Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es laggt, es ist langsam und nervt

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Es wäre sinnvoller, wenn das Geld, welches hier für irgendwelche Schauspieler verplempert wird, lieber in eine vernünftige autarke Serverinfrastruktur gesteckt werden würde.

Das würde euch auch langfrist mehr Kunden bescheren, als die Rechte für irgendwelche Nebencharaktere, die ohnehin ohne jede Bedeutung waren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on
«134567

Kommentare

  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ja da wäre ich doch auch sehr dafür !

    Investiert das Geld ENDLICH mal in gescheite server !!!

    Es kann nicht sein, das es dauernd laggt und ihr nichts dagegen macht. Ihr vergrault euch soviele kunden.

    Also bitte, tut etwas dagegen indem ihr eure Server endlich mal aufrüstet !
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nix wegen den momentanen Problemen und der allgemein Unzufriedenheit der User wegen den andauernden Serverlags und DC, Rubberbanding und ähnlichen Symptomen die das Spielen nahezu unmöglich machen.

    Wie währe es denn mal, anstelle der "ach so tollen neuen Inhalte" die da kommen werden, einfach mal eine Meldung warum es seit Tagen nicht mehr spielbar ist, bzw. ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird?

    Ganz ehrlich.... das interessiert die User, nicht was da noch kommt (kann man, wenn das so weitergeht, ja ohnehin nicht spielen) :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich nehm sehr stark an das die Server auf dem Datenblatt mehr wie aussreichenden sind.

    Aber was bringt das wenn das drumherum nicht stimmt.

    Kühlung, Betriebssystem, Breitbandverbindung, usw

    Warum hat Blizard die Server in Kanada.
    Warum hat Microsoft die Update Server auf Linuxbasis.
    Warum hat Google.de den besten Ping.

    Das kann man an der stellen immer weiter fortführen und der Quellcode der von STO läuft ist zu 99% bestimmt nicht das Problem.

    Ich errinere mich an zwei Freunde, bei denen der PC nicht mehr wie gewohnt funktioniert hatte. Fehler 1 KAbelbruch in der USB maus, und durch das permanente an und abmelden des USB Gerätes hing der Rechner
    Fehler 2 Der Rechner macht blue und blackscreen. Ja wirklich Blackscreen. Der EDV Fachmann ist verzweifelt hat keinen Fehler gefunden. Konnte er auch nicht hatte nur das GEhäuse, aber der Kabelbruch in der Tastatur wahr der Fehler.

    Ich kann an der Stelle nur sagen hollt euch mal ein externe Fachkraft die bei der Fehlersuche bei null anfängt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    salgus schrieb: »
    Ich nehm sehr stark an das die Server auf dem Datenblatt mehr wie aussreichenden sind.

    Aber was bringt das wenn das drumherum nicht stimmt.

    Kühlung, Betriebssystem, Breitbandverbindung, usw

    Warum hat Blizard die Server in Kanada.
    Warum hat Microsoft die Update Server auf Linuxbasis.
    Warum hat Google.de den besten Ping.

    Das kann man an der stellen immer weiter fortführen und der Quellcode der von STO läuft ist zu 99% bestimmt nicht das Problem.

    Ich errinere mich an zwei Freunde, bei denen der PC nicht mehr wie gewohnt funktioniert hatte. Fehler 1 KAbelbruch in der USB maus, und durch das permanente an und abmelden des USB Gerätes hing der Rechner
    Fehler 2 Der Rechner macht blue und blackscreen. Ja wirklich Blackscreen. Der EDV Fachmann ist verzweifelt hat keinen Fehler gefunden. Konnte er auch nicht hatte nur das GEhäuse, aber der Kabelbruch in der Tastatur wahr der Fehler.

    Ich kann an der Stelle nur sagen hollt euch mal ein externe Fachkraft die bei der Fehlersuche bei null anfängt.

    Genau ein Kabelbruch in der Tastatur ist schuld das die instanzen ruckeln:wink:
    Sag mal war die Muttermilch sauer?
    Was hat das mit den momentanen Problemen zu tun, null Ahnung aber mitreden wollen?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • arotisbaal
    arotisbaal Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Soviel zum Thema Miral Paris.

    Ich denke langsam wird es mal zeit.. auf die genannten Probleme einzugehen, denn langsam werden die Spieler Sauer, Saure spieler bringen kein Geld mehr, saure spieler KOSTEN irgend wann geld.

    Hört auf die leiute zu ignorieren, oder mit der einstellung ran zu gehen ich zitiere: "ist mir **** egal was die comunity will." zitat ende.

    die comunity ist es die eure gehälter betahlt.

    fangt an die serverprobleme zu lösen, oder staffel 10 hat weniger spieler als Delta rising bei seinem start.

    ich wette dann fliegen noch ein paar leute.

    Was die schiffe angeht und die anderen inhalte, echt klasse, muss ich sagen auch die Voyager brücke. schön geworden. aber mit dem retro schrott sollte endlich schluss sein, wo bleiben neue brücken und innenräume, das wollen die leute auch haben.

    vielelicht wird das hier ja auch von irgend wem gelesen dem nicht egal ist was die leute wollen die euer gehalt zahlen.

    Schreibfehler dürfen gerne weiterverwendet werden oder auch behalten werden. habe genug davon.
    Q: "Und was soll ich ihrer Meinung nach tun Captain?"
    Worf: "Stirb!!!"
    Q: "Wie originell Mr. Worf. Haben sie ein Buch gefressen?"
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    salgus schrieb: »
    Warum hat Blizard die Server in Kanada.

    Weil Du die da hingebracht hast ? New York, Chicago, LA sind ja so die bekannstesten kanadischen Städte..... Im Ernst: Die stehen quer durch die USA verteilt und die anderen Kontinente verteilt. WoW ist ein Multiserver-Spiel und absolut nicht vergleichbar in der Infrastruktur.
    salgus schrieb: »
    Warum hat Microsoft die Update Server auf Linuxbasis.

    Weil Du das umgebaut hast ? Die Update Server sind Windows Server, vorgeschaltet sind verschiedene Systeme und Reverse-Proxies, teils über externe Dienstleister zB um Betriebssysteme-Attacken schwerer zu machen und um Dir die bestmögliche Verbindung zum nächstgelegenen Download-Server zu geben (auch Dienstleister). Ist nicht ganz unüblich. Vor den Updateservern hängen je nach Dienstleister Linux, echte Unixe, und auch stinknormale properitäre Netzwerktechnik.
    salgus schrieb: »
    Warum hat Google.de den besten Ping.

    Weil Google extrem viel Geld investieren kann ?

    Ich kann Deinen Aussagen irgendwie nichts sinnvolles entnehmen, sorry

    Aber ganz ehrlich an alle, lohnt es sich denn jeden Thread damit zu zuschütten ?

    a) interessiert es Cryptic eh nicht
    b) ist die Lesbarkeit der Threads dadurch echt grottig (okay, das mit Miral Paris ist eh belangloses Zeug)
    c) haltet die Geldbeutel zu, das merkt Cryptic am ehesten
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das ich keine Ahnung habe ok damit kann ich leben. Das ich nicht allwissent bin ok kann ich auch leben.
    Aber
    Beleidigungen wie von schwarzer der hier oben geschreiben hat sind nicht Ziel eines Forum und auch kein Umgang mit einer Person in seinem Umfeld.
    Oder ist das der normale Umgang mit deinen Mitmenschen.

    Fakt ist das die Server nicht so laufen wie Sie sollten oder könnten.

    Eine Lösung werden wir hier im Forum nicht finden.

    Aber was ich mir wünsche würde. Wären Infos!!

  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich wünsche mir ein stabiles spiel und nicht noch mehr unfug. :frown:
    Neuerungen mögen ja ganz ok sein, nur wenn man die nicht richtig genießen kann wenn man 2 schritte vorwärts geht und dank lag direkt wieder 2 zurück :rolleyes:
  • taken1455
    taken1455 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet April 2015
    Hallo,

    es geht mir so auf die Nerven dass nix unternommen wird, abends ist der launcher so dermase langsam,

    Und es hackt ihm spiel da schläft man ein nicht spielbar.

    Wieso kriegt die It dass nciht auf die reihe es nervt nervt nervt nervt nervt

    Agroooooooooo
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Jeden Abend die gleiche Scheisse! Ich hab die Schnauze voll!
    **** kümmert sich einen **** um die bestehenden Probleme. Wahrscheinlich sind sie wieder damit beschäftigt sich durch eine weitere sinnlose Episode neue zu schaffen.
    Kümmert Euch endlich um die bestehenden Probleme. Mittlerweile sollten sie ja bekannt sein. Seit Monaten wird nichts daran geändert!
    Man sollte sich echt mal überlegen alle Spieler dazu aufzurufen kein Geld mehr in dieses Spiel zu investieren bis endlich mal auf die Probleme und Beschwerden eingegangen wird!
  • adlerhamoka007
    adlerhamoka007 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Spiel ist seit 2 Wochen nicht spielbar. 5 m laufen und 20 mal zurück. Lags ohne Enden 30 min Einloggen und massig disconnect. Von 1 Stunde Spiel bleiben max 10 min Spiel in echtzeit der Rest warten und rumärgern.
    Für sowas hat man sich keine Lifelizenz geholt. Hab ne 250Mbit/s Download Anbindung mit 15 Mbit/s Upload. Alle Server sind schnell nur STO ist nicht Spielbar.
    Sehe hier wird am Server gespart. Lasst uns Privatserver machen die laufen besser.
    ****
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich hab wegen ständiger laggs und disconnects das Spiel schon beendet. Hat heute Abend keinen Spaß gemacht. :mad:
  • adlerhamoka007
    adlerhamoka007 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Seit ca. 20 Uhr versuche ich die Anfangsmission von Deltarekrut zu spielen hab jetzt 30%. (3 Mal einloggen viele disconnects und unendliches warten auf Bewegungen, Map-Inhalte und Buttons die reagieren solten)
    Kann in Ruhe noch Forum schreiben ohne eine Aktion in Spiel zu verpassen wird eh alles 20 mal wiederholt. Das ist ein Spiel für Behinderte die Probleme mit der Reaktion haben. Ich will aber diese Therapie nicht,Sie sollten das an die Krankenkasse verkaufen.
    Wann läuft der Server wieder flüssig.
    lol die Uhr im Chat geht auch falsch nicht 19.35 sondern 21.35 ist in (D)
    ****
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo zusammen,

    bin seit der Beta dabei und habe mehr Zeit im Spiel verbracht als in den Foren (diese Dauernörgler, die mehr Zeit mit der Rumnörgelei als mit dem Spielen verbringen, nerven einfach nur). Habe über die Jahre auch einiges an Geld investiert, weil das Spiel nur so weiterkommt (und, meine Güte, die Entwickler haben das Spiel seit den Anfängen deutlich nach vorne gebracht - vielen Dank dafür, habe sehr viel Spaß im und mit dem Spiel verbracht).

    Aber seit einiger Zeit verliere ich aufgrund ständiger Verbindungsprobleme und häufiger "Server not responding" Meldungen (besonders erquickend während irgendwelcher Missionen, wo man u.U. bereits gespielte Passagen erneut meistern muss) so langsam den Spaß am Spiel - heute abend sehe ich nur den Rahmen des Launchers, nichts weiter passiert.

    Liebe Leute bei Cyptic,
    bitte sorgt endlich dafür, dass das Spiel wieder flüssig läuft und man vernünftig spielen kann. Das ist wichtiger, als eine Staffel 10 oder eine neue Episode schnell herauszubringen.
  • adlerhamoka007
    adlerhamoka007 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    lol immer noch am einloggen.
    Ich denke STO bekommt die nächsten 6 Monate kein Geld mehr von mir.
    Ein Fotoalbum ist unterhaltsammer. Das kann ich wenigsten einfach öffnen und steuern und lagt aucht nicht.
    Staffel 10 wird keiner zocken bei den Serven, die so lagen.
    Hab nicht einmal in den 3 Stunden mehr als 30 % der Anfangs- Deltarekutmission geschaft. Obwohl ich die schon 4 mal durchgespielt hatte und alle um die 20 Minuten.
    tolle Leistung schlechter als Stummfilm oder Fotoalbum.
    ****
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    was meint ihr wenn s10 erstmal online ist muahahahaa dann geht hier gar nix mehr XD
    ich erinnere nur an LoR und da liefen die server stabil stellt euch mal vor was dieses mal abgeht :rolleyes: *lacht warte listen für die nächsten 3monate XD
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • adlerhamoka007
    adlerhamoka007 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich hab noch von Zeiten wo alles gut lief, ein paar Screenshots. :smile:
    Da mache ich mir ein Fotoalbum. :rolleyes:
    Ich denke STO hat Krebs oder so eine unheilbare Krankheit mit wenig Erfolgschange auf Heilung und wird es nicht mehr lange machen. :eek:
    Die kurzen Spiel Minuten in den nächsten Monaten noch ein paar Screenshots machen fürs Fotoalbum. :eek:
    Aber wollen wir den schweren Weg von STO festhalten egal wie er ausgeht.
    ****
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Und wo ist unser CM mit einem statement dazu?? Ach ganz vergessen wir haben ja keinen mehr.
    was macht cryptic sein it team gegen die lags??
    Ach ganz vergessen da gibt es wahrscheinlich auch kein team mehr.

    Ganz großes kino was mit sto abgeht
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Euer CM, den ihr noch immer habt, ist dabei das Thema zu pushen wo er nur kann. Das Team geht alle möglichen Fehlerquellen durch, aber es stellt sich als äußerst hartnäckiges mit Tarntechnologie ausgestatettet Problem dar.

    Was den Jungs extrem hilft sind pathping.txt dateien die ihr, wie in unserem Guide beschrieben, an den Support schickt. Wichtig ist, dass ihr das macht in dem Moment wo das Problem auftritt. Dadurch bekommen wir auf der einen Seite wichtige Informationen und es hilft dem CM-Team den Umfang besser dazulegen.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nevandon schrieb: »
    Euer CM, den ihr noch immer habt, ist dabei das Thema zu pushen wo er nur kann. Das Team geht alle möglichen Fehlerquellen durch, aber es stellt sich als äußerst hartnäckiges mit Tarntechnologie ausgestatettet Problem dar.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und dafür, dass Du sie immer mit der Problematik nervst - auch wenn sie von der "Lag-Lobby" bezahlt werden. :biggrin:

    Hast Du sie auch schon einmal auf dieses Video hingewiesen?

    Weil Gegner, die für alle Leute im Team zu spät spawnen, sehen mir nicht nach einem Routingproblem sondern nach Serverproblemen aus. Beispiele dafür in dem Video sind die Borg am Anfang und der Taccube, der verspätet nach der Zerstörung des zweiten Transformers hereinwarpt.
    Ein anderes Beispiel wäre, was in dem Video leider nicht zu sehen ist, wenn die Transformatoren statt zu explodieren einfach despawnen.

    Diese Probleme treten dann zeitgleich für Leute von verschiedenen Kontinenten auf, daher der Verdacht, dass es am Server liegt, weil dieselben Daten werden doch nicht zeitgleich auf dem Weg zu verschiedenen Regionen der Welt verloren gehen.

    Ein weiteres Problem war bisher das Buff-Stacking. Bei unseren Tests vor einigen Wochen kamen wir zu dem Ergebnis, dass es wesentlich lagfreier ohne Traits, die stacken läuft. Lagfreier aber noch weit von gut entfernt. Mittlerweile laggen auch frische Charaktere ohne eine Menge stackender Sachen herum, wie ich bei meinem Delta-Rekruten erfahren musste, das einzige was bei ihm stackt, ist der Plasmonic Leech.

    Da es mit weniger Buffs, die stacken besser lief, kam die Theorie auf, dass der Server einfach nicht hinterherkommt, diese zu berechnen, da er jeden Stack jede Sekunde neu berechnet. Ob dies an der Serverleistung liegt oder ob es einfach nur gecapt ist, wieviele Berechnungen der Server pro Sekunde pro Instanz ausführen kann, kann ich nicht beurteilen.

    Ein paar Beispiele für diese Menge an Buffs:
    Supremacy 20 Stacks pro Spieler => 100 Stacks
    Plasmonic Leech 8 Stacks pro Spieler => 40 Stacks
    Allein diese beiden Sachen sind schon 140 Stacks. Dazu kommen dann noch Inspirational Leader, Fluidic Coccoon, Anchored, Pedal to the Metal etc. .
    Auch der 2er-Bonus vom Borgset wird als mehrere Berechnungen pro Sekunde durchgeführt, wieviele weiß ich nicht mehr.

    Man sieht, es kommt pro Spieler eine ziemlich große Menge an Buffs zusammen und das alles kombiniert in einer Instanz, scheint diese zu killen.

    Vielleicht sollte das Buffstacking umgebaut werden. Ein Beispiel mit dem plasmonischem:
    Aktuell werden 8 Stacks pro Sekunde pro Spieler berechnet.
    Man könnte es so umbauen, dass diese 8 Stacks wie ein Buff behandelt werden, der die Werte von 8 einzelnen hat. So muss dann nur ein Buff pro Sekunde pro Spieler berechnet werden anstatt 8. Spielerisch würde dies keinen Unterschied machen, ob nun 8 Buffs einzeln berechnet werden oder diese 8 Stacks als ein Buff berechnet werden, dürfte aber den Server entlasten.

    Vielleicht kannst Du die Devs auch darauf aufmerksam machen, denn wir wollen doch alle, dass STO wieder spielbar wird und keine Diashow bleibt. :smile:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Diese Probleme treten dann zeitgleich für Leute von verschiedenen Kontinenten auf, daher der Verdacht, dass es am Server liegt, weil dieselben Daten werden doch nicht zeitgleich auf dem Weg zu verschiedenen Regionen der Welt verloren gehen.

    Eins vorweg: Ich bin kein IT-Experte aber eventuell kann ich die Situation mal etwas beschreiben.

    Die Server sind das Erste was bei so einem Aufkommen auf Herz und Nieren geprüft wird, genau wie alles andere das in unserem unmittelbaren Einflussbereich liegt.

    Wenn hier keine unmittelbaren Fehlerquellen identifiziert werden können, liegt die Vermutung nahe, dass es bei der Verbindung zwischen Usern und Servern zu Problemen kommt. Der Umstand das wir darauf, anders als bei den Servern, keinen unmittelbaren Einfluss nehmen können, macht die Sache so frustrierend für alle beteiligten - für euch, für das CM-Team und alle anderen hier. Je mehr Informationen wir von Spielern bekommen desto genauer können wir die Quelle eingrenzen um einflusszunehemen, bzw. Dritte zum Handeln zu bewegen.

    Das ist jedoch problematisch, wenn wir nur wenige Tickets auf unseren Guide erhalten.
  • ddcgecko1
    ddcgecko1 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    salgus schrieb: »
    Ich nehm sehr stark an das die Server auf dem Datenblatt mehr wie aussreichenden sind.

    Aber was bringt das wenn das drumherum nicht stimmt.

    Kühlung, Betriebssystem, Breitbandverbindung, usw

    Warum hat Blizard die Server in Kanada.
    Warum hat Microsoft die Update Server auf Linuxbasis.
    Warum hat Google.de den besten Ping.

    Das kann man an der stellen immer weiter fortführen und der Quellcode der von STO läuft ist zu 99% bestimmt nicht das Problem.

    Ich errinere mich an zwei Freunde, bei denen der PC nicht mehr wie gewohnt funktioniert hatte. Fehler 1 KAbelbruch in der USB maus, und durch das permanente an und abmelden des USB Gerätes hing der Rechner
    Fehler 2 Der Rechner macht blue und blackscreen. Ja wirklich Blackscreen. Der EDV Fachmann ist verzweifelt hat keinen Fehler gefunden. Konnte er auch nicht hatte nur das GEhäuse, aber der Kabelbruch in der Tastatur wahr der Fehler.

    Ich kann an der Stelle nur sagen hollt euch mal ein externe Fachkraft die bei der Fehlersuche bei null anfängt.

    kann ich nur bestätigen mal zum vergleich eve online sind ind den tradehubs (enstpricht ESD usw.) tausenden unterwegs lagfrei mal so zum vergleich.

    Da sind mir dir oginal stimmen (Sela) auch wenn sie gut gelungen sind egal
    weil Kann nicht sein das es EU Hauptzeit teilweise unspielbar wird und ich CSbeta 6.5 zeiten Flashbacks bekomme
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Wie holo schon sagte sind es 2 (ggf mehr) Probleme.
    Einmal seit 1-2 Wochen nen schlechteren Ping (+50-100ms mit Ausreißern nach oben), was man auch bei anderen Spielen (z.b. swtor, Server in Dublin glaub ich) aufgetreten ist.

    Zum anderen noch das schon LANGE!! vorher bestehende Problem mit dem serverseitigen Lag, welches allerdings verstärkt in Teams auftritt die sehr viele Fähigkeiten einsetzen/benutzen, hochstackende Traits haben (wie schon von Holo erwähnt), Traits benutzen die auf der jeweiligen Geschwindigkeit basieren, wie z.b. Pedal to the Metal (Pilot spec trait), der gesamte Pilot Spectree, der Trait "Anchored" aus der Lockbox sowie Schiffe mit Hangar benutzen.
    Allein durch das entfernen von Pedal to the Metal, Anchored und dem Pilot Spectree bei allen 5 Teammitgliedern war das reinwarpen der Gegner zu beginn von ISA massiv beschleunigt.
    Man sieht in Ryans Video auch schön das die "Lags" (Rubberbanding/Waffen schießen nicht etc etc) immer dann auftreten, wenn die Buffs benutzt wurden weil gerade Gegner da sind. Dies ist z.b. an dem Transfromer der Fall, bei dem ein Tac Captain alleine 6-7 Buffs benutzt und diverse Procs ausgelöst werden (Supremacy 20 Stacks pro Person, Plasmonic Leech 8 pro Person+Debuffs auf den Gegnern, weitere Debuffs auf den Gegnern durch Attack Pattern Beta etc etc). Dazu aktivieren in der Form von unseren Runs auch die Pets ihre Fähigkeiten mti auf der Seite, Fleet Support wird auch gerufen etc etc.
    Es kommt also zu einer extrem hohen Anzahl an Buffs/Fähigkeiten die benutzt werden und das scheint Serverlags zu erzeugen. Es ist vermutlich ähnlich, aber nicht ganz so gravierend wie das gegenseitige stacken von den Traits "Radiant nanite cloud" und dem winter t6 schiffstrait da es durch den möglich war ganze Zonen abstürzen zu lassen.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Meine persönliche Meinung:

    Schon einmal daran gedacht, das es womöglich garnicht die Stacks/Buffs von STO sind, die die Intrastruktur beeinträchtigen?

    Vielleicht irre ich mich, aber ist STO nicht auf den gleichen Servern wie gewisse andere Games?
    Womöglich, aber auch nur womöglich, liegen die Fehler bei anderen Games und deren Stacks/Buffs. Fehlerhafte Programmierung, die querschlägt?
    kleinere und unwichtige Bugs, die sich zu einem andersartigen Bug summieren?
    Eventuell sogar fehlerhafte eigene Netzwerkprotokolle, welches die Performance aller PW-Games massiv stört.


    Ist ja nicht so, das nur(!) STO hier ein LAG/Rubberbanding/Packetlossproblem hat. Das zieht sich doch durch fast alle Spiele hier. Und nur hier---

    Ein Blick ins NW-Forum und andere PW-Games zeigt doch das gleiche in Grün. Bugfixing unwichtig, Lags und Rubberbanding liegt am Spieler/deren Netz.etc pp

    Ehrlich, ich werde nicht fürs Tracking bei PW bezahlt. Das zu beheben ist Aufgabe deren Admins. Die haben die notwendigen Tools und auch die Möglichkeiten einen Netmon zwischenzuschalten.

    Was soll das ganze, die User zu fragen, das sie MEHRMEHRMEHR Protokolle schicken. Fragt mal einfach in den anderen Foren, oder macht euren Job. So einfach ist das, aber spannt nicht laufend die User zum arbeiten ein.

    Nicht einmal das Forum hier antwortet in vernünftigen Millisekunden grad. Es ist schlicht und ergreifend euer maroder Serverpark, der das Ganze nicht mehr gebacken bekommt
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich mach nicht euren Job.
    Niemand macht das, ihr habt von anderne Leuten auch genug Infos gesammelt.
    Das ist nur eine Hinhaltetaktik von euch.

    Ich mein spielen die Mods auch nicht mehr selbst, sodass sie selbst die Probleme nicht mitbekommen, oder haben sie diese nicht?

    Wie dem auch sei.
    Es ist ein großes Problem, und zu not muss eben einer aus dem Amiland mit seinem Lappi angeflogen kommen um das selbst zu testen.
    Es gibt auch sowas wie ein Netzwerkmonitor. Da braucht ihr User nicht um was zu prüfen.
    Die werden doch dafür bezahlt.
    Und Abends, wenn die leute wirklich Zeit haben, das das Spiel so rumlaagt ist ja wirklich nicht mehr normal.


    Und das es Zeitweise wieder eine Warteliste gab (was uns ja ins keins der weise näher erklärt worden ist), war sicher nicht daran begründet das so viele Leute zurückgekommen sind, sondern das sie eventuell einen server weniger haben oder grad an irgendwas gearbeitet haben.

    Weil an den PVE wartelisten hat sich ja auch nichts getan von den Wartezeiten oder spielermengen..

    macht euren job, oder wir geben euch teile von unserem job, weil freizeit ist ja unbegrenzt.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • baron9145
    baron9145 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    @Nevandon
    sorry aber wieso sollten die User eure Arbeit machen?

    Die hier genannten Probleme sind seit letzten Donnerstag wo euer Account Server in die Knie gegangen ist, IHR habt etwas gemacht nicht die User oder die Provider von den Usern.
    Es ist eure Aufgabe das zu bereinigen, nicht die des Users.
    Diese Probleme gehen um die ganze Welt, von Europa, bis in die USA, Australien etc. .... man braucht sich nur das Englische Forum anschauen, gibt genug Posts zu diesem Problem.

    siehe http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1425251

    also macht endlich euren Job.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    poinki schrieb: »
    Es ist ein großes Problem, und zu not muss eben einer aus dem Amiland mit seinem Lappi angeflogen kommen um das selbst zu testen.

    Dafür braucht keiner aus Amerka nach Europa zu kommen, da es kein europäisches Problem ist. Spieler aus den Staaten und Kanada haben diese Probleme ja auch.
    poinki schrieb: »
    Und Abends, wenn die leute wirklich Zeit haben, das das Spiel so rumlaagt ist ja wirklich nicht mehr normal.

    Das Spiel lagt den gesamten Tag so herum, das ist nicht auf Abends beschränkt.
    Unsere DPS-Rekord-Runs sind seit Monaten nicht mehr möglich, weil alles lagt - zu verschiedenen Tageszeiten.
    Wie gesagt, diese laggen weniger, wenn man auf stackende Traits & Co versucht zu verzichten. Aber für was hat man das Zeug dann gekauft?

    Es ist halt schon eine Menge an Buffs, die da berechnet werden müssen, in einem ISA. Feli und ich haben das ja auch schon erwähnt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nevandon, es fällt mir mittlerweile mehr als schwer freundlich zu bleiben.
    Aber eure Firma glänzt vor allem durch eines: Inkompetenz.

    Gerade wieder laufend SNR und Server Kicks. Missionsziele werden dadurch nicht aktualisiert, was natürlich viel Spass macht die Mission nochmals durch spielen zu dürfen.

    Kurzum, solche Events wie das Delta gedöns da, solltet ihr starten, wenn die Server da auch mit spielen. Derzeit fühle ich mich nur massiv verarscht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*