Serverwartung am 19.02.2015

1457910

Kommentare

  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    iowastar schrieb: »
    Das meine ich ja mehr Infos oder wenigstens ein Mod oder Com Manager der sich unser rumgehäule anhört bzw liest währe wünschenswert das zeigt das der Zahlende Kunde was zählt auch wenn die selbst nicht viel ausrichten können in anderen kleinen Games hab ich teilweise 22std am Tag nen Mod oder Com Manager online da Sie aus dem Game raus rekrutiert werden mir kommt es hier teilweise so vor das Cryptic nur 2 Mods und 1 Com Manager für uns Deutsche beschäftigt

    Das meine ich: Kommunikation zwischen User und Mod, bzw. umgekehrt. Aber was lese ich da statt dessen im Launcher mit rotem Server Status?

    Lobi-Wochenende..

    Super, ,genau das hab ich mir als User gewünscht-wenn ich spielen könnte.
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das Mysterium um das Cryptikversum geht weiter,
    seltsame Serverausfälle, verschwindende Beiträge in den Foren....

    Das ist ein Fall für Galileo Mystery!

    Und im Anschluss auch:
    Ist der Kryptik Hamster gestorben?
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ganz ehrlich aufregen bringt es nicht, klar ist es blöd wenn eine Dienstleistung nicht zustande kommt aber was kann bitte der deutsche CM dafür wenn was in Amerika nicht läuft? Das ist genauso sinnfrei als würde sich Uncle Benz darüber aufregen das in China nen Sack Reis umgefallen ist. Und die Leute die andere User diskreditieren weil sie angeblich die Windeln voll haben, sollten sich mal an die eigenen Nase fassen, weil sie rumquängeln wie Kleinkinder. :wink:
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hey, mein Patch ist nun auf 100%! Darf ich jetzt spielen? *hibbelig auf und ab hüpf* :biggrin:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Mehr als 200 Threads :eek:
    Sooooooo Erfolgreich war noch kein Thread in diesem Forum!
  • dcxniceguy
    dcxniceguy Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    Naja, irgendwann geht ja der Server wieder und dann sind hier alle froh und fleißig am zocken
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Zu den 22.30 uhr müsst ihr ja nochmal 2h draufschlagen soweit ichs versteh.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    .

    Sry:; Jedes weitere Wort über diese unnötige Firma ist eines zuviel.
    Ich warte ja nur noch auf die Meldung "Thank you for not playing STO; we have to inform you, that STO is now on retirement".

    Sauhaufen pur, der eigentlich mal von div. Spielemagazinen aufgegriffen werden sollte.

    *Daumenhoch*

    Endlich mal ein Post mit Hand und Fuß!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    cptsparc schrieb: »
    Also noch mal,

    was Cryptic sich hier erlaubt, mit diesem Patchday, w?re f?r unseren Kunden ein Supergau, w?rden wir einen Patch auf diese Weise verteilen und nicht vorher ausreichend testen!

    Und wenn sie so weiter machen, wird es das wohl auch f?r Cryptic.. (Kosten sparen hin oder her) :mad:

    Ach was - Microschrott lebt seit Jahren davon, und die Kunden kaufen es immer noch.

    Angeblicher Auszug aus einer deren Sitzungen:
    "Chef, die neue Saftware läuft einwand und fehlerfrei; kann die raus?"
    "Nein, baut noch ein paar bugs rein, damit wir da Update jahrelang und teuer verkaufen können"
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • cptdaniel0802
    cptdaniel0802 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    feierfoxx schrieb: »
    Ganz ehrlich aufregen bringt es nicht, klar ist es blöd wenn eine Dienstleistung nicht zustande kommt aber was kann bitte der deutsche CM dafür wenn was in Amerika nicht läuft? Das ist genauso sinnfrei als würde sich Uncle Benz darüber aufregen das in China nen Sack Reis umgefallen ist. Und die Leute die andere User diskreditieren weil sie angeblich die Windeln voll haben, sollten sich mal an die eigenen Nase fassen, weil sie rumquängeln wie Kleinkinder. :wink:

    Kann ich aber gut verstehen in der ukraine herscht krieg und world of tanks läuft aber hier geht irgendwie nichts voran bei wot gab es noch nie patchprobleme
  • xansanax
    xansanax Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    feierfoxx schrieb: »
    Ganz ehrlich aufregen bringt es nicht, klar ist es blöd wenn eine Dienstleistung nicht zustande kommt aber was kann bitte der deutsche CM dafür wenn was in Amerika nicht läuft? Das ist genauso sinnfrei als würde sich Uncle Benz darüber aufregen das in China nen Sack Reis umgefallen ist. Und die Leute die andere User diskreditieren weil sie angeblich die Windeln voll haben, sollten sich mal an die eigenen Nase fassen, weil sie rumquängeln wie Kleinkinder. :wink:

    Klar kann der deutsche CM nichts dafür , was ihm aber zum Vorwurf gemacht werden kann ist der Informationsfluss , denn dafür ist ein Community Manager unter anderem verantwortlich.
  • iowastar
    iowastar Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    toriktrey schrieb: »
    Wie gesagt, es ist nur noch erbärmlich was Cryptics hier abzieht und traurig zu gleich. Wenn die endlich Mal aus ihren Fehlern lernen würden, würde es eventuell doch noch besser werden. (Hoffnung stirbt zu letzt)
    Ich weiß, dass das Programieren eines Games sehr anspruchsvoll und schwierig ist, aber.... das...?

    Es geht nicht um das Programmieren des Games sondern um die Infos US und GB bekommen wenigstens ne Führsorge in Form von Mods und Comm Managern bei uns läßt sich keiner blicken das Nervt das Wartungen länger dauern können das weiss jeder der online Games zockt nur was Infos angeht sollte es hier besser werden. Wir haben uns alle für Bug Trek online entschieden und spielen es zahlen teilweise viel Geld dafür um Extras zu haben von daher sollten sie mehr Mods und Com Manager einstellen für den Deutschsprachigen Raum die sich unseren Ärger auch anhören bzw lesen oder glaubst du ein oder 2 Mods + Com Manager die selbst spielen lesen sich das ganze Forum durch und melden Cryptic unseren Frust über das Game ?????
    Es sind zu wenige daher können wir schreiben was wir wollen ändern wird sich nix.
  • zarfein
    zarfein Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kann den Mod schon verstehen. Ich würde mich auch fernhalten, wenn dann alle auf mir rumbashen.

    "Wegen technischer Probleme dauert es heute leider länger. Ich bin kein Techniker daher kenne ich auch die genaue Ursache nicht. Ich versichere Euch aber, dass wir versuchen das Problem schnellst möglich zu beheben, so dass ihr alle wieder spielen könnt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Für alle die hier Warten: Versucht es doch bitte morgen ab 7 Uhr wieder"

    So in etwa wird wohl alles aussehen, was der Mod sagen kann.... und jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.

    MfG
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    lordanubis010 schrieb: »
    trägst die Windeln auch beim zocken um nich ständig aufs klo rennen zu müssen? Dann solltest dir helfen lassen, von den anderen im Keller! :biggrin:

    Nö Katheter was für echte Männer, Windeln sind was für Kinder. :biggrin:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    feierfoxx schrieb: »
    Ganz ehrlich aufregen bringt es nicht, klar ist es blöd wenn eine Dienstleistung nicht zustande kommt aber was kann bitte der deutsche CM dafür wenn was in Amerika nicht läuft? Das ist genauso sinnfrei als würde sich Uncle Benz darüber aufregen das in China nen Sack Reis umgefallen ist. Und die Leute die andere User diskreditieren weil sie angeblich die Windeln voll haben, sollten sich mal an die eigenen Nase fassen, weil sie rumquängeln wie Kleinkinder. :wink:

    Es geht um die Kommunikation, nicht mehr und nicht weniger. Das der Patch on die Hose gegangen ist, kann passieren- und passiert hier auch des öfteren. Aber dann nicht mal was dazu zu schreiben oder Info rüber zu kommen lassen, das ist der Knackpunkt.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    In einer Stunde sollten die Server wieder online sein: https://twitter.com/trekonlinegame/status/568524640001224704

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • dcxniceguy
    dcxniceguy Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    mit so einer Antwort wäre ich zumindest zufrieden, dann könnte ich zu meiner Frau ins bett gehen und andere Sachen spielen
  • lekkabrot1
    lekkabrot1 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Februar 2015
    Fast 8 Stunden für eine Serverwartung. Ich glaube, hier möchte jemand ins Guinness Buch der Rekorde... :biggrin:
    STO working as designed :confused:
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Der Grund daf?r dass sich die Downtime solange hinzieht liegt darin:

    Habt ihr mal einen indischen und einen mexikanischen Softwareentwickler geh?rt, wenn sie sich in englischer Sprache miteinander unterhalten???!!!?!?!?

    Da versteht keiner, was der andere sagt...
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • xansanax
    xansanax Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    zarfein schrieb: »

    "Wegen technischer Probleme dauert es heute leider länger. Ich bin kein Techniker daher kenne ich auch die genaue Ursache nicht. Ich versichere Euch aber, dass wir versuchen das Problem schnellst möglich zu beheben, so dass ihr alle wieder spielen könnt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Für alle die hier Warten: Versucht es doch bitte morgen ab 7 Uhr wieder"

    das ist doch mal ne aussage , müsste nur von offizieller Seite mal kommen :biggrin:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    dcxniceguy schrieb: »
    Naja, irgendwann geht ja der Server wieder und dann sind hier alle froh und fleißig am zocken

    Irgendwann heist Ende März.
  • iowastar
    iowastar Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    In einer Stunde sollten die Server wieder online sein: https://twitter.com/trekonlinegame/status/568524640001224704

    Gruß

    J

    Wow ein Mod es geschehen noch Zeichen und Wunder :biggrin:
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Leute....

    lordanubis010 ist total durch, das merkt man doch seit dem ersten Post :P

    Am besten einfach ignorieren. Denn egal ob ihr recht habt, mit fundiertem Wissen kommt, oder einfach nur eine normale Antwort erwartet. "Er" wird sie auch garantiert nicht liefern^^

    Am besten einfach ignorieren. Der scheint ein richtiger Junky zu sein :D
    Also wenn wir schon nichts zu tun haben sollen außer zu meckern, dann frage ich mich was passieren muss, um auf jeden Post nur solche **** zu antworten^^


    Deswegen. Solche lässt man einfach Links liegen.
    Sie Disqualifizieren sich ja schon von alleine :D
  • zarfein
    zarfein Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    xansanax schrieb: »
    das ist doch mal ne aussage , müsste nur von offizieller Seite mal kommen :biggrin:

    Glaub sie einfach mir und gut ist. ^^
  • aastaen2
    aastaen2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Star Trek Online @trekonlinegame · 8 Min. Vor 8 Minuten

    We're working to bring the shards back up & should have an updated ETA for you in approx 1 hour from now. Thanks again everyone!
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, daß Anwälte nicht programmieren können
  • anulo
    anulo Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hey Leute,

    ich bin da voll der meinung von zarfein. Was soll der Forums Mod da schon sagen der bekommt die infos doch auch nur von Cryptic und wenn die nichts sagen kann er uns auch nicht helfen.

    Ist halt Cryptic.
  • dcxniceguy
    dcxniceguy Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    xansanax schrieb: »
    das ist doch mal ne aussage , müsste nur von offizieller Seite mal kommen :biggrin:
    Besser wenn mir einer sagen würde von oberer stelle das ich nicht warten brauch, da es doch deutlich länger als geplant dauert. Somit kann ich mich mit anderen Sachen beschäftigen. Habe z.B. eines unserer Aquarien gereinigt und wieder top gemacht um Wartezeit tot zu schlagen. Doch jetzt was machen? Warten oder zu meiner Frau ins Bett oder doch was anderes zocken, K.A.
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das wäre doch ein Anfang......aber selbst das kommt nur zögerlich, sporadisch...oder überhaupt nicht! Und das gleiche Spiel hat man wenn man wie ein Lemming die Anweisungen des Supports befolgt...Tickets schreibt bzw. schickt und dann von denen einen 0815 Standardtext gedrückt bekommt..... da kann ich meine Sorgen und Beschwerden auch an die nächste Wand pinseln...die hält wenigstens still UND den Mund!


    Cryptic = Slapstick

    :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    In einer Stunde sollten die Server wieder online sein: https://twitter.com/trekonlinegame/status/568524640001224704

    Gruß

    J

    Ein cm?
    DAS ist Mutig Jetzt an die Front zu Kommen.
    themissingj Hat meinen Respect Verdient:smile:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    lordanubis010 schrieb: »
    da sind auch noch paar leute im keller. Mit denen kannst auch spielen. Wie genau das spiel und das Lied gehen kannste paar Seiten weiter zurück lesen. Deine Frau kann auch mitmachen im Keller, wenn sie so blöd ist und auf dich warten muss während du auf etwas wartest, was im keller ist, habt ihr beide das warten im Keller verdient...

    Ähm ok, wir haben es verstanden, Du hast eine Kellerfetisch. Kein Ding, bleib in Deinem Dark-Room.
Diese Diskussion wurde geschlossen.