Leveln - XP erhalten
Kommentare
-
Merkt ihr eigentlich das ihr die jeweiligen Extrem-Positionen vertretet und zwar recht kompromisslos ?
Ihr redet (schreibt eher ) seit Seiten aneinander vorbei. Ich kann nur sagen das ihr jeweils gute Argumente habt und ich mich mal hier mal da wieder finde. Zielführend ist eure Streiterei (Dikussion ist das nicht mehr) schon ewig nicht mehr. Ihr kaut immer wieder das selbe durch.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ihr seit allerdings soweit auseinander in der Definition von Spielspaß und euren Zielen in STO , das ihr euch nie treffen werdet. Wenn das in persönlichen Anfeindungen endet ist das wirklich nicht schön :frown:
Lasst es einfach gut sein.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
This content has been removed.
-
ok, evtl falsch formuliert. Ich meinte auch keinen persönlich sondern alle.
Ich halte eure Diskussion schon lange für beendet, denn die Argumente wurden ausgetauscht. Ihr formuliert sie nur immer anders und dreht euch im Kreis und einige vergreifen sich ganz schön in der Wortwahl.
Ich geh nicht soweit wie Littlemonchichi gleich den Untergang des ST Universums zu erwarten, ich will nur anmerken das ihr euch im Kreise dreht. Und da wird einem nach einer Weile schwindeligGeben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Besonders interessant an der Diskussion finde ich, das die Unfähigkeit des Herstellers eine sinnvolle Langzeit Motivation zu schaffen, die Community in zwei Lager spaltet.
Wie erwähnt, beide Parteien haben Recht.
Einerseits braucht/will man die Punkte aber es geht ohne auch. Gilt für einiges hier im Game.
Mir war schon klar wo das alles enden wird, als F&E eingeführt wurde und ich mir mal die Dauer anhand der benötigten ausgerechnet habe. Ich hab nur auf den nächsten Schritt gewartet und schwupps, war die Spezialisierung da.
Langzeitbeschäftigung...
Ungefähr so sinnvoll wie Ruf oder F&E...
Ich persönlich halte nichts von "klickiklickiProjektichbinderSuperstar" Projekten. Hier wäre mir persönlich ein Fortschritt auf andere Art lieber. Gespielte Missionen, zerstörte Schiffe, erfüllte Missionsziele, etc. Daraus ergeben sich Punkte, die in den Ruf laufen. Mir ist klar, damit werden sich auch viele nicht anfreunden können, daher: mir persönlich wäre es so lieber
Alle diese Dinge sagen nichts aus, braucht man nicht, aber der Jagd und Sammeltrieb wird ausgelöst. Der Spieler an sich wird dadurch nicht besser. Statt sinnvolle Herausforderungen zu schaffen an denen man auch mal länger sitzt, baut man halt sowas ein. Das schafft sogar ein dressierter Affe mit genug Geduld.
Dem Spieler wird mehr oder weniger suggeriert: Du brauchst Ruf Ausrüstung um zu bestehen, du brauchst MK 14 episch, du brauchst Spezipunkte, du brauchst F&E..
In Wirklichkeit wäre das alles, selbst die Hebung des Levelcaps, nicht nötig, würde man anderer Stelle ansetzen und vernünftigen, fordernden Inhalt schaffen der als Langzeit Ziel dient.
Aber nein, so wird nur noch nach gedacht: Welche Marken brauch ich heute? Welche F&E Materialien, wieviel EC, Wieviel Dili, wo bekomm ich schnell XP her......... Und schon farmt man. Und schon hat man zwei Gruppen die sich in die Haare bekommen, weil es dem einen zu schnell geht, der andere kommt damit gut klar.
Und ja, schlussendlich haben alle diese Neuerungen die als Karotte vor dem Esel dient, PVP zu Grabe getragen. Denn dort hat man leider einen Vorteil wenn man weiter als andere ist.
Der Entwickler kennt sein eigenes Spiel nicht. Was im PVE mehr oder weniger egal ist, lediglich eine Erleichterung bringt, schafft Ungleichgewicht im PVP. Doch das erkennt man nicht oder es ist schlichtweg egal. Keine Ahnung.
Ich selbst spiele kein PVP mehr seit DR.. Und solang sich hier nichts dramatisch ändert an den kritisierten Punkten, werde ich auch nicht mehr PVP spielen. Das war für mich persönlich z.B. eine Langzeit Motivation. Wie für viele andere auch. Viele dieser Spieler sind nun ganz weg. Einige wenige, inklusive mir, geben die Hoffnung nicht auf, und kritisieren halt weiterL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
-
Mich würde mal interessieren, wie du problemlos am Tag 1-2 Spezialisierungspunkte jenseits von Level 60 machst. Mein Main ist sicherlich nicht der Beste, aber komplett aufgebaut. Selbst mit ein paar Tricks beim doffen und den Missionen mit extrem viel EXP (z.B. in der Dyson Sphäre) schaffe ich niemals 2 Punkte pro Tag. Das wären ja über 300k EXP am Tag. Pro STF bekommt man vielleicht 2000, wenn überhaupt. Argala ist weg, Foundry ebenfalls. Also mir ist völlig schleierhaft, wie du, abc, problemlos durch ein bissl doffen und "normal" spielen am Abend 2 Spezialisierungspunkte pro Tag schaffst. Das würde mich echt mal interessieren.0
-
Also durch Doff-Missionen kann man durchaus 100k machen, allerdings nicht mit den "30 min Kn?chelverstaucht-Missionen".
Solche Alt-Klingonen, die mit Level 30 geboren wurden hatte im Nachhinein auch "Glueck". :biggrin:
Gr?sse"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
-
Ich halte die Spezialisierungspunkte für eine Langzeitmotivation zu stark - im PvE als auch im PvP.
Ein anderes Problem ist, dass die XP im Spiel so verrückt verteilt ist. Es sollte nicht zielführend sein, dass man fürs Minigamen (Doffen) mehr XP bekommt, als für das Spielen des Spiels.
Tatsache ist, dass die PvE-Queues, insbesondere Boden, an XP stark underewarded sind. Was die Kill-XP angeht, die ist am Ground richtig lachhaft.
Auch für die Leute, die ihren Spaß in der Arena suchen, sollte Cryptic etwas unternehmen. Dort sollte es auch eine schöne XP-Belohnung geben, es müsste nur etwas unternommen werden, damit verhindert wird, dass Spieler dies dann exploiten.
Alles in allem sollte Cryptic die Spieler so spielen lassen, wie die Spieler es wollen und sie dafür auch mit XP belohnen, anstatt sie in langweiliges Gegrinde zu schicken.0 -
Alles in allem sollte Cryptic die Spieler so spielen lassen, wie die Spieler es wollen und sie dafür auch mit XP belohnen, anstatt sie in langweiliges Gegrinde zu schicken.
Das siehst du falsch. Cryptik hat doch einen seit 5 Jahren schwelenden Konflikt eskalieren lassen. Warum sollten sie also jetzt ein Friedensangebot schicken?
Quelle: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=5108312&postcount=37 :eek:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
Alles was permanent Spawnt und irgendetwas gibt, kann und wird leider zum exploiten genutzt. Kann ich daher nach voll ziehen, warum die nichts gebenL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Alles was permanent Spawnt und irgendetwas gibt, kann und wird leider zum exploiten genutzt. Kann ich daher nach voll ziehen, warum die nichts geben
Wenn man so drüber nachdenkt ist das für ein Star Trek Spiel eigentlich sogar gut, dass das Töten von Gegnern für das Vorankommen aus xp-Sicht keinen nennenswerten Vorteil bringt.
Aus Spielersicht ist es trotzdem ärgerlich, auch allgemein die xp-Verteilung. So etwas wie eine schwere oder gar Elite-PvE sollte auch im Fortschrittsbalken entsprechend deutlich sein.0 -
-
Und jetzt wollen die noch den Borg Alert nervencoldsnapped schrieb: »
- Borg Red Alerts:
- Reward packs are now automatically unpacked when received and function just like system patrol rewards such as in the Delta Quadrant.
- The daily repeatable missions for these have been removed.
- Added a 30 minute cooldown to each Borg Red Alert.
- Each Borg Red Alert requires the Captain to be at least level 50 to enter.
MfG
Eragon0 - Borg Red Alerts:
-
ich finde das eigendlich gut, dass die Doff Aufträge relativ viel XP abliefern, da man wenn man sie einmal täglich auf jedem vollmacht man ca. einmal die Woche auf jedem Char einen Spezialierungspunkt bekommt.
Das die Pve missonen und widerhohlbare missionen nicht so viele XP liefern liegt woll daran, dass die Dauerzocker gegenüber den regelmäzigen Spielern nicht einen zu großen Vorteil haben. Deswegen wurden ja auch die täglichen Bonusmarken eingefürht und die Missonen bringen in der Regel weniger marken als die 55 Marken.0 -
ich finde das eigendlich gut, dass die Doff Aufträge relativ viel XP abliefern, da man wenn man sie einmal täglich auf jedem vollmacht man ca. einmal die Woche auf jedem Char einen Spezialierungspunkt bekommt.
Das die Pve missonen und widerhohlbare missionen nicht so viele XP liefern liegt woll daran, dass die Dauerzocker gegenüber den regelmäzigen Spielern nicht einen zu großen Vorteil haben. Deswegen wurden ja auch die täglichen Bonusmarken eingefürht und die Missonen bringen in der Regel weniger marken als die 55 Marken.
zustimm0 -
Das die Pve missonen und widerhohlbare missionen nicht so viele XP liefern liegt woll daran, dass die Dauerzocker gegenüber den regelmäzigen Spielern nicht einen zu großen Vorteil haben. Deswegen wurden ja auch die täglichen Bonusmarken eingefürht und die Missonen bringen in der Regel weniger marken als die 55 Marken.
Ist doch schlichtweg egal wie viele Punkte, im Verhältnis bleibt der Abstand immer gleich "groß".
Im gegenteil, würden alle mehr Punkte bekommen, würde auch der Gelegenheitszocker die Möglichkeit bekommen früher fertig zu werden und den Abstand somit wieder aufzuholen. Denn der Dauerzocker kann dann nichts mehr erspielen.
So gesehen ist der XP Nerf an jeder Ecke nur ein Schlag in die Fresse für jeden der eben nicht die Zeit aufbringen kann. Dem Dauerzocker ists egal, der sieht so und so früher ein Ende.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Der Gelegenheitsspieler bekommt dann eben erstmal nicht winzige prozentuale Boni auf teils belanglose Fähigkeiten.
Hey, die 15 weiteren Spezialisierungspunkte, die ich in Pilot gesteckt habe, erhöhten die Wenderate meiner Sheshar von 11,5 auf 12,2. Wenn das mal nicht gut investierte 2,4 Mio. XP waren, dann weiß ich auch nicht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Das die Pve missonen und widerhohlbare missionen nicht so viele XP liefern liegt woll daran, dass die Dauerzocker gegenüber den regelmäzigen Spielern nicht einen zu großen Vorteil haben.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
-
Ja, passt schon, vergiss es.
Warum tu ich mir das überhaupt an?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Warum tu ich mir das überhaupt an?
Weil das Spiel lagt und unspielbar ist und Du dir einen Moment Deiner eigentlich für STO eingeplanten Zeit vertreiben willst? :biggrin:
In letzter Zeit hat Cryptic mit zahlreichen Nerfs hauptsächlich dem casual Player ins Gesicht geschlagen. Auch die XP-Verteilung ist für den Casual nicht gerade gut. Spielintern bekomme ich auch mehr Beschwerden von denen über die Spec-Points mit, als von den Hardcoregamern.0 -
-
Anstelle von mehr XP gibt es erstmal eine Absenkung.
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1448801
Aber das nur ganz am Rande.
Was ich mal wieder deutlich schlechter finde, ist der Zustand hier im Forum. Es gab Zeiten, da wurden Beiträge geschlossen und zensiert, obwohl weit weniger Zündstoff vorhanden war. Hier darf sich jedoch die Community brav selbst zerfleischen, wie mir gerade scheint. Man könnte glatt zu dem Schluss kommen, dass PWE jetzt auf Sockenpuppen statt Moderatoren setzt.
Mit einer Diskussion hat das alles in allem eh nur noch wenig zu tun, noch dazu, da wohl die Mehrheit der sich hier beklagenden Spielern weniger eine Diskussion mit einem Spieler führen, als ihre Sicht der Dinge an den Entwickler herantragen wollen. Es ist mal wieder das alte Thema. Ein Dialog zum Entwickler gibt es nicht und deswegen fliegen hier die Fetzen.
Wo wir gerade beim Thema Dialog sind... Wann hat sich eig. unser CM in letzter Zeit selbst zu einem Thema zu Wort gemeldet und ist auf die Sorgen und Nöte der Spieler eingegangen? Ich nehme den in der letzten Zeit auch nur noch als Message Transfer Agent wahr...
Eh das Thema also weiter eskaliert, weil der Eine immer weiter provoziert und der Andere am ende total die Fassung verliert, würde ich mal empfehlen dieses Thema zu schließen. Es wurde gesagt, was zu sagen war und ansonsten braucht man hier keine Bühne für Spieler zu stellen, die nur auf Streit aus sind.
Jenen Spielern, die etwas bewegen möchten, empfehle ich hingegen, das Thema eher im engl. Forum anzusprechen. Auch wenn hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, das man alles liest und weiterleitet, sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass man auf die deutsche Community und deren Meinung eingeht.0 -
systemkritiker schrieb: »Es gab Zeiten, da wurden Beiträge geschlossen und zensiert,
...würde ich mal empfehlen dieses Thema zu schließen.
Klingt so als würdest du MOD mit Möglichst Oft Dichtmachen übersetzen...
Und zum Rest, wenn man schon nicht spielen kann, dann will man doch wenigstens was zu lachen haben, oder warum sollte sonst jemand hier im Forum lesen / schreiben? Denn, wie du richtig erkannt hast, ist es wohl effektiver in China einen Sack Reis umzuwerfen, wie hier was vom Spielebetreiber zu erfahren oder ihn um Stellungnahme zu bitten[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Anstelle von mehr XP gibt es erstmal eine Absenkung.
Klar ist, eine gewisse Kluft wird immer bleiben.
Der Powergamer spielt ja unter anderem auch deshalb soviel, damit er einen Vorteil hat.
Jedoch hast du mit einer Aussage voll und ganz Recht, so etwas als Langzeit Motivation in die Spielmechanik einzubinden ist der falsche Weg.
*moderiert*L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Tja, wie von mir angesprochen, wäre es aber an dieser Stelle sinnvoller, die erhaltenen XP anzuheben(oder die benötigten zu senken) um die Schere zwischen Powergamer und Casualgamer zu schließen.
Klar ist, eine gewisse Kluft wird immer bleiben.
...
Definitiv Deiner Meinung! Wäre nicht schlecht gewesen da etwas Druck aus dem System zu nehmen. Es war schon mehrfach zu lesen, dass Cryptic einen einmal eingeschlagenen Weg nicht wieder verlässt, egal was seine Spieler und somit seine Kunden gesagt haben. Das sowohl im englischen als auch im deutschen Forum.
An der Einstellung lässt sich anscheinend auch noch etwas feilen
Schwer zu sagen welche mittel- und langfristigen Auswirkungen das haben wird, nur eines wird damit sicher nicht erreicht: Die abgesprungenen Gamer wieder zurückzuholen.
Das hätte ich an deren Stelle zum Schwerpunkt der nächsten Kampagnen und Aktionen gemacht. Spieler die auch Trekkies sind, sind dankbare und geduldige Kunden, die auch sicher verstehen, dass mal nicht alles rund läuft... die mal ansprechen und wieder Leben in die Bude bringen.
Die PVE Listen sind ja wirklich nur noch halbherzig gefüllt, die Flotten kämpfen auch gegen den Mitgliederschwund, PvP/Endgame ist für viele keine Alternative, da die Kluft zwischen Power und Normal zu gross ist. Auch mit Erfahrung ist es schwer ins PvP reinzukommen.
Nein, ein Spieler, der hier aufgibt, meldet sein Account nicht ab! Er lässt ihn einfach brach liegen. Somit ist die Account-Anzahl nicht aussagekräftig um den Erfolg einer Season zu bemessen.
Es wird Zeit, die wieder zu aktivieren und den Gamern / Kunden ein wenig entgegenzukommen UND weiter mit dem Bug- und Lag-Fixing zu machen. Da bloss nicht aufhören, sonst geht der Rest auch noch, stückchenweise, ein Tod auf Raten.
In diesem Sinne... Brainstormen und ran an den Speck! Die, die noch im Game sind, freuen sich, wenn sich da was tut. Und ich kenne einige, die gerne wieder die Brieftasche zücken, wenns wieder läuft! :biggrin:
Und da ist das Nerfen und Verschärfen der Spielbedingungen definitiv nicht der richtige Weg!0 -
Nein, ein Spieler, der hier aufgibt, meldet sein Account nicht ab! Er lässt ihn einfach brach liegen. Somit ist die Account-Anzahl nicht aussagekräftig um den Erfolg einer Season zu bemessen.
Schau dir die Zahlen mal genau an
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback