Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es laggt, es ist langsam und nervt

12467

Kommentare

• species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ultimareaver schrieb: »
    Das schon.Aber ist ja nicht Sinn der Sache um was rum zu gamen wenn was nicht funktioniert ... Jeder will spielen und nicht irgend welche Fehler umgehen oder rumlaggen
    Sehe ich auch so.
    Für mich als gamer ist es nicht sinn und aufgabe da rum zu probieren welche fähigkeiten serverbelastend sind oder nicht, dafür werde ich schließlich nicht bezahlt.
    abgesehen davon habe sie die "features" eingebaut und seit der ehöhung der gegner bauen die neueren traits und fähigkeiten darauf auf, bzw. braucht man sie wohl mehr oder minder.

Ich frage mich wozu die überhaupt noch den tribble server laufen lassen wenn a) anscheinend eh nix richtig getestet wird und b) die leute (spieler) die vorab testen und fehlerberichte einsenden, diese eh ignoriert und 1:1 im liveupdate wieder auftauchen.
    Da kann man auch den tribble server schließen und die serverkapazitäten mit in den live server nehmen.
    Gescheite testumgebungen scheint es eh nicht zu geben.

und zu dem statement:
    Ist ja schön und gut das sie sich, endlich mal nach wie viel monaten, dazu durch gerungen haben mal dazu was zu sagen.
    Doch! wie viel zeit wollen die denn nocht?! noch mal ein jahr? bis dahin sind 90% der jetzigen spieler abgewandert. Wollen die dann mit dem verbliebenen rest weiter machen?!
    [sarkasmus an]
    Ah ja, ich weiß schon... holt man dann alles übern zen store wieder rein.
    kostet dann halt ein simples schiff 10000 zen, ein k6 schiff dann eben 20000 zen, oder ein schlüssel 2000.
    [sarkasmus aus]
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Gerade in die mission "delta staffel" reingegangen
    Jetzt ging es los mit "server not responding" und bin dann auch rausgeflogen
    Wieder rein, jetzt versucht der daten zu patchen von der mission
    seit 430 sekunden "server not responding" und es ist kein ende in sicht!!
    Dolle sache sowas:mad:

edit: Hab das spiel geschlossen weil nix mehr passierte. Jetzt komme ich nicht mehr ins spiel rein!! Verbindung zum account server nicht möglich

edit2: "Login2_timeout" was macht ihr da wieder??
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2015
    Jep, selbes Problem!
    Komme nicht ins Game rein!
    "Gameserver down" auf der Server Status Website

Und könnte jemand bitte jene(n) Verantwortlichen kontaktieren der die Meldung:

"Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."

in den Launcher eingepflegt hat?

1. Grausige Grammatik und Reechtschreipung
    2. glatt gelogen - sobald die Meldung erscheint geht einloggen nur in 10% der Fälle...

MfG Stefan

PS.: Uhrzeit des Beitrages angegeben mit 19:34 .... cool ... habe bei mir 21:36 - sitze in einer Zeitschleife fest ...
  • tommy2000m
    tommy2000m Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bei mir das gleiche - seit 60 Minuten keine Chance eine Verbindung (über T-Online) aufzubauen - mal wieder.

Seltsam ist nur, dass ein Bekannter mit Kabel Deutschland keine Probleme hat :mad: Er kann seit Monaten ohne Probleme spielen.
    "Die Webseite wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    tommy2000m schrieb: »
    Bei mir das gleiche - seit 60 Minuten keine Chance eine Verbindung (über T-Online) aufzubauen - mal wieder.

Seltsam ist nur, dass ein Bekannter mit Kabel Deutschland keine Probleme hat :mad: Er kann seit Monaten ohne Probleme spielen.

Das hat rein gar nichts mit T.Online zu tun.Hab das auf Kabel,Vodaphone,Telekom,sogar in Deutschland,Östereich und der Schweiz ausprobiert.Die Lags waren immer da.Weis ja nicht was dein Bekannter als Problemlos spielen bezeichnet. Ohne Lags? Kann er seiner Oma erzählen.Selbst wenn nur vorm ESD stehst hast teilweise Lags.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bin heute missionen am spielen, selbst dort lagt es deutlich!!:mad:
  • lupos1220
    lupos1220 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also ich komme aus Österreich und ich habe auch lags, und am schlimmsten sind die lags am Nachnittag so 16 Uhr, da wird dann das Spiel unspielbar. Föderationsalarm ist fast nicht schafbar da es so lagt und Rubberbanding.

Und das Problem ist schon seit Wochen extrem.

Normalerweise müsste man ne entschädigung dafür bekommen aber naja

abwarten und Tee trinken:mad:
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich habe dieses Pathping ausgeführt, und es waren in der Tat 2 IPs im Besitz der DTAG darunter, die einen 100% Packet Loss verursachten.

Außerdem eine IP, die sich in Boston Massechussets (oder wie auch immer dieser blöde Name geschrieben wird :biggrin:) befindet (wahrschl. ein amerikanischer ISP).

Ich habe meinen Provider (1&1) jetzt mal gebeten, mich anders zu routen und die fraglichen Knotenpunkte zu umgehen. Mal schauen, ob sie es machen und ob es etwas bringt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vlandatabase
    vlandatabase Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    die Sache ist nur die, selbst Spieler aus US/UK haben diesen extremen Lag, die haben gar keine Berührung mit DTAG.
    Und pathping als Maß aller Dinge anzusehen, nun ja...

Mit dem Plotterdingenskirchen was man hier nutzen soll, ist bis US alles schick und schön. Am Servierer wird es Mist
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2015
    Ich sehe Pathping nicht als Maß aller Dinge an (wo hab ich sowas denn geschrieben :confused:), aber es wird ja nunmal in dem neuen Guide von uns "verlangt", Pathping zu nutzen (vermutlich war Pingplotter für viele zu kompliziert, ich empfinde es auch als etwas schwergängig).

Dass die UK Spieler Probleme haben, wundert mich nicht, die sitzen schließlich auch auf dieser Seite des Atlantiks und müssen (wahrschl.) über den Übergabepunkt in Boston, der ja auch den riesigen Packet Loss hatte. Kann mir aber vorstellen, dass die vielleicht noch ein wenig besser dastehen, als unsereins.
    Wenn man übrigens via EU-Proxy 2 reingeht, dann gibt es einen Packet Loss bei Dublin/Irland (diese "EU-West-Amazonaws"-Knoten). Auch nicht sehr praktikabel.

Cryptic sollte also am besten mal massiven Druck auf die Bostoner Betreiber, die DTAG und die Betreiber in Dublin ausüben oder dort zusätzliche Ports mieten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vlandatabase
    vlandatabase Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    dann müssten die nicht nur Druck auf die Bostener Kollegen, DTAG und Dublin machen, sondern auf alle Provider ? Weil das Problem doch recht providerübergreifend ist ?

Wenn ich gerade versuche den Launcher zu starten und ich jede Zeile einzeln aufbauen sehe, der Weg bis zum Ziel aber schick zu sein scheint, weiß ich genau, das Spiel brauch ich nicht weiter zu starten, da geht sowieso nix vernünftig.
    Vor Wochen noch war das Problem aufgetreten, nachdem die Spieler über grossen Teich angefangen haben zu zocken, so 19:30 bis 23 Uhr.
    Doch nun ist es scheinbar egal, es laggt einfach nur noch wie die Sau, egal welchen Provider ich nutze und zu welcher Tageszeit man das Spiel startet.

Da kann ich auch noch so viele Trace Plotter und Pfadfinderpings einschicken.
    Bis jetzt kommt als Standardantwort nahezu immer, ich möge meinen Provider kontaktieren. Auf meine Antwort welcher von den 3 bekommt man meist keine Antwort mehr :D
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    SERVER NOT RESPONDING! Ich kann es nichtmehr lesen! Jeden Tag die gleiche Schei...! **** behebt endlich die Probleme!

Star Trek Online ist mittlerweile nur noch nervig und langweilig. Wenn man es überhaupt mal flüssig spielen kann, wiederholen sich die Missionen. Fliege zum Planeten X, besiege die Schiffe im Weltraum und beame Dich auf den Planeten um die Bodentruppen zu besiegen. Was in Episode 10 auch eher an einen Shooter erinnert.

Glaubt Ihr wirklich so Eure Spieler an Euch binden zu können? Geschweige denn Geld in dieses Spiel zu investieren? Die Star Trek Gemeinde ist eine treue, aber auch kritische. Selbst Captain Archer und seine Truppe konnten die Trekker nicht überzeugen, obwohl diese lange auf eine neue Serie gewartet haben.

Eure Ignoranz und Inkompetenz ist für viele Spieler ein echtes Ärgernis. Seit Monaten werden die von Usern gemeldeten Probleme ignoriert. Das Forum ist voll davon. Aber nichts passiert. Zur Krönung werden eben diese Probleme auf die Internetverbindung der Spieler geschoben und jetzt wird erwartet, dass eben diese Spieler zum beheben Eurer Fehler beitragen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Nächstes Jahr kommt Star Citizen von Chris Roberts auf den Markt. Die meisten hier sollten ihn noch von Spielen wie Wing Commander oder Freelancer kennen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen wird definitiv ein Großteil der Spieler das Lager wechseln. Und wer kann es ihnen verübeln!?!
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    john2paladin schrieb: »
    SERVER NOT RESPONDING! Ich kann es nichtmehr lesen! Jeden Tag die gleiche Schei...! **** behebt endlich die Probleme!

Nächstes Jahr kommt Star Citizen von Chris Roberts auf den Markt. Die meisten hier sollten ihn noch von Spielen wie Wing Commander oder Freelancer kennen. Sollten die Probleme weiterhin bestehen wird definitiv ein Großteil der Spieler das Lager wechseln. Und wer kann es ihnen verübeln!?!

Willst nicht wissen wie viele schon gewechselt haben. STO ist nur noch zum Ärgernis oder zur Belustigung online.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Routenverfolgung zu perfectworld.eu [66.151.133.183] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 2 ms Mein Router [192.168.2.1]
    2 38 ms 22 ms 34 ms 217.0.117.157
    3 21 ms 23 ms 22 ms 87.186.195.242
    4 30 ms 30 ms 24 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126]
    5 49 ms * 23 ms 80.150.168.162
    6 23 ms 23 ms 23 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.246.6]
    7 107 ms 153 ms 144 ms ash-bb3-link.telia.net [213.155.131.247]
    8 195 ms 193 ms 192 ms sjo-b21-link.telia.net [80.91.252.153]
    9 176 ms 177 ms 183 ms internap-ic-140172-sjo-b21.c.telia.net [213.248.
    81.134]
    10 302 ms 318 ms 208 ms border2.t7-1-bbnet1.sje004.pnap.net [66.151.144.
    20]
    11 198 ms 228 ms 363 ms perfectworld-10.border2.sje004.pnap.net [64.95.1
    43.190]
    12 422 ms 430 ms 311 ms 66.151.133.183

Ablaufverfolgung beendet.

Ich hab mal spaßeshalber den EU-Server getracert.422millisekunden für eine Antwort...
    Was soll man dazu sagen?
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nach fast 1,5 Jahren letzte Woche mal wieder reingeschaut und es macht echt wieder Spaß.
    ABER:

Diese Performance ist grauenhaft. Speziell in den Abendstunden fällt mir auf, dass flüssiges Spielen absolut unmöglich wird. Davor ganz normal eingeloggt und alles lief rund. Aber ab 21 h nix mehr....Sitze nun seit 1 h vorm Login und will einfach nur noch die Quest abgeben... Unmöglich...

Ich dachte solche Probleme wären mittlerweile Vergangenheit..
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    cdpbs schrieb: »
    Ich hab mal spaßeshalber den EU-Server getracert.422millisekunden für eine Antwort...
    Was soll man dazu sagen?

Das sagt nix weiter aus, weil es egal ist ob das .de, eu. .tralala ist, der Standort des Servers ist entscheidend.

http://www.tcpiputils.com/browse/ip-address/66.151.133.183 <-
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2015
    halbshendl schrieb: »
    Das sagt nix weiter aus, weil es egal ist ob das .de, eu. .tralala ist, der Standort des Servers ist entscheidend.

http://www.tcpiputils.com/browse/ip-address/66.151.133.183 <-

Aber das ist nicht "der" Spielserver, der steht doch in San Diego und hat ne andere IP, soweit ich weiß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cyberkami
    cyberkami Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    Es reicht langsam nicht nur das ich , seit dem ich wieder mit STO angefangen habe , abends nur etwa 1.5 Stunden Problemfrei Spielen konnte .
    Nein seit Montag geht nicht mal mehr das den jetzt sehe ich nur noch Login2_Timeout oder Zeitüberschreitung beim abruf der Charakterliste und komme mit viel glück so um 22Uhr Online um wenigstens die Ruf Projekte noch neustarten zu können . Echt Klasse !
    So langsam glaube ich die beschäftigen keine IT-Experten sondern IT-Studenten . Ich hab mich mal was umgeschaut und noch nen Beitrag zu dem Thema gefunden der schon seid einem halben Jahr läuft .
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wird hier endlich mal was getan?
    Nicht einmal der Launcher startet richtig:mad:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Seit 21:38 h kein Spiel mehr möglich.... Eben noch alles ok. Dann von einer Minute auf die nächste ist Feierabend. So langsam werd ich wirklich wirklich sauer...

Bitte Bitte (mit Zuckerwatte oben drauf) nimmt sich mal jemand dieser Probleme an!!
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • plaztikman64
    plaztikman64 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mir fällt da auch nichts mehr zu ein... das sind ja nicht nur lags, also Verbindungsprobleme, sondern auch Performance Probleme. Meine Kiste ist top eingestellt und kann alles abspielen, nur bei STO hackt und ruckelt es zwischendurch mit unter so krass das es mich an alte 486er Zeiten erinnert. Meiner Meinung nach hat das mit S9 angefangen, wo das User Interface "optimiert" wurde, und wurde umso schlimmer mit S10...
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    plaztikman64 schrieb: »
    Meine Kiste ist top eingestellt und kann alles abspielen, nur bei STO hackt und ruckelt es zwischendurch mit unter so krass das es mich an alte 486er Zeiten erinnert.

Unsere "Kisten" sind völlig in Ordnung. Aber die Engine von STO ist völlig überfordert und die Server überlastet.

So lange da PWE/Cryptic nicht investiert passiert hier gar nix.
  • species8480
    bearbeitet Mai 2015
    chromaty schrieb: »
    Unsere "Kisten" sind völlig in Ordnung. Aber die Engine von STO ist völlig überfordert und die Server überlastet.

So lange da PWE/Cryptic nicht investiert passiert hier gar nix.
    Sehe ich ähnlich.

Ich selbst bin zwar "nur" immer noch mit nem guten alten 2500k + R9 280 (aka HD7850 boost) unterwegs aber selbst, modernere, spiele die wesentlich mehr fordern als STO ruckeln nicht wie STO zeitweise, nicht mal annähernd.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wenn es denn mal eine Engine wäre, denn wenn ich schon beim Intro das Verpixelte Video sehe, bekommt man ja schon Augenkrebs.
    Die ganze Grafik ist nicht mal Oberklasse, also frag ich mich warum der ganze Krempel nicht aus dem Knuick kommt.
    Oder nutzen die da noch WinMe Technologie ? Würde mich nicht wundern :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    species8480 schrieb: »
    Sehe ich ähnlich.

Ich selbst bin zwar "nur" immer noch mit nem guten alten 2500k + R9 280 (aka HD7850 boost) unterwegs aber selbst, modernere, spiele die wesentlich mehr fordern als STO ruckeln nicht wie STO zeitweise, nicht mal annähernd.

Seit DR sind so wahnsinnig viele Konsolen, BOFFs, Fähigkeiten und Schiffe dazu gekommen, die alle ihre visuellen Effekte, Sounds und vor allem offensiv- und defensivwerte mitbringen.

Allein bestimmt 3-4 mal so viele Texturen und polygone die nicht nur auf dem eigenen Rechner verarbeitet, sondern auch noch von den Servern unter den Spielern synchronisiert werden müssen. (Ich aktiviere was, der andere sieht das zeitgleich).

Dann müssen noch die Werte stimmen, was ich gerade bei STO mal stark anzweifel. Man darf ja nicht die ganzen Bugs usw. vergessen.

Insgesamt gesehen ist STO aus meiner Sicht total kaputt und wird nur noch aus einem riesigen, filigranen Netz aus Patches zusammengehalten, damit es irgendwie läuft.

Und da ist auch nichts mehr zu reparieren.

Mit jedem neuen Content gehen wir einen Schritt auf den Zusammenbruch zu. Das würde erklären warum Cryptic in den letzten Monaten ständig neuen Kram reinbringt, verbugt, unfertig und wenig durchdacht. Alles muss raus... jetzt!

Meine Meinung.

Warum ich noch spiele? Keine Ahnung.. 2 Jahre investiert um aufzugeben? Nö...
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015

...oder doch aufgeben?
    Wieder ewig gedauert bis zum einloggen,
    dann gleich Gummiband springend durch das ESD mit anschließend
    250 sec SNR.
    Joop, wieder ausgeloggt, auf wiedersehen, vielen Dank.
    :mad:
    R.I.P STO

• species8480
    bearbeitet Mai 2015
    Seit DR sind so wahnsinnig viele Konsolen, BOFFs, Fähigkeiten und Schiffe dazu gekommen, die alle ihre visuellen Effekte, Sounds und vor allem offensiv- und defensivwerte mitbringen.

Allein bestimmt 3-4 mal so viele Texturen und polygone die nicht nur auf dem eigenen Rechner verarbeitet, sondern auch noch von den Servern unter den Spielern synchronisiert werden müssen. (Ich aktiviere was, der andere sieht das zeitgleich).

Dann müssen noch die Werte stimmen, was ich gerade bei STO mal stark anzweifel. Man darf ja nicht die ganzen Bugs usw. vergessen.

Insgesamt gesehen ist STO aus meiner Sicht total kaputt und wird nur noch aus einem riesigen, filigranen Netz aus Patches zusammengehalten, damit es irgendwie läuft.

Und da ist auch nichts mehr zu reparieren.

Mit jedem neuen Content gehen wir einen Schritt auf den Zusammenbruch zu. Das würde erklären warum Cryptic in den letzten Monaten ständig neuen Kram reinbringt, verbugt, unfertig und wenig durchdacht. Alles muss raus... jetzt!

Meine Meinung.

Gute zusammenfassung, sehe ich ähnlich, gerade mit dem vielen neuen content.

Spielen ... naja, was ich im mom so treibe kann man nicht spielen nennen eher lustloses rum geklicke - einloggen, versuchen paar doff/asyl aufträge zu finden, sind ja seit dem sektorupdate querbeet verstreut (kommt mir jedenfalls so vor) und dann evtl mal ne lag-stf.

reparieren kann man da nix mehr, das ist wahr, man könnte nur noch ganz von vorne anfangen aber das wird nie passieren.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Vier Gründe warum das hier niemand der was ändern könnte lesen wird:
    1.es ist das Deutsche Forum
    2.solange Geld reinkommt ist jeder Firma alles andere egal
    3.
    57023009.jpg
    4.Es ist das DEUTSCHE Forum!
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    daviddxx schrieb: »
    Es ist doch völlig egal was Wir hier oder im Ami Forum schreiben, fact ist es interessiert niemanden wirklich von dieser Firma.
    Das Spiel läuft mehr oder weniger und solange es Spieler gibt die den ganzen **** kaufen werden die einen **** machen für uns.
    Ich habe, um ganz ehrlich zu sein, “ die Schnauze “ voll von all dem Müll der hier jetzt seid knapp 2Jahren abgezogen wird.

Ich persönlich habe mich jetzt auch entschlossen hier einen Schlussstrich zuziehen, ich habe einfach kein Bock mehr auf unendliches gefarme.. P2W und diese ewigen Lags. Auch wünschte ich mir mehr komunikation zwischen Spielern und Dev`s, aber das kann man hier vergessen.

Letztlich bleibt nur zusagen.. ja dieses Game war mal sehr gut, leider wurde das durch Geldgier, Desinteresse und mangelnde Kompetenz zerstört.

Wer noch an Besserung glaubt wird auf lange Sicht enttäuscht werden.

Gruß
    Vorsicht, ich habe für weniger einen Ban kassiert. Aber da hier so und so gehandelt wird wie derjenige gerade lustig ist, wirds egal sein :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*