Energiecredits - Einnahmen sinken?
Kommentare
-
commandermic schrieb: »ich habs doch bereits gesagt, verkauf sachen an der tauschb?rse.0
-
(bin gerade zu faul um quotes zu erstellen ^^)
Zeit/Schilde/Exploit:
Ob es nun "so gedacht" war...nun - eher eine philosophische Frage^^
Wer solche Missionen bevorzugt, soll sie spielen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei eher um "Tests" handelt und/oder um Spieler mit geringer Spielerfahrung. Zudem...da der Loot vom Schaden abhängig ist, wie wir mittlerweile wissen, ist der nicht geringer, wenn der Gegner keine Schilde hat? Oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?
Tauschbörse:
Wenn man doch nur Gegenstände sammeln würde, die an der Tauschbörse handelbar wären. Es gibt Gegenstände, die für weniger EC an der TB angeboten werden, als man beim Händler dafür bekommt. Das liegt schlichtweg daran, dass einzelne Gegenstände zu häufig und andere zu wenig droppen. Somit soll vielleicht ein Markt "dargestellt" werden, führt jedoch wie in der Realität im Alltag auch zu einem starken Ungleichgewicht.
Man merkt regelmäßig bei Einführung neuer Missionen bzw. Gegner usw, dass einige Gegenstände (derzeit z.B. blaue MK11 Antiprotinenkonsolen) häufiger droppen. Sobald ein neues Event beginnt, sinkt die Droprates des Gegenstandes nahezu auf Null. Dies führt dann natürlich zu einem (künstlichen) Preisanstieg, da der Zugang auf diese Ware verknappt wurde....puh..jetzt wirds aber theoretisch..^^
Bis LoR war die allg. Droprate - alle möglichen Konsolen, Antriebe, Bodenwaffen etc. - ausgewogener.
Man sammelte tatsächlich ausreichend Gegenstände, die an der TB locker 100% mehr als den angegebenen Wert an EC erreicht haben. Natürlich stiegen und fielen die Preise - jedoch war durch die "bessere" Droprate auch ein "besserer" Markt an der TB möglich.
Durch das letzte Update hat es leider die TB dermaßen zerschossen, dass meine Gegenstände immer wieder bei mir landen, weil sie wahrscheinlich nicht gefunden werden können...auch wieder nix mit Handeln...ich kaufe derzeit aber wieder viel:)
-Schmuggelware (durch Aufträge kommen nicht mehr genug rein - ebenfalls gekürzt)
-Vorräte aller Art (Flotte/Reputation/Aufträge/Missionen)
-Ausrüstung für neue Charaktere (sind an der TB zum Glück noch zu haben)
Die Gegenstände aus den Dinogebieten...da bei den Voth...sind auch oft charaktergebunden! Find ich auch nicht förderlich...
Gestern habe ich es mal getestet - die "normale Runde" mit 1 Char. Alle mögl. tägl. Missionen (EtaEridani/Deferi/STF/Spotlightfoundry). Das Ergebnis waren knappe 400k EC (beim VO) - für mich kein überzeugendes Ergebnis bei den derzeiten Ausgaben.
Okay - man muss ja nicht alle "heute" erreichen - aber bitte - die Summen, die die Flotte alleine verschlingt...da ist der Einkauf bei einem Ferengi(Mitspieler) ja fast schon nötigSince Feb 20120 -
So... da hier ja auch die Farm-Missionen genannt wurden, von wegen es droppt nichts (oder nur unter grün MK X) habe ich das schnell mal getestet. Die entsprechende Exploit-Mission war "einfach farmen", die hier ja schon öfter genannt wurde...
Nach diesem Test kann ich nur sagen, dass ich diese Aussagen nicht bestätigen kann. Das Inventar war bis auf den Nimbus-Notruf vorher leer, jetzt sind 59 Felder gefüllt, unter Anderem auch mit blauen MK XI.
Aber seht selbst:
Für mich ist da kein unterschied zu vor einigen Monaten zu erkennen, Loot gab es bis zur 5ten Welle der dritten Map.
__________________________
Soweit zu den Foundrys, jetzt noch was Allgemeines:
Exploits:
Ich verstehe eine Foundry als Exploit, wenn ich in der Lage bin - zumindest Zeitweise - Nichts anderes machen zu müssen außer vielleicht ab und zu mal die Map zu wechseln. Beispiele wären da (mit aktiven Autofire) genannte "Einfach farmen" und auch die Doff-Grinder.
Im Raum zusätzlich auch, wenn die Schilde der Gegner standartmäßig deaktiviert sind, damit sie schneller kaputt gehen.
Solche Exploits (und auch allgemein Grinder, ein Grinder kann auch eine Mini-Story haben ("Die [beliebige Rasse einfügen] greifen an, verteidigen Sie [beliebiges System einfügen]"), haben sie meist aber nicht) sind allerdings nicht das, wofür die Foudnry da ist und am Ende sind die Foudnryautoren, welche die Foudnry so nutzen, wie sie gedacht ist, die gearschten: Dank des bescheidenen Bewertungssystem gibt es einen Wertungsbonus dafür, wie oft die "Mission" gespielt wurde. Soll heißen, alle Grinder oben und die erste Storymission erst weit unten. Dann noch die Begrenzung, das bei "alle anzeigen" zunächst nur die 50 am besten bewerteten Missionen angezeigt werden, soll heißen es ist heute quasi unmöglich für eine (auch sehr gute) Storymission überhaupt gefunden zu werden. Selbst bei 2 5-Sterne-Bewertungen wird die Mission dank "wie oft gespielt"-Wertung dann mit 2,5 Sternen angezeigt und landet entsprechend weit unten, unter den 50 "Besten".
Grinder- und Exploitersteller zerstören also die Foundry, zumindest in dem Sinne, wie sie gedacht ist. Und natürlich ist Cryptic da jetzt an der Reihe aktiv zu werden, jedoch gehen die netten Damen und Herren meiner Meinung nach viel zu sanft mit solchen Autoren um. In anderen Spielen würden entsprechende Missionen (zu recht) gelöscht werden und es würde Sperren hageln.
Dili-Farming über Grinder
Mein Gedanke dazu - auch wenn in diesem Thread eher OT - ist kurz ausgedrückt: srsly? Ich soll ~15 Minuten nichts machen für lumpige 480 Dili? Wer macht sowas? Wenn ich eine Runde Khitomer mache bekomme ich standartmäßig (mit gescheitertem Optionalem) 960 Dili und 60 Marken (sprich 500 Dili zusätzlich), vom Zeitaufwand her manchmal sogar geringer als 2 Runden Grinder. Zusätzlich bekomme ich manchmal noch Prozessoren, im perfekten Fall sogar 11 Stück - was immerhin 2k Dili entspricht.
Wozu braucht man da irgendwelche Grinder, wenn ich in etwa 20-30 Minuten 1460-3460 Dili bekommen kann? Oder bleiben wir in der Foundry... Auf Spotlightmissionen gibt es einen gewissen Bonus an Dili, die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn ich aber "Machtspiele" spiele, bin ich auch in etwa 20-30 Minuten fertig und bekomme etwas über 2k Dili... Wozu brauche ich da einen grinder, wenn ich in derselben Zeit ein vielfaches an Dili machen kann? Ich kann Dili-Grinder-"Fans" da auf keinen Fall nachvollziehen, aus meiner Sicht verschwende ich da Zeit, da diese Farmart einfach ineffizient ist. Es gibt genug Möglichkeiten das 3- bis ~8-fache an Dili in etwa derselben Zeit zu machen.
EC-Farming / Wirtschaftsgeblubber
Sagen wir mal, wir würden jetzt alle von Cryptic 2 Millionen EC geschenkt bekommen (bzw, es gibt viel besseren Loot als jetzt), was denkt ihr, was passieren wird? Richtig, es lebe die Inflation! Da es auf einmal viel mehr EC auf dem Markt geben würde, würde 1 EC insgesamt weniger wert sein, sodass die Preise steigen und das Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis sich vielleicht so kippen würde, dass die Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen noch extrem steigen würden (schlimmster Fall) oder das Verhältnis würde so bleiben, wie es jetzt ist, nur das alle Zahlen größer sind (bester Fall).
Wenn jetzt aber - z. B. durch die hier vermutete Lootbeschneidung) - weniger EC auf dem Markt wäre als bisher wäre EC mehr wert. In dem Fall würden die Preise faktisch zwar sinken, jedoch wird das Verhältnis zwischen Einnahmen (denkt dran, wenn es weniger von etwas gibt, ist das mehr Wert - auch bei EC) und Ausgaben (klar, wenn Geld mehr Wert wird, sinken die Preise, denn der Wert der Gegenstände ändert sich nicht, nur das Verhältnis zum Wert der Währung) entweder kaum ändern, oder man bekommt für weniger EC mehr, als man heute für mehr EC bekommen würde.
Soweit die Theorie zum Thema Geldwert in Wirtschaftskreisläufen (die es auch in STO gibt. Die Regeln von Wert und Gegenwert bzw. Inflationen und Deflationen gelten überall da, wo Menschen Geld und Gegenstände für das Geld haben. Hat was mit unserem Denken zu tun), jetzt kommen wir auf die EC-Grinder.
Was sind die denn wirtschaftlich gesehen? Eine Möglichkeit schnell viel neues EC in die Wirtschaft zu pumpen, oder kurz: Gelddruckmaschinen. Denn, sobald wir etwas bei einem NPC oder im Replikator verkaufen, erschaffen wir mehr EC. EC, das es vorher nicht gab. Entsprechend haben wir mehr EC als vorher im Verhältnis zu sogar weniger Ware. Nach den Gesetzen der Wirtschaft wird EC also weniger wert, wodurch die Preise steigen udn man für dieselbe Summe EC weniger Ware bekommt als vorher.
EC-Farmingmissionen machen also die Wirtschaft in STO kaputt. Je mehr EC dadurch "gedruckt" wird, desto weniger wird EC wert. Und je weniger EC wert wird, desto höher steigen die Preise. Und je höher die Preise steigen, desto weniger Leute kaufen die Sachen, denn man hat noch den alten EC-Wert im Kopf. Und je weniger Leute etwas kaufen, desto geringer fallen natürlich die Einnahmen aus.
Also, vielleicht liegen die sinkenden Einnahmen auch einfach darin begründet, dass es dank EC-Farmmissionen viel zu viel EC auf dem Markt gibt. Und genau da hat sich Cryptic etwas tolles einfallen lassen um EC aus dem Markt zu entfernen und so den EC-Wert wenigstens stabil zu halten oder vielleicht sogar wieder zu steigern: Den Ruf!
Hier kann man viel EC reinstecken, was danach weg ist, man bekommt für dieses EC dann den Ruf der entsprechenden Fraktion. Die Gegenstände, die man hier erhält sind Charbound, will man sie also für viele Chars haben muss man viel EC vernichten. Und man kann sie auch nicht an andere Spieler verkaufen, was verhindert, dass diese EC-Wertregulierung hintergangen wird. Klar, man kann sie bei NPCs/im Replikator loswerden aber da bekommt man nur noch einen Bruchteil des reingesteckten ECs wieder.
Augen auf, hier sorgt Cryptic dafür, dass EC einen gewissen Wert behält udn wir nicht irgendwann min. 10M für jede grüne MK x-Sci-Konsole zahlen müssen. Denn würde kein EC vom Markt genommen werden (sprich im Ruf ausgegeben), würde die EC-Entwertung um einiges schneller statt finden udn das will keiner von uns.
______________________________________________________
So, ich könnte hier jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke, dass sollte reichen, das mich einige jetzt hassen. Aber trotzdem, vielleicht bringt es ja was.
Auf jeden Fall ist das nur meine Meinung, die weder allgemeingültig ist, noch gar der von PWE/Cryptic entspricht (falls doch, ist das ein Zufall).
0 -
@senachrt:
Hassen? Nein - Danken tue ich Diir für den Beitrag!
Mittlerweile habe ich auch eine andere Einnahmequelle (wieder) entdeckt - DOffs. Der VK ist recht stabil und übersichtlich.
Wenn ich das jetzt so von wegen Exploit lese....der Unterschied zum Farmen auf Nukara, Neu Romulus und der Dinosphere ist also der, dass die Feinde ggf. Schilde haben, ich ständig neue kleine Minimissionen abschliessen und neu annehmen muss sowie ich mit einem CD zu rechnen habe!?
Mmmhh - irgendwie habe ich den Unterschied vielleicht noch nicht erkannt
Wie gesagt - Dil farmen...das schafft man auch lässig nebenher...die "läppischen" 8000 am Tag Da ist es halt schön, wenn es die eine oder ander Spotlightfoundry gibt, die einem ggf. nach den gängigen Missionen nochmal ein wenig was einbringt. (Derzeit halt sehr praktisch wegen der verbuggten Deferi Dailys.) Sie sollte aber auch nicht länger als 30 Minuten sein. Als "tägl. Mission" scheidet sie sonst aus für mich.
Da ja hier einige Foundryautoren anwesend sind - ich bin gerne bereit, Eure Missionen zu "testen", zu spielen und auch ordentlich zu bewerten. Seid da ganz locker und schnackt mich einfach an!
Ich beobachte gerne und lese viel. Um ein Beispiel zu nennen - Odareks Urlaub von commandermic. Diese Mission ist in meinen Augen herausragend. Selbst gestaltete Karten, eine echte Geschichte mit "Hand & Fuß" und dabei nie den Humor aus den Augen gelassen.
Ich habe grossen Respekt vor den Erstellern solcher und ähnlicher Geschichten/Missionen. Da gibt es auch eine mehrteilige Mission...mir fällt der Name aber auch jetzt nicht ein...die ich auch häufiger spiele. Die Gegner sind recht gut unterwegs (ausreichend Spass - kein "Tontaubenschiessen").
Also - nennt mir Eure Missionen - feedback geht auch per PM - wer möchte
Die Farmfoundrys gehören in eine seperate Kategorie - z.B. "Tests" [K1] oder so ähnlich;
die Storyfoundrys dann z.B. in ...naaaa??? Klar: "Story" [K2] und die Spotlights sind ja bereits eine eigene Kategorie [K3]...
[K1] - bringt nur Gegenstände bis lootcap erreicht ist
[K2] - bringt stündl. bis zu ~1000 Dil und einige Gegenstände
[K3] - bringt 1x tägl. bis 2400 Dil und einige Gegenstände
So ist es derzeitig - wie sollte dies denn Eurer Meinung nach besser aufgeteilt sein? Geht zwar jetzt ein bischen vom Thema ab...egal!Since Feb 20120 -
(bin gerade zu faul um quotes zu erstellen ^^)
Zeit/Schilde/Exploit:
Ob es nun "so gedacht" war...nun - eher eine philosophische Frage^^
Wer solche Missionen bevorzugt, soll sie spielen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei eher um "Tests" handelt und/oder um Spieler mit geringer Spielerfahrung. Zudem...da der Loot vom Schaden abhängig ist, wie wir mittlerweile wissen, ist der nicht geringer, wenn der Gegner keine Schilde hat? Oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?Durch das letzte Update hat es leider die TB dermaßen zerschossen, dass meine Gegenstände immer wieder bei mir landen, weil sie wahrscheinlich nicht gefunden werden können...auch wieder nix mit Handeln...ich kaufe derzeit aber wieder viel:)Gestern habe ich es mal getestet - die "normale Runde" mit 1 Char. Alle mögl. tägl. Missionen (EtaEridani/Deferi/STF/Spotlightfoundry). Das Ergebnis waren knappe 400k EC (beim VO) - für mich kein überzeugendes Ergebnis bei den derzeiten Ausgaben.
Okay - man muss ja nicht alle "heute" erreichen - aber bitte - die Summen, die die Flotte alleine verschlingt...da ist der Einkauf bei einem Ferengi(Mitspieler) ja fast schon nötig
das mit dem nicht alles "heute" erreichen ist auch ein guter punkt. ich will hier ja niemandem was unterstellen, aber bei vielen scheint es schon eine "ich will das beste und das sofort" mentalit?t zu geben. sto ist nunmal kein call of duty, das man nach ein paar stunden durch hat - nein es ist ein sehr langfristig ausgelegtes spiel, so konzipiert das man es ?ber jahre spielt und nicht nur ein paar wochen.
Exploits:
nun exploits sind an sich das ausnutzen einer schwachstelle einer software, um dinge m?glich zu machen, die so nicht vorgesehen sind. mit quasi null aufwand sachen zu erfarmen (dil boff grinder) oder mit fast keinem aufwand ec (ec farm missionen) ist sicher nicht im sinne des entwicklers. damit sicherlich als exploit einzustufen.
das die foundry durch sowas zerst?rt wird, kann ich auch nur zustimmen. vor allem da es einfach viel zu viele sind, weit mehr als es story missionen gibt. ist nat?rlich klar, solange cryptic nicht dagegen vorgeht, grinder sind schnell innerhalb k?rzester zeit zu erstellen (sicherlich innerhalb von etwa einer stunde), erfordern kaum ahnung im umgang mit der foundry - eine gute story mission hingegen braucht leicht wochen an entwicklungszeit, wenn nicht gar monate.Dili-Farming über GrinderEC-Farming / Wirtschaftsgeblubber
ich habe ja oft den eindruck, das sehr viele spieler sich dieses problems der inflation in mmo's gar nicht bewusst sind. ich kann cryptic da schon verstehen, dass sie da lieber unpopul?re ?nderungen vornehmen um sto dauerhaft funktionsf?hig zu halten, statt auf das viele gemecker zu h?ren und damit sto in den ruin zu treiben. w?re sicher nicht das erste mmo, das wegen einer kaputten wirtschaft eingestampft werden m?sste.Wenn ich das jetzt so von wegen Exploit lese....der Unterschied zum Farmen auf Nukara, Neu Romulus und der Dinosphere ist also der, dass die Feinde ggf. Schilde haben, ich ständig neue kleine Minimissionen abschliessen und neu annehmen muss sowie ich mit einem CD zu rechnen habe!?
Mmmhh - irgendwie habe ich den Unterschied vielleicht noch nicht erkanntDa ja hier einige Foundryautoren anwesend sind - ich bin gerne bereit, Eure Missionen zu "testen", zu spielen und auch ordentlich zu bewerten. Seid da ganz locker und schnackt mich einfach an!
Ich beobachte gerne und lese viel. Um ein Beispiel zu nennen - Odareks Urlaub von commandermic. Diese Mission ist in meinen Augen herausragend. Selbst gestaltete Karten, eine echte Geschichte mit "Hand & Fuß" und dabei nie den Humor aus den Augen gelassen.
Ich habe grossen Respekt vor den Erstellern solcher und ähnlicher Geschichten/Missionen. Da gibt es auch eine mehrteilige Mission...mir fällt der Name aber auch jetzt nicht ein...die ich auch häufiger spiele. Die Gegner sind recht gut unterwegs (ausreichend Spass - kein "Tontaubenschiessen").
Also - nennt mir Eure Missionen - feedback geht auch per PM - wer möchte
sollte ich eine neue ver?ffentlichen, erf?hrst du es sicher zeitnah, ist auf jeden fall etwas in arbeitDie Farmfoundrys gehören in eine seperate Kategorie - z.B. "Tests" [K1] oder so ähnlich;
die Storyfoundrys dann z.B. in ...naaaa??? Klar: "Story" [K2] und die Spotlights sind ja bereits eine eigene Kategorie [K3]...
[K1] - bringt nur Gegenstände bis lootcap erreicht ist
[K2] - bringt stündl. bis zu ~1000 Dil und einige Gegenstände
[K3] - bringt 1x tägl. bis 2400 Dil und einige Gegenstände
So ist es derzeitig - wie sollte dies denn Eurer Meinung nach besser aufgeteilt sein? Geht zwar jetzt ein bischen vom Thema ab...egal!
ich f?r meinen teil w?re schon froh, wenn das wertungssystem wieder in den zustand von vor LoR zur?ckgebracht w?rde, sprich echte durchschnittswertungen und wirklich alle missionen in der liste sichtbar - das neue tag system sollte nat?rlich bleiben^^
ebenfalls w?nschenswert w?re die m?glichkeit, autoren abonnieren zu k?nnen - aber das soll angeblich ja bald kommen.
ebenso k?nnte die suchfunktion etwas "offensichtlicher" gemacht werden - hier wei? ich aus eigener erfahrung das ein gro?teil der spieler die ?bersieht und damit gar nicht wei?, das es selbige gibt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hey ihr beiden. Erstmal danke für das Lob zu dem langen Beitrag, ich habe da teils mit richtigen Anfeindungen gerechnet, da meine Wortwahl ja auch alles andere als diplomatisch war (Farmmissionen machen STO-Wirtschaft und Foudnry kaputt).
Zu den Erklärung, was Exploits sind kann man das theoretisch ganz einfach einordnen:
Die Foundry ist für Storymissionen da. Ihr einziger Zweck besteht darin, dass kreative Menschen wie z. B. commandermic, benalexander, lorne, timeras, agarwaencran und so weiter dort ihre Kreativität ausleben können und Storymissionen bauen.
Die Definition einer Foundry-Mission kann also auf den Punkt gebracht werden:
"Von Spielern erstellte Storymissionen"
Alles, was diese Definition schonmal nicht erfüllt müsste im Einzelfall geprüft werden (im Moment wurde ja der Foundry-Vorschlag eines Rennen gebracht, sowas kann eine Story haben, muss aber nicht um Spaß zu machen). Wenn diese "Prüfung" dann ergibt, dass die Mission nur das Ziel hat einen bestimmten Rohstoff (z. B. Dili, EC, Auszeichnungen, etc.) zu erfarmen (kurz Grinder) ist es schonmal eine Farmmission und verstößt somit gegen den Sinn und Zweck der Foundry (genau genommen müsste es da nach dem Regelwerk bereits Verwahnungen und darauf folgend Sperren geben).
Haben diese Grinder nun irgendwelche Foundry-Techniken verwendet um evtl. eine aktive Handlung des Spielers unnötig zu machen oder die Feinde zu "Tontauben" zu machen (keine Schilde, etc) ist es ein Exploit, den man theoretisch mit einem Cheat gleichstellen kann. Theoretisch müsste es da auch Sperrungen für entsprechende Autoren hageln. Leider ist das aufgrund der Masse an Autoren solcher Grinder (mMn verdienen sie das Wort Mission nicht) nicht möglich, schade eigentlich.
Der Unterschied zu den entsprechenden Missionen von Cryptic liegt bereits in diesem Satz:
Das eine ist eine vom Entwickler ermöglichte Abkürzung um schnell an dieses oder jenes zu kommen (wie z. B. Cheats in AoE2, aegis, marco, polo, etc), das andere sind Sachen, die nicht vom Entwickler kommen, welche die Spielmechanik aushebeln (wie z. B. notarget, godmode, noclip, headshothilfe in Counter Strike).
Anders ausgedrückt: Kommt eine Farmmission vom Entwickler (SB24 als Beispiel) ist es ein kleines Entgegenkommen für den Spieler. Kommt es von anderen als den Entwicklern ist es ein Cheat/Hack und in WoW zum Beispiel würde man sogar für die Verwendung schon gesperrt werden.
Ich weiß, dass das ein wenig einfach ausgedrückt ist, aber so einfach ist es auch Und ich für meinen Teil würde mir wünschen, das Cryptic in der Hinsicht aktiv werden würde und die Ersteller solcher Missionen dauerhaft Sperren würde und die Missionen löschen würde, statt es auch den normalen Foundryautoren schwer zu machen (eine meiner Storymissionen funktioniert zum Beispiel auch nicht mehr richtig, da ich da (unwissentlich) eine ähnliche Technik verwendet habe wie in den Grindern verwendet werden (Feind bleibt stehen udn macht nichts. Gedanke war dabei das so darzustellen, dass man einen Feind "zerstört", er Storytechnisch aber nur beschädigt wurde und dann - zwar noch als Feind gekennzeichnet - noch auf der Map steht, aber nichts mehr macht. Jetzt hat man auf einmal 2 Feinde, die angreifen...)).
Ich wäre übrigens auch ein Freund solcher Kategorien, aber dann soll die Kategorie "Farm" bzw "Grinder" nicht öffentlich sein, sondern nur als "Liste zu löschender Missionen" bei Cryptic hängen :biggrin:
Richtige Kategorien für Missionen hätte ich da eher diese:
mit Kampf
ohne Kampf
nur Raum
nur Boden
Boden und Raum
Aber sowas ähnliches ist ja dank der Tags schon da ^^ aber das alte Bewertungssystem will ich auch wieder haben...0 -
ich hatte auch das gefühl das in systemen wie beta ursua früher besseres zeug spawnte als jetzt was man jetzt an low items dort bei feind angreifen gefechten macht is schade . und die neuen episoden von staffel 8 droppen ja leider garnix also meine garkeine belohnung zur auswahl wie bei den anderen episoden -auch sehr schade0
-
Also ich weiss ja nicht wo ihr spielt und was ihr spielt, aber bei mir droppt kaum noch was ausser ein paar weissen MK X-Sachen und Batterien und ich meine damit jetzt nicht nur die eine Foundry Mission die ich zum Aufwärmen spiele. Ich meine damit auch die STF's und Episoden-Missionen und der andere Kram, die Droprate ist überall merklich geringer geworden.
Noch ein Wort zu den Foundry-Missionen, ein paar davon sind wirklich sehr nützlich um den DPS-Wert seiner verschiedenen DPS-Builds zu berechnen. Also z.b. mit welcher Schiffszusammensetzung macht mein Schiff am meisten Schaden, Nur Beams? Beams mit Torpedos? Nur Kanonen? Nur Kanonen mit Torpedos? Da kann man herrlich den Durchschnittswert sehen, weil die Gegner alle gleich spawnen mit dem gleichen Abstand und der gleichen zeitlichen Reihenfolge. Was besseres gibt es nicht für solche Tests.
Das hilft einem ungemein die effektivste Waffenenergieart, Waffenzusammensetzung und Raumset für sein Schiff zu finden, das am meisten Schaden auf Zeit verursacht.0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Das stimmt so nicht. Spieler in großen Flotten haben das Problem, dass sie kaum Fleetcredits generieren können, da die Projekte in kürzester Zeit voll sind.
Spieler in kleinen Flotten müssen sich nicht nachts den Wecker um 3:28 Uhr stellen, weil dann mal wieder ein Projekt neu startet.
Das stimmt so auch nicht. Wenn man in einer großen Flotte nicht Gefahr läuft anschließend draußen bleiben zu müssen, weil einen niemand kannte oder jmd angefressen ist und wenn man nicht gerade Leader ist, könnte man auch so nett sein und in andere, kleine Flotten investieren und Credits generieren. Nebenbei soll es einige Allianzen von großen und kleinen Flotten geben - viele wären besser!
Was allerdings auch sinnvoll wäre, wäre ein freischaltbares Dauerprojekt für sehr große Flotten, wo man einfach alles "versenken" kann zum üblichen Kurs.
Zum Thema Foundry und Exploit:
Man muss ja Farmfoundrys nicht mögen, aber man kann doch bitte auf dem Teppich bleiben, denn ausgefallene Schilde bei Gegnern und je nachdem wie man fliegt bei einem selbst, kommt auch in von Cryptic selbst gestalteten PVE Queues wie The Vault: Ensnared und auch in Missionen vor!
Über Foundrys für Boffs kann man sich allerdings streiten - allerdings hat die dusselige KI da wenigstens mal was zu tun. *hust
Zum Hauptthema:
Besonders unsere Neulinge leiden darunter, dass man schwerer etwas findet, was dann auch EC bringt, denn sie haben noch kein EC-Polster aufgebaut und vieles was wir "Alten" uns schon längst und zu der Zeit auch schnell gekauft haben, da überlegen sie mehrmals, ob sie es sich überhaupt zulegen - fällt mir zumindest bei uns in der Flotte so auf. Selbst bei sowas wie Kolonisten für Kettenmissionen wird lieber lange gewartet, als auch nur 20k EC auszugeben. Nicht, dass man kein EC bekäme, aber es dauert eben länger und im Gegensatz dazu hat man noch Dil und immer mehr Marken (u.a.) zu holen als Neuling und wenn man dann noch doffen möchte ... Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.0 -
@senachrt
Ich danke dir für deine detaillierte Ausführung.
Besser hätte ich das nicht ausführen können.
Auch wenn es schon älter ist, bitte0 -
Das ist echt übel:frown:.
Hab mir vor Wochen Erhöhung des Kreditlimits geholt um mehr ec zu haben.
und jetzt dauerts länger viel ec zu bekommen.0 -
Das ist echt übel:frown:.
Hab mir vor Wochen Erhöhung des Kreditlimits geholt um mehr ec zu haben.
und jetzt dauerts länger viel ec zu bekommen.
Wenn man weiß wie, nicht:rolleyes:
5 Mio sind manchen vllt wenig, aber später steigt das gering exponentiell, hehe0 -
So... da hier ja auch die Farm-Missionen genannt wurden, von wegen es droppt nichts (oder nur unter grün MK X) habe ich das schnell mal getestet. Die entsprechende Exploit-Mission war "einfach farmen", die hier ja schon öfter genannt wurde...
Nach diesem Test kann ich nur sagen, dass ich diese Aussagen nicht bestätigen kann. Das Inventar war bis auf den Nimbus-Notruf vorher leer, jetzt sind 59 Felder gefüllt, unter Anderem auch mit blauen MK XI.
Außerdem sorgt Cryptic mit solchen Methoden dafür Das Spieler die Dienste von Goldsellern in Anspruch nehmen.0 -
heheheeh - nett, dass ihr diesen 1,5Jahre alten Thread wieder heraus gekramt hat...ist nur leider sowas von hinfällg....
.....kein weiterer Kommentar nötig...Since Feb 20120 -
diese F. kann man Vergessen da der loot höchstens 20.000ec wert ist.
Außerdem sorgt Cryptic mit solchen Methoden dafür Das Spieler die Dienste von Goldsellern in Anspruch nehmen.
Wie Kartimoz schon gesagt hat ist der Thread hier bereits 1,5 Jahre alt, entsprechend alt ist auch meine von dir zitierte Aussage, die ich gemacht hatte, als es weder DR noch Item-upgrades gab...
Damals war der Loot mehrere 100k wert
Nur meine Grundaussage bleibt: Die Foundry ist für solche Farmer auch nicht gemacht. Die Foundry ist für Storys da, ob es da Loot oder Dili gibt ist vollkommen egal (Eine Aussage, die auch vond er Spielerschaft so genommen wird. Eine meiner Missionen gibt weder gutes Loot (genau 5 Gegner), noch Dilithium, ist aber trotzdem in der top50 (also in "alle anzeigen" sichtbar). Um da hin zu kommen muss sie öfter gespielt worden sein...0 -
Wie Kartimoz schon gesagt hat ist der Thread hier bereits 1,5 Jahre alt, entsprechend alt ist auch meine von dir zitierte Aussage, die ich gemacht hatte, als es weder DR noch Item-upgrades gab...
Damals war der Loot mehrere 100k wert
Nur meine Grundaussage bleibt: Die Foundry ist für solche Farmer auch nicht gemacht. Die Foundry ist für Storys da, ob es da Loot oder Dili gibt ist vollkommen egal (Eine Aussage, die auch vond er Spielerschaft so genommen wird. Eine meiner Missionen gibt weder gutes Loot (genau 5 Gegner), noch Dilithium, ist aber trotzdem in der top50 (also in "alle anzeigen" sichtbar). Um da hin zu kommen muss sie öfter gespielt worden sein...
Oder wäre es besser das sich diese Spieler an Goldseller wenden?0 -
Dann wäre es besser sich mit der Spielmechanik auseinander zusetzen und zu lernen.
Für manche ist das sicher ein Ding der Unmöglichkeit, denen bleibt dann der Goldseller.
Abgesehen davon, was dropt in einer Farmmissi an gutem Loot?
Von 1000 Drops, einer?
Da hat man schneller Ruf oben und brauchbare Ausrüstung daraus.
Nja, da sind wir wieder beim Thema Spielmechanik...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Die Foundryfarm missi is aber für Spieler wichtig die nicht anders an guten Loot kommen können.
Oder wäre es besser das sich diese Spieler an Goldseller wenden?
Ganz ehrlich? Eine Runde SB24 im Alleingang (privates spiel) bringt viel mehr.
In der Dyson-Raumzone gibt es Loot, der etwa genauso gut ist wie der in Foudnrys.
Mithilfe der Crafting-Sachen kann man auch viel Geld machen (z. B. Kristallvieh fliegen, Kiste öffnen, Radiogene bringen meist schon 100k + evtl. Rubidium/Z-Partikel).
In der Voth-Bodenzone Dili farmen, das gegen ZEN eintauschen, Schlüssel kaufen und wieder verkaufen: Auch schnell knapp 2-3M (weiß gerade nicht, bei welchem Preis die stehen).
Gerade die letzten beiden Punkte sind "sicher", soll heißen, die Belohnung ist nicht an den Zufall gebunden... Es gibt viele Wege, mehr EC zu machen als in den Foundrys droppt.
Warum eigebtlich die bunte Farbe? Über nen Regenbogen gestolpert?0 -
Legt euch einfach gutes Ground Equipment zu. Wenn man den F&D Kram aus den Elite Ground PVEs verscherbelt, kommen locker mal 20-40 Mio die Woche zusammen.
Man kann mit den F&D Materialien auch Komponenten craften und die dann verkaufen. Die bringen auch gut ECThe Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ganz ehrlich? Eine Runde SB24 im Alleingang (privates spiel) bringt viel mehr.
In der Dyson-Raumzone gibt es Loot, der etwa genauso gut ist wie der in Foudnrys.
Mithilfe der Crafting-Sachen kann man auch viel Geld machen (z. B. Kristallvieh fliegen, Kiste öffnen, Radiogene bringen meist schon 100k + evtl. Rubidium/Z-Partikel).
In der Voth-Bodenzone Dili farmen, das gegen ZEN eintauschen, Schlüssel kaufen und wieder verkaufen: Auch schnell knapp 2-3M (weiß gerade nicht, bei welchem Preis die stehen).
Gerade die letzten beiden Punkte sind "sicher", soll heißen, die Belohnung ist nicht an den Zufall gebunden... Es gibt viele Wege, mehr EC zu machen als in den Foundrys droppt
Welche Dyson-Raumzone?Voht?Undine?Braucht man ein gutes Gutes Schiff.
Radiogene?Muss auch ein gutes Gutes Schiff her weil nur in PvE Fortgeschritten erhältlich.
Rubidium&Z-Partikel?Die Preise sind derzeit im Keller(29,000ec & 62,000ec).
Lohnt sich Nicht sonderlich mit F&E Materialien zu handeln.
Schlüssel für Derzeit ungefähr 2,1Mio in tb sind nicht das ZEN wert.
Und in Kerrat muss man so Geschickt wie Ich sein od. ein gutes Schiff habenWarum eigebtlich die bunte Farbe? Über nen Regenbogen gestolpert? [/COLOR]0 -
Ein großes Inventar braucht man nicht unbedingt. Zugegeben, wenn man alles zum Händler bringen will, wird es eng. Aber die billigeren Sachen kann man in den Replikator werfen. Letzlich kann es sogar ökonomischer sein, eher selten zum Händler zu gehen. In der Zeit, die dafür drauf geht, erfarmt man u.U. mehr, als man beim Händler zusätzliche für sein Loot bekommen kann - so zumindest meine Erfahrung.
Braucht man für diverse Zonen / Missionen ein gutes Schiff? Nunja, ein wenig Qualität kann nicht schaden, aber viel recht gute Ausrüstung bekommt man günstig oder sogar umsonst. Gerade Kristallwesen Advanced ist mMn recht einfach. Das bestreite ich momentan täglich mit 3 chronisch vernachlässigten Twinks. Graviquelle und Tayonstrahl einpacken und man ist auch ohne die beste Ausrüstung nützlich. Wenn man von gleicher Verteilung von blauen Crafting Materialien ausgeht, macht im durch die Box pro Runde und bei aktuellen Preisen auch noch 220.000 EC.
Und wenn mal wieder ein Event wie das Omega-Scannen kommt, kann man sich auch schnell eine goldene Nase verdienen. Über eine Millionen EC in 10 Minuten waren beim letzten Geburtstagsevent recht problemlos drin. Die Einführung des Upgrade-Systems war damals nicht weniger lukrativ- die Leute haben selbst blaue Kits in Massen gekauft.
Wenn man solche Gelegenheiten nutzt, wird man verhältnismäßig schnell reich. Ehrlich gesagt sehe ich nicht so große Probleme, an EC zu kommen. Aber zugegeben, durch das Abwerten der Preise für Loot, Bugs in Kerrat und eine angezogene Schwierigkeit ist das klassische Farmen nicht mehr so effizient.
Gruß
benalexander
P.S. Foundry-Farmmissionen? Nicht die geringste Sympathie. Nicht nur ineffizient, sondern auch nicht das, wofür die Foundry gedacht ist.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
für SB24 braucht man ein gr. Inventar und als Silberspieler hat man kein gr. Inv.
Welche Dyson-Raumzone?Voht?Undine?Braucht man ein gutes Gutes Schiff.
Radiogene?Muss auch ein gutes Gutes Schiff her weil nur in PvE Fortgeschritten erhältlich.
Rubidium&Z-Partikel?Die Preise sind derzeit im Keller(29,000ec & 62,000ec).
Lohnt sich Nicht sonderlich mit F&E Materialien zu handeln.
Schlüssel für Derzeit ungefähr 2,1Mio in tb sind nicht das ZEN wert.
Und in Kerrat muss man so Geschickt wie Ich sein od. ein gutes Schiff haben
Ein bisschen Farbe muss sein Dann ist die Welt voll Sonnenschein*sing*:biggrin:.
Nunja... Als Silberspielerspieler kann man auch ein größeres Inventar haben... Und im Notfall kommt erst mal alles, was nichts wert ist in den Replikator um mehr Platz zu haben.
8472 natürlich Und ein gutes Schiff braucht man da nicht wirklich, mit einigen Freunden geht das auch so und allgemein sind meist auch genug gute Spieler ind er Zone, welche die Punkte im Notfall alleine einnehmen können. Als schwacher Spieler kann man die Unterstützen.
Das selbe beim Kristallvieh.
Beide habe ich mit meinem Ground-Char (Skillung auf Ground ausgelegt, nur Ground-Eigenschaften, im Raum nur Loot-Kram verbaut, etwa 5k dps) bisher immer ohne große Probleme machen können... Im Notfall macht man einen auf Supporter und heilt seine Mitspieler. Gerade in der Raumzone und beim Kristallvieh ist ein schwacher Spieler relativ egal (anders als im Vergleich zu den STFs).
Außerdem... Wer SB24 im Alleingang schafft, schafft auch die Raumzone... Dafür braucht man nun wirklich kein High-End-Schiff.
Naja... 2,1M ist eigentlich der normale Preis (längerfristig betrachtet), kurzzeitig waren sie mal auf 2,9M, ich weiß, aber ~2M ist der Preis, auf den sie immer wieder kommen... Tatsächlich sind die damit sogar noch (neben vllt. Flottenmodulen) die Gegenstände mit den meisten EC pro ZEN... Wobei ich zugebe, dass der ZEN-Dili-Kurs zur Zeit bescheiden ist... Ich erinnere mich noch an Zeiten, als der mal auf 90Dili/ZEn war
Zu Kerrat habe ich mir sagen lassen, dass da angeblich nichts gutes mehr droppt, muss ich bei Gelegenheit mal austesten...
Außerdem gibt es, wie ikarus richtig angemerkt hat, auch noch das Crafting, mit dem man auch Geld machen kann.
Eine Alternative wäre auch Otha (Kerrat Bodenvariante). Zwar wird Bodenloot nicht so oft verkauft, aber wenn etwas gutes dabei ist, bekommt man viel Geld dafür...
Oder natürlich man spielt eine bestimmte Mission aus der Undinenstory oder der Dysonstory, nimmt die AP-Strahlenbank als Belohnung und setzt sie für etwa 600k (aktueller Preis, wenn ich mich nicht irre) in die Tauschbörse (ja, es gibt Leute, welche die kaufen. Wohl der einfachste Weg...). Damit habe ich mir schon einige Flottenmodule erarbeitet0 -
Für die Undinenzone reicht ein T4 Schiff. Und wieder sind wir bei der Spielmechanik.
Kerrat, geschickt? Na hoffentlich seh ich dich dann bald mal dort Noch nicht Lvl 60, hmm?L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
benalexander schrieb: »Ein großes Inventar braucht man nicht unbedingt. Zugegeben, wenn man alles zum Händler bringen will, wird es eng. Aber die billigeren Sachen kann man in den Replikator werfen. Letzlich kann es sogar ökonomischer sein, eher selten zum Händler zu gehen. In der Zeit, die dafür drauf geht, erfarmt man u.U. mehr, als man beim Händler zusätzliche für sein Loot bekommen kann - so zumindest meine Erfahrung.
Braucht man für diverse Zonen / Missionen ein gutes Schiff? Nunja, ein wenig Qualität kann nicht schaden, aber viel recht gute Ausrüstung bekommt man günstig oder sogar umsonst. Gerade Kristallwesen Advanced ist mMn recht einfach. Das bestreite ich momentan täglich mit 3 chronisch vernachlässigten Twinks. Graviquelle und Tayonstrahl einpacken und man ist auch ohne die beste Ausrüstung nützlich. Wenn man von gleicher Verteilung von blauen Crafting Materialien ausgeht, macht im durch die Box pro Runde und bei aktuellen Preisen auch noch 220.000 EC.
Und wenn mal wieder ein Event wie das Omega-Scannen kommt, kann man sich auch schnell eine goldene Nase verdienen. Über eine Millionen EC in 10 Minuten waren beim letzten Geburtstagsevent recht problemlos drin. Die Einführung des Upgrade-Systems war damals nicht weniger lukrativ- die Leute haben selbst blaue Kits in Massen gekauft.
Wenn man solche Gelegenheiten nutzt, wird man verhältnismäßig schnell reich. Ehrlich gesagt sehe ich nicht so große Probleme, an EC zu kommen. Aber zugegeben, durch das Abwerten der Preise für Loot, Bugs in Kerrat und eine angezogene Schwierigkeit ist das klassische Farmen nicht mehr so effizient.
Gruß
benalexander
P.S. Foundry-Farmmissionen? Nicht die geringste Sympathie. Nicht nur ineffizient, sondern auch nicht das, wofür die Foundry gedacht ist.
Ich war gerade in SB24 und es kam nur Selten Loot Raus und wenn dann nur Schrott denn ich NUR für 5000 od. 10,000ec vk konnte.
Außerdem wurde ich von denn Schlachtschiffen von denn ich 20 Vernichten Soll Schnell Zerstört:mad.Für die Undinenzone reicht ein T4 Schiff. Und wieder sind wir bei der Spielmechanik.
Kerrat, geschickt? Na hoffentlich seh ich dich dann bald mal dort Noch nicht Lvl 60, hmm?
Ich BIN Lv.60.
Seit Heute.Nunja... Als Silberspielerspieler kann man auch ein größeres Inventar haben... Und im Notfall kommt erst mal alles, was nichts wert ist in den Replikator um mehr Platz zu haben.
8472 natürlich Und ein gutes Schiff braucht man da nicht wirklich, mit einigen Freunden geht das auch so und allgemein sind meist auch genug gute Spieler ind er Zone, welche die Punkte im Notfall alleine einnehmen können. Als schwacher Spieler kann man die Unterstützen.
Das selbe beim Kristallvieh.
Beide habe ich mit meinem Ground-Char (Skillung auf Ground ausgelegt, nur Ground-Eigenschaften, im Raum nur Loot-Kram verbaut, etwa 5k dps) bisher immer ohne große Probleme machen können... Im Notfall macht man einen auf Supporter und heilt seine Mitspieler. Gerade in der Raumzone und beim Kristallvieh ist ein schwacher Spieler relativ egal (anders als im Vergleich zu den STFs).
Außerdem... Wer SB24 im Alleingang schafft, schafft auch die Raumzone... Dafür braucht man nun wirklich kein High-End-Schiff.
Naja... 2,1M ist eigentlich der normale Preis (längerfristig betrachtet), kurzzeitig waren sie mal auf 2,9M, ich weiß, aber ~2M ist der Preis, auf den sie immer wieder kommen... Tatsächlich sind die damit sogar noch (neben vllt. Flottenmodulen) die Gegenstände mit den meisten EC pro ZEN... Wobei ich zugebe, dass der ZEN-Dili-Kurs zur Zeit bescheiden ist... Ich erinnere mich noch an Zeiten, als der mal auf 90Dili/ZEn war
Zu Kerrat habe ich mir sagen lassen, dass da angeblich nichts gutes mehr droppt, muss ich bei Gelegenheit mal austesten...
Außerdem gibt es, wie ikarus richtig angemerkt hat, auch noch das Crafting, mit dem man auch Geld machen kann.
Eine Alternative wäre auch Otha (Kerrat Bodenvariante). Zwar wird Bodenloot nicht so oft verkauft, aber wenn etwas gutes dabei ist, bekommt man viel Geld dafür...
Oder natürlich man spielt eine bestimmte Mission aus der Undinenstory oder der Dysonstory, nimmt die AP-Strahlenbank als Belohnung und setzt sie für etwa 600k (aktueller Preis, wenn ich mich nicht irre) in die Tauschbörse (ja, es gibt Leute, welche die kaufen. Wohl der einfachste Weg...). Damit habe ich mir schon einige Flottenmodule erarbeitet
Was ist denn so Viel Wert das es sich lohnt es Herzustellen?0 -
-
Kerrat.. hach ja das war mal ganz nett dort.. aber seit es kein loot mehr gibt ab lev 60?!
Und PvP kann man das bei STO wohl kaum nennen! "Können"? Also Bug- und Exploitusing mit Schiffen und Equip die zu 99% auf PVE ausgelegt sind, kann man wohl kaum als "Können" einstufen :rolleyes:
Als die Preise fürs Loot aber sowas von generft wurden hab ich auch rumgejammert, allerdings verdiene ich mittlerweile ein vielfaches mehr. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann mit der Bequemlichkeit und leider auch "Dummheit" anderer Spieler!
Und ich werde den Teufel tun und Tips geben hehe :biggrin:0 -
Donk, ehrlich jetzt.
Die Strahlenbank ist "nur" 300k wert?
Was erwartest, das man dir Millionen schenkt?
Dann spiel die Mission 10 mal, dann sind es 3 Millionen.
Jeder hier hat bei Null begonnen, jeder muss seinen Teil erfarmen, erwirtschaften, Haushalten, handeln. Keiner hier bekommt etwas geschenkt.
Abgesehen davon, die Preise an der Tauschbörse sind ebenso gewaltig gefallen.
Schau was eine Disruptorinduktionsspule MK xii lila kostet.
Ich hab vor rund 2 Jahren pro Stück 36-40 Millionen bezahlt, und ich "brauchte" 4 davon.
DAS war Hardcore farmen, denn der Loot brachte auch vor dem Nerf nicht viel mehr ein.
Du willst gross verdienen?
Beschäftige dich z.b. mit dem F&E System, crafte Sachen die sich gut verkaufen lassen.
Farm Dili, wandel in Zen um, kauf Schlüssel und vertick sie.
Es gibt genug Wege in diesem Game um an etwas zu kommen. Es braucht nur Zeit, Ehrgeiz und Wissen wie es geht. Man muss sich nur damit beschäftigen und nicht darauf warten das man es geschenkt bekommt.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Donk, ehrlich jetzt.
Die Strahlenbank ist "nur" 300k wert?
Was erwartest, das man dir Millionen schenkt?
Dann spiel die Mission 10 mal, dann sind es 3 Millionen.
Und Diese 10x zu machen dauert Noch Länger.
Und darauf hab ich echt kein Bock.
Du gibst mir Milionen von Ec?thx:biggrin:!
Außerdem müsste ich das Teil für Weniger ec vk damit ich das Los werde.Du willst gross verdienen?
Beschäftige dich z.b. mit dem F&E System, crafte Sachen die sich gut verkaufen lassen.
Farm Dili, wandel in Zen um, kauf Schlüssel und vertick sie.
Es gibt genug Wege in diesem Game um an etwas zu kommen. Es braucht nur Zeit, Ehrgeiz und Wissen wie es geht. Man muss sich nur damit beschäftigen und nicht darauf warten das man es geschenkt bekommt.
UND ich Brauche sehr viel Dili.
Außerdem Sind es die Schlüssel bei denn derzeitigen Preisen in der TB nicht Wert Zen zu Verschwenden.
Ja WELCHE F&E Sachen sind was wert?0 -
Die Erste Dyson Missi dauert einfach zu Lange.
Und Diese 10x zu machen dauert Noch Länger.
Und darauf hab ich echt kein Bock.
Du gibst mir Milionen von Ec?thx:biggrin:!
Außerdem müsste ich das Teil für Weniger ec vk damit ich das Los werde.
Das Dili brauch ich für nen neues Zen Schiff.
UND ich Brauche sehr viel Dili.
Außerdem Sind es die Schlüssel bei denn derzeitigen Preisen in der TB nicht Wert Zen zu Verschwenden.
Ja WELCHE F&E Sachen sind was wert?
Dann mach dir 10 Chars und du verdienst genug!
Kein Mensch kann hier mit einem Char das Spiel finanzieren ohne Kohle in die Hand zunehmen!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 682 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)