Serverwartung am 16.07.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:30 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes finder ihr hier oder hier.
Post edited by Nevandon on
«134567

Kommentare

• diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wer so neugierig ist wie ich, guckt schon mal in die englische Version, zur not hilft Google:

http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1195432/release-notes-july-16th-2015
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Supie, danke dir, ist sehr interessant mit all den neuen Sachen die ab heute implementiert werden, bin mal gespannt :rolleyes:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • Nevandon
    bearbeitet Juli 2015
    Update: Unsere Chefingeneur hat nun mit der wöchentlichen Wartung des Hauptcomputers begonnen. Die abgeschalteten Systeme werden in ca. 3 Stunden wieder zur Verfügung stehen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    wirst du eigentlich rot, wenn du lügst? oder glaubst du ernsthaft an die angesagten 3 stunden?:biggrin:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Bevor ich ewig an dem englischen Ding rumübersetz das eh nur "News" betrifft, wurde das Problem mit den Spikes, SNR und Discons inzwischen identifiziert und wird da heut was dran gemacht?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    radde13 schrieb: »
    Bevor ich ewig an dem englischen Ding rumübersetz das eh nur "News" betrifft, wurde das Problem mit den Spikes, SNR und Discons inzwischen identifiziert und wird da heut was dran gemacht?

du verlangst da ziehmlich viel von cryptic sei froh wenn du dich nach dem update noch einloggen kannst :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    woufff schrieb: »
    Supie, danke dir, ist sehr interessant mit all den neuen Sachen die ab heute implementiert werden, bin mal gespannt :rolleyes:

Naja wartung von 15:30-18:30.
    Bei der menge an änderungen rechne ich eher mit 15:30-23:30

zu den notes:
    Nix besonderes ausser halt dieses armada system, flottenforschung und achja der STF markennerf tritt in kraft der uns ja als "verbesserung" verkauft wird.

Und halt:
    R&D Materials no longer appear in the vendor window when selling or recycling.
    Wurde auch endlich mal zeit

Was ich beim durch lesen vermisst habe ist Resolved doff missions issues
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    •The benefit gained from [Dmg] weapon mods has been improved. •This bonus damage gained from a [Dmg] mod is now calculated after all other passive and temporary bonuses are applied, meaning it will amplify those bonuses as well.
    •In addition to this formula change, the value applied by each [Dmg] mod has increased from 2.5% to 3%.
    •Weapons that do not possess at least one [Dmg] mod will see no difference in their overall performance.
    •This will affect both Space and Ground weapons.

Naja es ist ein Anfang aber der Weg ist noch lang bis [DMG] eine Alternative zu [CritD] sein kann.
  • Nevandon
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!
  • ccaz80
    ccaz80 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Woher einige Discons kommen, konnten wir schon herausfinden.

Nevandon, kann ich Dir hierzu eine PM senden?
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Flottenlevel sind angepasst ... Labor ist da, bislang funktioniert alles :smile:

Ganapati
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ganapati schrieb: »
    Flottenlevel sind angepasst ... Labor ist da, bislang funktioniert alles :smile:

Ganapati

Happy :smile:

(Video leider von der Konkurrenz:biggrin:)
    https://www.youtube.com/watch?v=9HvaFhUcm-4
    Müßten wir mal selber machen :wink:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • Garnapati
    bearbeitet Juli 2015
    Upps, zweimal rausgeflogen :frown:

Ganapati
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Dito.

Gefühlte 10 Versuche wieder reinzukommen.
    Nix geht mehr.

Jo mei.
    Später probieren.

Wenns dann net geht: 5 Meter Luftlinie zum nächsten Pub.

Prost!
  • Garnapati
    bearbeitet Juli 2015
    Momentan geht's wieder. Kein einheitliches Bild in der Flotte/Freundesliste.

Ganapati
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Jetzt wurden die Server heruntergefahren :biggrin:

https://twitter.com/trekonlinegame
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Naja der Server is ja fast ne Stunde gelaufen reicht ja auch am tag :-).

Haut den grill an und genießt das Bier.
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Und Server kaputt nochma 585 MB Bätsch.... :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Jop geht gut los :wink:
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    tja, fünf Minuten gespielt, und sogar grad mit den Jungs in der Flotte gelobt, wie pünktlich und toll die Wartung diesmal abgelaufen ist... keine Lags, keine Probleme... und BAMM: Notfallwartung :D Fast schon eine sarkastische Aktion, oder :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Server is DOWN
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danijela100
    bearbeitet Juli 2015
    Naja seit dem die Server on waren bin ich alle 2 min geflogen^^ Never play on Patchday oder so
  • korrtakin
    bearbeitet Juli 2015
    Hätte man doch gleich die Wartungszeit auf 10 Stunden verlängert. Die merken erst jetzt das da was vergessen wurde? *kopfschüttel*

Und was laut den Patchnotes alles als bekannte Probleme da is, könnense glei mit reparieren. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    na das war doch mal was. bin reingekommen, habe gepatcht, die neue Episode bis zum dritten energieverteiler gespielt und dann brach oder wunder der Server zusammen.

ganz toll.

aber zumindest kann ich sagen das die episode, zumindest soweit ich bisher gekommen bin, nicht schlecht ist.

mal sehen wie das ende ist. *lach*
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    ps. bin mal gespannt wie lange der Server jetzt down bleibt.:biggrin:
  • danijela100
    bearbeitet Juli 2015
    Jep stimmt, ich habs noch durchs Portal geschafft bis Disco war :tongue:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    und mal wieder die übliche frage: hat irgendjemand mit was anderem gerechnet? so allmählig müsste auch der letzte spieler zwei sachen begriffen haben: never play on patchday und was für ein kasperhaufen die sogenannten techniker und programmierer bei **** sind.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • korrtakin
    bearbeitet Juli 2015
    querulant75 schrieb: »
    und mal wieder die übliche frage: hat irgendjemand mit was anderem gerechnet? [...]

Sowas nennt man Hoffnung. :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darkmoon0775
    darkmoon0775 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also ich hab jetzt 3 monate oder länger nicht mehr gespielt wegen der ganzen discons etc.. kaum komm ich mal wieder, immer noch der gleiche mist.. SNR, discons, der gleiche sch*** wie vorher auch..

Ein anderer provider hatte die *exakt* gleichen probleme mit dem paketverlust in der verbindung das die serververbindung verloren ging.. betraf auch nur kunden in europa (überwiegend deutschland).. ein ticket und siehe da.. 24 std später war das Problem behoben.. weiss echt nicht warum **** das nicht hinbekommt..