Serverwartung am 16.07.2015

12467

Kommentare

  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Das Team hat eventuell eine Lösung gefunden. Sollten die Tests dies bestätigen, ist damit zu rechnen, dass Holodeck gegen 23:00 Uhr wieder online geht.

    also 00:00 und noch mal 2 stunden mehr das es noch nicht bestätigt wurde.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    @israfil82 wie recht du hast schließe mich voll an vor allem das mit den server

    wieso kann man hier keine bereitstellen wo nur europäer zocken ? gibt es updates etc werden diese den zuständigen hier gesendet und diese spieln sie dann hier auf die server genauso die wöchentliche wartung usw . geht nich gibts nicht
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    khan33 schrieb: »
    @israfil82 wie recht du hast schließe mich voll an vor allem das mit den server

    wieso kann man hier keine bereitstellen wo nur europäer zocken ? gibt es updates etc werden diese den zuständigen hier gesendet und diese spieln sie dann hier auf die server genauso die wöchentliche wartung usw . geht nich gibts nicht

    Das Argument heißt nicht rentabel!!!
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    hmmm sie haben heraus gefunden das man Bierflaschen auch mit Feuerzeug, Zollstock, Schraubendreher, Tisch- und Schrankecken ?ffnen kann und irgend so ein dummi hat sein Bier in den Server gepempelt. Jetzt mussten se erstmal wieder die arme Aische ausm Bett klingeln damit die die sauerei wieder wegwischt und den server trocken f?nt :biggrin:
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Auch wenn es ein anderes spiel betrifft so stell ich mir vor das es manchen Spielern hier genauso geht:biggrin:

    http://m.youtube.com/watch?v=jOPHpsbpYFY

    Bitte nicht B?se nehmen aber wenn ich so manche Beitr?ge hier lese....

    Tipp: K?mmert euch um eure Familien, macht nen dvd abend oder trinkt mal ein Bier und haut euch vor die glotze! Ist entspannender als alle 2 min zu schauen ob der server wieder on ist:wink:
    animated.gif
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich bin Einsiedler, Antialkoholiker, hab keine Glotze und will zocken ;)
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Naja, dann wird das heute wohl nix mehr. Werde dann also morgen nochma gucken ob's wieder geht. :biggrin:

    Zum Glück habe ich kurz vorm abschalten die beiden Flottenlaborprojekte gestartet und das alles hübscher durch Dilli-Projekt in die Warteschlange gedrückt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    6 Stunden sind nun vergangen und weitere 1,5 Stunden soll es dauern...mehr als lächerlich was hier einmal mehr abgeliefert wird:mad:
    Hauptsache jede Woche 5 neue Schiffe am Start mit denen keine Sau was anfangen kann und auf der anderen Seite nicht in der Lage ein Furtz gewöhliches Update einzuspielen...was für ein Laden
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Das Team hat eventuell eine Lösung gefunden. Sollten die Tests dies bestätigen, ist damit zu rechnen, dass Holodeck gegen 23:00 Uhr wieder online geht.

    Wieder 8 Stunden DT... Sagt mal was denkt ihr euch dabei?

    Wieso in aller Welt werden solche umfangreichen AddOns nicht vorher getestet?
    Es gibt doch einen Testserver?!

    Man kann doch nicht auf die schnelle alles Mögliche zusammenprogrammieren, großartig bewerben und dann ungetestet auf die liveserver klatschen?!
    Was soll das? Ich verstehs einfach nicht?!

    Erklär mir das mal bitte.. Du hast doch sonst auch auf alles ein paar kesse Antworten parat?!
  • kiffererdbeere
    kiffererdbeere Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wieso in aller Welt werden solche umfangreichen AddOns nicht vorher getestet?
    Es gibt doch einen Testserver?!
    es geht warum aufwendig auf Testservern testen wenn die Kunden eh Wissen was passiert :mad:
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Im Cryptic Wörterbuch is Wartung eine Ableitung von warten, also nich wundern ;)
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    keine Antwort auf die Frage #100?
    Für eine gewinnorientierte, professionelle Firma ein muss....
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    tronion1 schrieb: »
    Das Argument heißt nicht rentabel!!!

    Also verprellte Kunden, die keinen müden Euro mehr investieren wollen, sind aber rentabel?

    Ich würde mal eher behaupten es ist der fehlende Wille zur Investition in Verbindung mit dem wissen über die eigene Inkompetenz. Die bekommen ja nicht mal die eine Serverfarm in den Griff, wie sollte das dann mit einer weiteren funktionieren?

    Erinnert sich noch jemand an Dungeonkeeper? Wenn man dort einen Imp vermöbelt hat, war der Rest der Truppe gleich viel "motivierter" zu arbeiten. Das dabei hin und wieder mal einer über den Jordan gegangen ist, verbuchen wir mal unter "bedauernswerte Kollateralschäden". Manchmal erinnere ich mich wehmütig an die gute alte Zeit und wünsche mir, man könne auch bei Cryptic mal mit so einer großen Hand durch die Gänge klicken.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Bisher laufen die Tests vielversprechend...

    Aha...wenn du meinst...warum postet ihr dann:

    Salami_Inferno (STO) ?@Salami_Inferno 32 Min.Vor 32 Minuten

    @trekonlinegame We have a couple of possibilities that we're working with. Still tinkering.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    @aero weil unangenehme fragen ungern beantwortet werden es wird lieber immer gepostet wie toll alles is und was man alles kaufen soll . ich erinnere mich an infos zu sachen wo immer drunter stand holt euch das ... paket usw

    und is **** am dampfen dann kommt ein sorry dauert länger usw ne richtige stellungnahme das jemand sagt wir ham mist gebaut wirste nie bekommen
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    tinkering = basteln
  • teryfiingachmet
    teryfiingachmet Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Bisher laufen die Tests vielversprechend...

    und unheimlich schnell....:tongue:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    aerodrive1 schrieb: »
    Aha...wenn du meinst...warum postet ihr dann:

    Salami_Inferno (STO) ?@Salami_Inferno 32 Min.Vor 32 Minuten

    @trekonlinegame We have a couple of possibilities that we're working with. Still tinkering.

    Weil ich Emails erhalte die jünger als 32 Minuten sind und deren Inhalt ich hier auch stetig poste. :wink:
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »


    Weil ich Emails erhalte die jünger als 32 Minuten sind und deren Inhalt ich hier auch stetig poste. :wink:

    He...dann wäre es aber auch nett, wenn du uns bisschen mehr sagst.
    Bisschen was über den vermuteten Grund z.b.

    Macht ihr im Nachgang zu solchen Problemen auch eine Ursachenforschung?
    PPS vielleicht?
    Wäre ja mal interessnat zu sehen, welche Schritte ihr ergreift, um so etwas in Zukunft zu verhindern.
    Würde vielleicht den einen oder anderen mal beruhigen hier.
    Ist ja auch unser Geld und unsere Zeit.
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    PPS=practical problem solving
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    aerodrive1 schrieb: »
    He...dann wäre es aber auch nett, wenn du uns bisschen mehr sagst.
    Bisschen was über den vermuteten Grund z.b.

    Macht ihr im Nachgang zu solchen Problemen auch eine Ursachenforschung?
    PPS vielleicht?
    Wäre ja mal interessnat zu sehen, welche Schritte ihr ergreift, um so etwas in Zukunft zu verhindern.
    Würde vielleicht den einen oder anderen mal beruhigen hier.
    Ist ja auch unser Geld und unsere Zeit.

    Augenblicklich musst du dir das wie Memos vorstellen, die an alle beteiligten geschickt werden um den aktuellen Stand der Dinge zu kommunizieren. Da die Leute eher mit dem Beheben der Problematk beschäftigt sind, sind diese Mitteilungen eher oberflächlich. Die tiefgreifendere Analyse findet dann erst im Nachhinein statt.

    Das erklärt vielleicht die augenblickliche Situation und den informationsfluss in diesen Fällen.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Das Team scheint dem ursprünglichen Problem auf die Schliche gegkommen zu sein, es steht aber zu befürchten, dass die Behebung die Wartung bis 0:00 Uhr verzögert. :frown:
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ist das echt euer ernst? Die Server waren die letzten Wochen so oft down, es wäre nur fair wenn man das Sommerevent ein paar Tage verlängert. Abends wenn man heim kommt von der Arbeit ist spielen fast unmöglich. Ständige logouts oder die Server sind down. Es ist wirklich nicht mehr lustig.
  • aerodrive1
    aerodrive1 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Und wurde das Problem nun gefunden?
    Bei Twitter ist nun eine Stunde Stille....
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Das Team scheint dem ursprünglichen Problem auf die Schliche gegkommen zu sein, es steht aber zu befürchten, dass die Behebung die Wartung bis 0:00 Uhr verzögert. :frown:

    Also schaut die europäische Community wieder in die Röhre:mad:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • juergen1116
    juergen1116 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Das Team scheint dem ursprünglichen Problem auf die Schliche gegkommen zu sein, es steht aber zu befürchten, dass die Behebung die Wartung bis 0:00 Uhr verzögert. :frown:

    Bin raus, dauert eh bis eins. Kann man beim nächsten großen Patch nicht wenigsten sagen, "Serverwartung geht von 15:30 bis etwa 01:00".
    Wäre fair, daß man nicht den halben Abend sinnlos wartet, und dann sowieso nichts geht.