Serverwartung am 19.02.2015

145679

Kommentare

  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    vonelam schrieb: »
    Ich bin versucht, darum zu bitten, mir für 20 Sekunden hier Adminrechte zu geben. Dann nehme ich es auf mich, diesen ganzen Thread zu löschen. Trolle, Fakeaccounts, üble Beschimpfungen... die Community macht gerade den besten Eindruck. So kann man auch dafür sorgen, nicht mehr ernstgenommen zu werden.

    Ganapati

    Ach ja? Ist das so?
    Und was sollen deiner Meinung nach all die Leute machen, die sich betrogen fühlen, um ihr Geld beraubt und schon seit Monaten mit Problemen Kämpfen?

    Formuliere doch mal einen Post mit diesem Hintergrund. Du meinst also die Lösung ist entweder "gar" nichts sagen, dann wird es ganz sicher besser. Oder Cryptic halt gewähren lassen und sie mit ganz netten und lieben Posts dazu bringen endlich mal aus dem Arsch zu kommen und endlich am an den Bugs zu arbeiten und nicht an neuem Inhalt bevor Jahre alte Bugs immer noch nicht gelöst wurden?

    So wird es ganz sicher was :P
    Du machst auch nicht den besten Eindruck, denn du differenzierst kein bisschen, zwischen Trollen wie lordanubis010 und denen die tatsächlich schlichte und vernünftige Aussagen tätigten. Trägst also selbst zum negativen Eindruck bei ;) Denk mal drüber nach.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    mannuxx schrieb: »
    ich hoffe das es dafür ne Entschädigung gibt
    na klar gibts die,
    100k zen
    2000 lobi und
    1 mrd EC
    rofl lol
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • zarfein
    zarfein Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    lordanubis010 schrieb: »
    Das haste schon vor 10 seiten geschrieben. du wiederholst dich wortgenau. Ganz schön unkreativ... blub!

    Lesen! Steht schon ganz vorne dran "Repost".
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    iowastar schrieb: »
    Zu spät entwischt traurig ein paar mehr Worte hätte man sich schon gewünscht aber um ehrlich zu sein Mod ist ein **** Job denke viele machen es nur weil es ein Paar evtl. Gratis Zen gibt im Monat ist jetzt ne Vermutung weil ich nicht glauben kann das es jmd umsonst macht ok hier ist es ein lockerer Job da sie sich eh wenig blicken lassen aber in anderen Games ist es schon hart

    So, ein Mist aber auch! :frown:
  • keksdieb101#7581
    keksdieb101#7581 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hey Cryptic, f?r so ne Leistung w?re ich bei uns in der IT schon l?ngst geflogen.

    Gute Nacht!
  • matta51180
    matta51180 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    species8480 schrieb: »
    soll die dann "STO forum" - die comedy show heißen? :biggrin:



    nein die heißt danm sto forum die freaks sind los ;-)
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    xansanax schrieb: »
    das ist doch mal ne aussage , müsste nur von offizieller Seite mal kommen :biggrin:

    Ja, die Ansage -oder in ähnlicher Form- wäre schon etwas "hilfreich"; wenngleich ein MOD, CM dazu nicht berechtigt sind/wären; wenn -soferne es einen gibt- der Vertrag einen "positiv" an den Hersteller "fesselt";
    und sohin nur nen ganz schmalen Grat hat, demnach noch nichtmal gesagt werden darf, das es Probs. gibt.

    auf der anderen Seite -viele/die Meisten- kennen den Laden doch hier:
    Ergo: um 19Uhr reinschauen, dann vlt. noch mal gegen 21 Uhr - und dann STO STO sein lassen; i wann am nächsten/übernächsten Tag funzt es dann schon wieder.

    Die da droben lernen es doch eh ni, was wir jedesmal miterleben: Event - nix geht mehr; Patch - alles wird verstümmelt; nachpatchen -mit Bindfaden, GEduld und Spucke "klappt" es halbwegs, sohin es "die Zeit irgendwie überstehen" könnte.

    Jeder normale MEnsch greift innerhalb der Zeit das Werk nicht mehr an und betet, das diese 3/4 Woche nix passiert.

    Crypit: Event wird eingespielt - funzt net.. shice drauf
    Patch wird eingespielt - funzt immer noch nicht - shice drauf
    Funzt dann i-wann, weil die User Wege gefunden haben
    Cryptic shict drauft, und knallt den nächsten event drüber, der eigentlich noch am Ursprungsfehler aufbaut, und somit alle Patches negiert
    und läßt nen Kasperl berichten: Ist doch eh alles super

    Und um dem noch das Faß aufzusetzen: Es werden noch mehr Hürden eingebaut - sinnlose Fliegerei zwischen den ewig selben 9 Locations - hauptsache Zeit wird verschixxen und wir dürfen diesen MM*sight-Spam Shice zusehen (Ist das ne Sub-Firma von ****???).
    Und damit ma den Spieler noch mehr ärgert, verstreut man auf Vulcan/Andoria die sinnlosen Omega Dinger am besten weit, weit weg vom Spawn (hey, seid froh, wir zeigen euch herrliche Planeten - die IHR doch immer besuchen wolltet)

    usw.

    Mit als f2p-Spieler kann und muß das egal sein - ichg muß nehmen, was ich vorgesetzt bekomme.
    Gegenüber dem zahlenden Kunden jedoch ...
    aber ich bin mir sicher, auch das hat sich Krüpplict rechtlich 1000% abgesichert
    ists (umgangssprachlich) ne Sauerei hoch drei

    Heutel äuft ja wenigstens das Forum wieder - auch schon was
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    matta51180 schrieb: »


    nein die heißt danm sto forum die fraks sind los ;-)

    he he he, auch nicht schlecht
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Los Master Pokeball!!!
  • zarfein
    zarfein Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J

    Danke lieber Moderator!
  • gregorma
    gregorma Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2015
    vonelam schrieb: »
    Trolle, Fakeaccounts, üble Beschimpfungen... die Community macht gerade den besten Eindruck. So kann man auch dafür sorgen, nicht mehr ernstgenommen zu werden.

    Da geb ich dir vollkommen Recht! Andererseits sieht das für mich nicht nur nach dem "amerikanischen" Problem aus, dass Leute in Übersee weniger informiert werden (Auch wenn sich mittlerweile hier wer gemeldet hat - danke Dafür übrigens), sondern hat viel mehr den Anschein der leider in Mode gekommenen "Strategie des schnellen Geldes".
    Es soll für Key's, neue Schiffe etc möglichst schnell möglichst viel Geld gezahlt werden, doch scheinbar bekannte Probleme (darunter ältere Bugs, sowie wiederholte Wartungsschwierigkeiten) werden nicht angegangen. Das ist an sich keine nachhaltige Kundenbindung und vergrault selbst potentielle Kunden, die sich das momentan noch F2P anschauen, später aber vielleicht mal gekauft hätten, wenn das Produkt es ihnen wert gewesen wäre.

    Der Informationsfluss ist damit nur ein Teil des Ganzen. Ich sehe das so, dass solche Geschäftsmodelle nicht langfristig tragbar sind, wenn sie auch schnelleres Einkommen zu Beginn versprechen. Mehr verdient wäre vermutlich über ein Qualitativ solides Produkt und einer gut gepflegten Community, die sich damit auch über Jahre hinweg halten kann.
    Irgendwie versteh ich da den Trend nicht so ganz. Ist ja nicht nur hier so, das betrifft (leider) heut zu Tage viele Firmen der Spieleindustrie.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    pandabase schrieb: »
    Hey Cryptic, f?r so ne Leistung w?re ich bei uns in der IT schon l?ngst geflogen.

    Gute Nacht!

    So ziemlich jeder hätte, bei so ner LEistung, schon mal vorsorglich beim AMS (ArbeitsmarktService) angeklopft; jede andere Laden wäre schon längst dichtgemacht worden/bankrott.

    Aber wie in der Politik: Man verteufelt die Personen und komischerweise nach ner Wahl sitzen wieder die selben am Futtertrog


    @Mod; Thx um Info; Danke um dein Bemühen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J

    Du bist Echt Mutig:biggrin:.
    Posi. Gemeint
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J

    Was heißst im Idealfall jetz?

    Wenn wir ganz viel glück haben und die Märchenfeh vorbeikommt?
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J

    Lieber Moderator,

    Englisch lesen und verstehen, da steht nicht das die server in 1Std - 30min wieder online sein werden, sondern das in 1Std mit einer neuen Information zu dem Serverstand und der vorraussichtlichen Online Zeit gerechnet wird.

    Auch nicht im Idealfall usw. usw. usw.

    Streut doch nicht noch mehr Gerüchte in die Community und sagt lieber nichts wenn Ihr nicht sicher seit. So heizt Ihr das Klima immer mehr auf.

    "Kopfschüttel"
  • cptdaniel0802
    cptdaniel0802 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    es ist grün wahnsinn
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Die Server sollten im Idealfall ca. in 30 Minuten zu Verfügung stehen.

    Quelle

    Gruß

    J

    Na das klingt doch gut! Los Pikachu Donnerblitzattacke!
    *Master Pokeball werf*
    *Mod einfang*
    :biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    wir dürfen diesen MM*sight-Spam Shice zusehen (Ist das ne Sub-Firma von ****???).
    als diese mm*sight "leute" auftauchten hab ich mal rund 50 von denen auf ignore liste gesetzt und dann an den support weiter geleitet.

    Als antwort, ja es kam wirklich ne antwort!, das sie es untersuchen werden aber passiert ist nix.

    mittlerweile setze ich jeden dieser spamer konsequent auf ignore und die liste umfast nun mehr als 500 "leute" :rolleyes:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Grün Grün Grün Grün *Ausrast GRÜÜÜÜNN*
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Es grünt so grün und grünt noch mehr. In 30 min? Das ging wohl etwas schneller! Die haben Scotty wohl gefunden! Braver Scotty. :biggrin:
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    gruven999 schrieb: »
    Lieber Moderator,

    Englisch lesen und verstehen, da steht nicht das die server in 1Std - 30min wieder online sein werden, sondern das in 1Std mit einer neuen Information zu dem Serverstand und der vorraussichtlichen Online Zeit gemacht werden.

    Auch nicht im Idealfall usw. usw. usw.

    Streut doch nicht noch mehr Gerüchte in die Community und sagt lieber nichts wenn Ihr nicht sicher seit. So heizt Ihr das Klima immer mehr auf.

    "Kopfschüttel"

    Klar, wer Englisch lesen kann ist klar im Vorteil.

    ...updated ETA in .... ~ 1h
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Man sollte den ganzen Text lesen :wink: Ich bin genauso bescheuert oder nicht bescheuert wie wir alle hier :biggrin:

    Fakt ist einfach das, wer so arbeitet, für diese Arbeit kein Anrecht auf Entgeld hat! Früher wurden auch Patches usw. gemacht und ja auch da ging mal was daneben....aber was jetzt abgeht ist nur noch Hohn! Und dann beweihräuchert sich Cryptic noch selbst was sie doch tolles geleistet haben!
    JA haben sie auch... FRÜHER!

    Würdet Ihr nicht eventuell ein klein wenig erbost reagieren, wenn ihr euer Auto zum 10 mal in die Werkstatt bringt und die den Fehler immer noch nicht beheben können? Klar liegt am Hersteller aber EGAL ...... da platzt einem leider irgendwann der Kragen....

    Aber nun gut..... auf anraten der Weisen hier im Forum...

    BRAV Cryptic...ganz BRAV......das habt ihr sooooo toll gemacht! Ich bin hellauf begeistert von dieser fast unmenschlichen Leistung die ihr auch Heute wieder vollbracht habt....

    Chapeau!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • iowastar
    iowastar Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    Ja, die Ansage -oder in ähnlicher Form- wäre schon etwas "hilfreich"; wenngleich ein MOD, CM dazu nicht berechtigt sind/wären; wenn -soferne es einen gibt- der Vertrag einen "positiv" an den Hersteller "fesselt";
    und sohin nur nen ganz schmalen Grat hat, demnach noch nichtmal gesagt werden darf, das es Probs. gibt.

    auf der anderen Seite -viele/die Meisten- kennen den Laden doch hier:
    Ergo: um 19Uhr reinschauen, dann vlt. noch mal gegen 21 Uhr - und dann STO STO sein lassen; i wann am nächsten/übernächsten Tag funzt es dann schon wieder.

    Die da droben lernen es doch eh ni, was wir jedesmal miterleben: Event - nix geht mehr; Patch - alles wird verstümmelt; nachpatchen -mit Bindfaden, GEduld und Spucke "klappt" es halbwegs, sohin es "die Zeit irgendwie überstehen" könnte.

    Jeder normale MEnsch greift innerhalb der Zeit das Werk nicht mehr an und betet, das diese 3/4 Woche nix passiert.

    Crypit: Event wird eingespielt - funzt net.. shice drauf
    Patch wird eingespielt - funzt immer noch nicht - shice drauf
    Funzt dann i-wann, weil die User Wege gefunden haben
    Cryptic shict drauft, und knallt den nächsten event drüber, der eigentlich noch am Ursprungsfehler aufbaut, und somit alle Patches negiert
    und läßt nen Kasperl berichten: Ist doch eh alles super

    Und um dem noch das Faß aufzusetzen: Es werden noch mehr Hürden eingebaut - sinnlose Fliegerei zwischen den ewig selben 9 Locations - hauptsache Zeit wird verschixxen und wir dürfen diesen MM*sight-Spam Shice zusehen (Ist das ne Sub-Firma von ****???).
    Und damit ma den Spieler noch mehr ärgert, verstreut man auf Vulcan/Andoria die sinnlosen Omega Dinger am besten weit, weit weg vom Spawn (hey, seid froh, wir zeigen euch herrliche Planeten - die IHR doch immer besuchen wolltet)

    usw.

    Mit als f2p-Spieler kann und muß das egal sein - ichg muß nehmen, was ich vorgesetzt bekomme.
    Gegenüber dem zahlenden Kunden jedoch ...
    aber ich bin mir sicher, auch das hat sich Krüpplict rechtlich 1000% abgesichert
    ists (umgangssprachlich) ne Sauerei hoch drei

    Heutel äuft ja wenigstens das Forum wieder - auch schon was


    Hmm ich ärgere mich auch bin Zahlender Kunde und muß sagen ist eines der fairsten Spiele die es online gibt weil mit Geduld und fleiß muß man kein Geld investieren und kann sich alles erspielen nur das bekannte Probs nicht behoben oder nur Notdürftig geflickt werden nervt und das der Deutschsprachige Kunde nix zählt ok war jetzt nen Mod online 2x was gepostet aber nix zur Sache gesagt wenn so nen Mod Job aussieht bewerbe ich mich hier bin etwas besser informiert als der Rest und muß nicht viel tun wenn ich Glück habe bekomme ich sogar noch Gratis Zen oder anderes Zeugs von Cryptic
  • toriktrey
    toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    LEUTE SERVER ONLINE! ES IST GRÜN! GEHT ZOCKEN! SUCHTET MEINE KINDER, SUCHTET!
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Server sollten jetzt erreichbar sein.
    Quelle

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • landroval1
    landroval1 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    trekvorever schrieb: »
    Find ich auch,komm wir machen eine Comedy Show auf!

    Mich lass aus dem Spiel, ich bin nur der Zuschauer :wink: bin mit meinen 50 stunden spielzeit auch noch nicht so lange dabei, dass ich mir hier ernsthaft anmaßen könnte, über so unglaublich wichtige themen (wie z.B windeln im kellerloch) mitzureden, nech? :tongue:
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    Ja, die Ansage -oder in ähnlicher Form- wäre schon etwas "hilfreich"; wenngleich ein MOD, CM dazu nicht berechtigt sind/wären; wenn -soferne es einen gibt- der Vertrag einen "positiv" an den Hersteller "fesselt";
    und sohin nur nen ganz schmalen Grat hat, demnach noch nichtmal gesagt werden darf, das es Probs. gibt.

    auf der anderen Seite -viele/die Meisten- kennen den Laden doch hier:
    Ergo: um 19Uhr reinschauen, dann vlt. noch mal gegen 21 Uhr - und dann STO STO sein lassen; i wann am nächsten/übernächsten Tag funzt es dann schon wieder.

    Die da droben lernen es doch eh ni, was wir jedesmal miterleben: Event - nix geht mehr; Patch - alles wird verstümmelt; nachpatchen -mit Bindfaden, GEduld und Spucke "klappt" es halbwegs, sohin es "die Zeit irgendwie überstehen" könnte.

    Jeder normale MEnsch greift innerhalb der Zeit das Werk nicht mehr an und betet, das diese 3/4 Woche nix passiert.

    Crypit: Event wird eingespielt - funzt net.. shice drauf
    Patch wird eingespielt - funzt immer noch nicht - shice drauf
    Funzt dann i-wann, weil die User Wege gefunden haben
    Cryptic shict drauft, und knallt den nächsten event drüber, der eigentlich noch am Ursprungsfehler aufbaut, und somit alle Patches negiert
    und läßt nen Kasperl berichten: Ist doch eh alles super

    Und um dem noch das Faß aufzusetzen: Es werden noch mehr Hürden eingebaut - sinnlose Fliegerei zwischen den ewig selben 9 Locations - hauptsache Zeit wird verschixxen und wir dürfen diesen MM*sight-Spam Shice zusehen (Ist das ne Sub-Firma von ****???).
    Und damit ma den Spieler noch mehr ärgert, verstreut man auf Vulcan/Andoria die sinnlosen Omega Dinger am besten weit, weit weg vom Spawn (hey, seid froh, wir zeigen euch herrliche Planeten - die IHR doch immer besuchen wolltet)

    usw.

    Mit als f2p-Spieler kann und muß das egal sein - ichg muß nehmen, was ich vorgesetzt bekomme.
    Gegenüber dem zahlenden Kunden jedoch ...
    aber ich bin mir sicher, auch das hat sich Krüpplict rechtlich 1000% abgesichert
    ists (umgangssprachlich) ne Sauerei hoch drei

    Heutel äuft ja wenigstens das Forum wieder - auch schon was

    Von mir hierfür 10 mal Daumen HOCH!!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Märchenfee ist wohl doch vorbeigekommen und hat dem Hamster wiederbelebt!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    chromaty schrieb: »
    Vielleicht werden gleich ein paar Bugs aus dem letzten Jahr noch mitbehoben.. wäre doch toll :rolleyes:

    Wohl eher "Wieder miteingabaut"

    Wäre ja nicht das erstemal (bei nem Event)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Diese Diskussion wurde geschlossen.