Überarbeitung der Fähigkeiten

Optionen
245678

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Das ist ja alles ganz schön und ganz grün (damit meine ich nur dass ich sowieso nix dran ändern kann B)) aber wie sieht's mit der praktischen Umsetzung aus? Ich habe meine Chars so eingestellt wie ich sie haben möchte, sprich ich brauche an und für sich keine Veränderungen. Werden die Einstellungen dann übernommen oder muss ich mir nochmal den Kopf zerbrechen tun (ich mag dieses kleine Wort auch :D) ?

    --Antwort auf von Mod verursachtes (und inzwischen gelöschtes) OT, der Mod entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten --​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • saya1701
    saya1701 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    --Antwort auf von Mod verursachtes (und inzwischen gelöschtes) OT, der Mod entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten --
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    --Antwort auf von Mod verursachtes (und inzwischen gelöschtes) OT, der Mod entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten --
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    OK, nun mal meine Meinung zur geplanten Änderung des Fähigkeitensystems

    Ich finde es gut dass es vereinfacht werden soll und vor allem, dass man erst das Feedback von Tribble Testern abwarten möchte, um die Änderungen auch lang eingesessenen Spielern recht zu machen. Neue Spieler werden vermutlich noch garnicht wissen was der Tribble-Server ist.

    Was im Blog zu lesen war, war ja mehr, oder weniger ein VORSCHLAG und dieser ist ja nun auch nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, sondern es hat sich jemand Gedanken über dieses System gemacht und seine Verbesserungsvorschläge veröffentlicht. Dabei wurde auch erwähnt dass Tribble-Feedback ausdrücklich erwünscht ist, um die Änderungspläne an die Spielerwünsche anzupassen.

    Wie diese Änderungen nun genau ausfallen werden, steht noch in den Sternen. Aber ich denke, dass möglichst viel Feedback aus Tribble die Änderungen noch so beeinflussen können, dass diese auch den alt eingesässenen Spielern entgegenkommt.

    Cheers
    Sparc
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • talasia30
    talasia30 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    habe es jetzt erst in WoW und dann in Swtor erlebt ,vereinfachung der skillbäume ........endete immer darin das von dem punkt an ein dressierter pudel spielen konnte
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Man könnte es doch so machen, wie in vielen andern Spielen inzwischen auch.

    Man macht einen einfachen Modus des Fähigkeitbaumes für Einsteiger, und dann den bisherigen als Modus für versierte Spieler, also die "alten" Hasen unter uns.

    Somit könnte man beide Seiten bedienen.

    Und wenn jemand von dem einfachen zum experten Modus übergehen will, um dann doch mal alles ins kleinste Detail sehen zu können, könnte einmalig einen kostenlosen Umskillgutschein erhalten, wenn er denn was umskillen will oder muss, weil ihm der Einfache Modus doch etwas verkehrt gesetzt hat, oder er es doch anders braucht.

    Wäre zumindest ein guter Kompromiss.

    MfG
    MDuss
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    Hujujuju!!!! Ich glaub ich bin einer der wenigen der sich darüber freut. Endlich keine ZEN für neu Skillen ausgeben! Wurde auch Zeit! Super!!!!!!!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Wo steht denn das?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    talasia30 schrieb: »
    habe es jetzt erst in WoW und dann in Swtor erlebt ,vereinfachung der skillbäume ........endete immer darin das von dem punkt an ein dressierter pudel spielen konnte

    Joa, wie eben alles was nach Level 50 kommt. Spionage, Pilot und was es sonst noch so gibt, wo liegt da auch nur der Funke einer Möglichkeit, sich zu spezialisieren? Gibt es nicht, weil man einfach alles erhält und somit degradiert sich das komplette System. Jeder hat es, jeder hat das gleiche und wer die paar brauchenbaren Fähigkeiten noch freispielen muss, hinkt ein wenig hinterher.
    Naja, ich sehe es von der positiven Seite. Sämtliche meiner Chars sind haben prä-DR-Rising Skillung. Vielleicht kann ich jetzt kostenlos ein wenig nachjustieren ;)

    OT: Glaube für euch wäre EVE das richtigie Spiel. Wenn Du da voll ausskillen willst glaube ich, wenn ich es recht in Errinnerung habe, 21 Jahre. Schade nur dass die Plex Preise in letzter Zeit so steigen. Habe meinen Account vor einer Woche auf Eis gelegt.

    Allerdings ist das Skillsytem bei EVE sehr übersichtlich und du kannst dich mit Tool-Hilfen wie evemon und eft sehr gezielt auf bestimmte Gebiete effektiv skillen.

    Vielleicht sollte man sich hier mal ein Beispiel dran nehemen. Nein nein, nicht auf die 21 Jahre Skillzeit, sondern auf dieses System und den Skill Tools....
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Bei all den Verbesserungen für die Spieler, wird leider ganz vergessen die Gegner mit anzupassen. Mal abgesehen davon das ca. 75% aller Raum PVEs aus der Warteliste gar nicht gespielt werden, finde ich es inzwischen lächerlich wie einfach die Borg zu vernichten sind.
    Inzwischen reicht eine Scimmitar aus um zB ISA in weniger als 3-5 Min. (oder noch schneller) abzuschließen. Das gilt für die ganzen STFs. (Sry aber die Kemocit Ummantelung gehört abgeschafft.)

    Da erscheinhen die tollen Neuerungen im Skill system etwas overpowered würde ich sagen.

    Wird es denn bei den Missionen der Wartelisten (Raum) auch Anpassungen geben? Das müsste echt mal komplett überarbeitet werden.
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Optionen
    Leute, das ist Peinlich!

    Alle Chars aufm Tribble gelöscht! Neu Übertragung geht nicht!
    Dafür:
    Unrecognized command ""E:/Programme/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe"" (did you mean "-"E:/Programme/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe""?)
    (Die Fehlermeldung kommt nur beim Einloggen Tribble - Holodeck geht) Ok der Tribble startet dann... aber mal ehrlich?

    Shaka als die Mauern fielen!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    zu vereinfachen ... naja
    wenn ich die news überfliege (also den text der seeehr lang ist was geändert wird und alles erklärt ) bin ich damit schon überfordert und verwirrt und blick überhaupt nicht durch .

    soviel zum thema vereinfachen
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Optionen
    Etwas dass ich negativ sehe ist, dass man für retrains Zen ausgeben muss. Warum nicht an DCUO orientieren wo man seine skills resetten kann mithilfe von ingame währung. WEnn ich das f2p modell von DCUO mit der f2p EC begrenzung vergleiche wären dass ungefähr 2,5-5 Millionen EC pro reset. Das wäre angemessen.

    Oder zumindest einen Monat oder so kostenlose retrains um die pros und cons der neuen skills zu testen

    Oder die möglichkeit sich alle skills freizuspielen aber halt nur 50-60 zu nutzen, ne Kombi aus den Spezialisierungen und den Raum/Bodentraits sozusagen
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Optionen
    Ah ich sehe viele intressierte aufm Tribble.
    Sehen - Staunen - Weinen

    Also werd mich weigern nen Char aufm Tribble hoch zu ziehn um zu testen. Das ist doch schon son bissel verarsche. So wie ich das sehe wird das ein weiteres "Shaka als die Mauern fielen"

    Wisst ihr das erinnert mich an die Politik mit der Maut - Der Themenbereich mit der Maut nach Achsanzahl. Jeder weis das das zu Anhängern mit weniger Achsen führt die die Straßen mehr kaputt machen. Jeder weis das es ne schlechte Idee ist. Aber jeder weis das wenn so ne Idee mal aufm Tisch ist wird sie durchgeführt.
  • coldheart82
    coldheart82 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    nightcat3 schrieb: »
    Ah ich sehe viele intressierte aufm Tribble.
    Sehen - Staunen - Weinen.

    Nun ja, es wird darauf hinauslaufen:
    Sie kommen, sehen + Facepalm und gehen!

    Denn die Leute haben sich nicht nen Kopf gemacht,ihre Builds überarbeitet,Zen ausgegeben zum Respek und dann musst du doch alles über den haufen werfen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann man alle Skills freischalten?
    Oder hat man nur begrenzte Punkte zur Verfügung?
    Mehr Infos bitte.
    Was ich bisher gelesen habe, lässt mich nicht gerade vor Freude strahlen. Wobei die Meinungen meist subjektiv beeinflusst sind.

    Nach den Bildern und der (nicht sehr informativen) Beschreibung kann man ja nun in allen 3 Bereichen Punkte vergeben.
    Sind damit die bisherigen Karrieren hinfällig/nutzlos?
    Oder bekommt jetzt jede Karriere einen individuellen Tree (so dass sich z.B. die Taktikkategorie aller Karrieren untereinander unterscheiden - das wäre toll!)?
    Werden die Fraktionen (FED / KDF /ROM) fraktionsspezifische Skills bekommen? Rassenspezifische Skills wären auch noch ein positives Detail!
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich vermute eher der lästige Unterschied zwischen tech/wiss/tak wird kleiner. Aber tröste dich an der Uniformfarbe und Angriffsmuster Alpha vs. Wundertäter kann man se noch unterschieden.
    Sontan würde ich mit ins. 45 Punkten rechnen. Nicht das jemand 2 Dinger voll hauen kann...
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja, Villainvile .... wenn man das mal wüsste ...^^
    Wäre blöde wenn die bisherigen Karrieren für die Tonne wären.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Man wird knapp 45 (vielleicht ein wenig mehr oder weniger) Raumskills ausfüllen können, demnach also nicht alle.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    thefang444 schrieb: »
    Warum muss man immer an etwas rumwerkeln, was meiner Meinung nach bisher immer gut funktioniert hat? Ich hab mir die Ankündigung durchgelesen und bin jetzt schon damit überfordert vom neuen Skillsystem (was dort angekündigt und vorgestellt wurde) bevor es überhaupt online ist.

    Es ist in der Tat schwierig eine derartige System-Veränderung nur anhand von Text zu erklären. Aber es kommt, soweit ich informiert bin, bereits heute auf den Testserver, dann kann man sich das System anschauen und parallel lesen. Dann wird vermutlich einiges klarer. ;-)

    Öhm, bei mir kommt da "Dein Account konnte für einen Charaktertransfer nicht aktiviert werden.".
    Kannst du mir auf die schnelle sagen woran das liegt, oder muss ich nachforschen weils zu viele und komplizierte Gründe dafür geben kann?
  • talasia30
    talasia30 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Optionen
    wird nicht passieren da ein leichteres spiel mehr spieler kurzfristig anzieht
    Etwas dass ich negativ sehe ist, dass man für retrains Zen ausgeben muss. Warum nicht an DCUO orientieren wo man seine skills resetten kann mithilfe von ingame währung. WEnn ich das f2p modell von DCUO mit der f2p EC begrenzung vergleiche wären dass ungefähr 2,5-5 Millionen EC pro reset. Das wäre angemessen.

    Oder zumindest einen Monat oder so kostenlose retrains um die pros und cons der neuen skills zu testen

    Oder die möglichkeit sich alle skills freizuspielen aber halt nur 50-60 zu nutzen, ne Kombi aus den Spezialisierungen und den Raum/Bodentraits sozusagen

    in swtor gehts auch mit ingame währung und als abo ist es sogar gratis sooft man will^^
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja, ich würde ja gerne mal mit einem Char auf Tribble testen. Leider sind all meine transferierten Chars auf Tribble verschwunden und erst einen neuen Char dort zu erstellen und diesen dort groß zu ziehen, das kanns ja nicht sein.

    Aktuell kann man auch keinen Char nach Tribble transferieren, es wird nur Redshirt angeboten.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    AUS DEN TRIBBLE NOTES:
    • For Tribble only, the test console on Drozana will allow players to obtain blocks of 10,000 Experience Points, as well as Skill Respec Tokens, to help test the system.
      • Also, for the first week this system is available on Tribble, players will need to start a new character and go through the tutorial.
      • After this point, players can go to Drozana and use the test console to obtain free Experience Points.
      • This it to help test the system for feedback and issues found during the leveling process.
      • After a week, we will restore the already transferred characters prior to this update.
    • This system is still a work in progress.
    • For more details, please visit our Skill System Revamp blog at: http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9797693-star-trek-online:-skill-system-revamp
    ​​
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    AUS DEN TRIBBLE NOTES:
    • For Tribble only, the test console on Drozana will allow players to obtain blocks of 10,000 Experience Points, as well as Skill Respec Tokens, to help test the system.
      • Also, for the first week this system is available on Tribble, players will need to start a new character and go through the tutorial.
      • After this point, players can go to Drozana and use the test console to obtain free Experience Points.
      • This it to help test the system for feedback and issues found during the leveling process.
      • After a week, we will restore the already transferred characters prior to this update.
    • This system is still a work in progress.
    • For more details, please visit our Skill System Revamp blog at: http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9797693-star-trek-online:-skill-system-revamp
    ​​

    Ui, dankeschön, das hatte ich nicht gelesen
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich will funktionierende Server! Und nichts neues!!!! Hier in Deutschland kann man spätestens ab 22 Uhr am Wochenende das Zocken vergessen!!!!
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Launcher quittiert seit diesem Patch - wenn der Tribble als Shard ausgewählt ist - immer mit:
    Unrecognized command ""C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe"" (did you mean "-"C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe""?)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Der Launcher quittiert seit diesem Patch - wenn der Tribble als Shard ausgewählt ist - immer mit:
    Unrecognized command ""C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe"" (did you mean "-"C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe""?)

    Stimmt nicht. Es gab gestern noch einen Patch für Tribble und seitdem funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.​​
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    Der Launcher quittiert seit diesem Patch - wenn der Tribble als Shard ausgewählt ist - immer mit:
    Unrecognized command ""C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe"" (did you mean "-"C:/Program Files (x86)/Cryptic Studios/Star Trek Online/Playtest/GameClient.exe""?)

    Stimmt nicht. Es gab gestern noch einen Patch für Tribble und seitdem funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.​​

    Client stürzt immer noch ab. Patch brachte bei mir keine Änderung.