STF(SCHWER) Modus

Optionen
123468

Kommentare

  • zeromajorone
    zeromajorone Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    pepamipa schrieb: »
    Schön, dass das mal jemand erwähnt.
    Frage mich wo die Mods sind wenn mal wieder jemand erinnert werden muss im Forum doch bitte den zivilisierten Ton zu wahren.

    @pepamipa: Du ahnst gar nicht wie sehr ich mich im griff hatte mit meiner Wortwahl.
    Es war anscheinend dringend notwendig.
    Das Thema war, das die STF's zu schwer sind oder halt momentan schwierig sind.
    Doch einig mussten mal wieder den großen Macker spielen und behaupten, ist ja alles gar nicht so schlimm.
    Mich hat die pure Ignoranz gestört, die hier einige an den Tag gelegt haben, das andere Meinungen nicht akzeptiert werden.

    @kha33: Für dich als Erklärung. Mit Hartz 4 meint man in Umgangssprache die Leute die meinen ist ja alles nicht so schlimm, man hat ja Zeit.
    Damit meint man nicht die Leute die tatsächlich Hartz 4 bekommen.
    Und btw. was dein kumpel auch immer machen muss als Hartz 4 Empfänger tut hier nichts zur Sache.
    Jeder weiß, vorausgesetzt etwas Hirnmasse, das jene Leute viele Kompromisse und Unwegsamkeiten in kauf nehmen müssen.


    Ich danke euch beiden das Ihr nochmal auf mein Post eingegangen seid, so konnte ich Missverständnisse ausräumen.

    Back to Topic.

    Ich denke das Cryptic von vornerein einiges hätte anders machen müssen.
    Zum einen das einhalten was sie selber nach außen kommunizieren, nämlich die STF's so zu lassen wie sie sind und halt für Level 60 noch on the top ein noch höheren Schwierigkeitsgrad einführen können.
    Zack sind alle happy.
    Aber wenn man es den nun so macht wie sie es gemacht haben, wäre es immens hilfreich gewesen wenn sie in einem kurzen Video oder auch nur ein kurzen Bevblog erklärt hätten was sie verändert haben und was sie sich dabei gedacht haben.
    So aller Art, "wir haben bei der STF xyz das und das verändert und haben das als Bedingung oder was auch immer gemacht".
    Das wäre spitze gewesen.
    Aber einfach die, zum Teil, zahlende Kundschaft alleine absterben zu lassen ist mehr als nur kontraproduktiv, in mehrerer Hinsicht.
    Aber man brauch sich ja nur die laufenden Spiele ansehen, um festzustellen das immer mehr keine Lust haben STF's zu spielen.
    Zumindest waren es mal deutlich mehr, besonders zu späteren Stunde

    MfG Zero
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Als ich hörte das die Schwierigkeit angehoben wird bei den Stf's dachte ich zuerst: "Super endlich mal etwas mehr als 5 Minuten rumgeballere." aber als ich dan sah das man nur die HP der NPCs angehoben hat wurde aus Freude entäuschung.

    Das man die HP der NPC's einfach nur angehoben hat (so um die 100%) ist einfach nur verdammt faul von den Entwicklern ich hatte gehoft das die NPC's jetzt eine verbesserte KI bekommen und dan auch im Team agieren und auch mehr Fähigkeiten haben die sie dan auch agressiv gegen die Spieler einsetzen, aber nein jetzt sind es doch nur Tohntauben mit bis zu 1mio HP die immer nur auf den Feuern der den meisten Schaden an ihnen verursacht. Schade ziemlich schade.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Mit den richtigen Mitspielern ist die Mission in 5-7 Minuten zu machen. Der aktuelle Rekord liegt bei 3:54.

    Das mag sein. Aber dein Beispiel bezieht sich auf den Rekord. Nicht jeder hier drückt 30k+ DPS mit seinen Schiffen. Durchaus verständlich, dass andere damit Probleme bekommen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    martin1701d schrieb: »
    Das mag sein. Aber dein Beispiel bezieht sich auf den Rekord. Nicht jeder hier drückt 30k+ DPS mit seinen Schiffen. Durchaus verständlich, dass andere damit Probleme bekommen

    Die Antwort bezog sich auf die Aussage, dass die Mission nicht zu schaffen sei, was blanker Unsinn ist.

    Die Mindestandforderung für einen Erfolg liegt rechnerisch bei unter 15.000 DPS pro Spieler. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jeder der von seinen eigenen Spielfähigkeiten so überzeugt ist, dass er die fortgeschrittene Schwierigkeit packen kann, sollte das hinbekommen. Selbst die Drohnenschiffe der Scimitar kommen teilweise auf mehr 9.000 DPS, ein Spieler sollte so einen Wert doch locker verdoppeln können.

    Wie dem auch sei, die Missionen werden für die breite Masse wieder vereinfacht, mal sehen ob die Dilithium Belohnungen dann auch leistungsgerecht niedrig bleiben werden.

    Letztlich ist die Einführung des höheren Schwierigkeitsgrads eine typisch cryptische Kommunikationskatastrophe. Man hat offensichtlich versäumt von vornerein zu sagen, dass mit der Erhöhung auf Stufe 60 und den vielen Spezialisierungs-Fähigkeiten die STFs durch die Bank in allen Schwierigkeitsgraden entsprechend anspruchsvoller werden. Schließlich handelt es sich um Spielinhalte für ausgelevelte und gut / sehr gut / optimal ausgerüstete Charaktere. Und je nach Schwierigkeitsgrad wird ein gewisses Maß an Spielverständnis und Teamplay erwartet. Aber nein, Chance vertan.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Hi captain50000.

    Das reparieren bezieht sich das auf eine der 4 kleinen Generatoren, welche einen der 2 Hauptpunkte sch?tzen, oder auf einen der zwei Hauptpunkte selbst, die das Gateway wiederum sch?tzen.

    Aber sei es wie es sei, da diese Nanitensp?hren meist im 3eer B?ndel auftauchen, ist das sowieso egal, da man niemals schnell genug alle 3 zerst?ren kann. Das ist aktuell nicht zu machen.

    MfG
    MDuss

    Doch ist machbar wenn alle 4 Nanitengeneratoren gleichzeitig weggeschossen werden - dann ist genug Zeit den Transformer zu vernichten.

    Das Problem ist das sich niemand an die 10 % Regel hält!

    Sprich alle Nanitengeneratoren werden auf 10 % runtergeschossen und das Feuer wird bei 10% auf den Transformer gelegt - haben alle Generatoren die 10% erreicht werden die alle 4 gleichzeitig vernichtet und dann gleich der Transformer - dann kommen die Nanitensphären garnicht erst in die nähe.

    Ausserdem wird immer 1 Seite nach der anderen gemacht.

    In der Regel erst Links und dann Rechts - leider sind zur Zeit viele Random unterwegs die davon nichts wissen und die einfach mall auf Alles und auf beiden Seiten Ballern - da muss die mission scheitern.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    scordite1 schrieb: »
    Als ich hörte das die Schwierigkeit angehoben wird bei den Stf's dachte ich zuerst: "Super endlich mal etwas mehr als 5 Minuten rumgeballere." aber als ich dan sah das man nur die HP der NPCs angehoben hat wurde aus Freude entäuschung.

    Das man die HP der NPC's einfach nur angehoben hat (so um die 100%) ist einfach nur verdammt faul von den Entwicklern ich hatte gehoft das die NPC's jetzt eine verbesserte KI bekommen und dan auch im Team agieren und auch mehr Fähigkeiten haben die sie dan auch agressiv gegen die Spieler einsetzen, aber nein jetzt sind es doch nur Tohntauben mit bis zu 1mio HP die immer nur auf den Feuern der den meisten Schaden an ihnen verursacht. Schade ziemlich schade.

    Nein die haben nicht die HP erhöht sondern das gesamtlevel der Gegner.

    Dadurch sind sie aggresiver (na ja) haben mehr HP und mehr Schilde und mehr Feuerkraft (das fällt nur durch die HP erhöhung nicht so sehr auf).

    Irgendwie ist das nämlich alles miteinander gekoppelt, so das sich immer gleich alles erhöht.

    Die Antwort bezog sich auf die Aussage, dass die Mission nicht zu schaffen sei, was blanker Unsinn ist.

    Die Mindestandforderung für einen Erfolg liegt rechnerisch bei unter 15.000 DPS pro Spieler. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jeder der von seinen eigenen Spielfähigkeiten so überzeugt ist, dass er die fortgeschrittene Schwierigkeit packen kann, sollte das hinbekommen. Selbst die Drohnenschiffe der Scimitar kommen teilweise auf mehr 9.000 DPS, ein Spieler sollte so einen Wert doch locker verdoppeln können.

    Wie dem auch sei, die Missionen werden für die breite Masse wieder vereinfacht, mal sehen ob die Dilithium Belohnungen dann auch leistungsgerecht niedrig bleiben werden.

    Letztlich ist die Einführung des höheren Schwierigkeitsgrads eine typisch cryptische Kommunikationskatastrophe. Man hat offensichtlich versäumt von vornerein zu sagen, dass mit der Erhöhung auf Stufe 60 und den vielen Spezialisierungs-Fähigkeiten die STFs durch die Bank in allen Schwierigkeitsgraden entsprechend anspruchsvoller werden. Schließlich handelt es sich um Spielinhalte für ausgelevelte und gut / sehr gut / optimal ausgerüstete Charaktere. Und je nach Schwierigkeitsgrad wird ein gewisses Maß an Spielverständnis und Teamplay erwartet. Aber nein, Chance vertan.

    Also erstens war die rede davon das die Alten STF´s so erhalten bleiben wie es bisher war, das wurde so angekündigt.

    Und zweitens werden die werte lediglich auf angepasst auf einen Wert > bzw < gleich Level 60.
    Ob das nun so grosse unterschiede macht - k.a. - bedenkt man aber das nun das zerstören der Nanitentransformer notwendig ist um keinen komplettfail zu haben - und zwar bevor die Nanitensphären die Reperatur einleiten - dann ist der Schwirigkeitsgrad auf Fortgeschritten immer noch hoch genug um ne herrausforderung zu bleiben.

    Denn die Fortgeschrittene ist ja für Level 50+ und nicht für Level 60 gedacht.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die Antwort bezog sich auf die Aussage, dass die Mission nicht zu schaffen sei, was blanker Unsinn ist.

    Die Mindestandforderung für einen Erfolg liegt rechnerisch bei unter 15.000 DPS pro Spieler. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jeder der von seinen eigenen Spielfähigkeiten so überzeugt ist, dass er die fortgeschrittene Schwierigkeit packen kann, sollte das hinbekommen. Selbst die Drohnenschiffe der Scimitar kommen teilweise auf mehr 9.000 DPS, ein Spieler sollte so einen Wert doch locker verdoppeln können.

    Wie dem auch sei, die Missionen werden für die breite Masse wieder vereinfacht, mal sehen ob die Dilithium Belohnungen dann auch leistungsgerecht niedrig bleiben werden.

    Letztlich ist die Einführung des höheren Schwierigkeitsgrads eine typisch cryptische Kommunikationskatastrophe. Man hat offensichtlich versäumt von vornerein zu sagen, dass mit der Erhöhung auf Stufe 60 und den vielen Spezialisierungs-Fähigkeiten die STFs durch die Bank in allen Schwierigkeitsgraden entsprechend anspruchsvoller werden. Schließlich handelt es sich um Spielinhalte für ausgelevelte und gut / sehr gut / optimal ausgerüstete Charaktere. Und je nach Schwierigkeitsgrad wird ein gewisses Maß an Spielverständnis und Teamplay erwartet. Aber nein, Chance vertan.

    ...joh...unter 15K. Wie weit denn darunter??
    Ich bin jedenfalls auch noch weit weg davon.
    Aber laß im Random mal combat.log mitlaufen.
    Da tummeln sich 3-5K DPS Kandidaten (das sind alles andere als ausgelevelte und gut / sehr gut / optimal ausgerüstete Charaktere, die aber nun mal auch mitspielen) die sich mit faw ins Getümmel stürzen.
    Und während die dann instant platzen fehlt den restlichen zweien
    die nötige Firepower um den großen Generator um zu nieten bevor der
    repariert wird. Natürlich ist das schaffbar, im Random aber eher durch Zufall. Und ich habe keinen Bock mir immer erst ne Gruppe zu suchen
    nur um an olle Batterien oder Implantatengedöns zu kommen.

    Vielleicht sollte man Single-Zwangstutoriale einführen die erst erfolgreich
    abgeschlossen werden müßen bevor jemand auf STF/PVE losgelassen wird?

    Und Teamplay im Random...muhahha..der war gut.:biggrin:
    Das klappt weder bei WoT, WoWP, WT und wird auch nicht bei WoWS
    klappen. Und bei Sto soll das dann funktionieren??
    Höchsten alle Jubel Spiele mal durch Zufall...

    Die Chance bleibt ev. immer noch im Elite Elite, da ich noch kein Level
    60 bin kann ich das nicht beurteilen.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    xtadasionx schrieb: »
    ...joh...unter 15K. Wie weit denn darunter??
    Ich bin jedenfalls auch noch weit weg davon.

    Es fehlte das Wort "etwas". Rechnerisch irgendwo zwischen 13.500 und 15.000 halt.
    xtadasionx schrieb: »
    Aber laß im Random mal combat.log mitlaufen.
    Da tummeln sich 3-5K DPS Kandidaten (das sind alles andere als ausgelevelte und gut / sehr gut / optimal ausgerüstete Charaktere, die aber nun mal auch mitspielen) die sich mit faw ins Getümmel stürzen.
    Und während die dann instant platzen fehlt den restlichen zweien
    die nötige Firepower um den großen Generator um zu nieten bevor der
    repariert wird. Natürlich ist das schaffbar, im Random aber eher durch Zufall.

    Hab ich früher häufiger mal gemacht. Es waren auch welche dabei, die auf 300-500 DPS kamen. Und vor allem nicht AFK waren, sondern tatsächlich aktiv gespielt haben. Ich frage mich bloß, was sie genau gemacht haben. Und wie sie es zum Vizeadmiral geschafft haben.
    xtadasionx schrieb: »
    Vielleicht sollte man Single-Zwangstutoriale einführen die erst erfolgreich
    abgeschlossen werden müßen bevor jemand auf STF/PVE losgelassen wird?

    Es gibt soviele Tutorials im Spiel. Leider auch den Weiter-Knopf, den man so schön schnell klicken kann, als wenn es einen Preis dafür geben würde. Ergo: viele Infos sind da, nur kommt davon bei einigen nix an.
    xtadasionx schrieb: »
    Und Teamplay im Random...muhahha..der war gut.:biggrin:
    Das klappt weder bei WoT, WoWP, WT und wird auch nicht bei WoWS
    klappen. Und bei Sto soll das dann funktionieren??
    Höchsten alle Jubel Spiele mal durch Zufall...

    Die Chance bleibt ev. immer noch im Elite Elite, da ich noch kein Level
    60 bin kann ich das nicht beurteilen.

    Viele Elite Missionen sind nicht in der Queue. Aber Teamplay ist letzlich in solchen Gruppenrunden doch essentiell. Als Entwickler kann ich doch nicht davon ausgehen, dass meine Kunden nur egoistische Volltrottel sind. Oder etwa doch?
  • deswar1988
    deswar1988 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die STFs wurden nochmal überarbeitet, und sind seit gesten zum Testen auf Tribble. Sobald das Update bei uns kommt, hoffe ich das es auch für normale Spieler wieder zu schaffen ist.


    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1265541
    Sie werden assimiliert werden.
    Dafür habe ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Meiner Meinung nach geht die Überarbeitung der PvEs definitiv in die richtige Richtung. Besonders gut finde ich, dass diese jetzt auch verloren werden können (ging zwar schon theoretisch bei "Heilmittel gefunden" und "Khitomer Vortex").
    Vor der Überarbeitung war es doch im Grunde so: Egal was für ein Schrottbuild geflogen wurde, man kam durch die STFs, es wurde höchstens das Optionale verloren. Nun müssen die Leute halt ein bisschen über ihr Build nachdenken, weil es halt nicht mehr mit jedem beliebigen Schrottbuild geht.
    Diese Änderung begrüße ich persönlich sehr.
    Außerdem sollte angemerkt werden, dass diese PvEs auch von frischen Charakteren geschafft werden können, die noch keine Ruf- oder Flottensachen haben, selbst wenn das gesamte Team mit frischen Charakteren unterwegs ist.

    Auf der anderen Seite ist es schon Schade, dass lediglich die HP der Gegner angehoben wurden (Tontauben, die etwas länger leben). Nur Hive scheint hier eine kleine Ausnahme zu sein, die normalen Kuben dort, verwenden den Schildneutralisator, aber auch hier wurden die HP angehoben. Ansonsten scheinen diese Kuben einfach Kopien der Kuben von den Sektoralarmen zu sein.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Aber Teamplay ist letzlich in solchen Gruppenrunden doch essentiell. Als Entwickler kann ich doch nicht davon ausgehen, dass meine Kunden nur egoistische Volltrottel sind. Oder etwa doch?

    Hehe...dem ist wohl so.
    Die Spielerwelt besteht nun mal nicht nur aus "Spezialisten" und ernsthaften
    Spielern die sich voll in die Materie reinknien.
    Sondern auch aus just for fun mal ballern, den von dir genannten
    egoistischen Volltrotteln, und natürlich Tastatur Legasthenikern wie zb.mich.
    Dazu dann noch die Lernunwilligen und Beratungsresistenten, und zum guten
    Schluß noch der Nachwuchs. Und nicht jeder kämpft sich durch "Anleitungen"
    wie zb, durch deine Eskorten und Kreuzer Guides.
    Außerdem, was dem einen zu leicht ist oder Spaß macht muß dem andern
    noch lange nicht schmecken.
    All das muß, wie auch im wahren Leben außerhalb der Onlinewelt, ein Entwickler/Anbieter unter einen Hut bringen.
    Denn in alle Gruppen sind schließlich auch zahlende Kunden dabei die man behalten will.
    Und wenn zum Ende nur noch die Spezialisten/Hardcore Gamer bleiben....

    Sicherlich keine ganz so leichte Aufgabe.
    Aber mit dem nächsten Patch stehen uns ja schon Änderungen ins Haus..
    dann kann die "alles viel zu leicht" Fraktion gleich den nächsten Thread auf machen.
    Es allen Recht zu machen ist eh eine unlösbare Aufgabe...

    :smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    xtadasionx schrieb: »
    Sicherlich keine ganz so leichte Aufgabe.
    Aber mit dem nächsten Patch stehen uns ja schon Änderungen ins Haus..
    dann kann die "alles viel zu leicht" Fraktion gleich den nächsten Thread auf machen.
    Es allen Recht zu machen ist eh eine unlösbare Aufgabe...

    :smile:

    Das können sie gerne tun , wenn sie im Level 60 Elitemodus per Random in 5 Minuten mit allen optionalen Zielen die Warteschlangenereignisse geschafft haben.

    Für den Normal und Schwer Modus sollte man immer im Kopf behalten das es leute gibt die nicht 100% nach Template geskillt sind, sondern auch nur Star Trek Feeling erleben möchten.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nicostephan79 schrieb: »
    Für den Normal und Schwer Modus sollte man immer im Kopf behalten das es leute gibt die nicht 100% nach Template geskillt sind, sondern auch nur Star Trek Feeling erleben möchten.

    Auffallend richtig :smile:

    In unserer Flotte gibt es eine Menge Leute, denen ein 10%-Antiprotonen-Bonus völlig egal ist, weil sie mit Phasern fliegen - weil die Föderation eben nun mal Phaser hat! Und es gibt noch nicht einmal eine Flottenregel, die das verbietet :biggrin:

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    ...Egal was für ein Schrottbuild geflogen wurde, man kam durch die STFs, es wurde höchstens das Optionale verloren...

    Das halte ich für ein Gerücht und behaupte das 90% solcher Teams auseinander brachen weil die Leute gefrustet die Map verließen. Ich habe vor DR 80% meiner STFs in Random Gruppen geflogen, dabei lag die durchschnittliche DPS bei 5-6K, außerreißer nach oben und unten inbegriffen. Nun ist es aber so, dass genau diese Spieler vor unlösbaren aufgaben stehen. Selbst ein Simpler Flottenalarm ist für solche Spieler ein Krampf. Daraus resultiert eben auch, dass kleinere und mittlere Flotten momentan brach liegen, weil man so kaum noch an Dili und Flottenmarken kommt. Und diese Spieler sind der Tragende Pfeiler von STO, weil sie anteilsmäßig die größte Spielergruppe stellt. Das sollte man nicht vergessen.

    Daher halte ich den aktuellen Schwierigkeitsgrad für Normal und Schwer für schlichtweg überzogen. Elite geht so vollkommen in Ordnung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Sehr schön gesagt - das unterschreibe ich Wort für Wort!

    Elite? OK, keine Frage! Aber die Normalos, eben die "tragenden Pfeiler" von STO (Ich liebe diese Metapher! Meine Hochachtung, jimkirk1106) verlieren dadurch komplett den Anschluss und eine Menge an Möglichkeiten, denn ohne Borg-Prozessoren ist das Omega-Rufsystem nicht mehr sonderlich viel wert. Und jetzt fällt auch noch die Tau Dewa Sektorpatrouille weg...na...ja
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Also so langsam glaube ich echt Cryptic und auch PW ihr dreht am Rad.

    Macht eigentlich irgendjemand bei euch mal soetwas wie Qualit?tskontrolle und schaut was er f?r einen **** verzapft.

    ?nderungen am Schweren Modus haben Spieltechnisch keine Auswirkungen , der Fehlerschlag ist f?r den Otto Normal Spieler weiterhin festgesetzt und damit die M?glichkeit genommen irgendwelche Items aus dem Rufsystem zu bekommen um sich zu verbessern.

    Die ?nderungen an Eurem Exploid System Tau Dewa sind ja auch die Kr?nung , Loot Runter HP der Gegner wieder kr?ftig ruff , Ergebniss

    Schwer Modus Tau Dewa die Gegner haben 400.000 Leben , macht bei durschnitt 5 Gegner je welle 2 Millionen HP ohne Schilde die man zerlegen muss , Elite sind es dann wischen 2.5 Millionen und 3 Millionen. Sektorpatrolien an Akta , Romulanermarken brauch ja keiner.

    Also Echt ihr dreht doch nimmer rund.

    Hört mit den Erklärungen auf das ihr das Ganze für die 60er und die Skills anpassen wollt, ein 50er hat zugriff drauf keinen Top Ausrüstung und nix un der muss es Spielen können !!!!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nicostephan79 schrieb: »
    Also so langsam glaube ich echt Cryptic und auch PW ihr dreht am Rad.

    Macht eigentlich irgendjemand bei euch mal soetwas wie Qualit?tskontrolle und schaut was er f?r einen **** verzapft.

    ?nderungen am Schweren Modus haben Spieltechnisch keine Auswirkungen , der Fehlerschlag ist f?r den Otto Normal Spieler weiterhin festgesetzt und damit die M?glichkeit genommen irgendwelche Items aus dem Rufsystem zu bekommen um sich zu verbessern.

    Die ?nderungen an Eurem Exploid System Tau Dewa sind ja auch die Kr?nung , Loot Runter HP der Gegner wieder kr?ftig ruff , Ergebniss

    Schwer Modus Tau Dewa die Gegner haben 400.000 Leben , macht bei durschnitt 5 Gegner je welle 2 Millionen HP ohne Schilde die man zerlegen muss , Elite sind es dann wischen 2.5 Millionen und 3 Millionen. Sektorpatrolien an Akta , Romulanermarken brauch ja keiner.

    Also Echt ihr dreht doch nimmer rund.

    Also, dass die Mission auch mal fehlschlägt, wenn das Optionale nicht geschafft wird finde ich sogar gut und gewünscht hatte ich mir das sowieso (oder wenn nicht, dass das optionale wenigstens in 90% der Fälle selbst bei guten Teams failt)

    Was die Gegenstände angeht:
    Boden! Im Gegensatz zu Raum wurde dort nichts so stark verstärkt und wer in normal genug gespielt hat und weiß, was er machen muss schafft das selbst mit Loot-Ausrüstung auf schwer und bekommt seine Prozessoren.
    Ja, Raum ist vielleicht noch immer zu schwer, aber "Otto normal Spieler" sollte auch nicht schwer sondern normal spielen, bis er irgendwann "erfahrener Spieler" ist (er kennt die Mechaniken, hat das Maximum rausgeholt, was ohne Ruf möglich ist). Dann später wird er irgendwann auch noch die Rufsachen haben, zu den dps-Göttern gehören und erst dann ist Elite was für ihn.

    Und zum Thema "Gegenstände die man braucht":
    Zur Zeit wird aus Schadensicht empfohlen (und Schaden ist jetzt noch wichtiger als vorher) den 8472-Deflektor, Romulanerantrieb und Flottensschild/Kern zu nehmen.

    Borg nur der Schneidestrahl (braucht keine Prozessoren) und die Konsole (braucht auch keine Konsolen), spricht niemand braucht die schweren STFs zu spielen um das zur Zeit (aus Schadenssicht) beste Equip zu bekommen.

    8472-Deflektor braucht zwar die entsprechenden Gegenstände, die bekommt man aber ind er Raumzone zu genüge (die ich eben mit meinem reinem Ground-Char mal gespielt habe für Marken... keine Probleme, obwohl keine einzige Raumeigenschaft, Skillung nur auf Boden und Raum das nötigste, was man an Punkten ausgeben muss, noch Mk VII-Takitkkonsolen, TOS-Phaser (unaufgerüstet)). Und Für den Antrieb braucht man auch nur Romulanermarken und da kann man auch alles über Neu Romulus bekommen.

    Und Dili? Voth-Bodenzone. Gibt noch immer genauso viel Dili wie vor DR und man bekommt nen schönen Schwung Marken und Implantate hinterher geworfen (falls man was aus dem Voth-Ruf will). Schaffbar selbst für einen frisch-50er mit MK X-grün Ausrüstung.

    Anders gesagt:
    Außer für das Ruf-leveln (sprich: 30 Marken täglich) und Schneidestrahl/Konsole gibt es keinen Grund, warum man überhaupt STFs spielen sollte. Und für die schweren erstrecht nicht, genüg Marken bekommt man auch auf der Stufe normal.

    Woher also die Aussage, dass es da irgendwelche Gegenstände gibt, die man unbedingt benötigt? Und selbst wenn, soll man dann eben die Boden-STFs spielen. Die sind um einiges einfacher, falls man noch nicht soweit ist sich in den Raum wagen zu können...
    Oder gibt es irgendeinen Grund, schwer statt normal zu spielen abgesehen von 10(?) Marken mehr pro Durchlauf?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »

    Und zum Thema "Gegenstände die man braucht":
    Zur Zeit wird aus Schadensicht empfohlen (und Schaden ist jetzt noch wichtiger als vorher) den 8472-Deflektor, Romulanerantrieb und Flottensschild/Kern zu nehmen.

    Borg nur der Schneidestrahl (braucht keine Prozessoren) und die Konsole (braucht auch keine Konsolen), spricht niemand braucht die schweren STFs zu spielen um das zur Zeit (aus Schadenssicht) beste Equip zu bekommen.

    In der Tat! Da muss ich dir zustimmen!
    Solange man nur ein Setteil aus jedem Ruf benötigt, reicht es den Ruf normal mit den Marken voll zu machen. Man bekommt als Abschlussbelohnung Prozessoren und alles was man für ein Set-Teil braucht, ohne ne Advanced STF geflogen haben zu müssen... Das geht also auch so irgendwie... :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Also, dass die Mission auch mal fehlschlägt, wenn das Optionale nicht geschafft wird finde ich sogar gut und gewünscht hatte ich mir das sowieso (oder wenn nicht, dass das optionale wenigstens in 90% der Fälle selbst bei guten Teams failt)

    8 Random Borg ohne Verbindung auf schwer (das angebliche alte Elite) geflogen und nur eine einzige hat geklappt!?
    Da macht das zocken richtig Spass Frust auf der ganzen Linie

    aber die Herren lassen sich lieber feiern...........
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Infected Advanced Space ist ja ganz chillig zu schaffen.

    ABER

    Infected Boden...ich meine, dass pro Raum ca 2-3 schwere Elite Drohnen steh'n, is ja ganz knackig; find ich sogar recht schön. Nur dass bei der letzten Kammer die 4 Säulen nicht aktivierbar sind und man so den letzten Boss nicht legen kann, ist ne Sauerei.

    Eben haben wir mal nen Run gemacht und locker 5.40min Rest auf Optionales und gemächliche 17 min zum erfüllen der Mission gehabt. Aber wie erfüllen, wenn man nix aktivieren kann?? Und dass ist seit DR-Release das dritte Mal!! Danke für nichts:mad:
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Also, dass die Mission auch mal fehlschlägt, wenn das Optionale nicht geschafft wird finde ich sogar gut und gewünscht hatte ich mir das sowieso (oder wenn nicht, dass das optionale wenigstens in 90% der Fälle selbst bei guten Teams failt)


    Es geht nicht um das Erreichen der optionalen Ziele , sondern das allgemeine Fehlschlagen der Mission , so das man nur 10 Trostmarken bekommt.

    Dadurch bekommt man auch keine Neuralen Prozessoren etc und auch nciht die t?glichen Bonusmarken & Sorry nicht jeder steht auf Bodenmissionen.

    Und deine Aussage das Otto Normal Spieler nicht schwer spielen soll , Sorry aber Megafail , dann ändert das Rufsystem vernüftig ab löscht die Prozessoren etc dann glaub ich dir die Aussage.

    Sorry ich betreue und Teste IT Anwendungen , das ist mein täglich Brot , ja wir verbocken auch **** keine Frage aber mal so eben 75% der User von ca 50% des Systems ausszusperren aber das schafft nichtmal der Dümmste Admin ohne das zu merken und über ein fix nachzudenken.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    8 Random Borg ohne Verbindung auf schwer (das angebliche alte Elite) geflogen und nur eine einzige hat geklappt!?
    Da macht das zocken richtig Spass Frust auf der ganzen Linie

    aber die Herren lassen sich lieber feiern...........

    Ich habe gesagt, dass ich es gut finde, dass die Missionen abbrechen, wenn das optionale fehlschlägt, nicht das ich mit der Schwierigkeit einverstanden wäre.

    Trotzdem bleibt meine Frage, warum man überhaupt etwas anderes als normal spielen sollte.

    Für die Ausrüstung, die man für die besten dps-Werte braucht, braucht man 5 der Undinen-Dinger als einzige von den Ruf-Gegenständen. Die bekommt man in einem Durchlauf der Raumkampfzone oder wenn man den Undinenruf auf T5 hat. Theoretisch kann man die 5 Dinger sogar aus den Kisten bekommen, die man bekommt wenn man eines der Ruf-Levelprojekte füllt bekommen... Auf jeden Fall muss selbst für die niemand irgendetwas auf schwer spielen.

    Für alles weitere (Romulanerantrieb, Schneidestrahl, Romulanerkonsole, Borgkonsole) braucht man nur Marken und Dilithium. Und wenn man sich die Spielzeiten anschaut ist es da effektiver für Marken auf normal zu spielen. Und für Dili war schon vor DR die Voth-Bodenzone das Beste und ist es auch jetzt noch.

    Außer um das eigene Ego zu streicheln (ich habe es geschafft) gibt es zumindest während der Ausrüstungsphase keinen einzigen Grund auf etwas anderem als normal zu spielen...
    Oder weißt du einen Grund? Dann raus damit. Mir fällt wirklich keiner ein...

    @falkentrooper
    Wirklich? Bei mir klappt es immer mit den Konsolen... Aber ich notiere es mal auf die Bug-Liste

    @nicostephan79
    Ist es etwas neues, dass die STFs scheitern können? Mal vor DR die Kang platzen lassen oder in Khitomer 10 Sonden durchgelassen? Alles nichts neues, es gibt nur ein paar mehr Möglichkeiten...

    Davon abgesehen:
    Neuralen Prozessoren braucht man gar nicht. Zumindest nicht, wenn man dps machen will, da ist (wie schon mehrmals gesagt). Denn dafür ist der 8472-Deflektor und Romulanerantrieb besser (und dank der Vtoh-Bodenzone bekommt man die 8472-Dinger sogar auch ohne einmal eine schwer-PvE von innen gesehen zu haben...
    Und Marken gibt es nunmal von der Zeit-Nutzen-Rechnung (normal ist meist in 5-10 Minuten durch, schwer habe ich mir sagen lassen 15+ Minuten) mehr in normal (da man ind er Zeit, in der man einmal schwer gemacht hat locker 2x normal schaffen kann...)

    Also, noch immer meine Frage:
    Außer um das eigene Ego zu streicheln, gibt es IRGENDEINEN Grund überhaupt auf etwas anderem als normal zu spielen?

    Nachtrag:
    Mir ist gerade noch ein interessanter Nebenfakt eingefallen:
    Ein wenig erinnert mich die neue Schwierigkeitsstufe doch an die alten Schwieirgkeitsstufen der ganz alten Konsolenspile (80er und Anfang 90er). Erinnert sich da noch jemand dran?
    War etwa so:
    Leicht: Eine gute Herausforderung
    Normal: Man muss sich anstrengen um etwas zu schaffen, aber es ist machbar
    Schwer: Oh mein Gott, wie soll ich das schaffen?
    Brutal: Start, 2 Minuten später "Game over"

    btw, in letzter ZEit mal jemand "Batman returns" für die SNES gespielt? selbst auf normal fast schon unschaffbar :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Neurale Prozessoren , Kybernetische Implantate etc sind teil Des Spiels man braucht sie evtl nicht f?r DPS Builds , jedoch gibt es sicher einige die Maco als Schneiderteil freischalten wollen etc und es ist eben ein Teil der Spielmechanik , die man so den Leuten vorenth?lt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @senachrt:

    Mir gehts nicht darum wo und wie ich an kleine und grosse Marken komme, ich brauch den **** nicht da ich mit allem durch bin. Der "normale Spieler" kommt da nicht mit. Entweder hohe Schwierigkeit (Hülle+Schilde) oder die Mission am optionalen fasthalten aber beides bitte nur in Elite.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nicostephan79 schrieb: »
    Neurale Prozessoren , Kybernetische Implantate etc sind teil Des Spiels man braucht sie evtl nicht f?r DPS Builds , jedoch gibt es sicher einige die Maco als Schneiderteil freischalten wollen etc und es ist eben ein Teil der Spielmechanik , die man so den Leuten vorenth?lt.

    Maco als Schneidestrahl? :confused:

    Was meinst du jetzt, den Schneidestrahl oder die MACO-Sachen?

    Der Schneidestrahl selbst braucht keine Prozis, mit dem Maco hast du natürlich recht, wenn man den haben will muss man irgendwie an Prozessoren kommen. 5 davon (also ein Teil) bekommt man wenn man Omega auf T5 hat, etwa 3-5 nochmal (zumindest mein Durchschnitt im Bezug von Omega T0-T5) durch die Kisten beim Einzahlen in Rufprojekte, höchstens für drittes Teil braucht man dann nochmal welche. Wobei ich da eben wirklich sagen würde, dass man dann vielleicht eher auf Boden umsatteln sollte. In einem halbwegs vernünftigen Team lassen sich die meisten Boden-STFs auf schwer erledigen (die Anforderungen sind sehr viel geringer als im Raum), man hat höchstens noch das Problem mit dem von falkentrooper beschriebenem Bug (wenn er auftaucht, der scheint nicht immer zu kommen, ich hatte ihn zumindest noch nicht).
    Ansonsten wäre auch hier die Möglichkeit, wenn man es nicht eilig hat, selbst nach T5 noch weiter in die stündlichen Projekte einzuzahlen. Neben ein wenig Dili geben die auch random-Items, unter anderem auch die Prozessoren. Zwar ein eher suboptimaler Weg, aber man es kann helfen.

    Aber gut, ein Punkt ist das schonmal, gut. Wobei selbst der in einem abgesprochenem Team (gerade nach der Schwächung der Gegner jetzt) auch relativ einfach zu erreichen sein sollte...

    Edit:
    @schwarzer34
    Nunja und mir geht es eben darum, dass es kaum Gründe gibt (gut, wenn man unbedingt Omega, Maco oder Ehrengardesachen haben will hat man einen, man braucht sie aber nicht, da es da bessere gibt, die auch einfacher zu bekommen sind) überhaupt etwas auf schwer zu spielen.
    Wobei ich eben auch denke, dass da bei mir noch meine Kindheit mit der SNES und dem ersten Gameboy und der wirklich extrem unfairen Schwierigkeit in deren Spielen durchscheint:
    Der normale Spieler braucht auch keine hohen Schwierigkeitsgrade spielen. Die sind was für die Profis, für den normalen reicht die leichteste.
    Nennen wir es mal kindliche Prägung :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    SchneidERteil = Klamotten, Kleidung, Anziehsachen :D

    Zu den Dingern da...
    Ja man braucht nur xy von dem und dem.
    Nur, wie soll man nun Builds ausprobieren, wenn man nicht mehr vernünftig an die Sachen kommt?

    Ich renne seit zwei Tage einer solchen verblödeteten Uralten Energiezellen nach... Heute hat es endlich geklappt, sry, das frustet, und schürt nicht meinen Ehrgeiz...
    Und das besonders witzige daran, ich muss mit einem Raumchar am Boden rumtümpeln damit ich den Dreck bekomme. Bravo, gut durchdachtes System.

    Unterm Strich kann man nur zu einem Schluss kommen, alle Belohnungen die gekürzt wurden, alle Marken die nun weniger sind, samt der Dili Belohnungen sollen nur zu einem führen: Kauft mehr Zen und wandelt diese in Dili um für das Upgrade gedöns. Kauft Zen für die F&E Kisten. Damit man an diese Dinger überhaupt ran kommen kann.
    Nur mit welcher Ausrüstung? Soll ich mir stinknormale Drops mal hoch leveln, damit ich mir dann irgendwann mal Rufzeugs herstellen kann um dieses noch mal upzugraden.

    Nene, von mir gibts keinen Euro mehr. Das ist genau der falsche Weg...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @ Senchart

    Also ich kann deine Argumentation teilweise verstehen , jedoch sollte es ja nicht Ziel eine SPiels sein, vor allem nicht eines MMOs Spielern in Wege zu zwingen und vor Content zwangsweise ausszuschliesen.

    Sicherlich könnte man dies mit High-End Raids in anderen Spielen vergleichen, die auch nur ca 10% der Spieler bewältigen, jedoch sehe ich die Warteschlangen in STO im Modus Normal und Schwer nicht als Raid sondern als normalen Dungeon.

    Einzig der Elitemodus sollte des Status Raid erfüllen , der für die kleine Gruppe Elitärer Spieler ist welche die Herrausforderung suchen und sich an selbiger messen.

    Als einfaches Beispiel nehme ich mal die ungeliebte Japorie Sektorpatroulie aus dem Tau Dewa System, getestet Solo

    Gegner/Modus --- Normal --- Schwer --- Elite

    Raider (Shuttle) --- 25.000 HP --- 60.000 HP - 135.000 HP
    Fregatte --- 63.000 HP --- 300.000. HP --- 450.000 HP
    Zerstörer --- 90.000 HP --- 550.000 HP --- 600.000 HP
    Schlachtschiff --- 120.000 HP - 650.000 HP --- 950.000 HP

    Warum spielt man den Modus Schwer statt normal fragtest du , nun eigentlich wegen erhöhter Dropchance auf Items , erhöhter Qualitätsstufe für Items und im Schwer Modus (vorher im Elite) sogar die Chance auf Drop eines Upgradekits.

    Vor DR & der Überarbeitung des Tau Dewa Sektors bin ich auf Loot in EC gekommen :

    Normal : ca 100.000 EC (weise und grüne Drops)
    Schwer : ca 150.000 EC (weiße und Grüne Drops)
    Elite : ca 220.000 EC ( Weiß, grün & Blaue Drops ) ca aller 2 Tage je 5 mal Japorie Elite ein Upgradekit random

    Ergebnisse nach DR

    Normal : 50.000 EC (weiß & Grün)
    Schwer : 100.000 EC (weiß & Grün)
    Elite : 150.000 EC (weiß, Grün & Blau, inkl Upgradekit ca aller 2 Tage)

    Allgemein hat man gemerkt das die Anzhal an Batteriedrops erhöht wurde und normale Drops die man für EC verkauft gesenkt wurden

    Ergebnisse nach Tau-Dewa Überarbeitung

    Normal : 20.000 EC (weiß only)
    Schwer : 25.000 EC (weiß + 1 grüner drop)
    Elite : 50.000 (Weiß & Grün)

    Hier wurden also nicht nur die Gegner Stufengerecht angepasst (was ich alleine auf der HP Steigerung schonfragwürdig finde [Steigerungskurve]), sondern zudem auch der Loot der die EC Einnahmequelle für Spieler darstellt gesenkt.

    Das gleiche beoachtet man leider auch in den Warteschlangen

    Normalmodus kann man schon fast von Glück reden wenn noch etwas anderes ausser Batterien droppen.

    Föderationsflottenalarm = durchschnittlich 3 Selldrops bei 5 Spielern
    Kristalline Instanz = durschnittlich 6 Selldrops bei 10 Spielern , 1. Platz 1 Lila MK 10 , 2ter Platz 1 Lila MK 10 , 3ter Platz ein blauer MK 10

    Schwermodus
    Kristalline Instanz = durschnittlich 8 Selldrops , 1ter Platz 2 Lila MK 10, 2ter Platz 1 Lila MK10 , 3ter Platz 1 Lila MK 10
    Infiziert die Leitung : 8 Versuche kein Abschluß da Optionales Ziel nicht erfüllt = Fehlgeschlagen , Belohnung je 10 Omegamarken , kein Neuraler Prozessor , 0 Selldrops


    Es bleibt also Weiterhin die Frage offen - warum wurde entgegen dem Dev Blog vor Deltarising der Klar aussagte Normal bleibt Normal , Elite wird Schwer und das Neue Elite die Herrausforderung die die Spieler wollten, an den Warteschlangen "herumgefuscht", un das sowohl an den HP der Gegner wie auch an den Dropraten.

    Zusätzlich stellt sich die Frage , ist es noch Zeitgemäß bei Stufe 60 Chars MK10 Gegenstände zu geben , wo man sich sowieso mit MK12 mindestens ausrüsten muss und am besten noch MK 14 Upgradet ?

    Wann hat ein Team der Entwickler und Devs mal selber ohne Gottmode in einem T5 Schiff mit Stufe 50 max MK12 in Lila selbst die Warteschlangen gespielt und getestet.

    Hier werden nunmal massiv Spieler vom Content ausgesperrt der Langzeitmotivation geben soll, und Sorry eine 95% Niederlagestatistk wenn man Gegenstände sammeln möchte um sich aus dem Rufsystem auszurüsten ist keine Motivation und die Alternative Boden ist nicht für jeden eine Alternative, ich Spiele STO wegen der Raumnschiffe , wenn ich Boden spielen Will Spiele ich Argechage, SWtOR oder WOW.

    Eigentlich wollte ich mit als persönlichen Weihnachten einen Lifetime holen , derzeit ist die Motivation dieses zu tun von ehemals 100% bei weit unter 5%.

    Ich habe 11 Schiffe im Hangar und wollte diese 11 nicht alle per DPS Build bauen , sondern auch einfach mal mit den Rufsets ausrüsten, nur ka wie das jetzt noch gehen soll ohne das ich mich über den Boden Quäle oder mit 95% Niederlagen lebe.

    Und gerade bei 11 Schiffen im Hangar hatte ich eigentlich nicht vor , jeden Gegenstand aus dem Rufsystem 1 mal zu holen und immer hin und her zu bauen (zerrupt mir immer meine Skillleisten) sondern wollte die Schiffe einsatzbereit im Hangar ausgerüstet haben, um kurzfristig auf die schnelle zu wechseln.

    Nochmal dazu kommt das ich 6 Chars habe , wie soll da die Motivation aufkommen noch Char 2-6 auszurüsten ?????

    Selbst SkirmishMMOs wie z.b. von Wargaming rechnen mit einer 50% Siegchance für den durchschnittlichen Spieler damit diesem die Motivation erhalten bleibt. Von diesem Ziel ist STO nun Meilenweit weg. Und ich werde Weihnachten wohl eher WoW reaktivieren statt einen Lifetime zu kaufen wenn man hier nicht umdenkt.

    (Sollte die nennung anderer Spiele in Abkürzungsform oder Publisher nicht gewünscht sein bitte ich dies durch Sterne zu editieren, aber nur so kann man evtl Argumentieren wenn man vergleiche bietet.)
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich bin auch absolut kein Fan vom Renn durch die Pampa Bodengeballer
    und spiele auch kein Boden PVE.
    Einfach weil ich mit dem Egoshootermist nix anfangen kann.
    Obwohl ich gerne an der Optik des Außenteams bastel.
    Könnte ich meinen Schwerpunkt in Sto aber nicht auf Raumschiffe und
    Raumkampf legen, täte ich es nicht spielen.
    Das es sich dabei um Star Trek handelt ist mir sogar Wurst.
    Um also zb. an alte Energiezellen zu kommen bleibt mir nur das neue
    Borg Befreiungs Raumdings auf schwer.
    Aber das habe ich im Random, auch nach dem letzten Patch noch nicht
    einmal geschafft. Jedes mal lief die Zeit davon..tolle Wurst.
    Um da in der Zeit zu bleiben brauchts auch keine große Taktik
    sonder nur DPS, und nix anderes.
    Und das Argument man bräuchte für ein max. DPS Ausrüstung
    diese Dinge eh nicht, lasse ich nicht gelten.
    Es wird sich aufgeregt das den Spielern die Art und Weise wie sie leveln
    vorgeschrieben wird. Siehe Tau-Dewa Gerschichte.
    Aber genauso wenig will ich mir vorschreiben lassen welche Ausrüstung/Set
    ich mir einzubauen habe oder das ich Bodenmist spielen muß um an die
    nötigen Items zu kommen.
    Die anderen (Raum)STFs/PVEs sind im Random auf Schwer wieder gut schaffbar.
    Das Befreiungsdings allerdings ist immer noch murks..
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich will mich hier auch nochmal schnell entschuldigen... Natürlich will man die ganzen Sachen auf schwer spielen und eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können...

    Das Problem Donnerstag war nur, dass ich das ganze hier im Forum zu nah an mich rangelassen hatte...
    Es ist nunmal so, das ich mich hier dich als ehrenamtlicher Helfer von PWE verstehe (nicht Mitarbeiter (dafür fehlt der Geldfluss :P), aber zumindest Helfer), ich diese ganze (berechtigte!) Kritik also auf mich selbst aufgenommen hatte...
    Bei Aussagen wie "die wollen uns doch nur melken" (kam so nicht, aber sinnbildlich) kam das bei mir dann als "du willst uns melken" an... Wie gesagt, eure Kritik ist definitiv gerechtfertigt, ich hatte das einfach nur zu nah an mich persönlich rangehen lassen und in Folge dessen verdammt schlechte Laune und keine Lust auf STO. Nicht wegen der Bugs oder den ganzen negativen Sachen, die passieren, sondern weil ich mir die Aussagen hier viel zu nahe an mich habe kommen lassen (auf persönlicher Ebene) und das ist dann beim Spielen von STO bei mir immer wieder hochgekommen.

    Lange rede, kurzer Sinn, vielmals Entschuldigung für den Mist, den ich oben geschrieben habe, natürlich gibt es Gründe die Sachen auf schwer zu spielen... Ich lasse es oben aber trotzdem stehen, als Zeichen, dass ich auch nur ein Mensch bin und mal Fehler mache :)
    Und danke an einige enge Freunde, die meine "Identität" hier kennen und mir danach in Skype erstmal die Leviten gelesen hatten und gleichzeitig meine Laune aufgebessert hatten :)
    ____________________________
    Aber, da das ja nicht rein OT sein soll...
    Wie sieht es jetzt eigentlich nach dem Patch aus? Ich hatte jetzt ISA in einer random-Gruppe geschafft. War zwar haarig, aber möglich. Einmaliger Fall oder hat der Patch was zum guten geändert?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    nicostephan79 schrieb: »
    Sicherlich könnte man dies mit High-End Raids in anderen Spielen vergleichen, die auch nur ca 10% der Spieler bewältigen, jedoch sehe ich die Warteschlangen in STO im Modus Normal und Schwer nicht als Raid sondern als normalen Dungeon.

    Einzig der Elitemodus sollte des Status Raid erfüllen , der für die kleine Gruppe Elitärer Spieler ist welche die Herrausforderung suchen und sich an selbiger messen.
    Nun ich geb mal meinen senf dazu.
    Ich habe vor und jetzt nach dem patch als die shield und HP raten gesenkt wurden mit meinem lvl 55 (mittlerweile 56) haupt char die advanced STF's gespielt und es war eher gemischt.
    Ich kam mir manchmal vor wie damals als ich dann so langsam den durchblick hatte wie es läuft bei den STF's.

    STF advanced da braucht man eben, ich sag mal, feingefühl, wann man was hochjagt.
    Hatte da teilweise spiele da lief es wie geschnitten brot und teilweise spiele da dachte ich mir "oh mein gott".
    was elite angeht kann ich nix zu sagen, lasse mich überraschen, mache kein power leveling.

    Also prinzipiell finde ich den jetzigen (nach dem patch) schwierigkeitsgrad eigentlich richtig, denn die spieler sollten eigentlicht wissen was sie tun :D

    BTW: ich hab das nicht nur mit'm main, der zu 70% auf MKXVI ist sondern auch mit meinem anderen char erlebt der keine MKXVI hat erlebt und geschafft sowie gefailt.
    nicostephan79 schrieb: »
    Zusätzlich stellt sich die Frage , ist es noch Zeitgemäß bei Stufe 60 Chars MK10 Gegenstände zu geben , wo man sich sowieso mit MK12 mindestens ausrüsten muss und am besten noch MK 14 Upgradet ?
    Naja du sollst doch die loot MKX auf MKXVI upgraden :tongue:

    Spaß bei seite.
    Habe selbes erlebt und finde das ebenfalls das zu zeiten von MKXIII und MKXVI als drop min. MKXI kommen sollte.
    Ist doch so das MKXII ist das neue MKXI und MKXI ist das neue MKX :cool:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"