Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es laggt, es ist langsam und nervt

24567

Kommentare

  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Wie gesagt, diese laggen weniger, wenn man auf stackende Traits & Co versucht zu verzichten. Aber für was hat man das Zeug dann gekauft?

    Es ist halt schon eine Menge an Buffs, die da berechnet werden müssen, in einem ISA. Feli und ich haben das ja auch schon erwähnt.

    Also dann solten wir in sto auf traits verzichten während neverwinter weiterhin alles aktivieren darf? Belastet den server ja genau so viel.
    Oder versteh ich da was falsch?
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    poinki schrieb: »
    Also dann solten wir in sto auf traits verzichten während neverwinter weiterhin alles aktivieren darf? Belastet den server ja genau so viel.
    Oder versteh ich da was falsch?

    Wie sich etwas in Neverwinter verhält, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, dass je mehr stackende Buffs da sind, desto mehr Lags und Rubberbanding hat man.

    Hab es auch nur erwähnt, damit Nevandon dies den zuständigen Leuten bei Cryptic mitteilen kann. Denn ich wage zu bezweifeln, dass die Devs selber viele stackende Buffs verwenden bzw. die Mechaniken verstehen, da einer von ihnen, und wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, war das derselbe, der von der "Lag-Lobby" geschrieben hat, 20k als High-DPS bezeichnet hat... .

    Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, das Lag hat sich ausgebreitet. Ein anderer im Forum hat es mit Krebs verglichen, ein irgendwie passender Bereich.

    Als das Lag vor einigen Monaten begann aufzutreten waren weitestgehend nur unsere Rekord-Runs am Abend betroffen. Dann hat es irgendwann so gut wie jeden am Abend betroffen und unsere Runs zu jeder Tageszeit. Mittlerweile ist das gesamte Spiel betroffen zu jeder Tageszeit und auch erheblich mehr Leute erleben das Lag.

    Gestern habe ich mich mit einigen PvPlern über das Lag unterhalten, diese hatten den Eindruck, dass in ihren PvP-Runden AoEs mehr Lag verursachen als Singletarget. Das mit den stackenden Buffs haben sie auch bemerkt.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Wie sich etwas in Neverwinter verhält, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, dass je mehr stackende Buffs da sind, desto mehr Lags und Rubberbanding hat man.

    Hab es auch nur erwähnt, damit Nevandon dies den zuständigen Leuten bei Cryptic mitteilen kann. Denn ich wage zu bezweifeln, dass die Devs selber viele stackende Buffs verwenden bzw. die Mechaniken verstehen, da einer von ihnen, und wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, war das derselbe, der von der "Lag-Lobby" geschrieben hat, 20k als High-DPS bezeichnet hat... .

    Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, das Lag hat sich ausgebreitet. Ein anderer im Forum hat es mit Krebs verglichen, ein irgendwie passender Bereich.

    Als das Lag vor einigen Monaten begann aufzutreten waren weitestgehend nur unsere Rekord-Runs am Abend betroffen. Dann hat es irgendwann so gut wie jeden am Abend betroffen und unsere Runs zu jeder Tageszeit. Mittlerweile ist das gesamte Spiel betroffen zu jeder Tageszeit und auch erheblich mehr Leute erleben das Lag.

    Gestern habe ich mich mit einigen PvPlern über das Lag unterhalten, diese hatten den Eindruck, dass in ihren PvP-Runden AoEs mehr Lag verursachen als Singletarget. Das mit den stackenden Buffs haben sie auch bemerkt.

    Neverwinter hat wohl genau die selben Probleme. Sind ja auch auf dem selben Server wie wir.

    Aber okay, Cryptic muss sich eben bemühen müssen.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    huhu :smile:
    seit 12 uhr mittags bis jetzt 5x dc , snr/rubbelbänder im accord auf neu romu :frown:
    - nukara prime alles io
    - dyson boden ist ein bissl laggy/rubbelband
    - kobali is auch nur ein bissl laggy/rubbelband
    aber wie ihr schon alle schreibt ist raum fürn .... !! nicht spielbar und dabei will ich das build von holofrog nur ein bissl testen nur ist das nicht möglich -.- kann nicht mal mehr pets raushauen T-T und die waren teuer ><
    undine zone dort wird es erst richitg lustig 4 scimis schaffen es die zone lahm zulegen :( lag battle deluxe ><

    ich will doch nur einbissl spass haben aber das alles nervt nur noch :frown:
    so wie das spiel jetzt ist mit den laggs / dc's / rubbelbändern könnt ihr s10 vergessen das geht noch mehr gegen den baum als DR :(

    bitte stellt server in der EU auf !!!!!

    p.s Poinki ich bin single :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich denke auch das einmal an den Sachen liegt die holofrog schon erwähnt hat aber was ich auch beobachtet habe ist das wenn ich z.b. eine uniform wechsel das es dann auch einen kurzen lag gibt deswegen könnte ich mir denken da cryptic einmal all seine spiel über ein sever laufen läst aber ich glaube auch die sever Kapazität reduziert hat, dass der sever somit Probleme mit graphischen Sachen hat das konnte man früher sehr gut im pvp am warpplasma sehen das nicht ganz angezeigt würde und in den pve mission wird ja viel faw benutzt was graphisch auch wieder dargestelt wird oder das aus der tarnung kommen und wenn das 5 leute machen dann könnte es sein das der Sever damit überlastet ist und nicht mehr nach kommt.
    Das wäre meine Erklärung zu den problemen
    original.gif

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    poinki schrieb: »
    Ich mach nicht euren Job.
    Niemand macht das, ihr habt von anderne Leuten auch genug Infos gesammelt.
    Das ist nur eine Hinhaltetaktik von euch.

    Ich mein spielen die Mods auch nicht mehr selbst, sodass sie selbst die Probleme nicht mitbekommen, oder haben sie diese nicht?

    Wie dem auch sei.
    Es ist ein großes Problem, und zu not muss eben einer aus dem Amiland mit seinem Lappi angeflogen kommen um das selbst zu testen.
    Es gibt auch sowas wie ein Netzwerkmonitor. Da braucht ihr User nicht um was zu prüfen.
    Die werden doch dafür bezahlt.
    Und Abends, wenn die leute wirklich Zeit haben, das das Spiel so rumlaagt ist ja wirklich nicht mehr normal.


    Und das es Zeitweise wieder eine Warteliste gab (was uns ja ins keins der weise näher erklärt worden ist), war sicher nicht daran begründet das so viele Leute zurückgekommen sind, sondern das sie eventuell einen server weniger haben oder grad an irgendwas gearbeitet haben.

    Weil an den PVE wartelisten hat sich ja auch nichts getan von den Wartezeiten oder spielermengen..

    macht euren job, oder wir geben euch teile von unserem job, weil freizeit ist ja unbegrenzt.

    Zu deiner Frage ob wir spielen verweise ich einfach mal auf den Link in meiner Signatur...
    Und zur Erinnerung:
    Mod = Spieler, der Neva hier im Forum aushilft (kein PWE/Crypticmitarbeiter)
    CM = Neva (PWE-Mitarbeiter)
    Dev = Die Leute, die es entwickeln (Cryptic-Mitarbeiter)
    Cryptic = Die Firma, bei der die Leute arbeiten, die es entwickeln und Bugs beheben (oder es versuchen)
    PWE = Die Firma, welche die Werbung macht (Fernsehen, Messen, etc.) und das Spiel verkauft (bzw. ZEN verkauft)

    Wegen der Wartelisten hatten Neva und ich dazu gestern geredet und er wollte es zwar sagen aber ich bin jetzt einfach mal schneller:
    Die kommen automatisch ab einer gewissen Spieleranzahl. Für die letzten Wochen wurde diese Grenze sogar noch nach oben gesetzt, da es (wohl durch DR und andere Faktoren) viele neue Spieler/Rückkehrer gab (die Regelmäßigkeit in der ISA neuerdings scheitert ist wohl auch ein Anzeichen für die neuen Spieler, ja ich spiele fast nur random). Man hat den "Ansturm" aber unterschätzt, sodass es doch die Warteliste gab.
    Wobei zu bedenken gilt: Warteliste = weniger Spieler ingame = auch wenn bereits Probleme vorhanden, geringere Serverbelastung (nciht noch mehr Probleme). Wie das ohne Aussehen kann hat man ja kurz nach der Season mit der das RUF-System kam gemerkt, da ging zwei oder drei Tage gar nichts mehr.

    Auf jeden Fall richtet sich die Warteliste rein nach der Anzahl der Spieler und ist ein Versuch die Serverperformance stabil zu halten (in der Theorie), die Serverperformance selbst hat aber keinen Einfluss auf die Häufigkeit der Wartelisten.

    *sich jetzt eine Augenbinde umleg, vor eine Wand stell und eine Kippe rauch, während er auf den "Ansturm" an Hate wartet*
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    warum sollten wir dich haten und lünchen ? ich kann dir aber ne F6 anbieten :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    @nevadon & senachrt

    ich glaube Poinki meinte eher die Devs.

    Mal abgesehen davon ist die Warteliste schon ein sehr merkwürdiger Zeitpunkt. Erst geht bei euch der Accountserver (wiedermal) zu Bruch und nach Reboot Warteliste. Ich denke eher, das liegt daran, das man wichtige Ressourcen schlampig umverteilte anstatt zu ersetzen (nach Neverwinter?)

    Die Lag-Geschichte im Bezug auf Stackings ist auch nur ein kleiner Teil der Geschichte.

    STO ist grade offline und nur ein paar User saugen derzeit den 430MB-Patch. Der Launcher baut sich auf, als ob ein 56k-Modem die Hintergrundbilder liefern muss.
    Kann mir nicht vorstellen das grade großartige Buffs gezündet werden...

    ...jedenfalls nicht bei STO

    Ich glaube, ich brauche hier nicht wirklich noch Links von kleinen Seiten posten (legale), die diesen "Ansturm" an Usern wie jetzt gerade ohne Mucken bewältigen können, wo man ebenfalls Datengrößen (PATCH) dieser Kategorie laden kann...oder?

    Cryptic hat ein Problem in in seiner Netzstruktur. Fehlerhaftes Client/Server-Protokoll, LowTec, Buffer Overflow/run, whatever.

    Nicht unser ISP
    Nicht unser Backbone
    Nicht unsere Hardware

    Ich sag es mal frei heraus:
    Selbst Schuld, wenn man alle Games auf einer Hardwarestruktur laufen lässt ohne knallharte Abgrenzungen in der Pheripherie.
    So können eben auch Newerwinter-Bugs STO stören. Oder man eben auch gameübergreifend rumchatten (*zwinker-zwinker*). Wie soll man da noch Fehler eingrenzen, wenn mehrere Games (!) die Ursache sein können


    Was ist los bei denen?
    DDOS?
    FakeBots?
    Jetzt würde ich gerne auch mal Antworten von den Devs erhalten, die auch schlüssig sind und wo man nicht für vollkommen verblödet gehalten wird, bitte ;-)
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • seaahut
    seaahut Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also am Geldmangel liegts doch wohl sicher nicht? Schließlich wurden erst jede Menge Leute entlassen (http://massivelyop.net/2015/03/31/perfect-world-suffers-more-layoffs-this-time-in-the-eu/)

    ...noch dazu, wieviel warens 20 Millionen Gewinn 2014?

    Ein vernünftiger Serverpark sollte da doch drin sein. TIP: Muß man nicht kaufen, manche Firmen vermieten sowas sogar.

    "Wäre ich nicht so ein Fan von Star Trek und von diesem Spiel" ... wieviele Leute haben wohl schon verzweifelt oder verwundert ob solcher Inkompetenz aufgehört nach etlichen Jahren oder schon nach wenigen Minuten...

    Kein Wunder, daß sich einige schon fragen, ob das Absicht ist.

    Mädels und Jungs, bitte tut endlich was oder BITTE stellt endlich DATA ein!!


    Nein, die User sind nicht schuld, weil sie zu viele Traits benutzen.
    Nein, die User sind nicht schuld, weil zu viele in einer Instanz sind.
    Nein, die User müssen kein Netzwerkgedöns einschicken.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ja, cdpbs hat recht, poinki meinte die devs ^^°

    ISA wird ja noch mit kristallwesen am häufigsten gespielt.
    Aber alle anderen Wartelisten sind ja fast wie leergefegt.
    Ich mein, wie soll ich auch zb Die Lücke spielen wenn es verbuggt ist, oder irgendeine andere Stfs wenn ich lags habe.
    Dazu habe ich einfach keine Lust am Abend wo es besonders schlimm ist.

    Vor dem Patch wurde ich ein paar mal gekickt, und keiner weiß wieso.
    ~n e r v i g~

    Mit lags habe ich nicht nur ärger, sondern auch die Platzwut, drei mal overload, den ich gar nicht habe, und einmal technikteam zb was vom server gar nicht gezählt wird.
    ~n e r v i g~²

    Da versteh ich schon wenn die Wartelisten unter anderem leer sind.

    @holofrog
    Das mit den Stacks ist einfach unfug wie ich meine, dann wäre ja dann der größte Laghaufen bei dem Kristallwesen ^^

    ++++++++~~~~~~++++++~~~~~~+++++~~~~

    Und es liegt nicht nur daran das wir neue Spieler haben das sie so oft failen, sondern das sind meist die, die sich nicht in ihren dps channels verkriechen.
    [Nein neidisch bin ich nicht, ich könnte auch rein wenn ich wollte]
    Das was da meist übrig bleibt sind die Lernunwilligen (die sich meist nur durchziehen lassen), natürlich auch Anfänger.
    (Vielleicht sollten sie für diese auch diese nervigen tutorial einblendungen mit der frauenstimme machen "hier bitte die 10% regel - beschützen die die kang mit ihrem leben..oder sowas XD)
    Trauriger weise auch neue kdf spieler die nur schmuggelware und rufsystem abgreifen wollen und denken sie können so wie ein fed rumfliegen XD

    Ach ja, und Lesen, egal welche sprache,
    Deutsch Englisch oder beispielsweise klingonisch, lesen können 90% der randoms nicht ^___^
    Aber das ist ein anderen Thema.

    ~~

    sagt ja zu nertzwerkmonitor, admins und server in Europaaaa ^___^

    sagt ja zum lagfreihen weltraumgefechten ^0^

    JAAAAAAAAAAAA~~~~~
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2015
    poinki schrieb: »
    Ja, cdpbs hat recht, poinki meinte die devs ^^°

    ISA wird ja noch mit kristallwesen am häufigsten gespielt.
    Aber alle anderen Wartelisten sind ja fast wie leergefegt.
    Ich mein, wie soll ich auch zb Die Lücke spielen wenn es verbuggt ist, oder irgendeine andere Stfs wenn ich lags habe.
    Dazu habe ich einfach keine Lust am Abend wo es besonders schlimm ist.

    Vor dem Patch wurde ich ein paar mal gekickt, und keiner weiß wieso.
    ~n e r v i g~

    Mit lags habe ich nicht nur ärger, sondern auch die Platzwut, drei mal overload, den ich gar nicht habe, und einmal technikteam zb was vom server gar nicht gezählt wird.
    ~n e r v i g~²

    Da versteh ich schon wenn die Wartelisten unter anderem leer sind.

    @holofrog
    Das mit den Stacks ist einfach unfug wie ich meine, dann wäre ja dann der größte Laghaufen bei dem Kristallwesen ^^

    ++++++++~~~~~~++++++~~~~~~+++++~~~~

    Und es liegt nicht nur daran das wir neue Spieler haben das sie so oft failen, sondern das sind meist die, die sich nicht in ihren dps channels verkriechen.
    Das was da meist übrig bleibt sind die Lernunwilligen (die sich meist nur durchziehen lassen), natürlich auch Anfänger.
    (Vielleicht sollten sie für diese auch diese nervigen tutorial einblendungen mit der freuenstimme machen "hier bitte die 10% regel - beschützen die die kang mit ihrem leben..oder sowas XD)
    Traurigerweise auch neue kdf spieler die nur schmuggelware und rufsystem abgreifen wollen und denken sie können so wie ein fed rumfliegen XD

    Ach ja, und Lesen, egal welche sprache,
    Deutsch Englisch oder beispielsweise klingonisch, lesen können 90% der randoms nicht ^___^
    Aber das ist ein anderen Thema.

    ~~

    sagt ja zu nertzwerkmonitor, admins und server in Europaaaa ^___^

    sagt ja zum lagfreihen weltraumgefechten ^0^

    JAAAAAAAAAAAA~~~~~

    Stimme 100%ig zu
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ladies and Gentlemen,


    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:


    Lady POINKI von Beta-Zero
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    JA!!!!



    POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI ! POINKI !

    Vote for POINKI !
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • seaahut
    seaahut Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ...wird wohl Zeit umzusteigen,

    121121034453-witch-computer-restoration-uk-story-top.jpg











    nein, keine Zwischenlösung

    1315711528_5b1d5e5a08_b.jpg






    gleich was richtiges

    2.jpg

    :biggrin:
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    poinki schrieb: »
    @holofrog
    Das mit den Stacks ist einfach unfug wie ich meine, dann wäre ja dann der größte Laghaufen bei dem Kristallwesen ^^

    Wir hatten das mit den stackenden Buffs halt mehrmals getestet gehabt.

    Snipey47a (Australien) hat mal ein Video gemacht, von ähnlichen Tests, die er mit einem Team gemacht hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=SLKRoq-ejx0

    Leider kommen die Lags in einem Video nie richtig zur Geltung, aber man sieht schon einen Unterschied.

    Das Video von Ryan halte ich aber nach wie vor für das Video, wo die Lags mit am schönsten zu sehen sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=at8aKBPZ79Y

    kurz OT:
    Wir aus den DPS-Channels puggen ISA gerne mal - und failen es nicht. ISA kann man nicht failen, wenn man TBR & GW richtig einsetzt. ;)
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    TBR (Team Brutality Run)
    und GW (Global Warming) passen leider nicht bei uns auf die Raptoren, aber ja, du hast schon recht dabei
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cdpbs schrieb: »
    TBR (Team Brutality Run)
    und GW (Global Warming) passen leider nicht bei uns auf die Raptoren, aber ja, du hast schon recht dabei

    lol :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cdpbs schrieb: »
    TBR (Team Brutality Run)
    und GW (Global Warming) passen leider nicht bei uns auf die Raptoren, aber ja, du hast schon recht dabei

    Ein 10kler, der vllt. noch keine Ahnung hat, was er da treibt hat die Möglichkeit ISA zu failen, wenn er sich überschätzt. Bei wenig DPS muss man halt mit CC kompensieren.

    Aber die 50k+ Spieler sollten ihr Handwerk schon genug verstehen um ISA nicht zu failen. :smile:

    Andererseits, weiß man nie, was bei Rubberbanding alles passieren kann, weil man ja selber nichts mehr machen kann ... :rolleyes:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    cdpbs schrieb: »
    TBR (Team Brutality Run)
    und GW (Global Warming) passen leider nicht bei uns auf die Raptoren, aber ja, du hast schon recht dabei
    hmmm TBR passt irgendwie schon auf unsere Raptoren...(wenn halt kein Lag wäre)
    Wir sollten das als neues Motto auf unsere Hüllen pinseln. :)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • balor78
    balor78 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Es Nervt Nur noch Seit 45 minuten Versucht man ins Spiel Zu kommen.
    Das Anmelden Dauert ewig Die Toon auswahl noch länger.
    Dan Der Ladebildschirm da Jagt eine SnR Die ander SnR und wen man endlich Drin im Spiel Ist Wirt man gleich Gekickt.:mad:

    Alle Anderen Spiel Läufen Tadellos

    Und den Satz Never Play on Patchday will ich nicht mehr Hören.
    Andere Firmen Schaffen Das doch auch Nur der Verein nicht.
    ui3xfm6sp81b.jpg
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nobody is perfect, an vielen Orten muss man mit Fehlern rechnen.

    Wir leben mit dem ganzen Grind, den kaputten Spielmechaniken, das Spiel hat kein echtes Endgame und wir nehmen Bugs, die es seit Jahren gibt hin - nur bei den Lags hört der Spaß auf.
    Die kann man nicht so einfach ignorieren weil es unspielbar ist. Selbst das stupide Grinden ist nicht mehr ohne Frust möglich.
  • darkmoon0775
    darkmoon0775 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Sobald es abends oder Wochenende ist geht nichts mehr.. das geht nun seit Dezember so.. Und mittlerweile wird es auch Nachmittags oft unspielbar. Damit meine ich nicht kleine hickups.. ich rede von rubberbanding mega ultra extreme das es unmöglich ist sich überhaupt von der stelle zu bewegen bis dann der DC kommt..

    Macht mal endlich was dagegen.. man loggt sich ein, und muss sich direkt ärgern...

    Mittlerweile läuft es bei mir so ab:
    Einloggen
    Lag? Nein, ok..
    Lag? Ja, schade... ausloggen, anderes Spiel spielen..

    Ist das der Sinn cryptic?
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Selbst das stupide Grinden ist nicht mehr ohne Frust möglich.
    ich möchte ja nicht wissen wie es dann mit staffel 10 bzw. laggy 10 weiter geht - ein neues rufsystem das gefüllt werden will, neue stfs die gespielt werden wollen und dementsprechend auch übermäßig oft failen aufgrund des lags... .
    (wird dann wohl das erste rufsystem sein was bei mir komplett leer bleibt...)

    Wie du ja schon sagtest das stupide tägliche grinden ist nicht mehr möglich und oftmals muss man sich von anderen mitspieler anschnauzen lassen das man nix kann weil man zum teil 10-15 sekunden verzögerungen hat bis gewisse sachen ansprechen. angefangen von (de)buffs bis hin zum stinknormalen feuern.

    Den/die npc's juckts wenig der feuert munter und fröhlich in der zeit auf einen weiter, bis man dann handeln kann ist man oft geplatzt oder hat nur noch paar % hülle... .

    fazit: unspielbar, sei es zum grind oder um sein build/dmg etc zu testen schon gar nicht.
    macht echt keine laune mehr so wie "früher" und so wie es mal war wird das auch nicht mehr:rolleyes:
    darkmoon0775 schrieb: »
    Mittlerweile läuft es bei mir so ab:
    Einloggen
    Lag? Nein, ok..
    Lag? Ja, schade... ausloggen, anderes Spiel spielen..

    Ist das der Sinn cryptic?
    ähnliche prozedur bei mir.
    wenns lagt dann evtl paar doff aufträge runter reißen und das wars dann.
    Mit dem lag kann ja nicht mal die daily vip mining dil claim machen weil man gleich sein claim wegschmeisen kann... .
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Heute ist es möglich, dass es sogar mal nicht an Cryptic liegen könnte :D

    Wie ich drauf komme?
    Im Moment muss habe ich sogar bei 480p Youtubevideos "nachbuffern" (Ladekreis), während ein Speedtest zu einem Server sagt, ich hätte meine 200MBit/s, die mir zustehen. Scheint wohl gerade Probleme mit der Überseeverbindung zu geben O.o
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    senachrt schrieb: »
    Heute ist es möglich, dass es sogar mal nicht an Cryptic liegen könnte :D

    Wie ich drauf komme?
    Im Moment muss habe ich sogar bei 480p Youtubevideos "nachbuffern" (Ladekreis), während ein Speedtest zu einem Server sagt, ich hätte meine 200MBit/s, die mir zustehen. Scheint wohl gerade Probleme mit der Überseeverbindung zu geben O.o

    Wie Feli schon geschrieben hat, gibt es einen etwas erhöhten PING (auch in SWTOR), dies liegt, laut BIOWARE, wohl an einem Brand in einer Serverfarm nahe London, über die wohl auch der Internetverkehr Mitteleuropas nach Übersee läuft (daher konnten die Briten unsere Kommunikation auch so gut abhören).

    Aber die Probleme in STO bestehen ja schon seit Monaten und sind nicht auf Europa beschränkt. Amerikaner haben diese auch!
    Das Lag-Problem in STO hat also noch andere Ursachen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Wie Feli schon geschrieben hat, gibt es einen etwas erhöhten PING (auch in SWTOR), dies liegt, laut BIOWARE, wohl an einem Brand in einer Serverfarm nahe London, über die wohl auch der Internetverkehr Mitteleuropas nach Übersee läuft (daher konnten die Briten unsere Kommunikation auch so gut abhören).

    Aber die Probleme in STO bestehen ja schon seit Monaten und sind nicht auf Europa beschränkt. Amerikaner haben diese auch!
    Das Lag-Problem in STO hat also noch andere Ursachen.

    Das es die Probleme schon länger gibt weiß ich. Ich wollte nur sagen, dass es heute mal ausnahmsweise auch an der Überseeverbindung liegen könnte (im Grunde habe ich damit doch auch Feli bestätigt, oder sehe ich das falsch? O.o)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sifadius
    sifadius Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also,
    Ich spiele heute Abend mal ?ber den EU-Proxy weil ich das testen wollte.

    Allgemein sind die Ladezeiten minimal h?her als zu lagfreien Zeiten, aber es ist spielbar und was noch viel wichtiger ist:

    Keinerlei Server dc's die ich sonst immer so ab ca. 20:00-21:00 Uhr jeden Abend hatte in letzter Zeit!
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Es ist Freitagabend 21:30 Uhr! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wir sind uns des Problems bewusst und wir suchen in jeder erdenklichen Ecke nach dem Grund für diese Probleme!

    Wir Vermuten das Problem an bestimmten Knotenpunkten zwischen den Servern und Spielern, aber um diese identifizieren zu können brauchen wir nun einmal eure Mithilfe.

    Ich habe eine Traum!
    Ich möchte am Montag ins Büro kommen und einen völlig aufgelösten Support-Manager an meinem Schreibtisch vorfinden, der mir mitteilt, dass er nicht mehr weiß, wohin er mit all den pathping.txt-Dateien soll. Ich träume davon, dass wir unsere Devs, mit Tracerouts zuschütten können und sie gar nicht mehr wissen, welchen Knotenpunkt sie als erstes anmahnen sollen! Ich träume davon, dass sich wenigstens jeder zweite der Lags und Verbindungsprobleme bemängelt die Mühe macht für die Community, seine Flotte und Star Trek den Angaben unseres Guides folgt und uns seine pathping.txt-Datei schickt!
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    todaycancelled.gif