STF(SCHWER) Modus

135678

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    tkohr schrieb: »
    Das gibs doch nicht, Leute das Addon ist grad mal 1 tag draussen, habt ihr ne Ahnung wie heftig man mit MK 13 und lv 60 plus einem T5U Schiff auf T4 Schiffmeisterschaft unterwegs ist? Anscheinend nicht, dann würdet ihr nämlich wissen das Schwer nicht Schwer ist. Levelt mal erst , rüstet eure items auf, dann reden wir mal weiter, dann kommt nämlich bestimmt wieder genau das Umgekehrte, alles viiiel zu leicht und kein anspruch.

    Das gibs überhaupt net wie hier einige abgehen, und mk 14 dauert halt ein wenig, hab auch erst 2 mk 14 items, aber die sind schon die Hölle, ich kann euch wirklich nur mal anraten, Füßer still zu halten, ein wenig Zurückzuschrauben, und erstmal die grenzen zu Erreichen, dann reden wir mal weiter ob Schwer und Elite wirklich noch zu Heftig sind.

    Und klaro muss man sich Umstellen, Elite geht halt erst ab 60, und Schwer ist auf mk 13 und 55-60 ausgelegt, wir haben Delta Rising, ihr solltet eure alten gewohnheiten neu Auslegen, und nicht die Annahme haben so weiter machen zu können wie davor, neue Zeiten neue Regeln, immer schön locker bleiben, ich gehe ämlch mal davon aus das nicht mal 10-20% aller spieler lv 60 geschweige denn überhaupt komplettes MK 13 Equip besitzen, und solange dies nicht der Fall ist, ist die Kritik schwer sei zu heftig völlig fehl am platz, da dies Absolut nicht der fall ist später, tut mir einen gefallen und, levelt bitte erstmal all euren kram, dann langsam auf mk 13, und 14, dann reden wir nochmal hier ja?

    Offen gesagt habe ich bei dir nichts anderes erwartet.

    Gerade die Reduzierung der Belohnung und das noch nicht vorhandene Equipt machen je gerade die Probleme in den STF´s jetzt aus.

    Kleines Beispiel:

    Früher Infiziert Elite 0 mal geplatzt - Jetziges Infiziert Schwer ( 3 mal so viel Schiffe ) 3 Mal geplatz in 5 Minuten.

    Nach 15 Minuten hat das Team aufgegeben. Und zwar nicht weil sie nicht noch schaffbar gewesen wäre sondern weil das Optionale gescheitert war.
    Ohne MKXII Flotte braucht man da nicht mehr rein gehen, und selbst da ist es nur Schaffbar wenn das Team weis was es tut.
    Die Fehler andere kannst du nichtmehr ausgleichen.
    Hast du zuviel DPS gegenüber dem Rest der Gruppe bist du am Dauerplatzen mit MK XII weil der Schaden der Gegner ebenfalls erhöht wurde.

    Haste viele DPS Schweine dann geht das jetzt auch relativ Problemlos, aber wenn ich Max DPS generieren muß um in nem Standartelement des Spiels was zu bewegen und um besseres Loot zu bekommen, dann läuft was schief.

    Das Spiel soll Spaß machen, auch die Inis sollen Spaßmachen, alles soll angepasst schwer sein - aber doch bitte nicht an das Neue Maximal Level mit Maximal Equipt.

    Ich kenne kein Spiel in dem Bestehende Innis nach oben gestuft werden und schon garnicht in dem Ausmaß wie jetzt.

    Woher sollen die Leute ihr Equipt bekommen, wenn sie die Innis nicht mehr machen können, bzw. es daraus keine Belohnung mehr gibt.

    Infiziert Schwer 480 Dillizium - bei dem Aufwand - und u.U. 30 Minuten Spielzeit.
    Ist nicht böse gemeint es ist ja die Richtige Richtung, aber es ist übertrieben.

    Und gerade weil es so übertrieben ist kaufe ich erst recht Kein T6 Schiff oder mache Upgrades auf T5 U - das lohnt sich für mich nicht gemessen an der Entwiklung von STO.
    Haufenweise Geld zu Pumpen um Vorne mit zu spielen nur um in nen Elite zu kommen und da nicht gnadenloß unter zu gehen.
    eine Ini muß mit dem Maximalequipt der Letzten Inis Spielbar (wenn auch nicht optimal) sein damit man das neue Equipt bekommen kann. Aber das neue Equipt darf niemals Grundvorraussetzung für die Neue Ini Sein.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Halt mein Bier ich kann das..........:wink:

    Sieht man sich die Builds seiner Mitspieler im Gateway an kann dies den Abend recht versüssen.:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    uraziel0815 schrieb: »
    Bei 90%sind standard Setups nunmal Schrottsetups und genau diese funktionieren nun nicht mehr.

    ....sie sollten aber funktionieren.
    Oder wie will ein frischer 50er an Rufausrüstung kommen wenn er an keine
    Prozessorinplantatengedöns mehr kommt??
    Denn dann kannste den Rufkram gleich sein lassen, und alle dümpeln
    solange rum bis sie den Standard oder Flottenkram aufgewertet haben.
    Und ja, die Nebenaufgabe ist im alten Elite ISE im Random auch oft gescheitert.
    Aber dadurch nicht gleich die ganze Mission...und die wichtigen
    Belohnungen gab es trotzdem.
    Entweder muß jetzt bei "Schwer" runtergeschraubt werden, oder das
    scheitern der Nebenaufgabe darf nicht gleich die ganze Mission scheitern lassen.
    Alles andere ist für Gelegenheitsspieler und frisch 50er totaler Humbug.
    :wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    An alle die auf meinen Post geantwortet haben, und an alle die denken sie wissen etwas, erstens, ich habe keine Probleme mit den "neuen" schweren STF, denn ein guter Spieler der Ahnung hatt, schafft selbst mit null ausgebautem ruf, und mk 11-12 equip aus den Quests die 10-12k DPS marke, mit mk 12 items und halben ruf, geht es stark auf die 15k zu, und wenn man dann mit viel Zeit und geduld, ja sowas braucht man durchaus in einem MMO !!! , das meiste ausgebaut hatt, hatt man lange die 20-25k marke geknackt, und dann ist man nicht mal lv60 gewesen, da sind noch mal ganz andere dimensionen möglich !

    Was bitte habt ihr die ganzen Monaten gemacht b.z.w. gelernt, das ihr nicht in der lage seid die jetzigen STFs zu packen? ihr stellt euch hier hin, und Motzt über die ach so schweren STF, und Leute wie mich, was bedeutet das ihr nicht annähernd die 15k+ pro man schafft, und das wiederrum bedeutet, das ihr euch in den letzten Wochen und monaten nicht wirklich mit dem game Beschäftigt habt, jetzt Zeigt euch die "neue" STF Schwierigkeit endlich auf, wie es WIRKLICH um eure Fähigkeiten bestellt ist, und ihr fangt an zu Fluchen und zu Zetern.

    Wenn ihr Random zockt ist ebenfalls kein Wunder das ihr in den STFs Versagt, und wenn ihr in euren Flotteninternen Gruppen versagt, solltet ihr euch vielleicht mal überlegen was da geändert werden muss. Eine 5 man gruppe die weiss was sie tut und durchschnittlich 16-20k DPS pro man macht, hatt null probleme mit den STF. Es ist Egal was ihr von DPS haltet, aber in JEDEM MMO braucht man eine gewisse DPS um Content zu schaffen, und dies ist auch in STO der fall, wem das allerdings egal ist, und und mit der Aussage kommt er würde das DPS gedöns ja so hassen, muss sich nicht wundern, wenn er nicht mehr weiterkommt, es gibt auch noch normale stf, vielleicht sollte man halt erstmal zurückstecken, und dann diese Zocken, wenn einem solche sachen wie optimale Builds, ausrüstung skills und Fliegerisches können Egal sind.

    Und kommt mir nicht mit euren klassen, wir haben Techniker in unserer Flotte die mal ebend 25-30k dps machen, wissenschaftler die 15-18k machen, und taktiker die mit Verbundenen Augen die 20k marke knacken, ohne dabei zu Glaskanonen zu verkommen wohlgemerkt, im übrigen DPS mit DPS channel einstellungen, wir haben einen neuen Spieler, ganz frisch in STO angefangen und frisch lv50, null ruf ausgebaut, items aus der börse und quests, mit ein wenig Unterstützung, Rat und Hilfe in sachen Skillung ausrüstung Fliegen e.t.c. durch uns macht der jetzt schon 12-14k !!

    Erzählt mir also nichts von der Hupe was alles nicht geht, das ist nämlich nur Zeugniss das man schlicht null plan hatt wie das Spiel Funktioniert, und natürlich werdet ihr jetzt wieder richtig böse auf mich sein, weil jemand der sagt was wirklich Phase ist, immer Unangenehm ist, mir passt auch vieles nicht was cryptic macht in letzter zeit, dennoch ist die Unfähigkeit vieler Spieler punkt nummer eins, warum einiges in STFs e.t.c. fehlläuft, kein nicht ausgebauter ruf, oder schlechtes Schiff oder weiss der kuckuk auf was es immer geschoben wird, schlicht Unfähigkeit.

    Und bitte höhrt auf alles Persönlich zu nehmen was man sagt, ich weiss harsche Kritik ist immer Schmerzhaft, und man neigt dann dazu etwas Hineinzuinterpretieren was gar nicht da ist, ich möchte niemanden Beleidigen, Denunzieren oder was weiss ich was da immer wieder für Tiraden dann kommen, ich lege die Blätter auf den Tisch, und wer das nicht Verstehen kann, oder eine andere Auffassung hatt, bitte, ändert leider aber nichts an den Fakten.
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    @tkohr

    Wow da hat aber jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, das er es sich erdreistet jeden Spieler seine Ausrüstung seine Spielweise und seinen Erfahrungstand zu kennen der hier aktiv im Thema ist.

    Sorry aber diese Weißheit hast du 100%ig nicht, also komm mal runter von deinem hohem Roß.

    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=xharutplasmaii_0

    Mal als Info der Link zu meinen Skills , mein Schiff , meine Ausstattung , hier noch mit max MKXII und die Aufwertungen sowie die Schiffskills und Fahogkeiten von DR nicht mit drinnen. Einzig meine Scorpionjäger sind noch blau , da ich noch keinen maximalen Romulusruf nach 6 Wochen STO habe.

    DPS kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht Messe, die letzte Messung eines anderen Spielers ist 2 Wochen her und lag bei 10k DPS +. Mittlerweile dürfte da einiges mehr rauskommen, durch Upgrades, Erfahrung, Schiffeigenschaften des T5-U und Fähigkeiten des Captains.

    Ich fliege Täglich Tau Dewa Sektorpatrolie im Japoriesystem auf Elite mit 2-3 Flottenmitglieder, dieses war teilweise vor DR anspruchsvoller wie eine STF Borg. Mittlerweile ist eh ein sinnloses geballer da die Gegner nur mehr Schilde und HP haben, Strohdoof sind und macht auch weniger Spaß da der Loot selbst hier drastisch reduziert wurde.

    Zum Vergleich hatte ich gestern dann eine Runde Japorie in Normal gespielt und bekam das kotzen. Die Gegner waren in 0 komma nix hackfleisch und Loot bekam ich mehr in gleicher Qualität. Das zeigt doch schon das hier irgendwer was vermurkst hat.

    Und die STFs/Warteschlangen sind das gleich.

    Normal ist eine Schaffbare herrausforderung , wo man aber selbst mit Randomgruppen oftmals optionale Ziele nimmer schafft.

    Advanced ist als eingespieltes Team schaffbar, jedoch übertrieben und Random geht zu 80% schief

    der neu Elitemodus interessiert mich nicht.

    Ich möchte mienen Ruf steigern & Sets sammeln. das ist jedoch nur noch minimal möglich da nur Advanced die notwendigen Teile Dropt und Rufgegenstände herzustellen und dies zu 80% failt.
    Hinzu kommen die gesenkten Drops sowie die gesenkte Belohnung bei erhöhtem Zeitaufwand.

    Motivationsfaktor liegt unter 0.

    Ich habe neben meinem Job, auch Famile und weitere Hobbys und nicht immer die Zeit täglich 2-3 Stunden STO zu spielen , nun muss ich aber für eine Advanced Warteschlange von meiner wenigen Zeit 40 Minuten runterechnen bzw Planen.

    Es ist mMn übertrieben von jedem SPieler für Advanced 15k DPS zu erwarten wenn die möglichkeiten sich auszurüsten aufgrund der Nichtherstellbarkeit von Rufsets fehlt. Und 15k DPS muss man wohl haben. Nur welcher Char hat das ohne Rufteile und mit max MKXII.

    Also komm mal von deinem Achso großen Heldentrohn runter und denk auch mal an normale Leute die STO spielen.

    Du willst es schwer, dann geh in den dafür angekündigten ELitemodus und Punkt.
    Und vor allem Bedenke auch das SPieler eine Entwicklungskurve brauchen und die ist nunmal nicht mehr gegeben.

    Ich weiß wovon ich Rede ich spiele seid 1998 Online MMo , habe zahlreiche alpha und Beta getestet und betreue Selbst Software für Anwender. man kann nicht erwarten nur weil jemand Word kann , das er sofort ohne Einarbeitung und Chance Erfahrungen zu sammeln Excel & PowerPoint beherscht.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    nicostephan79 schrieb: »
    @tkohr

    Wow da hat aber jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, das er es sich erdreistet jeden Spieler seine Ausrüstung seine Spielweise und seinen Erfahrungstand zu kennen der hier aktiv im Thema ist.

    Sorry aber diese Weißheit hast du 100%ig nicht, also komm mal runter von deinem hohem Roß.

    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=xharutplasmaii_0

    Mal als Info der Link zu meinen Skills , mein Schiff , meine Ausstattung , hier noch mit max MKXII und die Aufwertungen sowie die Schiffskills und Fahogkeiten von DR nicht mit drinnen. Einzig meine Scorpionjäger sind noch blau , da ich noch keinen maximalen Romulusruf nach 6 Wochen STO habe.

    DPS kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht Messe, die letzte Messung eines anderen Spielers ist 2 Wochen her und lag bei 10k DPS +. Mittlerweile dürfte da einiges mehr rauskommen, durch Upgrades, Erfahrung, Schiffeigenschaften des T5-U und Fähigkeiten des Captains.

    Ich fliege Täglich Tau Dewa Sektorpatrolie im Japoriesystem auf Elite mit 2-3 Flottenmitglieder, dieses war teilweise vor DR anspruchsvoller wie eine STF Borg. Mittlerweile ist eh ein sinnloses geballer da die Gegner nur mehr Schilde und HP haben, Strohdoof sind und macht auch weniger Spaß da der Loot selbst hier drastisch reduziert wurde.

    Zum Vergleich hatte ich gestern dann eine Runde Japorie in Normal gespielt und bekam das kotzen. Die Gegner waren in 0 komma nix hackfleisch und Loot bekam ich mehr in gleicher Qualität. Das zeigt doch schon das hier irgendwer was vermurkst hat.

    Und die STFs/Warteschlangen sind das gleich.

    Normal ist eine Schaffbare herrausforderung , wo man aber selbst mit Randomgruppen oftmals optionale Ziele nimmer schafft.

    Advanced ist als eingespieltes Team schaffbar, jedoch übertrieben und Random geht zu 80% schief

    der neu Elitemodus interessiert mich nicht.

    Ich möchte mienen Ruf steigern & Sets sammeln. das ist jedoch nur noch minimal möglich da nur Advanced die notwendigen Teile Dropt und Rufgegenstände herzustellen und dies zu 80% failt.
    Hinzu kommen die gesenkten Drops sowie die gesenkte Belohnung bei erhöhtem Zeitaufwand.

    Motivationsfaktor liegt unter 0.

    Ich habe neben meinem Job, auch Famile und weitere Hobbys und nicht immer die Zeit täglich 2-3 Stunden STO zu spielen , nun muss ich aber für eine Advanced Warteschlange von meiner wenigen Zeit 40 Minuten runterechnen bzw Planen.

    Es ist mMn übertrieben von jedem SPieler für Advanced 15k DPS zu erwarten wenn die möglichkeiten sich auszurüsten aufgrund der Nichtherstellbarkeit von Rufsets fehlt. Und 15k DPS muss man wohl haben. Nur welcher Char hat das ohne Rufteile und mit max MKXII.

    Also komm mal von deinem Achso großen Heldentrohn runter und denk auch mal an normale Leute die STO spielen.

    Du willst es schwer, dann geh in den dafür angekündigten ELitemodus und Punkt.
    Und vor allem Bedenke auch das SPieler eine Entwicklungskurve brauchen und die ist nunmal nicht mehr gegeben.

    Ich weiß wovon ich Rede ich spiele seid 1998 Online MMo , habe zahlreiche alpha und Beta getestet und betreue Selbst Software für Anwender. man kann nicht erwarten nur weil jemand Word kann , das er sofort ohne Einarbeitung und Chance Erfahrungen zu sammeln Excel & PowerPoint beherscht.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wenn man sich so die Post von tkohr in anderen foren durchliest hat man den eindruck das er son keine anderen hobbys hat.

    davon mal ab. ich habe es bereits geschafft mein items komplett auf mk 13 zu bringen. (Borgausstatung und flottenwaffen, sowie die entsprechenden konsolen), auch ist mein Avenger Schlachtkreuzer auf T5 U aufgerüstet.

    Mein Dps liegt deutlich über 11k trotzdem habe ich meine Probleme.

    Ab ich bin Optimistin und hoffe das sich das mit dem heutigen Patch wieder normalisiert sodaß wir dann alle wieder Zufrieden und in Ruhe unsere geliebten Stf´s spielen können.

    Gruß

    Alessa (Flottenchefin 1st Northstarfleet)
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    hi dies sind die zwei Welten in Sto, einmal die normalen Spieler und die High DPS Spieler.

    ich finde die drei Schwirigkeitsgrade sollten so eingestellt sein, dass:

    Normal um die Karte kennen zu lernen und für Gelegenheitsspieler gedacht ist.

    Schwer auch für Zufallsgruppen schaffbar ist, je nach Gruppe mit oder ohne Sekundär Ziel. wenn man pech hat kann sie auch mal scheiteren.

    Elite für eingespielte highend Teams gedacht ist.

    Zurzeit ist es so, dass normal das Schießen auf Tontauben ist und Schwer mit Zufallsgruppen nicht oder nach 30 bis 40 min abschließbar ist (infiziert Raum).

    Ich denke mal das bei der Schweren Ki ein Fehler gemacht wurde und sie die HP und Schilde von Elite haben.

    @tkohr:
    Dies ist ein PC Spiel um Spaß zu haben und kein Job
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    pluto82 schrieb: »
    hi dies sind die zwei Welten in Sto, einmal die normalen Spieler und die High DPS Spieler.

    ich finde die drei Schwirigkeitsgrade sollten so eingestellt sein, dass:

    Normal um die Karte kennen zu lernen und für Gelegenheitsspieler gedacht ist.

    Schwer auch für Zufallsgruppen schaffbar ist, je nach Gruppe mit oder ohne Sekundär Ziel. wenn man pech hat kann sie auch mal scheiteren.

    Elite für eingespielte highend Teams gedacht ist.

    Zurzeit ist es so, dass normal das Schießen auf Tontauben ist und Schwer mit Zufallsgruppen nicht oder nach 30 bis 40 min abschließbar ist (infiziert Raum).

    Ich denke mal das bei der Schweren Ki ein Fehler gemacht wurde und sie die HP und Schilde von Elite haben.

    @tkohr:
    Dies ist ein PC Spiel um Spaß zu haben und kein Job


    auch dem stimme ich zu. das soll ja schließlich spaß machen und nicht im frust enden
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    hi
    unter pachtnotes 16:10:14 stehen die Patchnotes für heute, leider nichts zu der Schwierigkeit. dafür soll die eine Misson auf Cobali Prime abschließbar sein und ich hoffe die Weißen Umrisse manscher Chars am Boden verschinden.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    pluto82 schrieb: »
    hi
    unter pachtnotes 16:10:14 stehen die Patchnotes für heute, leider nichts zu der Schwierigkeit. dafür soll die eine Misson auf Cobali Prime abschließbar sein und ich hoffe die Weißen Umrisse manscher Chars am Boden verschinden.

    warten wir es einfach mal ab und schauen uns das ganze nach der wartung an.

    oder wie die bayern sagen würden: " schaun wir moa, dann sehn mer´s schoa" *grins*
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    tkohr schrieb: »
    An alle die auf meinen Post geantwortet haben, und an alle die denken sie wissen etwas, erstens, ich habe keine Probleme mit den "neuen" schweren STF, denn ein guter Spieler der Ahnung hatt, schafft selbst mit null ausgebautem ruf, und mk 11-12 equip aus den Quests die 10-12k DPS marke, mit mk 12 items und halben ruf, geht es stark auf die 15k zu, und wenn man dann mit viel Zeit und geduld, ja sowas braucht man durchaus in einem MMO !!! , das meiste ausgebaut hatt, hatt man lange die 20-25k marke geknackt, und dann ist man nicht mal lv60 gewesen, da sind noch mal ganz andere dimensionen möglich !

    Was bitte habt ihr die ganzen Monaten gemacht b.z.w. gelernt, das ihr nicht in der lage seid die jetzigen STFs zu packen? ihr stellt euch hier hin, und Motzt über die ach so schweren STF, und Leute wie mich, was bedeutet das ihr nicht annähernd die 15k+ pro man schafft, und das wiederrum bedeutet, das ihr euch in den letzten Wochen und monaten nicht wirklich mit dem game Beschäftigt habt, jetzt Zeigt euch die "neue" STF Schwierigkeit endlich auf, wie es WIRKLICH um eure Fähigkeiten bestellt ist, und ihr fangt an zu Fluchen und zu Zetern.

    Wenn ihr Random zockt ist ebenfalls kein Wunder das ihr in den STFs Versagt, und wenn ihr in euren Flotteninternen Gruppen versagt, solltet ihr euch vielleicht mal überlegen was da geändert werden muss. Eine 5 man gruppe die weiss was sie tut und durchschnittlich 16-20k DPS pro man macht, hatt null probleme mit den STF. Es ist Egal was ihr von DPS haltet, aber in JEDEM MMO braucht man eine gewisse DPS um Content zu schaffen, und dies ist auch in STO der fall, wem das allerdings egal ist, und und mit der Aussage kommt er würde das DPS gedöns ja so hassen, muss sich nicht wundern, wenn er nicht mehr weiterkommt, es gibt auch noch normale stf, vielleicht sollte man halt erstmal zurückstecken, und dann diese Zocken, wenn einem solche sachen wie optimale Builds, ausrüstung skills und Fliegerisches können Egal sind.

    Und kommt mir nicht mit euren klassen, wir haben Techniker in unserer Flotte die mal ebend 25-30k dps machen, wissenschaftler die 15-18k machen, und taktiker die mit Verbundenen Augen die 20k marke knacken, ohne dabei zu Glaskanonen zu verkommen wohlgemerkt, im übrigen DPS mit DPS channel einstellungen, wir haben einen neuen Spieler, ganz frisch in STO angefangen und frisch lv50, null ruf ausgebaut, items aus der börse und quests, mit ein wenig Unterstützung, Rat und Hilfe in sachen Skillung ausrüstung Fliegen e.t.c. durch uns macht der jetzt schon 12-14k !!

    Erzählt mir also nichts von der Hupe was alles nicht geht, das ist nämlich nur Zeugniss das man schlicht null plan hatt wie das Spiel Funktioniert, und natürlich werdet ihr jetzt wieder richtig böse auf mich sein, weil jemand der sagt was wirklich Phase ist, immer Unangenehm ist, mir passt auch vieles nicht was cryptic macht in letzter zeit, dennoch ist die Unfähigkeit vieler Spieler punkt nummer eins, warum einiges in STFs e.t.c. fehlläuft, kein nicht ausgebauter ruf, oder schlechtes Schiff oder weiss der kuckuk auf was es immer geschoben wird, schlicht Unfähigkeit.

    Und bitte höhrt auf alles Persönlich zu nehmen was man sagt, ich weiss harsche Kritik ist immer Schmerzhaft, und man neigt dann dazu etwas Hineinzuinterpretieren was gar nicht da ist, ich möchte niemanden Beleidigen, Denunzieren oder was weiss ich was da immer wieder für Tiraden dann kommen, ich lege die Blätter auf den Tisch, und wer das nicht Verstehen kann, oder eine andere Auffassung hatt, bitte, ändert leider aber nichts an den Fakten.

    Je nach Messung liege ich zwischen 10-15 DPS, gestern haben wir mit 5 Mann, alle 10-14k ISA gewagt, kein optional, 20 Sekunden haben gefehlt:
    Meine Auffassung: wir haben noch Spaß am Spiel
    Was ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe, was du über sowas denkst: Wir denken nur, wir wüssten etwas über dieses Spiel, tun es aber nicht
    Dieses Spiel soll Spaß machen, behaupte nicht, du wissest als einziger der hier Mitlesenden, wie man genug DPS auf die Reihe bringt, da sind teils Leute mit mehr Ahnung als du, und kritisier nicht die Leute, die unter deinem gesetzten Mindestmaß an DPS liegen, es interessiert keinen, ob du anderen etwas abverlangst oder nicht, jeder hat seine eigene Auffassung dieses Spiels
    Immer noch mit anderer Leute Denkweise unzufrieden?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Je nach Messung liege ich zwischen 10-15 DPS, gestern haben wir mit 5 Mann, alle 10-14k ISA gewagt, kein optional, 20 Sekunden haben gefehlt:
    Meine Auffassung: wir haben noch Spaß am Spiel
    Was ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe, was du über sowas denkst: Wir denken nur, wir wüssten etwas über dieses Spiel, tun es aber nicht
    Dieses Spiel soll Spaß machen, behaupte nicht, du wissest als einziger der hier Mitlesenden, wie man genug DPS auf die Reihe bringt, da sind teils Leute mit mehr Ahnung als du, und kritisier nicht die Leute, die unter deinem gesetzten Mindestmaß an DPS liegen, es interessiert keinen, ob du anderen etwas abverlangst oder nicht, jeder hat seine eigene Auffassung dieses Spiels
    Immer noch mit anderer Leute Denkweise unzufrieden?

    dem ist nichts hinzuzufügen *grins*
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    nicostephan79 schrieb: »
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=xharutplasmaii_0

    Mal als Info der Link zu meinen Skills , mein Schiff , meine Ausstattung , hier noch mit max MKXII und die Aufwertungen sowie die Schiffskills und Fahogkeiten von DR nicht mit drinnen. Einzig meine Scorpionjäger sind noch blau , da ich noch keinen maximalen Romulusruf nach 6 Wochen STO habe.

    DPS kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht Messe, die letzte Messung eines anderen Spielers ist 2 Wochen her und lag bei 10k DPS +. Mittlerweile dürfte da einiges mehr rauskommen, durch Upgrades, Erfahrung, Schiffeigenschaften des T5-U und Fähigkeiten des Captains.
    Nur als Anregung, auch mal ein paar leichte Variationen des Builds anzutesten:

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=xharutplasmadeia_0

    Leider bringt die Nukara-Konsole keine Genauigkeitsboni bei der Benutzung von Strahlenwaffen: Feuer Frei, die Experimentelle Romulanische Strahlenbank ruhig nach vorn packen, keine Panik vor Strahlenbänken ohne [Arc] hinten - einfach das Schiff etwas angeschrägt zum grossen Gegner positionieren um mit allen Waffen darauf zu feuern und Dysonruf-Protonenwaffe sowie -Konsole für erhöhte CritChance. Zudem eine leicht variierte Skillung sowie BOff-Fertigkeitsverteilung (B:FaW gewinnt weniger als ein stärkeres Angriffsmanöver: Beta) aber spätestens da kommt der persönliche Geschmack ins Spiel. Bei Boden würde ich dennoch einmal genauer hinschauen, wird oft unterschätzt.

    Für einfache NeuRomulus-Rufsystemmarken regelmässig Epohs in einer Gruppe aus mind. 2 Spielern taggen und brav züchten. Ich konnte mich rasch nicht mehr vor Marken retten bei wenig Aufwand pro Tag.

    Wie geschrieben - es soll als Anregung dienen, auch mal etwas zu variieren und zu schauen, wie andere Spieler es anpacken. Ob es nun unglaublich viel besser ist oder nicht - sieht man im Spiel.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wesentliches ist schon von nicostephan79 und anderen geschrieben worden, das muss ich nicht wiederholen.
    Fakt ist, dass z.B. "ISA" in der jetzigen Form deutlich zu schwer für die meisten Spieler ist. Warum diese Spieler nicht über 15k liegen, ist unerheblich (möglicherweise, weil ihr Lebenserfolg nicht ausschließlich in einem Computerspiel stattfindet...), die Werte sind, wie sie sind - und das heißt einfach, dass der weitaus größte Teil der Spielerschaft in eine Lage kommt (auch alles schon im Thread beschrieben), die dazu führen wird, dass man frustriert aufgibt - und STO verlässt.
    Dann sind wir 20k+-Spieler unter uns ... ca. drei Wochen, bis das Spiel mangels Kunden eingestellt wird.

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    vonelam schrieb: »

    Dann sind wir 20k+-Spieler unter uns ... ca. drei Wochen, bis das Spiel mangels Kunden eingestellt wird.

    Ganapati

    und das ist sicher nicht beabsichtigt. sonst würden die sich letztlich nicht so eine mühe geben. ;-)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Na jetzt jammert mal net,einfach mal eure Fähigkeiten anpassen und vor allem die Spezialisierung macht euer Schiff besser,und mit der mastery gibts ja auch nochmal genug Bonis.

    Die einzige STf die ich bisher nicht geschafft hab war Hive auf Advanced,ok war ne random Gruppe aber da brauchts dann wohl ne Flotten Gruppe die weiß was sie macht.

    Battle of Korfez Elite hat leider gebuggt.

    Ich finds gut das es endlich mal Anspruchsvoller wurde,was soll mir das bringen wenn ich nen Aufgebortes T6 Schiff mit Mk 14 Ausrüstung habe und ich nur noch durch Rushe.

    Aber keine Sorge die Amis werden schon genug Flennen damit sie die Gegner wieder einfacher machen:frown:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Halt mein Bier ich kann das..........:wink:
    Sieht man sich die Builds seiner Mitspieler im Gateway an kann dies den Abend recht versüssen.:biggrin:
    Bei einem Spiel das mit der persönlichen individualisierung des Spiels ansich wirbt muss man diese auch gewährleisten können und das ist derzeit nicht der fall.

    Und wenn ich dann solche Aussagen hier Lese könnte ich Kotzen, was geht es euch an welches Builds die Spieler haben - rein garnichts. Und noch weniger habt ihr das recht euch darüber lustig zu machen.

    Wenn ich halbwegs normal Endlevel ausgestattet bin dann muss das für die entsprechenden Inis ausreichen und zwar gennerell, tut es das nicht mehr ist das Spiel nicht mehr richtig ausbalanciert.

    Wir reden hier immerhin von Star Treck und da sollte Auch Star Treck im vordergrung stehen und nicht Billiger MMO Höchstschadensnarken.
    tkohr schrieb: »
    da sind noch mal ganz andere dimensionen möglich !
    Es geht nicht darum was möglich ist, sondern darum was den Spieler Spaß macht im tzusammenhang mit STO. Dazu brauche ich für mich nicht das Maximalst Mögliche zu gennerieren, sondern lediglich dasnötige um mit allen anderen spielen zu können. Wer meint er muss ein DPS Monster werden sollte sich Spiele suchen wo das Sinn macht. In STO macht es jedenfalls keinen Sinn, hier steht die Interaktion der Spieler im Vordergrund und das ganze Flottenübergreifend und Weltweit. Wenn ich nur noch DPS brauche um im Spiel irgendwas machen zu können wo ich mit anderen interagiere dann geht das weit an Star Treck vorbei.
    Was bitte habt ihr die ganzen Monaten gemacht b.z.w. gelernt, das ihr nicht in der lage seid die jetzigen STFs zu packen? Von nicht Packen ist hier doch garnicht die Rede ! Die STF´s sind jetzt was das Verhältniss der Anforderungen angeht unausgewogen. Die Belohnung ist zu Schlecht der Aufwand zu Hoch die Gegner insgesamt übertrieben und STF´s scheitern wenn das Optionalziel nicht erreicht wird. Optional bedeutet für mich das kann man machen muss es aber nicht um die STF zu beenden.

    was bedeutet das ihr nicht annähernd die 15k+ pro man schafft,Erstens wer sagt das den und zweitens nutzen dir auch 30k DPS nichts wenn du Primärziel bist und mit nem 120k crit Hit umfällst - aber klar ihr habt natürlich alle 450k Schilde und 300k Hülle. Die Lete sind eben nur zu Doof alse richtig zu verbauen.

    jetzt Zeigt euch die "neue" STF Schwierigkeit endlich auf, wie es WIRKLICH um eure Fähigkeiten bestellt ist,Offen gesagt nein, den dann würden die STF´s die Spieler anders fordern als mit mehr Gegnern, mehr HP, mehr Schilde, mehr Heilung und mehr DPS der Gegner.

    Wenn ihr Random zockt ist ebenfalls kein Wunder das ihr in den STFs Versagt,
    LOL - gerade das Random spielen ist das was am meisten Spaß macht und am meisten reizt. Wenn ich mit ner schlechten Randomgruppe ohne TS und ohne andauernde Absprachen durch so ne STF komme und gewinne, dann hat die Gruppe wirklich was geleistet. Diese Billige DPS Monsterei in Flotten mit TS und haste nicht gesehen ist keine große herrausvorderung.Und gerade das macht das Problem aus Ihr habt euch so Hochgezüchtet um euch gegenseitig zu übertreffen das die STF´s für euch keinen Reitz mehr hatten und darunter sollen jetzt alle Funzocker leiden nur damit ihr versuchen könnt noch mehr DPS aus euren Kisten zu quetschen.
    und wenn ihr in euren Flotteninternen Gruppen versagt, solltet ihr euch vielleicht mal überlegen was da geändert werden muss. Eine 5 man gruppe die weiss was sie tut und durchschnittlich 16-20k DPS pro man macht, hatt null probleme mit den STF.
    Das ist blose unterstellung.
    Es ist Egal was ihr von DPS haltet, aber in JEDEM MMO braucht man eine gewisse DPS um Content zu schaffen,
    Nein es gibt auch noch MMO´s wo taktisches Denken und das Lösen von Aufgaben mehr gewicht haben als der DPS. Und wenn es nur die Frage betrift was mach ich warum als erstes. Nur DPS fahren um jeden Preis wird das ganze immer wieder langweilig werden lassen weil es nach oben an DPS kaum eine Grenze gibt.
    und dies ist auch in STO der fall,
    Es wäre nicht der Fall wenn sich nicht jeder einreden liese das man möglicht 500k DPS fahren können muss als Level 1 Spieler ;)
    wem das allerdings egal ist, und und mit der Aussage kommt er würde das DPS gedöns ja so hassen, muss sich nicht wundern, wenn er nicht mehr weiterkommt, es gibt auch noch normale stf,
    Da sind wir wieder bei dem Ursprünglichen Problem der Unausgewogenheit der STF´s - Normal ist viel zu Leicht für die Level 50 Spieler und die Belohnung hilft in keinster weise um Rufequipt zu beschaffen (so man dieses noch nicht hat. und die Fortgeschritenen STF´s sind für die Belohnung die man dann bekommt zu schwer vorallem da sie u.U. scheitern wenn das Optionalziel nicht erreicht wird.
    vielleicht sollte man halt erstmal zurückstecken, und dann diese Zocken, wenn einem solche sachen wie optimale Builds, ausrüstung skills und Fliegerisches können Egal sind.
    vielleicht solltet ihr einfach mal einsehen das es nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat und nicht Teil der Kritik ist - daraus folgt du hast nicht das recht zu fordern, das Leute die das noch nicht haben oder einfach anderes im Spiel suchen als höchste DPS Werte zu gennerieren, gefälligst auf Normal spielen sollen.
    schlicht Unfähigkeit - von dir oder von Cryptic - die Spieler als Unfähig zu bezeichnen nur weil sie deiner Philosophie nicht folgen wollen ist ansich schon ne beleidigung - die Spieler sind nicht unfähig, sie wollen sich nur einfach nicht Eurem DPS Wahn anschließen und das ist ihr gutes Recht

    ändert leider aber nichts an den Fakten.
    Genau - die Fakte sind das die Belohnung zu niedrig ist und die erhöhung der schwirigkeit zu viel ist. - besonders da man ja Gesagt hat Fortgeschritten wird in Etwa wie das bisherige Elite sein - davon merke ich jetzt nicht viel - aber vielleicht habe ich nur Schlechte Augen und die Verdoppelung der Gegner ist einfach nur ein Trugbild.

    Und zu guter Letzt - es ist schon ziehmlich dreist das man eine 1 Stündige Strafe bekommt wenn eine STF scheitert.
    Aber vermutlich ist das auch nur einbildung.

    Das ganze gehört vernünftig überarbeitet und Ausgewogen gestalltet, mehr will doch keiner.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    antep01 schrieb: »

    Die einzige STf die ich bisher nicht geschafft hab war Hive auf Advanced,ok war ne random Gruppe aber da brauchts dann wohl ne Flotten Gruppe die weiß was sie macht.

    Aber keine Sorge die Amis werden schon genug Flennen damit sie die Gegner wieder einfacher machen:frown:

    man leute laßt mal diesen blöden spruch von wegen sie wissen nicht was sie tun.

    ich denke jeder der dieses spiel schon länger spielt weiß genau was er zu tun hat.

    ihr seid auch nicht der weisheit letzter schluß.

    ich den wir einigen uns jetzt mal darauf das hier etwas nicht ganz korrekt eingestellt wurde.

    und ich denke auch nicht das die (wie du sie so geringschätzig nennst) amis herumheulen werden. die jungs und mädels haben sich die gleichen probs wie wie wir.

    aber deswegen heulen sie und wir nicht.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    pluto82 schrieb: »
    hi dies sind die zwei Welten in Sto, einmal die normalen Spieler und die High DPS Spieler.

    ich finde die drei Schwirigkeitsgrade sollten so eingestellt sein, dass:

    Normal um die Karte kennen zu lernen und für Gelegenheitsspieler gedacht ist.

    Schwer auch für Zufallsgruppen schaffbar ist, je nach Gruppe mit oder ohne Sekundär Ziel. wenn man pech hat kann sie auch mal scheiteren.

    Elite für eingespielte highend Teams gedacht ist.

    Zurzeit ist es so, dass normal das Schießen auf Tontauben ist und Schwer mit Zufallsgruppen nicht oder nach 30 bis 40 min abschließbar ist (infiziert Raum).

    Ich denke mal das bei der Schweren Ki ein Fehler gemacht wurde und sie die HP und Schilde von Elite haben.

    @tkohr:
    Dies ist ein PC Spiel um Spaß zu haben und kein Job

    Also Ich stimme dem ja fast allem zu aber - Auch Elite sollte Random zu spielen sein, ob die das dann schaffen wenn sie sich nicht absprechen ist mal Nebensache.

    Fakt ist doch das für viele das Randomspielen den Reiz ausmacht, gerade je höher der Schwirigkeitsgrad ist.

    Ich finde nicht das Spieler die sich nur um um endlose DPS Leistungen kümmer dafür auch noch mit mehr Dilithium besseren Dropps und nem privaten STF Modus belohnt werden sollten.
    Wir sollten allgemein schon bei dem bleiben was Star Treck eigentlich ausmacht - Der Gemeinschaft von Vielen.

    Oder Wie Spok es mal ausdrückte das Wohl von vielen wiegt schwerer als das wohl von wenigen oder eines einzelnen.

    Wir sollten an alle Spieler denken und nicht nur an Die DPS´ler.
    deianirrah schrieb: »
    Nur als Anregung, auch mal ein paar leichte Variationen des Builds anzutesten:

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=xharutplasmadeia_0

    Leider bringt die Nukara-Konsole keine Genauigkeitsboni bei der Benutzung von Strahlenwaffen: Feuer Frei, die Experimentelle Romulanische Strahlenbank ruhig nach vorn packen, keine Panik vor Strahlenbänken ohne [Arc] hinten - einfach das Schiff etwas angeschrägt zum grossen Gegner positionieren um mit allen Waffen darauf zu feuern und Dysonruf-Protonenwaffe sowie -Konsole für erhöhte CritChance. Zudem eine leicht variierte Skillung sowie BOff-Fertigkeitsverteilung (B:FaW gewinnt weniger als ein stärkeres Angriffsmanöver: Beta) aber spätestens da kommt der persönliche Geschmack ins Spiel. Bei Boden würde ich dennoch einmal genauer hinschauen, wird oft unterschätzt.

    Für einfache NeuRomulus-Rufsystemmarken regelmässig Epohs in einer Gruppe aus mind. 2 Spielern taggen und brav züchten. Ich konnte mich rasch nicht mehr vor Marken retten bei wenig Aufwand pro Tag.

    Wie geschrieben - es soll als Anregung dienen, auch mal etwas zu variieren und zu schauen, wie andere Spieler es anpacken. Ob es nun unglaublich viel besser ist oder nicht - sieht man im Spiel.

    Bitte denkt doch auch mal daran das nicht jeder Spieler an alle Sonderkonsolen kommt, und das auch nicht jeder Spieler je Missionskarte gerne spielt. Manche spielen gerne den Dinopark, andere Nukara, und wieder andere jagen und züchten gerne Epos.
    Nicht jeder mag die Lücke fliegen, und mach einer mag die STF Angrif auf das Borg Kolektiv nicht.
    Gerade da ist ja das Problem, das nicht jeder Spieler an die Ausrüstung kommt. Z.B. die Rote Materie. Konsolen aus den Kisten etc.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    antep01 schrieb: »
    Na jetzt jammert mal net,einfach mal eure Fähigkeiten anpassen und vor allem die Spezialisierung macht euer Schiff besser,und mit der mastery gibts ja auch nochmal genug Bonis.
    Ich finds gut das es endlich mal Anspruchsvoller wurde,was soll mir das bringen wenn ich nen Aufgebortes T6 Schiff mit Mk 14 Ausrüstung habe und ich nur noch durch Rushe.


    ...na, das ist doch schön für dich das du schon ein Tier 6 Schiff mit MK XIV
    hast und alle PVEs in nullkomma nix erledigen kannst.
    Und weil das für dich ja kein Problem ist, können also alle anderen
    die noch mit T5 oder gar T4 Schiffen und Standardausrüstung fliegen
    zusehen wo sie bleiben.....vielen Dank für diese Einstellung.
    Da ist dann auch im übrigen noch nichts mit Spezialisierungen.
    Selten so viel Ignoranz erlebt wie hier....

    Es ist alles viel zu leicht?
    Dagegen hilft folgendes:
    Nimm ein schlechteres Schiff, schmeiß dein MK XIV Zeugs raus,
    spiele mit einer Random Gruppe Level 60 Elite und habe dann spaß....:rolleyes:
    Ach, DAS macht dir dann doch keinen Spaß?
    Na sowas...:eek:

    @obain
    WORT!

    PS: ...und nun mal ganz ehrlich, der PVE Mist ist doch nur zum grinden da.
    Und wer will mir erzählen das die 500 Millionste Wiederholung einer "Mission"
    noch wirklich Spaß macht?
    Für meinen Teil kann der Grindermist nicht schnell genug erledigt werden.
    :biggrin:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    xtadasionx schrieb: »
    ..

    @obain
    WORT!

    Was will er mir damit wohl sagen ?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    obain schrieb: »
    Was will er mir damit wohl sagen ?

    ..er will dir damit sagen das er dir zustimmt.
    Und nur zu faul war dich zu zitieren...:biggrin:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • hope0042
    hope0042 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2014
    xtadasionx schrieb: »
    ...na, das ist doch schön für dich das du schon ein Tier 6 Schiff mit MK XIV
    hast und alle PVEs in nullkomma nix erledigen kannst.
    Und weil das für dich ja kein Problem ist, können also alle anderen
    die noch mit T5 oder gar T4 Schiffen und Standardausrüstung fliegen
    zusehen wo sie bleiben.....vielen Dank für diese Einstellung.
    Da ist dann auch im übrigen noch nichts mit Spezialisierungen.
    Selten so viel Ignoranz erlebt wie hier....

    Es ist alles viel zu leicht?
    Dagegen hilft folgendes:
    Nimm ein schlechteres Schiff, schmeiß dein MK XIV Zeugs raus,
    spiele mit einer Random Gruppe Level 60 Elite und habe dann spaß....:rolleyes:
    Ach, DAS macht dir dann doch keinen Spaß?
    Na sowas...:eek:

    @obain
    WORT!

    PS: ...und nun mal ganz ehrlich, der PVE Mist ist doch nur zum grinden da.
    Und wer will mir erzählen das die 500 Millionste Wiederholung einer "Mission"
    noch wirklich Spaß macht?
    Für meinen Teil kann der Grindermist nicht schnell genug erledigt werden.
    :biggrin:


    Hehe. Also ich muss dir da komplett recht geben. Hier wird soviel Unsinn verzapft. Wenn ich lese das Menschen mit t4 Schiffen, komplett ohne Ruf Items und Sets 15k Dps machen können :D und andere mit 10k dps gruppen die Advanced locker fliegen, dann weis man direkt woher der Wind weht.

    Alles Leute die mit ihren gekauften imba Schiffen und Zeugs nix mehr anfangen konnten und sich freuen das sie nun endlich mal wieder sehen, es hat sich gelohnt soviel Geld auszugeben oder Jahrelang Dil zu Farmen.

    Dann kommen solche Aussagen und andere haben eh keine Ahnung.


    Ich fand es gut das es nun eine Elite Abteilung an STFs gibt die auch für die ganz harten unter uns schwer sind.
    Ich kann auch damit leben das man nun Advanced STFs offensichtlich nicht mehr gehen kann wenn man nicht mindestens 18 - 20k dps macht.
    Das ich aber, dadurch das ja die ganzen überharten jetzt leichte fliegen, in jeder normalen STF scheitere weil sie die auf lvl 60 hochziehen wo man als 50er nur noch 50% seiner Dps rausbekommt.
    Damit kann ich nicht leben.

    Sry aber der Patch war in der Hinsicht Fail.
    Jeder der ihn gut findet darf seine Meinung haben. Doch er sollte aufhören andere als unfähig hinzustellen und gequirlten Mist wie, ich mach auch mim t4 schiff ohne ruf und set items 15k dps von sich zu geben.

    Ihr macht euch doch alle zum Affen und lächerlich mit euren Aussagen.
    Die STFs werden wieder leichter werden denke ich. Wenigstens etwas. Das ist auch gut so denn sonst würdet ihr Imba spieler in 3 Monaten hier wieder ganz unter euch sein. Und könntet euch dann die Hand geben das ihr Elite schafft. Es währe nur kein Random Noob mehr da, den ihr damit beeindrucken könnt.

    Ein Spiel soll Spass machen. Übrigens nicht nur euch, sondern auch den Menschen die nur ab und an Abends mal ne Stunde spielen. Auch die wollen STFs gehen und sie haben das gleiche Recht wie ihr.

    Ich für meinen Teil lache mir nen Ast im Moment. Weil ich die Schwierigkeit für lächerlich hoch halte grade in leichten STFs die eigentlich für neue 50er Chars sein sollten und nich für Zen Store Junkeys.

    Ich will nich in einer leichten STF als 50er gegen 60er Gegner antreten und trotz drei trägern im Team nach welle 2 rausfliegen. So schon geschehen und nicht nur einmal.
    Achja und .. wie kommt es das 25k dps Spieler in leichten STFs rumdümpeln ? Genau.. weil sie die Advanced net hinbekommen ohne Problem. Damit ziehen sie die Schwierigkeit für normal equippte so hoch das bei denen nix mehr geht.
    Das ist einfach komplett FAIL. Fertig. Darüber gibt es nichtmal was zu diskutieren, denn jeder logisch denkende Mensch sieht, das er damit das Spiel für neue komplett uninteressant macht. Und was wär euer geliebtes STF denn ohne Neuzugänge `? Ich kanns euch sagen, seit 4 Jahren offline.

    und btw.. nur weil ihr Builds nachbauen könnt und stupide auf Mobs einprügeln heisst es noch nicht das ihr Schwere Sachen löst.
    Die STFs im Space in dem Spiel sind das Stupideste an Grinding seit Hecklern in AO.. das hat nix mit gut sein zu tun, nur mit Items und Build nachbauen.
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Eben die fliegen auch so immer noch stur geradeaus
    das is einfach nur künstliche verlängerung der STF bei weniger belohnung .... kann ja net sein das man 22+ Minuten für infectet brauch auf advance und 480 dili bekommt ..... und für die daylie in der sphere in 5 minute 480 dili ^^

    Oder Dyson boden 1 mal drüber gerannt 5000+ Dili ...

    Was nützt mir das tolle mega giga mega mk xiv Equip wenn ich am ende 30 Minuten für ne Elite brauch für 980 Dili ??? das is sowas von Fail xD

    da lauf ich lieber über dyson und investiere da ins gear
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also bisher wurde von Cyptic immer erzählt, das Aufwand und Ertrag im Einklang sein sollen, das passt nun definitv nicht mehr, denn der Aufwand wurde erhöht und der Ertrag verringert!

    Das was von Cryptic versprochen wurde (hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht den Dev-Blog zu suchen) die STFs zu lassen wie sie sind und einen dritten Schwierigkeitsgrad hinzu zu fügen, ist nicht eingehalten worden, sondern es wurde alles über den Haufen geworfen!

    Und was mich schon bei mehreren Updates gestört hat, es wird nicht an die gedacht, die z.B. heute anfangen und dann bei Lvl. 50 auf einmal feststellen, das sie überhaupt nicht mehr klar kommen.

    Ich verstehe nicht, warum man es nicht so machen konnte wie angekündigt, denn sobald alle Ihren Char auf Lvl. 60 haben, geht eh das Gemecker über Elite los und alles andere ist kein Thema mehr.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    obain schrieb: »
    Bitte denkt doch auch mal daran das nicht jeder Spieler an alle Sonderkonsolen kommt, und das auch nicht jeder Spieler je Missionskarte gerne spielt. Manche spielen gerne den Dinopark, andere Nukara, und wieder andere jagen und züchten gerne Epos.
    Nicht jeder mag die Lücke fliegen, und mach einer mag die STF Angrif auf das Borg Kolektiv nicht.
    Gerade da ist ja das Problem, das nicht jeder Spieler an die Ausrüstung kommt. Z.B. die Rote Materie. Konsolen aus den Kisten etc.
    Ernsthaft jetzt? Die einzige Kistenkonsole im verlinkten Build ist der Plasmonische Sauger - den er bereits hat. Ansonsten stammt die Ausrüstung aus der Flotte - oder den Rufsystemen. Die er selbst sogar spielen möchte. Wie man in welchem Rufsystem an Marken kommt - ist dann letztlich jedem selbst überlassen und ich habe es gleich einleitend geschrieben, dass es als Anregung dienen soll.

    Soviel zu "bitte denkt doch auch mal daran...".

    Done.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich nenne das Update inzwischen "Die Delta Rising Lüge", denn hinter den halbherzig umgesetzten Episoden (Gewürze sammeln?) und den noch halbherziger designten Spionageschiffen (Feddy) steckt aus meiner Sicht nur reine Geldmacherei. Sie machen sich nichtmal die Mühe es so zu verpacken das es nicht ganz so offensichtlich ist.

    Die Raum-PVE Missionen werden sie mit Sicherheit nochmal anpassen. Cryptic machte, das behaupte ich einfach, die PVE Raum Missionen bewusst übertrieben schwer, damit sich die Spieler erstmal damit beschäftigen, wie es ja in diesem Thread auch wohl der Fall ist. Tja, reingefallen.
    Denn das lenkt wiederum davon ab was den wenigsten auffällt und zwar die Tatsache das Delta Rising mit seinem neuen Upgradesystem ein Vermögen kostet und den Spielern das Dilitium und die ZEN "aus dem Lager saugt".

    Gleichzeitig kommt deutlich weniger Dilitium durch farmen rein, so das man, wenn man wirklich weiter kommen will, irgendwann nicht mehr drumrum kommt Euros zu investieren.

    Cryptic/PW ist dabei für meinen Geschmack einfach dreißt, allein was das upgraden der Schiffe kostet. 700 ZEN! Ausgehend davon, das jemand ein Schiff regulär für 2500 ZEN gekauft hat, kostet es nun sogar 200 ZEN mehr als die neuen Schiffe und wird nichtmal zu T6! Eine blanke Unverschämtheit.

    Darüber solltet ihr Euch z.B. ärgern und nicht über zu schwere Gegner. Das hatten wir schon bei "Die Lücke" und das wurde auch schnell wieder angepasst.

    Delta Rising ist eine Gelddruckmaschine auf Zeit, nichts weiter. Der letzte Versuch STO rentabel zu machen.

    Ein Teenie kann das vielleicht nicht wirklich nachvollziehen (sry) aber Leute mit etwas unternehmerischem Denken wissen wovon ich hier rede.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Lieber Yoda2005, ich habe nie Behauptet das ich der beste bin und alles weiss, oder das ich mich über andere Stellen möchte, aber ich frage dich mal anders, wie kommt es das die Leute, nicht alle, aber verdammt viele, nicht in der lage sind zu verstehen das ich nichts maxen brauch, oder super toll sein muss um ein gwisses mas an schaden und Teamplay auf die Reihe zu bekommen?

    Wir haben hier erst vor kurzen einen Unglaublich guten Videoguide von einem user Namens ezrirvan ins Forum gestellt bekommen, anhand dessen wirklich jeder Verstehen kann wie Verkettung und Wechselwirkungen von Skills Funktionieren, wie man ein mindestmass an DPS Erreicht, und wie man einen ausgewogenen und guten Build Erstellen kann, schaue ich mir allerdings die Aufrufe der Videos an, scheint das niemanden zu Intressieren.

    Wir haben Hellspawnys Escort/Kreuzer Guide, dieser zeigt ebenfalls Detailierte möglichkeiten wie man einen Eigenen Effektiven Build Erstellen kann, und es gibt noch hunderte andere User, die hunderte von Guides Tutorial und was weiss ich nicht noch alles Geschrieben haben, um Spielern zu helfen ihre Schiffe und builds an ein Mindestmass anzupassen, und wir reden hier nicht vom absoluten maxen.

    Nun Erklärt mir mal einer bitte, wie es sein kann das Trotz dieser Massiven Informationsflut es immer noch so Erschreckend viele Spieler gibt die Anscheinend der Meinung sind man müsse irgendwas maxen oder was ganz tolles aus dem Lobystore e.t.c. besitzen um ganz vorne mitspielen zu können ?

    Nein, mit den einfachsten methoden kann jeder mit minimalem Aufwand, MINIMAL ! die 15-20k DPS marke knacken, das ist eine grenze die ich nicht selber setzte, sondern von ganz alleine kommt, und das ist was mir nicht in den Kopf will, Anhand dieser Zahlreichen Guides und Tutorial sollte wirklich keiner irgendwelche Probleme bekommen sein Schiff und Skill so zu optimieren, das eine solche Disskusion wie hier, alles zu schwer e.t.c. gar nicht erst Existieren dürfte.

    Dennoch sind Zahlreiche User der Meinung es wäre alles zu schwer, und nun mal bitte die richtigen Schlüsse ziehen, Der Spieler A schafft die neuen STF nicht, die Guide und Tutorial schreiber Spieler B, schaffen sie, weil sie Ahnung vom Spiel haben, sie haben ihr Wissen geteilt auf Zahlreiche Art und Weisse, Spieler C hatt sich dies zu Herzen genommen und schafft nun auch die STFs, Spieler A scheitert aber immer noch, Im Forum stellt er Behauptungen auf das alles viel zu schwer sei, und Unmöglich zu schaffen, also was ist richtig, die neuen STF sind zu schwer? oder aber Kategorie Spieler A hatt schlicht keine Ahnung vom Spiel ?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    tkohr schrieb: »
    Lieber Yoda2005, ich habe nie Behauptet das ich der beste bin und alles weiss, oder das ich mich über andere Stellen möchte, aber ich frage dich mal anders, wie kommt es das die Leute, nicht alle, aber verdammt viele, nicht in der lage sind zu verstehen das ich nichts maxen brauch, oder super toll sein muss um ein gwisses mas an schaden und Teamplay auf die Reihe zu bekommen?

    Wir haben hier erst vor kurzen einen Unglaublich guten Videoguide von einem user Namens ezrirvan ins Forum gestellt bekommen, anhand dessen wirklich jeder Verstehen kann wie Verkettung und Wechselwirkungen von Skills Funktionieren, wie man ein mindestmass an DPS Erreicht, und wie man einen ausgewogenen und guten Build Erstellen kann, schaue ich mir allerdings die Aufrufe der Videos an, scheint das niemanden zu Intressieren.

    Wir haben Hellspawnys Escort/Kreuzer Guide, dieser zeigt ebenfalls Detailierte möglichkeiten wie man einen Eigenen Effektiven Build Erstellen kann, und es gibt noch hunderte andere User, die hunderte von Guides Tutorial und was weiss ich nicht noch alles Geschrieben haben, um Spielern zu helfen ihre Schiffe und builds an ein Mindestmass anzupassen, und wir reden hier nicht vom absoluten maxen.

    Nun Erklärt mir mal einer bitte, wie es sein kann das Trotz dieser Massiven Informationsflut es immer noch so Erschreckend viele Spieler gibt die Anscheinend der Meinung sind man müsse irgendwas maxen oder was ganz tolles aus dem Lobystore e.t.c. besitzen um ganz vorne mitspielen zu können ?

    Nein, mit den einfachsten methoden kann jeder mit minimalem Aufwand, MINIMAL ! die 15-20k DPS marke knacken, das ist eine grenze die ich nicht selber setzte, sondern von ganz alleine kommt, und das ist was mir nicht in den Kopf will, Anhand dieser Zahlreichen Guides und Tutorial sollte wirklich keiner irgendwelche Probleme bekommen sein Schiff und Skill so zu optimieren, das eine solche Disskusion wie hier, alles zu schwer e.t.c. gar nicht erst Existieren dürfte.

    Dennoch sind Zahlreiche User der Meinung es wäre alles zu schwer, und nun mal bitte die richtigen Schlüsse ziehen, Der Spieler A schafft die neuen STF nicht, die Guide und Tutorial schreiber Spieler B, schaffen sie, weil sie Ahnung vom Spiel haben, sie haben ihr Wissen geteilt auf Zahlreiche Art und Weisse, Spieler C hatt sich dies zu Herzen genommen und schafft nun auch die STFs, Spieler A scheitert aber immer noch, Im Forum stellt er Behauptungen auf das alles viel zu schwer sei, und Unmöglich zu schaffen, also was ist richtig, die neuen STF sind zu schwer? oder aber Kategorie Spieler A hatt schlicht keine Ahnung vom Spiel ?

    Es geht mir eher darum, dass viele der Spieler (besonders die Neuen) noch nicht hiervon gehört haben, ich liege selbst wie schon geschrieben zwischen 10 und 13k DPS, könnte sicherlich auch 20k erreichen, das Problem ist, ich habe mich vor 2 Jahren verskillt (z.B. Manöver nur halb, die ganzen Powerboni auch) und nun mangelt es halt an Dilithium um die Zen zu finanzieren
    Hab da 3 Nebenchars, die bin ich jedoch grad aufgrund DRs nicht in der Laune zu leveln
    Das größte Problem ist nun, dass die Neueinsteiger (fasr) keine Ahnung von den Skills und sonst haben könnten
    Bin selbst dabei, meinen Mitspielern (Randoms als auch Flottenkollegen) einen Gefallen zu tun, und meine Sachen auf XIII zu erhöhen, nicht um besser zu sein, sondern damit die anderen die optionalen Ziele erfüllen können, das ist ja aktuell schwierig, eben deswegen weil halt (fast) keiner XIII hat
    Das die Elites und Advanced net mit optional klappen, war abzusehen, aber man muss wirklich viel DPS haben, um CEE mit optionalem Ziel zu erfüllen, und genau da liegt der Knackpunkt, man sollte auch Anfängern ermöglichen, diese Missionen relativ schnell zu erledigen, ist nur ein MMO, da müssen wir langfristig beschäftigt werden, aber es ist jetzt sehr schwer, noch an ausreichend Dili/FM für das benötigte Equip zu kommen
    (Wenigstens ist nächste Woche Dili WE)
    Aber wenn man als Beginner selbst Fleet Alert nicht mehr schafft, ist das einfach nicht richtig, genau da muss man nachbessern
    Die von dir genannten Richtwerte sind ja sehr schön und sicherlich leicht zu erreichen
    Aber nun mangelt es halt vielen Neulingen an Wissen (Welcher Ruf zuerst, welche Traits und Skillung, welche Konsolen) und solange das nichts wird und zu schwer erhältlich ist, werden ISE und so net mehr schaffbar (mal gaaanz abgesehen von HSE und HGE, da wirds NULL)
    Die Elites sind net nötig, geben nur tolle Sachen
    Aber CEA/ISA etc. keine Gegenstände mehr am Ende vergeben zu lassen, finde ich schlichtweg falsch, wie soll man jetzt außer F&E, Flotte und Ruf, Lobi und Boxen komplett Endgametaugliche Sachen bekommen? (Ja Jem'Hadar Raumset, aber Prinzip)
    Man kann nun sagen: kauf Schlüssel für Dili und selle die am TB um Aegis zu kaufen, aber da ist wieder das Dili zu schwer zu bekommen, zumal die Preise Richtung 200 D/Z gehen
    Neulinge können (besonders im PvP) einfach nicht mehr mithalten wie früher und genau das ist schade
    Ansonsten MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    yoda und tkohr .. Ihr beide seid hier sowas von offtopic