teils noch ihre Basen aus und Tauschen in Zen um.

    Und wie hier einige wenige an ihre Extrem Hohen Dili und EC Vorräte kommen sollte einigen sehr wenigen bekannt sein.

    Back to Topic:die ganze Einrichtung zeigt wieder mal das bei Cryptic/Pwe einfahc niemand auf die Community zugeht oder nen Feuchten Kerricht drum geht was wir wünschen oder Denken.Dies hat man gerade bei Season 13 gesehen.

    Wir regen uns hier net auf um alles Maddig und Schlecht zu Reden,wir haben einfach Sorge darum das das neue Holding,die permanenten neuen Schiffe der absolut Lächerliche Kontent einfach dazu führt das noch mehr Spieler gehen.Die Konsole ist ja mehr oder minder schon Tod,mich würde eine Abschaltung bis zu mitte des jahres nicht wundern.Und auf PC siehts auch net mehr so dolle aus.Und die Spieler/Flotten in ein Event zu zwingen um Vorräte zu sammeln,bei dem am bestne Noch 20 Online sind machts auch net Spannender.Vor allem wenn man das Event am besten 3 mal am Tag machen muß.

    Und net jeder hat 3-4 Accounts mit Dutzenden Chars und läßt Scripts und Macros laufen damit er sich alleine in ne Ecke stellt und die Verteidigen kann.

  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Das ist hier nicht der Kanal um Flottenwerbung oder Armadawerbung zu machen, sondern über die neue Flotteneinrichtung zu diskutieren.

    Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich weder ein Fanboy bin, noch mehr als einen Account habe.
    Schau, es gibt viele Diskussionforen und ich bin leider nicht in allen gleich aktiv. Für einige braucht man sogar eine Einladung, da kommt nicht jeder rein.

    Nichts desto trotz, ich wünsche euch allen viel Spass in der neuen Staffel. Wir sehen uns heute Abend. :-)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    @mcevergreen Schönen Gruß an Feli^^

    Kannst ja trotzdem sagen aus welcher Flotte/Armada du bist das ja keine Werbung^^
  • teppy1
    teppy1 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Nein! Wir sehen uns garantiert nicht heute Abend .Never Play on Patchday ! Aber hast fein Tschakka gemacht.(Y)
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    antep01 schrieb: »
    Back to Topic:die ganze Einrichtung zeigt wieder mal das bei Cryptic/Pwe einfahc niemand auf die Community zugeht oder nen Feuchten Kerricht drum geht was wir wünschen oder Denken.Dies hat man gerade bei Season 13 gesehen.

    Sieht man doch seit (grob zusammengefasst) DR, T6, Spezialisierungssytem, Upgradesystem, Upgradekosten, Skillsystem, S13 und mit jeder "tollen" neuen "Verbesserung und Änderung" wanderten mehr Spieler ab.
    Diese Einrichtung schießt erneut den Vogel bzw. Spieler ab.

    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    mache auch mal tschakka
    passt ev sogar ein bissl zu einer neuen kolonie
    jedenfalls was die alarm blau szene angeht

    https://www.youtube.com/watch?v=WxowlW2pw1A

    meiner meinung nach auch nen schönes intro

    hey schiffsunglück , kiste zerlegen und mit den shutttels aus den nachbarsystemen material rankarren

    so baut man kolonien

    die langstreckenraumer bzw tiefenraumforschungsschiffe
    haben meiner meinung nach eh alles dabei um eine zu gründen
    falls es mal mit dem rückflug länger dauert 8))

    quasi ein baukasten mit nem startup an entfernten orten
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !