Leveln - XP erhalten
Kommentare
-
Denn Fakt ist,
Star Trek Online ist zu einfach,
Seien es die (Elite) Borg-, die (Elite) Undine-, oder die (Elite) Voth-STF´s Missionen
sie alle sind mit komplett weißer Ausrüstung schlagbar.
Elite-Borg würde ich auf jeden fall aus der Auflistung rausnehmen, da gibt es nämlich nur Hive. Da wünsche ich dann viel Spaß mit nur weißer Ausrüstung.
Was die Specpoints angeht, da habe auch ich ein Problem mit dem Erhalt.
Damit, dass man lange braucht um sie zu verdienen, hätte ich kein Problem mit, wenn sie nicht so verdammt stark wären.
Wären sie schwächer, wäre es ok, dass man Ewigkeiten braucht um sie zu bekommen.0 -
Also erst mal fettes Lob an alle Beteiligten hier... die Diskussion ist wesentlich sachlicher geworden, als zu Anfang. Das gefällt mir sehr!
Es scheint ja genug Leute auf beiden Seiten der Medaille zu geben... es sieht auch fast so aus, als ob die Meinungen über das 'langsame leveln/XP sammeln' gleich verteilt sind. Damit hätte Cryptic in diesem Fall wohl doch einen Mittelweg gefunden
Und zugegeben: Es gibt wesentlich Schlimmeres in STO, was aufgearbeitet gehören würde: Bugs und Lags vor allem, gerade die Lags sind echt schlimm und machen das Spiel teilweise unspielbar.0 -
moin,
ja das ist ja alles schön und gut.
Aber dennoch hätte ich liebend gerne ein Feedback von unseren Community- managern ob das Problem bekannt ist oder ob etwas unternommen wird.
DAS würde mich brennend interessieren.
LG0 -
This content has been removed.
-
Hallo zusammen,
mir geht's nur um das Leveln, Specialization lass ich bewusst raus
Ich habe die DR Chars so gespielt wie es vorgesehen war und jede dieser (teilweise doch sehr langweiligen) Episoden durch. Ich habe nebenher nur gedofft und ab und an mal Red Alerts im Sektorraum angenommen. Aber ggü. den letzten Twinks die ich gelevelt habe (ist schon ne Weile her) ist das XP aus Story-Missionen nicht übel. Wenn die Missionen dann auch noch gut wären, dann.... ja dann ....
Mein Fed Rekrut ist mit Level 57 (!) an der Solanae-Sphere angekommen, wenn ich die durch hab ist der 60 und hat DR noch vor sich..... Das ganze war noch vor dem XP Bonus
Mein DR Klingone ist aktuell bei Level 46 erst bei "Cutting the Cord" (Ende Romulaner-Story um Hakeev) angekommen. Der hatte den DR XP Bonus
Das gute alte Speed-Leveln mit Mirror hat man uns vor geraumer Zeit geklaut, dann das ständige Sinnloss-Geballer in Patrol-Missions Das ist extrem ärgerlich wenn ich einen neuen Twink wegen was auch immer haben will. Ich werde nicht jedesmal die Story durchackern. Nochmal den Depri-Remaner ("It's too bright here") oder den grenzdebilen Horace Jones ("If U want it, I got it....") ertrag ich nicht.
Ich denke für neue Spieler ist das echt verkraftbar mit dem Leveln, geht von 0 bis 60 recht flott. Für ältere Twinks die auf 50 feststecken ist das aber seeehr zäh! Ausserhalb der Story ist XP momentan sehr schlecht verteilt, ältere Twinks profitieren nicht nachträglich von den hohen XP den es inzwischen bei Missionen gibt. Wiederholungen sind XP seitig unattraktiv.
Für Twinks wäre so eine XP Marke wie im Reputation-System die Sponsor-Marken eine echte Erleichterung. Ein Level 60 mit allen Specs soll so eine Marke gegen Summe x (Dili/Zen) kaufen können und verdoppelt so die XP für einen Twink.
So eine Marke wäre jedenfalls aus meiner Sicht recht hilfreich. Würde ich sogar kaufen wenn ich Slamek und Jones dafür nie mehr zu Gesicht bekomme
EnniksGeben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Den Char auf 60 zu bringen finde ich noch nicht mal so extrem. Sofern man nicht gerade einen 50er hat, der bereits alles abgearbeitet hat und sich dann nur auf die Kampagne konzentriert, lässt sich das recht flüssig in absehbarer Zeit bewerkstelligen. Die benötigten XP steigen ja erst gegen 60 so massiv an (http://sto.gamepedia.com/Player_rank). Das ist auch alles ein Thema, bei dem der Spieler das Licht am Ende des Tunnels noch recht gut sehen kann.
Aber wie du schon sagst, ist es außerhalb einfach nur sehr schlecht mit XP. Missionen sind irgendwann durch und Wiederholungen lohnen sich einfach kaum. Warteschlange und Patrouille bringen unter dem Strich pro Run nicht mal ein 1% der zum Aufstieg benötigten XP. Doff mag sich für einen Klick lohnen, wird aber unsinnig, wenn ich dafür erst durch die halbe Galaxie fliegen muss.
Es würde wohl schon helfen, wenn die XP für Spezialisierung accountweit vergeben würden, so dass man nicht Jahre mit dem gleichen besch*** Charakter spielen muss, um beim Twink den gleichen Mist von vorn durchzustehen.aaabbbbccccddddd schrieb: »Welches Problem denn? Muss hier untergegangen sein.
Nur weil du dich weigerst, die "Probleme" anderer anzuerkennen, bedeutet das nicht, es sie nicht gibt. Dein "objektives Mittelmaß" ist ein beharren auf dem eigenem Standpunkt in Kombination mit einer ignoranten Einstellung denen gegenüber, die deinen Standpunkt und deine Spielweise nicht teilen.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
hi.
Also das LEVELn Über stufe 50 DR wurde ja schon in den Ältere TH Breit getretten und keine veränderungen, ob die Kommen Hmmmmm.
ich sage es mal so, ich habe meinen Delta-rekrut gemacht und war sehr glücklich gewesen, das ich in die Solanae Sphäre rein konnte um dort die Missis zumachen, erst danach bin ich DR rein gegangen, und ich musste feststellen das ich mit Leichtigkeit nach 2 tage auf level 59 war, ENDLICH habe ich mal die geschichte an einen stück gesehen, gelesen und auch verstanden um was es eigendlich ging, ohne das man Mal da Pat fliegen muss oder Wartenliste machen musste bevor man weiter kommen Könnte.
(was die geschichte verreist)
zum Thema: t5, T5U, T6, schiffe
ich fliege viele T5U schiffe auch sehe ich sehr sehr viele davon, PVE, EPI und CO, und ich Fühle mich Überhaupt nicht benachteiligt von den T6 schiffe.
Klar habe ich 3 T6 schiffe, aber Zwei davon wahren sagen wir Kostenlos gewesen, das eine war das Kobali. schiff Geschenk gebursttag, das andere habe ich mir das erste mal Über Dill und tausch gegen Zen gekauft, (nicht wie immer über Euros)
ich Selber besitze 12 Char,
davon sind 4 schiffe Quasi geschenkt gewesen, der rest gekauft gegen euros.
Benachteiligungen das ich in den T5u Schiffe keinen Spionen einsetzen kann, hat mir nicht gefehlt, auch fliege ich mit den t5u schiffe meist die ganz normale Boff-fertigkeiten weil ich genau weis was die machen und wann ich die einzusetzen habe.
PVE warteliste.
Normal: eigendlich Leichte da man auch mit AFk spieler nur 2-3 Aktive spieler die Schafft. (ramdon)
Schwer: optional daran gebunden, früher war das Optional, nur der bonus, jetzt ein muss, Dürfte man eigendlich mit MK XII blau-lila Schaffen wenn jeder mit macht sogar die option. (ramdon) (marken Bonus glaube ich 10 marken mehr, wer die will kann sich die leichter auf den Planeten farmen, alleine)
Elite: denke das es daran Liegt das elite wohl für MK XIV komplett ausgelegt ist und für die flotte selber ist also ein eingespieltes Team ist, ramdon war ich da nicht selber drin. (wieviel marken man da bekommt, weis ich nicht, da ich noch nicht drin bin.)
die Speziallisten punkt:
also die sehe ich leider nur Beiläufig an, ich war wie die kammen schlecht infomiert gewesen, deswegen bin ich 2 monaten ohne geflagen und es hat auch wunderbar geklarbt, ok jetzt klappt eingiges besser als vorher.
aber ich ertappe mich auch immer wieder bei einige schars das wenn ich de mal durch gehe imm noch 2-3 punkte haben die ich verteilen muss. Sollte.
das das Liegteben an meiner spiel mechanik, ich spiele So wie ich es für richtig halte. auch wenn ich mal PVE warteliste gehe, weis ich, ich muss mich ans Team halte und manchmal schnell schalten können, was auch nicht Immer glückt, bin ja auch nur ein mensch vor einer Marchine die so schnell denken kann wie der mensch davor.0 -
-
Ein Problem ist nicht zwangsläufig auch ein Fehler, dieser Thread hat auf jeden Fall seine Legitimität!
Schade nur, dass man sich immer wieder mehr gegen die Spieler wehren muss, anstatt über das PROBLEM zu diskutieren.
Ich meine, wenn Dich das Thema nicht interessiert, ist ja gut. Dann lies weg und troll hier nicht rum. Dann überlass doch den Leuten, ob und wie sie hier Ihre Meinung kund tun und sich austauschen.
Für Dich gibt es das Problem nicht? OK, WIR HABEN ES KAPIERT! Du bist der Held des Universums und wir lieben Dich trotzdem.0 -
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »
Ich bekomme zu wenig ECs und kann mir das Angriffsschiff nicht leisten. Mein Problem oder soll das demnächst gepatched werden?
Die Antwort ist denke ich klar.
Vielleicht patchen sie das ja noch.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
-
Verantwortlich? Fehler? Tauschbörse? Also sorry, aber deine Argumentation ist so was von falsch und daneben, dass es mir langsam echt schwer fällt, dich überhaupt ernst nehmen zu können.
Die Tauschbörse ist ein vom Spieler gesteuerter Markt und hat mal so überhaupt keinen Bezug zu irgendwelchen nicht handelbaren Freischaltungen. Zu behaupten, du würdest Birnen mit Äpfel vergleichen, wäre noch eine Beschönigung deiner vollkommen falschen Argumentation.
Auch wenn es kein Fehler ist, liegt die Ausgestaltung in der Verantwortung von Cryptic. Nur weil es kein Fehler ist, ist das noch lange kein Grund offensichtliche Mängel an Technik und Design zu ignorieren. Das derzeitige System ist schlecht und ich verlange nicht mehr und nicht weniger, als eine sinnvolle Verbesserung dessen. Wie Cryptic diese ausgestaltet, sei erst mal dahin gestellt, sofern das Resultat eine bessere Spielerfahrung bewirkt.
Es mag ja sein, dass ich das komplette Spiel (wobei das auf PvP definitiv nicht zutrifft, sofern mal die Rolle Zielscheibe nicht als Spielelement zählt) konsumieren kann. Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen auch Spaß macht und das ist der Punkt um den es sich hierbei dreht. Ich spiele dieses Spiel nicht um irgendwas zu erreichen, sondern um Spaß und Unterhaltung zu erfahren. Dieser extrem langwierige Grind ist aber weder spaßig noch unterhaltsam, also wird Cryptic wohl oder übel mit der Kritik daran leben müssen oder eben nachbessern, um die Spielerfahrung für seine Spieler zu verbessern.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »[COLOR="YellowGreen"
Auch wenn es kein Fehler ist, liegt die Ausgestaltung in der Verantwortung von Cryptic. Nur weil es kein Fehler ist, ist das noch lange kein Grund offensichtliche Mängel an Technik und Design zu ignorieren. Das derzeitige System ist schlecht und ich verlange nicht mehr und nicht weniger, als eine sinnvolle Verbesserung dessen. Wie Cryptic diese ausgestaltet, sei erst mal dahin gestellt, sofern das Resultat eine bessere Spielerfahrung bewirkt.
[/COLOR]
Es gibt kein Problem, weil es rein subjektiv ist. Wenn Cryptic das System ändern würde und man sehr viel schneller levelt bzw. Spezialisierungspunkte bekommt, beschweren sich wieder andere Spieler weil man zu schnell levelt und kaum genug Zeit hat bis Level 60 entsprechend gute Ausrüstung zu bekommen. Außerdem dauert das Aufbauen des Rufsystems auch ziemlich
lange, um von Stufe 0 auf Stufe 1 zu kommen braucht man mindestens
2 Tage.
Ich finde sogar das man bis Level 50 zu schnell aufsteigt.
Alle Schiffe unter T5 lohnen sich kaum in der Anschaffung, weil man kurze
Zeit später sowieso ein neues Schiff bekommt. Und hätte ich mit meinem
KVS Delta-Rekruten mit Level 30 nicht die Schiffswaffen genommen würde ich mit Level 34 immer noch fast nur mit Mk II - Mk IV Equip durch die Gegend fliegen.
Nur das jetztige F&E System könnte man überarbeiten, weil es bis Level 15
ziemlich nutzlos ist. Bis dahin war bei mir keines der F&E Bereiche je hoch genug um Ordentliche Ausrüstung für das jeweilige Level zu bauen. Und das
obwohl ich fast nur die Bonus Forschungs EP Missionen gemacht hatte.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
-
-
Ich beklage mich nicht über das Rufsystem, liegt wohl auch daran weil ich
schon 2 Teile des Borgsets hatte bevor das Rufsystem eingführt wurde.
Um die alle Teile eines Rufsets zu bekommen braucht man auch ziemlich lange.
Aber ich denke das ist in Ordnug da man so auch das Gefühl hat wirklich etwas
für die items getan zu haben. Genauso sehe ich das auch bei den XP wenn es
länger dauert um auf Level 60 zu kommen ist es eben so.
Wenn du das Gefühl hast, daß es nicht schnell genug geht gibt es immer noch
Booster um die erhaltene XP um 20% zu erhöhen.
mein Hauptcharakter ist jetzt Level 59 und ich habe noch ungefähr die Hälfte
der Delta Rising Missionen vor mir. Deswegen ist die Levelgeschwindigkeit bei
STO für mich im normalen Rahmen da man bei Abschluß der Letzten Mission
locker Level 60 erreichen kann.
Jeder weitere Spezialisierungspunkt ist für mich reine Fleißarbeit.
Immerhin gibt es auch Spiele bei denen man nach Erreichen des max. Levels
den Charakter nicht weiter ausbauen kann.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
*moderiert*
@ Thema
Durch die XP-Bremse wird die Schere zwischen neuen Gamern und älteren Gamern nicht geschlossen, sondern extrem geöffnet. Und Spielspaß kommt bei dem dauergegrinde wegen der Spezialisierungen nun wirklich nicht mehr auf.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
*moderier*0
-
-
*moderiert*[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
*moderiert*0
-
Für mich dienen die Spezialisierungspunkte nicht alls Langzeitmotivation, sondern als unerreichbares gegrinde, das den Spielspaß trübt und einen zu großen Unterschied zwischen neuen und alten toons verursacht. So wie mir geht es offensichtlich vielen.
Daher sind die Gegenargumente und Meinungen der 1 oder 2 Personen hier, die meinen sie müssten so einen Humbug verteidigen, für mich völlig irrelevant.
Eine Lösung wäre die spec points account wide zu machen.0 -
*moderiert*
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
wieder sprechen schreibt man widersprechen
Glaube mir, das war noch höflich!0 -
Dieser Beitrag ist eine Schande!
Eine Schande für die Community und eine Schande für das Gefühl und den Geist den Star Trek ausmacht!
Wenn einer von den Schreiberlingen auch nur einen Bruchteil der Zeit, die er aufgewendet hat um seitenlange Statements abzugeben um die eigene Meinung, die ja bei jedem in Stein gemeiselt ist, aufgewendet hätte um nachzudenken was der andere schreibt, dann hätte es wohl bei irgendwem "klick" gemacht.
Jeder hat auf seine Art und Weise recht.
Ihr schreibt/redet nur aneinander vorbei.
Es gibt nicht immer nur eine Wahrheit.
Manchmal auch mehrere.
Und noch öfter liegt sie irgendwo mittendrin.
Ja, es stimmt das es für Leute, die ihren Mainchar liebgewonnen haben und ihn gerne immer komplett fertig sehen wollen, es fast unmöglich wurde das zu verwirklichen, weil der Exp Aufwand irrsinnig wurde.
Ja, es stimmt das es für das Spiel so relevant ist wie ein 4wd bei einem Fahrrad. (Kein Mensch braucht theoretisch alles)
Ja, es stimmt das um das Spiel gut zu spielen (was auch immer das sein mag??) es mehr braucht als Spezialisierungen, Eigenschaften und Ausrüstung.
Und? Weiter?
Dafür muß man sich seitenlang beleidigen und Gift und Galle speien wenn der andere widerspricht?
Ich weiß nicht was eine größere Baustelle ist - das Spiel oder die Community.
Dieser Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel für die Verrohung der Sitten und das hier Leute in einem Diskussionsforum schreiben ohne auch nur das geringste Interesse zu haben eine Diskussion zu führen.
Hab mich ehrlich gesagt noch nie so fremdgeschämt wie für diesen Beitrag.Man muß sich nicht liebhaben - das ist ein Forum/Spiel und kein Swinger Club - aber zumindest sollte man sich respektieren!0 -
Jesus! Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich!
Ja, die Leute kabbeln sich halt auch mal und sind natürlich nicht einer Meinung.
Aber das ist noch lange kein Grund diese Vernichtungs-Moralkeule zu schwingen. Ehrlich...
Die Welt besteht halt nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen. Auch damit muss man leben lernen, genauso wie mit Fehlern und Streitigkeiten.
Und so schlimm, dass Du Dich jetzt schämend in die Ecke stellen musst, war es ja nun wirklich nicht... Also komm da mal wieder raus aus der Ecke und freu Dich mit uns, dass hier lebhaft diskutiert wird. Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass den Leuten das Spiel nicht egal ist
Lass uns einfach zur Versöhnung alle in die Händchen klatschen und wir fassen uns alle an und singen und tanzen mal im Kreis herum... was haltet Ihr davon? :biggrin:
Und danach zerlegen wir uns im PvP :eek:0 -
-
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung