Überarbeitung der Fähigkeiten

Optionen
123457

Kommentare

  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Aber das ist es ja... Ich hatte keine Schäden - jedenfalls nichts erwähnenswertes.. Die Schilde gingen vielleicht mal leicht runter.. Aber bauten sich sofort wieder auf
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich frage mich auch: >Gibt es ein Handbuch zum Spiel und wenn nicht, warum nicht?<

    Natürlich muss man auch auf die Spieler Rücksicht nehmen, die mit dem alten Fähigkeitensystem intellektuell überfordert sind!!
    Und da ich sowieso nicht davon überzeugt bin, dass diese Community Einfluss auf Entscheidungen der Firmanspitze hat, lassen wir das neue SkillSystem einfach auf uns zukommen.

    Eine Idee habe ich noch: Seit bitte nicht zu sparsam mit den zu verteilenden Skillpunkten!

    Vielen Dank i.V., Maxim.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    @Nevandon Ist es vorgesehen vor dem Start auf dem Holodeck auch auf dem Tribble eine deutsche Version des Skillbaums einzustellen?
    Sollte schon jemand gefragt haben..........ich habe grad nicht die Motivation alle Einträge hier zu lesen.

    Sollten andere Spieler sachdienliche Hinweise zu meiner Frage haben (und ich meine nur zur Frage) wäre ich dankbar.
    Schließlich möchte ich mich mit dem neuen System auseinandersetzen bevor es online geht und nicht alles mit gefährlichem Halbwissen übersetzen.
    Vielleicht kann ich ja mit einigem Wissen, einige mir wichtige Mitspieler noch überreden im Game zu bleiben.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hoffe dass man früher oder später wie bereits hier von Timeras erwähnt zum klassischen DD, Tank und Heal System geht. Es hat sich bewährt und würde deutlich mehr Struktur reinbringen. Und es sorgt dafür, dass jeder jeden in der STF benötigt. So kann man endlich mal den DPS Junkies den Wind aus den Segeln nehmen und ist auf Teamwork angewiesen. Natürlich müssten die STF's von der Schwierigkeit noch ein wenig umgebaut werden.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Einen Heiler zu spielen überfordert geschätzt 99.776% aller Spieler, als ob sowas auch nur ansatzweise Erfolg hätte. (Mal abgesehen davon, dass Heal für DPS hinderlich ist, GDF dürfte sich nicht mit HE von 100k-200k vertragen)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Einen Heiler zu spielen überfordert geschätzt 99.776% aller Spieler, als ob sowas auch nur ansatzweise Erfolg hätte.

    Aber sowas von. 99,776% der Spieler sind alleine mit dem Gedanken an mit Teamwork überfordert. Wie soll das auch in einer Zufallsgruppe funktionieren? So hart es sich anhört, aber STO verfügt über eine erstaunlich untalentierte Spielerschaft. Man braucht sich nur an das Gejammer wegen der angeblich zu harten Schwierigkeit der Missionen im Delta Quadranten zu erinnern. Von daher sind Wünsche / Forderungen nach einem Trinity System von DD, Tank und Heiler völlig sinnlos. Zum einen gibt es zuwenige Heiler und Tanks, zum anderen funktionieren diese im Solo-Spielinhalt wenig. Trinity wäre dann der K.O. für viele "Casuals". Und wenn ich sowas wie
    So kann man endlich mal den DPS Junkies den Wind aus den Segeln nehmen und ist auf Teamwork angewiesen.
    lese, dann weiß ich, dass es von jemandem kommt, der anscheinend wenig Ahnung von der Materie aber ausgeprägte Vorurteile hat.

    Wie dem auch sei, das neue Skillsystem ist nicht der erhoffte große Wurf, der dieses Spiel retten wird.

    Und Yoda... man parke in der Warpkernexplosion, aktiviere GDF und lasse sich dann heilen. :smiley:​​
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Optionen

    Aber sowas von. 99,776% der Spieler sind alleine mit dem Gedanken an mit Teamwork überfordert. Wie soll das auch in einer Zufallsgruppe funktionieren? So hart es sich anhört, aber STO verfügt über eine erstaunlich untalentierte Spielerschaft. Man braucht sich nur an das Gejammer wegen der angeblich zu harten Schwierigkeit der Missionen im Delta Quadranten zu erinnern. Von daher sind Wünsche / Forderungen nach einem Trinity System von DD, Tank und Heiler völlig sinnlos. Zum einen gibt es zuwenige Heiler und Tanks, zum anderen funktionieren diese im Solo-Spielinhalt wenig. Trinity wäre dann der K.O. für viele "Casuals". Und wenn ich sowas wie
    So kann man endlich mal den DPS Junkies den Wind aus den Segeln nehmen und ist auf Teamwork angewiesen.
    lese, dann weiß ich, dass es von jemandem kommt, der anscheinend wenig Ahnung von der Materie aber ausgeprägte Vorurteile hat.

    ​​

    Naja also mal ehrlich. Was erwartest du denn?. Gut ich gebe dir Recht. Vielleicht wäre es der falsche Weg, weil die Mehrzahl der Spieler damit nicht zurecht kommt und wie du bereits sagst, die Balance zwischen den Klassen alles andere als ausgewogen ist.

    Aber ist das nicht ein Teufelskreis?. Hätte man das Gameplay von Anfang an teamorientierter in der Richtung gemacht würden wir hier nicht sitzen und darüber diskutieren.

    Vorurteile habe ich nicht nein. Auch wenn es vielleicht ein wenig verallgemeinert klang Ich kenne allerdings einige DPS'ler die sich allerdings gerne gegenseitig auslachen wenn der eine mal paar DPS weniger macht. Und einen Sci wie ich nehmen sie gar nicht ernst, da ich nicht darauf ausgelegt bin und lieber heale. Ob das jetzt vielleicht sinnvoll ist oder nicht ist mir egal. Ich weiß nur dass es genügend DPS'ler gibt die nichts anderes im Kopf haben, als die STF innerhalb von wenigen Minuten fertig zu haben(ohne Rücksicht auf Verluste) und anschließend dann noch dumme Sprüche zu denen bringen die eben nicht so "gut" sind. Außerdem ist es doch so: Wenn man 5 Scimitars hat die von Taktikern geflogen wird und ein gutes Equibment haben, benötigen sie keine andere Klassen. Ist das der Sinn des Spiels?. Dann benötigt man auch keine Techniker und Wissenschaftler als Klassen. Man sollte dann alle zusammenführen und jeder kann dann alles. Beim PvP macht es dann nur noch Sinn es zu trennen.
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit Verlaub! Wenn die Änderungen so kommen, wie im Tribble-Server bisher gezeigt, ergibt das nur ein Ergebnis:
    Ich hab mich die Tage auch mal auf dem Tribble eingeloggt und mir den neuen Skillbaum angesehen.
    Auf den ersten Blick war er recht übersichtlich, und wenn man ganz neu einsteigt in STO ist er so sicherlich nicht verkehrt. So stärkt man am Anfang immer Schilde, Hülle und Waffen... genau das was man am Anfang auch braucht. Komplizierter wird es, je weiter man in diesen Skillbaum vordringt, weil man genötigt ist, Entscheidungen zu treffen. Im alten Skill-System hatte man ein sehr schönes "Fein-Tuning", das nötige Wissen vorausgesetzt.
    Auf den zweiten Blick entdecke ich aber direkt mal zwei schwer wiegende logische Fehler.
    Das erste ist, dass man sehr viele Punkte in eine Sparte stecken muss, um diese sogenannten "Super-Skills" freizuschalten. Es sind so viele, dass es sich nicht lohnt, denn diese Punkte fehlen an anderen Ecken und Enden, die mindestens ebenso wichtig sind. Im Klartext heißt das: Packe ich z.B. die vollen Punkte in die Taktik um die Skills zu bekommen, dann habe ich nichtmal ansatzweise etwas, dass einer brauchbaren Verteidigung nahe kommt.
    Und zweitens fällt mir auf, dass die Skillung noch immer nur bis Level 50 geht. Früher einmal war Level 50 das Höchste, aber das ist schon lange anderes. Nun will man einen neuen Skillbaum einbauen, warum also passt man den nicht daran an? Das wären nämlich die entscheidenden fehlenden Punkte, die nötig wären, die "High-End-Skills" zu erreichen, ohne alles andere grob vernachlässigen zu müssen.

    Fazit: Ich finde die neuen Skillmöglichkeiten als Idee durchaus brauchbar, aber noch nicht bis zum Ende durchdacht. Und gerade hier hoffe ich, dass man sich die Zeit nimmt und alles möglichst ausgeklügelt ins Spiel bringt, und auch erst dann, wenn es wirklich fertig ist, anstatt schon wieder etwas halbgares und halb übersetztes den Spielern vor die Füße zu werfen, nach dem Motto: "Da habt ihr was, macht was draus, wir patchen eh noch 100x nach und ihr braucht genauso viele Umskill-Gutscheine".


    Ganz meine Meinung! Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht! Ich habe mir selber das neue System angesehen. Mein Fazit ist das Gleiche! Weshalb solche Superskills einbauen, wenn sie sowieso nicht benutzt werden können!?!? Denn als Taktiker muss ich Schaden beim Gegner generieren können. Das alte Skill-System lässt wesentlich mehr Feinabstimmung zu. Cryptic spielt ein gefährliches Spiel mit der Veräderung von etwas so Elementarem.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Nach dem dritten Versuch auf Tribble gefällt mir das System immer weniger. Ich habe 3 Punkte in Energiewaffenschaden gepackt und jeweils 2 in Crit Chance, Crit Schaden, Panzerungs- und Schilddurchdringung.. CritSchaden sollte ja eig. keine auswirkungen auf die angezeigten DPS werte haben (also wenn ich z.B. mit der Maus über eine Strahlenbank fahre) dennoch sind die Werte immer mindestens 20-40DPS niedriger als auf dem Holodeck und trotz Schild/Panzerungsdurchdringung sind Gegner schwerer kleinzukriegen.

    Auch der Energie-drain scheint stärker zu sein. Trotz Sauger, 3Epischer Botschaftskonsolen und Skillung in EPS und Flusskondensatoren (bzw. Dem Energieabzug-Skill im neuen Tree) geht meine Energie stärker in den Keller.



    Ich finde um hier gut zu skillen, ohne an wichtigen Stellen verluste einzubüßen reichen 46 Punkte im Raum und 10 am Boden nicht. Ich denke man hat bei der berechnung zu einfach gedacht, die Skills die wegfallen mit einbezogen bzw. abgezogen aber neue Skills nicht beachtet
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Optionen
    So. Jetzt hab ich mir die Postings mal durchgelesen - von den schleimigen Lobhudeleien, bis zu den unötigen Griffen ins verbale Klo.
    Ich bin kein großer Freund von der Richtung in die es bei STO im Moment geht und habe daraus auch nie ein Hehl gemacht, aber bei dem neuen Skillsystem bin ich echt auf der "Mal abwarten" Schiene. Da gibt es Chancen und Fallstricke denke ich. kann ich auch wie früher mit Schiffswahl und Ausstattung trotzdem einen brauchbaren Techniker oder Wissenschafter "faken" ohne die Skillung angreifen zu müssen? Das interessiert mich zum Beispiel. Wenn das nicht so geht wie bisher, heisst das im Umkehschluß, dass es sinnvoll sein kann seine chars auszumisten um pro gespielter Fraktion einen Taktiker/Techniker/Wissenschafter hoch zu leveln um die dann je nach Einsatz auszuwählen? Da wird manchen natürlich den Blutdruck hochtreiben, denn in den "alten" chars stecken unheimlich viel Mühe, Aufwand und bei einigen wohl auch Geld.Immer voraus gesetzt, der Spieler hat sich ganz auf, zum Beispiel, Taktiker Chars konzentriert.
    Wie wirkt sich die Skillung auf jene Schiffe im Inventar aus, die andere Funktionen haben? (z. b: Techniker Skillung versus Dyson Forschungszerstörer)
    Es gibt also eine ganze Menge Fragen.


    Ich stimme mit den meisten hier überein, dass das Teamplay stark an Bedeutung gewinnen wird, dass aber gleichzeitig für die "random groups" bei den Wartelisten eine Katastrophe bedeuten könnte. Man denke an die "Portal nach Grethor" Missionen, die jetzt schon Spitznamen wie Portal nach Absurdistan oder Portal nach Idiotistan tragen, weil sehr viele Spieler nicht einmal im Ansatz teamfähig sind - und das obwohl es da nicht einmal um den richtigen Einsatz der Schiffsfunktionen geht, sondern nur darum zur richtigen Zeit mit allem was man hat auf die richtige Ziele zu schießen und ab und an ein Strahlungsportal zu schließen. Und selbst diese eher simplen Aufgaben überfordern 60% der Spieler vollkommen. Wenn in Zukunft dann ein DPS Monster ganz darauf angewiesen ist, dass ihn ein, oder zwei andere ununterbrochen heilen, damit er den dread erledigen kann, während die restlichen Spieler das Kleinvieh von dieser Gruppe fernhalten, sehe ich ganz viele, üble und gescheiterte Missionen auf uns zukommen.

    Und zum Schluß die Frage: Ist der Effekt überhaupt so groß, dass es einen echten Unterschied macht? Laut den Tests auf dem Tribbleserver schon, aber warten wir ab, was auf Produktion kommt.

    Aber ich warte gespannt, was da auf uns zukommt. Ich bin schlicht neugierig.

    Ahja, 11.5 kommt auch ...

    Und wird vorüber gehen ^^

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Nanu , hab ich das jetzt richtig gelesen ?

    Ihr haut uns unsere ganzen Fähgkeitseinstellungen um die ohren

    zum wiederherstellen im neuen system gibts EINEN lausigen Gutschein

    und weitere dürfen wir KAUFEN bis der ganze mist wieder halbwegs stimmt ?

    ganz klasse ausgedacht !

    (find ich jetzt mal hmm.... laterne ganz unten )


    Nachtrag : gottseidank einen inner ally gehabt der auffem tribble das ganze
    schon mal durchprobieren konnte ...
    das hat nen hauffen frust und missverständnisse erspart...
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    hsvmalle schrieb: »
    Ich hoffe dass man früher oder später wie bereits hier von Timeras erwähnt zum klassischen DD, Tank und Heal System geht. Es hat sich bewährt und würde deutlich mehr Struktur reinbringen. Und es sorgt dafür, dass jeder jeden in der STF benötigt. So kann man endlich mal den DPS Junkies den Wind aus den Segeln nehmen und ist auf Teamwork angewiesen. Natürlich müssten die STF's von der Schwierigkeit noch ein wenig umgebaut werden.

    Genau. Ist ja so super das veraltete und langweilige Tank-Heiler-DD System. Ich ignoriere mal dass man in Spielen mit diesem System als DD immer Stundenlang auf ne Instanz wartet und das dort genauso am Ende fast immer der DPS-Meter gepostet wird. Es ist einfach nur langweilig. Vorne steht der Tank und sorgt dafür dass ich als DD keinen Schaden nehm und hinter mir steht der Heiler der im Falle eines Falles mich hochheilt... *Gäääääääääääääääähn*.
    In keinem anderen MMO machte Gruppenspiel so viel Spaß wie in STO. Eben weil es _nicht_ dieses veraltete (btw: bewährt ist auch nur ein anderes Wort für "veraltet". Wieso ist etwas "bewährt" nur weil niemand den Mut hat es anders zu machen?) Tank-Heiler-DD System verwendet.

    Hier muss man auf sich selbst aufpassen und kann sich nicht auf andere verlassen. Man muss Schaden machen, Taktisch vorgehen (zumindest vor zwei Jahren? (als die Roms kamen) war das noch so) und sich auch mal heilen.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Also das neue Skillsystem hat mir die Freude gerade verdorben mein Schiff mit ca 95000 HP bricht nur so auseinnander ab einem lausigen Plasmatorpedo der Na'kuhl und das obwohl ich die meisten Skillpunkte auf die Technik gesetzt habe. Der alte Skillbaum fand ich besser. Früher konnte ich noch andere Teammitglieder heilen und jetzt reicht es kaum noch aus mein eigenes Schiff an einem Stück zu halten.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur auf HP zu setzen hat grob null Effekt.
    Mein Heiler ist durch den neuen Skilltree btw deutlich besser geworden, also liegt das Problem entweder bei dir oder bei der gewählten Skillung.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    goauldswiss, magst du uns dann mal zeigen, was du geskillt hast? Vielleicht findet man dabei ja das Problem :)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich hab meinen Tac mit 15/10/21 geskillt und hab annähernd die gleichen Werte wie mit der alten Skillung.
    Hab recht ausgeglichen geskillt, eben damit mir meine Möhre nicht direkt platzt.
    Mit meinem Tec und Sci muss ich noch schauen ob die Skillung so passt.
    Wer natürlich die Ultimate Fähigkeiten haben will, wird einen anderen Bereich massiv vernachlässigen müssen!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    Optionen
    agarwaencran schrieb: »
    goauldswiss, magst du uns dann mal zeigen, was du geskillt hast? Vielleicht findet man dabei ja das Problem :)

    Das würde mich auch mal interessieren, stehe da nämlich ein wenig auf dem Schlauch.
    Wie würdest du den einen Taktiker mit klassischem Beamboot, AuxtoBat, Plasmosauger, skillen?
    Also ich hab meinen Tac mit 15/10/21 geskillt und hab annähernd die gleichen Werte wie mit der alten Skillung.

    15/10/21??
    Sagt mir jetzt so gar nichts.
    Ich dachte immer 90/60/90 wäre der ideale "Skill". :D
    Wegen meiner hätte der alte Skillbaum bleiben können.
    Habe eigentlich keine Lust jetzt Geld in Skillgutscheine investieren zu müssen.

    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Skill 1
    Skill 2

    So habe ich mein Charakter geskillt.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?15663-Season-11-5-Der-neue-Skilltree

    Hier gibt es noch Info zum Skillen von Hellspawny. Vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich.
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke Ben, und ob das hilfreich ist, besonders wenn das von Hellspawny kommt B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ganz ehrlich: Ich finde das neue Skill-System ziemlich bescheiden..
    Die Spieler machen nun VIEL ZU VIEL Schaden. Eben ISA gespielt, dass war in 3,5 Minuten rum, ich kam auch mit meiner Eskorte (mit Kanonen) gar nicht hinterher, da haben die ganzen Beamboats schon alles weggerotzt. Früher gabs n paar Spezis, die vom DPS her richtig herausstachen, aber jetzt macht jeder Hanswurst soviel Damage. Die STFs machen so keinen Spaß mehr. Ist keine Herausforderung mehr.
    Habs lieber gehabt, als die auch mal wegen zuwenig DMG gescheitert sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Früher gabs n paar Spezis, die vom DPS her richtig herausstachen, aber jetzt macht jeder Hanswurst soviel Damage. Die STFs machen so keinen Spaß mehr. Ist keine Herausforderung mehr.
    Habs lieber gehabt, als die auch mal wegen zuwenig DMG gescheitert sind.

    Genial! :D
    Das ist mal ein cooles Kommentar! Find ich gut :D
    apple3.jpg?w=720
  • misachii87
    misachii87 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    das neue System macht nur deswegen mehr schaden weil es die langwaffen Training hat, das verringert den malus auf -20% max, das ist auch so ziemlich der dps gewinn den jeder verzeichnet.


    ansonsten find ichs etwas arg einschränkend umgesetzt die ultis bei 27 punkten? zu viel, müssten bei 21 punkten sein. So wird mal wieder nur noch den einen weg geben und keinerlei Flexibilität.

    Auch mal loben: die goodies wie die Hangar boosts oder schild reflects oder dmg bei drain und -resi bei controll sind echt ne Bereicherung die bestimmt einige builds beflügeln.

    Technik ist mal wieder das schlusslicht. Auch sind einige total sinnfreie skills sind dabei wie die verbesserung der passiven hüllen/schield Regeneration. Mathe nachhilfe: 0+50%= immer noch 0!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen

    Kann man nicht alle Punkte vergeben und am Ende gefragt werden, ob man das sol will?

    Hehe :D Ja das wär was... Aber dann wäre die Gefahr ja auch nicht mehr so groß, dass man sich zwischendurch verklickt und nen neuen Reskill Token kaufen muss... irgendwie muss Cryptic ja Wege einbauen, dass Spieler genötigt sind, Geld auszugeben. Und das funktioniert auf diese Weise deutlich besser, als beim bisherigen System :naughty:
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,152 Community Moderator
    Optionen

    Kann man nicht alle Punkte vergeben und am Ende gefragt werden, ob man das sol will?

    Das ist ein Punkt, der tatsächlich und unbestreitbar eine Verbesserung wäre - und deshalb auch besprochen wird.
    :)
    Ganapati

    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie scheut denn eigentlich jetzt so ne Skill-Rücksetzung mit dem neuen Skillsystem aus?
    • Muss jetzt jeder Skillpoint einzeln rückgesetzt werden?
    • Können Teilbereiche rückgesetzt werden?
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit Rücksetzung werden alle Skillpunkte auf Null zurück gesetzt. Du musst wieder von vorn anfangen. Teilrücksetzung gibt es keine.​​
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    eins muß ich mal ansprechen. ist euch mal aufgefallen das die sysmbole mit dennen man zusatzfunktionen skillen kann eine gewissen Ähnlichkeit mit smybolen aus dem dritten reich haben. ich war mir erst auch nicht sicher habe aber vorsichtshalber mal in einem schlauen buch nachgeschaut. die dinger haben eine verdammte Ähnlichkeit mit ss runen. ich denke mal das dies so nicht gewollt war.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Hast du ein Screenshot dazu? Kannst du mit Paint rein zeichen was du meinst?