test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es laggt, es ist langsam und nervt

12346

Kommentare

  • gruven999gruven999 Karriereoffizier Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sorry muss auch nochmal in die Kerbe schlagen:

    Ihr habt sicherlich nicht mehr User als so einige andere AAA MMOs die gerade in Beta oder Open Beta sind. Wenn ich mir anschaue wieviel User dort Abends angezeigt werden (die zeigen es an und ich rede nicht von WOT) dann wundert mich das diese Firmen von Anfang an selbst in Beta es einigermassen Lagfrei bekommen.

    Seit Monaten laggen die Server permanent im Sector, Tholian Red Alert, STF's Dyson Boden, ESD usw. usw. Mit einem Patch wirds besser und dann 4 Patch in Folge unspielbar.

    Sorry moment ist das Lag so heftig das ich keinerlei lust verspüre mir das anzutun. Mal davon abgesehen das die Wartung das X-te mal in den vergangenen 3 Monaten extremst lang war so das man einige Abende gar nicht Spielen konnte.

    Das Ihr dann auch noch die User anpflaumt von wegen Reported das mal richtig. Hallo Sorry...wieviele EU / Deutsche und US User sagen das seit Monaten wenn nicht Jahren das das Lag extrem ist.

    Macht mal...ihr wisst wie das geht bis CBS euch den Saft abdreht....
  • aktvetosaktvetos Veteran des Reiches Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Das böse wort
    Wie kannst du nur…
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    poinki schrieb: »

    Nun auch noch das Dil WE mit einem Patch beschränken wo eben das Team wiedermal versagt hat.
    Dil WE und extrem lag, ist doch das selbe wie immer oder?:rolleyes:

    Joa, momentan ists mal wieder unspielbar.
    Ne neue halbe staffel, neuer content = lags.

    Man was freue ich mich auf die 11 staffel, da hab ich auch schon nen passenden untertitel dafür
    Genießt jetzt die brandneue Staffel 11"update des grauens"
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • daddel4stodaddel4sto Fähnrich Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallihallo,

    so ganz neu hier und gleich losmeckern ... aber immerhin schön, dass das Thema hier so halbwegs offen diskutiert wird ... von anderen Games kennt man das ja auch anders ...

    Ich spiel STO auch erst seit ein paar Monaten aber selbst mir fällt auf, dass grad mal wieder irgendwas gar nicht stimmt ... dass zum Sommerevent öfter mal en bisserl im Sand auf Risa gelaggt wird, OK, das kann man sogar noch fast durchgehen aber was zur Zeit Abends so los ist mit Lags und Rubberbanding ist ja nun nicht mehr zumutbar, auch nicht für ein prinzipiell kostenloses F2P-Game ...

    Dass jetzt aber querdurch ab 20 Uhr ausgelogt werden kann (egal ob PvP, PvE oder gar Storymissionen) da eh nix mehr läuft ist ne bodenlose Frechheit, denn wann wollen unter der Woche wohl die meisten Geldverdiener (und damit Spielfinanzierer) zocken? Rrrrrichtig, abends zwischen 18 und 24 Uhr ...

    Bei Tracert kann ich (wie auch letztes Jahr bei D3) ganz gut erkennen wie sch***** Telia.net mal wieder ist ...

    Macht doch einfach mal etwas, das was bringt, z.B. mehr Serverkapazität, mehr Slots für EU, weg von Telia.net ... irgendwas, dass man wieder entspannt den Abend versuchten kann!

    Grüße, Daddel!
    [OSG] DaeDaLuS

    Nicht bestechlich, aber hungrig! :biggrin:
  • david1860david1860 Lt. Commander Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Boa eure server sind gerade wieder besonders schnell.
    Erinnert mich an die zeit des 56k modems lol selbst das forum ist ziemlich langsam.
    Alles andere lädt bei mir ganz normal ob google, youtube etc.
    Ihr habts echt drauf mit euren servern :rolleyes:

    edit sagt: und nein ich lade gerade keine pornos runter :biggrin:
  • nexus1972nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hallo Cryptic-Team:

    Wie schauts aus? Dürfen wir irgendwann nochmal ohne Lags, SNRs, Gummis, etc. ABENDS spielen oder ist das jetzt ganz zu Ende hier? Kann sich denn EIN EINZIGES MAL jemand mit KnowHow dieses Problems annehmen, oder sollen wir damit leben? Denn ich hab darauf einfach keinen Bock mehr.... Es nervt wirklich total. Und es wird augenscheinlich ÜBERHAUPT nichts daran getan, ausser nur noch mehr Schiffe und Krams oben drauf zu packen.
    Tut endlich was, oder es is Feierabend!

    EDIT: Und tracern hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf, da das ja auch NULL Sinn macht wenn kein Feedback oder ne Lösung gefunden wird...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • willamsheridanwillamsheridan Lt. Commander Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Also bei mir ists mitlerweile ein "entweder, oder" Entweder ich habe bei jedem Kartenwechsel Server not Responsing von wahlweise 30-300 Sekunden oder mehr oder ich werde gleich rausgeschmissen. Nach dem rauswurf kommt dann ein loginversuch mit "login2 timeout", das ganze nochmal, evtl ein drittes mal und dann bin ich wieder im spiel. (wobei es dann noch bis zu 5 min dauern kann bis meine Ausr?stung geladen wurde und ich nicht bei jedem Bewegungsversuch quer ?ber die karte fliege und mir ?berall meien virtuellen Sch?del anhaue ,rubberbanding sei "dank") Evtl bleib ich dann online bis zum n?chsten Kartenwechsel nur oder sogar manchmal gar f?r 20 min.
  • finndalifinndali Fähnrich Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Vielleicht versuchen sie das Problem ja mit der Mama-Merkel-Methode zu lösen: einfach aussitzen.
    Früher oder später legt sich das mit dem Lag von ganz allein, es müssen nur genug Spieler aufhören...

    Auf jeden Fall "scheint" es in letzter Zeit wieder schlimmer zu werden. Zur deutschen Prime Time STO spielen beschränkt sich inzwischen viel zu oft aufs Doffen, und wenn es mal eben 30 Sekunden dauert ein Assignment abzuschliessen kann man so auch eine ganze Menge Zeit totschlagen. Bei dem Versuch die Tour zu fliegen kommt einem dann der Spruch "einen Schritt vor, zwei zurück" in den Sinn, und Gre'thor macht irgendwie auch nicht so richtig Spass wenn das Schiff unkontrollierbar im Zickzack fliegt bis man auf einmal 25km vom Kampf entfernt ist. Oder man geht hops obwohl doch eigentlich gar keine Gegner in Reichweite sind.

    Wirklich bemerkenswert an dem ganzen Theater ist ja das es ein eindeutiges Zeitfenster dafür gibt. So zwischen 19 und 22 Uhr ungefähr.
    Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich mich fragen ob die Terrorkom einfach zu der Zeit den Hahn etwas zudreht. Bin aber nicht, und ausserdem kollidiert diese Theorie mit der Tatsache dass das andere halbe Dutzend MMOs auf meinem PC auch um diese Zeit völlig problemlos läuft.
  • antaiirantaresantaiirantares Fähnrich Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2015
    Nachdem mir die ständigen Lags und Verbindungsabbrüche inzwischen auch gehörig auf den Senkel gehen, muß ich nun auch mal Dampf ablassen.

    Erstmal werde ich mein Abo wieder stilllegen, bis die Probleme behoben sind. Das was man HIER an Performance geboten bekommt, ist gelinde gesagt unter aller Kanonen. Bei anderen funktionierts doch auch, warum bei STO nicht? Es liegt weder an meiner Leitung noch an meinem Rechner, denn dann hätte ich die Probleme

    a) Ständig und nicht nur wenn mal mehr als 3 Leute online sind...

    und

    b) auch in allen anderen (MMO-) Spielen

    was definitiv NICHT der Fall ist.

    Ich werde also ganz sicher nicht damit anfangen, meinen Rechner auf den Kopf zu stellen, weil von 20 Spielen 1 (in Worten EINS) keinen vernünftigen Server auf die Kette bekommt!

    Das fängt ja schon damit an, daß der Launcher zur "Primetime" 'ne halbe Ewigkeit zum laden braucht.

    Ist schon klasse, wenn man in Elite STF's laufend platzt, nachdem teilweise für mehrere Minuten "server not responding" angezeigt wird und dann vom Team als Noob beschimpft wird... Leute: M I N U T E N ! ! !

    Das ist kein Lag, das ist "jedes Byte einzeln eintüten und mit berittenen Boten verschicken"! :mad:

    Es hilft übrigens gar nichts, im Launcher die Sprache auf deutsch umzustellen, weil man dann Gerüchten zufolge auf einem anderen Shard landen soll. Das hat getesteterweise absolut keinen Einfluß auf diese Zumutung.

    So Leute. Ihr wollt meine Kohle? Dann dreht Euch erstmal, bis dahin eben F2P... :cool:

    EDIT: Inzwischen kann man sich kaum noch ohne timeout einloggen...

    EDIT 2: ping und tracert fördern interessanterweise keine Auffälligkeiten zutage. Daher dürfte es herzlich wenig bringen, das Zeug dem Support zu schicken, wenn der sich nur auf nichtssagende pings verläßt und dann natürlich behauptet, es liegt nicht am Server, der Rechner des Spielers muß demnach schuld sein. Diese erwiesene Fehlannahme sagt einiges über die Fähigkeiten der technischen Mitarbeiter aus.

    Nur weil der Server in der Lage ist pings rechtzeitig zu beantworten, bedeutet das noch lange nicht daß die Performance auch für ein flüssiges Spielerlebnis ausreicht. Es sagt eigentlich NUR, daß das Problem nicht unbedingt an der Verbindung zwischen Spieler und Server zu suchen ist.

    Aber erklär das mal 'nem Supporter, der 's ja eh besser weiß...
  • david1860david1860 Lt. Commander Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ist euer server mal wieder down??
    Hatte die ganze zeit snr und wurde rausgeschmissen
    Jetzt komme ich gar nicht mehr rein "Warten auf accountserver"
    Meine leitung ist ok habe gerade nachgemessen

    Ihr seid die besten echt:rolleyes:
    Langsam wird es echt langweilig, lasst euch doch mal was anderes einfallen um die Kunden zu ärgern!
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Tja hab das selbe, inzwischen geht nicht mal mehr der Launcher auf :rolleyes:
  • fengbaofengbao Commander Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die Spielserver sind nicht down, bin gerade bei der Mission "Schatzhandelstation".
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • willkirk1988willkirk1988 Fähnrich Beiträge: 240 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    29063708_unbenannt.png



    29063924_unbenannt2.png


    29064196_unbenannt3.png
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • david1860david1860 Lt. Commander Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Normaler alltag in STO und cryptic interessiert es nicht.
    Würden die wirklich was dagegen machen wäre das problem schon längst behoben.
    Ach ganz vergessen das ist ja ein super duper heftig problem was sich so schnell nicht beheben lässt:rolleyes:
    Ja ist klar, andere spiele hatten auch schon heftige probs und da dauert es maximal nen monat und dann ist sowas behoben.
    Wir sind hier bald schon bei einem Jahr
  • talasia30talasia30 Fähnrich Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    joa spielen heute sinnfrei am laufenden band server not responding wobei 120 sekunden keine seltenheit sind.....
  • ronan#3256 ronan Fähnrich Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich hänge mich hier mal ran, da mir jetzt so richtig die Galle überläuft.

    Schon den ganzen Nachmittag ist spielen - wieder einmal - fast nicht möglich. Bin jetzt schon x-mal vom Server geflogen. Und schon beim 20. !!! Einlogversuch war ich wieder drin - für sagenhafte 30 Sekunden. :mad:

    Ich habe aber dafür Geld bezahlt. Und diese bezahlte Leistung wird vom Vertagspartner entweder garnicht oder nur in stark eingeschränktem Maße erbracht. Wie nennt man das?

    Ich lasse mir ja viel gefallen und bin berufsbedingt ein äußerst geduldiger Mensch. Aber was sich **** hier erlaubt, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich habe nun meine Konsequenzen daraus gezogen - Abo ist gekündigt, das Spiel kommt in die Tonne.
  • anobroanobro Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    ABO wäre ja noch zu schön... Ich habe für einen Lift Time ACC damasl bezahlt und was habe ich jetzt davon? Hätte ich echt besser in andere Spiele inverstieren sollen.

    Hier wird echt keine Dienstleistung für seinen Bezahlung geliefert mehr mit den ganzen Problemen. Von mir aus verschieb das nächste Kontent-AddOn auf nächstes Jahr, auf 2017 oder so, das würde mich nicht stören. Brignt dafür leiber das ganze Spiel wieder so auf Forderman damit man es flüssig spielen kann. Das im Moment ist zu einer Zumutung geworden die gegen alles menschenverständliche Verstößt.

    Andere MMO Gamebetreiber haben da wenisgten die Courage dann die Spieler zu entschädigen, vor allem die Zahlenden oder mit Life Time, für die entstanden Zeit wo es unmöglich war zu spielen. Und das meist nicht zu knapp. Blizzard z.b. hatte schon öfters für solche Dinge den Spieler kostenlos Spielzeit gutgeschreiben und der gleichen.
    Die größte Schande an einem Spiel ist es, wenn der Vertreiber es zerstört und es nciht erkennen will.

    Die größte Freude an einem Spiel ist es, wenn es Fair ist und wenige Problem hat die so gut es möglich ist gefixt werden.
  • finndalifinndali Fähnrich Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Yep, das fing gestern so zwischen 11 und 12 langsam an, und wurde dann konstant schlimmer, bis ich irgendwann auch genug hatte und stattdessen weiter an meiner Cleveland gegrindet habe.
    Da gabs übrigens null Lag.

    Und was die Konsequenzen betrifft, bin zwar auch Lifer, aber mehr Kohle sehen die ohnehin erst wieder von mir wenn man mal irgendwann wieder normal abends zocken kann.
  • nexus1972nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Wollte eig. nach gut 2 Wochen zum Kristall-Event mal wieder reinschauen... Keine Chance!
    Genervt bin ich davon eig. schon lange nicht mehr. Habe mich von STO eig. mehr oder weniger verabschiedet.
    Alles Gezeter hier hat nichts geholfen. Es gibt kein Feedback. Moderation beschränkt sich auf Löschung oder Bearbeitung von Beiträgen.
    Es wird keinerlei Bugfixing betrieben, nur einfach mehr und mehr Content dazu geschaufelt.
    Daran wird sich nichts mehr ändern.... Leider.
    Nach 5 Monaten seit Rückkehr bin ich schon wieder bedient. Nicht weil das Spiel schlecht wäre. Im Gegenteil. Es ist nur leider unspielbar in dieser Form.

    Aber das wurde hier schon so oft angemahnt.... Keine Chance da irgendwas zu erreichen. Es wird einfach totgeschwiegen. Und das ist das schlimmste was ein Betreiber eines MMORPGs tun kann...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • david1860david1860 Lt. Commander Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    16:30 Uhr: Kristalline bei mir so am laggen das ich nix machen konnte:mad:
    Am Anfang so 1 minute war alles gut und dann ging nix mehr.
    Ihr kriegts nie hin!
  • schwarzer34schwarzer34 Überlebender von Romulus Beiträge: 1,422 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Anscheinend sind die Login Server wieder platt.
    5 Versuche und komm nicht in den Charakter Bildschirm:mad:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lazar27lazar27 Lieutenant Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Sieht so aus... mitten in stf rausgeflogen... dabei zog es sich schon und ich freute mich auf die belohnung... nun ja.. was solls
  • ndragonndragon Fähnrich Beiträge: 82 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Anscheinend sind die Login Server wieder platt.
    5 Versuche und komm nicht in den Charakter Bildschirm:mad:

    selbiges und mittlerweile beim 10. Versuch....
    Sowas is einfach nur noch unzumutbar was hier an Lags/SNR/DC und ähnlichem geboten wird.... :mad:
  • steffbeersteffbeer Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Bei mir auch in Kristaline SNR und dann rausgekickt. Neuer Login nicht möglich.
  • steffbeersteffbeer Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Bin wieder drinn. Bei mir lag es am Proxy. Schaltet den mal ab.
    Bin direkt wieder in Kristaline gelandet und hab sogar meine Belohnung bekommen. :biggrin:
  • fengbaofengbao Commander Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die Server scheinen jetzt down zu sein. als ich eben launcher.startrekonline.com
    getracert habe war die letzte Station sitedown.startrekonline.com [208.95.185.44]
    Die normale Seite (Arcgames.com) braucht auch ewig bis sie mal geladen ist.

    BGRbnSk2kG9ffmYL1508.png

    Sollte es wieder heissen, das Problem liegt bei uns.

    Update: Es scheint nicht nur STO betroffen zu sein. Im Arc Client konnte ich mich auch nicht anmelden. Angeblich ein Netzwerkproblem auf meiner Seite
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • david1860david1860 Lt. Commander Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Weiterhin keinerlei besserung, gestern und heute wieder ganz deutlich spürbar.
    SNR, lag und fähigkeiten werden aktiviert lösen aber nicht aus und bekommen einen cooldown
  • kodoskangkodoskang Lieutenant Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hab hier heute Cooldowns auf Fähigkeiten, obwohl ich die jeweiligen Toons teilweise drei Tage lang nicht gespielt habe.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • holofrogholofrog Lt. Commander Beiträge: 248 Arc Nutzer
    holofrog schrieb: »
    Nevandon schrieb: »
    Euer CM, den ihr noch immer habt, ist dabei das Thema zu pushen wo er nur kann. Das Team geht alle möglichen Fehlerquellen durch, aber es stellt sich als äußerst hartnäckiges mit Tarntechnologie ausgestatettet Problem dar.
    Da es mit weniger Buffs, die stacken besser lief, kam die Theorie auf, dass der Server einfach nicht hinterherkommt, diese zu berechnen, da er jeden Stack jede Sekunde neu berechnet. Ob dies an der Serverleistung liegt oder ob es einfach nur gecapt ist, wieviele Berechnungen der Server pro Sekunde pro Instanz ausführen kann, kann ich nicht beurteilen.

    Ein paar Beispiele für diese Menge an Buffs:
    Supremacy 20 Stacks pro Spieler => 100 Stacks
    Plasmonic Leech 8 Stacks pro Spieler => 40 Stacks
    Allein diese beiden Sachen sind schon 140 Stacks. Dazu kommen dann noch Inspirational Leader, Fluidic Coccoon, Anchored, Pedal to the Metal etc. .
    Auch der 2er-Bonus vom Borgset wird als mehrere Berechnungen pro Sekunde durchgeführt, wieviele weiß ich nicht mehr.

    Man sieht, es kommt pro Spieler eine ziemlich große Menge an Buffs zusammen und das alles kombiniert in einer Instanz, scheint diese zu killen.

    Vielleicht sollte das Buffstacking umgebaut werden. Ein Beispiel mit dem plasmonischem:
    Aktuell werden 8 Stacks pro Sekunde pro Spieler berechnet.
    Man könnte es so umbauen, dass diese 8 Stacks wie ein Buff behandelt werden, der die Werte von 8 einzelnen hat. So muss dann nur ein Buff pro Sekunde pro Spieler berechnet werden anstatt 8. Spielerisch würde dies keinen Unterschied machen, ob nun 8 Buffs einzeln berechnet werden oder diese 8 Stacks als ein Buff berechnet werden, dürfte aber den Server entlasten.

    Vielleicht kannst Du die Devs auch darauf aufmerksam machen, denn wir wollen doch alle, dass STO wieder spielbar wird und keine Diashow bleibt. :smile:

    Sorry für das Rauskramen dieses alten Threads und das Zitieren meines Post aus dem April 2015.

    Ich finde es nur äußerst lustig, dass die Devs jetzt realisiert haben, dass genau dies die Ursache für den starken Serverlag ist. Hätten sie direkt auf uns gehört und an dieser Stelle geschraubt wäre uns vermutlich viel Lag erspart worden.

    Hier der Thread dazu aus dem englischem Forum:
    http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1215741/powers-performance-update-may-16
  • kodoskangkodoskang Lieutenant Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    holofrog schrieb: »
    Ich finde es nur äußerst lustig, dass die Devs jetzt realisiert haben, dass genau dies die Ursache für den starken Serverlag ist. Hätten sie direkt auf uns gehört und an dieser Stelle geschraubt wäre uns vermutlich viel Lag erspart worden.

    Und wer hat jetzt genau wo den Devs versucht zu erklären, dass die Art der Buff-Berechnung geändert werden muss? Das hat mit dem hier immer wieder geforderten Ausbau der Server doch null zu tun. So wie sich das liest, hätte man den ganzen Cloud-Server-Park von Amazon anmieten können und hätte trotzdem bei den Buffs mit Lags zu rechnen gehabt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.